Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Belvédère Scuol

CH-7550 Scuol

Allegra und herzlich willkommen im Hotel Belvédère Scuol, dem traditionsreichen und doch innovativen 4-Sterne Superior Hotel im Unterengadin. Scuol auch bekannt als Schuls liegt harmonisch eingebettet zwischen Schluchten und Bergwiesen, mitten drin unser Hotel, das seit 1876 seine Gäste begeistert. Die Grosszügigkeit der traditionellen Hotellerie um die Jahrhundertwende verschmilzt mit modernem Design und Komfort. Hinzu kommen der Anbau Ala Nova mit 15 grosszügigen Zimmern und der Neubau Chasa Nova mit 9 Suiten, der Wellness und Spa Vita Nova, die Valentin Vinoteca und die Wine & Bar Lounge mit atemberaubender Aussicht auf die Engadiner Bergwelt. Erleben Sie eine der vier reizvollen Jahreszeiten in Scuol, die traumhafte Berglandschaft, die romanische Kultur, die Echtheit und Gastfreundschaft. Geniessen Sie sportliche Aktivitäten und ausgedehnte Baderituale im Engadin Bad Scuol und schliessen Sie einen aktiven Tag mit Gaumenfreuden in einem unserer Restaurants ab. Wir freuen uns auf Sie.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer
Hotel Belvédère, EZ Motta Naluns

Einzelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 15 m2
Beschreibung
Einzelzimmer Motta Naluns Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Einzelzimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 1
Hotel Belvédère, Kategorie D

Doppelzimmer Motta Naluns Kat. D

Zimmergrösse 20-25 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Nord. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Zimmer auf der Nordseite mit Abendsonne und Blick auf das Scuoler Schneesport- und Wandergebiet Motta Naluns. Fast alle mit Balkon und schalldichten Fenstern
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie B

Doppelzimmer Belvédère Kat. B

Zimmergrösse 24-28 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Alpenpanorama Süd. Die Zimmer im historischen Teil (erbaut 1876) sind individuell und aufwändig renoviert. So mischt sich Altes und Neues und schafft die eindrückliche Atmosphäre in jedem mit viel Liebe eingerichteten Zimmer. Sonnige Zimmer auf der Südseite mit hervorragender Sicht auf die Unterengadiner Bergwelt und den alten Dorfkern von Scuol und Familienzimmer auf der Ostseite mit Verbindungstüre zwischen Kinder- und Elternzimmern und einem gemeinsamen Bad.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Belvédère, Kategorie A

Doppelzimmer Ala Nova Kat. A

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer ALA NOVA.Im Dezember 2007 wurde der Anbau "Ala Nova" (romanisch: Neuer Flügel) eröffnet. Der markante, mit Natursteinplatten verkleidete und ganz nach Süden gerichtete Bau bildet eine faszinierende Ergänzung zum bestehenden Jugendstilhotel. Die Zimmer im Ala Nova bestechen durch ihr zeitgemässes, reduziertes Design und die Grosszügigkeit auf 30 bis 40 m2
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Belvédère, Scuol, Kategorie C

