Menu

Hotel & Resorts Detail

Seminar- und Wellnesshotel Stoos Stoos

CH-6433 Stoos

Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.

  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
8131
Gabriela Zosso
(20-09-2019)
Ein wunderbarer Ort ganz in der Nähe mit grossem Erholungsfaktor und super tollem Personal. Freundlichkeit und Professionaliät absolut top! Schöner Wellnessbereich Kulinarisches Verwöhnprogramm inklusive
Judith
(19-09-2019)
Danke für das schöne Wochenende, die 2 absolut professionellen Yogastunden von und mit Anna, die kompetente Blackroll-Session so auch die Hot Stone Massage mit Michael.. Fühle mich jedesmal fast wie zu Hause!
Barbara Furrer Brehm
(19-09-2019)
Im Seminar- und Wellnesshotel Stoos wurden wir unglaublich freundlich empfangen und es herrschte eine sehr herzliche, zuvorkommende Atmosphäre im Hotel. Uns ist unglaublich aufgefallen, wie aufmerksam und doch nicht aufdringlich, wie flexibel, herzlich, freundlich das ganze Personal ist! Dieses Hotel zeichnet nicht nur die tolle Infrastruktur aus, sondern vor allem das freundliche Personal! Danke für den angenehmen Aufenthalt!
Katharina Michel
(16-09-2019)
Super Hotel mit Wellnessbereich. Gepflegt und sauber Essen Tipp top. Auch für schöne Ausflüge zu empfehlen.
S M
(15-09-2019)
Wir haben uns bei unserem Kurzaufenthalt sehr wohl gefühlt im Hotel. Wir konnten die grosse Ruhe, das feine Essen, die liebenswürdige Aufmerksamkeit des Personals und die wunderschöne Umgebung mit der zauberhaften Aussicht voll geniessen! Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen des Personals!
Christian Hadorn
(15-09-2019)
Der Aufenthalt war sehr angehehm.
Eva Böhm
(12-09-2019)
Vielen Dank für die schönen Tage. Wir hatten einen sehr schönen Familienurlaub. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich.
Manuel Laubacher
(12-09-2019)
Herzlichen Dank für die schönen Tage im Wellness Hotel Stoos. Wir wurden wir sehr freundlich bedient und kommen gerne wieder.
Adolf Huwiler
(12-09-2019)
Wir waren Ueberrascht von der Freundlichkeit und Service
Michael Vogel
(11-09-2019)
Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos ist ein richtiger Kraftort. Man kann sich herrlich erholen an diesem ruhigen Ort. Hervorragender Service, toller Wellnessbereich, gutes Essen, schöne und gepflegte Einrichtung. Heimelig und persönlich. Immer wieder gerne!
Irene
(06-09-2019)
Liebes Hotel-Team Wir haben den tollen Service, eure Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr geschätzt. Vielen Dank und macht weiter so.
Armin Jäger
(03-09-2019)
Wunderschöne Lage, sehr freundliches und kompetentes Personal, wunderbares Frühstücksbuffet! Perfekt
Pia Rüegg
(03-09-2019)
Will man abschalten, Ruhe und Erholung geniessen, und verwöhnt werden, dann ist dieses Hotel der richtige Ort für Sie.
Amina Lamprecht
(01-09-2019)
Sensationeller Aufenthalt Wir hatten ein Ladies-weekend und all unsere Vorstellungen wurden übertroffen! Die Herzlichkeit von jedem einzelnen Mitarbeiter sowie die Aufmerksamkeit waren sensationell ! Danke für den unvergesslichen Aufenthalt wir haben uns soooo wohl gefühlt, dass wir sicherlich wieder kommen.
Christine Nöthiger-Strahm
(31-08-2019)
Wunderbares Hotel an wunderbarer Lage!
Marcel Schaffner
(29-08-2019)
Wir haben das Gipfelerlebnis gebucht. 2 wunderschöne Tage mit Freundin und Hunden. Sehr freundliches Personal und sehr tierlieb, es war sehr schön wir kommen sicher wieder.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Regula Merlo
(26-08-2019)
unglaublich freundliches Personal, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Wellnessbereich ist sauber, schön und bietet eine tolle Atmosphäre.
Heinz Röllin
(26-08-2019)
wir haben mit unserer Familie ein wunderbares Wochenende in diesem Hotel verbracht.
Marcel Mischler
(25-08-2019)
Trotz des schlechten Wetters, 4 tolle und erholsame Tage verlebt
Fuhrimann Jasmin
(21-08-2019)
Der Besuch war einfach fantastisch wir waren beide total überwältigt !! Freundliches/ herzliches personal , wunderbares (Perfektes ) essen , eine rissen Auswahl.Sehr sauber . Ein Hotel zum wohlfühlen.
Annina Storni
(20-08-2019)
Ein rundum wunderschöner Aufenthalt! Herzlichen Dank
Béatrice Hollenstein
(19-08-2019)
In allen Bereichen für uns ein sehr gelungenes Wochenende! Besten Dank
Monika Bachmann
(19-08-2019)
Unsere Familie verbrachte eine sehr schöne Woche in Ihrem Haus! Ein besonderer Dank geht an die aufmerksamen und gastfreundlichen Mitarbeiter, welche uns verwöhnten und uns immer freundlich und herzlich begegneten. Grüsse von Familie Bachmann
Edi Schmid
(17-08-2019)
Natur, Wandern, Wellness, Kulinarik: Im Hotel Stoos haben wir einen perfekten Kurzurlaub erleben dürfen. Gut geführtes Haus! Die gute Atmosphäre im Hotel und das zuvorkommende Personal sind einmalig und machten den Aufenthalt zum Erlebnis. Danke.
Andy Lienhard
(17-08-2019)
