Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Belvédère Scuol

CH-7550 Scuol

Allegra und herzlich willkommen im Hotel Belvédère Scuol, dem traditionsreichen und doch innovativen 4-Sterne Superior Hotel im Unterengadin. Scuol auch bekannt als Schuls liegt harmonisch eingebettet zwischen Schluchten und Bergwiesen, mitten drin unser Hotel, das seit 1876 seine Gäste begeistert. Die Grosszügigkeit der traditionellen Hotellerie um die Jahrhundertwende verschmilzt mit modernem Design und Komfort. Hinzu kommen der Anbau Ala Nova mit 15 grosszügigen Zimmern und der Neubau Chasa Nova mit 9 Suiten, der Wellness und Spa Vita Nova, die Valentin Vinoteca und die Wine & Bar Lounge mit atemberaubender Aussicht auf die Engadiner Bergwelt. Erleben Sie eine der vier reizvollen Jahreszeiten in Scuol, die traumhafte Berglandschaft, die romanische Kultur, die Echtheit und Gastfreundschaft. Geniessen Sie sportliche Aktivitäten und ausgedehnte Baderituale im Engadin Bad Scuol und schliessen Sie einen aktiven Tag mit Gaumenfreuden in einem unserer Restaurants ab. Wir freuen uns auf Sie.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Hotel Belvédère, EZ Motta Naluns

Einzelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 15 m2
Beschreibung
Einzelzimmer Motta Naluns Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Einzelzimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 1
Hotel Belvédère, Kategorie D

Doppelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 20-25 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Zimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie B

Doppelzimmer Belvédère Kat. B

Zimmergrösse 24-28 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Alpenpanorama Süd. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Sonnige Zimmer auf der Südseite mit hervorragender Sicht auf die Unterengadiner Bergwelt und den alten Dorfkern von Scuol und Familienzimmer auf der Ostseite mit Verbindungstüre zwischen Kinder- und Elternzimmern und einem gemeinsamen Bad.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie A

Doppelzimmer Ala Nova Kat. A

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer ALA NOVA.Im Dezember 2007 wurde der Anbau "Ala Nova" (romanisch: Neuer Flügel) eröffnet. Der markante, mit Natursteinplatten verkleidete und ganz nach Süden gerichtete Bau bildet eine faszinierende Ergänzung zum bestehenden Jugendstilhotel. Die Zimmer im Ala Nova bestechen durch ihr zeitgemässes, reduziertes Design und die Grosszügigkeit auf 30 bis 40 m2
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Belvédère, Scuol, Kategorie C

