Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Castell Zuoz

CH-7524 Zuoz

Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik
9.2 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
2714
Doris Krummenacher
(16-10-2019)
Liebe Irene, lieber Martin es war einfach wunderbar wie immer. Geniesst eure Ferien, wo auch immer es hingeht, und wir freuen uns schon euch wieder zu sehen im 2020. Liebe Grüsse aus dem Tal Doris und Familie
Martin Allenbach
(15-10-2019)
Merci vielmal für die goldigen Tage in eurem Castell. Wir waren restlos zufrieden und kommen sehr gerne wieder.
Kurt Räber
(14-10-2019)
Wir waren sehr zufrieden mit den Dienstleistungen des Hotels Castell. Insbesondere war die Präsenz des Direktoren-Paares sehr angenehm.
Kuno Stürzinger
(14-10-2019)
Von der herzlichen Begrüssung bis zur persönlichen Verabschiedung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die eindrückliche Kunst welche bis nach hinten zur Sauna reicht hat uns sehr gefallen. Ein gänzlich ausserordentliches Hotel welches in bester Erinnerung bleiben wird.
Sandra Heine
(14-10-2019)
Wir haben die Wanderferien sehr genossen und kommen gern bald wieder.
Andreas + Mélanie Wullschleger
(12-10-2019)
Das Hotel Castell bedeutet für uns mehr als nur Ferien. Hier können wir so richtig abschalten, den stressigen Alltag hinter uns lassen und uns von A bis Z verwöhnen lassen. Das Restaurant mit 14 Punkten im Gault+Millau und das Getränkeangebot lassen keine Wünsche übrig. Die Zigarre im Damensalon und der Schnaps aus der Region vor dem Cheminée runden einen wunderschönen Tag im und ums Castell ab.
Claudia
(12-10-2019)
Besonders geschätzt haben wir die herzliche Gastfreundschaft des Direktorenpaars und die aufmerksamen Mitarbeitenden. Das Hotel ist stilvoll eingerichtet und es wird fein und mit regionalen Produkten gekocht. Es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Toll war auch der Ausflug ins Val Trupchun wo wir viele Hirsche gesehen haben. Wir kommen gerne wieder ins Castell!
Hans Sidler
(11-10-2019)
Wir haben uns im Castell sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder, das nächste Mal aber länger.
Su Wrage
(11-10-2019)
Wir kommen so gerne hierher, fühlen uns willkommen und gemeint. Sowie wir die Schwelle übertreten, sind wir freudig aufgeregt. Unsere Tochter im Glück - und wir sind es auch.
Patrick Hilty
(09-10-2019)
Ein unvergleichliches Top-Hotel mit einer kulinarischen Küche, die seinesgleichen sucht.
Wolfgang Beck
(08-10-2019)
Einmal mehr haben wir uns im Castell wie zuhause bei guten Bekannten gefühlt. Angefangen bei der sehr freundlichen Begegnung mit dem Personal und dem Hoteldirektor, weiter dem sehr atmoshärischen Hamam, bis zu der künstlerischen Präsentation der leckeren Speisen.
Franz Roos
(07-10-2019)
Vielen Dank an Herrn Müller und das ganze Team für den tollen und angenehmen Aufenthalt in ihrem Haus.
Laetitia Bochud
(07-10-2019)
Alone on a business trip, I treated myself to this wonderful and somewhat mystic retreat, which I called 'artsy + cozy'. Thank you for the shuttle bus too! And the wonderful massage. Will come back hopefully with my family or friends. I have already spread my feedback via social media and by speaking about my experience in quaint Zuoz, which I discovered on this occasion.
Hans Elmiger
(06-10-2019)
An dieses Hotel denken wir immer gerne zurück !! Eine nette, liebenswürdige Belegschaft bediente uns hervorragend, danke.
Urs Hofmann
(06-10-2019)
Im Castell haben wir seitens des Personals eine Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit erlebt wie kaum woanders! Kompliment an alle Mitarbeitenden!
Xaver Stöckli
(04-10-2019)
Uns hat vor allem die nette, kompetente und deutschsprachige Bedienung an der Rezeption und im Restaurant sehr überzeugt. Sehr geschätzt haben wir auch die Anwesenheit des Gastgebers Herrn Müller.
