Menu

Hotel & Resorts Detail

ERMITAGE Wellness & Spa Hotel Schönried ob Gstaad

CH-3778 Gstaad-Schönried

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage ist ein Schweizer Hotel im typischen Chalet Stil in Schönried, auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Es wurde im Dezember 2011 nach 9-monatiger Umbauzeit mit mehreren Highlights neu eröffnet: die weltweit einzigartige Piano-Bar "One Milion Stars" mit einer Million funkelnder Swarovski-Kristalle erwartet Sie zum gemütlichen Drink vor oder nach dem Abendessen. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle "Bärgblick" lädt mit sagenhaftem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein und in der Bibliothek "Läsi-Stube" können Sie mit Musse in diversen Büchern schmökern. Nebst den 96 zum Teil komplett neu gebauten Nichtraucher-Zimmern bietet es eine Raucherlounge "Davidoff", ein eigenes Kino, einen eigenen Blumenladen und eine Hundedusche. Zudem von Montag bis Freitag begleitete Ausflüge und Wanderungen das ganze Jahr über (Mountainbike-Touren im Sommer, Langlauf und Skifahren im Winter) mit unseren Sportbetreuern. Der grosszügige Wellness- & Spa-Bereich auf 3'500m2 bietet: Innen- und Aussensolbad (35°C), Aussen-Sportschwimm¬becken 17x10m (28-32°C). Sauna Center mit 10 verschiedenen Saunen (Finnische Panoramasauna, „Schnapsbrennerei“, Edelsteingrotte „Amethyst“, Türkisches Dampfbad „Tropicana“, Kräutersauna, „Solegrotte“, Tepidarium und Bio-Sauna), Ladies Spa und Whirlpool "Aqua-Dom". In den zwei Ruheräumen "Chouflisalp" und "Brunnestube" geniessen Sie die verdiente Ruhe nach dem Saunagang. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unserem Saunabereich (ausser dem Ladies Spa) um eine gemischte Nacktzone handelt. In unserem „Vitalità“ bieten wir diverse Anwendungen wie Heublumenbad, Cleopatrapackung, Kräuterbäder, Orientalisches Rasul, „Golden Nostalgica“ sowie einen Beauty Salon, einen Coiffeur und eine Vielzahl von Massagen, von klassisch bis orientalisch sowie betreutes Cardio-und Fitnesstraining an. Der nächste Skilift ist der Rellerlilift, dieser befindet sich vis-à-vis vom Hotel, ca. 150m entfernt. Der zweitnächste Skilift Horneggli liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beide Skilifte gehören zum Gebiet der Gstaad Mountain Rides mit Total 62 Skiliften und 250km Pisten.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Hugeli

Hugeli Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 1

Horn Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Heimeliges Einbett-Zimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Plani

Plani

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Kleineres Zweibett-Zimmer zur Strassenseite (Nord oder Ost) ohne Aussicht, mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe
Max. Personenbelegung: 2

Ried Superior Zimmer

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Wohnliches Zweibettzimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 2

Rellerli Classic Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, eher kleines Zweibett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Balkon, Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 2

Familiensuite

Zimmergrösse 80 m2
Beschreibung
Rustikale Suite im Dachstock mit separatem Wohnraum und separatem Kinderzimmer (geeignet für zwei Kinder) gegen Ostseite mitkleinem Balkon, Rollstuhlgängiges Badezimmermit Dusche, sep. Badezimmer mit Bad, Dusche,sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 5
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Junior Suite Gstaad

Gstaad Junior Suite

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Rustikal-elegante-Zweibett-Juniorsuite mit grosszügiger Sitzecke zur Parkseite mit Bad, sep. WC, sep. Dusche, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Saane

Saane Senior Suite

Zimmergrösse 58 m2
Beschreibung
Senior-Suite, Typ "Saane" Zweibett-Senior-Suite mit grosszügigem Wohn- und Schlafbereich, Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Ankleide, Cheminée, Balkon zur Parkseite, Süd, mit Pay-TV, Minibar, Safe, u. v. m.
Max. Personenbelegung: 3
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Eggli

Eggli Suite

Zimmergrösse 45-50 m2
Beschreibung
Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum gegen die Parkseite, Whirlwanne, sep. Dusche, sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 3

Wellness Suite

Zimmergrösse 65 m2
Beschreibung
Zweibett-Wohlfühlsuite im Dachstock. Wohn- wie Schlafraum gegen die Parkseite. Panorama-Rund-Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Doppellavabo,Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.

