Quality label for 63 privately managed first class and luxury hotels with special charm and authentic character in the most beautiful regions of Europe.

Don’t look any further, you won’t get
more favourable prices anywhere else

Bio- & Wellnesshotel Alpenblick

D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
Print
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick in “the village in the sky” Höchenschwand is an original “Black Forest House” with cozy rooms and lounges. Relaxation afford the modern spa and daily guest program with our Wellnesstrainers. The tasty and healthy organic food is light, low fat and untreated and prepared at the request vegetarian or vegan and free of animal-milk- protein and gluten. Let yourself be enchanted by the “Black Forest flair” and relax in the southern Black Forest Nature Park.
Countryside
Alpine Summer
Wellness
Alpine Winter
Arrival
Departure
People
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Einzelzimmer

Single Room

Room size 21 m2
Description
Light and friendly colors make our single rooms that you can immediately feel at home.
Max. occupancy: 1
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room

Room size 23 m2
Description
In the cozy rooms Wellness Bags are available with bathrobe and towels for you.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room with balcony

Room size 28 m2
Description
The rooms are decorated in warm colors and furnished with light wood.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Junior Suite

Junior Suite

Room size 50 m2
Description
The view from the modern junior suites on the Swiss Alps is magnificent.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick - Suite

Suite

Room size 35 m2
Description
The comfortable suites with separate living and sleeping room are decorated in warm colors.
Max. occupancy: 2
Hearty ambiance
8.4 / 10
Competence of the staff
8.5 / 10
Feel-good factor in the hotel
8.1 / 10
Cuisine
8.4 / 10
Spa area
8.6 / 10
Recommendation
8.6 / 10
Answers 1463
Period 01-12-2014 to 24-04-2018
Updated at 24-04-2018
Claudia Bigler Walss
(23-04-2018)
Ein spontaner Besuch im Alpenblick hat sich zum besten gezeigt. Die Idee das Hotel bald wieder zu besuchen ist 99% sicher.
Christoph und Petronella Zumsteg
(21-04-2018)
Macht weiter so!
René Waltisperg
(10-04-2018)
Sehr tolles Hotel zum wohlfühlen mit sehr feinem Essen.
Bernhard und Ursi Stolz und Koenig
(05-04-2018)
Wir wurden in jeder Beziehung gastfreundlich betreut, obwohl wir nahezu 80 Jahre zaehlen. Wir kommen wieder.
Patrizia Calicchio
(04-04-2018)
Sehr kleines aber schönes Hotel. Herzlicher Empfang und auch dass Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Dass Essen alles frisch und sehr gesunde Qualität. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen sicher wieder.
Sonja Veith
(04-04-2018)
Das 1.Mal Wellness am richtigen Ort erleben dürfen. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin, die rundherum verwöhnt wurde..... Ausgeglichen und entspannt bin ich wieder im Alltag angekommen....Dankeschön
Claudia Bernet
(02-04-2018)
Ich habe sehr schöne, erholsame Tage im Hotel Alpenblick verbracht. Kann es nur weiter empfehlen.
Andreas Maurer
(24-03-2018)
Auch unser Hund wurde noch nie mit einem Begrüssungsnapf und einer eigenen Hundedecke willkommen geheißen. SUPER!
H. + I. Basler
(21-03-2018)
Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Alpenblick und waren restlos zufrieden. Die Juniorsuite ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen und die Gastfreundschaft lassen keine Wünsche offen. Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.
Wolfgang Stockbauer
(10-03-2018)
Für mich als Bio-Wellness-Neueinsteiger waren es ganz tolle Tage. Die sehr gute Atmosphäre im ganzen Haus war spürbar, das komplette Personal ist sehr freundlichen und zuvorkommend. Die Einrichtungen und Anwendungen zum Relaxen sind wunderbar. Ich jedenfalls habe die Tage voll genossen und werde ganz sicher wiederkommen.
Walter Keller
(07-03-2018)
Es wahren sehr erholsame und schöne Tage für uns. Das Hotel mit seinen Mitarbeiter sind nur zu empfehlen.
Markus und Monika Abgottspon und Huber
(03-03-2018)
Wir geniessen jedes Jahr diese Auszeit in der Stille anstelle der Basler Fasnacht
Karl Potzmader
(03-03-2018)
