Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Schweizerhof Lenzerheide

CH-7078 Lenzerheide

Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.

  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.3 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
6095
Maya-Claire Diezi
(16-07-2019)
Das Hotel ist sehr gut für Familien geeignet. Die Kinder werden speziell betreut.
Rahel Eichmann
(16-07-2019)
Es hat uns sehr gefallen, das Hotel, die Zimmer, das sehr (Kinder-)freundliche Personal. Wir kommen gerne wieder!
Marc Zehnder
(11-07-2019)
Ein absolutes Wohlfühlhotel der Extraklasse, Service und Freundlichkeit wird hier gelebt!
Jeanine Stüssi Maiorano
(10-07-2019)
Leider nur für eine Nacht - aber das 'Reinschnuppern' hat uns sehr gefallen. Wir kommen wieder :-)
Florian Kaefer
(10-07-2019)
Mit dem Schweizerhof Lenzerheide ist der Familie Züllig etwas wirklich einzigartiges gelungen: ein Hotel das herzlich, nachhaltig, modern und innovativ ist und gleichzeitig tief verwurzelt in der Heimat. Wir haben uns willkommen und wohl gefühlt - vom ersten Moment bis zur (leider viel zu frühen) Abreise. Bravo - und machen Sie weiter so!
Roy Oliver
(08-07-2019)
Interessante Idee um qualitativ hochstehende Schweizer Produkte in der Bar zu 'pushen'. Der Single Malt 'Herr Lüthy' war ausgezeichnet!
Werner + Beatrice Haefelin
(07-07-2019)
Es waren 4 wunderschöne Tage hier, wir waren wandern und haben anschliessend das Hamam sehr genossen. Das wunderbare 6 Gang Verwöhnmenu am Abend war jeweils ein toller Tages-Abschluss. Ein super Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir können den Schweizerhof nur bestens weiterempfehlen.
Hans-Peter Morf
(01-07-2019)
Wir waren nur eine Nacht mit Frühstück bei Ihnen. So konnten wir nur weinige Leistungen ihres Hauses geniessen. Anhanden der vielen kleinen Gäste ist ihr Haus wohl ein perfektes Domizil für Familien mit Kindern.
Sibylle Schläppi
(28-06-2019)
Besonders auffallend war die außergewöhnlich hohe Herzlichkeit und Professionalität aller Mitarbeiter. Großes Lob an alle, herzlichen Dank
Verena Felder
(28-06-2019)
Einfach alles stilvoll und einmalig
Carmen Himmel
(27-06-2019)
Ein Aufenthalt bei euch ist wie immer eines meiner persönlichen Highlights im Jahr. Ich habe mich rundum wohl und perfekt umsorgt gefühlt. Persönlichkeit, Qualität und Herzblut sind in jedem Detail spürbar. Danke für alles!
skenderi
(25-06-2019)
weiter so!!! hoffentlich wird ihr hotel nie das menschliche und herzliche verlieren.
Peter B. + Pia Grossholz
(20-06-2019)
Wiederum ein entspannter, erfrischender von einer echten herzlichen Freundlichkeit aufmerksam begleiteter Aufenthalt. Es gibt einen Begriff für entspannte Erholung: Schweizerhof Lenzerheide
Andrew Rutsch
(18-06-2019)
Ganz herzlichen Dank fuer Ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft! Ein super-herzlicher Empfang durch Frau Ciamponi, ein exzellentes Kraft- und Energie-Angebot (Siatsu-Massage bei Nicole), sehr feines Essen, eine super Bar und ein absolut herausragendes Kinderangeot und Programm. Unser Sohn ist ein Riesenfan, auch wegen den Mini-Schildkroeten :-) Wir kommen wieder!
Renata Varkas
(18-06-2019)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Das Ambiente sowie die Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeitenden ist einmalig - unsere Erwartungen wurden erneut übertroffen! Herzlichen Dank. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch in Ihrem tollen Haus.
Andrea Walther
(17-06-2019)
Es war ein wunderschöner Aufenthalt, wie immer. Ich habe noch kein Hotel erlebt, mit so motivierten und freundlichem Personal. Alles ist einfach topp!
Reinhard Müller
(17-06-2019)
Zum 7. Mal in Folge durften wir (Golfer Senioren), die Herzlichkeit und den vorzüglichen Service in Anspruch nehmen und freuen uns jetzt schon wieder auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr.
Brigitte Flück
(14-06-2019)
Meine Wohlfühloase in der wunderschönen Lenzerheide: herzliche Gastfreundschaft, kulinarisches Verwöhnprogramm. Alles vom Feinsten. Tausend Dank, gerne wieder!
Peter Weber
(13-06-2019)
Wir haben ein verlängertes Wochenende mit unseren Jungen und unseren 4 Enkelinnen verbracht: alle waren begeistert! Und die Enkelinnen fanden: sogar noch besser als letztes Jahr auf dem Bürgenstock!
Andreas Rhyner
(13-06-2019)
Wundervoller Kurzurlaub über Pfingsten. Wir waren bestens aufgehoben.
Ueli Fritschi
(12-06-2019)
Wir kommen immer wider sehr gerne. Ideal um kurz abzuschalten, sich entspannen und die Berge und Natur zu spüren. Auch unsere Kinder ( 11 und 15) freuen sich jedes mal. Gruss und bis zum nächsten Besuch Ueli Fritschi Zeughausbar Uster
Cornelia und Robert Gnos
(12-06-2019)
Waren das erste Mal bei Ihnen im Hotel und waren sehr gut aufgehoben. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen nächsten Monat schon wieder. Freuen uns!
Verena Bischof Gmür
(12-06-2019)
Es war wunderbar erholsam bei Ihnen, das Personal überall sehr herzlich und freundlich und das Essen köstlich. Das nächste Mal nehmen wir auch noch unsere drei Kinder mit, dann lässt sich die Erholung mit der ganzen Familie vereinen.
Sarah Semrau
(11-06-2019)
Ich bin jedes mal wieder begeistert von der Herzlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung! Ein wahrliches Ferienparadies egal ob mit oder ohne Kinder.
Agnes und Niklaus Bürgi
(11-06-2019)
Wir und die ganze Familie haben die 3 Tage im Hotel Schweizerhof sehr genossen und danken nochmals für ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und die Geschenke und Überraschungen zu unserem Fest, die uns grosse Freude machten.
Markus Geiger
(10-06-2019)
Als Kind habe ich immer davon geträumt einmal in den Schweizerhof zu gehen. Nun durfte ich schon 2 x Gast sein und ich komme sicherlich wieder.
Larissa Brügger
(10-06-2019)
Hier kann man vom betreten des Schweizerhofs bis zum auschecken einfach nur geniessen. Das Personal ist durchs Band aufmerksam und freundlich. Die Zimmer wunderbar und der Wellnessbereich wunderschön, zum alles rundherum vergessen und am morgen kann man sich auf ein herrliches Frühstück freuen.
Werner Spirig
(06-06-2019)
Service und sehr gut, Rezeption ist kompetent, die Zimmer sind grosszügig, die Küche sehr gut, der Frühstücksraum ist etwas düster
Michelle Jann
(05-06-2019)
Ein tolles Familienhotel, dass auf die Wünsche aller Gäste eingeht. Man fühlt sich wie zu Hause. ???? Wir kommen wieder!
Anna Maier
(05-06-2019)
Liebes Schweizerhof-Team, liebe Familie Züllig, wie jedes Jahr ist der Besuch ihres Hotels ein absolutes Highlight in meiner Agenda. Ich möchte ihnen allen recht herzlich für ihre unglaubliche Gastfreundschaft, das köstliche Essen und die einzigartige Atmosphäre in ihrem 'Hof' danken. Wir werden uns definitiv wieder sehen. Mit herzlichen Grüssen aus dem Berner Oberland Anna Maier
Monika Chiquet
(03-06-2019)
Es war wieder ein wunderschöner Aufenthalt in Eurem schönen und liebevoll eingerichtetem Hotel, man fühlt sich wohl und gut betreut, Danke an alle.
Silvana Vaccaro
(03-06-2019)
Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt. Das Wetter war fantastisch und das Personal sehr Aufmerksam. Komme gerne wiede.
