Quality label for 58 privately managed first class and luxury hotels with special charm and authentic character in the most beautiful regions of Europe.

Don’t look any further, you won’t get
more favourable prices anywhere else

Bio- & Wellnesshotel Alpenblick

D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
Print
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick in “the village in the sky” Höchenschwand is an original “Black Forest House” with cozy rooms and lounges. Relaxation afford the modern spa and daily guest program with our Wellnesstrainers. The tasty and healthy organic food is light, low fat and untreated and prepared at the request vegetarian or vegan and free of animal-milk- protein and gluten. Let yourself be enchanted by the “Black Forest flair” and relax in the southern Black Forest Nature Park.
Countryside
Alpine Summer
Wellness
Alpine Winter
Arrival
Departure
People
Promotion Code
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Einzelzimmer

Single Room

Room size 21 m2
Description
Light and friendly colors make our single rooms that you can immediately feel at home.
Max. occupancy: 1
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room

Room size 23 m2
Description
In the cozy rooms Wellness Bags are available with bathrobe and towels for you.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Doppelzimmer

Double Room with balcony

Room size 28 m2
Description
The rooms are decorated in warm colors and furnished with light wood.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Junior Suite

Junior Suite

Room size 50 m2
Description
The view from the modern junior suites on the Swiss Alps is magnificent.
Max. occupancy: 2
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick - Suite