Doppelzimmer Belvédère Kat. C

Zimmergrösse 18-23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer Standard zur Ost- oder Westseite, teilweise Südseite mit Grand Lit (1.60x2.00m) für 2 Personen.
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre<!--barometer-->
8.8 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden<!--barometer-->
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel<!--barometer-->
8.6 / 10
Kulinarik<!--barometer-->
9.1 / 10
Wellness<!--barometer-->
9.3 / 10
Weiterempfehlung<!--barometer-->
9.5 / 10
4305
Ingrid Meder
(19-09-2019)
Ein sehr schönes Wohlfühlhotel mit viel Herzlichkeit! Gerne wieder!
Paula Zahner
(18-09-2019)
Wir haben die Zeit bei Ihnen sehr genossen und haben uns gut erholen können. Alles war bestens
Patrizia und Ignaz Benz
(09-09-2019)
Sehr zuvorkommender Service von sämtlichen Mitarbeitenden. Die Infrastruktur ist perfekt und lässt keine Wünsche offen.
Michèle Zürcher
(28-08-2019)
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt!
Kay Erdmann
(27-08-2019)
Herzliche Mitarbeiter, viel Liebe im Detail bei der Ausstattung und etliche Angebote zur Tagesgestaltung durch das Hotel. Und dann an einem Ort mit vielen beeindruckenden Wandermöglichkeiten. Perfektion auf höchstem Niveau
Pius Schwenk
(26-08-2019)
vorbildliche Gastgeber
Michael Spiewok
(21-08-2019)
Liebe Belvédère Team Vielen Dank für den tollen Aufenthalt mit dem Angebot Jubiläumssommer 2019. Es waren sehr abwechslungsreiche und schöne Tage. Wir haben es sehr genossen und wir waren mit den Leistungen insgesamt sehr zufrieden. Uns war gar nicht bewusst wie nah dieser Teil des Engadins mit der Anreise aus dem Raum Zürich und durch den Vereinatunnel ist. Werden aber jetzt sicher wieder ins Engadin zurückkehren. Alles Gute.
Josef Krummenacher
(19-08-2019)
Das Hotel Belvedere in Scuol hat mich in jeder Beziehung überzeugt. Ich kann es jedermann nur empfehlen.
Perla Schöpfer
(15-08-2019)
Seit ich ein Kind war, bin ich oft im Hotel Belvedere gewesen und jetzt als erwachsene Frau, ist es wie nachhause kommen. Immer wieder schön hier!
Rita + Theo Huber-Christen
(14-08-2019)
Alles einfach super ! Dank der 'väterlichen' Führung und Obhut von Herrn Baumgartner, der exquisiten Küche und dem freundlichen, kompetenten, hilfsbereiten Personal fühlen wir uns im Belvédère immer wieder zuhause.
Anita von Moos
(14-08-2019)
Wie sich Herr Baumgartner um die Gäste gekümmert hat, war einfach sensationell!! Herr Walch als Gastgeber kann von ihm noch einiges Lernen. Das Essen war hervorragend, wir schätzten auch sehr, dass die Küche auf unsere Sonderwünsche eingetreten war. Beim Dessertbuffet (im Vergleich zu den Vorjahren) hat es noch viel Luft nach oben.
Renata Huber
(13-08-2019)
Der Aufenthalt im Belvédère war einmal mehr ein wunderbares Ferienerlebnis: modernes Zimmer mit schöner Aussicht, vorzügliches Essen, kompetentes und freundliches Personal und ein Hoteldirektor, der im Sinn eines Patron nahe bei den Gästen ist. Gibt es leider nicht mehr allzu häufig!
Barbara Richner Lienhard
(12-08-2019)
Das Gesamtpaket Belvedere hat uns sehr beeindruckt und begeistert. Wir können dieses Haus nur empfehlen. Personal, Haus und Leitung haben sich sehr positiv auf unsere Ferien ausgewirkt. Die Tourismusregion Scuol hat sich trotz durchzogenem Wetter von der besten Seite gezeigt.
Helen Baumann
(07-08-2019)
Es waren richtige Verwöhntage, die ich zusammen mit Freunden im Belvédère verbringen durfte.
Klaus Mosimann
(07-08-2019)
Das Hotel strahlt trotz der Grösse Ruhe und Erholsamkeit aus. Das Essen war hervorrragend. Die Weinempfehlung ohne das der Preis nachgefragt wurde fair und der Wein hervorragend.
Christina Martelli
(04-08-2019)
Ein wunderbares Hotel mit Geschichte. Es lohnt sich immer wieder zu kommen. Bis bald????????????????
Vils Vanessa
(02-08-2019)
rundum zufrieden, wir kommen gerne wieder in ihr wunderschönes haus...
Monika Zeindler
(31-07-2019)
Wieder ein wunderbarer Aufenthalt im Belvédère. Ich komme wieder.
