Menu

Hotel & Resorts Detail

ERMITAGE Wellness & Spa Hotel Schönried ob Gstaad

CH-3778 Gstaad-Schönried

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage ist ein Schweizer Hotel im typischen Chalet Stil in Schönried, auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Es wurde im Dezember 2011 nach 9-monatiger Umbauzeit mit mehreren Highlights neu eröffnet: die weltweit einzigartige Piano-Bar "One Milion Stars" mit einer Million funkelnder Swarovski-Kristalle erwartet Sie zum gemütlichen Drink vor oder nach dem Abendessen. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle "Bärgblick" lädt mit sagenhaftem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein und in der Bibliothek "Läsi-Stube" können Sie mit Musse in diversen Büchern schmökern. Nebst den 96 zum Teil komplett neu gebauten Nichtraucher-Zimmern bietet es eine Raucherlounge "Davidoff", ein eigenes Kino, einen eigenen Blumenladen und eine Hundedusche. Zudem von Montag bis Freitag begleitete Ausflüge und Wanderungen das ganze Jahr über (Mountainbike-Touren im Sommer, Langlauf und Skifahren im Winter) mit unseren Sportbetreuern. Der grosszügige Wellness- & Spa-Bereich auf 3'500m2 bietet: Innen- und Aussensolbad (35°C), Aussen-Sportschwimm¬becken 17x10m (28-32°C). Sauna Center mit 10 verschiedenen Saunen (Finnische Panoramasauna, „Schnapsbrennerei“, Edelsteingrotte „Amethyst“, Türkisches Dampfbad „Tropicana“, Kräutersauna, „Solegrotte“, Tepidarium und Bio-Sauna), Ladies Spa und Whirlpool "Aqua-Dom". In den zwei Ruheräumen "Chouflisalp" und "Brunnestube" geniessen Sie die verdiente Ruhe nach dem Saunagang. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unserem Saunabereich (ausser dem Ladies Spa) um eine gemischte Nacktzone handelt. In unserem „Vitalità“ bieten wir diverse Anwendungen wie Heublumenbad, Cleopatrapackung, Kräuterbäder, Orientalisches Rasul, „Golden Nostalgica“ sowie einen Beauty Salon, einen Coiffeur und eine Vielzahl von Massagen, von klassisch bis orientalisch sowie betreutes Cardio-und Fitnesstraining an. Der nächste Skilift ist der Rellerlilift, dieser befindet sich vis-à-vis vom Hotel, ca. 150m entfernt. Der zweitnächste Skilift Horneggli liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beide Skilifte gehören zum Gebiet der Gstaad Mountain Rides mit Total 62 Skiliften und 250km Pisten.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Hugeli

Hugeli Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 1

Horn Einzelzimmer

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Heimeliges Einbett-Zimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Plani

Plani

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Kleineres Zweibett-Zimmer zur Strassenseite (Nord oder Ost) ohne Aussicht, mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe
Max. Personenbelegung: 2

Ried Superior Zimmer

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Wohnliches Zweibettzimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 2

Rellerli Classic Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, eher kleines Zweibett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Balkon, Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 2

Familiensuite

Zimmergrösse 80 m2
Beschreibung
Rustikale Suite im Dachstock mit separatem Wohnraum und separatem Kinderzimmer (geeignet für zwei Kinder) gegen Ostseite mitkleinem Balkon, Rollstuhlgängiges Badezimmermit Dusche, sep. Badezimmer mit Bad, Dusche,sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 5
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Junior Suite Gstaad

Gstaad Junior Suite

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Rustikal-elegante-Zweibett-Juniorsuite mit grosszügiger Sitzecke zur Parkseite mit Bad, sep. WC, sep. Dusche, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Saane

Saane Senior Suite

Zimmergrösse 58 m2
Beschreibung
Senior-Suite, Typ "Saane" Zweibett-Senior-Suite mit grosszügigem Wohn- und Schlafbereich, Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Ankleide, Cheminée, Balkon zur Parkseite, Süd, mit Pay-TV, Minibar, Safe, u. v. m.
Max. Personenbelegung: 3
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Eggli

Eggli Suite

Zimmergrösse 45-50 m2
Beschreibung
Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum gegen die Parkseite, Whirlwanne, sep. Dusche, sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 3

Wellness Suite

Zimmergrösse 65 m2
Beschreibung
Zweibett-Wohlfühlsuite im Dachstock. Wohn- wie Schlafraum gegen die Parkseite. Panorama-Rund-Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Doppellavabo,Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.