Suite

Room size 35 m2
Description
The comfortable suites with separate living and sleeping room are decorated in warm colors.
Max. occupancy: 2
Hearty ambiance
8.4 / 10
Competence of the staff
8.5 / 10
Feel-good factor in the hotel
8.1 / 10
Cuisine
8.4 / 10
Spa area
8.6 / 10
Recommendation
8.6 / 10
Answers 1735
Period 01-12-2014 to 16-02-2019
Updated at 16-02-2019
Beate Neff
(15-02-2019)
Es gibt wenige Hotels, die ich so uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich komme sehr gerne wieder.
Tanja Graber
(10-02-2019)
Ein wunderbarer Aufenthalt. Wir sind nach nur einer Nacht mit Wellness erholt wie schon lange nicht mehr. Die liebe Frau an der Rezeption empfing und verabschiedete uns mit so einer Herzlichkeit wir fühlten uns richtig willkommen und kommen sehr gerne wieder.
Silvia Frey
(05-02-2019)
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr wohl bei Euch! Hat alle Erwartungen übertroffen. Besten Dank!
Albrecht Kollefrath
(05-02-2019)
Sehr freundliches Personal. Gelungene und abwechslungsreiche Küche beim Abendessen. Schöner Wellnessbereich.
Rita Müller
(01-02-2019)
Drei Tagen wurden wir kulinarisch verwöhnt, reichhaltig und doch leicht, mit bestem Gewissen bio und vegan - sensationell
Cécile Wehrli
(31-01-2019)
Für eine Auszeit, sehr zu empfehlen
Sonja Vogel
(29-01-2019)
Wir haben ein schönes und erholsames Wochenende verbracht mit Wellness und gutem Essen. Das Begrüssungsapéro hat uns sehr gefallen.
Nicole Stuber
(22-01-2019)
Wundervolle Auszeit
Jolanda Faoro
(22-01-2019)
Das Essen und die Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten kann man kaum überbieten. Preis/Leistung ist super. Personal freundlich, effizient. Alles sauber, tolle Sportangebote. Ich würde auch alleine in dieses Hotel gehen. Man fühlt sich rundum wohl.
Adolf Bühler
(22-01-2019)
Wir waren rundum zufrieden mit Hotel, Personal, Essen. Alles super. Wir kommen wieder
Markus Bär
(13-01-2019)
Liebes Alpenblickteam Sie machen täglich eine hervorragende Arbeit. Darum kommen wir immer wieder gerne als Gast in den Alpenblick, denn es sind immer wunderbar erholsame Tage die wir bei Ihnen verbringen dürfen. Herzlichen Danke, wir freuen uns schon auf nächstes Mal. Carmen+Markus Bär
Thomas Legat
(11-01-2019)
Wir waren nun schon das fünfte Mal im Alpenblick und sind wie die vier Mal vorher sehr zufrieden mit dem gesamten Ambiente. Der Aufenthalt im nächsten Jahr ist auch schon gebucht. Es gibt für uns keine bessere Erholung und keinen besseren Genuss als die Zeit des Jahreswechsel im Alpenblick zu verbringen.
Theres Schaad
(06-01-2019)
Ein grosses Lob den Mitarbeitenden, die auch in stürmischen Augenblicken Nerven bewahren und freundlich bleiben. Ein riesengrosses Plus in diesem Hotel. Herzlichen Dank!
Monika Hug
(04-01-2019)
Sehr sauberes Hotel. Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend. Die vielen Himalaya-Salz Lampen und Mauern zaubern im ganzen Hotel eine wunderbare Stimmung. Das Essen ist unglaublich vielfältig, sehr gut und auch für Allergiker oder Veganer ein Traum.
Christine
(04-01-2019)
Sehr schönes, grosses Zimmer (Suite) im neuen Teil des Hotels. Das Essen war vielseitig und sehr lecker. Das Vital Menue hat mir gefallen. Schöner Saunabereich. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Daniela Emrich
(03-01-2019)
Trotz fehlenden Schnees in der Nachweihnachtszeit haben wir uns im Alpenblick sehr wohl gefühlt dank des hervorragenden Essens, des tollen und entspannenden Wellness-Bereichs und der Freundlichkeit des Personals.
Ulrich Knörr
(17-12-2018)
Sehr schönes Haus, tolles Essen (gilt für Frühstück, Mittag- und Abendessen), phantastischer Wellnessbereich
Berger Heidy und Martin
(11-12-2018)
Ein Hotel, das wir sicher wieder besuchen werden. So richtig zum erholen.
Hans Fuhrer
(10-12-2018)
Gastfreundliches Hotel verwöhnen Faktor sehr hoch
Silvia Mathez
(29-11-2018)
Es hat an nichts gemangelt. Die Suite war einmalig mit wunderbarem Blick in die Berge.
Dominique Aschwanden
(27-11-2018)
Es ist immer wieder schön in Höchenschwand nach „Hause“ zu kommen. Ich freue mich schon aufs nächste mal! Vielen Dank für die angenehme Gastfreundschaft!
Urs Kneubühl
(16-11-2018)
Es waren 4 sehr gelungene Tage und wir haben sie vom check-in bis zum check-out sehr genossen
Marcel Lanz
(13-11-2018)
Alles war wirklich Top,gutes Essen,freundliche Bedienung,
monika zürcher
(13-11-2018)
Wir (12 Personen) verbrachten ein sehr erholsames Wochenende in Ihrem Hotel. Sehr gutes Essen, vor allem ein leckers Tortenbuffet am Nachmittag!!! Schöne, gemütliche Zimmer und schöner Wellness-Bereich. Auch ausserhab des Hauses gibt es viele Möglichkeiten, den Schwarzwald zu erkunden.Wir haben es genossen und kommen gerne wieder.
Eveline Burch
(12-11-2018)
Sauber, klein, ruhig,gesund
Helen Reinhard
(11-11-2018)
Es war wie jedes Jahr, einfach super entspannend.
Karin Peissard
(08-11-2018)
In den Ruheräume des Wellnessbereiches findet man Erholung pur! Essensangebot lässt keinen Wunsch offen und es wird problemlos auf Unverträglichkeiten eingegangen. Sehr freundliche Mitarbeitende. Wir kommen wieder :-)
Erika Amstutz
(30-10-2018)
Die Freundlichkeit des Personals und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen.
ROGER HAFFNER
(29-10-2018)
Wir sind sehr zufrieden das wellnesshotel Alpenblick gekannt zuhaben, die 2 Tagen verbracht haben, aber das war zu kurz. Das war sehr schön und das Personal ist sehr nett
Brigitte Sommer
(23-10-2018)
Es war wieder ein erholsamer Kurzurlaub im Alpenblick bei herrlichem Wetter. Wir kommen schon bald wieder und lassen uns verwöhnen. Besten Dank an das ganze Team.
Siegfried und Jeannette Wolf
(23-10-2018)
Im ganzen waren wir Zufrieden
Nagla Khalil
(20-10-2018)
Der Aufenthalt im Hotel Alpenblick war in jeder Hinsicht wunderschön, und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in diesem schönen Hotel. Wir können das Hotel Alpenblick bestens weiter empfehlen.
