Menu

Hotel & Resorts Detail

BEATUS Wellness & SPA Hotel Merligen bei Interlaken

CH-3658 Merligen-Thunersee

Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!

  • Waterfront
  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
Angebote
Zimmer

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Badewanne, WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.1 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.9 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
3695
Frank Maenner
(20-09-2019)
Wir hatten im September einen wunderbaren Aufenthalt. Insbesondere die Suite und das Restaurant sorgten für ein paar sehr schöne Tage. Wir buchen dieses schöne Hotel sicher wieder einmal.
heinz stebler
(19-09-2019)
Ich habe auf allen 5 Kontinenten 5-Sternehotels besucht.Ihr Hotel ge- hört zu den allerbesten. Gratulation!
Mira Hädicke
(18-09-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Margrit und René Schaerer
(18-09-2019)
DER Wohlfühort
Daniel Wildhaber
(18-09-2019)
sehr angenehme Athmosphäre. alles sauber, wunderbare Lage, freundliches Personal. Kurz: ein Aufenthalt den man nicht vergisst
Theres Schweizer
(16-09-2019)
Es war einfach nur wunderschön! Ich komme wieder im nächsten Jahr!
Myrtha und René Schmidlin
(15-09-2019)
Eine wunderbare Art, unseren 40. Hochzeitstag zu feiern. Die Hotelleitung überraschte uns u.a. mit einem Blumenbouquet und weiteren Aufmerksamkeiten, wofür wir uns herzlich bedanken. Das Hotel Beatus ist eine Oase der Erholung und Verwöhnung - gerne kommen wir wieder.
beatrice roth
(12-09-2019)
wir kommen bestimmt wieder
Dr. Henning Reinke
(11-09-2019)
Schon über 20 Jahre machen wir Urlaub im Beatus, sind wieder sehr zufrieden und gut erholt. Der nächste Urlaub im Haus ist bereits fest vorgemerkt.
Rolf Schönenberger
(03-09-2019)
Wundervolles Hotel an wunderschöner Lage. Aufmerksame, zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Exzellente Küche. Gute Anbindung an den ÖV.
Sylvia und Theo Obrist Obrist
(01-09-2019)
keinen
Monika Schaad-Ingold
(01-09-2019)
Wir durften hier 2 Wundervolle Tage verbringen! Mein Mann wurde an seinem Geburtstag mit Überraschungen beglückt! Ein grosses Lob an alle Mitarbeitenden!
Roland Gremlich
(28-08-2019)
Die Geburtstagsüberraschung war kreativ und gelungen
Alfons Niklaus Müggler-Kunz
(28-08-2019)
Eine Kunst der Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen lässt. Vielen Dank!
Brigitte und Andreas Hinterberger
(24-08-2019)
Hunde super-herzlich willkommen!
Ernst Brombacher
(23-08-2019)
Ein 5-Sternehotel mit Wohlfühlatmosphäre!
Sandra Gruber
(22-08-2019)
Wir verbrachten wunderschöne und erholsame Tage im Hotel Beatus und können diese Adresse jederzeit weiter empfehlen
Walter Uebersax
(21-08-2019)
Herzlichen Dank für die tolle Zeit in Ihrem Hause
Tobias Anthamatten
(20-08-2019)
Meine Frau und ich freuen uns immer wieder auf einen Aufenthalt im Beatus.
Evelyne Ammann
(20-08-2019)
Erholung und Genuss wird im Beatus gross geschrieben
Karin und Peter Lüthi
(18-08-2019)
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeitenden, vom Direktor bis zur für das Zimmer verantwortlichen Mitarbeiterin, haben uns beeindruckt.
Sonja Cadosch
(17-08-2019)
Es war einfach 'merlihaft' im Hotel Beatus in Merligen. Sehr schönes Hotel dirket am Thunersee mit sehr freundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen.
Elisabeth und Peter Streule
(17-08-2019)
Wir haben die Thunerseespiele mit dem Angebot des Hotels besucht und haben den Abend genossen. Wir sind mit einem E-Auto angereist und hatten die Möglichkeit, im Hotel zu laden, was für uns sehr angenehm und praktisch war. Es war in jeder Hinsicht ein toller Aufenthalt im Beatus.
Mareike Haase
(12-08-2019)
Dieses Haus ist ein Juwel - von der Begrüssung bis zur Abreise war alles perfekt. Ein Hotel, das trotz seiner Grösse eine wunderbare, familiäre Atmosphäre schafft. Ich komme sehr gern sehr bald wieder!
Gerd Leonhard
(12-08-2019)
Eine Oase !!
Ruth und Arthur Meier
(10-08-2019)
Es waren wieder zehn unvergessliche Urlaubs- und Verwöhntage im Beatus. Wir haben es sehr genossen.
Rolf + Elisabeth Junker
(08-08-2019)
Wir waren das erste mal im Beatus Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung bei weitem übertroffen. Mitarbeiter *****S Nur zu Empfehlen.
Ernst Stöckli
(08-08-2019)
Der ganze Aufenthalt war Supertoll!
Joep und Alie Limburg - Mühren
(07-08-2019)
Es ist schon etwa 25 Jahr dasz wir in Beatus kommen, aber dieses Jahr war wieder sehr sehr gut, aber eigentlich für uns zu kurz !
Peter Brunner
(06-08-2019)
Der Aufenthalt war von A-Z einfach grossartig :)
