Menu

Hotel & Resorts Detail

ERMITAGE Wellness & Spa Hotel Schönried ob Gstaad

CH-3778 Gstaad-Schönried

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage ist ein Schweizer Hotel im typischen Chalet Stil in Schönried, auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Es wurde im Dezember 2011 nach 9-monatiger Umbauzeit mit mehreren Highlights neu eröffnet: die weltweit einzigartige Piano-Bar "One Milion Stars" mit einer Million funkelnder Swarovski-Kristalle erwartet Sie zum gemütlichen Drink vor oder nach dem Abendessen. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle "Bärgblick" lädt mit sagenhaftem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein und in der Bibliothek "Läsi-Stube" können Sie mit Musse in diversen Büchern schmökern. Nebst den 96 zum Teil komplett neu gebauten Nichtraucher-Zimmern bietet es eine Raucherlounge "Davidoff", ein eigenes Kino, einen eigenen Blumenladen und eine Hundedusche. Zudem von Montag bis Freitag begleitete Ausflüge und Wanderungen das ganze Jahr über (Mountainbike-Touren im Sommer, Langlauf und Skifahren im Winter) mit unseren Sportbetreuern. Der grosszügige Wellness- & Spa-Bereich auf 3'500m2 bietet: Innen- und Aussensolbad (35°C), Aussen-Sportschwimm¬becken 17x10m (28-32°C). Sauna Center mit 10 verschiedenen Saunen (Finnische Panoramasauna, „Schnapsbrennerei“, Edelsteingrotte „Amethyst“, Türkisches Dampfbad „Tropicana“, Kräutersauna, „Solegrotte“, Tepidarium und Bio-Sauna), Ladies Spa und Whirlpool "Aqua-Dom". In den zwei Ruheräumen "Chouflisalp" und "Brunnestube" geniessen Sie die verdiente Ruhe nach dem Saunagang. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unserem Saunabereich (ausser dem Ladies Spa) um eine gemischte Nacktzone handelt. In unserem „Vitalità“ bieten wir diverse Anwendungen wie Heublumenbad, Cleopatrapackung, Kräuterbäder, Orientalisches Rasul, „Golden Nostalgica“ sowie einen Beauty Salon, einen Coiffeur und eine Vielzahl von Massagen, von klassisch bis orientalisch sowie betreutes Cardio-und Fitnesstraining an. Der nächste Skilift ist der Rellerlilift, dieser befindet sich vis-à-vis vom Hotel, ca. 150m entfernt. Der zweitnächste Skilift Horneggli liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beide Skilifte gehören zum Gebiet der Gstaad Mountain Rides mit Total 62 Skiliften und 250km Pisten.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Hugeli

Hugeli Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 1

Horn Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Heimeliges Einbett-Zimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Plani

Plani

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Kleineres Zweibett-Zimmer zur Strassenseite (Nord oder Ost) ohne Aussicht, mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe
Max. Personenbelegung: 2

Ried Superior Zimmer

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Wohnliches Zweibettzimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 2

Rellerli Classic Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, eher kleines Zweibett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Balkon, Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 2

Familiensuite

Zimmergrösse 80 m2
Beschreibung
Rustikale Suite im Dachstock mit separatem Wohnraum und separatem Kinderzimmer (geeignet für zwei Kinder) gegen Ostseite mitkleinem Balkon, Rollstuhlgängiges Badezimmermit Dusche, sep. Badezimmer mit Bad, Dusche,sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 5
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Junior Suite Gstaad

Gstaad Junior Suite

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Rustikal-elegante-Zweibett-Juniorsuite mit grosszügiger Sitzecke zur Parkseite mit Bad, sep. WC, sep. Dusche, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Saane

Saane Senior Suite

Zimmergrösse 58 m2
Beschreibung
Senior-Suite, Typ "Saane" Zweibett-Senior-Suite mit grosszügigem Wohn- und Schlafbereich, Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Ankleide, Cheminée, Balkon zur Parkseite, Süd, mit Pay-TV, Minibar, Safe, u. v. m.
Max. Personenbelegung: 3
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Eggli

Eggli Suite

Zimmergrösse 45-50 m2
Beschreibung
Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum gegen die Parkseite, Whirlwanne, sep. Dusche, sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 3

Wellness Suite

Zimmergrösse 65 m2
Beschreibung
Zweibett-Wohlfühlsuite im Dachstock. Wohn- wie Schlafraum gegen die Parkseite. Panorama-Rund-Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Doppellavabo,Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.