Wir hatten wunderbare Tage. Trotz eisiger Kälte hatten wir eine sehr erholsame Zeit und genossen das geräumige Zimmer und den grosszügigen Wellness Bereich.
Gina Schiess
(26-02-2018)
Es war ein entspannender und schöner Aufenthalt! Wir hatten Glück, dass der Wellnessbereich (Saune + Dampfbäder) nur von wenigen Personen besucht wurde und wir meistens zu zweit allein waren. Es wurde auf unsere Ernährungswünsche (vegan) Rücksicht genommen und meistens war sogar eine grosse Auswahl vorhanden.
Guy Gerson
(20-02-2018)
Die Juniorsuiten sind empfehlenswert, schade dass das Restaurant und die Zimmer im Stammhaus nicht modernisiert wurden.
willi schneider
(20-02-2018)
Ein tolles Hotel in dem keine Wünsche offen blieben Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen
Diana Flores-Stoll
(15-02-2018)
Super kurz Urlaub mit meiner Mutti und Hund. Alles hat gepasst. Die im Angebot enthaltene Anwendungen waren sehr gut und erholsam. Das gesamte Personal war echt super und sehr freundlich. Gerne kommen wir wieder. Danke.
Irene Flaks
(13-02-2018)
Ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die juniorsuiten sind wunderschön und sehr funktional.
Brita Stier
(11-02-2018)
Schönes Zimmer, sehr angenehm ruhig, ausgezeichnetes Essen, (Restaurant und Stube leider sehr 'altertümlich'), sehr aufmerksames nettes Personal, schöner Wellnessbereich, Schwimmbecken mit Farbwechsler wunderschön, allerdings wenn 3 Personen im Wasser sind, ist das Becken voll. Salzgrotte herrlich. Umgegend zauberhaft. Sehr erholsamer Aufenthalt. Herzlichen Dank
Monika Strittmatter
(11-02-2018)
Feines Essen, Schwarzwalder Gastfreundschaft, und herrliche Landschaften zu Verweilen und Wandern
Augusto Beolchi
(11-02-2018)
Wir haben herrliche Tage im Hotel Alpenblick verbracht, wir werden das Hotel wieterempfehlen - einzig der Saunabereich im Hause ist zu klein. Hingegen die Sauna im Freizeitzentrum (Anlage) ist sehr empfehlenswert.
Eva Vogel
(07-02-2018)
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!
Marianna Fischer
(06-02-2018)
Ich werde mich immer wieder gern an den Aufenthalt zusammen mit meiner Familie, anlässlich meines Geburtstages an den Aufenthalt zurückerinnern. Ich bedanke mich beim gesamten Personal für die stets freundliche, aufmerksame und vorzügliche Bedienung!
Susanne Plöger
(06-02-2018)
Ich habe hier eine super Basenfastenwoche verbracht. Die Mitarbeiter sind alle super nett. Das Essen war ausgesprochen lecker. Das Aktivitätenprogramm war ebenfalls sehr ansprechend. Auch die Anwendungen waren super.Hier nochmal vielen Dank an Sonja und Harald. Das Suitenzimmer hatte wirklich Wohlfühlatmosphäre. Ich habe mich super erholt und werde sicherlich nochmal kommen.
Franziska und Roland Roth
(05-02-2018)
Für uns war der Aufenthalt sehr angenehm und erholsam. Wir fühlten uns irgendwie geborgen und wurden sehr nett aufgenommen und kompetent bedient. Wir werden wieder kommen!!
Simone Armbruster-Kern
(05-02-2018)
Vielen Dank für das erholsame Weekend
Liliane Vitanza
(31-01-2018)
Tolles Aufenthalt, Freundlichkeit, super Angebot an Mahlzeiten, leichte Kost. Wir kommen wieder.
Markus
(31-01-2018)
Unser verlängerter Wochenendaufenthalt in Höchenschwand war wieder einmal super. Küchenbrigade und Servicepersonal war genial. Auch an der Reception wurde man kompetent und zuvorkommend bedient. Ein herzliches Dankeschön dem Alpenblick-Team. Wir kommen wieder.
Ortrud Eggers
(23-01-2018)
Nicht zum ersten, und sicher auch nicht zum letzten mal waren wir in diesem gastlichen Haus in dem man sich rundherum wohl fählen kann. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch aus der Schweiz gut möglich,
Jasmin Rickenbacher
(23-01-2018)
Top Aufenthalt, gerne wieder
Roland Bertschin
(22-01-2018)
Ein erholsamer gelungener Aufenthalt. Gerne wieder. Nur der Zimmerbezug ab 15.00h ist nicht so super
Irène Ulrich
(15-01-2018)
Mit Ausnahme einer kleinen Beanstandungen in einem Teilbereich fühle ich mich ausgesprochen wohl im Alpenblick, schätze die absolut erwähnenswerte freundliche Bedienung von zum Teil langjährigen Mitarbeiterinnen und das Eingehen auf persönliche Bedürfnisse sehr. Ausserdem fühle ich mich im Hause überall sehr geborgen. Die Qualität der Speisen ist aussergewöhnlich und die Deklaration für Allergiker ebenfalls. Ich empfehle das Hotel regelmässig weiter, was mit Zufriedenheit der Betroffenen auch in Anspruch genommen wird. Vielen Dank für alles, ich komme gerne wieder!
