Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Belvédère Scuol

CH-7550 Scuol

Allegra und herzlich willkommen im Hotel Belvédère Scuol, dem traditionsreichen und doch innovativen 4-Sterne Superior Hotel im Unterengadin. Scuol auch bekannt als Schuls liegt harmonisch eingebettet zwischen Schluchten und Bergwiesen, mitten drin unser Hotel, das seit 1876 seine Gäste begeistert. Die Grosszügigkeit der traditionellen Hotellerie um die Jahrhundertwende verschmilzt mit modernem Design und Komfort. Hinzu kommen der Anbau Ala Nova mit 15 grosszügigen Zimmern und der Neubau Chasa Nova mit 9 Suiten, der Wellness und Spa Vita Nova, die Valentin Vinoteca und die Wine & Bar Lounge mit atemberaubender Aussicht auf die Engadiner Bergwelt. Erleben Sie eine der vier reizvollen Jahreszeiten in Scuol, die traumhafte Berglandschaft, die romanische Kultur, die Echtheit und Gastfreundschaft. Geniessen Sie sportliche Aktivitäten und ausgedehnte Baderituale im Engadin Bad Scuol und schliessen Sie einen aktiven Tag mit Gaumenfreuden in einem unserer Restaurants ab. Wir freuen uns auf Sie.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Hotel Belvédère, EZ Motta Naluns

Einzelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 15 m2
Beschreibung
Einzelzimmer Motta Naluns Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Einzelzimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 1
Hotel Belvédère, Kategorie D

Doppelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 20-25 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Zimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie B

Doppelzimmer Belvédère Kat. B

Zimmergrösse 24-28 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Alpenpanorama Süd. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Sonnige Zimmer auf der Südseite mit hervorragender Sicht auf die Unterengadiner Bergwelt und den alten Dorfkern von Scuol und Familienzimmer auf der Ostseite mit Verbindungstüre zwischen Kinder- und Elternzimmern und einem gemeinsamen Bad.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie A

Doppelzimmer Ala Nova Kat. A

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer ALA NOVA.Im Dezember 2007 wurde der Anbau "Ala Nova" (romanisch: Neuer Flügel) eröffnet. Der markante, mit Natursteinplatten verkleidete und ganz nach Süden gerichtete Bau bildet eine faszinierende Ergänzung zum bestehenden Jugendstilhotel. Die Zimmer im Ala Nova bestechen durch ihr zeitgemässes, reduziertes Design und die Grosszügigkeit auf 30 bis 40 m2
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Belvédère, Scuol, Kategorie C

