Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Adula

CH-7018 Flims
Print
Das Hotel Adula liegt idyllisch in Flims in der malerischen Region Graubünden. Hier stehen Gastfreundschaft, Wellness und kulinarische Genüsse im Mittelpunkt. Während des gesamten Jahres ist Graubünden und dieses Hotel in Graubünden eine Reise wert. Im 4-Sterne superior Berghotel Adula finden Erholungsuchende einen Ort, der hohen Ansprüchen gerecht wird. Die Region Graubünden bietet zu jeder Jahreszeit genau das, was einen gelungenen Urlaub ausmacht und strahlt in den Sommerferien, Herbstferien oder Winterferien gleichermassen. Das Hotel Adula erfüllt als Wellnesshotel individuelle Ansprüche und bietet für jeden Geschmack den richtigen Rahmen. Hier macht man Familienferien, Golfferien, Wanderferien, Skiferien oder geniesst ein exklusives Wellnesswochenende zu zweit.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Adula, Einzelzimmer Standard

Einzelzimmer Standard

Zimmergrösse 18 m2
Beschreibung
Teilweise mit Balkon, Dusche oder Bad, sep. Sitzgelegenheit
Auf dem Bild sehen Sie ein Beispiel unserer Zimmer. Die räumlichen Verhältnisse, Gestaltung und Ausstattung können innerhalb der Kategorien variieren.
Max. Personenbelegung: 1
Hotel Adula, Einzelzimmer Superior

Einzelzimmer Superior

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Teilweise mit Balkon, Dusche oder Bad, sep. Sitzgelegenheit
Auf dem Bild sehen Sie ein Beispiel unserer Zimmer. Die räumlichen Verhältnisse, Gestaltung und Ausstattung können innerhalb der Kategorien variieren.
Max. Personenbelegung: 1
Hotel Adula, Doppelzimmer Standard

Doppelzimmer Standard

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
rustikales Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Safe, Minibar, TV
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Adula, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Adula, Doppelzimmer Deluxe

Doppelzimmer Deluxe

Zimmergrösse 28-40 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Adula, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
8.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.5 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.0 / 10
Kulinarik
8.3 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
8.5 / 10
Antworten 836
Zeitraum 01-08-2014 bis 30-07-2016
Aktualisiert am 30-07-2016
Franziska Hermann
(27-07-2016)
Das Hotel und seine Umgebung bietet eine Oase für alle Sinnen. Das geschmackvolle Ambiente, der herzliche, aufmerksame und freundliche Umgangston, das sportliche und das kulinarische Angebot lassen den Gast einfach schwelgen. Ebenso liebevoll werden auch Hunde im Adula empfangen! Danke, das wissen wir sehr zu schätzen! Wir kommen wieder...
Agustoni Cornelio
(27-07-2016)
Nettes Personal, gute Atmosphere,
m l
(23-07-2016)
Erholung pur / sehr ruhige Zimmer d.h. keine Lärmemissionen von Nachbarzimmern
Kurt Keller
(23-07-2016)
mal etwas Neues gesucht und positiv überrascht worden!
Rita Fässler
(22-07-2016)
Ein Hotel, das einen weiten Bogen in meine Kindheit spannt und hoffentlich noch lange seiner familiären Strategie treu bleibt.
Florian Bont
(21-07-2016)
Ich hatte einen unvergesslichen Geburtstagsaufenthalt im Hotel Adula. Das Hotel ist bezüglich Lage, Ausstattung, Komfort sowie Kompetenz und Gastfreundschaft des Personals kaum zu übertreffen. Ich würde das Hotel sofort weiterempfehlen und werde auch selbst definitiv wiederkommen um mich im La Mira Spa zu entspannen. Florian Bont Travel Consultant
Pascal Ladner
(21-07-2016)
Es war auf der ganzen Linie ein sehr schönes und erholsames Wochenende! Allen Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für den Wohlfühlfaktor und die Gastfreundlichkeit die uns entgegengebracht wurde, traumhaft schön. Bis bald wieder.
Rita Bosshard-Schneider
(20-07-2016)
Es ist mein liebstes Hotel, in dem ich mich rundum wohl fühle.
Hans Brenneisen
(20-07-2016)
Schönes, gepflegtes Hotel mit angenehmer Ambiente und sehr freundlichen Personal.
Omlin
(13-06-2016)
Einfach gut! Es gibt nichts zu beanstanden. Es stimmt alles. Kompliment! Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Pius Lendi
(31-05-2016)
Wir hatten unser Hochzeitsfest im Adula gefeiert. Es war alles einwandfrei, alle Gäste waren sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service, Einfach nur zum weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal an Herr und Frau Reinhardt und das Team für Ihren Einsatz und Bemühungen. Ursina und Pius Lendi
Hans Jörg Hammer
(29-05-2016)
Was Adula in Flims verspricht, das hält man und enttäuscht dich nicht!
Ursula Niederberger
(12-04-2016)
Saisonende könnte nachlassende Leistung bedeuten, aber es war Spitze!
Susanna Schmid
(11-04-2016)
Leider waren wir nur zwei Nächte zum Kennenlernen im Haus. Den Massage-Bereich wollt ich gar nicht mehr verlassen, genauso wie ich es mir wünsche.
gunhild amacher-bacher
(09-04-2016)
Flims ist eine reise wert. Besonders wenn man dann noch die Familie in der Nähe hat.
Franz und Annelies Heggli
(07-04-2016)
Es war ein sehr schöner Urlaub!
Jacqueline Etique
(30-03-2016)
Nous avons passé un court séjour très agréable à l'hôtel Adula: petits déjeuners excellents, repas du soir également, avec un souvenir gustatif extraordinaire au restaurant gastronomique avec la spécialité de la maison, la piscine très grande pour un hôtel, une belle zone wellness, le tout très propre, l'accueil également sympathique...mais en allemand /anglais seulement.Bref, une très bonne adresse!
Roman Bürgler
(30-03-2016)
Wir hatten einen super Aufenthalt im Hotel Adula. Wir kommen sicher wieder...
Monika Fischer
(29-03-2016)
Es war ein unvergesslicher Freundinnen-Urlaub ! Wir haben uns total verwöhnt und wohl gefühlt! Vielen Dank!
Norbert Zimmermann
(29-03-2016)
Liebes Adula-Team, wir haben bei Euch ein paar sehr schöne Tage verbracht. Ihr seid super!! Macht weiter so! Liebe Grüsse aus Luzern
Martina Urech
(25-03-2016)
Wir durften einen gemütlichen Aufenthalt in Ihrem Hause verbringen, vor allem die Küche hat uns sehr positiv überrascht!
Brigitte Keller
(21-03-2016)
Bin nun seit letztem Jahr schon drei mal hier gewesen. Die Leute, speziell die 'alte Garde' sind sehr herzlich und ich wurde auch beim Eintreffen mit meinem Namen begrüsst. Tolles Frühstück, fehlt an nichts. Sehr feines, reichliches und abwechslungsreiches Essen am Abend. Schöne, sauber Zimmer, tolle Behandlungen. Komme sicher wieder. B.Keller
Gabrielle Walsh
(21-03-2016)
Das halbpensions Restaurant - sehr fein!
Lisa Moos
(21-03-2016)
Ein sehr schönes, familiäres Hotel, wo Preis und Leistung stimmt!
Uscha + Markus Stämpfli
(21-03-2016)
Wir waren mit unserem Enkelkind (5 Jahre) für 4 Nächte im Hotel Adula. Wie das Personal sich um uns gekümmert hat, war fantastisch und rührend. Wir fühlten uns ausserodentlich wohl. Das Zimmer war hell und geräumig, so dass überhaupt nie ein Engegefühl aufkam. Herzlichen Dank
Roman Degiacomi
(19-03-2016)
:) :) :)
Rudolf und Pia Boschung
(19-03-2016)
Im Adula fühlt man sich wohl ! Dazu trägt auch die Piano-Musik ab dem späteren Nachmittag bei und das Eingehen auf Spezialwünsche. .
Tom Hager
(08-03-2016)
Wir durften ein Winterweekend mit der Firma im Hotel Adula geniessen. Das Hotel zeichnet sich durch überdurchschnittlich freundliches und aufmerksames Personal aus. Ich fühlte mich von der Anreise bis zur Abreise sehr willkommen und konnte die Zeit im Hotel in vollen Zügen geniessen. Es wird sehr viel Wert auf Details und Ambiente gelegt. Das leckere Vorspeisen- und Salat- sowie das reichhaltige Frühstücks-Buffet laden zum Schlemmen ein. Für das „Gewissen“ kann im Fitnessbereich mit neusten Technogym Geräten trainiert werden und danach ist im umfangreichen Wellnessbereich Entspannung angesagt. Die neu renovierten Zimmer mit sehr schönem Bad runden den positiven Eindruck ab. Dieses Hotel ist ein Besuch wert, es passt einfach alles.
Hansruedi Bienz
(08-03-2016)
Super Hotel und Wellnessanlage
Bruna Hürlimann
(08-03-2016)
Traumhaftes Wintererlebnis!
Hanspeter Huber
(06-03-2016)
Freundlicher und guter Service. Sehr guter Wellnessbereich.
Katharina Scherrer
(05-03-2016)
Frühstückszeit bis 11:30, genial
Dieter Meier Meier
(01-03-2016)
Sehr gutes Hotel mit toller Ambiance, guter Küche, grosszügigem Wellnessbereich.
Christine + Werner Bracher
(23-02-2016)
Die drei Übernachtungen und vier Tage Aufenthalt im Fiimser Hotel Adula liessen uns ausgezeichnet erholen von den Strapazen der Basler Fasnacht. Das Essen war lukullisch und die Weine ehren Weingott Bacchus. Bei schönen Wanderungen durften wir die gewaltige Aussicht auf die Bündner und schweizerischen Bergwelt geniessen. Sin seveser!
Alfonso und Judith Ratti
(17-02-2016)
5 solche, erholsame Ferientage werden wir gerne wieder buchen!
Villiger
(10-02-2016)
Mann kann sich gut erholen im Hotel Adula. Sehr Empfelungswert.
Fischer
(09-02-2016)
Tolles Hotel mit sehr schönem Wellnessbereich, ausgezeichnete Küche. Man fühlt sich einfach wohl hier. Der Gast ist König.
Martina Schmidhauser
(08-02-2016)
Ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Der Skibus, der alle viertel Stunde fährt ist ein sehr guter Service.
Andrea Kast
(08-02-2016)
Ich war sehr überrascht über die Herzlichkeit und nette Gastfreundschaft in diesem Hotel. Wir konnten ein super Wochenende verbingen in einem schönen Zimmer, gutem Essen und ein tolles Spa. Wir kommen gerne wieder, vielen Dank.
Bernhard Franz
(30-01-2016)
Es war eine schöne Woche im Adula. Meine Frau und ich haben uns rund herum wohl gefühlt. Wir kommen gut erholt nach Hause zurück. Die Erinnerung an den schönsten Urlaub in unseren gemeinsamen 35 Jahren wird nach lange vorhalten.
Jean Chappuis
(18-01-2016)
Hôtel de qualité, très bonne cuisine, un cadre et un accueil sympathique
Stéphanie Rossi
(18-01-2016)
Besten Dank für das wunderbare Wochenende. Es war einfach alles perfekt: die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wellnessanlage und das köstliche Essen. Erholung und Genuss pur!
Charles Savage
(18-01-2016)
Regular visitor. Fifteen years in succession speak for themselves!.
Jan Dr. Frölich
(10-01-2016)
ich komme seit 30 jahren mit meiner Familie ins Hotel Adula. Seit jahren hält es sich auf einem konstant hohen Niveau, ich hatte dieses Jahr den Eindruck, daß vor allem das Restaurant nochmals besser geworden ist. Die Mitarbeiter sind alle, ohne Ausnahme, sehr freundlich und sehr bemüht. Ich kann dieses Hotel mit großer Zufriedenheit nur empfehlen !
Georg Foglar
(10-01-2016)
Das beste Hotel in Flims (kenne auch Waldhaus, Zum See und Vorab. Eines der besten Hotels der Schweiz, Mein Vergleich basiert an der grossen Erfahrung mit den Hotels von der dritten bis Luxus-Kategorien.
Enrico Enrico
(22-12-2015)
Wir wurden freundlich aufgenommen und fühlten uns wohl im Hause Adula und genossen dieTage in vollen zügen.
Arnold Walder
(22-12-2015)
Schönes Wochenende verbracht, mit sehr gutem Essen zu günstigen Konditionen.
Geri Schaller-Stierle
(31-10-2015)
Wellness und Küche ist ausgezeichnet, das Personal freundliche und zuvorkommend. Kleine Einschränkung: Das Zimmer121 war für 2 Personen etwas dicht möbiliert und im Wellness-Bereich wurde leider auf die Trockenfrüchte verzichtet.
Maria Inauen
(30-10-2015)
Die Tage im Adula waren sehr erholsam. Die MitarbeiterInnen strahlen Herzlichkeit und Aufmerksamkeit aus. Das Haus strahlt Wärme aus. Ich fühlte mich rund um wohl.
Christof Lamparski
(30-10-2015)
Liebes Hotelteam, vielen Dank alles getan zu haben, damit ich mich als Gast von der ersten Sekunde an wohlfühle. Glückwunsch! Weiterhin viel Glück dabei den hohen Anspruch aufrecht zu erhalten. Viele Dank!
Aussenparkplatz
CHF 9.-- pro Nacht (vor Ort buchbar, nach Verfügbarkeit)
Garage
CHF 12.-- pro Nacht im Sommer
CHF 17.-- pro Nacht im Winter
Hund
CHF 25.-- pro Nacht (ohne Futter)
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 11.30 Uhr
Abendessen
19.00 - 21.00 Uhr
Halbpension
- 5- Gang-Abendmenu mit der Wahl zwischen Fleisch, Fisch und einer vegetarischen Variante
- Nachmittagsbuffet mit leichten Köstlichkeiten