In unseren Wellness-Suiten sind Hunde nicht erlaubt.
Max. Personenbelegung: 4
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
3785
Heinrich Imboden
(23-06-2019)
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Wir haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt.
Bruno und Pia Schibli
(23-06-2019)
Wir fühlten uns äusserst wohl in eurem wunderschönen Hotel. Alles war einfach perfekt. Das gesamte Personal sehr professionell und trotzdem fehlte die Herzlichkeit nicht. Vielen herzlichen Dank.
Manfred Elsässer
(21-06-2019)
Ein wunderbarer Ort um dem Alltagsstress zu entfliehen.
Guido und Margrit Koller
(21-06-2019)
Wir haben uns s sehr wohl gefühlt und uns bestens erholt! Das Eremitage ist nur zu empfehlen!
Markus Baumann
(21-06-2019)
Super Aufenthalt mit sehr gutem Essen und schönen Wanderungen mit Christian.
Niklaus Siegrist
(12-06-2019)
eine Oase zum Entschleunigen und Entspannen — ein Hotel ohne Gruppen, hoffentlich bleibt das so. Wir kommen sicher wieder
Hans-Jürg Himmelspach
(11-06-2019)
Hier fühlt man sich rundum wohl
Urs Zwahlen
(10-06-2019)
Sehr gute Atmosphäre mit einem sehr freundlichen und natürlichen Service. Ein Hotel zum Verwöhnen.
Beatrice Zimmermann
(10-06-2019)
Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen!
Susanne Burri Rechsteiner
(10-06-2019)
Eine wunderschöne Woche, im sehr schönen Ermitage!!! Wellnessen und wahnsinnig gut Essen, was will man mehr, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat... Danke an die ganze Crew! Freundlicher Gruss Susanne Burri Rechsteiner
Sabine Felger
(10-06-2019)
Unser Aufenthalt hat unsere Vorstellungen und Erwartungen übertroffen! Freundliche und nette Mitarbeiter, alles sehr sauber und schön, super Essen, dies waren die perfekten Ferientage!
Urs Gilomen
(10-06-2019)
Es war ein super schöner Aufenthalt, alles perfekt, gerne wieder????
kurt stauffer
(20-03-2019)
Wir kommen sicher wieder öfters, da alles einfach super ist. Danke
Michael Endres
(19-03-2019)
Spitzenhotel im Saanenland
Susanne Sommer
(16-03-2019)
Es stimmt einfach alles!
Urs Schönbächler
(13-03-2019)
Eine richtige Wohlfühloase!
Monique Schick-Storck
(10-03-2019)
Der Aufenthalt im Ermitage war für uns ein absolut grandioses fürstliches Erlebnis. Wir haben diese 4Tage genossen und werden uns bestimmt wieder einmal bei Ihnen verwöhnen lassen.
Dora Flückiger
(10-03-2019)
Superschöne Athmosphäre mit tollem Personal. Sehr sehr hundefreundliches Hotel in allen Bereichen.
Durs Tschanz
(10-03-2019)
Tolles Hotel, traditioneller Charakter, aufmerksame Hotelführung.
Peter Böhni
(08-03-2019)
Der Empfang an der Reception und in der Lobby war grossartig. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel, aber wir wurden empfangen wie alte Freunde. Die Wellness war super und das Solbad... am liebsten möchte ich gleich wieder eintauchen.
Wilhelm Weiss
(05-03-2019)
Wir waren hochzufrieden und haben uns bestens erholt.Danke für alles.
Nils Bissegger
(01-03-2019)
Herzliche Mitarbeiter mit einem gemütlichen und familiären Umgang. Man wird reichlich verwöhnt ohne sich dabei unwohl oder betätschelt zu fühlen.
Sandro Macciacchini
(24-02-2019)
Die Ferien im Ermitage sind immer wieder ein Highlight und ausserordentlich erholsam. Herzlichen Dank der ganzen Belegschaft wie auch der Direktion, die dies ermöglicht!
Tobias Willi
(20-02-2019)
Herzlichen Dank für einen rundum geglückten Aufenthalt in Schönried und die liebevolle und kompetente Betreuung durch alle Mitarbeitenden.
René Studer
(16-02-2019)
Vom besten. Vor allem das Personal und die SPA Möglichkeiten. Wir kommen wieder!
Axel Freund
(06-02-2019)
Der Aufenthalt war unvergesslich! Das Personal war vom Eintreffen bis zum Abschied über alle Abteilungen hinweg durchweg freundlich und zuvorkommend. Das Haus hat uns mit einem Stil aus Alpin und Modern sehr überrascht. Besonders hervorzuheben ist das Käsebuffet, selten haben wir eine derart reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl an hauptsächlich lokalen Käse erlebt! Insgesamt war das Winterwochenende ein extrem gelungenes! Herzlichen Dank!
Beatrice Werthmüller
(05-02-2019)
Erholung pur ist in diesem Hotel angesagt. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ich komme gerne wieder.
Barbara Hunziker
(05-02-2019)
Mit Christian und Ruth unterwegs zu sein, ist toll. Herr Romanato und Frau Coretti sind überzeugende Gastgeber, hoffen wir, dass sie dem Hotel erhalten bleiben. Die Rückkehr vom Koch Herrn Dosot ist ebenfalls positiv.
Ueli Torsten Rufer Junge
(28-01-2019)
Herzlichen Dank für die schöne Woche bei Ihnen
Regina Bolz
(28-01-2019)
Vielen Dank für den ungezwungenen und schönen Aufenthalt bei Ihnen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich freue ich schon auf den neuen Wellnessbereich :-) freundliche Grüsse R.Bolz
Barbara Zutter
(28-01-2019)
Das Ermitage bietet tolle Gästebetreuung mit Ausflügen, Wanderungen und Gymnastik. Ein Rundum-Wohlfühl-Aufenthalt!
Muna Graf
(19-01-2019)
Der Aufenthalt im Hotel Ermitage wird mir in guter Erinnerung bleiben. Der Wohlfühlfaktor und die familiäre Atmosphäre haben mir sehr gut getan. Ich komme bald wieder.
Monique et Louis Bloch
(19-01-2019)
Seit über 25 Jahren zufriedene Gäste im Eremitage und Beatus
Christoph Spichty
(17-01-2019)
Wir haben einen schönen 3 Tage Urlaub verbracht. Die Aussenschwimmbecken sind ausserordentlich und die Sauna-Einrichtungen excellent. Auch das Essen war ausgezeichnet, sehr freundliche Bedienung, gute Ambience.
Sandra Scherrer
(16-01-2019)
Ein tolles Hotel, in schöner Natur, einfach zum Wohlfühlen und genießen
Walter Wohlgensinger
(16-01-2019)
Super Leistung
Sylvia Wolf
(12-01-2019)
Wir verbrachten die Weihnachtstage 2018 bereits zum zweiten Mal im Ermitage und hatten uns rundum wohlgefühlt.Ein grosses Lob an die neue Geschäftsführung sowie an alle Mitarbeiter welche sich für das Wohl der Hotelgäste eingesetzt haben.
Ernst Küng
(07-01-2019)
Wir geniessen den Aufenthalt im Hotel Ermitage sehr. Wir fühlen uns bestens aufgehoben.
Pengyu Wu
(01-01-2019)
Der beste Service den ich erlebt habe. Gerne Wieder!
Daniela Obi
(29-12-2018)
Ich war vor Weihnachten 3 Nächte im Hotel. Ich war wie immer sehr zufrieden. Ich kann das Hotel nur allen weiterempfehlen. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Fredy Zaugg
(28-12-2018)
In den Anfängen als Musiker im Haus, jeden Winter beim Bauernbuffet, nun als Gast, ein schönes Wiederkommen. Gratulation für das sensationelle Angebot.
Angela Büker
(28-12-2018)
sehr persönlicher Service-ohne zu aufdringlich zu sein- man fühlt sich rundum wohl
Isabella
(26-12-2018)
Gemütliches Hotel mit toller Wellnessanlage, in dem es an nichts fehlt. Eingebettet ins wunderbare Saanenland.
Kurt und Béatrice Dütschler
(22-12-2018)
Vielen Dank für den leider viel zu kurzen hervorragenden Aufenthalt in Ihrem wunderbaren Hotel. Wir kommen wieder!
Werner Vogel
(17-12-2018)
Es ist in allen Bereichen ein Genuss in diesem Hotel zu verweilen. Angebote sind grossartig. Hotelküche hervorragend. Tolle Lege - wir kommen wieder.
Mario und Ursula Kuhn
(15-12-2018)
die beiden Ausflüge mit Christian waren einmalig. Vielen Dank an Christian. Die Gelegenheit zum Tanzen in der Bar hat uns viel Spass gemacht.
Marc Schädeli
(13-12-2018)
Ein sehr angenehmer Aufenthalt. Freundlich, warm und zuvorkommend. Wir kommen wieder!
Nathalie Bovet
(13-12-2018)
sensationelles Wellness Hotel, sehr zuvorkommender Service, freundliches Personal, Hunde sehr willkommen, Preis - Leistung stimmt wundervolles Ambiente und ein toller Wellnessbereich, super Verpflegung
Sophie Leuenberger
(11-12-2018)
Wir haben mit unserer kleinen Tochter ein gelungenes Wochenende im Ermitage verbracht. Bei winterlichem Wetter genossen wir die schöne Atmosphäre im Hotel, das wunderbare Essen und die herzliche Gastfreundschaft.
juerg buehlmann
(11-12-2018)
wir können das Hotel Ermitage nur weiter empfehlen
AGB
Aussenparkplatz
CHF 5.00 pro Tag
Garage
CHF 10.00 für ungeheizte und ungesicherte Einstellhalle, CHF 15.00 für geheizte und gesicherte Garage
Hund
CHF 25.00 pro Tag ohne Futter
Anreise
Ab 16:00 Uhr
Abreise
Bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
3/4-Geniesser-Pension - Ganztägiger Genuss