Kurt und Angela Jenni
(06-08-2019)
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Beatus-Team. We had a great time. Bis bald!
Gino Mazzotti
(05-08-2019)
Tolles Hotel mit schönem Ambiente und sehr freundlichem Direktor und Vize Direktorin
Evelyn Frank
(05-08-2019)
Das Hotel Beatus hat eine fantastische Lage am Thunersee und man wird rund um verwöhnt und als Gast wie ein König behandelt.
Hans-Jürgen Hundius
(01-08-2019)
Alles war tiptop. Sehr gute Aufmerksamkeit der Angestellten und hervorragendes Essen. Sehr empfehlenswert!
Heinz Lorenz
(28-07-2019)
Neben allen hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses möchten wir uns bei Frau Direktorin Luginbühl für ihre ständige Fürsorge und kompetente Begleitung unseres Aufenthalts herzlich bedanken
Andreas Burkhard
(28-07-2019)
Ein wunderbares Angebot und äusserst freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dies seit vielen Jahren. Vielen herzlichen Dank. Andreas und Madeleine Burkhard
Katharina Marti
(24-07-2019)
Freue mich auf einen nächsten Aufenthalt im Beatus.
Rosbach
(23-07-2019)
Wir fühlen uns immer sehr wohl im BEATUS, wir werden wiederkommen,wenn es unsere Gesundheit erlaubt!
Monique und Louis Bloch
(23-07-2019)
Fühlen uns als Stammgäste im Betaus sowie im Eremitage über 25 Jahre sehr wohl
Michael Kammerer
(23-07-2019)
Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Kurzurlaub. Wir wurden in allen Belangen verwöhnt und auch überrascht ( Geburtstagsfeier ). Wir kommen wieder !
Kurt Bosshard
(23-07-2019)
Das Hotel können wir bestens empfehlen.
Alain Ritter
(21-07-2019)
Eine Perle am Thunersee, Ferienstimmung pur. Ein grosses Merci dem ganzen Personal und bis bald wieder.
Marianne Kuhn-Ryser
(10-07-2019)
Sehr erholsame Tage haben wir bei Ihnen verbracht. Die Umgebung ist wunderschön, die vielen Blumen, die Palmen, der See und im Hintergrund der Niesen. Nach dem feinen Brunch die Zeitung lesen mit einem heissen Ingwertee. Am Abend die Musik im Garten oder in der Bar geniessen. Im warmen Wasser des Solbades entspannen und dann im erfrischenden Thunersee schwimmen. Auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist sehr wohltuend. Ich habe das alles sehr genossen.
René Vökt
(04-07-2019)
Das Hotel ist eine beispielhafte Wohlfühloase, die man sehr gerne wieder einmal bucht
Franziska Nyffenegger
(01-07-2019)
Das war verwöhnen im Luxusbereich!
Horst Schalk
(30-06-2019)
Ferien wie am Meer - nur in einem vollkommen sicheren Land, in einem super komfortablen Hotel, kein klebriger Sand, kein Streit um Sonnenschirme, keine lästigen Insekten... daher Ferienbesser als am Meer
Klaus und Verena Einermann
(29-06-2019)
Schöner und besser kann man es nicht mehr haben!
Hans Gerber
(25-06-2019)
Die unvergleichliche Lage und der aufmerksame Service führen mich immer wieder in dieses Hotel. Der wunderschöne Park bietet absolute Ruhe und Erholung.
Manuela Pannwitz
(24-06-2019)
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hotels. Großartiges Team, immer freundlich. Die Speisen und Getränke wurden größtenteils selbst hergestellt. Das Abendmenü war ein Erlebnis. Die täglichen Ausflüge waren toll organisiert und der Pool mit Liegewiese zum See wunderschön. Danke, Danke
Philip Keller
(24-06-2019)
Lob: Allgemein war es ein erneut toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Mediteranes Flair in Verbindung mit Schweizer Alpen - viel besser geht es kaum. Zuvorkommendes Personal in Verbindung mit hochklassigem Service und Essen. Der Park am See ist einer der schönsten, die ich kenne! Kritik/ Anregung: Ich würde mir wünschen, dass das Hotel einen gewissen 'Verhaltenscodex' für den Restaurantbereich entwickelt. Die Zeiten, an denen man im Anzug zum Abendessen gegangen ist, sind sicherlich vorbei, aber Jogginghose und Hoddiepullover sollten beim Abendessen in einem 5* Hotel meiner Meinung untersagt werden. Ich denke es bietet der Anlass eines 5* Hotels, ein etwas chiceres Outfit für das Abendessen, an den Tag zu legen. Ebenso sollte ein Augenmerk darauf gelegt werden, dass Tablets zur Kinderunterhaltung nicht auf voller Lautstärke beim Essen bedient werden. Ich bin sicherlich kein Kinderfeind und habe großes Verständnis dafür, dass Kinder beim Abendessen mit einem Tablet 'ruhig gestellt' werden, aber das sollte dann doch in einem Rahmen stattfinden, indem sich Nachbartische von den Gerätegeräuschen nicht gestört fühlen. Hier sollte das Servicepersonal rechtzeitig eingreifen und für eine angemessene Lautstärke sorgen. Das hat unser Restauranterlebnis doch etwas beeinträchtigt.
AGB
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.