Contact us via WhatsApp!

1.Set up a contact for our phone number +41 76 784 96 75

2.Then send us a quick WhatsApp message if you have a quick question.

Quality label for 63 privately managed first class and luxury hotels with special charm and authentic character in the most beautiful regions of Europe.

Don’t look any further, you won’t get
more favourable prices anywhere else

Bio- & Wellnesshotel Alpenblick

D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
Print
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick in “the village in the sky” Höchenschwand is an original “Black Forest House” with cozy rooms and lounges. Relaxation afford the modern spa and daily guest program with our Wellnesstrainers. The tasty and healthy organic food is light, low fat and untreated and prepared at the request vegetarian or vegan and free of animal-milk- protein and gluten. Let yourself be enchanted by the “Black Forest flair” and relax in the southern Black Forest Nature Park.
Countryside
Alpine Summer
Wellness
Alpine Winter
Arrival
Departure
People
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Einzelzimmer

Single Room

Room size 21 m2
Description
Light and friendly colors make our single rooms that you can immediately feel at home.
Max. occupancy: 1
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room

Room size 23 m2
Description
In the cozy rooms Wellness Bags are available with bathrobe and towels for you.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room with balcony

Room size 28 m2
Description
The rooms are decorated in warm colors and furnished with light wood.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Junior Suite

Junior Suite

Room size 50 m2
Description
The view from the modern junior suites on the Swiss Alps is magnificent.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick - Suite