In unseren Wellness-Suiten sind Hunde nicht erlaubt.
Max. Personenbelegung: 4
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
4157
Walti Köng
(18-09-2019)
Was muss das für eine Führung sein, bei diesen Mitarbeitenden? Sensationell. Bereits nach kurzer Zeit fühlten meine Frau und ich uns zu Hause - und irgendwie bei Freunden. Kompliment, und Respekt. Wir wurden ausnahmslos (!) freundlich gegrüsst vom Staff. Auch arg speziellen Wünschen ist im Rahmen des irgendwie Möglichen entsprochen worden, will heissen: Gästewohl über alles. Grossartig - natürlich auch die Infrastruktur. Vielen Dank David Romanato, Direktor seit Oktober 2018, und Eveline Coretti, ab Ende Januar 2018 Vize-Direktorin, und ihrem tollen Team. Wir kommen wieder.
Karin Leuenberger
(17-09-2019)
Liebes Ermitages es ist immer wieder so eine erholsame und schöne Zeit bei Ihnen. Wir kommen immer mit unserem Hund farlow und er ist so Pudelwohl. Das erhöht das Wohlsein von Frauchen und Herrchen ungemein. Vielen Dank dass es Euch gibt.
Pia Menzi Jürg Siegenthaler
(16-09-2019)
Einmal im Jahr gehört ein Aufenthalt im Ermitage für uns einfach zum Programm. Es begeistert uns immer wieder von Neuem!
Jan Bachmann
(16-09-2019)
super Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder ins schöne Berner Oberland
Edith Bieri
(16-09-2019)
Ein Aufenthalt in der Ermitage ist immer wieder eine positiv Ueberraschung. Freundliche Mitarbeiter. Super Frühstücksbuffet und für Liebhaber von Süssem ein Traum Dessertbuffet! Regionale Angebote. Für mich als Käseliebhaberin ein exklusiv, ausgewähltes Käsebuffet zum Nachtisch!
Walter Muff
(15-09-2019)
Die spontane und natürliche Freundlichkeit des Personals wird uns in bester Erinnerung bleiben.
Susanne Braun
(15-09-2019)
Das Ermitage ist in allen Belangen sehr gastfreundlich und rundum perfekt, sei es als Wellness- oder Wanderferien-Hotel oder als kulinarisches Ferienhotel. Freundlichkeit wird auf sämtlichen Stufen erlebbar.
Stephan Mester
(09-09-2019)
Alpenstilvolle Chaletatmosphäre auf internationalem Niveau mit lokalem Cachet. Die gute alte Schweizer Hotellerietradition neu belebt für die Zufriedenheit des Gastes. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Danke.
Daniel Halter
(06-09-2019)
Tolles Hotel mit hervorragender Küche und erstklassigem Service.
Kurt Gerwien
(05-09-2019)
Besonders bei Betreuern der Aktivitäten und dem Service Personal im Restaurent und Roomservice stellen wir wie immer sehr gute Leistungen und Freundlichkeit fest.
Ruth Pümpin
(04-09-2019)
Preis/leistung ist hervorragend
Rosenberg Jörg
(29-08-2019)
Tolles Hotel, tolle Direktion, tolles Personal!
Karin Siegrist
(29-08-2019)
Ein Aufenthalt mit grossem Erholungsfaktor und toller Wohlfühlatmosphäre.
Blatter Hermine und Nadja
(27-08-2019)
Es hat uns sehr gut gefallen...kommen wieder
Ruedi Widmer
(25-08-2019)
Es ist immer ein grosser Genuss im Ermitage Ferien - und Genusstage zu verbringen!
Madlen Rees-Söllner
(20-08-2019)
wir sind schon über 30 Jahre Gäste in ihrem Haus und fühlen uns immer wieder wohl. immer wieder gibt es neues. die gemütlichen Ecken zum wohlfühlen schätzen wir mittlerweile ganz besonders. die Freundlichkeit der Mitarbeiter geniessen wir und auch teilweise die langjährigen Mitarbeiter die uns schon lange kennen.
Emanuel und Kathrin Gerber-Lutz
(20-08-2019)
Aufmerksamkeit und Herzlichkeit des Personals ohne Servilität in allen Bereichen, freundlicher, kompetenter und entspannender Service im Restaurant, bei allen Dienstleistungen (z.B. Festival-Billette und Transport, Lounge) erhält man, was versprochen wird: Eine Wohlfühloase!
Betti Ferrari Giubbini
(19-08-2019)
Aussergewöhnlich nette Bedienung / Mitarbeiter im ganzen Hotel
Carlo Gwerder
(19-08-2019)
Im Ermitage fühlt man sich wie zuhause. Sehr empfehlenswert!
Heidi Fuchs
(19-08-2019)
Ein sehr schönes Hotel mit einem sehr aufmerksamen Team. Erholung pur. Danke für die schöne Zeit.
Erika Luley Schäfer
(13-08-2019)
grossen Dank an ein wunderbares Team inkl. Direktor Romanato. Anpackende Direktoren,wenn Mitarbeitende in der Arbeit schwimmen, hab ich selten erlebt.
Hedy Finsterwald
(13-08-2019)
in jeder Beziehung ein aussergewöhnlich gut geführtes Hotel, wo viel Wert auf soigner le détail gelegt wird. Sehr freundliches Personal und fantastischer Wellnessbereich.
Helena Kriech
(13-08-2019)
Schönes Hotel in wunderschöner Umgebung, sehr freundliches Personal, gut ausgebauter Wellness-Bereich
Ingrid und Werner Nydegger
(12-08-2019)
