Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Schweizerhof Lenzerheide

CH-7078 Lenzerheide

Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.

  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.3 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
6324
Alice Gaudenz
(10-09-2019)
hab bereits bei Ihnen eingetragen (Gedicht)
Otto Frei
(07-09-2019)
Wir haben uns erneut sehr wohl gefühlt. Vielen Dank auch für die Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag. Die Freundlichkeit seitens des gesamten Personals ist sehr wohltuend.
Manuela Lanz
(06-09-2019)
Vielen Dank für die wunderschönen, erholsamen Tage bei euch im Schweizerhof.
Philipp Dick
(06-09-2019)
Die Kompetenz, Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und Kommunikations-Skills ALLER Mitarbeitenden des Schweizerhof sind durchgehen und vergleichslos auf extrem hohem Niveau! Vielen Dank für die super Zeit!
Fabian Stiefel
(03-09-2019)
Es war wieder grossartig - wie immer. Ganz herzlichen Dank an die ganze Schweizerhof-Familie.
Birte Maiorano
(02-09-2019)
Im Rahmen des Mamaoase-Programms durften wir „Ein bisschen Ferien vom Babyalltag“ geniessen. Dieses Motto der Mamaoase wurde auch dank des grandiosen Hotels voll erfüllt. Eine solche Herzlichkeit und Authentizität in einem absolut professionell geführten Hotel habe ich noch nie zuvor erlebt. Die Inhaber leben die Familien-Tradition und beeindrucken durch Präsenz und als Vorbild für ihre Mitarbeiter. Komme auf jeden Fall wieder. Merci
Marianne Weber
(31-08-2019)
Zweimal Schweizerhof - wieder Schweizerhof ???? immer Schweizerhof
René + Yvonne Kaufmann-Kramer
(27-08-2019)
Ein in allen Teilen perfektes, verlängertes Wochenende mit kompetentem, freundichem Personal, herzlichen Gastgebern und einem sehr attraktiven Preis-Leistungsangebot. Wertvolle und genussreiche Tage auf der 'Heid'!
Rolf Hubeli
(26-08-2019)
Es war einmal mehr ein wunderschöner Aufenthalt im Hotel Schweizerhof. Die Freundlichkeit, das Essen und der Service sind einzigartig..... Wir kommen gerne wieder!
Anita Hammer - Kaufmann
(26-08-2019)
Die Gastfreundschaft mit all den interessanten Aktivitäten in diesem schönen Hotel ist einzigartig.
Eduard u. Charlotte Spirgi
(21-08-2019)
Einmal mehr ein toller Aufenthalt im Schweizerhof und in einer wunderschönen Umgebung.
Nick Hänggi
(21-08-2019)
Wie immer alles zu unserer Zufriedenheit.
Daniel Diener
(20-08-2019)
Wie jedes Jahr ein perfekter Aufenthalt im Hotel Schweizerhof. Zimmer, Essen, Sauberkeit etc. jedes Jahr top. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten waren sehr kompetent und sehr freundlich.
Yvonne Geissler
(17-08-2019)
Wir sind bereits zum 4. oder 5. Mal im Hotel Schweizerhof Lenzerheide und sind jedes Mal begeistert. Die Qualität und das Angebot stimmt zu 100% und die Kinderbetreuung ist genial, so dass man in Ruhe das Abendessen geniessen kann. Die Mitarbeitenden sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder.
Nadine
(14-08-2019)
Ein tolles (Familien) Hotel, das in der Schweiz eher selten zu finden ist. Sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter. Schöne Atmosphäre, feines Essen und grosse Auswahl. Wir waren rundum zufrieden!
Paola Suter-Peron
(13-08-2019)
verlängertes Familienwochenende, drei Generationen und alle hatten etwas davon
Rahel Schneider
(12-08-2019)
Ankommen - wohlfühlen - geniessen. Zuvorkommendes Personal, herzliche Ausrichtung auf Familien, köstliche, lokale und saisonale Küche, umfassender Wellnessbereich, zentrale Lage und frische, kreative Ideen. Es gibt kein besseres Familien Hotel in der Schweiz! Wir geniessen es jedes Mal und danken dem ganzen Team für die unvergesslichen Momente.
Kirsti + Rolf Meier
(12-08-2019)
Was sollen wir sagen? Wäre das Hotel Schweizerhof ein Sportler und man dürfte seine Leistung beurteilen...dann ist es Weltmeisterlich, sprich Weltklasse!
Sally Stern
(11-08-2019)
Super kurz Aufenthalt!
Anita Waser
(10-08-2019)
Für uns war es der Höhepunkt unserer Wanderreise. Danke an das ganze Team !
Rosmarie Looser
(10-08-2019)
Bereits zum 11. Mal bin ich mit meinen Enkelkindern im Schweizerhof. Das Hotel ist für uns eine perfekte Mischung für Kinder und Erwachsene. Jedes Jahr bietet der Schweizerhof ein sehr attraktives Freizeitprogramm für Jung und Alt.
Urs Zumstein
(07-08-2019)
Wir haben uns während dem Aufenthalt stets sehr wohl gefühlt und haben die familiäre Atmosphäre sehr geschätzt. Unsere Erwartungen wurden wiederum voll erfüllt.
Marco Willi
(07-08-2019)
Tolles Hotel, ehrliche und gelebte Gastfreundschaft, ausgezeichnete Küche, Super Wellnessbereich mit Hamam, die Fröhlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden macht den Aufenthalt im Schweizerhof noch schöner! Danke!
Briam
(05-08-2019)
Jedes Mal war unser Aufenthalt im Hotel Schweizerhof einfach traumhaft. Die Mitarbeiter sind äusserst nett und super mit Kindern, die Räumlichkeiten elegant, und man könnte sich einfach nichts besseres wünschen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!
Cornelia Christen
(05-08-2019)
Vielen herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe den Schweizerhof auch schon weiterempfohlen. Gerne komme ich wieder.
ursina wyss
(05-08-2019)
es war einmal mehr der hammer, einfach nur genial! herzlichen dank dem ganzen team, wir hatten es so schööööööööööön! ursina wyss
Familie Rhyner
(05-08-2019)
Herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu wunderbaren Sommerferien. Unsere Kinder haben sich sehr wohl und willkommen gefühlt. Sie konnten sich frei bewegen, auch wenn es mal laut oder während des Essens unordentlich wurde. Sie haben uns alle Arbeit des Alltags abgenommen, wir konnten uns erholen und geniessen.
Familie Buschauer
(03-08-2019)
Wirklich ein ausgezeichnetes Familienhotel mit durchwegs ausgesprochen freundlichen und herzlichen Mitarbeitenden. Hier fühlt man sich willkommen!
Marie-Louise Lanz
(01-08-2019)
Danke für die wunderbare, herzliche und wohltuende Zeit bei Ihnen!
Rinaldo Tschudin
(30-07-2019)
Sehr tolles Familienhotel professionnel gut geführt .... eine Ferienoase in den Bergen mit einem super Spa Aera
Cristina Zarotti
(29-07-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden vom Personal sehr zuvorkommend und freundlich betreut. Das Essen im Restaurant (Abendessen und Brunch) war grossartig und der Wellness Bereich sehr schön gestaltet. Insgesamt sind wir äussert zufrieden und können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir werden sicherlich wieder kommen!
Michael Engler
(28-07-2019)
Sehr gutes Hotel zum Wohlfühlen
Géraldine Ekmann
(28-07-2019)
Eine sehr freundliche und herzliche Atmosphäre im Hotel und auch bei den Angestellten - das stellt einen Gast sehr auf
Hans Markwalder
(28-07-2019)
Wir haben unseren Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr genossen. Besonders aufgefallen sind uns die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Das Nachtessen im Rest Scalottas war schlicht perfekt! Wir kommen gerne wieder.
Markus Graf
(26-07-2019)
Vielen Dank für die herrlichen Tage, welche wir im Schweizerhof verbringen durften. Keine Frage-wir werden bald wieder gerne Eure Gäste sein. Herzliche Grüsse und vielen Dank für alles.
Urs Fankhauser
(26-07-2019)
Super gutes Hotel, mit Suchtpotential auf weitere Ferien im Schweizerhof Lenzerheide. Besten Dank für die schönen Tage und das tolle Kinderprogramm mit Parkour und Bikeausflug.
Bettina Spichiger
(26-07-2019)
Immer wieder ein Erlebnis - Gästeorientierung, Gästebetreuung auf höchstem Niveau und zwar von der Anreise bis zur Abreise und darüber hinaus. Herzlichkeit, Empathie und Freude an der Arbeit - das wird hier von ALLEN gelebt - die Stimmung im Haus ist geprägt davon, das überträgt sich auf die Gäste - weiter so und vielen herzlichen Dank - schön, dass es euch gibt.
Bea Miescher
(25-07-2019)
So geht Gastfreundschaft.
Irene Wyss
(24-07-2019)
Es war ein perfekter, unvergesslicher Aufenthalt!
Christoph Rupp
(23-07-2019)
Das inhabergeführte Hotel versprüht eine besondere Atmosphäre
Kathrin und Athos mit Mathilde
(21-07-2019)
Die PERFEKTION für Familienferien!
Hanspeter Meier
(20-07-2019)
28.11.1945
Maya-Claire Diezi
(16-07-2019)
Das Hotel ist sehr gut für Familien geeignet. Die Kinder werden speziell betreut.
Rahel Eichmann
(16-07-2019)
Es hat uns sehr gefallen, das Hotel, die Zimmer, das sehr (Kinder-)freundliche Personal. Wir kommen gerne wieder!
Marc Zehnder
(11-07-2019)
Ein absolutes Wohlfühlhotel der Extraklasse, Service und Freundlichkeit wird hier gelebt!
Jeanine Stüssi Maiorano
(10-07-2019)
Leider nur für eine Nacht - aber das 'Reinschnuppern' hat uns sehr gefallen. Wir kommen wieder :-)
Florian Kaefer
(10-07-2019)
Mit dem Schweizerhof Lenzerheide ist der Familie Züllig etwas wirklich einzigartiges gelungen: ein Hotel das herzlich, nachhaltig, modern und innovativ ist und gleichzeitig tief verwurzelt in der Heimat. Wir haben uns willkommen und wohl gefühlt - vom ersten Moment bis zur (leider viel zu frühen) Abreise. Bravo - und machen Sie weiter so!
Roy Oliver
(08-07-2019)
Interessante Idee um qualitativ hochstehende Schweizer Produkte in der Bar zu 'pushen'. Der Single Malt 'Herr Lüthy' war ausgezeichnet!
Werner + Beatrice Haefelin
(07-07-2019)
Es waren 4 wunderschöne Tage hier, wir waren wandern und haben anschliessend das Hamam sehr genossen. Das wunderbare 6 Gang Verwöhnmenu am Abend war jeweils ein toller Tages-Abschluss. Ein super Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir können den Schweizerhof nur bestens weiterempfehlen.
Hans-Peter Morf
(01-07-2019)
Wir waren nur eine Nacht mit Frühstück bei Ihnen. So konnten wir nur weinige Leistungen ihres Hauses geniessen. Anhanden der vielen kleinen Gäste ist ihr Haus wohl ein perfektes Domizil für Familien mit Kindern.
AGB
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag bei einem Aufenthalt von 1 Nacht: CHF 68.00 pro Person & Nacht; Zuschlag bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten: CHF 55.00 pro Person & Nacht
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.00 pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.00 pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.00 pro Nacht im Winter und CHF 70.00 im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.00 pro Nacht im Winter und CHF 90.00 pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.00 für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.00 für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.00 pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide im Sommer
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.