Herrliche Sicht auf das Seebecken und die Königinder Berge – die Rigi: Willkommen im Hotel Schweizerhof Luzern - in Ihrem Zimmer mit Blick zum See. Geniessen SieLuzern als «einheimischer Tourist» und lassen Sie sich Abends im RestaurantGalerie des Schweizerhofs mit einem 4-Gang Menü verwöhnen. Am nächsten Tag überlassen Sie Ihr Gepäck dem Portier und fahren mit der S6 nach Huttwil. Hier übernehmenSie Ihr E-Bike im Flyer-Werk (Einführung ins E-Bike Fahren und die Geschichte der Flyer) und fliegen förmlich entlang der Herzroute durchdas hügelige, urige Emmental. Via dem malerischen Städtchen Burgdorf mit seinem Schloss gelangen Sie nach Solothurn, wo Sie im Boutique-Hotel La Couronne zwei Nächte wohnen. Heute Abend wird Ihnen im Hotel-Restaurant ein elegantes 3-Gang Dîner serviert. Am nächsten Tag erFahren Sie die Mittelland-Route dem ruhigen Lauf derAare entlang an den Bielersee! Wie wäre es mit einem erfrischenden Bad im See? Zurück in Solothurn erwartet Sie Abends ein weiteres Highlight: Dinner im angesagten Restaurant Salzhaus mit Sicht auf die Aare.
Programm:
Individuelle Anreise nach Luzern (wir empfehlen, mit dem Zug anzureisen)
· Transfer mit dem Zug (S6) nach Huttwil – Schwende. Empfang, kurze Vorstellung des Flyer-Werkes und Einführung in Ihr (neuestes) Flyer-Miet-Modell. Einstellung auf Ihre Grösse – Helm und Saccoche für Ihre persönlichen Gegenstände inklusive.
· Fahrt durch die urige Emmentaler Hügellandschaft mit Blick vom Jura bis zu den Alpen – vorbei an stattlichen Höfen – immer auf der Herzroute. Halten Sie in Burgdorf an und besuchen Sie das mittelalterliche Altstädtchen und dessen auf die Zähringer zurückführende, intakte Schlossanlage. Unser Tipp: Gönnen Sie sich ein kühles Burgdorfer Bier (Stadtbrauerei!) zum Beispiel im Stadtcafé!
· Weiterfahrt nach Solothurn – herzlich willkommen im historischen Boutique-Hotel La Couronne in Solothurn!
Die Reise kann auch ohne E-Bike Miete gebucht werden. ACHTUNG: in diesem Fall fällt auch die Flyer- Einführung weg. Natürlich können Sie in diesem Fall die Fahrt bereits in Luzern starten und via Sursee – Langenthal in ca. 6h30Min nach Solothurn radeln (auch schön – aber Sie verpassen das urige Emmental). Wir empfehlen deshalb die Fahrt mit dem Zug nach Willisau (Start Herzroute) – mit der S6 ist das Mitführen von Bikes gestattet (bitte lösen Sie Ihr Ticket für das Velo direkt bei der SBB, der Velotransport ist in diesem Angebot nicht inbegriffen).
Total Preis für 3 Nächte ohne E-Bike-Miete, inklusive Halbpension, Gepäcktransfer und Kartenmaterial
Buchbar ab April bis Mitte November 2021 (je nach Witterung).
Hier finden Sie die Kartenübersicht inkl. Höhenprofil, Streckenverlauf oder GPX-Datei.