Menu

Hotel & Resorts Detail

Seminar- und Wellnesshotel Stoos Stoos

CH-6433 Stoos

Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.

  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
8446
Martina Urech
(07-12-2019)
Das Wellnesshotel Stoos garantiert für Wohlfühlmomente, Herzlichkeit und kulinarischen Genuss! Das Haus ist immer einen Aufenthalt wert!
Wilma Wessel
(05-12-2019)
Entspannung und Erholung pur
Oliver Lichtenhahn
(04-12-2019)
Sehr schöner und entspannender Aufenthalt im Wellnesshotel auf dem Stoos. Sehr gutes Essen und ein entspannender Aufenthalt im Hotel.
Sonja Breitenmoser
(02-12-2019)
Ich war zum ersten Mal Gast im Seminar- und Wellnesshotel Stoos, ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr wohl - meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein sehr schönes Hotel mitten in der Schweiz.
Urs Bader
(01-12-2019)
Seit Jahren immer wieder sehr erholsam über dem Nebel.
Jacqueline Stierli
(01-12-2019)
Wenn Sie sich rundum verwöhnen möchten,kann ich Ihnen einen Aufenthalt im Hotel Stoos nur empfehlen,
Daniel Diethelm
(01-12-2019)
Unvergessliche Tage im Hotel Stoos. Wellness ist grossartig, Essen ein Schmaus und das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Birkner
(29-11-2019)
Ich hatte neulich mit meiner Partnerin, in Ihren Hotel, im stillen mein 50. Geburtstag gefeiert.Durch die Buchung wussten Sie, dass es ein besonderen Tag in meinem Leben gibt.Diesen Tag deckten Sie abends ganz besonders ein ( goldenes Besteck, goldene Dekoration,einer Kerze und einer schön geschriebenen Glückwunschkarte. Ich war sehr angetan von der Aufmerksamkeit.Ich freute mich wirklich sehr darüber.Selbst das Servicepersonal gratulierte mir herzlich. Auch der Koch widmete mir ein extra schönes Dessert in einer besonderen Schale. Danke nochmals an dieser Stelle für die tolle Aufmerksamkeit. Aber auch das Zimmer mit schönen Ausblick, die Sauberkeit im Zimmer und auch sonst im Hotel, die Anwendungen und das sehr schön angelegte Wellnessbereich mit Saunalandschaft und Ruheraum gefielen uns sehr. Das Personal an der Rezeption kümmerte sich sehr zuvorkommend um unsere Belange und den Ablauf bei Check in und Check out. Das Frühstück sowie das Abendessen schmeckten hervorragend.Es war ausreichend und sehr schön dekoriert. Meine Partnerin und ich, wir waren sehr zufrieden und können uns vorstellen, wieder zu kommen.
Cornelia Weiss
(26-11-2019)
Wir fühlen uns immer wieder sehr wohl im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Es ist jedesmal eine Freude, hier Gast zu sein. Das Personal ist einsame Spitze. Kompetent und sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sauber und übersichtlich. Das Essen ist abwechslungsreich, sehr köstlich und auch für Allergiker jederzeit geeignet. Dieses Hotel mit seinem Mitarbeitern ist ein Juwel.
Roland Mäder
(25-11-2019)
Alles war Super. Sehr freundliches Personal
Christina Emch
(25-11-2019)
Wir haben es sehr geniessen können und Maya und Xaver haben einen tollen Job gemacht!!! Und Dorothe im Restaurant ist mit Leib und Seele dabei, wir waren absolut begeistert!
Christina Parussudis
(25-11-2019)
Liebes Team vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos Fala, Danjebad, merci, trank you und vielen lieben Dank für die unglaublich liebevolle Betreuung und Gastfreundschaft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit wirklich genossen. Das super feine Essen, die unglaublich aufmerksame und freundliche Bedienung, das Haki Flow und überhaupt. Es war wunderschön und sehr zu empfehlen.
Marianne Weber
(25-11-2019)
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende mit der ganzen Familie, 6 Erwachsene, 2 kleine Kinder in Ihrem Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt im geschmackvoll renovierten Haus.