Doppelzimmer Belvédère Kat. C

Zimmergrösse 18-23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Standard zur Ost- oder Westseite, teilweise Südseite mit Grand Lit (1.60x2.00m) für 2 Personen.
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre<!--barometer-->
8.8 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden<!--barometer-->
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel<!--barometer-->
8.6 / 10
Kulinarik<!--barometer-->
9.1 / 10
Wellness<!--barometer-->
9.3 / 10
Weiterempfehlung<!--barometer-->
9.5 / 10
4471
Pia Müller
(12-02-2020)
Wir haben den Aufenthalt im Hotel Belvedére sehr genossen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Es ist nicht der erste Aufenthalt und auch nicht der Letzte! Wir kommen ganz sicher wieder????
Hans-Peter Schöpfer
(10-02-2020)
Einmal mehr durften wir wunderbare Ferien in diesem Hotel genießen. Herr Baumgartner ist ein hervorragender Gastgeber
Ursula Ursula Fiechter Jäger
(09-02-2020)
Wir fühlen uns bei Ihnen wirklich so wohl, dass wir schon haben am ersten Abend bereits wieder für das nächste Jahr gebucht haben Wir freuen uns auch immer wieder, in etwa dieselben anderen Gäste wieder zu treffen. Wir sind fast 'wie eine grosse Familie'.
Alois von Flüe
(07-02-2020)
Wir buchten zu meinem Geburtstag 4 Tage im Hotel Bélvedère. Sehr aufmerksam wurde der Tisch zum Nachtessen dekoriert. Im Zimmer befand sich 1 Karte mit Glückwunsch, sowie feine Süssigkeiten.
Susanna Schaffer-Weber
(03-02-2020)
Ausgezeichnete Feinschmecker- Küche, herzliche Begrüssung vom Personal und Hotel-Direktor. Der Gast fühlt sich wie ein König.... Das Hotel im Innern ( gr. Speisesaal, Etagen-Gang, Bar+ Lounge) strahlen eine wohlfühlende Atmosphäre aus.
Marianne und Roger Kern
(03-02-2020)
Die angenehme, familiäre Atmosphäre, der hohe Standard von Unterkunft und Kulinarik, die Anbindung an das Thermalbad mit seinem grosszügigen Sauna-Angebot und die gute Erreichbarkeit der Wintersportanlagen machen den Aufenthalt jedesmal zum besonderen Erlebnis.
Ursula Fiechter
(02-02-2020)
Wenn man zu Ihnen kommt, kommt man nach Hause.
Hilde Bertoldi
(02-02-2020)
Wunderbar gestaltetes Hotel in einer traumhaften Bergkulisse
Alice Hüsler
(29-01-2020)
Die Bar ist sehr schön, doch oftmals ziemlich voll, zudem sind die Sitzgelegenheiten unbequem. Für grössere Gruppen sollte fürs Frühstück UNBEDINGT ein Tisch fix reserviert sein????. Ansonsten waren wir sehr zufrieden ????
Jost und Cornelia Wenk und Munz
(27-01-2020)
Es war einmal mehr Spitze und wir freuen uns auf den nächsten Besuch
Patrik Bohnenblust
(27-01-2020)
Sympathische Leute, tolles Hotel, schönes Ambiente und eine super Aussicht aus den Zimmer. Gerne wieder einmal
Heini Gubler
(26-01-2020)
Danke für den Aufenthalt, alles war top top. Familiär und freundlich.
Hans Riklin
(14-01-2020)
3 unvegesslich schöne Skitage, mit perfektem Schnee und bestens präparierten Pisten, gut mit dem ÖV erreichbar und bestens vernetzt, in einem auf Wohlfühlen, gediegenem Service und mit einem sehr freundlich handelnden Personal ausgerichteten Hotel verbracht - Chapeau dem Eigentümer und dem Management/Personal!
Oskar Egli-Pfoster
(04-01-2020)
