Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Schweizerhof Lenzerheide

CH-7078 Lenzerheide

Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.

  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.3 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
6634
Désirée Badertscher
(05-12-2019)
Eigentlich suchte ich ein Hotel um mich während eines Wochenend-Aufhaltes zu entspannen und den Wellnessbereich zu nutzen. Bei Euch fand ich dies zu 100% und überraschenderweise gerade noch in Kombination mit einem mir sehr gelegen kommenden Workshop bei Urs Heinz Aerni. Ich werde bestimmt bald wieder einmal zu Euch nach Lenzerheide kommen. Mein Besuch bleibt mir bestimmt lange in Erinnerung. Ich grüsse Euch aus dem Thurgau vom Bodenseeufer Désirée
Bruno + Petra Nadler
(03-12-2019)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, denn das ganze Personal (inkl. Reinigungspersonal) war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist top und das Zimmer und die Gastronomie lassen keine Wünsche übrig! Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft!!!
Franco Ghilardelli
(02-12-2019)
Hotel der Extraklasse - Sport, Wellness und Kulinarik in äusserst gemütlicher und freundlicher Athmosphäre.
Andrin Caviezel
(30-11-2019)
Sehr schönes Hotel mit grossem Wohlfühlfaktor. Coole Bar, guter Kaffee (eine echte Kaffeemaschine), leckere Snacks und Desserts. Stilvolle Zimmer (Alpenchic) ​​und gutes Essen, Abendessen und Frühstück. Wirklich nichts zu beanstanden. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und würden es auf jeden Fall empfehlen. Da wir uns im Herzen von Lenzerheide in der Schweiz befinden, hat die Qualität natürlich ihren Preis. Aber hier bekommt man etwas fürs Geld. Gerne wieder!
Claudia Gut
(25-11-2019)
Einfach ein wunderbarer Ort zum Entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Immer wieder gerne !
Isabelle Küng
(21-11-2019)
Ein wunderbares Hotel - schwierig zu übertreffen Der Schweizerhof hat uns in allen Belangen positiv überrascht. Angefangen beim herzlichen Check-in, die wunderschönen Zimmer, das schöne Hamam, die stilvolle Arvenstube, die reichhaltige Auswahl bei der Halbpension, das grossartige Frühstück und dann wiederum die Herzlichkeit beim Check-out. Kompliment an das gesamte Team!
Margrit Rupper
(18-11-2019)
Einmal mehr was es einfach schön im Hotel Schweizerhof! Vielen herzlichen Dank dafür Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt in der Lenzerheide im Hotel Schweizerhof!
Daniela Von Felten
(17-11-2019)
Der Schweizerhof ist ein Hotel der Spitzenklasse. Trotzdem ist die Atmosphäre locker und sehr gemütlich.
Monika Eberhard
(17-11-2019)
Liebes Schweizerhof-Team, vielen lieben Dank für den wunderbaren Aufenthalt bei euch. Von A bis Z war alles einfach fantastisch - macht weiter so!
Astrid Witmer
(16-11-2019)
Fühlten uns rundum wohl. Die Dienstleistungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erbracht. Wir kommen gerne wieder.
Beat Henzirohs
(15-11-2019)
Willkommener als im Hotel Schweizerhof kann man sich wirklich kaum fühlen. Unüberbietbar bzgl. Herzlichkeit, Freundlichkeit und Service. Eine Trouvaille in den Alpen.
Beatrix Schnyder
(12-11-2019)
Immer wieder wunderbar! Top Gastgeber und auch sonst tolle Mitarbeiter. Kulinarisch unglaublich und immer wieder ein Erlebnis. Herzlichen Dank
Ivana Ulrich
(12-11-2019)
Wir waren total begeistert und sehr zufrieden. Das Hotel sieht sehr schön aus, alles ist sauber, traumhaft schön und es passt alles bis zum letzten Detail. Wir werden es sicher weiter empfehlen. Gerne wieder...
Nathalie Bürli
(11-11-2019)
Herzliche Atmosphäre und ein wunder schöner Platz zum Geniessen. Auch sehr positiv das wir vor dem Wellnessen das Zimmer bereits beziehen konnten. Die Dekoration waren Themengerecht umgesetzt und wir durften in einem wunder schönen Zimmer nächtigen.
Sonja Wanner
(10-11-2019)
...herzlichen Dank und ich komme wieder!!!!
Bruno Villiger
(09-11-2019)
Im Alpenchic sollten 2 bequeme Stühle stehen. Im Allegra sollte die a la Carte Karte vielfältiger sein. Im ganzen Haus sind alle Angestellten äusserst freundlich und kompetent. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!????????
Annina Giovanoli
(09-11-2019)
4 wunderbare Tage in einer herzlichen Umgebung, eingebettet in Ruhe und Sein. Ich bedanke mich bei der Familie Züllig für ihr wertvolles Tun in diesem einzigartigen Haus.
