Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!
Region
Hotel
Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Kategorie
Promotions-Code

Detail

Print

HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

D-87538 Balderschwang (Allgäu)
Dorf 5
T. +49 8328 9200
F. +49 8328 920100

Jivamukti Ski Retreat mit Sylvia Ritter

13.01.2019 - 18.01.2019
Wintersonne, strahlendweisse Schneefelder, pudrig bestäubte Bäume und ein prasselndes Kaminfeuer; nach einem Tag draußen ein heißer Saunagang. Wem das gefällt, und wer zusätzlich nicht nur Wert auf eine regelmäßige Yogapraxis legt, sondern sogar noch tiefer einsteigen möchte, der ist hier genau richtig.

Jeden Morgen beginnen wir den Tag mit einer kraftvollen und dynamischen Jivamukti™ Yoga Stunde, die uns erdet und Stabilität für den Tag gibt. Nach einem gemeinsamen Frühstück kann jeder seinen Tag individuell planen: im Spa, beim Langlauf oder Alpin Skifahren, in der Gruppe geführt Schneeschuhwandern gehen etc.. Am späten Nachmittag treffen wir uns dann wieder für eine sanfte restorative Yogastunde, bei der es darum geht sehr einfühlsam zu üben, „Raum“ zu schaffen, tiefsitzende Anspannungen zu lösen und auch genau die Körperpartien wieder zu entspannen, die tagsüber belastet wurden.

Das Retreat ist nicht für Anfänger geeignet.

 

Sylvia Ritter

Sylvia hatte ihre ersten Kontakte zum Yoga bereits Mitte der 90er Jahre, fand ihre eigene, regelmäßige Praxis aber erst 2002, nach einem schweren Unfall. Begeistert durch die vielen positiven Aspekte der regelmäßigen Yogapraxis fand sie zu einem neuen, intensiveren und bewussteren Körpergefühl und mehr Achtsamkeit mit sich selbst und Anderen.

Sylvia ist zertifizierte Yogalehrerin E-RYT 500 (AYA), certified Jivamukti Yoga Teacher, certified Yoga Therapy, Yin Yoga, Restorative Yoga, cert. Yogic Arts Teacher (Duncan Wong), Hormon-Yogalehrerin nach Dinah Rodriguez, ausgebildete prenatal-Yogalehrerin und Yogalehrerin IHK (1335 h) mit Präventionszulassung.