Preis pro Person im Doppelzimmer
Das Angebot ist gültig von Ende Juni bis Mitte Oktober 2026 (je nach Schneesituation auf den Pässen).
Die erste Etappe Ihrer Mehrtageswanderung in Graubünden führt auf dem Mittelbünden-Panoramaweg von Arosa nach Davos. Dann folgen Sie der Via Valtellina und dem Jakobsweg von Davos Dürrboden über den Scalettapass nach La Resgia bei S-Chanf im Engadin. Von dort bringt Sie der Bus nach Celerina ins Cresta Palace - Ihre Unterkunft für die Nacht. Die 3. Etappe führt Sie dann via Postauto nach Surlej und mit der Luftseilbahn Corvatsch geht es hoch zur Mittelstation Murtèl. Geniessen Sie die herrliche Aussicht über die Engadiner Seenplatte und wandern Sie bis nach Pontresina.
Es erwarten Sie 4 alpine Feriendestinationen, jede mit seinem eigenen Charakter, 4 zauberhaft persönliche Hotels und 2 spektakuläre Pässewanderungen sowie eine Höhenwanderung durch traumhafte Berglandschaften. Eine abwechslungsreiche, mittelschwere Wandertour ideal für schwindelfreie und bewegungsfreudige Naturliebhaber!
Die Tour ist in folgenden Varianten buchbar:
4 Nächte:
Arosa - Davos - Celerina - Pontresina
3 Nächte:
Arosa - Davos - Celerina
Zusatznächte in den einzelnen Hotels nach Belieben und Verfügbarkeit dazu buchbar.
Weitere Informationen zu den Wanderetappen wie Distanz, Höhenmeter und Schwierigkeit finden Sie unter "Routen- und Kartenmaterial".
Nach einem reichhaltigen Frühstück wartet die zweite Etappe Ihrer abenteuerlichen Mehrtageswanderung in Graubünden auf Sie. Mit dem Bus gelangen Sie von Davos Platz nach Davos Dischma, Dürrboden. Ab hier geht es zu Fuss weiter, während Sie in die traumhafte Naturschönheit der umliegenden Berge eintauchen. Auf dem Weg hinauf zum Scalettapass durchqueren Sie das wildromantische Tal von Dischma. Nach etwa 2 Stunden erreichen Sie schliesslich den Scalettapass, der mit 2'606 Metern den höchsten Punkt des ehemaligen Säumerwegs darstellt.
Weiter folgen Sie für den Abstieg dem plätschernden Bergbach durch das Susauna-Tal hinunter ins Engadin. Nach rund 3.5 Stunden erreichen Sie La Resgia, von wo aus Sie bei der Bushaltestelle Chapella den Bus nach Celerina, Cresta Palace nehmen können. Wenn Sie Ihre Wanderfüsse noch nicht genug beansprucht haben können Sie die Etappe bis nach S-Chanf (ca. 1 Stunde) anhängen und von da den Zug oder Bus bis Celerina nehmen.
| 4 Nächte Arosa - Davos - Celerina - Pontresina (alle Etappen mit je 1 Nacht) | |
| im Doppelzimmer Standard | CHF 1'299.- |
| im Doppelzimmer Superior | CHF 1'469.- |
| im Einzelzimmer | CHF 1'449.- |
| 3 Nächte Arosa - Davos - Celerina | |
| im Doppelzimmer Standard | CHF 1'019.- |
| im Doppelzimmer Superior | CHF 1'139.- |
| im Einzelzimmer | CHF 1'109.- |
Hier finden Sie die Kartenübersicht inkl. Höhenprofil, Streckenverlauf oder GPX-Datei.