Sarah Giger
(29-07-2019)
Sehr schönes, persönlich geführtes Hotel. Der Direktzugang zum Bogn Engiadina und die gute Lage machen den Aufenthalt zu etwas Besonderem. Sehr familienfreundlich mit gepflegter Küche und ebensolchem Ambiente.
Arpad Major
(28-07-2019)
Super Aufenthalt in Scuol - einfach alles i.O. und wir kommen wieder!
Ursula Grob
(28-07-2019)
In diesem Haus wird die Gastfreundschaft in schier perfekter Form gelebt und gepflegt. Unaufgeregt, selbstverständlich und echt. Es gibt nichts Schöneres, als wenn der Beruf als Berufung gelebt wird. Herzlichen Dank für die schönen Tage in Scuol.
Maria Pertz
(28-07-2019)
Es war sehr schön bei Ihnen in Scuol und wir waren begeistert!
Marc Raggenbass
(27-07-2019)
Das Hotel Belvedere in Scuol ist in allen Belangen ein sehr gutes und schönes Hotel, mit ässerst kompetentem und freundlichem Personal. Wunderbare Aussicht ins Unterengadin und in die Bergwelt.
Grazia Wettstein-Caminati
(26-07-2019)
Ein besonderes Lob bekommen die sehr kompetenten und zuvorkommenden Servicemitarbeitenden, ebenso der Küchenchef und sein Personal! Toll das Ambiente draussen auf der Terrasse beim festlich gedeckten Nachtessen!
Ursula Ursula Däppen
(15-07-2019)
Als erstmaliger Gast (nur Zimmer/Frühstück gebucht) kann ich keine objektive Beurteilung abgeben.
Liliane Egger
(06-07-2019)
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Belvédère sehr genossen. Das Frühstücksbuffet lies keinen Wunsch offen. Herr Baumgartner und sein Team führen ein überaus freundliches, sauberes Hotel in bester Lage. Die Sicht auf die Kirche und die Berg haben wir sehr genossen. Super war die Nachtruhe. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes war nie Lärm auf der Etage war zu höre. Auch das Engadiner Solbad hat unsere Ferien sehr bereichert. Wir können dieses Hotel wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Otto Kreienbühl
(30-06-2019)
Ausgezeichnetes, sehr sauberes Hotel - hervorragendes Essen - hilfsbereites, nettes Personal - ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Heidi Jacomella
(26-06-2019)
Herr Baumgartner ist ein toller Gastgeber, er nimmt sich bei allen Gästen kurz Zeit für einen Schwatz
Sara Bucher-Schwendeler
(24-06-2019)
Sehr herzliches, hilfsbereites, aufmerksames Personal auf allen Ebenen. Hier fühlt man sich wohl und willkommen! Ein Besuch wert????????
Roland Fumagalli
(18-06-2019)
Super Hotel , sehr empfehlenswert!
Susanne Lüssi
(14-06-2019)
Ich war begeistert - es gab so schöne Überraschungen wie Tages Anzeiger + Sonntagszeitung zur Verfügung ( eigenes Exemplar) die Brotzeit um 16h ! Das Essen war sehr fein! Herzlichen Dank!
Martina Oehrli
(12-06-2019)
Liebes Belvedere. Wir hatten mit unserer Familie wunderschöne, erholsame Tage und haben uns rundum wohl gefühlt. Auch die Umgebung ist sehr schön und die Kinder waren vom Angebot begeistert.
Maria Wetterwald
(09-06-2019)
Unsere Wandergruppe Kriens - Ruswil war erneut begeistert wiederum im Hotel Belvedere zu logieren. Wenn alles rund läuft werden wir im Juni 2020 wieder erscheinen. Herzlichen Dank der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden
Prisca Amrein-Zemp
(09-06-2019)
Die Küche ist sehr gut, das Essen ganz toll, schön angerichtet und sehr gastfreundlich. Auch der Service sehr aufmerksam.
Madeleine und Theo Stadelmann
(04-06-2019)
Wie immer sehr gastfreundlich. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus. Weiter so.... BRAVO
Karin und Romano Santelli
(04-06-2019)
Wie immer: einfach alles super. Wir kommen sicher wiEder.
Madeleine und Theo Stadelmann
(04-06-2019)
Wie immer sehr gastfreundlich. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus. Weiter so.... BRAVO
Toni Hänggi
(29-04-2019)
Es ist fast wie ein 'nach Hause kommen'
Monika Spring
(24-04-2019)
Einmal mehr haben wir den Aufenthalt im Hotel Belvedere sehr genossen. Zum ersten Mal waren auch unsere Enkelkinder dabei. Diese haben sich vom ersten Moment an «wie zu Hause» gefühlt. Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet, so dass die Eltern und wir als Grosseltern uns unbeschwert erholen konnten.