Suite

Room size 35 m2
Description
The comfortable suites with separate living and sleeping room are decorated in warm colors.
Max. occupancy: 2
Hearty ambiance
8.4 / 10
Competence of the staff
8.5 / 10
Feel-good factor in the hotel
8.1 / 10
Cuisine
8.4 / 10
Spa area
8.6 / 10
Recommendation
8.6 / 10
Answers 1203
Period 01-12-2014 to 25-09-2017
Updated at 25-09-2017
Sekinger Bruno
(19-09-2017)
Zum erholen sehr empfehlenswert. Auch für sportler ist dies zu empfehlen. Sehr gerne wieder...????????
Gabriele Pusche-Kaufmann
(10-09-2017)
Meine Tochter und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Die Ausstattung der Juniorsuite und die Athmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Meine Tochter hatte als Veganerin gute Essensmöglichkeiten. Die Nahrungsmittel waren alle von sehr gute Qualität. Das Hotel Alpenblick und die Umgebung sind ein guter Ort zum Erholen.
Julia
(05-09-2017)
Ich war vor einigen Jahren schon mal da, jetzt zum zweiten Mal und wurde in keinster Weise enttäuscht. Wieder ein rundum entspannendes, angenehmes Wochenende!
Tina Galli
(28-08-2017)
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Suiten sind wunderschön.Haben uns wohlgefühlt im Alpenblick...
Ulrich Buchs
(22-08-2017)
Ein tolles Haus mit sehr freundlichen und herzlichen Mitarbeitenden. Das stimmt wirklich (fast) alles. Qualität in jeder Hinsicht (Küche, Junior-Suiten, Service, SPA) auf einem Top-Niveau. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Hotel Alpenblick.
Martin Goossens
(16-08-2017)
Lovely hotel with a good wellness and an excellent Bio kitchen.
Gertrud Woodtli
(13-08-2017)
Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Hotel. Es ist klein und heimelig. Die Angestellten seht freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich sauber.
Horst Bauersachs
(11-08-2017)
Angenehmer Kurzaufenthalt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt kommen wir geren wieder.
Annette Mentgen
(10-08-2017)
Ich hätte eine wundervolle Zeit im Alpenblick und bin erholt und gestärkt nach Hause gereist. Freue mich schon auf das nächste Mal????
Matthias Engel
(01-08-2017)
Hier kann man ziemlich gut leben! Wir kommen bestimmt nochmal wieder...
Michael Bergem
(30-07-2017)
wir waren noch nie in einem Hotel zu 100% zufrieden, müssen aber diese Aussage nach dem Besuch dieses Hause revidieren! Ausser dem Wunsch noch eine Verlängerungsnacht zu bekommen und das Zimmer nicht zu erhalten, da bereits gebucht, war ALLES zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Stephan Schlosser Sürken
(25-07-2017)
Alles bestens
Susanne Restori
(13-07-2017)
Das Logieren in der Juniorsuite mit dem Traumbadezimmer war ein besonderes Erlebnis.
Franz Steiner
(11-07-2017)
Das Qualität der Speisen ist hervorragend.
Flohr
(04-07-2017)
Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich hatte ein perfektes entspanntes Wochenende. Ein grosses Kompliment an das geschulte Personal, dass mich bestens glutenfrei versorgt hat - die glutenfreie Schwarzwälderkirschtorte war sensationell.
Siegfried Bühler
(27-06-2017)
Es ist ein sehr tolles Hotel, die Suiten und der Wellness Bereich ist sagenhaft. Wir würden jederzeit wieder kommen!
Barbara Zwania
(26-06-2017)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns erholt. So sollte der Urlaub für uns sein. Lieben Dank an das freundliche Personal.
Urs Hasler
(20-06-2017)
Der Kurzurlaub hat mir sehr gut gefallen und ich werde gerne bald wieder buchen.
M.R.
(08-06-2017)
Es war ein sehr schöner Kurzurlaub, mit einem schönen und ruhigen Zimmer. Die Sauberkeit und die Aufmerksamkeit des Zimmerservice sind wirklich hervorzuheben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einige, schaffen es tatsächlich, die Wünsche aus den Augen abzulesen. Die Qualität des Essens ist ganz toll. Besonders als veganer weiß man nie genau was einen erwartet und meine Hoffnungen wurden weit übertroffen. Ich habe mir immer viel Zeit mit dem essen gelassen und die gute Atmosphäre, auch durch die zufriedene Stimmung der anderen Gäste, sehr genossen. Der Wellness Bereich ist gut ausgestattet und ebenfalls sehr sauber. Die Mitarbeiter des Wellness Bereichs waren freundlich und zugewandt, sodass ich mich gut entspannen konnte. Das klingt jetzt sehr nach Lobhudelei, aber ich war während meines Aufenthalts vollkommen sorgenfrei, musste mich um nichts kümmern und konnte mich wunderbar entspannen. Toll war auch der Transfer vom und zum Bahnhof. Einzige Mankos waren die schwerzugängliche Steckdose am Bett und das zeitlich begrenzte W-Lan. Aber damit kann man auch gut leben. Alles in allem war es sehr schön und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Regula Darms-Mehli
(30-05-2017)
Für meinen Mann und mich war das eine erholsame, ruhige Woche. Vielen Dank
René Meier
(24-05-2017)
Herzlichen Dank für ein wunderbares und erholsames Wellness-Weekend
Martin Schneider
(19-05-2017)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Ich möchte annehmen, dass das Hotel Alpenblick der ganz kleine Bruder vom Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken ist, das wir gut kennen. Familie Thoma und Team, ihr macht einen besonders guten Job, chapeau!!! Nous reviendrons. Liebe und herzliche Grüsse aus der Schweiz von Martha Fey + Martin Schneider
Graf
(18-05-2017)
Es ist jedes Mal wie ein Heimkommen und ich freue mich immer, wenn ich das Hotel wieder jemand anderem zeigen kann.
Katharina Jauch
(05-05-2017)
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Wir haben uns gut erholt und sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!
Susanne Kohler
(04-05-2017)
Ein Hotel zum sich willkommen- und wohlfühlen!
Evelyne Burkhard
(03-05-2017)
Die Seele baumeln lassen und sich eine Auszeit aus der Hektik zu gönnen, dafür ist das Hotel Alpenblick genau der richtige Ort.
Hansuli/Elisabeth Wasem
(01-05-2017)
Wir finden es immer schön, wenn Herr Thoma die Gäste im Alpenblick begrüsst!
Hedi Engeler
(28-04-2017)
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt und waren sehr zufrieden mit dem Angebot im Zimmer, Wellnessbereich und Restaurant.
Daniela Bea Illi
(28-04-2017)
Ein herzliches Dankeschön an alle Angestellten auch an die fleissigen Helferlein im Hintergrund. Es war super bei Ihnen, werde das Haus weiterempfehlen.
Fabio Antognini
(20-04-2017)
Erholsame Aufenthalt im Schwarzwald. Ruhig und freundlich. Feinen Wellnessbereich.
Ingrid und Klaus Gockel
(16-04-2017)
Bleiben Sie so, wie Sie sind.
Bruno Kym
(13-04-2017)
Ein Wohlfühloase zum ausspannen und geniessen!!
Stefan Pfiffner
(08-04-2017)
Der Aufenthalt im Alpeblick überstieg unsere Erwartungen, wir hatten einen sehr schöne Zeit.
Carola Peuster
(03-04-2017)
Ich habe mich in ihrem Hotel sehr wohl gefühlt. Ich habe den Wellnessbereich sehr geschätzt und mich dort jeden Tag wohl gefühlt. Empfehlenswert war die Ayurvedabehandlung, eine tolle neue Erfahrung
Michael Link
(30-03-2017)
Sehr freundliches Personal und super Essen. Weiter zu Empfehlen !
Hasler Norbert
(29-03-2017)
Danke für alles wir haben den Kurzaufenthalt über unseren 35 Hochzeitstag sehr genossen.
Johan und Marijke Deroo / Verhaeghe
(24-03-2017)
Wir hatten zum vierten mal ein super Aufenthalt im Bio Wellness Hotel Alpenblick in Hochenschwand !
Denise Herzig
(24-03-2017)
Besonders in guter Erinnerung wird uns bleiben: Der Chminée- und der Salzraum, das tolle Zimmer mit der Aussicht, das feine Essen, die Ruhe des Ortes, die gemütliche Atmosphäre im Hotel und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der Leute, denen wir auf der Strasse begegneten.
Beat Meier
(14-03-2017)
ein grossartiger Ort für ein perfektes Wellness-Wochenende. Perfekte Erholung.
Claudia Populin
(13-03-2017)
Blicke auf tolle drei Tage mit hervorragendem Essen zurück - komme wieder - sobald ich kann
Tomas Dr. Becker
(06-03-2017)
Hochwertige, leichte Küche Top Personnal Rundum zufrieden
Erhard Janzi
(05-03-2017)
Das perfekte Hotel für einen gesunden und erholsamen Urlaub zu verbringen.
Erhard Janzi
(05-03-2017)
Das perfekte Hotel für einen gesunden und erholsamen Urlaub zu verbringen.
Regula Greppi-Caduff
(05-03-2017)
Herzlichen Dank an das gesamte Alpenblick Team! Ich fühlte mich, wieder einmal mehr, rundum glücklich und wohl. Gerne empfehle ich Eure Arbeit und das Hotel Alpenblick weiter.
Christoph Auckenthaler
(02-03-2017)
Es war für uns ein sehr schöner, ruhiger und ambienter Aufenthalt. Wir hatten hohe Erwartungen und diese wurden auch erfüllt - vielen herzlichen Dank.
Irena+Thaddäus Achermann
(26-02-2017)
Der Kurzurlaub hat all unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, vor allem der Wellnessbereich hat es uns angetan, Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals einge-schlossen. Besten Dank für alles, werden bestimmt wieder kommen.
Sabrina Schauinger
(25-02-2017)
Alles was wir bräuchten bzw ruhe, Entspannung und auch sehr gutes Essen, und auch sehr guten Service haben da gefunden.... Wir waren begeistert!
Steffen Dr. Schwarz
(22-02-2017)
Sehr empfehlenswert
Roland Bertschin
(21-02-2017)
Wir verbrachten sehr schöne Tage im Alpenblick und werden sicher wieder Ihre Gastfreundschaft geniessen
Johanna Ruflin
(20-02-2017)
Vier Tage aktive Entspannung, wunderbar! Gute Ambiance, feines Essen, sympathische, kompetente und motivierte Fitness-/GesundheitstrainerInnen, was will man mehr! Herzlichen Dank! Johanna
Outdoor parking
Opposite the hotel, free of charge, not possible to reserve in advance
Garage
n/a
Dogs
Only on request, Euro 20.- per day (without food)
Arrival
from 3.00 p.m.
Departure
until 11.00 a.m.
Breakfast
7.30 until 11.00 a.m.
Dinner
You choose your dinner from our menu. There is also the possibility to dine at the Auerhahn hotel in Schluchsee.
Half board
Wellness lunch (or packed lunch) and cakes, from 12.00 p.m until 2.00 p.m., cakes until 5.00 p.m.
Included in rates
Wellness gourmet full board (except in the arrangement "summer active" where only breakfast is included, non alcolohic beverages all day (water, coffee, tea from the buffet), daily activity programme, free use of the Alpenblick SPA with saltwater pool, sauna, steamb bath, Sanarium & Salarium, fitness room, relaxation area with open fire place, fresh fruits and beverages
Visitor’s tax
EUR 2 ,30 per person and day
Children
on request
Special information