In unseren Wellness-Suiten sind Hunde nicht erlaubt.
Max. Personenbelegung: 4
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.2 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
4532
roland schneider
(15-12-2019)
da fährt man wirklich nicht mehr nach austria zum wellnessen
Otto Schacher
(14-12-2019)
WIR WURDEN SEHR FREUNDLICH EMPFANGEN UND BETREUT. DER SERVICE RESTAURANT UND ZIMMER WAR SEHR GUT UND AUFMERKSAM.
Bettina + Yves Thalmann
(14-12-2019)
Auch dieses Mal hat es uns im Ermitage wieder sehr gut gefallen. Von der ersten Minute an fühlten wir uns wohl und herzlich Willkommen!!! Das traumhafte Ambiente, das wunderbare Essen, die netten Mitarbeiter und nicht zuletzt die entspannenden Momente im Wellnessbereich geniessen wir in vollen Zügen. Wir kommen wieder!!!!
Claudia Gretener
(13-12-2019)
Sehr gemütlicher Aufenthalt. Alles war tiptop.
Monika Cerini
(13-12-2019)
Ein aussergewöhnlich schönes und empfehlenswertes Hotel. Essen ist excellent. Das Personal sehr freundlich und man merkt die gute Ausbildung des Personals.
Nina Dimitri
(09-12-2019)
Ich habe wundervolle Tage im Hotel verbracht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Alles war Traumhaft. Danke 1000
Sarah Schmid
(09-12-2019)
Einfach ein traumhafter Aufenthalt. Ab dem Moment wo man Eincheckt, bis zum Auschecken ein hervorragender, zuvorkommender Service. Sehr schönes Wellnessgebiet und tolles Essen.
C.
(08-12-2019)
Sehr tolles Wellness-Hotel, freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende, bequeme Bette, schöner Wellnessbereich, alles sauber, leckeres, regionales und vielseitiges Frühstücksbuffet und grossartiges und feines Mittagsbuffet sowie Abendessen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Rita Balmer
(08-12-2019)
Ich würde Ihnen in jedem Bereich 5* geben! Danke für die super Wohlfühltage!
Linda Hendriksen
(04-12-2019)
Eine Oase des Wohlfühlens gewährleistet durch die Symbiose von allen Faktoren. Vielen Dank!
Cédric Giampani
(03-12-2019)
Bonjour, Nous avons passés un merveilleux week-end romantique ma compagne et moi. Nous avons profiter de votre splendide SPA. La chambre était très belle et très bien tenue comme tout le reste de l'établissement. Nous reviendrons à coup sûr. je vous souhaite une bonne continuation. Au plaisir de revenir chez vous. Cordialement Cédric
Cécile Kohler
(02-12-2019)
Alles perfekt im Ermitage - vor allem das exklusive Essen lässt keine Wünsche offen - wir kommen wieder, das nächste Mal wiederum mit unserer 'Jungmannschaft'
Marcus Baur
(02-12-2019)
Wir liessen es uns 4 Tage sehr gut gehen und genossen den Aufenthalt sehr. Wir konnten im Wellnessbereich ausgezeichnet entspannen und die Küche verwöhnte uns abends mit leckeren Mahlzeiten. Herzlichen Dank.
Hinni Johanna und Jean-Pierre
(02-12-2019)
Einfach Erstklassig
Christine Wilhelmi
(28-11-2019)
Es ist immer wieder fantastisch, auch nur bei einem kurzen Aufenthalt, pure Erholung.
Hans Mark Sommer
(28-11-2019)
Ich verbringe seit 1982 jedes Jahr einige Tage im Ermitage. Beeindruckend ist vor allem die persönliche Betreuung durch die Direktion der Vicedirektorin sowie das Personal, es herrscht einfach eine angenehme Atmosphäre.
Karin Graf
(27-11-2019)
wie immer ein fantastisches und erholsames Weekend verbringen dürfen und bin kulinarisch sehr verwöhnt worden
Ruth und Kurt Luescher
(27-11-2019)
Zum X-ten Mal in der Ermitage - dieses Mal an der Stammgästewoche. Wir waren rundum begeistert vom Ambiente, den Aktivitäten, dem tollen Wellnessbereich, der kreativen Küche von Peter Dosot und dem ganzen Ermitage-Team. Ganz besonders freuten wir uns, dass Marc-André Grässli am Sonntag noch vorbeischaute. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Ermitage-Aufenthalt.
Tamara von Gunten
(27-11-2019)
Wir, zwei Freundinnen unter sich, freuten uns auf ein entspanntes und erholsames Wochenende. Wir wurden so herzlich in Empfang genommen, dass uns das von der ersten Minute an gelang. Wir fühlten uns rundum wohl und gut betreut.
Charles Pulfer
(26-11-2019)
Unser 3 Tage Wellnessurlaub im Ermitage Golf war wiederum sehr super wie schon bei unseren 3 vorherigen Besuche. Vielen Dank für die super Betreuung und das sehr freundliche Personal. Wir kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank und freundliche Grüße. Ch. Pulfer und Verena Küpfer.
Elisabeth Delnon
(24-11-2019)
Ein riesengrosses Dankeschön gebührt der ganzen Hotel-Crew. Alle sind jederzeit mit einer ausserordentlichen Gastfreundschaft und Herzlichkeit für die Gäste da. Sie machen einen grossartigen Job!
Bruno und Hanni Winkler
(23-11-2019)
Wir sind schon zum siebten Mal in Ihrem Hause und waren stets zufrieden!
RAYMOND BOURQUIN
(23-11-2019)
Seit über 20 Jahre geniessen wir Ihr Hotel zur vollen Zufriedenheit