Urs Hähni
(01-10-2019)
Ich habe mich gut betreut gefühlt und war von der Ruhe in den Zimmern, positiv überrascht. Die Belegschaft sowie die Direktion pflegt einen sympatischen und freundlichen Umgang mit den Hotelgästen.
Werner und Ulrike Braun
(30-09-2019)
Ein sehr gut gestaltetes, im besten Wortsinn etwas 'altmodisches' Haus in landschaftlich wunderbarer Lage mit hohem Erholungswert. Das Hotel wird vom Ehepaar Müller exzellent geleitet, was sich naturgemäß auch im ebenso kompetenten wie gastfreundlichen Engagement des gesamten Personal-Teams widerspiegelt. Wir kommen gerne immer wieder!
Stephan Tschudi
(30-09-2019)
Ein insgesamt toller und sehr erholsamer Aufenthalt im schönsten Hochtal der Alpen
Christoph Mueller
(29-09-2019)
Wir haben einen von A-Z perfekten Aufenthalt genossen. Besonders hervorzuheben ist die interessante Kunst in und um das Hotel, die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden und die gute Weinauswahl zu fairen Preisen.
Peter und Pia Mauchle
(28-09-2019)
Hotel mit Seele
Stefan Müller
(26-09-2019)
Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen ! Für mich hat alles gepasst ! Weiter so !!
Stefanie und Fredy Fischli-Keel
(25-09-2019)
Wie in den letzten Jahren haben wir unser Familientreffen vom 12.–15.9.2019 im Hotel Castell durchgeführt. Wie immer fühlten wir uns sehr wohl, angefangen beim Empfang und unserer Betreung während des ganzen Aufenthalts. Die Wünsche und Erwartungen unserer Enkelkinder wurden vollständig erfüllt. Die umsichtige Führung des Hotelbetriebs durch das Direktionspaar, Herr und Frau Müller, ist im Engagement des gesamten Personals spürbar. Wir werden dem Hotel weiterhin unsere Treue halten und alle drei Generationen kommen gerne wieder.
Corina Mensonen
(24-09-2019)
Ein Ort runterfahren, gut essen, Kraft tanken und erholt und gestärkt wieder heim in den Alltag kehren. Ich freue mich auf den nächsten Besuch bei euch.
Sandra Hess
(24-09-2019)
Der beste Platz im Engadin! Seit vier Jahren kommen wir im Herbst für ein paar Tage ins Castell und jedes Mal werden unsere hohen Erwartungen übertroffen. Direktion und Mitarbeitende sind enorm aufmerksam und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. Die Küche ist hervorragend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist toll gelegen, so dass man sich das feine Essen und den Wein mit herrlichen Wanderungen oder Velotouren verdienen kann. Vielen Dank für alles - und bis nächstes Jahr!
Karin Weissenberger
(24-09-2019)
Wieder einmal ganz wunderbar und gerne auf das nächste Mal.
Susanne
(24-09-2019)
Rundum zufrieden. Gehen Sie unbedingt in die Arvenzimmer und geniessen Sie den umwerfenden Geschmack
Roland Schmid
(23-09-2019)
Hervorragendes Hotel, sehr nette und kompetente Menschen. Tolle Architektur mit einer sehr Umfangreichen zeitgenössischen Kunstsammlung. Das Kulinarische lässt keine Wünsche offen. Das Castell ist von einer wunderschönen Natur umgeben.
Mia Senn
(23-09-2019)
Das wunderschön gelegene Hotel Castell besticht durch aufmerksamen, freundlichen Service. Eine sehr gute, saisonale und regionale Küche. Schöne Weinauswahl. Wir kommen gerne wieder.
mathilde schulte-haller
(23-09-2019)
wir grosseltern haben einen bezauberndes wochenende mit unserer tochter und ihrer familie mit zwei kindern im castell verbracht. die kinder (8+4 jahre) fanden es sehr cool und wären gerne noch die ganze woche geblieben - wir eigentlich auch!
Peter Berger
(23-09-2019)
Essen und Freundlichkeit auf höchstem Niveau!
Kurt A.E. Münger-Palla
(23-09-2019)
Tolles Hotel, tolle Zimmer, wunderbare Küche, wir kommen wieder aber dann mit dem Radl
Roger Tischhauser
(22-09-2019)
Ein Hotel mit Stil, Qualität, Charme, einem besonderen Ausblick und wunderbaren Gastgebern.