Doppelzimmer Belvédère Kat. C

Zimmergrösse 18-23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Standard zur Ost- oder Westseite, teilweise Südseite mit Grand Lit (1.60x2.00m) für 2 Personen.
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre<!--barometer-->
8.8 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden<!--barometer-->
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel<!--barometer-->
8.6 / 10
Kulinarik<!--barometer-->
9.1 / 10
Wellness<!--barometer-->
9.3 / 10
Weiterempfehlung<!--barometer-->
9.5 / 10
4214
Sara Bucher-Schwendeler
(24-06-2019)
Sehr herzliches, hilfsbereites, aufmerksames Personal auf allen Ebenen. Hier fühlt man sich wohl und willkommen! Ein Besuch wert????????
Roland Fumagalli
(18-06-2019)
Super Hotel , sehr empfehlenswert!
Susanne Lüssi
(14-06-2019)
Ich war begeistert - es gab so schöne Überraschungen wie Tages Anzeiger + Sonntagszeitung zur Verfügung ( eigenes Exemplar) die Brotzeit um 16h ! Das Essen war sehr fein! Herzlichen Dank!
Martina Oehrli
(12-06-2019)
Liebes Belvedere. Wir hatten mit unserer Familie wunderschöne, erholsame Tage und haben uns rundum wohl gefühlt. Auch die Umgebung ist sehr schön und die Kinder waren vom Angebot begeistert.
Maria Wetterwald
(09-06-2019)
Unsere Wandergruppe Kriens - Ruswil war erneut begeistert wiederum im Hotel Belvedere zu logieren. Wenn alles rund läuft werden wir im Juni 2020 wieder erscheinen. Herzlichen Dank der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden
Prisca Amrein-Zemp
(09-06-2019)
Die Küche ist sehr gut, das Essen ganz toll, schön angerichtet und sehr gastfreundlich. Auch der Service sehr aufmerksam.
Madeleine und Theo Stadelmann
(04-06-2019)
Wie immer sehr gastfreundlich. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus. Weiter so.... BRAVO
Karin und Romano Santelli
(04-06-2019)
Wie immer: einfach alles super. Wir kommen sicher wiEder.
Madeleine und Theo Stadelmann
(04-06-2019)
Wie immer sehr gastfreundlich. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus. Weiter so.... BRAVO
Toni Hänggi
(29-04-2019)
Es ist fast wie ein 'nach Hause kommen'
Monika Spring
(24-04-2019)
Einmal mehr haben wir den Aufenthalt im Hotel Belvedere sehr genossen. Zum ersten Mal waren auch unsere Enkelkinder dabei. Diese haben sich vom ersten Moment an «wie zu Hause» gefühlt. Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet, so dass die Eltern und wir als Grosseltern uns unbeschwert erholen konnten.
Ernst und Monika Walser
(16-04-2019)
Wiederum eine herrliche Ferienwoche im Belvedere - wir kommen wieder!
Dorothée und Dušan Šimko
(16-04-2019)
Wir haben nun bereits zum zweiten Mal einmalig schöne,erholsame und entspannende Ferien im Belvédère verbracht und werden gerne immer wieder hierher kommen. Ein grosses Dankeschön richten wir an Herrn und Frau Baumgartner und an alle Angestellten! Im Belvédère ist der Gast König!
Peter B Grossholz
(10-04-2019)
Eine einzigartige Hotelwelt wo man sie eigentlich in diesem Umfang und mit diesem familiären Umfeld und dem vielfältigen Angebot nicht unbedingt erwartet. Umso fröhlicher wird dann der echt freundliche Empfang und die aufmerksame Begleitung. Auch wenns vielleicht schon mal erwähnt wurde: es ist und bleibt ein echt feines Erlebnis. Danke und weiterhin Mut und Umsicht.
Thomas Fischer
(03-04-2019)
Wie immer seit Jahren total zufrieden.
Eva Bruestlein
(29-03-2019)
Für Jung und Alt ein sehr angenehmes und schönes Hotel - und die Kulinark ist auch wunderbar.
Doris Manser
(28-03-2019)
Ein wunderschöner Aufenthalt - es hat einfach alles gestimmt, vom Wetter, dem Skivergnügen, zum Angebot im Hotel, dem schönen Zimmer mit Aussicht auf die Berge, dem freundlichen und sehr kompetenten Service an Reception und in den Restaurants, der exklusiven Badelandschaft! Herzlichen Dank!
Beatrice Grünenfelder
(25-03-2019)