Melina Nigg
(22-11-2019)
Schweizer Spitzenqualität in allen Belangen gemischt mit Berner Herzlichkeit und Gemütlichkeit
Michel Hänzi
(22-11-2019)
Traumhafter Aufenthalt, absolut 5*würdig! Herzlichen Dank
Christian + Claudia Santschi + Kaufmann
(21-11-2019)
Vielen Dank an das ganze Ermitage-Team für den tollen Aufenthalt in Ihrem Haus!
Edith Mühlemann
(18-11-2019)
Ohne Aufdringlichkeit wurden wir sehr freundlich, aufmerksam und äusserst professionell bedient. Es war ein rundum wunderbarer Aufenthalt!
Esther Leuenberger
(17-11-2019)
Tolles Hotel, Top Wellness Bereich, super Ambiente, wunderschöne Gegend. Stimmige, geschmackvolle Deko.
Barbara Grünenfelder
(16-11-2019)
Liebes Hotel Ermitage und Mitarbeiter, ich und meine Freundin waren sehr erfreut und überrascht über ihre Gastfreundschaft . Wir fühlen uns richtig aufgehoben bei ihnen. Wir haben den Wellnessbereich samt einer Massage richtig genießen können. Die 3/4 Geniesserpension war fantastisch, einfallsreich , exzellent,einfach Spitze. Man kann euch nur wärmsten weiterempfehlen. Merci für alles. Weiter so. Mitarbeiter sind super. Herzliche Liebe Grüsse ,wir werden wiederkommen. Barbara Grünenfelder
Monika Beller
(16-11-2019)
Ich bin jedesmal begeistert vo diesem Hotel.Fühle mich gut aufgehoben.Komme jedes Jahr gerne.
Hauser Fredy
(16-11-2019)
Wir haben ein paar superschöne Tage verbracht und werden gerne wieder kommen
Walter und Susanna Tritten
(16-11-2019)
Wir waren das achte mal im Ermitage zu Gast und können das Hotel nur weiter empfehlen.
Hanspeter Gasser
(16-11-2019)
Das Hotel hat uns sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war exzellent und abwechslungsreich. Dieses Hotel können wir bestens weiterempfehlen.
Esther Koch
(15-11-2019)
Das Abendessen lässt keine Wünsche offen.
Edith Simon
(07-11-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.
René + Barbara Zehnder
(06-11-2019)
Ein tolles Wellnesshotel mit überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Man kommt an und fühlt sich einfach sehr willkommen. Die neu gestaltete Badelandschaft ist sehr gelungen.
Bernd Populorum
(05-11-2019)
Das Hotel Ermitage Golf ist eines unserer Lieblingshotels. Wir fühlen uns hier rundum wohl und kommen gerne immer wieder.
Patrizia Di Renzo
(05-11-2019)
Hotel delizioso, un soggiorno davvero piacevole????
Myriam Schwizer
(04-11-2019)
Fantastisches Erlebnis, grossartige Erholung! Jederzeit wieder.
Ursula Gramm
(04-11-2019)
Der perfekte Ort für Entspannung, Glücklich sein und sich richtig wohl zu fühlen.
Claire Birrer
(30-10-2019)
Wir haben einen schönen Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr genossen. Das vielseitige Angebot hat uns begeistert. Besonders genossen haben wir das gute kulinarisch Angebot und die Möglichkeit auch über Mittag das Salatbuffet und die Süssigkeiten zu geniessen. Wir werden das Hotel weiter empfehlen. Es ist eines der besten Wellness-Hotel, das wir bisher kennen gelernt haben. Nicht hochtraben, aber sehr familiär.
Erik Bolijn
(28-10-2019)
Super Wohlfühl-Aufenthalt. Top Küche sowie Wellness-Bereich.
Ernst Härry
(28-10-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Thomas Zahn
(28-10-2019)
ein Hotel zum Wohlfühlen, gut geführt von der immer präsenten Direktion
Beatrice Egger _Schneider
(24-10-2019)
Kommen immer wieder gerne ins Ermitage.
W. Baumgartner
(22-10-2019)
Wunderbares Haus,mit ausserordentlich freundlichem Personal, wunderbarem Essen und Wellnessbereich.
Leena Romano
(21-10-2019)
Ein absolutes Schmuckstück von Hotel, bei welchen die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle steht. Wir können das Ermitage wirklich nur weiterempfehlen.
Elisabeth Zahnd
(20-10-2019)
Das Ermitage in Schönried hat die 5 Sterne sehr verdient!
Sophie Lustenberger
(20-10-2019)
Da ich allein anreiste, war ich gespannt, ob ich gut Kontakt zu anderen Gästen finden würde. Das war der Fall! Auf den gemeinsamen Wanderungen und Ausflügen kam ich auf angenehme Weise mit anderen in Kontakt, das hat den Aufenthalt sehr bereichert. Sehr genossen habe ich das schöne Ambiente, das Solebad nach den Wanderungen und überhaupt alles! Es war sicher nicht mein einziger Besuch in diesem Hotel!
Franziska Wyssen
(20-10-2019)
Ein rundum perfektes Wochenende. Heimelige Atmosphäre, freundliches und gut geschultes Personal, hervorragende Küche und ein Traum von einem Wellness und Spa. Danke dem ganzen Team ???????? Wir werden uns bestimmt Wiedersehen
AGB
Aussenparkplatz
CHF 5.00 pro Tag
Garage
CHF 10.00 für ungeheizte und ungesicherte Einstellhalle, CHF 15.00 für geheizte und gesicherte Garage
Hund
CHF 25.00 pro Tag ohne Futter
Anreise
Ab 16:00 Uhr
Abreise
Bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
3/4-Geniesser-Pension - Ganztägiger Genuss