Grosses Angebot und trotzdem familiär! Am Morgen direkt vom Zimmer ins Bad und die Ruhe geniessen . super. Das herrliche Frühstücksbuffet gibt Kraft für den Tag, im kleinen aber sehr gepflegten Wellnessbereich kann man sich entspannen bevor es zum Nachtessen geht. Die stimmige Bar bietet Gelegenheit, den Abend ausklingen zulassen und nette Menschen zu treffen. Wir kommen wieder!
Moritz und Lisbeth Blunschi
(02-01-2020)
Einmal Hotel Belvédère, immer wieder Hotel Belvédère!
Sujin Ryu
(28-12-2019)
Sehr zufrieden
Maia Ernst
(28-12-2019)
Ein Hotel wo man sich wohlfühlt, weil es im Haus heimelig ist, wo man als Gast immer freundlich empfangen und bedient wird, wo schlechte Laune nicht möglich scheint, wo Platz für Kunst ist, wo Ortsgebräuche selbstverständlich in der Küche und im Haus eingebettet sind, wo gut gekocht wird und die Wünsche der Gäste längst ins Programm eingeschlossen sind.
Mauro Bazzotti
(20-12-2019)
Die Tage bei euch waren für uns sehr erholsam und angenehm. Herzlichen Dank
Claude-Hélène Seiterle
(20-12-2019)
Es waren wunderbare Tage in Ihrem Hause
Adelrich Mettler
(16-12-2019)
Super Hotel, empfehlenswert
Thomas Schibli
(11-12-2019)
Es gefällt uns immer wieder aufs Neue. Wir kommen bestimmt wieder.
Roland Spring
(06-12-2019)
Seit 2001 immer wieder Gast mit kleineren und grösseren Abständen. Und dann hat uns der Aufenthalt gefehlt.
Corina Weber
(05-12-2019)
Ein sehr erholsamer 'Ferien Aufenthalt im Heimkanton', grazia fitch
Erika von Fellenberg
(30-11-2019)
immer wieder erholsam
Kurt Weber
(29-11-2019)
Einmal mehr haben wir unsere kurze Auszeit im Belvédère zu unserer vollsten Zufriedenheit geniessen können.
Brigitte Gachnang
(28-11-2019)
Immer wieder gerne hier! Angebot, das keine Wünsche offen lässt, und sehr persönliches Ambiente. Vielen Dank!
M. + F. Glanzmann
(27-11-2019)
Man fühlt sich willkommen, daher kommen wir immer wieder. Das Hotel, das Restaurant und der Wellnessbereich sind lohnenswert.
Eveline und Hans Bernhardt-Ehrsam
(14-11-2019)
Wir schätzen im Belvedere die herzliche, freundliche, familiäre Atmosphäre sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die offensichtlich und spürbar gerne hier arbeiten.
Irene und Alfred Leber- Spillmann
(11-11-2019)
Wir kommen immmer gerne wieder und geniessen das Ambiente, die familiäre Atmosphäre, das kulinarische Angebot und die tollen Inklusivleistungen.
Peter und Margreth Bürgin
(10-11-2019)
Herrliche Lage - Phantastische Betreuung - Der Zugang zum Bogn Engadina - Die Sauberkeit - Der Service. Urlaub auf höchstem Niveau der Schweizer Hotellerie. Erholsam und gut für Leib und Seele. WELLNESS PUR.
Ruth Kunz
(08-11-2019)
Frühstück und Abendessen im schönen Arvensaal, wir haben es sehr genossen...
Elisabeth Ziegler
(07-11-2019)
wirklich ein Wohlfühlhotel
Siegfried Füeg
(03-11-2019)
Erholen, die Ruhe geniessen und verwöhnen lassen. Die Freundlichkeit und das hervorragende Essen haben wir in vollen Zügen geniessen können. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit an meinem Geburtstag. Wir kommen gerne wieder …..
Pascal Nuspel
(03-11-2019)
Seit wir kommen, ist das Personal und die Gastgeber sehr zuvorkommend und immer sehr freundlich. Das Essen immer wunderbar... Wenn wir Wellness machen, dann nur im Belvédère. Danke euch für die schöne Zeit bei Ihnen. Grüsse aus Solothurn