Monika Albisetti
(05-11-2019)
Wir haben sehr wohl gefühlt und freuen uns jetzt schon auf den kommenden Aufenthalt 3
Dani Züblin
(01-11-2019)
Herzlichen Dank das in diesem Haus die Gastfreundschaft noch GROSS geschrieben wird. Die Freundlichkeit des Personals ist überragend. Ein Ankommen bei Freunden!!!
Michael Lusiak
(30-10-2019)
Immer wieder ein Traum im Schweizerhof!
Erika+ Andreas Freiburghaus Freiburghaus
(30-10-2019)
Das durchdachte Hotelkonzept hat uns überzeugt. Als Landwirte hat uns die Lebensmittelbeschaffung in der engeren Region und wenn möglich direkt beim Produzenten sehr gefreut. Ebenso finden wir die Massnahmen gegen Food Waste richtig und wichtig. Die Erinnerung der Hotelgäste an den verantwortungsvollen Umgang mit Hilfsmitteln wie Tücher etc. ist vorbildlich. Dort fängt der Beitrag jedes Einzelnen zum Klimaschutz an.
Angelika Funke
(29-10-2019)
Hier werden Ihnen die Wünsche von den Augen abgelesen und erfüllt, mit grosser Freude und Kompetetenz.Da komme ich gern mit meinem Hund,der super verwöhnt wurde und auch mit zum Abendessen durfte, wieder.
sarah bertschinger
(29-10-2019)
prima service, sehr freundlich. gutes familienhotel
Beatrice Züger
(28-10-2019)
Ein ganz tolles Hotel, eine rundum „Wohlfühlen-Adresse“ - wir waren das 1. Mal hier, kommen aber sicher wieder.
Thomas Fischer
(28-10-2019)
stabil auf sehr hohem Niveau, wir kommen gerne wieder. Gastfreundlichkeit durchgehend hervorragend. Man fühlt sich wohl und willkommen.
Tamara Henderson
(28-10-2019)
Es war wie immer fantastisch im Schweizerhof verwöhnt zu werden. Die Gastgeber, die Mitarbeiter, das Hotel und die Restaurants einfach toll und alles passt. Mein Hund ist auch immer herzlich willkommen und das ist einfach schön. Mehr kann man sich als Gast nicht wünschen!!
Diego Ruppen
(28-10-2019)
Vielen Dank für den stets freundlichen Umgang und Top Service.
Andrea Oldani
(28-10-2019)
Das Hotel Schweizerhof ist definitiv ein Besuch wert. Ein tolles Schweizer Hotel, dass von seiner besten Seite an allen Orten glänzt! Kann ich wärmstens empfehlen und komme ich sehr gerne wieder.
Daniela Güdel
(27-10-2019)
Herzlichen Dank an das gesamte Team vom Schweizerhof! Ihr macht jeden Aufenthalt zu etwas ganz besonderem! Eine Auszeit vom Alltag.. Besten Dank
Manuel Keller
(23-10-2019)
Es war ein dreitägiger Kurzurlaub, der alles geboten hat, um den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Super freundliche Mitarbeitende, ein Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht, eine tolle Küche im Restaurant Allegra und ein sehr gepflegter Wellness-Bereich. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Hotel Schweizerhof in der Lenzerheide.
Milena + Frédéric Bächler
(23-10-2019)
Bereits beim Imbissstand sowie dem Postautochauffeur in Chur beginnt die Bündner-Freundlichkeit... welche sich insbesondere über das gesamte Personal des Hotels ausstreckt! Dies, sowie die Buffets (Dessert, Salate, Teeauswahl, Zmorgen) haben uns wohl am meisten begeistert, wobei aber auch sonst alles Topp war! Vielen herzlichen Dank.
Loulou Ulrike Glaubitz
(22-10-2019)
Es ist JEDES MAL wieder ein Highlight, hier im Schweizerhof Lenzerheide sein zu dürfen. Ob kulinarisch am Abend - oder mit diesem atemberaubenden Frühstück, der Gesamtatmosphäre im Haus - liebevoller kann man keinen Gast umsorgen, als HIER ! DANKE an die Familie Züllig - Landoldt - was für engagierte, sensible Menschen sich hier JEDEN Tag so viele Gedanken machen, damit wir uns hier wohlfühlen - es ist unglaublich ! Ein Leben ohne die Schweizerhhof - Lenzerheide - Inseln ist nicht vorstellbar. Loulou aus Isernhagen - for ever meine Heide - nur durch Menschen, wie Claudia + Andreas
Regula Sprenger
(18-10-2019)
Ich durfte mit meiner Tochter , schöne Tage in dem Hotel verbringen. Wir wurden verwöhnt von a bis z. Fantastisches Frühstücksbuffet, schönes Ambiente umgeben von lauter motivierten , aufgestellten Personal, einfach fantastisch vielen Dank.