Manuela Neuhaus
(20-11-2019)
Wir wurden positiv überrascht. Der Empfang war bereits sehr herzlich indem wir mit willkommens Tee begrüsst wurden. Die Anschliessende begleitung und einführung aufs Zimmer und im wellness Bereich. Die besondere Aufmerksamkeit von Barkeeper und Service Personal ist Spitze ????????????
Sonja Herger
(19-11-2019)
Wie immer toll!
Margherita Feger-Cadrobbi
(18-11-2019)
Wir wurden herzlich betreut sowohl an der Bar, im Restaurant und im Wellness Bereich. Freundlicher Empfang auf Schwiizerdütsch überall. Grossartige Masseure. Tolle Fahr mit der steilsten Stanseilbahn.
Esther Rötheli
(18-11-2019)
Wir sind eine Frauengruppe und kommen seit 9 Jahren im November, wir fühlen uns wohl und werden immer herzlich empfangen und vom Personal wieder erkannt und freudig begrüsst. Das macht Freude.
Jürg Habegger
(18-11-2019)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Vielen Dank (und wir kommen sicher wieder)
Regula Arlati
(18-11-2019)
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Viele Angestellte sehen wir jedes Jahr wieder und sie erkennen uns auch. Das ist erfreulich und macht den Aufenthalt noch angenehmer.
Brigitta Hutter
(12-11-2019)
Wir haben unseren kurzen Aufenthalt enorm genossen. Nach einem Spaziergang durch das herrliche Winterwunderland konnten wir uns im Wellnessbereich aufwärmen und erholen, während sich die Mitarbeiter der Reception rührend um Joshi unseren Hund gekümmert hat. Nochmals ein herzliches Dankeschön, es war einfach toll!
Isabelle Letaief
(12-11-2019)
Der Aufenthalt war wunderbar in einem sehr angenehmen Ambiente, auf jeden Fall zu empfehlen.
Otmar Majoleth
(06-11-2019)
Sehr zu empfehlendes Wellness Hotel mit Diversen Angeboten. Fantastisches Morgen Buffet, reichliches Essens Angebote. Gut geschultes Personal, freundlichst und nett. Traum Zimmer.
Markus Häne
(06-11-2019)
Mit grosser Freude kommen wir wieder.
Fabienne Helfenstein
(05-11-2019)
Wir kommen jedes Jahr an die Ladies Wellness Night. Hotel ist sehr schön, schöne Wellness Anlage, feines Essen......
Fabian Boujon
(04-11-2019)
J'ai passé un séjour exceptionnel dans cet hôtel
Beat Kaiser
(04-11-2019)
herzlichen Dank dem tollen, liebevollen Personal
Ernst und Gabriela Huber-Kym
(04-11-2019)
Sehr freundliches Personal mit guten Speisen
Bärti Stocker
(03-11-2019)
Liebes Hotelteam danke für die Gastfreundschaft war sehr schön bei euch
Meier Marlies
(03-11-2019)
Sehr freundlich, schönes Ambiente, Wohlfühloase- einfach wunderbar.
Jolanda Winter
(28-10-2019)
Ein Wellnesshotel, das nicht zu viel verspricht. Tolles Angebot und freundliches Personal
Markus Neuweiler
(28-10-2019)
Sehr aufmerksames, freundliches Personal.
Andrea W.
(27-10-2019)
Sehr tolles Hotel, wir haben einige erholsame Tage hier verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Service und dem tollen Essen sowie dem schönen Wellnessangebot. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen.
Sonia Mösch
(27-10-2019)
Liebe Mitarbeitende des Seminarhotels Stoos Wir waren schon einige Male zu Besuch in ihrem Hotel. Es hat uns immer gefallen, deshalb wiederholen wir die Aufenthalte auch. Dieses Mal kamen wir mit Hund und es hat mich berührt, wie willkommen auch er ist. Eine Decke, Napf und Guetzli stehen bereits im Zimmer bereit, alle Mitarbeitenden heissen ihn willkommen …! Einfach schön, dass man so nah einige ruhige Tage mit Hund verbringen kann. Danke!
Verena Hiltbrunner
(24-10-2019)
Wenn aus einem Tagesgast spontan und aus lauter Freude und Wohlfühleffekt ein Hotelgast wird, dann hat das Hotel ALLES richtig gemacht :-)
Elisabeth Kolb
(23-10-2019)
