Menu

Private Selection FAQ

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Willkommen im FAQ-Bereich von Private Selection Hotels & Tours. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Erlebnisangebote, Buchung, Bezahlung, Gutscheine, das Bonusprogramm, besondere Wünsche sowie nützliche Infos zur Reisevorbereitung.
Unser Ziel ist es, Ihre Reiseplanung so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser Team gerne persönlich zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Was ist Private Selection Hotels & Tours?

Private Selection ist eine handverlesene Kollektion von charmanten Hotels in den Alpenregionen Europas. Unsere Erlebnis-Packages kombinieren hochwertige Hotellerie mit Wellness, Genuss und Aktivurlaub.

 

Warum über Private Selection buchen?

Unsere Angebote beinhalten exklusive Leistungen und garantieren eine einfache, sichere und transparente Buchung – mit persönlichem Service.

Gibt es Informationen zu Kinderpreisen, Hunden oder Leihmaterial wie E-Bikes oder Wanderstöcke?

Ja. Alle Details zu Preisen für Kinder, Haustieren, Mieträdern (inkl. E-Bikes), Leihstöcken, Rucksäcken oder Ladestationen für E-Autos finden Sie auf den jeweiligen Hotelseiten auf unserer Webseite.

 

Wellness- und Kosmetikbehandlungen

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig im Hotel zu reservieren.

Barrierefrei

Über das OK:GO Emblem auf unserer Website finden Sie Infor­mationen zur Zugänglichkeit. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch und geben unser bestes, das perfekte individuelle Ferienerlebnis für Sie zusammenzustellen.

Gehen die Hotels auf besondere Essenswünsche (z.B. vegetarisch oder laktosefrei) ein?

Ja, alle unsere Partnerhotels sind darauf vorbereitet, auf besondere Ernährungswünsche wie vegetarische, vegane, laktosefreie oder glutenfreie Kost einzugehen. Bitte geben Sie Ihre speziellen Wünsche bereits bei der Reservierung im entsprechenden Kommentarfeld an, damit das Hotel entsprechend planen kann. Bei kurzfristigen Änderungen wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption vor Ort.

Buchung & Online-Reservierung

Wie buche ich ein Angebot online?

Wählen Sie Ihr Wunschpaket auf unserer Website aus, geben Sie Ihre Reisedaten ein und folgen Sie dem Buchungsprozess.

Warum muss ich meine Kreditkarte bei einer Online-Buchung angeben?

Die Kreditkarte dient lediglich als Garantie, sie wird nicht belastet.
Ausnahme: Bei Nicht-Rückerstattbaren Raten wird der Betrag direkt der Kreditkarte belastet und kann nicht mehr rückerstattet werden.

Wird meine Kreditkarte bei der Online-Buchung sofort belastet?

Die Kreditkarte dient lediglich als Garantie verlangt, sie wird nicht belastet.
Ausnahme: Bei nicht-rückerstattbaren Raten wird der Betrag direkt der Kreditkarte belastet und kann nicht mehr rückerstattet werden.

Wo kann ich meine Online-Reservierungen verwalten?

Gehen Sie auf die Startseite von www.privateselection.ch und klicken Sie oben rechts auf «Ihr Login». Wählen Sie bei Reservationen «Weiter auf Login» und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Buchungsreferenzcode an. Nun erhalten Sie Zugang zu Ihrer online Reservation. 

Was gebe ich im Feld "Promotions-Code" ein?

Falls Sie einen gültigen Rabatt- oder Aktionscode haben, können Sie diesen dort eingeben. Ansonsten lassen Sie das Feld leer.

Gutscheine & Bonusprogramm

Wie löse ich einen Wertgutschein ein?

Onlinebuchung: Bitte geben Sie die Gutscheinnummer und den Wert in die Bemerkungszeile ein. Der Gutschein kann aus systemtechnischen Gründen jedoch nicht vom Totalbetrag abgezogen werden. Bitte geben Sie den Gutschein bei Anreise an der Reception ab, der Betrag wird Ihrer Rechnung dann vor Ort gutgeschrieben. 

Wie kann ich meinen aktuellen Bonuspunktestand einsehen?

Gehen Sie auf die Startseite von www.privateselection.ch und klicken Sie oben rechts auf «Ihr Login». Wählen Sie beim Bonusprogramm «Weiter auf Login» und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihren Kontostand.

Wie löse ich meine Bonuspunkte ein?

Auf www.privateselection.ch/bonusprogramm finden Sie eine Auswahl an attraktiven Prämien, mit der Angabe, wie viele Punkte Sie zur Bestellung benötigen. Klicken Sie auf «Einlösen» rechts
neben der gewünschten Prämie und der Prämienversand wird automatisch ausgelöst.

Mein Login für das Bonusprogramm funktioniert nicht – was tun?

Bitte setzen Sie Ihr Passwort zurück oder kontaktieren Sie unser Support-Team auf info@privateselection.ch. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mobilität & Ausrüstung

Wie lade ich ein E-Bike während meines Aufenthalts?

Die meisten Hotels bieten sichere Lademöglichkeiten für E-Bikes. Informationen dazu finden Sie auf der jeweiligen Hotelseite.

Welche Hotels bieten eine Ladestation für E-Autos?

Viele unserer Partnerhotels verfügen über E-Ladestationen. Eine Übersicht finden Sie in den Hoteldetails auf unserer Website.

Wie funktionieren Partnerangebote?

Bei ausgewählten Partnerangeboten erhalten Sie exklusive Vorteile oder Rabatte. Diese werden im jeweiligen Angebot klar ausgewiesen.