Margrit Kretschi
(17-10-2019)
Wir durften unseren zigsten Hochzeitstag im Schweizerhof feiern und wurden auf der ganzen Linie verwöhnt. Die Wellness-Bahndlungen waren noch das Tüpfelchen auf dem i.
Theres Sorg
(16-10-2019)
Ausserordentlich freundliches Personal. Das Hotel ist toll auch für Familien. Es lebt!!
Patrizia Blaschi
(16-10-2019)
Herzliches und tolles Hotel
Rahel Brändle
(15-10-2019)
Wunderbares Hotel zum Entspannen und sich verwöhnen lassen. Familiärer Service auf bestem Niveau! Gerne wieder.. Danke vielmals!
Mario Wegmüller
(15-10-2019)
Vor 12 Jahren haben wir gedacht 'mehr Service geht nicht' …. Seit dem zeigen sie uns Jahr für Jahr wie man 'Grenzen' mit ausserordentlicher Freundlichkeit, mit unglaublicher Kundenorientierung, mit Arbeit in den Details, mit tollen Mitarbeitern, mit höchster Qualität, mit herzlicher Gastfreundschaft, mit äusserster Präzision, mit konsequent harter Arbeit und vor allem mit Freude am Tun, verschieben kann! Als äusserst kritischer Kundendienst-Leiter in Sachen Service 'ziehe ich den Hut' vor dem Schweizerhof Lenzerheide TEAM! IHR seit GROSSARTIG!!
Flavio Schlegel
(14-10-2019)
Es ist immer wieder eine wahre Freude im Schweizerhof Lenzerheide dem Alltag zu entfliehen und im Spa Bereich zu entspannen. Das Ambiente des Hotels ist einzigartig! Wunderschöne Deko / Einrichtung, alles mit sehr viel Liebe zum Detail arrangiert. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend. Wir kommen immer wieder sehr gerne vorbei :)
Beat Haas
(14-10-2019)
Einmal mehr durften wir uns (7 Gäste, drei Generationen) im Hotel Schweizerhof verwöhnen lassen. Äusserst aufmerksame Gastgeber, ausschliesslich hilfsbereites und aufgestelltes Personal, hervorragende Qualität. Wir kommen sicher wieder. Herzlichen Dank.
Gian Michael
(14-10-2019)
Abgesehen vom sehr späten Check-in (16 Uhr) waren wir mit dem Hotel (Infrastruktur, Personal) sehr zufrieden. Die Preise (Zimmer, Essen) sind im Quervergleich mit anderen Hotels der gleichen Kategorie eher hoch.
Katharina Schärer
(14-10-2019)
Entspannte Ferientage in einem wunderschönen Hotel.
Christine Rohner
(13-10-2019)
Unser absolutes Lieblingshotel in der Schweiz! Die tollsten Gastgeber! Kompliment auch für die absolut gelungenen Make-overs der beiden Restaurants!
Marc Muntwyler
(13-10-2019)
Wir haben unsere Ferien in diesem sehr schönen Familienhotel einmal mehr genossen. Die Mitarbeitenden sind sehr nett und erfüllen unseren Kindern alle Wünsche. Frau Züllig hat eine unglaubliche Präsenz und ist eine wahre Gastgeberin. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Ferien auf der Lenzerheide im Schweizerhof.
Monika Rohrer-Kramer
(13-10-2019)
Ein unvergessliches wohltuendes Erlebnis, wir haben uns rundum wohl gefühlt und den Kurz-Aufenthalt im Hotel Schweizerhof sehr genossen.
Aurelia Gmür
(12-10-2019)
Eindrücklich, wie sich der Schweizerhof immer wieder wandelt, im Kleinen und im Grossen. Ich kehre jedes Mal wieder gesättigt an Eindrücken und viel gesättigt an wohligen Gefühlen nach Hause. Das ist Gastfreundschaft auf höchstem Niveau!
Peter Haderer
(12-10-2019)
Der 'Wohl-fühl-Faktor' ist außerordentlich
Michael Schwarz
(12-10-2019)
Ein paar besondere Tag in einem tollen Hotel mit perfektem Service und Infrastruktur, begeistert auch Teens für diese schöne Gegend
Franziska Bürgisser
(10-10-2019)
Der Schweizerhof erfüllt alle Wünsche, dieses Mal mit 12 jährigem Teenie und wir waren beide rundum zufrieden vom Frühstück über Freizeitaktivitäten, baden, Hamam, Massage bis zum Abendessen... immer wieder ein Erholungsurlaub wert!
Isabella Kohler
(10-10-2019)
Wir harten einen erholsamen, spontanen Kurzurlaub????wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und genossen die Auszeit sehr!
AGB
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag bei einem Aufenthalt von 1 Nacht: CHF 68.00 pro Person & Nacht; Zuschlag bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten: CHF 55.00 pro Person & Nacht
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.00 pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.00 pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.00 pro Nacht im Winter und CHF 70.00 im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.00 pro Nacht im Winter und CHF 90.00 pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.00 für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.00 für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.00 pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide im Sommer
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.