Ich hatte schon mehrfach von Ihrem Hotelgehört, von Freunden die immer wieder bei Ihnen absteigen und begeistert sind. Ich dachte mir, dass ich mir das auch mal gönnen möchte. Dass ich so schnell in diesen Genuss komme habe ich nicht gedacht Kurzfristig ragte mich Freunde, ob ich Lust hätte, mit ihnen in die Winterferien nach Scuol zu kommen. Zeitlich passte es und ich entschied mich dazu. Von der Ankunft bis zur Abreise war ich überwältigt von der Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit des Personals. Die Einrichtungen, Zimmer und Wellnessbereich sind 1A. Ebenso die Küche, besonders das Dessertbuffet am Samstagabend waren unübertrefflich. So hervorragende Ferien habe ich noch nie erlebt. Danke ALLEN die im Hotel Belvedere zu diesem Wohl der Gäste beitragen!
Franz + Elisabeth Fuchs-Hilbert
(22-03-2019)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.Herzlichen Dank.
Martha Gehring
(21-03-2019)
Ein grosses PLUS ist die Möglichkeit im Bademantel ins Bad oder zur Sauna zu gehen.
Marcel Wäfler
(19-03-2019)
Als Stammgäste fühlen wir uns in diesem tollen Hotel ein wenig wie Zuhause
Dina-Maria Jakob
(18-03-2019)
Wir (3 Generationen inkl. 2 kleinen Kindern) haben eine wunderbare Woche verbracht. Bereits die Hotelbuchung und die Auskunft vor der Anreise waren sehr unkompliziert und freundlich. Es herrscht eine sehr warme, familiäre Atmosphäre im Hotel. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst kinderliebend. Das Essen (vom Frühstück bis zum Nachtessen) ist hervorragend und sehr abwechslungsreich, passend dazu die Weinkarte. Toll ist die Verbindung zum Wellness/Bad. Ich schätze die kleinen Details wie frische Blumen, schöne Kunst im gesamten Hotel sehr. Unser Zimmer (Wohnung Chasa Nova) war grosszügig, hell, modern und perfekt eingerichtet. Das gesamte Hotel sehr sauber. Das Angebot und die Betreuung für Kinder lässt keine Wünsche offen. Wir kommen auf jeden fall sehr gerne wieder. Herzlichen Dank
Patrizia Bünter
(18-03-2019)
Vacanzas pur, dies ist die beste Beschreibung für unseren Aufenthalt im Hotel Belvedere. Was will man mehr. Danke vielmals
Michel Freivogel
(18-03-2019)
Perfekter aufenthalt, sehr empfehlenswert. Kulinarische vielfalt, höfliche Atmosphäre. Gerne wieder.
Roland Diener
(18-03-2019)
Das Hotel Belvedere und seine Möglichkeiten für Wellness und Sport, auch in den angrenzenden Hotelbetrieben, garantieren einen perfekten Urlaub in angenehmen Ambiente mit einer tollen Gourmet-Küche. Auch die Integration der Skipässe und die Postauto-Freifahrten schätzen wir zur spontanen Urlaubsgestaltung sehr. Ein rundum umfassendes Angebot zu einem konkurrenzfähigen Preis! Besten Dank Herr Baumgartner:
Christian Bachmann
(17-03-2019)
Vielen Dank für die schönen Tage, die wir bei Ihnen im Hotel verbringen durften.
Braun René und Ursula
(13-03-2019)
Wir fühlen uns sehr wohl im Hotel Belvédère und kommen gerne immer wieder. Nur zum weiterempfehlen. Einfach super!
Hanspeter Schoch
(12-03-2019)
Es ist wie immer, es stimmt einfach alles. Es gibt überhaupt nichts zu beanstanden, macht weiter so.
Pius + Margrit Gloor
(11-03-2019)
Wir sind seit Jahren Stammgäste im Hotel Bevédère und werden es auch weiterhin bleiben.
Barbara Läuchli
(09-03-2019)
Das Ambiente im Hotel Belvédère und die Freundlichkeit des Personals geniesse ich jedes Mal.
Markus + Silvia Fuchs
(06-03-2019)
Wir waren vom 24.-28.2.19 im Belvedere und haben diese Tage im Hotel, im Bad und auf der Piste sehr genossen. Essen und Betreuung waren hervorragend, die diversen (sportlichen) Angebote haben wir rege genutzt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel unbedingt empfehlen.
Marianne Jans
(05-03-2019)
Drei Generationen, zufrieden waren alle von 'jung' bis 'alt'. Preis / Leistung stimmt. Sehr freundliches und kompetentes Personal, das wie der Chef des Hauses, Herr Baumgartner, seine Arbeit gerne und engagiert ausübt.
Kamer Heinrich
(03-03-2019)
Das es diese Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in der Schweizer Hotelerie noch oder wieder gibt, hat uns verplüfft! Wir fühlten uns in der totalen ungezwungenen Atmosphäre 'Sauwohl'! Gratulation den Gastgeber und Besitzer sowie auch dem Personal. Heiri und Anita Kamer
Daniela Marty
(26-02-2019)