Liebes Stoos-Team Der Kurzaufenthalt war einfach genial...top freundliche und motivierte Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen...ein Lob an die Küchenbrigade, denn das Essen war absolute Oberklasse...schöne, sehr saubere Zimmer mit einem fantastisch bequemen Bett...und auch für die 4-Beiner wurde hervorragend vorbereitet mit Decke, Leckerli's, Napf etc. und nicht zu vergessen die Toplage vom Haus...wir kommen gerne wieder und das vermutlich schon sehr bald:-).
Marianne Büchli
(15-08-2019)
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wünsche werden umgesetzt. Auch mit Kindern sehr zu empfehlen.
Barbara Weber
(14-08-2019)
Ich bin in diesem Hause immer sehr gut aufgehoben. Hier ist mein zweites Zuhause. Ich schätze die Dienstleistungen der Mitarbeitenden sehr.
Thomas Mueller
(12-08-2019)
Grossartiges Hotel mit viel Liebe zum Detail - nicht schnoerkelig sondern extrem gastfreundlich
Thomas Schaub
(12-08-2019)
Alljährlich führe ich mit zwei Jugendfreunden ein Wanderweekend durch - dieses Mal auf dem Stoos. Es war ein tolles Wochenende trotz des schlechten Wetters am Samstag. Das Hotel insbesondere der Wellness Bereich, ist eine Wohlfühloase.
Silvia Suter
(12-08-2019)
Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos hat mich auch bei meinem letzten Besuch am Samstag/Sonntag, 10./11.08.19 einmal mehr vollumfänglich überzeugt. Hervorragender Service und freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal. Hier fühle ich mich als Gast willkommen und ich schätze das schöne Ambiente. Und so freue ich mich jetzt schon auf weitere schöne Tage auf auf dem Stoos und komme sehr gerne wieder. Herzlichen Dank!
Ernst + Susanne von Euw
(12-08-2019)
Wir durften 2 herrlichen Tage in diesem tollen Hotel mit der schönen Umgebung verbringen
Andrea Bösch
(11-08-2019)
Wir werden das Hotel bestimmt weiterempfehlen, wir waren durchwegs zufrieden und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Wirz
(11-08-2019)
Wundervolles Wohlfühl Hotel
Andrea Darms
(08-08-2019)
Wunderbare Aussicht und Erholung. Personal alle sehr nett, kompetent und herzlich.
Miguel Garcia de Eulate
(07-08-2019)
We are a Spanish family, and we loved the hotel and the quality of service. Thank you !
Ramona Isler
(06-08-2019)
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Super Preis Leistungsverhältnis. Atmosphäre und Ambiente sind sehr ansprechend. Wundervolle Aussicht. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Zoran Milosevic
(05-08-2019)
Super Hotel mit wunderschöner Aussicht, extrem freundliches Personal und schöner Wellnessbereich
Rudolf Krähemann
(04-08-2019)
Sehr angenehmes Hotel mit ausgezeichneter Küche.
Peter Erb
(02-08-2019)
100% Wohlfühlfaktor mit Personal das einem als Gast einfach nur begeistert, danke und wir kommen wieder!
Silvia Trachsel
(02-08-2019)
Schönes Hotel sehr freundliches Personal ruhig und gut gelegen für wanderungen
Daniel Füglistaler
(02-08-2019)
Ein echt schönes Erlebnis, dass wir in den drei Tagen, die wir dort verbrachte haben, erleben durften. Wir haben uns sehr wohgefühlt und entspannt.
Erich Dürmüller
(01-08-2019)
Sehr nettes Personal, schöner Wellnessbereich
Stefanie Zulauf
(28-07-2019)
Für mich hat es schon Tradition zu Ihnen auf den Stoos zu kommen. Es ist jedes Mal eine Freude und ich fahre glücklich und tiefen-entspannt nach Hause. Dies liegt auch an den wunderbaren Menschen, die dieses Hotel zu etwas ganz besonderem machen.
Rolf Müller
(25-07-2019)
R. Müller
Christoph Schneider
(23-07-2019)
Ein schönes Hotel an schöner Lage.
Marc Bernasconi
(23-07-2019)
Schöne, gepflegte Hotelanlage an ruhiger Lage, nettes, hilfsbereites Personal, sehr feines Abendessen und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Sandra Wunderli
(23-07-2019)
Unsere Erwartungen an den Aufenthalt wurden übertroffen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns mit Kind rundum wohlgefühlt.
Melanie Hanselmann
(22-07-2019)
Danke viel mal für diesen wunderschönen, entspannenden und sehr angenehmen Aifenthalt in Ihem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen und wir konten den Aufenthalt in volmen Zügen geniessen.
Guido Vogler
(22-07-2019)
Das Hotel Stoss ist jedermann freundlichst und herzlichst zu empfehlen. Das junge und sehr ausgewiesene sowie kompetente TEAM hat uns jeden Wunsch abgelesen und erfüllt. Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und viel gfreuts
Marcel Tieche
(21-07-2019)
der Stoos ist eine Oase im hektischen Tourismus und das Seminar u Wellnesshotel ist die Erdbeere auf der Sahne... .
AGB
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Talstation bei unserer Réception unter Tel. +41 41 817 44 44.


Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: 
https://stoos-muotatal.ch/train/stoosbahnen/

 

 

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Beschreibung
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre. 

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel.