Menu

Hotel & Resorts Detail

BEATUS Wellness & SPA Hotel Merligen bei Interlaken

CH-3658 Merligen-Thunersee

Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!

  • Waterfront
  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Badewanne, WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.1 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.9 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
3544
Marianne Kuhn-Ryser
(10-07-2019)
Sehr erholsame Tage haben wir bei Ihnen verbracht. Die Umgebung ist wunderschön, die vielen Blumen, die Palmen, der See und im Hintergrund der Niesen. Nach dem feinen Brunch die Zeitung lesen mit einem heissen Ingwertee. Am Abend die Musik im Garten oder in der Bar geniessen. Im warmen Wasser des Solbades entspannen und dann im erfrischenden Thunersee schwimmen. Auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist sehr wohltuend. Ich habe das alles sehr genossen.
René Vökt
(04-07-2019)
Das Hotel ist eine beispielhafte Wohlfühloase, die man sehr gerne wieder einmal bucht
Franziska Nyffenegger
(01-07-2019)
Das war verwöhnen im Luxusbereich!
Horst Schalk
(30-06-2019)
Ferien wie am Meer - nur in einem vollkommen sicheren Land, in einem super komfortablen Hotel, kein klebriger Sand, kein Streit um Sonnenschirme, keine lästigen Insekten... daher Ferienbesser als am Meer
Klaus und Verena Einermann
(29-06-2019)
Schöner und besser kann man es nicht mehr haben!
Hans Gerber
(25-06-2019)
Die unvergleichliche Lage und der aufmerksame Service führen mich immer wieder in dieses Hotel. Der wunderschöne Park bietet absolute Ruhe und Erholung.
Manuela Pannwitz
(24-06-2019)
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hotels. Großartiges Team, immer freundlich. Die Speisen und Getränke wurden größtenteils selbst hergestellt. Das Abendmenü war ein Erlebnis. Die täglichen Ausflüge waren toll organisiert und der Pool mit Liegewiese zum See wunderschön. Danke, Danke
Philip Keller
(24-06-2019)
Lob: Allgemein war es ein erneut toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Mediteranes Flair in Verbindung mit Schweizer Alpen - viel besser geht es kaum. Zuvorkommendes Personal in Verbindung mit hochklassigem Service und Essen. Der Park am See ist einer der schönsten, die ich kenne! Kritik/ Anregung: Ich würde mir wünschen, dass das Hotel einen gewissen 'Verhaltenscodex' für den Restaurantbereich entwickelt. Die Zeiten, an denen man im Anzug zum Abendessen gegangen ist, sind sicherlich vorbei, aber Jogginghose und Hoddiepullover sollten beim Abendessen in einem 5* Hotel meiner Meinung untersagt werden. Ich denke es bietet der Anlass eines 5* Hotels, ein etwas chiceres Outfit für das Abendessen, an den Tag zu legen. Ebenso sollte ein Augenmerk darauf gelegt werden, dass Tablets zur Kinderunterhaltung nicht auf voller Lautstärke beim Essen bedient werden. Ich bin sicherlich kein Kinderfeind und habe großes Verständnis dafür, dass Kinder beim Abendessen mit einem Tablet 'ruhig gestellt' werden, aber das sollte dann doch in einem Rahmen stattfinden, indem sich Nachbartische von den Gerätegeräuschen nicht gestört fühlen. Hier sollte das Servicepersonal rechtzeitig eingreifen und für eine angemessene Lautstärke sorgen. Das hat unser Restauranterlebnis doch etwas beeinträchtigt.
Christine Möschli-Roesler
(24-06-2019)
schade das die Zeit für Dinner erst um 19.00 Uhr beginnt für ältere Leute ist das Spät der Jahrgang von meinem Mann 1929
Dieter Dr. Rabe
(17-06-2019)
Da ich einmal in Ihrem hotel in Schönried/Gestaad war, bin ich unschlüsssig, welches das bessere Hotel ist.- In der erimitage gefallen mir die kleinen getrennten Bereiche für das Abendessen besonders gut Aber, dfiese Bewerttung ist auf jeden FAll auf höchstem Nibeau
Peter Thiele
(16-06-2019)
Leider verlassen wir die Schweiz im September nach 22 arbeitsintensiven Jahren wieder . Den Aufenthalt in Ihrem Hotel haben wir sehr genossen . Die Anbindung von Schiff und Bus ist perfekt . Da kann das Auto stehen bleiben und man kann ganz beruhigt mal ein Glas Wein genießen in der Umgebung . Der Aufenthalt bei ihnen ist Erholung pur und Balsam für die Seele . Wir wünschen für das ganze Team alles Gute und weiterhin viele nette Gäste Mit freundlichen Grüssen Familie Peter und Steffi Thiele
Josef Nigg
(16-06-2019)
Das Hotel erfüllt die Wünsche und ist mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.
Gabriela Müller-Manser
(16-06-2019)
Ich geniesse den Aufenthalt in diesem schönen Hotel mit superfeinem Essen, wunderbarer Parkanlage und bei jedem Wetter faszinierender Aussicht immer wieder aufs Neue. Nicht zu vergessen das äusserst aufmerksame und zuvorkommende Personal. Total erholt fahre ich jeweils mit Schiff/Zug in meinen Alltag zurück :)
Berta Atiya
(13-06-2019)
Wir verbrachten 3 wunderschöne Pfingsttage im Hotel Beatus. Das Essen war exzellent. Die Bedienung, war aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden sicher wieder einmal gehen.
Reto Bigler
(13-06-2019)
Liebes Beatus - Team, lieber Herr Moser, wir können das Beatus nur empfehlen, sehr herzliche Mitarbeiter. Super Service, super Essen, extrem saubere Zimmer. Das Hotel hat eine absolut perfekte Lage, direkt am See mit einer grossen Parkanlage. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Ihnen.
Astrid Nafzger-Stiefvater
(11-06-2019)
Ja
Lisbeth Heller- Hafner
(09-06-2019)
Es war ein toller Aufenthalt bei Euch und ich Danke dem ganzen Team für die Freundliche und Angenehme Art. :):):):)
Michael Hafen
(09-06-2019)
Tolles Hotel mit einer wunderbaren Lage direkt am See. Gerne kommen wir wieder...
Sonja Kern
(06-06-2019)
Unser Kurzaufenthalt war wunderbar!!! Wir haben jeden Augenblick sehr genossen und sind begeistert von der Gastfreundschaft, die in diesem Haus von jedem einzelnen Mitarbeitenden gelebt wird!!! Herzlichen Dank!!!
Ursula Marti
(05-06-2019)
Wir verbrachten tolle Tage im Beatus, liessen uns kulinarisch verwöhnen und haben gute Ausflüge gemacht. Die Lage des Hotels ist top und der Bellicon-Kurs hat das Ganze perfekt gemacht.
Rauch
(03-06-2019)
Wir haben wiederum eine Woche am schönen Thunersee geniessen können. Sehr gut aufgehoben im Hotel Beatus, alles hat perfekt gestimmt!
Bruno Broger
(02-06-2019)
Ich bin total begeistert. Die Sterne sind gerechtfertigt, also überaus verdient. Macht weiter so. Bravo!
Ruth Soltermann
(31-05-2019)
Erholung pur
Meinrad Benz
(28-05-2019)
Vielen Dank für die Wertschätzung als Gast und die spürbar gute Zusammenarbeit der Angestellten, was zur sehr guten Atmosphäre viel beiträgt.
Priska Ceppi
(25-05-2019)
Wir haben uns im Hotel Beatus sehr wohl gefühlt. Das Essen war ausgesprochen lecker. Gartenanlage, Wellnessbereich und Zimmer: alles war gepflegt und sauber. P. + J.
Beat Schiesser
(22-05-2019)
Herzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt. Wir hatten das Glück sonnige 2 Tage in dieser schönen Region zu verbringen. Das ganze Team vom Beatus hat uns herzlich und sehr zuvorkommend betreut, alles hat toll geklappt! Alles Gute und viel Erfolg. Brigitte + Beat Schiesser
Paul Dill
(22-05-2019)
Sehr geehrtes Beatus Hotel Team Wir durften bei Euch ein unvergesslich schönes Wochenende erleben. Ein ganz grosser Beweis das man nicht nur in Oestereich freundliches Personal antrifft, sondern auch bei uns in der Schweiz im Hotel Beatus. Macht weiteres so !!! wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Paradies am schönen Thunersee. Sonnig und Freundliche Grüsse Angie + Paul Dill
Roman Belloli
(22-05-2019)
Wahnsinnig traumhaftes Turmzimmer mit fantastischem Ausblick auf den Niesen und See
Hans-Joachim Straube
(18-05-2019)
Wir warn sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Das Hotel ist an bester Lage und dient der Entspannung
Andres Gerber
(15-05-2019)
Das Hotel, die ausserodentliche Gastfreundschaft, das hervorragende Essen und überhaupt, das gesamte Angebot sind für Gäste eine grosse Freude. Wir sind begeistert und haben bereits wieder gebucht. Einen besonderen Dank an alle MitarbeiterInnen die sich mit Herzblut einsetzen.
Ursina Lanz
(14-05-2019)