auch nach über 10 Jahren jeweils immer wieder ein Genuss sich im Hotel Belvedere erholen zu können. Für uns stimmt einfach alles im Haus und Dorf, auf der Piste oder auf dem Wanderweg, ob Winter oder Herbst. Gratulation an Herrn Kurt Baumgartner und Team.
Lilo Hirsch
(24-02-2019)
Das Belvédère ist ein Hotel zum rundum Wohlfühlen.
Ellen Perolini
(22-02-2019)
Wir haben erneut wunderschöne Erinnerungen an unsere Skiferien im Hotel Belvedere mit nach Hause genommen, herzlichen Dank! Die Bar, der Kinderclub, Frühstück, Zvieri und Abendessen sowie die Atmosphäre im Hotel sind top, weil top-down eben einfach alles stimmt :))
Sandra Büchel
(04-02-2019)
Auch dieses Jahr wieder glücklich und erholt aus den viel zu kurzen Skiferien zurück. War wieder super schön im Belvedére!
Ursula Fiechter
(03-02-2019)
Das Hotel Belvédère mit all seinen Mitarbeitenden und der traumhaften Umgebung bringt uns in wenigen Tagen so weit, dass der harte Alltag nahezu vergessen geht.
Markus Meier
(02-02-2019)
Das ausgezeichnete Essen wurde uns stets mit grosser Freundlichkeit und Aufmerksamkeit serviert. Der direkte Zugang zum schönen Thermalbad haben wir sehr geschätzt. Wir können dieses Hotel gut weiterempfehlen.
Eva Wenk
(29-01-2019)
Hervorragende Adresse für erholsame Winterferien.
Walter Kraft
(28-01-2019)
Seit etwa 2005 sind wir begeisterte Gäste im Belvedere in Scuol. Bei Abreise buchen wir immer gleich wieder UNSER Zimmer :-) Ein fantastisches Team, von Buchhaltung bis Zimmerservice. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen. Wir genießen unseren Aufenthalt und ab und zu werden wir über unsere Erwartungen hinaus sogar mit besonderen Kleinigkeiten oder Aufmerksamkeiten überrascht. Einfach empfehlenswert und lohnenswert für einen entspannten Aufenthalt mit dem besonderen Etwas. Danke!!!
Anton Kym
(28-01-2019)
auch beim 10ten Mal wurde unsere Begeisterung für das Belvédère nicht geschmälert und wir haben bereits wieder gebucht. Wir sind auch auf das Sommer- Herbstprogramm gespannt. Liebe Grüsse an die ganze Crew.
Hans-Rudolf Eichenberger
(24-01-2019)
Wir haben schöne Ferien verbracht und waren mit den Leistungen des Hotels rundum sehr zufrieden. Hervorragend war insbesondere die Küche.
Anna Maria Brücker
(23-01-2019)
Das Hotel genügt den höchsten Ansprüchen
Annemarie Spahr
(17-01-2019)
Ein Hauch von wirklicher Hotelkultur
Heinz und Martha Albrecht
(08-01-2019)
Wir waren mit unserem Aufenthalt wie in all den früheren Aufenthalten wiederum voll umfänglich zufrieden. Herzlichen Dank: Wir sind bereits Gäste seit der ersten Bélvédère-Saison von Kurt und Julia Baumgartner. Wir waren immer sehr zufrieden und haben uns immer wohlgefühlt in Ihrem Hause. Wir wünschen dem 'Hotelier des Jahres 2018' mit seiner Frau Julia und dem ganzen Bélvédère-Team weiterhin viel Erfolg und auch Freude, bei der sicherlich nicht immer einfachen Aufgabe es allen Gästen richtig zu machen. 'Allen Gästen recht getan, ist ein Ding das Niemand kann'!! -oder vielleicht doch im Bélvédère!?!?
Balz Wolfensberger
(07-01-2019)
In einem Satz: das Hotel Belvédère bietet ein Höchstmass an Genuss, Gastlichkeit und Erholung: eine klare Empfehlung!
Monica Fandino
(04-01-2019)
Rundum zufrieden
Pia Müller
(02-01-2019)
Wir hatten eine wunderbare Zeit über Weihnachten im Hotel Belvedere. Der unterirdische Zugang zum Abendessen im Guardeval war ein Erlebnis. Wir konnten in Festlicher Kleidung ohne Wintermantel zum Apéro gehen. Es war einfach nur schön!
Alex und Rita Hengartner
(02-01-2019)
Wir können diess Hotel nur wärmstens empfehlen. Sehr grosser Erholungsfaktor. Wir haben uns sehr wohl gefühlt wie übrigens auch in den vorhergehenden Jahren.
AGB
Aussenparkplatz
-
Garage
CHF 15.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Nacht (ohne Futter) - max. 1 Hund pro Zimmer; kein Zugang zu den öffentlichen Räumen
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.30 Uhr
Frühstück
07.00 - 11.00 Uhr
Abendessen
18.30 - 21.00 Uhr
Halbpension
5-Gang Abendessen (bei 1 Übernachtung oder an einzelnen Abenden):
CHF 59.00 pro Person & Abend - Montag bis Freitag
CHF 69.00 pro Person & Abend - Samstag
CHF 79.00 pro Person & Abend - Sonntag