Liebes Ermitageteam Wir durften während 5 Tagen bei Euch das gesamte Hotelangebot geniessen. Das Frühstücksbuffet auf der romantischen Terrasse und das reichhaltige Salatbuffet ab 12.00 Uhr waren toll, ebenso das Abendessen in einem der 7 unterschiedlichen Restaurants - für jeden Geschmack ist etwas dabei - die riesige Essensauswahl und die hervorragende Küche. Das gesamte Team ist äusserst nett und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen ist auch der tolle Wellnessbereich. Hier kann man wirklich entspannen und die wunderschönen Räumlichkeiten geniessen. Besser geht nicht mehr! Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir uns bei Ihnen erholen werden!
Markus Odermatt
(09-08-2019)
Wir waren vom Service und der erlebten Qualität begeistert. Gerne kommen wir wieder.
Peter Zuberbühler
(07-08-2019)
Eine Wohlfühloase inmitten einer wunderbaren Umgebung und einer aufmerksamen und behutsamen Betreuung.
Thomas und Claudia Eckert
(05-08-2019)
Ganz herzlichen Dank für die nette und super Betreuung
Renata Landolt
(30-07-2019)
Hervorragendes Essen und die tolle Wellnessanlage sind einmalig. Wanderleiter Christian kann richtig begeistern.
Yvonne Oppliger
(28-07-2019)
Fabelhaft. Hier stimmt wirklich alles.
Stephanie Sierra
(28-07-2019)
Man fühlt sich im Hotel willkommen.Feines Essen. Geräumige Aufenthaltsräume, sehr gepflegter Gartenbereich, Schwimm-und Solebad Preis-Leistung stimmt
Brigitte Halpern
(28-07-2019)
Das Ermitage bietet einen wunderbaren Rahmen zum Entspannen und Regenerieren.Der perfekte Ort, um den Alltag zu vergessen.
Daniel Halter
(19-07-2019)
Tolles Hotel mit hervorragender Küche und erstklassigem Service.
Gody Vogt
(18-07-2019)
Tolles Hotel mit ausgezeichneter Küche. In der Winter-Saison 1990 / 1991 durfte ich selber in der Küche als Commis Garde-Manger mitarbeiten.
Sandra Messer
(18-07-2019)
Herzlichen Dank, für diesen phantastischen Aufenthalt, den wir bei Ihnen erleben durften. Es war Erholung pur!
Bettina Loustalot
(09-07-2019)
Ich habe die persönliche Verabschiedung durch die Herren Romanato und Dominik sehr geschätzt. Man fühlt sich im Ermitage wie zu Hause, Dangge
Janine Kienast
(03-07-2019)
Der Aufenthalt im Ermitage war sehr erholsam. Wellness und Essen ist top, ich komme bestimmt wieder!
Yvonne Hürlimann
(03-07-2019)
Wir durften einen unvergesslichen Aufenthalt im Ermitage geniessen. Ein Ort zum Erholen.
Heinrich Imboden
(23-06-2019)
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Wir haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt.
Bruno und Pia Schibli
(23-06-2019)
Wir fühlten uns äusserst wohl in eurem wunderschönen Hotel. Alles war einfach perfekt. Das gesamte Personal sehr professionell und trotzdem fehlte die Herzlichkeit nicht. Vielen herzlichen Dank.
Manfred Elsässer
(21-06-2019)
Ein wunderbarer Ort um dem Alltagsstress zu entfliehen.
Guido und Margrit Koller
(21-06-2019)
Wir haben uns s sehr wohl gefühlt und uns bestens erholt! Das Eremitage ist nur zu empfehlen!
Markus Baumann
(21-06-2019)
Super Aufenthalt mit sehr gutem Essen und schönen Wanderungen mit Christian.
Niklaus Siegrist
(12-06-2019)
eine Oase zum Entschleunigen und Entspannen — ein Hotel ohne Gruppen, hoffentlich bleibt das so. Wir kommen sicher wieder
Hans-Jürg Himmelspach
(11-06-2019)
Hier fühlt man sich rundum wohl
Urs Zwahlen
(10-06-2019)
Sehr gute Atmosphäre mit einem sehr freundlichen und natürlichen Service. Ein Hotel zum Verwöhnen.
Beatrice Zimmermann
(10-06-2019)
Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen!
Susanne Burri Rechsteiner
(10-06-2019)
Eine wunderschöne Woche, im sehr schönen Ermitage!!! Wellnessen und wahnsinnig gut Essen, was will man mehr, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat... Danke an die ganze Crew! Freundlicher Gruss Susanne Burri Rechsteiner
Sabine Felger
(10-06-2019)
Unser Aufenthalt hat unsere Vorstellungen und Erwartungen übertroffen! Freundliche und nette Mitarbeiter, alles sehr sauber und schön, super Essen, dies waren die perfekten Ferientage!
Urs Gilomen
(10-06-2019)
Es war ein super schöner Aufenthalt, alles perfekt, gerne wieder????
kurt stauffer
(20-03-2019)
Wir kommen sicher wieder öfters, da alles einfach super ist. Danke
AGB
Aussenparkplatz
CHF 5.00 pro Tag
Garage
CHF 10.00 für ungeheizte und ungesicherte Einstellhalle, CHF 15.00 für geheizte und gesicherte Garage
Hund
CHF 25.00 pro Tag ohne Futter
Anreise
Ab 16:00 Uhr
Abreise
Bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
3/4-Geniesser-Pension - Ganztägiger Genuss