We charge a handling fee of 2% of the total amount if the invoice is paid by credit card.

Cancellation
Cancellations up to 8 days (christmas and new year 21 days) prior to arrival are free of charge. If we receive cancellations after this time limit we try to resell the rooms. Should we not succeed in doing so, we reserve the right to charge 80% of the package. The same applies to late arrival or early departure.
Method of payment
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
The Alpenblick is a Biohotel, namely the purchase of food is of guaranteed organic quality. In the selection of foods, we make sure that no flavor enhancers, preservatives, coloring and other e-materials are included. Meat is from welfare friendly farming practices, plant foods are not genetically manipulated and fair trade. For celiac guests we use foods without gluten.
Services provided

The rate includes the full board with breakfast, lunch, coffee and cake in the afternoon and dinner, all-day soft drinks from the buffet and water station, spa area, participation possibility on the Wellness activity program, guided Nordic walking tour for beginners and advanced, or hiking through the black Forest (including stick and pulse monitor hire), gym with instruction by our wellness trainers

Location
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick lies in the heart of Hoechenschwand, the "village in the sky." The traditional spa and resort Hoechenschwand lies in the southwestern German state of Baden-Wuerttemberg in the southern Black Forest Nature Park, between Schluchsee and Waldshut, in close proximity to Switzerland. With 1015 meters altitude is Germany's most Hoechenschwand located Climatic healing spa.
T. +41 41 368 10 05
Mondays to Fridays
07.00 to 18.30 hours
Saturdays
09.00 to 16.00 hours
Sundays closed
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick
D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
St. Georg Strasse 9
T. +49 7672 4180
F. +49 7672 418 444