Löhnert
(30-10-2019)
Wir waren rundum glücklich und zufrieden.Die Ausstrahlung des Hotels ist familiär.Kein 'chichi'
Rita und Christian Jenni
(27-10-2019)
Einmal mehr haben wunderschöne Herbsttage im Unterengadin verbracht und haben uns im Belvedere wie immer wohlgefühlt. Auch bei schlechtem Wetter lassen sich hier dank der Infrastruktur (Bad und Wellness) erholsame Tage verbringen.
Thomas Emmenegger
(25-10-2019)
Immer wieder eine Reise wert. Wir kommen wieder.
Richard u. Elsbeth Gujer
(21-10-2019)
Es war eine super schöne Woche und wir haben uns vom ersten Moment an wieder wie zu Hause gefühlt
Theo + Madeleine Stadelmann
(18-10-2019)
Wie immer genossen wir den Aufenthalt in eurem Haus. Ein grosses Dankeschön an das Personal das wie immer sehr motiviert und hilfsbereit ist.Wir kommen wieder....
Romedo und Barbara Andreoli
(17-10-2019)
Danke - es war ein Erlebnis!
Karlheinz und Anne-Laure Laube
(16-10-2019)
Das Hotel hat einen hohen Standard der langjährig beibehalten wird. Wir kommen ganz sicher wieder. Die Kombination mit dem schönen Bad ist einzigartig.
Brigitte Pavan
(05-10-2019)
Besonders geschätzt haben wir die ausgezeichneten Abendessen in den drei verschiedenen Restaurants. Eine nette Geste war auch das Mikrofaserbadetuch als Geschenk zum Jubiläum.
Christian Sigrist
(01-10-2019)
Wir sind immer wieder von der Freundlichkeit und der guten Qualität des Essens beeindruckt. Auch die Kinderfreundlichkeit schätzen wir sehr. Wir fühlen uns wohl bei Euch.
Ingrid Meder
(19-09-2019)
Ein sehr schönes Wohlfühlhotel mit viel Herzlichkeit! Gerne wieder!
Paula Zahner
(18-09-2019)
Wir haben die Zeit bei Ihnen sehr genossen und haben uns gut erholen können. Alles war bestens
Patrizia und Ignaz Benz
(09-09-2019)
Sehr zuvorkommender Service von sämtlichen Mitarbeitenden. Die Infrastruktur ist perfekt und lässt keine Wünsche offen.
Michèle Zürcher
(28-08-2019)
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt!
Kay Erdmann
(27-08-2019)
Herzliche Mitarbeiter, viel Liebe im Detail bei der Ausstattung und etliche Angebote zur Tagesgestaltung durch das Hotel. Und dann an einem Ort mit vielen beeindruckenden Wandermöglichkeiten. Perfektion auf höchstem Niveau
Pius Schwenk
(26-08-2019)
vorbildliche Gastgeber
Michael Spiewok
(21-08-2019)
Liebe Belvédère Team Vielen Dank für den tollen Aufenthalt mit dem Angebot Jubiläumssommer 2019. Es waren sehr abwechslungsreiche und schöne Tage. Wir haben es sehr genossen und wir waren mit den Leistungen insgesamt sehr zufrieden. Uns war gar nicht bewusst wie nah dieser Teil des Engadins mit der Anreise aus dem Raum Zürich und durch den Vereinatunnel ist. Werden aber jetzt sicher wieder ins Engadin zurückkehren. Alles Gute.
AGB
Aussenparkplatz
-
Garage
CHF 15.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Nacht (ohne Futter) - max. 1 Hund pro Zimmer; kein Zugang zu den öffentlichen Räumen
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.30 Uhr
Frühstück
07.00 - 11.00 Uhr
Abendessen
18.30 - 21.00 Uhr
Halbpension
5-Gang Abendessen (bei 1 Übernachtung oder an einzelnen Abenden):
CHF 59.00 pro Person & Abend - Montag bis Freitag
CHF 69.00 pro Person & Abend - Samstag
CHF 79.00 pro Person & Abend - Sonntag