Daniel Tschumi
(19-10-2018)
Das Essen war super! Die Umgebung ist Ideal zum erholen. Andrea ist super.
HELENA VIDAK
(18-10-2018)
ICH HABE MICH SEHR WOHLGEFUEHLT LEIDER WAR DER AUFENTHALT ZU KURZ, GESCHAEFTSREISE. HABE EIN PAAR PRODUKTE IHRER KOSMETIKPRODUKTE GEKAUFT APFELBLUETE, LEIDER HABEN SIE KEIN HEUTE IST MEIN BESTER TAG AUF LAGER GEHABT DIESES BUCH HAT MICH FASZINIERT HAETTE ES SOFORT GEKAUFT ICH BEDANKE MICH UND WERDE BESTIMMT NUR TOLLES UEBER SIE WEITERGEBEN UND BESTIMMT MAL WIEDER KOMMEN
Wiggenhauser
(16-10-2018)
Wieder einmal mehr haben wir uns im Alpenblick äusserst wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder.
Marina Wallier
(16-10-2018)
Mein Tai Chi Seminar im Hotel Alpenblick war für mich und alle Beteiligten von A-Z ein Erfolg. Ein gut eingestimmtes Hotelteam, ein schöner und heller Raum für Tai Chi Qigong und eine ausgezeichnete Küche.
Corinna Deußer
(16-10-2018)
Bin schon einige Male sowohl im Hotel Auerhahn, als auch im Hotel Alpenblick für zwei bis sieben Tage gewesen: Habe mich jedesmal sehr wohlgefühlt, was an der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem umfangreichen Aktivitäten-Programm und der außergewöhnlich schönen Architektur gelegen hat. Werde mit hundertprozentiger Sicherheit wiederkommen! Herzlichen Dank für die große Gastfreundschaft!
Laurence Holtzheyer
(02-10-2018)
Mehr Auswahl bezüglich Bezahlungskarten währe wünschenswert besonders für Ausländer die keine EC Karten haben
Franziska Hasler
(30-09-2018)
Mein kurzaufenthalt im Biohotel Alpenblick war einer meiner schönsten. Eine schöne Erinnerung die bleibt und ich freue mich schon auf ein wiedersehen! Toll das es Biohotels gibt und mit diesem wirklich so toll konsipierten Hotel und der spührbaren Umsetzung der Ideen, der ganzheitlichen Gedanken und Liebe der Gründer und Besitzer, gratulliere ich von Herzen! Ein verwirklichter Traum und eine Oase für Körper, Geist und Seele! Herzlichen Dank und bis bald...
Hansuli Wasem
(29-09-2018)
Diese Gastfreundlichkeit kann man kaum übertreffen!
Edrich Adigun-Harris
(19-09-2018)
Es war fuer uns eine atemberaubende Erfahrung
Alexandra Völkers
(18-09-2018)
Ein sehr erholsamer Aufenthalt! Der Wellnessbereich mit Salzgrotte und Thermalbad ist modern gestaltet! Das Essen abwechslungsreich und lecker! Besonders erwähnenswert finde ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die Basensuppe, die den ganzen Tag im Wellnessbereich zur Verfügung steht. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
L K
(30-08-2018)
Vielen Dank für eine wunderbare Zeit in Ihrem tollen Hotel. Ich bin begeistert über das Engagement und die Herzlichkeit aller Mitarbeitenden und finde, dass das Konzept des Hauses (u.a. Bio. Küche, Gesundheits– und Wellnessprogramme) absolut gelungen ist. Ich komme sehr gerne bald wieder!
Charlotte Anceschi
(30-08-2018)
Superbe séjour dans cet hôtel très agréable
Alice Schürmann
(29-08-2018)
Das Hotel ist klein aber fein - ich kann es jedem empfehlen!
Virginie Roesch
(14-08-2018)
Entspannung pur. Leckeres Essen. Freundliches Personal. Empfehlenswert!
Monica Arnet
(04-08-2018)
Wir kamen mit unserer Labradorhündin und freuten uns, dass es zwei schöne und saubere Juniorsuiten gibt, die für Hundebesitzer bereit gemacht werden können. Eine schöne saubere Decke und zwei Näpfe standen für unseren Hund parat. Die Ausstattung des grosszügigen Wellnessbereiches sind aus sehr edlen Materialien gemacht. Die Salzgrotte ist etwas ganz Besonderes: Wir genossen sie jeden Tag und kamen darin total zur Ruhe! Sehr schöne und gut beschilderte Wander/Spazierwege gleich vom Hotel aus erreichbar! Alles in Allem hat uns der Aufenthalt so gut gefallen, dass wir das Hotel weiter empfehlen und selber wieder kommen werden.
M.-L. Schmid
(22-07-2018)
Wir haben drei erholsame Wellnesstage im Hotel Alpenblick erlebt. Das Essen war exquisit, die Juniorsuite genial und die Mitarbeitenden des Hotels sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergiker fühlen sich bestens aufgehoben. Alles in allem: Sehr empfehlenswert für jedes Alter. M.-L. Schmid
Jacques Reiner
(22-07-2018)
Ein Wellness-Hotel mit familärer Athmosphäre. Jederzeit wieder!
Regine Gessner
(11-07-2018)
Wir waren zum ersten mal im Hotel Alpenblick und haben uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt. Alle Bereiche sind gepflegt und hochwertig ausgestattet - zugleich findet man im Restaurant, den Zimmern sowie im Wellnessbereich eine gemütliche und angenehme Atmosphäre. An sehr vielen Stellen wurde mit Liebe und Sorgfalt eingerichtet. Die engagierten und freundlichen Mitarbeiter machen Freude. Wer sich glutenfrei ernähren muss kann sich hier wirklich entspannen: selbstgebackene leckere Frühstücksbrötchen oder herrliche Schwarzwälder Kirschtorte - glutenfrei - einmalig! Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Outdoor parking
Opposite the hotel, free of charge, not possible to reserve in advance
Garage
EUR 15.00 per day, bookable
Dogs
Only on request, EUR 25.00 per day (without food)
Arrival
from 3.00 p.m.
Departure
until 11.00 a.m.
Breakfast
7.30 until 11.00 a.m.
Dinner
You choose your dinner from our menu. There is also the possibility to dine at the Auerhahn hotel in Schluchsee.
Half board
Wellness lunch (or packed lunch) and cakes, from 12.00 p.m until 2.00 p.m., cakes until 5.00 p.m.
Included in rates
Wellness gourmet full board (except in the arrangement "summer active" where only breakfast is included, non alcolohic beverages from the buffet (water, coffee, tea) in the restaurant until 5.00 p.m., daily activity programme, free use of the Alpenblick SPA with saltwater pool, sauna, steamb bath, Sanarium & Salarium, fitness room, relaxation area with open fire place, fresh fruits and beverages
Visitor’s tax
EUR 3.00 per person and day
Children
on request from 8 years
Special information