Ihre ¾-Geniesser-Pension im Hotel Ermitage beinhaltet:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Obst- und Gemüsesaftbar, frisch zubereiteten Eierspeisen, grosse Tee und Kaffee Auswahl
Wellness-Bademantelfrühstücksbuffet in der Brunnenstube
Vitalità-Lunch mit Suppe, frischen Salaten und körnigem Brot in der Brunnenstube
«Chuechetisch» von 15 bis 17 Uhr am Nachmittag mit grosser Auswahl oder in der Brunnenstube etwas Süsses für zwischendurch
Abendessen mit Wahlmöglichkeiten von «Kalorienbewusst» über «Basisch-vegetarisch» bis «Lukullisch».
im Preis inkl.
3/4 Geniesserpension und Wellness-Basis-Paket:
Begleitete Wanderungen und Ausflüge an mindestens drei Tagen pro Woche im Winter und an mindestens fünf Tagen pro Woche im Sommer.
Begleitete Bergtouren, Mountainbikeausflüge oder Skitouren an fünf Tagen pro Woche.
Tägliches Gymnastikprogramm.
Krafttraining im Fitnessraum.
Frei- und Hallen-Solbad (35°).
Aussen Sportschwimmbad (28°-31°) ganzjährig.
Saunapark mit zehn Saunen und "Lady Spa", Felsenwhirlgrotte Aquadom und Ruheräumen.
Benützung der Brunnenstube.
Squash-Halle.
Sand-Tennisplätze.
Beachvolley-Sandplatz.
Freie Benutzung der Hotel-Mountainbikes.
8'000 Quadratmeter Hotelpark.
Tageszeitung (ausser Sonntags).
Kurtaxe
Die Preise verstehen sich exkl. Kurtaxe. Kinder (12-16 Jahre) bezahlen SFr. 2.10/Tag und Erwachsene bezahlen SFr. 4.20/Tag. Zusätzlich zur Kurtaxe kommt noch die Beherbergungstaxe von CHF 1.00 pro Person und Tag (inkl. Kinder).
Kinder
Zuschlag CHF 35.00 pro Kind bis 16 Jahre im Zustellbett inkl. Halbpension, bis 16 Jahre nur mit Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr
Spezielles