Buchung Halbpension bei Zimmerreservation für den ganzen Aufenthalt:
- Erwachsene CHF 50.-- pro Gast und Mahlzeit
- Kinder bis 5 Jahre essen à la carte von der Kinderkarte, von 6 bis 15 Jahren CHF 25.--

Buchung Halbpension bei Ankunft oder nur einzelne Abende:
- Erwachsene CHF 69.-- pro Gast
- Kinder essen à la carte von der Kinderkarte
im Preis inkl.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11.30 Uhr, Nachmittagsbuffet mit leichten Köstlichkeiten, sowie die freie Fahrt auf dem Regionalbus zwischen Flims-Laax-Falera. Im Preis inbegriffen sind ebenfalls die freie Benützung unseres Wellness & Spa LA MIRA mit angeschlossenem Beauty- und Fitnessbereich, sowie die Teilnahme am Aktivprogramm.
Kurtaxe
inklusive
Kinder
Kinder bis und mit 5 Jahren im Zimmer der Eltern CHF 25.--
Kinder von 6 bis 15 Jahren im Zimmer der Eltern CHF 65.--
Mit Halbpension CHF 90.--

Kinder im eigenen Zimmer CHF 100.-- plus den Preis „im Zimmer der Eltern"
Spezielles

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren. Die Übersicht der Wellnessbehandlungen finden Sie hier.

Annulation
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung. In der Regel bieten alle Versicherungen oder Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung an.

Manchmal kann es passieren, dass Sie, aus welchen Gründen auch immer, Ihre Reise nicht antreten können. Falls Sie uns dies mehr als 15 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei.
Bei einer Absage von 14 bis 7 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei einer Annullation von 6–3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.

Über die Festtage:
Falls Sie uns Ihre Annullation mehr als 30 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei. Bei einer Absage von 29-14 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei einer Annullation von 13-3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.

Gelingt es uns, das Zimmer wieder zu vermieten, entfallen die Stornogebühren.
Eine Ausnahme bilden die „Nicht erstattbaren Preise“ (non refundable rates). Diese Preise müssen sofort bei der Buchung bezahlt werden. Bei einer Stornierung wird der Betrag nicht zurück erstattet.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, JCB, Reka-Checks
Restaurant
Die hoteleigene Küche im Hotel Adula verfügt über zwei verschiedene Restaurants und setzt auf Akzente und gehobene kulinarische Vielfalt. Die beiden Restaurants bieten sowohl schweizerische sowie regionale Spezialitäten. Höchste kulinarische Ansprüche erfüllt das Gourmet-Restaurant Barga mit Kaminfeuer (während der Wintersaison geöffnet). Ein 5-Gänge-Menü punktet mit anspruchsvollen Geschmacksinspirationen. Vegetarische Gerichte überzeugen durch ihre Vielfalt und spezielle Wellness-Gerichte variieren kulinarisch.

Während des gesamten Jahres kann man in den geschmackvoll eingerichteten Restaurants im Hotel Adula in Flims geniessen. Im Sommer geniesst man zudem das gute Essen und die frische Bergluft auf der Terrasse des Berghotels. Zur Hochzeit, zur Geburtstagsfeier, zur Tagung oder beim Seminar – das Hotel Adula mit seinen unterschiedlichen Restaurants und Räumlichkeiten bietet für jeden Anlass und Geschmack den geeigneten Rahmen.
Serviceangebote

Wer sich für das Wandern in Graubünden begeistert, kann sich hier auf eine Entdeckungsreise durch die einzigartige Landschaft begeben. Berge, Flüsse und Seen sowie der idyllische Ortskern von Flims sind die Zutaten für gelungene Wanderferien, denn die ursprüngliche Vielfalt der Natur kann man zu jeder Jahreszeit geniessen. Zu aussergewöhnlichen Golfferien laden 9 Golfplätze in unmittelbarer Umgebung des Hotel Adula Flims ein. Die Region Graubünden im Winter ist zauberhaft und wartet mit allen Vorzügen auf die begeisterte Wintersportler während ihrer Skiferien suchen und zu schätzen wissen. Ein Wellnessurlaub im Hotel Adula verwöhnt rundum und bietet zahlreiche bewährte sowie innovative Anwendungen und Wellness-Specials.

Lage
Im Zentrum von Flims-Waldhaus (1050m ü. M.), jedoch abseits der Strasse in natürlicher Umgebung.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Adula
CH-7018 Flims
Via sorts sut 3
T. +41 81 928 28 28
F. +41 81 928 28 29