Ernst und Monika Walser
(16-04-2019)
Wiederum eine herrliche Ferienwoche im Belvedere - wir kommen wieder!
Dorothée und Dušan Šimko
(16-04-2019)
Wir haben nun bereits zum zweiten Mal einmalig schöne,erholsame und entspannende Ferien im Belvédère verbracht und werden gerne immer wieder hierher kommen. Ein grosses Dankeschön richten wir an Herrn und Frau Baumgartner und an alle Angestellten! Im Belvédère ist der Gast König!
Peter B Grossholz
(10-04-2019)
Eine einzigartige Hotelwelt wo man sie eigentlich in diesem Umfang und mit diesem familiären Umfeld und dem vielfältigen Angebot nicht unbedingt erwartet. Umso fröhlicher wird dann der echt freundliche Empfang und die aufmerksame Begleitung. Auch wenns vielleicht schon mal erwähnt wurde: es ist und bleibt ein echt feines Erlebnis. Danke und weiterhin Mut und Umsicht.
Thomas Fischer
(03-04-2019)
Wie immer seit Jahren total zufrieden.
Eva Bruestlein
(29-03-2019)
Für Jung und Alt ein sehr angenehmes und schönes Hotel - und die Kulinark ist auch wunderbar.
Doris Manser
(28-03-2019)
Ein wunderschöner Aufenthalt - es hat einfach alles gestimmt, vom Wetter, dem Skivergnügen, zum Angebot im Hotel, dem schönen Zimmer mit Aussicht auf die Berge, dem freundlichen und sehr kompetenten Service an Reception und in den Restaurants, der exklusiven Badelandschaft! Herzlichen Dank!
Beatrice Grünenfelder
(25-03-2019)
Ich hatte schon mehrfach von Ihrem Hotelgehört, von Freunden die immer wieder bei Ihnen absteigen und begeistert sind. Ich dachte mir, dass ich mir das auch mal gönnen möchte. Dass ich so schnell in diesen Genuss komme habe ich nicht gedacht Kurzfristig ragte mich Freunde, ob ich Lust hätte, mit ihnen in die Winterferien nach Scuol zu kommen. Zeitlich passte es und ich entschied mich dazu. Von der Ankunft bis zur Abreise war ich überwältigt von der Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit des Personals. Die Einrichtungen, Zimmer und Wellnessbereich sind 1A. Ebenso die Küche, besonders das Dessertbuffet am Samstagabend waren unübertrefflich. So hervorragende Ferien habe ich noch nie erlebt. Danke ALLEN die im Hotel Belvedere zu diesem Wohl der Gäste beitragen!
Franz + Elisabeth Fuchs-Hilbert
(22-03-2019)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.Herzlichen Dank.
Martha Gehring
(21-03-2019)
Ein grosses PLUS ist die Möglichkeit im Bademantel ins Bad oder zur Sauna zu gehen.
Marcel Wäfler
(19-03-2019)
Als Stammgäste fühlen wir uns in diesem tollen Hotel ein wenig wie Zuhause
Dina-Maria Jakob
(18-03-2019)
Wir (3 Generationen inkl. 2 kleinen Kindern) haben eine wunderbare Woche verbracht. Bereits die Hotelbuchung und die Auskunft vor der Anreise waren sehr unkompliziert und freundlich. Es herrscht eine sehr warme, familiäre Atmosphäre im Hotel. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst kinderliebend. Das Essen (vom Frühstück bis zum Nachtessen) ist hervorragend und sehr abwechslungsreich, passend dazu die Weinkarte. Toll ist die Verbindung zum Wellness/Bad. Ich schätze die kleinen Details wie frische Blumen, schöne Kunst im gesamten Hotel sehr. Unser Zimmer (Wohnung Chasa Nova) war grosszügig, hell, modern und perfekt eingerichtet. Das gesamte Hotel sehr sauber. Das Angebot und die Betreuung für Kinder lässt keine Wünsche offen. Wir kommen auf jeden fall sehr gerne wieder. Herzlichen Dank
AGB
Aussenparkplatz
-
Garage
CHF 15.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Nacht (ohne Futter) - max. 1 Hund pro Zimmer; kein Zugang zu den öffentlichen Räumen
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.30 Uhr
Frühstück
07.00 - 11.00 Uhr
Abendessen
18.30 - 21.00 Uhr
Halbpension
5-Gang Abendessen (bei 1 Übernachtung oder an einzelnen Abenden):
CHF 59.00 pro Person & Abend - Montag bis Freitag
CHF 69.00 pro Person & Abend - Samstag
CHF 79.00 pro Person & Abend - Sonntag