Preise inkl. Verwöhnhalbpension.

*) Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

 

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

 

Gratis Wireless im gesamten Hotel

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen die Annulationsversicherung des Hotelier-Verein Gstaad-Saanenland (Mobiliar-Versicherung).
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Elegantes Halbpensionsrestaurant mit 7 verschiedenen Stuben und dem à la carte Restaurant "Füürgrube" mit moderner Schweizer Küche mit Anlehnung an die asiatische und ligurische Küche warten auf Sie. Im Winter (von Ende Dezember bis Mitte März) verwöhnt Sie ausserdem das Restaurant Fondue-Spycher, ein typisches Schweizer Restaurant mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten. Mittags bieten wir unseren Gästen unseren Ermitage-Mittagstisch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus der Front-Küche oder unseren Vitalità-Lunch in der Brunnenstube. Nachmittags erwartet Sie im Rahmen der 3/4-Geniesser-Pension unser Kuchenbuffet mit ausgesuchten Kleinigkeiten aus unserer Pâtisserie. Der neu eröffnete Fumoir Salon Davidoff ermöglicht Ihnen genüssliches Rauchen in entspannter Atmosphäre.
Serviceangebote

Begleitete Wanderungen und Ausflüge in unserer Bergwelt mit unseren Sportbetreuern, Mountainbike / Riverrafting / Skifahren, Langlaufen etc. mit unserem Sportbetreuer. Hallen- und Freisolebad (35°C), Aussen-Sportschwimmbad 17x10m) (28-32°C), Saunapark (Finnische Aussen-Sauna "Schnapsbrennerei", Edelsteingrotte "Amethyst", Bio-Sauna, Dampfbad "Tropicana", "Lady Spa") und Whirlpool, VITALITÀ mit Heubad, Cleopatrabad, Kräuterbäder, orientalisches Rasul und "Golden Nostalgica". Beauty-Oase. Pulskontrolliertes Cardio-Cross-Fitnesstraining. Golfspielen auf dem 18-Loch Golfplatz des Saanenlandes.

Lage
Chalet-Hotel auf der Sonnenterrasse in Schönried oberhalb von Gstaad mitten im Ski- und Wandergebiet der Region Gstaad-Saanenland.