Denise Lörtscher
(04-01-2018)
Das Hotel bietet eine sehr persönliche Athmosphäre und ich habe mich sowohl im freundlich bedienten Restaurant als auch in der gepflegten Wellnessanlage wohl gefühlt. Schade ist, dass mein Einzelzimmer sehr stark von einem Balkon-Einzelzimmer abgewichen ist.
Lisa-Marie Lehr
(06-12-2017)
Einfach nur wunderbarer Aufenthalt. Auf mich (20.SSW) wurde besonders Rücksicht genommen und ich kann das Hotel einfach nur empfehlen.
Sigrid Iwanitzky
(03-12-2017)
Wir haben eine schöne, erholsame Woche bei Ihnen verbracht. Wir werden sicherlich wieder kommen, das Angebot ist wirklich toll.
Susanne Meier
(26-11-2017)
Es war ein toller, sehr angenehmer Aufenthalt und ich wurde mit dem Essen richtig verwöhnt. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert.
Monica Teuscher
(23-11-2017)
Der Alpenblick bietet alles, was man zur Erholung braucht, ruhig an toller Lage, ein schönes Ambiente, ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal.
Kurt Wymann
(22-11-2017)
Ein Wellnesshotel dass keine Wünsche offen lässt, die grösse des Hotels ist super das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Magdalena Schmid
(21-11-2017)
An alle Sojaallergiker: Hier kann man ohne Risiko entspannt den kulinarischen Lüsten frönen da das Personal äusserst kompetent über Allergien bis ins letzte Detail informiert ist.
monika zürcher
(14-11-2017)
Wir (12 Personen) haben den Aufenthalt mit allem Drum und Dran sehr genossen. Das Wetter war zwar miserabel aber das hat uns nicht gross gestört. Gerne kommen wir auch nächstes Jahr wieder.
Felix Wiggenhauser
(14-11-2017)
Am Hotel Alpenblick gefällt uns die herzliche Atmosphäre und die vielfältige Küche. Herzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten ihren Hotelgästen einen angenehmen Urlaub.
Olivia Cueni
(13-11-2017)
Wir erhielten das Hotel Alpenblick von jemandem empfohlen und waren vor der Anreise sehr gespannt, was uns erwarten würde. Die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt - sehr feines Essen, schöner Wellnessbereich, nettes, freundliches Personal, angenehme Massage, ... Es hat eigentlich alles gepasst und wir haben einige wunderschöne Tag in Höchenschwand verbracht!
Karin Guber-Herdegen
(13-11-2017)
Wundervolle Tage in einer angenehmen Umgebung, wir kommen gerne wieder
Melanie Stäheli
(13-11-2017)
Sehr sehr schönes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre
Jürgen Gassert
(12-11-2017)
Wir haben den Aufenthalt in Ihrem Hause sehr genossen und werden Ihr Hotel jedenfalls weiter empfehlen. .
Helga Krampikowski
(10-11-2017)
Es war mal wieder ein sehr angenehmer Kurzaufenthalt. Seit 8 Jahren wissen wir die Gastfreundschaft zu schätzen.
Sybille Koller
(08-11-2017)
Schönes Wellnesshotel mit feinem Essen. Das Gebiet läd zum ausgedehnten Spazieren oder Wandern ein.
Regula Haugk
(05-11-2017)
Der Alpenblick ist für uns wie ein Heimkommen - wir mögen die gemütlich, entspannte Atmosphäre und das leckere Essen - wir mögen Höchenschwand, den Schinkenweg und jetzt auch den Aussichtsturm! Bis bald..!!!!
Rolf Strauss
(05-11-2017)
Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank an alle.
Rüdiger Trübenbach
(01-11-2017)
Wir haben wunderbare und ausgefüllte Tage im Alpenblick verlebt und kommen gerne wieder.
Outdoor parking
Opposite the hotel, free of charge, not possible to reserve in advance
Garage
n/a
Dogs
Only on request, Euro 20.- per day (without food)
Arrival
from 3.00 p.m.
Departure
until 11.00 a.m.
Breakfast
7.30 until 11.00 a.m.
Dinner
You choose your dinner from our menu. There is also the possibility to dine at the Auerhahn hotel in Schluchsee.
Half board
Wellness lunch (or packed lunch) and cakes, from 12.00 p.m until 2.00 p.m., cakes until 5.00 p.m.
Included in rates
Wellness gourmet full board (except in the arrangement "summer active" where only breakfast is included, non alcolohic beverages all day (water, coffee, tea from the buffet), daily activity programme, free use of the Alpenblick SPA with saltwater pool, sauna, steamb bath, Sanarium & Salarium, fitness room, relaxation area with open fire place, fresh fruits and beverages
Visitor’s tax
EUR 3,00 per person and day
Children
on request
Special information

