Menu

Hotel & Resorts Detail

BEATUS Wellness & SPA Hotel Merligen bei Interlaken

CH-3658 Merligen-Thunersee

Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!

  • Waterfront
  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Badewanne, WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.1 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
3954
Gabriela Dierauer
(08-12-2019)
Ein Wohlfühl- Hotel auf allen Ebenen, von der Lage bis zur Hotellerie mit seinem Angebot und seinem sehr liebenswerten Personal.
Anna Martin Schmidiger
(07-12-2019)
Im Hotel Beatus schwebt man mit Leichtigkeit und Freude!! Erholung vom Feinsten. Anna und Martin Schmidiger
Ruth von Büren
(04-12-2019)
Wir wurden zuvorkommend betreut. Auch meine Schwester im Rollstuhl hatte eine gute Betreuung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Erich Spring
(04-12-2019)
Man fühlt sich als Gast willkommen und gut betreut
Anne Müller
(01-12-2019)
Ich hatte eine wunderschöne Wellness Auszeit. Die Zirben Massage war fantastisch. Das Personal sehr kompetent und freundlich. Ich habe das interne Angebot sehr geschätzt und auch genutzt. Ich habe die 3/4 Pension genossen. Ich werde sicher wieder vorbei kommen !
Hansruedi Amrein
(01-12-2019)
Es hat uns wieder gut gefallen, wir kommen wieder
Yvonne Biffiger
(30-11-2019)
Wir waren rundum zufrieden.
Karl Wagner
(26-11-2019)
Deutlich höherer Komfort als im Ermitage. Solebad sollte (endlich) vergrößert werden oder auf Hotelgäste beschränkt werden.
Anita Weber
(26-11-2019)
Es war wirklich eine Wohlfühlwoche. Und wir werden wiederkommen. DANKE
Christian Schmid
(26-11-2019)
Die Gastfreundschaft und die Betreuung im Hotel Beatus sind in der Schweizer Hotellandschaft wohl einmalig.
Roland Jeanneret
(25-11-2019)
Ein grosses Haus, das auch das kleine Detail pflegt und immer wieder mit neuen Leistungen aufwartet. Kompetentes Personal, das als Team und nicht als Einzelfigur perfekt zusammenarbeitet.
Erika Fricker
(25-11-2019)
Es ist immer wieder wunderschön im Beatus.Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich.Das Hotel ist sehr persönlich geführt und man fühlt sich sehr wohl und wird so richtig verwöhnt.Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Christian Schellenberg
(25-11-2019)
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!
Blanka Kaufmann
(25-11-2019)
D I E Wohlfühloase an einem einmalig schönen Ort mit einem herrlichen Park !
Ursula Omischl
(21-11-2019)
schön gelegenes Wellness-Hotel am Ufer des Thunersees, wo Preis und Leistung stimmen. Der Gast fühlt sich zu Hause und gut aufgehoben.
maria häfliger
(20-11-2019)
Ein wunderschöner Aufenthlat für Leib und Seele. Sogar das im Zimmer vergessen Plüschtierli kam, per A-Post zurück zu uns, vielen HERZLICHEN DANK
Santiago Schuppisser
(17-11-2019)
Hebe meinen 90 zigsten im Beatus voll genossen .Herzlichen Dank
Christoph Probst
(17-11-2019)
Luxus,qualität,entspannte und freundliche Atmosphäre!! Weiter zu empfehlen.
Jonas Reding
(17-11-2019)
Wir waren mit der gesamten Familie (mehrere Zimmer) ein Wochenende im Beatus und es war super. Bereits der Empfang war sehr feundlih und auch der Aufenthalt in der Bar sowie im Restaurant war vom Feinsten (Service und Essen top!). Der Wellnessbereich hat das ganze noch abgerundet. Vielen herzlichen Dank dem ganzen Team des Hotel Beatus!
Roger Zahnd
(17-11-2019)
Es ist einfach ein Erlebnis, was alles angeboten wird. Vor allem das Superfreundliche Personal, das Ambiente mit der Aussicht, die Sauberkeit, Hygiene und das super Essen das mir viel Liebe gekocht und serviert wird und die Gästekarte. Kommen gerne wieder......
Silvia Meier
(15-11-2019)
Hotel Beatus ist das bester Wellnesshotel und Herr Moser Hotelier des Jahres für mich. Alles Top - Hotel, Spa, Restaurant und das Essen, Kulturprogram, Gästebetreuung und ein tolles Team. Von A bis Z alles stimmt. Mann fühlt sich willkommen, verwöhnt und mit viel Respekt und Scharm bedient. Herr Moser, danke!
Sabine Frey
(13-11-2019)
Unser verlängertes Weekend war wie immer wie eine ganze Woche Ferien, vielen Dank.
Daniel von Arx
(13-11-2019)
Perfekte Erholung und Entspannung in einer eigentlichen Wohnfühloase.
Florian Dr. Herman
(13-11-2019)
Die Stimmung nach aussen (Lage des Hotels ) und nach innen (im Hotel) ist ein Muss, immer wieder ins Beatus zurückzukommen.
Marianne Merlo
(11-11-2019)
Wir durften wunderschöne, erholsame Tage geniessen. Der Blick von der Terrasse aus über den See zum Niesen - einmalig!
Georg Ort
(10-11-2019)
Das Frühstück sowohl auch das ganze Speisen Angebot war ausgezeichnet, die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist überaus höflich und hilfsbereit.Der Aufenthalt war ein Erlebnis und wir werden bestimmt dieses Hotel bei unseren Geschäftsfreunden weiter empfehlen.