Ihre ¾-Geniesser-Pension im Hotel Ermitage beinhaltet:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Obst- und Gemüsesaftbar, frisch zubereiteten Eierspeisen, grosse Tee und Kaffee Auswahl
Wellness-Bademantelfrühstücksbuffet in der Brunnenstube
Vitalità-Lunch mit Suppe, frischen Salaten und körnigem Brot in der Brunnenstube
«Chuechetisch» von 15 bis 17 Uhr am Nachmittag mit grosser Auswahl oder in der Brunnenstube etwas Süsses für zwischendurch
Abendessen mit Wahlmöglichkeiten von «Kalorienbewusst» über «Basisch-vegetarisch» bis «Lukullisch».
im Preis inkl.
3/4 Geniesserpension und Wellness-Basis-Paket:
Begleitete Wanderungen und Ausflüge an mindestens drei Tagen pro Woche im Winter und an mindestens fünf Tagen pro Woche im Sommer.
Begleitete Bergtouren, Mountainbikeausflüge oder Skitouren an fünf Tagen pro Woche.
Tägliches Gymnastikprogramm.
Krafttraining im Fitnessraum.
Frei- und Hallen-Solbad (35°).
Aussen Sportschwimmbad (28°-31°) ganzjährig.
Saunapark mit zehn Saunen und "Lady Spa", Felsenwhirlgrotte Aquadom und Ruheräumen.
Benützung der Brunnenstube.
Squash-Halle.
Sand-Tennisplätze.
Beachvolley-Sandplatz.
Freie Benutzung der Hotel-Mountainbikes.
8'000 Quadratmeter Hotelpark.
Tageszeitung (ausser Sonntags).
Kurtaxe
Die Preise verstehen sich exkl. Kurtaxe. Kinder (12-16 Jahre) bezahlen SFr. 2.10/Tag und Erwachsene bezahlen SFr. 4.20/Tag. Zusätzlich zur Kurtaxe kommt noch die Beherbergungstaxe von CHF 1.00 pro Person und Tag (inkl. Kinder).
Kinder
Zuschlag CHF 35.00 pro Kind bis 16 Jahre im Zustellbett inkl. Halbpension, bis 16 Jahre nur mit Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr
Spezielles