We charge a handling fee of 2% of the total amount if the invoice is paid by credit card.

Cancellation
Cancellations up to 8 days (christmas and new year 21 days) prior to arrival are free of charge. If we receive cancellations after this time limit we try to resell the rooms. Should we not succeed in doing so, we reserve the right to charge 80% of the package. The same applies to late arrival or early departure.
Method of payment
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
The Alpenblick is a Biohotel, namely the purchase of food is of guaranteed organic quality. In the selection of foods, we make sure that no flavor enhancers, preservatives, coloring and other e-materials are included. Meat is from welfare friendly farming practices, plant foods are not genetically manipulated and fair trade. For celiac guests we use foods without gluten.
Services provided

The rate includes the full board with breakfast, lunch, coffee and cake in the afternoon and dinner, all-day soft drinks from the buffet and water station, spa area, participation possibility on the Wellness activity program, guided Nordic walking tour for beginners and advanced, or hiking through the black Forest (including stick and pulse monitor hire), gym with instruction by our wellness trainers

Location
The Bio-and Wellnesshotel Alpenblick lies in the heart of Hoechenschwand, the "village in the sky." The traditional spa and resort Hoechenschwand lies in the southwestern German state of Baden-Wuerttemberg in the southern Black Forest Nature Park, between Schluchsee and Waldshut, in close proximity to Switzerland. With 1015 meters altitude is Germany's most Hoechenschwand located Climatic healing spa.
T. +41 41 368 10 05
Mondays to Fridays
07.00 to 18.30 hours
Saturdays
09.00 to 16.00 hours
Sundays closed
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick
D-79862 Höchenschwand im Schwarzwald
St. Georg Strasse 9
T. +49 7672 4180
F. +49 7672 418 444