Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen-Thunersee
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 2333
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-01-2018
Aktualisiert am 16-01-2018
Susi und Kurt Blaeuenstein
(12-01-2018)
es war ein wunderschöner Silvester! Danke für die Gastfreundschaft!
Larissa Toma
(11-01-2018)
Komme gerne immer wieder! Nach 3 Tagen fûhle ich mich jedesmal wie Neugeboren! Meine Baterien sind wieder voll geladen! Danke fûr die Herzlichkeit an euch alle!
Renate und Oskar Stucki
(10-01-2018)
Wir haben unvergessliche Tage im Beatus verbracht! Von A bis Z ein tolles Team! Sehr freundlich und zuvorkommend. Gefällige Musik jeden Abend durch den Pianisten. Ein kompetenter und origineller Chef de Bar! Durch das wirklich leckere Essen nehmen wir gerne ein Kilo Körpergewicht mehr nach Hause! Allen ein wirklich dickes Kompliment!!!
Doris Kouba
(09-01-2018)
Wir möchten uns beim gesamten Beatusteam herzlich bedanken für den tollen Aufenthalt!
Günter Dr. Girnau
(08-01-2018)
Ein herausragendes, ruhiges und sehr angenehmes Hotel, mit extrem hilfsbereitem Personal. Danke für ein schönes Silvester/Neujahr.
Joachim Berkefeld
(08-01-2018)
Beste Schweizer Gastlichkeit in einem schönen Hotel in Bestlage direkt am See. Zimmer und Terrassen mit phantastischem Ausblick. Allseits gut geschulte und freundliche Mitarbeiter. Das Ausflugsprogramm mit Wanderungen war ein besonderer Höhepunkt.
Silvia Wagner
(07-01-2018)
Vielen Dank für das wunderbare Wellness-Weekend. Wir fühlten uns sehr wohl bei Ihnen, die Wellness-Angebote sind fantastisch. Die Mitarbeitenden erfüllen jeden Wunsch und sind sehr aufgestellt und freundlich. Beste Grüsse
Romeo Ruetti
(06-01-2018)
Wir durften in Ihrem Hause eine super Zeit über Silvester und Neujahr verbringen!
Samuel Haug
(30-12-2017)
Wunderschönes Weihnachtserlebnis
Hans Bühler
(17-12-2017)
Der Aufenthalt im Hotel hat bei uns alle Erwartungen übertroffen!
theo gunzenreiner
(17-12-2017)
wieder einmal sehr erholsame tage verbracht. für einen kurzurlaub eine gute distanz zu bern, dennoch hat man das gefühl im tessin zu sein
Daniel Sidler
(13-12-2017)
Ausgezeichnet geführtes 'Wohlfühlhotel' an wunderschöner Lage. Man fühlt sich ab der ersten Minute gut aufgehoben. Freundlicher, präsenter Service und ausgezeichnetes Essen machen den Aufenthalt perfekt.
Werner Klinke
(12-12-2017)
Wir kommen seit vielen Jahren ins Hotel Beatus und wurden noch nie enttäuscht. Fantastische Lage, Super Verpflegung, saubere Zimmer, freundliches und effizientes Personal, Grosses Unterhaltungsprogramm, sehr schöner Wellnessbereich, gutes Management,das Beatus gehört zu unseren lieblings Hotel.
Urs Stucki
(12-12-2017)
Die After Eight Anlässe sind schöne, kulturelle Tagesabschlüsse.
Karl Hubmann
(12-12-2017)
Ein ausgezeichnetes Hotel, mit angenehmer Athmosphäre, grosser Freundlichkeit und professioneller Effizienz. Das Hotel ist empfehlenswert!
Wanda Obrist
(11-12-2017)
Wunderschönes Hotel an Toplage Sehr gutes Essen und sehr gute Weine
Walter und Margrit Frehner
(08-12-2017)
Hier fühlt man sich wohl und wird vorbildlich, aber unaufdringlich betreut.
Theodor Laetsch
(07-12-2017)
Wir durften einmal mehr für ein paar Tage in eine andere Welt eintauchen.
Hans Budde
(04-12-2017)
Das Beatus ist ein sehr empfehlenswertes Hotel in bester Lage. Wir besuchen es mehrals im Jahr, - und das seit Jahren!
Daniela / Roger Pianezze / Fivat
(03-12-2017)
Genau das richtige um dem stressigen Alltag zu entfliehen, die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen!
Fritz und Marianne Ogi
(29-11-2017)
Nach 3 Jahren wieder einmal ein Kurzaufenthalt im Beatus. Wir sind nach wie vor begeistert von der Atmosphäre, speziell der Gastfreundschaft in diesem Haus.
Hochreutener Helen
(27-11-2017)
Mich hat die Herzlichkeit, die Fröhlichkeit, die Aufmerksamkeit des gesamten Personals positiv überrascht. Ich habe nichts auszusetzen: die Küche war vorzüglich, der Wellnessbereich und das übrige Angebot waren einfach zum Geniessen!
Robert und Petra Rhiner
(24-11-2017)
Wir geniessen die Auszeiten im Beatus immer sehr und fahren rundum erholt wieder nach Hause. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, die dieses Erlebnis möglich machen.
Esther Lischer
(24-11-2017)
Wir verbrachten 2 wunderschöne Tage in ihrem Hotel.
Reinhard / Rosalba Clausen
(23-11-2017)
Wir haben uns sehr gut erholt. Die Mahlzeiten waren köstlich.
Hanny + Heinz Kull
(20-11-2017)
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Beatus sehr genossen. Freundliches Personal, schöne, saubere Zimmer, gutes Essen und ein ansprechendes Aktivitätenprogramm. Nicht zu vergessen: Das wunderschöne Solbad und die Saunalandschaft
Anita Stutz Brügger
(20-11-2017)
Wunderbar, um zwei bis drei Tage zu entspannen!
Fabian
(15-11-2017)
Sehr herzliches Hotel. Tolles Ambiente. Komme gerne wieder!
Petra Vollrath
(15-11-2017)
ich habe mit meiner Mum ein Week-end in Ihrem Hotel besucht und wir haben uns rundum pudelwohl gefühlt und konnten herrlich entspannen. Alles stimmte, alles war auch sehr persönlich und nicht überheblich oder künstlich. seit langem ein Hotel für mich wo alles stimmt. wir kommen wieder.
Ursula und Robert Stucki
(10-11-2017)
Ganz einfach rundum zufrieden und begeistert
Daniel Haenni
(09-11-2017)
Der Aufenthalt im Hotel Beatus Merligen war sehr schön. Die Gastfreundschaft, die Sauberkeit und die Atmosphäre im Hotel sind einfach genial. Das Wellness-Bad könnte grundsätzlich eine Renovation vertragen.
Sandra u Roland Kästli Kästli
(08-11-2017)
Waren 2 wunderbare Tage.Sehr empfehlenswert.Wellness pur.
Ruedi und Elsbeth Schellenberg
(06-11-2017)
Wir freuen uns jedes Jahr auf diese wunderbaren Tage!
Toni Kocher
(05-11-2017)
Das Beatus verdient die 5 Sterne
Hans + Christiane Trachsel
(05-11-2017)
Das verweilen auf der Hotel-Terrasse bei Kaffee und Kuchen in den Palmen, mit dem Blick auf See und Berge über den schönen Thunersee erfüllt einem in ruhiger Ferienstimmung.
Meichtry ALWIN und Anneliese
(04-11-2017)
Unsere Familie mit Kinder - Schwiegertochter und Schwiegersohn - Enkel und Urenkelinnen haben den Geburtstags- aufenthalt sehr genossen. Der 80. Geburtstag meines Mannes war wunderbar und wird unvergesslich sein. Danke allen dem Chef und allen dienenden Geister des Hotel. Beatus
Gillian Zbinden Reist
(01-11-2017)
Wonderful, relaxing weekend escape with my husband. Wellness, delicious food, beautiful suite with a perfect view. Just what we needed. Thank you!
Theres Schweizer
(01-11-2017)
Der kleine Wellnesstraum am Thunersee ist in Erfüllung gegangen! Es war so schön!
Susanne und Dieter Blatt-Schönholzer
(01-11-2017)
Raus aus dem Alltag und rein ins Beatus. Wir kommen gerne wieder!
Martin Weber
(29-10-2017)
Wir haben einen tollen Aufenthalt gehabt. Das Personal ist zuvorkommend und geht auch auf individuelle Wünsche ein. Besten Dank.
Natali + Phillipp Wurster + Kupke
(28-10-2017)
Liebes Team, wir hatten einen traumhaften Aufenthalt. Angefangen beim herzlichen Empfang, weiter im Wellness Bereich, bis hin zum Restaurant... Ein besonderes Lob geht an unseren Kellner Herrn Stephan S. Wir haben uns selten so gut aufgehoben gefühlt!!! Vielen Dank an das komplette Team und macht weiter so!!!
Karl Heinz Margrith Pohl Scaduto
(27-10-2017)
Schon viele Male waren wir im Beatus am schönen Thunersee und haben uns sehr wohl gefühlt. Das schöne Zimmer mit Blick auf den See und die wunderschöne Gegend lässt uns jedes Mal wieder etwas neues entdecken.Ein entspannendes Solebad und die herzliche, familiäre Atmosphäre trägt jedesmal zu einem sehr schönen Aufenthalt bei.
Simone Roth
(22-10-2017)
Der Aufenthalt war super, kann ich nur weiterempfehlen ????????
Bruno + Doris Huber
(22-10-2017)
Für uns stimmt das Hotel auch mit der neuen Direktion von Herrn Moser.
Gertrud Koller
(22-10-2017)
Wunderbarer Aufenthalt in sehr angenehmer Atmosphäre, mit sehr freundlicher und aufmerksamer Bedienung, einem sehr charmanten Barmann und einem ebenso herzlichen und zuvorkommendem Direktor.
Claude Hockenjos
(19-10-2017)
Das Hotel ist traumhaft schön gelegen. Die Zimmer gemütlich eingerichtet und das Essen hervorragend. Die Gartenanlage und der Hoteleingang sind vom Gärtner und der Floristin sehr schön angelegt und die Bedienung ist rundum freundlich.
Selina Trächsel
(18-10-2017)
Beste Hotel ever
Tiziana Dionisio
(16-10-2017)
Habe den persönlichen Eintrag bereits ein paar Seiten vorher geschrieben???? ....ja bin einverstanden, müsst einfach meine Version kürzen. 'Das Paradies auf Erden'...
Franz Friker
(16-10-2017)
Ferien pur: Gastfreundschaft, tolle Mitarbeiter, Programme und Wetter, alles super
Familie Wolf
(16-10-2017)
Der Aufenthalt im Haus BEATUS ist für uns immer etwas ganz Besonderes. Wir schätzen das zuvorkommende Personal, es vermittelt einem das Gefühl Stammgast zu sein. Kulinarische Genüsse sind garantiert. Nur die lange Anreise hält uns davon ab, öfters Gast zu sein. Gern kommen wir wieder.
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles

Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76