Preise inkl. Verwöhnhalbpension.

*) Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

 

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

 

Gratis Wireless im gesamten Hotel

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen die Annulationsversicherung des Hotelier-Verein Gstaad-Saanenland (Mobiliar-Versicherung).
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Elegantes Halbpensionsrestaurant mit 7 verschiedenen Stuben und dem à la carte Restaurant "Füürgrube" mit moderner Schweizer Küche mit Anlehnung an die asiatische und ligurische Küche warten auf Sie. Im Winter (von Ende Dezember bis Mitte März) verwöhnt Sie ausserdem das Restaurant Fondue-Spycher, ein typisches Schweizer Restaurant mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten. Mittags bieten wir unseren Gästen unseren Ermitage-Mittagstisch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus der Front-Küche oder unseren Vitalità-Lunch in der Brunnenstube. Nachmittags erwartet Sie im Rahmen der 3/4-Geniesser-Pension unser Kuchenbuffet mit ausgesuchten Kleinigkeiten aus unserer Pâtisserie. Der neu eröffnete Fumoir Salon Davidoff ermöglicht Ihnen genüssliches Rauchen in entspannter Atmosphäre.
Serviceangebote

Begleitete Wanderungen und Ausflüge in unserer Bergwelt mit unseren Sportbetreuern, Mountainbike / Riverrafting / Skifahren, Langlaufen etc. mit unserem Sportbetreuer. Hallen- und Freisolebad (35°C), Aussen-Sportschwimmbad 17x10m) (28-32°C), Saunapark (Finnische Aussen-Sauna "Schnapsbrennerei", Edelsteingrotte "Amethyst", Bio-Sauna, Dampfbad "Tropicana", "Lady Spa") und Whirlpool, VITALITÀ mit Heubad, Cleopatrabad, Kräuterbäder, orientalisches Rasul und "Golden Nostalgica". Beauty-Oase. Pulskontrolliertes Cardio-Cross-Fitnesstraining. Golfspielen auf dem 18-Loch Golfplatz des Saanenlandes.

Lage
Chalet-Hotel auf der Sonnenterrasse in Schönried oberhalb von Gstaad mitten im Ski- und Wandergebiet der Region Gstaad-Saanenland.