Im Hotel Beatus fühlt man sich rundum wohl, es stimmt einfach alles, so dass man auf alle Fälle bald wiederkommen wird!
Beat Nick
(13-05-2019)
Tolles Hotel mit phänomenaler Aussicht
Björn Franke
(13-05-2019)
Sehr schönes Hotel, geschultes Personal ohne Steif zuwirken, sehr schöne Weinkarte, klasse Cocktailbar, freundliche Atmosphäre. So sollte jedes Tophotel sein, genau wie im Beatus !
Urs und Irene Bitterli
(11-05-2019)
Wir kommen immer wieder ins Beatus - ein perfektes Hotel an wunderbarer Lage.
Friedrich und Evelyne Rufer
(11-05-2019)
Die Freundlichkeit des Personals und die Perfektion des Service sind absolute Highlights!
Daniela Räbsamen
(10-05-2019)
Ein herzliches Dankeschön an das ganze BEATUS Team! Wir haben uns sehr gut umsorgt gefühlt und die natürliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter geschätzt. Das BEATUS ist die perfekte Wellness Oase am Thunersee, das Angebot ist umfangreich und spannend. Es lohnt sich jedoch auch einfach zu entspannen und die schöne Infrastruktur im Hotel zu genießen. Wir kommen wieder!
Verena Ruckstuhl
(08-05-2019)
Die Blumen überall im Hotel sind einzigartig und sehr geschmackvoll arrangiert. Auch der Garten ist wunderschön bepflanzt.
Ewald + Jdy Julier Zumoberhaus
(08-05-2019)
Ein freundliches lächeln am frühen Morgen erfreut das Herz den ganzen Tag. So ist es im Hotel ( Reception )
Ilda + Bruno Zähner
(07-05-2019)
Wir fühlten uns rundum sehr wohl in diesen zwei Tagen in Merligen, denn auch bei Regenwetter gab es wunderschöne Wetterstimmungs-Momente die wir fest hielten mit unseren Handys (nicht mehr wegzudenkendes Suchtgerät) und Kunstvolles Essen mit netten Kompetenten Fachleuten die uns liebevoll bedienten. Herzlichen Dank an alle MA ihr seid super.
Lars und Yvonne Weissenberger
(06-05-2019)
Liebes Team. Wir haben die 4 Tage Auszeit bei Ihnen sehr genossen und haben uns auch sehr wohl gefühlt! Danke nochmals, dass wir eine Zimmerwasserflasche an der Rezeption unkompliziert und einfach konnten. Diese Wasserflaschen haben meiner Frau nämlich sehr gefallen. Es war ein toller Aufenthalt, danke nochmals für Alles! Herzliche Grüsse Lars und Yvonnne Weissenberger
Karin wirth
(05-05-2019)
Ich war beeindruckt und begeistert
Claudia Lütolf
(04-05-2019)
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft! Top Lage mit einzigartiger Seesicht und mit nicht zu überbietendem Wellness-Bereich. Wir konnten uns sehr gut erholen und genossen vor allem auch den prächtigen Garten und die hervorragende Küche. Wir kommen gerne wieder.... Claudia und Roswitha Lütolf
Res Teller
(03-05-2019)
Auch bei diesem - unserem zweiten - Aufenthalt im BEATUS wurden meine Frau und ich wiederum in jeder Beziehung mit einer Top-Gastfreundschaft verwöhnt. Mit Potjamarn verfügt das Vitalità-Team über eine rare Kapazität, eine wahre Massage-Koryphäe. In 50 Minuten zauberte sie meine langwierigen Probleme im linken Schulter-/Oberarmbereich einfach und nachhaltig weg. Vielen Dank.
S. Rüetschi
(03-05-2019)
Es war ein Geburtstagsgeschenk und es hat grosse Freude bereitet in allen Belangen, d.h. Wellness, Essen, Gastlichkeit und Lage.
Frank Durm
(01-05-2019)
Fünf schöne erholsame Tage in einem konservativen Schweizer Hotel im allerbesten Sinn. Bestechende Lage direkt am See mit wunderschönen Ausblicken. Auffallend die Vielzahl der meist jungen, ebenso professionellen wie freundlichen Mitarbeiter.
Mirjam Sauthier
(01-05-2019)
Nous avons passé un très agréable sejour.
Martha Geiser
(29-04-2019)
Wir waren in allen Belangen voll zufrieden und fühlten uns sehr wohl.
Joachim Berkefeld
(28-04-2019)
Es war wieder ein sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt. Der persönliche und aufmerksame Service ist besonders hervorzuheben.
Jeannine K.
(26-04-2019)
Ein sehr schönes Wellnesshotel, nur weiterzuempfehlen. Die schöne Lage am See, das freundliche Personal, es stimmte einfach alles! Ich komme wieder :-)
Peter Flor
(26-04-2019)
jeder Aufenthalt ist ein Auftanken an Energie
AGB
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.