5-Gang Abendessen (ab 2 Übernachtungen):
CHF 35.00 pro Person & Abend - Montag bis Sonntag

Bei Spezialangeboten und Sonderaktionen sind die Halbpensionspreise auf Anfrage.
im Preis inkl.
Preise in CHF pro Person pro Nacht, inkl. Welcome-Apéro, alpine Schlemmerfrühstücksbuffet bis 11.00 Uhr, freie Benutzung des Belvédère-Wellnessbereichs im "Vita Nova" SPA.
Aktiv & attraktiv: Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Vom April bis Mitte Dezember, je nach Betriebszeiten.
Mehrwertsteuer, Service und sämtliche gesellschaftlichen Anlässe.

Wochenendzuschlag für Kurzaufenthalte: Freitag bis Sonntag sowie allg. Feiertage CHF 10.00 pro Person und Nacht während der Sommersaison bzw. CHF 25.00 während der Wintersaison (ab 01.11.).


Zusatzbett für Erwachsene 50% Reduktion.

Zuschlag für Doppelzimmer zur Einzelbenützung 70-100% je nach Saison.

Auf Anfrage moderne Suiten für bis zu 6 Personen im Chasa Nova, mit dem Belvédère durch eine Passarelle verbunden.

Auf Wochenpauschalen und Spezialarrangements akzeptieren wir keine Kreditkarten.
Kurtaxe
CHF 2.50 pro Person und Nacht (01.05.-30.11.), resp. CHF 2.90 (01.12.-30.04.).
Kinder
Kinder im Elternzimmer (bei 2 voll zahlenden Personen): 0 bis 2 Jahre gratis, 2 bis 5 CHF 45.00 pro Nacht, 6 - 9 CHF 65.00 pro Nacht, 10 bis 99 50 % Reduktion auf unsere Preise. Bitte fragen Sie nach unseren speziellen Familienzimmern mit Verbindungstüren.
Spezielles

aktiv & attraktiv

 

Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Anfang April bis Mitte Dezember (während der Betriebszeiten).

 

Unbeschränkte Benutzung von Engadin Bad Scuol (ganzjährig, auch am An- und Abreisetag), PostAuto im ganzen Unterengadin mit Samnaun und Münstertal, der Rhätischen Bahn von Scuol bis Zernez, im Frühling und Spätherbst sogar bis St. Moritz, der Bergbahn Motta Naluns und Sessellift Ftan während der Betriebszeiten.

 

Skipass inklusive!

im Winter 2014/2015, während den Betriebszeiten, ist die Benutzung aller Bergbahnen und Lifte im Skigebiet Motta Naluns-Ftan-Sent für unsere Hotelgäste inklusive. Auch für Nichtskifahrer. Auch am An- und Abreisetag.

Annulation
Annullationen früher als 21 Tage vor Anreise CHF 80.00/Euro 65.00 Administrativspesen. Kurzfristige Annullationen oder vorzeitige Abreise: 80 % des gebuchten Arrangements. Wir empfehlen Ihnen unsere National-Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne
Beschreibung
Restaurant
Schlemmerfrühstücksbuffet, erlesene Halbpensionsmenu und feine à-la-carte Karte im Gourmet-Restaurant "Allegra" oder in einem der eleganten Speisesaals. Sonntags Galadiner. Südterrasse mit wundervoller Aussicht, Bar & Wein Lounge mit peppigen nachmittags Gerichten und einzigartigem Weinangebot am Abend. Im ganzen Haus wird nicht geraucht, ausser im neuen Cigar Smoking Room mit schöner Zigarrenkarte. Belvédère goes Asia - im Thai Restaurant «Nam Thai», strategisch günstig zwischen den beiden Hotels, Badehotel Belvair*** und Belvédère**** gelegen. Somit haben unsere Gäste die Möglichkeit, bequem durch unsere Passarelle, im Rahmen der Halbpension mit geringem Aufpreis Thai Spezialitäten zu geniessen.
Das «Nam Thai» bietet eine Tea-Lounge mit 20, das Restaurant mit 60 und die sonnige Südterrasse mit 40 Sitzplätzen und Take Away Service.
Serviceangebote

Transfer-Service, wöchentliches Unterhaltungsprogramm mit Küchenapéro, Dorfbesichtigung, Kutschenfahrt, geführten Wanderungen, Klassik- & Jazzkonzerten, Engadiner Abenden, Weindegustationen und vielem mehr. Kinderspielraum, Garten, Billiard, Tischtennis.

Hauseigener Wellnessbereich im SPA "Vita Nova: bellezza alpina" mit Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Kneipp-Becken, Whirl-Wannen, Erlebnis-Duschen, Solarium sowie diverse Massage- und Beauty-Angebote. Ein exklusiver Ruheraum mit Tageslichteinfall runden unser Wohlfühlbereich ab. Mit der Glaspassarelle direkter Zugang zu 13'000 m2 Wellnessfläche im "Engadin Bad Scuol".

Lage
Mitten im Dorfzentrum und direkt mit dem "Engadin Bad Scuol" durch eine Glaspassarelle verbunden. Das Hotel hat eine einmalige, sehr sonnige Lage mit freier Sicht auf die überragende Bergwelt, den Nationalpark und das Schloss Tarasp.