Ihre ¾-Geniesser-Pension im Hotel Ermitage beinhaltet:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Obst- und Gemüsesaftbar, frisch zubereiteten Eierspeisen, grosse Tee und Kaffee Auswahl
Wellness-Bademantelfrühstücksbuffet in der Brunnenstube
Vitalità-Lunch mit Suppe, frischen Salaten und körnigem Brot in der Brunnenstube
«Chuechetisch» von 15 bis 17 Uhr am Nachmittag mit grosser Auswahl oder in der Brunnenstube etwas Süsses für zwischendurch
Abendessen mit Wahlmöglichkeiten von «Kalorienbewusst» über «Basisch-vegetarisch» bis «Lukullisch».
im Preis inkl.
3/4 Geniesserpension und Wellness-Basis-Paket:
Begleitete Wanderungen und Ausflüge an mindestens drei Tagen pro Woche im Winter und an mindestens fünf Tagen pro Woche im Sommer.
Begleitete Bergtouren, Mountainbikeausflüge oder Skitouren an fünf Tagen pro Woche.
Tägliches Gymnastikprogramm.
Krafttraining im Fitnessraum.
Frei- und Hallen-Solbad (35°).
Aussen Sportschwimmbad (28°-31°) ganzjährig.
Saunapark mit zehn Saunen und "Lady Spa", Felsenwhirlgrotte Aquadom und Ruheräumen.
Benützung der Brunnenstube.
Squash-Halle.
Sand-Tennisplätze.
Beachvolley-Sandplatz.
Freie Benutzung der Hotel-Mountainbikes.
8'000 Quadratmeter Hotelpark.
Tageszeitung (ausser Sonntags).
Kurtaxe
Die Preise verstehen sich exkl. Kurtaxe. Kinder (12-16 Jahre) bezahlen SFr. 2.10/Tag und Erwachsene bezahlen SFr. 4.20/Tag. Zusätzlich zur Kurtaxe kommt noch die Beherbergungstaxe von CHF 1.00 pro Person und Tag (inkl. Kinder).
Kinder
Zuschlag CHF 35.00 pro Kind bis 16 Jahre im Zustellbett inkl. Halbpension, bis 16 Jahre nur mit Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr
Spezielles