5-Gang Abendessen (ab 2 Übernachtungen):
CHF 35.00 pro Person & Abend - Montag bis Sonntag

Bei Spezialangeboten und Sonderaktionen sind die Halbpensionspreise auf Anfrage.
im Preis inkl.
Preise in CHF pro Person pro Nacht, inkl. Welcome-Apéro, alpine Schlemmerfrühstücksbuffet bis 11.00 Uhr, freie Benutzung des Belvédère-Wellnessbereichs im "Vita Nova" SPA.
Aktiv & attraktiv: Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Vom April bis Mitte Dezember, je nach Betriebszeiten.
Mehrwertsteuer, Service und sämtliche gesellschaftlichen Anlässe.

Wochenendzuschlag für Kurzaufenthalte: Freitag bis Sonntag sowie allg. Feiertage CHF 10.00 pro Person und Nacht während der Sommersaison bzw. CHF 25.00 während der Wintersaison (ab 01.11.).


Zusatzbett für Erwachsene 50% Reduktion.

Zuschlag für Doppelzimmer zur Einzelbenützung 70-100% je nach Saison.

Auf Anfrage moderne Suiten für bis zu 6 Personen im Chasa Nova, mit dem Belvédère durch eine Passarelle verbunden.

Auf Wochenpauschalen und Spezialarrangements akzeptieren wir keine Kreditkarten.
Kurtaxe
CHF 2.50 pro Person und Nacht (01.05.-30.11.), resp. CHF 2.90 (01.12.-30.04.).
Kinder
Kinder im Elternzimmer (bei 2 voll zahlenden Personen): 0 bis 2 Jahre gratis, 2 bis 5 CHF 45.00 pro Nacht, 6 - 9 CHF 65.00 pro Nacht, 10 bis 99 50 % Reduktion auf unsere Preise. Bitte fragen Sie nach unseren speziellen Familienzimmern mit Verbindungstüren.
Spezielles

aktiv & attraktiv

 

Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Anfang April bis Mitte Dezember (während der Betriebszeiten).

 

Unbeschränkte Benutzung von Engadin Bad Scuol (ganzjährig, auch am An- und Abreisetag), PostAuto im ganzen Unterengadin mit Samnaun und Münstertal, der Rhätischen Bahn von Scuol bis Zernez, im Frühling und Spätherbst sogar bis St. Moritz, der Bergbahn Motta Naluns und Sessellift Ftan während der Betriebszeiten.

 

Skipass inklusive!

im Winter 2014/2015, während den Betriebszeiten, ist die Benutzung aller Bergbahnen und Lifte im Skigebiet Motta Naluns-Ftan-Sent für unsere Hotelgäste inklusive. Auch für Nichtskifahrer. Auch am An- und Abreisetag.

Annulation
Annullationen früher als 21 Tage vor Anreise CHF 80.00/Euro 65.00 Administrativspesen. Kurzfristige Annullationen oder vorzeitige Abreise: 80 % des gebuchten Arrangements. Wir empfehlen Ihnen unsere National-Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne
Beschreibung
Restaurant
Schlemmerfrühstücksbuffet, erlesene Halbpensionsmenu und feine à-la-carte Karte im Gourmet-Restaurant "Allegra" oder in einem der eleganten Speisesaals. Sonntags Galadiner. Südterrasse mit wundervoller Aussicht, Bar & Wein Lounge mit peppigen nachmittags Gerichten und einzigartigem Weinangebot am Abend. Im ganzen Haus wird nicht geraucht, ausser im neuen Cigar Smoking Room mit schöner Zigarrenkarte. Belvédère goes Asia - im Thai Restaurant «Nam Thai», strategisch günstig zwischen den beiden Hotels, Badehotel Belvair*** und Belvédère**** gelegen. Somit haben unsere Gäste die Möglichkeit, bequem durch unsere Passarelle, im Rahmen der Halbpension mit geringem Aufpreis Thai Spezialitäten zu geniessen.
Das «Nam Thai» bietet eine Tea-Lounge mit 20, das Restaurant mit 60 und die sonnige Südterrasse mit 40 Sitzplätzen und Take Away Service.
Serviceangebote

Transfer-Service, wöchentliches Unterhaltungsprogramm mit Küchenapéro, Dorfbesichtigung, Kutschenfahrt, geführten Wanderungen, Klassik- & Jazzkonzerten, Engadiner Abenden, Weindegustationen und vielem mehr. Kinderspielraum, Garten, Billiard, Tischtennis.

Hauseigener Wellnessbereich im SPA "Vita Nova: bellezza alpina" mit Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Kneipp-Becken, Whirl-Wannen, Erlebnis-Duschen, Solarium sowie diverse Massage- und Beauty-Angebote. Ein exklusiver Ruheraum mit Tageslichteinfall runden unser Wohlfühlbereich ab. Mit der Glaspassarelle direkter Zugang zu 13'000 m2 Wellnessfläche im "Engadin Bad Scuol".

Lage
Mitten im Dorfzentrum und direkt mit dem "Engadin Bad Scuol" durch eine Glaspassarelle verbunden. Das Hotel hat eine einmalige, sehr sonnige Lage mit freier Sicht auf die überragende Bergwelt, den Nationalpark und das Schloss Tarasp.