5-Gang Abendessen (ab 2 Übernachtungen):
CHF 35.00 pro Person & Abend - Montag bis Sonntag

Bei Spezialangeboten und Sonderaktionen sind die Halbpensionspreise auf Anfrage.
im Preis inkl.
Preise in CHF pro Person pro Nacht, inkl. Welcome-Apéro, alpine Schlemmerfrühstücksbuffet bis 11.00 Uhr, freie Benutzung des Belvédère-Wellnessbereichs im "Vita Nova" SPA.
Aktiv & attraktiv: Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Vom April bis Mitte Dezember, je nach Betriebszeiten.
Mehrwertsteuer, Service und sämtliche gesellschaftlichen Anlässe.

Wochenendzuschlag für Kurzaufenthalte: Freitag bis Sonntag sowie allg. Feiertage CHF 10.00 pro Person und Nacht während der Sommersaison bzw. CHF 25.00 während der Wintersaison (ab 01.11.).


Zusatzbett für Erwachsene 50% Reduktion.

Zuschlag für Doppelzimmer zur Einzelbenützung 70-100% je nach Saison.

Auf Anfrage moderne Suiten für bis zu 6 Personen im Chasa Nova, mit dem Belvédère durch eine Passarelle verbunden.

Auf Wochenpauschalen und Spezialarrangements akzeptieren wir keine Kreditkarten.
Kurtaxe
CHF 2.50 pro Person und Nacht (01.05.-30.11.), resp. CHF 2.90 (01.12.-30.04.).
Kinder
Kinder im Elternzimmer (bei 2 voll zahlenden Personen): 0 bis 2 Jahre gratis, 2 bis 5 CHF 45.00 pro Nacht, 6 - 9 CHF 65.00 pro Nacht, 10 bis 99 50 % Reduktion auf unsere Preise. Bitte fragen Sie nach unseren speziellen Familienzimmern mit Verbindungstüren.
Spezielles

aktiv & attraktiv

 

Engadin Bad Scuol, PostAuto, Rhätische Bahn und Bergbahn inklusive. Anfang April bis Mitte Dezember (während der Betriebszeiten).

 

Unbeschränkte Benutzung von Engadin Bad Scuol (ganzjährig, auch am An- und Abreisetag), PostAuto im ganzen Unterengadin mit Samnaun und Münstertal, der Rhätischen Bahn von Scuol bis Zernez, im Frühling und Spätherbst sogar bis St. Moritz, der Bergbahn Motta Naluns und Sessellift Ftan während der Betriebszeiten.

 

Skipass inklusive!

im Winter 2014/2015, während den Betriebszeiten, ist die Benutzung aller Bergbahnen und Lifte im Skigebiet Motta Naluns-Ftan-Sent für unsere Hotelgäste inklusive. Auch für Nichtskifahrer. Auch am An- und Abreisetag.

Annulation
Annullationen früher als 21 Tage vor Anreise CHF 80.00/Euro 65.00 Administrativspesen. Kurzfristige Annullationen oder vorzeitige Abreise: 80 % des gebuchten Arrangements. Wir empfehlen Ihnen unsere National-Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne
Beschreibung
Restaurant
Schlemmerfrühstücksbuffet, erlesene Halbpensionsmenu und feine à-la-carte Karte im Gourmet-Restaurant "Allegra" oder in einem der eleganten Speisesaals. Sonntags Galadiner. Südterrasse mit wundervoller Aussicht, Bar & Wein Lounge mit peppigen nachmittags Gerichten und einzigartigem Weinangebot am Abend. Im ganzen Haus wird nicht geraucht, ausser im neuen Cigar Smoking Room mit schöner Zigarrenkarte. Belvédère goes Asia - im Thai Restaurant «Nam Thai», strategisch günstig zwischen den beiden Hotels, Badehotel Belvair*** und Belvédère**** gelegen. Somit haben unsere Gäste die Möglichkeit, bequem durch unsere Passarelle, im Rahmen der Halbpension mit geringem Aufpreis Thai Spezialitäten zu geniessen.
Das «Nam Thai» bietet eine Tea-Lounge mit 20, das Restaurant mit 60 und die sonnige Südterrasse mit 40 Sitzplätzen und Take Away Service.
Serviceangebote

Transfer-Service, wöchentliches Unterhaltungsprogramm mit Küchenapéro, Dorfbesichtigung, Kutschenfahrt, geführten Wanderungen, Klassik- & Jazzkonzerten, Engadiner Abenden, Weindegustationen und vielem mehr. Kinderspielraum, Garten, Billiard, Tischtennis.

Hauseigener Wellnessbereich im SPA "Vita Nova: bellezza alpina" mit Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Kneipp-Becken, Whirl-Wannen, Erlebnis-Duschen, Solarium sowie diverse Massage- und Beauty-Angebote. Ein exklusiver Ruheraum mit Tageslichteinfall runden unser Wohlfühlbereich ab. Mit der Glaspassarelle direkter Zugang zu 13'000 m2 Wellnessfläche im "Engadin Bad Scuol".

Lage
Mitten im Dorfzentrum und direkt mit dem "Engadin Bad Scuol" durch eine Glaspassarelle verbunden. Das Hotel hat eine einmalige, sehr sonnige Lage mit freier Sicht auf die überragende Bergwelt, den Nationalpark und das Schloss Tarasp.