We charge a handling fee of 2% of the total amount if the invoice is paid by credit card.

Cancellation
Cancellations up to 8 days (christmas and new year 21 days) prior to arrival are free of charge. If we receive cancellations after this time limit we try to resell the rooms. Should we not succeed in doing so, we reserve the right to charge 80% of the package. The same applies to late arrival or early departure.
Method of payment
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
The Alpenblick is a Biohotel, namely the purchase of food is of guaranteed organic quality. In the selection of foods, we make sure that no flavor enhancers, preservatives, coloring and other e-materials are included. Meat is from welfare friendly farming practices, plant foods are not genetically manipulated and fair trade. For celiac guests we use foods without gluten.
Services provided

The rate includes the full board with breakfast, lunch, coffee and cake in the afternoon and dinner, all-day soft drinks from the buffet and water station, spa area, participation possibility on the Wellness activity program, guided Nordic walking tour for beginners and advanced, or hiking through the black Forest (including stick and pulse monitor hire), gym with instruction by our wellness trainers

Location
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick lies in the heart of Hoechenschwand, the "village in the sky." The traditional spa and resort Hoechenschwand lies in the southwestern German state of Baden-Wuerttemberg in the southern Black Forest Nature Park, between Schluchsee and Waldshut, in close proximity to Switzerland. With 1015 meters altitude is Germany's most Hoechenschwand located Climatic healing spa.
T. +41 41 368 10 05
Mondays to Fridays
07.00 to 18.30 hours
Saturdays
09.00 to 16.00 hours
Sundays closed
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick
D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
St. Georg Strasse 9
T. +49 7672 4180
F. +49 7672 418 444