Ruth Welti
(02-06-2019)
Gratulation - ein wirklich tolles Wohlfühlhotel
Dieter Bratschi
(02-06-2019)
Es wird auf jedes Detail geachtet, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Ferientage wie man es sich wünscht.
Franziska Bossard
(24-04-2019)
Unser Aufenthalt im Schweizerhof - immer wieder und sehr gerne!
Silvia Kistler
(24-04-2019)
Einmalmehr durften wir ihre Gastfreundschaft geniessen, herzlichen Dank für die erholsamen Ostertage die wir sehr genossen haben. Wir wünsche dem ganzen Schweizerhof Team schöne Ferien und freuen uns auf die nächste Auszeit bei Ihnen. Freundliche Grüsse Silvia Kistler und Franco Orlando
Claudio Rizzello
(23-04-2019)
Es war Herrlich
Sina Caluori
(23-04-2019)
Wir waren begeistert! Wie freundlich das ganze Schweizerhof Team war, der Atmosphäre, vom sensationellen Essen und noch vieles mehr! Der Aufenthalt war super schön!!!
Stefan Zuberbühler
(22-04-2019)
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist aussergewöhnlich!!!
Joachim Messner
(19-04-2019)
Liebes Schweizerhof Team, wir hatten grandiose Urlaubstage bei Ihnen. Sie haben sogar für das beste Wetter bestell was man sich wünschen kann. Der Schnee auf den Bergen war sogar noch so dass wir bis zum Mittag gut fahren könnten. Wir wünschen Ihnen frohe Osterfeiertage. Bleiben Sie gesund und munter. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Ihnen. Herzliche Grüße Laura, Celina, Joachim Messner
Nora Fassino
(17-04-2019)
Für Familien mit Kindern, aber auch Einzelpersonen oder Pärchen geeignetes Hotel mit rundum guter Atmosphäre. Für jeden ist etwas dabei. Speziell der Wellnessbereich ist sehr empfehlenswert. Herzlicher Empfang und allgemein tolle Stimmung im Team, was einem den Aufenthalt nochmals verschönert. 3-DANK an Claudine und das ganze Team. _)
Stephan Kistler
(16-04-2019)
Logo: if you have it you will do it at all over 1000 stays in resorts, hotels or motels all over the world in my life your one of the top then!!!
Vendelin Coray
(16-04-2019)
Wir waren begeistert vom Aufenthalt im Hotel Schweizerhof. Besonders überzeugt hat uns das neue Gastronomiekonzept im Restaurant Scalottas Terroir. Ein Genuss für alle Sinne!
Hans Reutegger
(15-04-2019)
Schweizerhof die familiäre Wohlfühloase auf der Lenzer Heide.
Henderson
(15-04-2019)
Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende und alles war PERFEKT!!
Bob Zueger
(15-04-2019)
Besten Dank für ein unvergessliches Wochenende. Wir kommen gerne wieder.
Ruedi Eicher
(15-04-2019)
Immer wieder schön, ein paar Tage Auszeit im Schweizerhof zu geniessen. Eine tolles Angebot, eine motiviete Crew auch am Saisonende und Gastgeber die den Gästen viel Aufmerksamkeit schenken. Danke!
Aylin Klaes
(10-04-2019)
Super tolles Team Herzlichen dank
Corinne Flury
(09-04-2019)
Tolles Hotel, familiär, persönlich, herzlich... Wirklich nur zu empfehlen.
Schnyder Fritz
(07-04-2019)
Die Hochzeitsfeier unseres Sohnes im Schweizerhof war ein einmaliges Erlebnis. Die Organisation welche das Hotel zu übernehmen hatte war perfekt. Vielen Dank.
AGB
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag bei einem Aufenthalt von 1 Nacht: CHF 68.00 pro Person & Nacht; Zuschlag bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten: CHF 55.00 pro Person & Nacht
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.00 pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.00 pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.00 pro Nacht im Winter und CHF 70.00 im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.00 pro Nacht im Winter und CHF 90.00 pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.00 für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.00 für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.00 pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide im Sommer
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.