Preise inkl. Verwöhnhalbpension.

*) Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

 

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

 

Gratis Wireless im gesamten Hotel

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen die Annulationsversicherung des Hotelier-Verein Gstaad-Saanenland (Mobiliar-Versicherung).
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Elegantes Halbpensionsrestaurant mit 7 verschiedenen Stuben und dem à la carte Restaurant "Füürgrube" mit moderner Schweizer Küche mit Anlehnung an die asiatische und ligurische Küche warten auf Sie. Im Winter (von Ende Dezember bis Mitte März) verwöhnt Sie ausserdem das Restaurant Fondue-Spycher, ein typisches Schweizer Restaurant mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten. Mittags bieten wir unseren Gästen unseren Ermitage-Mittagstisch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus der Front-Küche oder unseren Vitalità-Lunch in der Brunnenstube. Nachmittags erwartet Sie im Rahmen der 3/4-Geniesser-Pension unser Kuchenbuffet mit ausgesuchten Kleinigkeiten aus unserer Pâtisserie. Der neu eröffnete Fumoir Salon Davidoff ermöglicht Ihnen genüssliches Rauchen in entspannter Atmosphäre.
Serviceangebote

Begleitete Wanderungen und Ausflüge in unserer Bergwelt mit unseren Sportbetreuern, Mountainbike / Riverrafting / Skifahren, Langlaufen etc. mit unserem Sportbetreuer. Hallen- und Freisolebad (35°C), Aussen-Sportschwimmbad 17x10m) (28-32°C), Saunapark (Finnische Aussen-Sauna "Schnapsbrennerei", Edelsteingrotte "Amethyst", Bio-Sauna, Dampfbad "Tropicana", "Lady Spa") und Whirlpool, VITALITÀ mit Heubad, Cleopatrabad, Kräuterbäder, orientalisches Rasul und "Golden Nostalgica". Beauty-Oase. Pulskontrolliertes Cardio-Cross-Fitnesstraining. Golfspielen auf dem 18-Loch Golfplatz des Saanenlandes.

Lage
Chalet-Hotel auf der Sonnenterrasse in Schönried oberhalb von Gstaad mitten im Ski- und Wandergebiet der Region Gstaad-Saanenland.