Björn Knuchel
(20-09-2019)
Gastfreundschaft mit viel Herz und Engagement - weiter so!!!
Agnes Kissling
(16-09-2019)
Der Aufenthalt im Hotel Castell ist auch ein Museumsbesuch. Oder der Museumsbesuch ist auch ein Aufenthalt in einem Hotel.
Peter Rohner
(16-09-2019)
Vielen Dank für die tadellose Betreuung während der Startwoche des MBI-HSG der Uni St.Gallen.
Florence Balvay Natz
(14-09-2019)
Ausgezeichnetes Hotel mit einer sehr fine Küche und Gastfreundschaft. Traumhafte Umgebung. Perfekt für die Familie auch. Wir haben einen angenehmen Aufenthalt genossen. Besten Dank für alles.
Beat Schwarz
(09-09-2019)
Partir c’est mourir un peu
Herbert Moser
(09-09-2019)
Schön gelegenes Hotel mit grossem Wohlfühlfaktor mit einer Führung von Herzlichkeit
Kossmann Bärbel und Herbert
(08-09-2019)
Tolle zeitgenössische Kunst und herzliche Atmosphäre
Martin Hongler
(08-09-2019)
Unser erster Aufenhalt im Hotel Castell hat uns rundum begeistert. Es wird nicht der letzte gewesen sein. Gelebte Gastfreundschaft und echte Herzlichkeit, geboten in einem wunderschön eingerichteten Hotel in traumhafter Umgebung. Danke!
Giovanni Montera
(03-09-2019)
Super Haus mit hervorragendem Team und ausgezeichneter Küche?
Patrick Lutz
(02-09-2019)
Vielen Dank für die schönen drei Tage im Hotel Castell. Herr Müller und sein Team haben uns herzlichst empfangen und verwöhnt. Nochmals herzlichen Dank für den Wandervorschlag im Nationalpark.
Robert Hurst
(02-09-2019)
Beautiful hotel in wonderful surroundings. Friendly and efficient service. Excellent breakfast. Great to be able to go for long mountain hike from doorstep. Only drawback: No swimming pool.
Georg Wüest
(02-09-2019)
Freundlich, unkompliziert, herzlich - das Wichtigste in der Hotellerie und Gastronomie! Eindrückliches Haus mit Geschichte und entsprechender Ausstrahlung - etwas Besonderes. Majestätische Lage mit herrlichem Blick August 2019
Silvia Wyder
(01-09-2019)
Herausragendes Hotel mit eigener 'Welt', die im kulturellen, gastronomischen, wie auch betr. dem Zugang in und zur Natur ein wunderbares Angebot darstellt.
René Senften
(28-08-2019)
Wir durften mit dem Credit Suisse Golfers Club ein Wochenende im Castell verbringen. Alle der 24 Teilnehmer waren ausnahmslos sehr zufrieden. Als besonderes Highlight gab uns Martin Müller ein Kunstführung durch das Haus, was den Blick auf die Exponante sehr ins Positive verändert hat. Das Personal ist äusserst aufmerksam und die Verpflegung hervorragend. Nochmals herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung, wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr.
Patricia Siebenmann
(26-08-2019)
Der schönste Moment ist immer das Ankommen und der traurigste das Abreisen. Aber wir kommen wieder, denn hier fühlen wir uns Dank den Gastgebern und ihrem tollen Team wie in unserem zweiten Zuhause. Danke Irene und Martin für die tolle Zeit bei euch im wunderbar erholsamen Oberengadin.
Bettina Schirmbeck
(21-08-2019)
Liebes Hotel Castell, wir waren leider nur eine Nacht bei Ihnen, haben uns in dieser kurzen Zeit aber sehr wohl gefühlt und den überaus freundlichen und zuvorkommenden Service aller Mitarbeiter sehr genossen. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!
Maria Schädler
(20-08-2019)
Ein kurzer, aber toller Aufenthalt mit kulinarischen Genüssen. Das freundliche, aufmerksame Personal, die Sauberkeit und das coole Ambiente haben uns überzeugt. Danke.
AGB
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 14.00
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.00 pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.00 pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00 / im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00 / im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00 / im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.00
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Beschreibung
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.