Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen-Thunersee
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Badewanne, WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 2828
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-09-2018
Aktualisiert am 24-09-2018
Weber Alois
(24-09-2018)
Schon das das Hotel BEATUS gibt,bin völlig überrascht gewesen
Doris Peter
(24-09-2018)
Ich bemerkte den guten, hilfsbereiten Umgang der Mitarbeiter untereinander und die Bereitschaft, gemeinsam einen guten Job zu machen sowie die Freude, für dieses Haus zu arbeiten. Ganz toll die Personalisierung der MA mit Photos auf email und Infomaterial.
Gisela und Jürgen Pilz
(23-09-2018)
Es war ein toller Aufenthalt. Super Service und super Personal.
Victor Summermatter
(23-09-2018)
Wir sind seit Jahren treue Gäste im Beatus Merligen und Ermitage Golf in Schönried und empfehlen diese zwei Hotels nur weiter.
HR Reinke
(23-09-2018)
nach über 20 Jahren regelmäßiger Buchungen werden wir auch nächstes Jahr wieder kommen
käthi kaiser
(23-09-2018)
meine lieben Gastgeber.ganz herzlichen dank für die gast Freundschaft,da ich alleine komme ist es für mich wichtig,die gästebetreung mit volker.beim essen das ich ein tisch an der wand oder am fenster habe und nicht in der mitte wo mann so ausgestellt ist.danke das ich die Freitage so schön bei euch genissen durfte.herzlich grüsst euch käthi kaiser,
Fridolin und Lotte Kubli
(19-09-2018)
Ein Hotel zum Wohlfühlen und um sich verwöhnen zu lassen.
Silvia + Rolf Horlacher
(18-09-2018)
Das Beatus ist der perfekte Ort sich verwöhnen zu lassen, aufzutanken, und das schöne Berner Oberland auszukundschaften.
Monique Sahli
(16-09-2018)
Bei herrlichem Wetter genoss ich meinen Aufenthalt im Beatus in vollen Zügen. Garten, Terrasse, Lounge, Bar, Restaurant und Speisen, Zimmer, Wellness, alles optimal. Bedienung und Empfang äusserst freundlich und zuvorkommend. Ein sehr empfehlenswertes Haus!
Claudia Grande
(13-09-2018)
Wir haben einen wunderbaren Aufenthalten im Hotel Beatus verbracht. Die Lage direkt am Thunersee mit der Sicht auf den Niesen ist einfach herrlich. Wir wurden sehr gut bedient. Es hat an nichts befehlt. Gerne kommen wir wieder nach Merligen. Danke dem ganzen Personal in Hotel Beatus.
Walter Stapfer
(12-09-2018)
Zum dritten Mal hier und hoffen nächstes Jahr wieder im BEATUS zu wohnen.
Edith Rattaggi Rattaggi
(12-09-2018)
Meine Schwester und ich waren zwar nur 4 Tage Gäste bei Ihnen im Hotel, wir waren aber von der Herzlichkeit aller Mitarbeitenden sehr positiv überrascht. Hier wurde Wetschätzung gegenüber dem Gast wirklich gelebt. Wir kommen wieder!
Therese und Hans Schmutz
(10-09-2018)
Was willst du in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah .... wir haben die Ferientage sehr genossen und uns bestens erholt .
Bettina Mühlemann
(10-09-2018)
Sehr gut geführtes, ruhig gelegenes Hotel mit freundlichen Angestellten und guter Küche. Schöner Badebereich und tolle Aussicht vom Zmmer aus auf See und Berge. Es hat uns sehr gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Markus Bieri
(09-09-2018)
das Beatus ist sehr empfehlenswert. Der gesamte Aufenthalt war sehr stimmig
Floarea Maricut
(05-09-2018)
Es hat mir sehr gut gefallen und stimmt alles so wie sein sollte.Super kann nur weiter empfehlen.Ich komm bald wieder Liebe Grüße aus Frankfurt
Rosmarie Friedli - Liniger
(03-09-2018)
Die Sicht auf See und Berge ist einmalig schön.Die vielen Möglichkeiten zum Verweilen haben mich beeindruckt.Ein grosses Kompliment an die sehr freundlichen,hilfsbereiten Mitarbeitenden.
Bruno Meyer
(26-08-2018)
Tolle Tage bei herrlichem Wetter
Dietmar Heister
(24-08-2018)
Das 'Beatus' ist immer wieder aufs Neue neue unsere wundervolle Kraftquelle im Berner Oberland!
Eva M. Davi
(24-08-2018)
Vom wunderbaren Angebot betreffend Musical auf der Seebühne in Thun werden wir immer wieder Gebrauch machen. Es ist phantastisch. Wir waren wieder rundum zufrieden und haben den Aufenthalt inkl. Massage sehr genossen.
Susanna Zuberbühler
(23-08-2018)
Wunderbar gelegenes Hotel direkt am Thunersee, mit tollem Solebad, grossem Hallenbad und diversen Wellnessmöglichkeiten. Herrlicher Garten mit vielen Blumen und alten Bäumen, unter deren Schatten lässt sich gut verweilen. Das Essen ist abwechslungsreich, reichhaltig und gut. Das Frühstücksbuffet (bis 11.00 Uhr) lässt keine Wünsche offen. Die Verköstigungsmöglichkeit im Bademantel in der Wellnesszone ist ebenfalls sehr empfehlenswert. In allen Bereichen vom Hotel haben wir nur nettes, hilfsbereites Personal angetroffen. Wir haben ein tolles Hotel gefunden und kommen gerne wieder
Verena und René Beerli
(23-08-2018)
Wir haben uns im Beatus rundum sehr wohl gefühlt. Die Betreuung und Bedienung waren vorzüglich.
Klaus W. Baum
(21-08-2018)
...immer wieder eine Reise wert: Beatus am Thunersee...
Anita + Paul
(20-08-2018)
Wir waren rundum zufrieden, Alles super
Stefan Moesli
(19-08-2018)
danke für ihre exemplarische Gastfreundschaft !
Wälchli Annemarie und Beat
(18-08-2018)
Die neue Direktion hat uns total begeistert, und wir haben die Gäste Nähe von Herr Moser geschätzt
R. D. D.
(15-08-2018)
Es stimmte einfach alles, das Zimmer, das Essen,der Wellnessbereich und die Mitarbeiter/Innen
Verena Mathys
(12-08-2018)
Ganz gut finde ich,dass es effektiv Einerzimmer gibt.
IRENE STÄUBLI
(12-08-2018)
ES WAREN 3 WUNDERVOLLE TAGE -ZUM ABSCGALTEN
Margrit Wyss
(08-08-2018)
Ein wunderschönes Hotel an einem magischen Ort
Doris Rauber
(08-08-2018)
Ich bin mehr als zufrieden mit der Hotelanlage, vor allem die Wassergymnastik am Morgen hat mir sehr gut gefallen
Joep und Alie Limburg - Mùhren
(08-08-2018)
Die Aufenthalt war wieder sehr schòn und gut, wie jedes Jahr, aber unser Zimmer )nummer 215) war übertags und nachts sehr heisz, wir hatten einen ventilator, doch dasz war nicht genug, AIRCO wäre besser gewesen in diesem Zimmer ! Our advice is to build airconditioning in every room !
Manfred Herzner
(08-08-2018)
Ein Haus mit absolutem Wohlfühlcharakter auf höchstem Niveau
Ernst Stöckli
(07-08-2018)
Wenn wir das nächste mal buchen, werden wir frühzeitig buchen, damit wir eine Wellness Suite 401, im 4.Stock bekommen!
Silvio Meier
(07-08-2018)
Lage, Ausstattung, sehr gute Erhaltung des Hotels BEATUS machen einen Aufenthalt dort in Merligen zu einem unvergesslichen Geschehen. Kommt dazu, dass sämtliches Personal, Geschäftsleitung eingeschlossen, kompetent dazu beiträgt, sehr angenehm auf die Gäste einzugehen. Dazu unser herzlichere Dank und grosses Kompliment!
Hansjörg Hinrichs
(02-08-2018)
Ein beseelter Ort - eine Oase zum rundum Wohlfühlen. Die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden ist eine Wohltat: Freundliche Gesichter wohin man geht und ist.
Alain Ritter
(25-07-2018)
Ein erstklassiges Hotel mit erstklassigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in wunderschöner Umgebung, allen ein grosses Kompliment und auf bald wieder.
Ursula Lombriser
(18-07-2018)
Wohlgefühl schon beim betreten des Hotels
Gerd Steiner
(16-07-2018)
Es war ein unglaublich schöner Aufenthalt - perfekter Service, perfektes Essen und eine wunderschöne Parkanlage!!
Rosmarie Viviroli
(13-07-2018)
Ein wunderbares Hotel! Es hat einfach alles gestimmt. Herzlichen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft.
Willy + Ruth Zurschmiede
(10-07-2018)
Sehr gute Leistungen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Freundliches Personal. Eine Dankeschön von zufriedenen Stammgästen.
Christoph Schudel-Herren
(09-07-2018)
Ein Aufenthalt, bei dem einfach alles gestimmt hat und unsere Erwartungen sogar übertroffen.
Jürg und Hedy Arnold
(04-07-2018)
Wir sind Stammgäste und kommen immer wieder gerne. Diesmal war das Wetter eindeutig viel zu schön für Wellness-Aktivitäten, wir waren diesmal viel lieber auf drei Bergspitzen. Brienzer Rothorn, Niesen und Niederhorn.
Christine Siegenthaler
(03-07-2018)
Es waren prächtige Tage im Beatus, wo wir immer sehr 'beati' sind! Liebenswürdige Betreuung und freundliche, kompetente Mitarbeitende in allen Bereichen. Das Wetter hat ganz phantastisch mitgespielt, so dass die (Geburtstags-)Tage unvergesslich bleiben werden. Vielen Dank! Wir kommen wieder. Christine Siegenthaler und Klaus-Jörg Dogwiler
Ingrid Cianci
(29-06-2018)
Sehr nettes, zuvorkommendes und kompetentes Personal. Es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre, es gibt sehr feines Essen und das Hotel liegt in einer wundervollen Umgebung.
Beat Schmid
(28-06-2018)
Sehr schönes Haus, direkt am See. Gutes Angebot, freundlicher Service.
Hans Kopf
(27-06-2018)
Die weite Anreise aus Wien lohnt sich, das Beatus ist ein schönes Hotel mit traumhafter Lage am See und einem wunderschönen Park! Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Essen sehr gut. Der Herr Direktor und die Frau Vizedirektorin sind sehr präsent und man fühlt sich wie in einer grossen Familie. Kann das Hotel nur weiterempfehlen und wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Beatus.
Elisabeth und Hans Hilpert
(25-06-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels, die Parkanlage, das Essen, es war wunderschön. Personal sehr freundlich und kompetent. Das sind 5 Sterne!!! Leider aber nicht draussen. Da müsste investiert werden. Es sollte keine Fassade abblättern auf dem Balkon. Kaputte Sonnenstoren- bzw. schirme, Boden im Restaurant Aussenbereich zu wenig sauber, Scheiben im Schwimmbad schmutzig, das sollte zu 5 Sternen angepasst werden.
Theres Spieler Spieler
(23-06-2018)
wir fühlten uns einmal mehr im Beatus wie zu Hause
Stefan Tufekovic
(21-06-2018)
Für ein entspanntes Wochenende eignet sich das Hotel super. Die Mitarbeiter sind immer stets Freundlich aufgestellt und Hilfsbereit. Das Personal macht seine Arbeit sehr gut, ob der Service, die Dienstleistung oder die Sauberkeit, ist alles auf Höchstem Niveau. Leider waren wir mit unseren 25-30 Jahren die Jüngsten gäste im Hotel. Für das entspannen ist es jedoch Hervorragend. 100% Weiterempfehlung
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76
Hotel Events