Erika Rölli
(10-11-2019)
Ich fühlte mich rundum ganz wohl.
Peter und Yvonne Widmer
(10-11-2019)
Die Tage im Beatus waren Ruhe, Entspannung, Erholung und Freude. Die wunderbare Sicht auf See und Niesen war das Tüpfchen auf dem I.
Max und Erika Marti
(07-11-2019)
Eine wunderbare Wohlfühloase
Annerös Fuchs
(06-11-2019)
Kann das Beatus Hotel nur empfehlen .waren in allen Bereiche gut bedient worden .Haben den Aufenthalt so genossen.
Züst Willi
(06-11-2019)
Speziell die Aktivitäten mit Kathrin ? (Fitness) waren hervorragend geleitet und sehr mit viel Herzblut.
Rosmarie Iselin
(06-11-2019)
Wir haben uns zum 25. Hochzeitstag 3 Tage Wellness im Hotel Beatus gegönnt und wurden auf's vortrefflichste verwöhnt und mit Aufmerksamkeit bedacht! Es war einfach wunderbar! Es war wie ein Frischbrunnen! Herzlichen Dank!
stefan gysi
(05-11-2019)
Lieber Sebastian und Team Wir haben unsere Kurzferien im Beatus sehr genossen. Vom Zimmer übers Essen bis zum Wellness, hat Alles super gepasst, weiter so! Ein grosses Lob an dein tolles Team, Alle wirkten sehr motiviert und waren sehr freundlich, professionell und nicht aufdringlich. Für uns hat es voll und ganz gepasst, Merci!!! Ganz tolles Haus mit viel Herz, dass trotz bester Qualität und Stil, am Boden bleibt. Echt sympathisch!
Ruedi Schellenberg
(04-11-2019)
Wir freuen uns immer wieder auf ein paar Tage Beatus und sind noch nie enttäuscht worden.
Toni Kocher
(04-11-2019)
Für mich zählen die jährlichen Tage im Beatus immer wieder zu den Höhepunkten.
Irene Stark
(03-11-2019)
Wir sind während unseres Aufenthaltes in diesem bezaubernden Hotel reich beschenkt worden mit einem wunderschönen Zimmer, Freundlichkeit, Liebenswürdigkeit, wunderbarem Essen, entspannten Stunden im herrlichen Solebad und einer Atmosphäre, die einen einfach glücklich macht. Wir haben jede Sekunde sehr genossen, herzlichen Dank für alles!
Paul A. Hell
(30-10-2019)
Ein toller Geburtstag in einem feinen Hotel mit einem tollen Team - was will man mehr?
Ruedi Aschke
(30-10-2019)
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir waren über die sehr persönliche Betreuung sehr, sehr zufrieden. Danke nochmals an das ganze Team. Herzlichst Ruedi Aschke.
Roger Wenger
(29-10-2019)
Wir waren 5 Tage im Wellness-Hotel Beatus und haben den Aufenthalt sehr genossen. Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Gastgeber, tolle ruhige und erholsame Lage direkt am See. Hervorragende Küche.
Käthy Bachmann
(29-10-2019)
Wi haben uns sehr wohl gefühlt und es hat an NICHTS gefehlt.
Maria Gilgen
(26-10-2019)
Der Aufenthalt im Hotel BEATUS in der 'Palmenstadt' Merligen ist mein Herbst-Highlight geworden! Hier kann ich so richtig die Seele baumeln lassen! Ein 5***** Hotel mit Herz! Die gute Führung wirkt sich auf das ganze BEATUS-Team aus. Alle sind zuvorkommend und herzlich, in jedem Angebot und Bereich des Hauses!
Ramona Maurer
(23-10-2019)
Wir haben uns jederzeit sehr wohl und willkommen gefühlt und dem Aufenthalt sehr genossen!
Kurt und Marianne Ackermann
(22-10-2019)
Wir haben 3 Tage extrem genossen. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit Professionalität ist kaum zu überbieten. Im Hotel Beatus Gast zu sein ist ein Erlebnis.
Hannah Engler
(22-10-2019)
Ein Wohlfühlhotel der Extraklasse.
Ralph Kühne
(20-10-2019)
Unser erster Aufenthalt im Hotel Beatus hat unsere Erwartungen übertroffen. Über den Baustil des Gebäudes kann man geteilter Meinung sein. Die Lage direkt am See, die gepflegte Parkanlage und das geschmackvolle Interieur des Hauses zeugen jedoch von Stil und sind Garanten für Wohlgefühl und Erholung vom Alltag. Beeindruckend ist die spür- und erlebbare Gastfreundschaft des Personals - vom Direktor bis zum Gärtner. Wir werden wieder kommen.
Kurt und Irma Mathys
(19-10-2019)
Wir besuchten das Hotel Beatus nicht das erste Mal, und wir waren wieder begeistert. Es gefällt uns ausserordentlich, die ganze Atmosphäre und das tolle, freundliche Personal tragen dazu bei.
Benno
(17-10-2019)
Herzlichen Dank für einen wundervollen Kurzurlaub. Die Atmosphäre war, dank der aufmerksamen Mitarbeitenden, wieder klasse.
A. Margareta Motschmann
(17-10-2019)
Das Hotel Beatus ist ein besonders schöner Fleck - eine Wohlfühloase am Thunersee und die Beherbergung ist auf hohem Niveau von Herzlichkeit und Professionalität.
Margarete Langos
(16-10-2019)
Es waren wunderbare Tage bei Ihnen im Hotel, vor allem fand ich die super Dekoration mit den herrlichen Blumen im Eingangsbereich herrlich.
Hirzel Esther
(13-10-2019)
Wunderbare Wellnesstage am See
AGB
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.