Schon an der Reception wurde ich mit einer naürllichen Freundlichkeit empfangen, dass ich mich sofort aufgehoben fühlte. Während den fünf Tagen meines Aufenthaltes erlebte ich täglich nur Freundlichkeiten vom gesamten Personal. Besonders in Erinnerung bleibt für mich mein 80igster Geburtstag! Soviele herzliche Aufmerksamkeiten, seitens der Bedienung haben mich tief berührt. Es war einfach grossartig! vielen Dank!
Petra Frey
(21-10-2019)
Unser viel zu kurzer Aufenthalt war erholsam und entspannend. Wir haben die Auszeit vom Alltag sehr genossen. Wenn dann noch das Essen und der gesamte Service hervorragend sind, können wir von einem perfekten Wochenende sprechen. Danke dafür! Und ja, wir kommen bestimmt wieder.
Philipp und Alexandra Räber-Blum
(21-10-2019)
Die Überraschung mit dem Bettmümpfli war eine herzige Aufmerksamkeit. Wir hatten uns darüber riesig gefreut. Das Hotel ist sehr Gastfreundlich und seine Mitarbeiter zuvorkommend und herzlich. Die Massagen sind wohltuend und entspannend und kompetent ausgeführt. Das verlängerte Wochenende war eine Wohltat für Körper, Geist und Seele und es wirkt nach.... Alles Gute und Herzlichen Dank A. und P. Räber
Marcel Meier
(20-10-2019)
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, sehr aufmerksames Personal, beim Abendessen- unser Sohn hätte nochmals die Beilage ändern können, als er sie schon auf dem Teller hatte! Desservariation für die Kinder anstelle des Menüdesserts. Zuvorkommendes Receptionspersonal. der Wellnessbereich besticht durch Licht und helle Gestaltung, trotz UG Standort mit Sicht in die Natur!
Valentin Racine
(20-10-2019)
Wir waren schon zum 3. Mal da und sind immer wieder begeistert. Super Preis-Leistungsverhältnis !
Peter und Heidi Urani
(18-10-2019)
Für Kurzferien ein absolutes MUSS! Essen und Bedienung Spitze! Auch die Preise stimmen für das gebotene! Freundlichkeit vom Personal perfekt!
Arno Germann
(17-10-2019)
Einmalige Lage, herzliches Personal und aussergewöhnlich schöner Sauna-Wellnessbereich
Angelika Hauri
(16-10-2019)
Haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Schöner Wellnessbereich.
Elisabeth Kramer
(15-10-2019)
Sehr gutes, freundliches Personal, Essen sehr fein und genug.Wellnessbereich super. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen!
Franz Baumann
(14-10-2019)
Das tolle kulinarische Angebot, die Herzlichkeit des Personals und der Gesamteindruck prägen unsere Erinnerungen an den Wochenend-Aufenthalt.
Marion Vogt
(12-10-2019)
Wir hatten sehr erholsame Wellness Tage und genossen auch die Aussicht.
Rolf Frieder
(12-10-2019)
Für uns in jeder Hinsicht ein gelungener Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend ????. Weiter so.
André Mooser
(12-10-2019)
Vielen dank an das ganze Hotelteam ihr seit spitze!
Pierre-Andre Rovelli
(10-10-2019)
Unser Aufenthalt war traumhaft. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Frühstück und Abendessen im Restaurant war en ebenfalls toll. Wir kommen gerne wieder. Familie Rovelli
Nicole Bussmann Cal
(09-10-2019)
Wir sind ohne grosse Erwartungen gekommen und mit sehr vielen tollen Eindrücken, Weitsicht und einem grossen Erholungswert gegangen. Danke allen für diesen wunderbaren Aufenthalt. Nicole+Daniele Cal-Bussmann
Corinne König
(08-10-2019)
Immer wieder ein Genuss
AGB
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Talstation bei unserer Réception unter Tel. +41 41 817 44 44.


Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: 
https://stoos-muotatal.ch/train/stoosbahnen/

 

 

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Beschreibung
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre. 

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel.