Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

ERMITAGE Wellness & Spa Hotel

CH-3778 Schönried ob Gstaad
Print
Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage ist ein Schweizer Hotel im typischen Chalet Stil in Schönried, auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Es wurde im Dezember 2011 nach 9-monatiger Umbauzeit mit mehreren Highlights neu eröffnet: die weltweit einzigartige Piano-Bar "One Milion Stars" mit einer Million funkelnder Swarovski-Kristalle erwartet Sie zum gemütlichen Drink vor oder nach dem Abendessen. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle "Bärgblick" lädt mit sagenhaftem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein und in der Bibliothek "Läsi-Stube" können Sie mit Musse in diversen Büchern schmökern.

Nebst den 96 zum Teil komplett neu gebauten Nichtraucher-Zimmern bietet es eine Raucherlounge "Davidoff", ein eigenes Kino, einen eigenen Blumenladen und eine Hundedusche. Zudem von Montag bis Freitag begleitete Ausflüge und Wanderungen das ganze Jahr über (Mountainbike-Touren im Sommer, Langlauf und Skifahren im Winter) mit unseren Sportbetreuern.

Der grosszügige Wellness- & Spa-Bereich auf 3'500m2 bietet: Innen- und Aussensolbad (35°C), Aussen-Sportschwimm¬becken 17x10m (28-32°C). Sauna Center mit 10 verschiedenen Saunen (Finnische Panoramasauna, „Schnapsbrennerei“, Edelsteingrotte „Amethyst“, Türkisches Dampfbad „Tropicana“, Kräutersauna, „Solegrotte“, Tepidarium und Bio-Sauna), Ladies Spa und Whirlpool "Aqua-Dom". In den zwei Ruheräumen "Chouflisalp" und "Brunnestube" geniessen Sie die verdiente Ruhe nach dem Saunagang. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unserem Saunabereich (ausser dem Ladies Spa) um eine gemischte Nacktzone handelt. In unserem „Vitalità“ bieten wir diverse Anwendungen wie Heublumenbad, Cleopatrapackung, Kräuterbäder, Orientalisches Rasul, „Golden Nostalgica“ sowie einen Beauty Salon, einen Coiffeur und eine Vielzahl von Massagen, von klassisch bis orientalisch sowie betreutes Cardio-und Fitnesstraining an.

Der nächste Skilift ist der Rellerlilift, dieser befindet sich vis-à-vis vom Hotel, ca. 150m entfernt. Der zweitnächste Skilift Horneggli liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beide Skilifte gehören zum Gebiet der Gstaad Mountain Rides mit Total 62 Skiliften und 250km Pisten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Hugeli

Hugeli Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 1

Horn Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Heimeliges Einbett-Zimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Plani

Plani

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Kleineres Zweibett-Zimmer zur Strassenseite (Nord oder Ost) ohne Aussicht, mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe
Max. Personenbelegung: 2

Ried Superior Zimmer

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Wohnliches Zweibettzimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 2

Rellerli Classic Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, eher kleines Zweibett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Balkon, Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 2

Familiensuite

Zimmergrösse 80 m2
Beschreibung
Rustikale Suite im Dachstock mit separatem Wohnraum und separatem Kinderzimmer (geeignet für zwei Kinder) gegen Ostseite mitkleinem Balkon, Rollstuhlgängiges Badezimmermit Dusche, sep. Badezimmer mit Bad, Dusche,sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 5
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Junior Suite Gstaad

Gstaad Junior Suite

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Rustikal-elegante-Zweibett-Juniorsuite mit grosszügiger Sitzecke zur Parkseite mit Bad, sep. WC, sep. Dusche, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Saane

Saane Senior Suite

Zimmergrösse 58 m2
Beschreibung
Senior-Suite, Typ "Saane" Zweibett-Senior-Suite mit grosszügigem Wohn- und Schlafbereich, Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Ankleide, Cheminée, Balkon zur Parkseite, Süd, mit Pay-TV, Minibar, Safe, u. v. m.
Max. Personenbelegung: 3
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Eggli

Eggli Suite

Zimmergrösse 45-50 m2
Beschreibung
Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum gegen die Parkseite, Whirlwanne, sep. Dusche, sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 3

Wellness Suite

Zimmergrösse 65 m2
Beschreibung
Zweibett-Wohlfühlsuite im Dachstock. Wohn- wie Schlafraum gegen die Parkseite. Panorama-Rund-Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Doppellavabo,Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.

In unseren Wellness-Suiten sind Hunde nicht erlaubt.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
8.8 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.7 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 2534
Zeitraum 01-08-2014 bis 18-12-2017
Aktualisiert am 18-12-2017
Erika Weber
(12-12-2017)
Einen Aufenthalt im Hotel Ermitage in Schönried ist ein Erlebnis das sich lohnt. Die Zufriedenheit ist dort Garantie
Rita Balmer
(12-12-2017)
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt! Ein wunderschönes, ruhiges Hotel. Viel Komfort, mit Liebe zum Detail gestaltet, stimmiges Ambiente, eine Augenweide die ganze Anlage. Ausgezeichnete Küche, höchste Qualität bei den Lebensmitteln, vielfältiges Verpflegungsangebot, Essen wird zum Genuss! Ein großes Lob an das stets freundliche und zuvorkommende Personal! Grosszügiger, schöner Sauna- Solbad- und Wellnessbereich! Ein super Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Vielen Dank dafür! Wir kommen sehr gerne wieder...
Andreas Baron
(10-12-2017)
Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt. Wir konnten mit unserem Sohn die Bäder geniessen, in der Sauna- und Dampfbadlandschaft entspannen und so Energie für die kommende Arbeitszeit tanken. Wir können das Ermitage vorbehaltlos weiterempfehlen.
Priska und Hans-Peter Schöpfer
(05-12-2017)
Wir durften im Berneroberland herrliche Ferientage geniessen. Wieso ins Ausland schweifen, wenn das Gute so Nahe liegt. Besten Dank, wir kommen wieder.
Edith Nanzer
(03-12-2017)
Wir erlebten wunderschöne Tage im Hotel Ermitage in Schönried. Dazu beigetragen haben die Freundlichkeit des Personals, die hervorragende Küche, die täglich angebotenen Aktivitäten, das vielfältige Angebot der Wellness-Anlage und die Sauberkeit im gesamten Haus. Die Blumendekoration im ganzen Haus war ich dieses Jahr etwas sehr Besonderes. Wir freuen uns auf die Ferien im nächsten Jahr in Schönried.
RAYMOND BOURQUIN
(02-12-2017)
Wir durften Ihr Hotel zum 45. Mal ferienhalber besuchen. Wir freuen uns immer wieder.
Karin Sonderegger Jürg Thomet Sonderegger / Thomet
(01-12-2017)
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Ermitage. Wir schätzten die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals und die hohe Qualität in allen Bereichen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.
Agnes Pfenninger
(28-11-2017)
Ich war schon in vielen Hotels, selten habe ich mich aber so umsorgt und wohl gefühlt.
Gina Ulmann
(27-11-2017)
Die geführten Wanderungen mit Christian sind sehr zu empfehlen, einfach genial.
Margret Gaberell
(26-11-2017)
In Ihrem Hotel fühlt man sich wie zuhause, ist willkommen und gut betreut
Brigitte Khennouf
(23-11-2017)
Ich habe mich sehr wohl gefuehlt im Hotel.
Erika Gerber
(21-11-2017)
Vielen Dank an das ganze Team! Ihr macht das Super!! Wir haben den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen!
Werner und Susi Aeschbacher-Schär
(20-11-2017)
Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen und wir haben das Hotel und das schöne Wetter genossen.
Maud Kraus
(11-11-2017)
Hotel parfait à tout point de vue. Un séjour à chaque fois merveilleux et ressourçant !
Yvonne Schenk
(02-11-2017)
Hatte wunderbare Tage im Ermitage verbracht und die schöne Junior-Suite sehr genossen. Komme gerne wieder!
Emanuela Triolo
(30-10-2017)
Wie immer ein perfekter Aufenthalt. Ferien die Körper, Geist und Seele ansprechen. Nettes Personal Essen wie immer ein Highlight. Hervorzuheben Adam und Herr Gresly.
Michael Schreier
(29-10-2017)
Wieder ein sehr erholsamer Aufenthalt mit freundlichem Personal und einem wunderbaren Wellnessbereich. Auch das Essen war wieder sehr gut. Herzlichen Dank!
Kurt Gerwien
(29-10-2017)
Auch beim dritten Aufenthalt in diesem Hotel waren wir sehr zufrieden mit allen Leistungen und allen Mitarbeitern. (Natürlich war Elisabeth und Alex eines der Highlights)
Martin Kuster
(26-10-2017)
Vielen Dank für das wunderschöne verlängerte Wellness-Wochende, welches wir bei Ihnen geniessen durften. Wir fühlten uns wie Könige!
Alfred Münger
(26-10-2017)
Danke für diesen erfrischenden und erholsamen Urlaub. Wohlfühlen wie ich es mir wünsche.
Ulrich und Verena Baumgartner
(25-10-2017)
Das Ambiente und die Leistungen sind eine Buchung wert.
Theres Regli
(25-10-2017)
Eine Wohlfühloase in jeder Beziehung. Nette Bedienung im Zimmer, in Bar und Restaurant. Die Präsentation der Speisen war jeden Abend ein Erlebnis. Die herzliche Geste an meinem Geburtstag mit der speziellen Deko am Tisch, der persönlichen Karte von Herrn Direktor Fischer, wie auch die Glückwunsche am Spiegel bei der Rückkehr ins Zimmer nach dem Abendessen war ein Highlight der Sonderklasse. Ganz herzlichen Dank! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Marlies + Clemente Crescenti
(24-10-2017)
Dem ganzen Hotel - Team ein herzliches 'Dankschön' für die erholsamen und schönen Ferientage, welche wir im Hotel Ermitage verbringen durften. Wir fühlten uns von A - Z wohl. Wir wurden im ganzen Hause sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und bedient. Ausgezeichnete Hotel - Infrastruktur in einer top Ferienregion.
Dorithe Hauser
(24-10-2017)
Sehr gepflegtes Hotel mit besonderer Freundlichkeit
siro rigoni
(24-10-2017)
sirosan39
Bea Christen
(18-10-2017)
Es hat uns ausgezeichnet gefallen im Ermitage. Vom Empfang bis zur Abreise war alles tipptopp und wir haben uns bestens erholt!
Germaine Racheter
(18-10-2017)
Ein schönes Hotel mit persönlicher Note für einen erholsamen Aufenthalt.
Christa Ritter
(16-10-2017)
Seit 30Jahren immer wieder gerne Ermitage!!
Anne Pletscher
(09-10-2017)
Wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt, und das Aktivitätsprogramm war sehr gut.
Christoph Hasler
(04-10-2017)
Ich kenne kein anderes Hotel in dieser Preisklasse mit diesem Preis/Leistungsverhältnis
Manuel C. Widmer
(03-10-2017)
Das Ermitage hat sich nicht nur als Variante zum Beatus von seiner besten Seite gezeigt - es hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Sensationeller Wellnessbereich, Abend-Küche und Frühstück hervorragend. Und trotz der Sterne eine lockere, humorvolle Umgebung. Nur der See fehlt - wird aber durch das Angebot kompensiert...
Andreas Stiner
(02-10-2017)
Herzlichen Dank für die kompetente und sehr freundlichen Bedienung, insbesondere durch Herrn Gyula Fekete!
Martin Matter
(26-09-2017)
Der Ermitage Spirit ist glücklicherweise zurück gekehrt. Sehr weise Entscheidung !!
Pia + Jürg Menzi + Siegenthaler
(19-09-2017)
Liebes Ermitage Team Wir haben uns bei unserem Aufenthalt wie immer sehr wohl und willkommen gefühlt. Macht weiter so!
Marika Hirt
(18-09-2017)
Vielen Dank für den schönen Kurzurlaub. Die Familie Hirt hat es sehr genossen. Wir haben uns alle wohlgefühlt. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Silvia Roelandts
(12-09-2017)
Wunderbares Paradis zum geniessen und entspannen
Regula Hofer
(11-09-2017)
Unter der neuen Leitung hat das ERMITAGE seinen ursprünglichen Charakter wiedergewonnen.
Arin Müller
(05-09-2017)
Ein wohltuender Aufenthalt mit einem super Service in einer fantastischen Wellnessanlage mit Angestellten, die mich als Vielreisender, immer noch positiv zu überraschen vermögen.
Peter Allenbach
(05-09-2017)
Wir sind seit einigen Jahren ob Sommer oder Winter in diesem hervorragenden Hotel sehr zufriedene Gäste. Wenn wir jeweils ankommen sind wir sofort ' zu Hause ' und bereits die Begrüssungen sind aufstellend.
Ruth Meierhofer-Luzi
(03-09-2017)
Sehr freundliche und aufmerksame Atmosphäre, nicht aufdringlich. Das Hotel strahlt eine gute Aura aus.
Andrea Mandl
(03-09-2017)
Ein fantastischer Kurzaufenthalt, ich habe mich wie auf Wolke 7 gefühlt und in diesen wenigen Tagen besser erholt, als in 2 Wochen anderswo … es stimmt einfach alles: das Ambiente, die Betreuung … eines der wenigen Hotels, dass auch über die Zeit nichts von seiner Grandezza eingebüsst hat … ganz im Gegenteil !! Ich komme sicher gerne wieder …
Rosmarie Friedli - Liniger
(03-09-2017)
Ich habe wundervolle Tage im Hermitage erlebt, habe mich gut erholt und bin rundum glücklich und zufrieden heimgekehrt.Ich danke dem ganzen Hermitage - Team herzlich.
Rolf Hirt
(02-09-2017)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Aufmerksamkeit und auch die fortwährende Präsenz des gesamten Personals sowie des Direktors sehr geschätzt.
Patrick Martin
(31-08-2017)
Deuxième séjour et toujours aussi satisfait de la qualité du service et de l'hôtel. Le restaurant offre un menu haut de game avec une cave à la hauteur. Le personnel est très avenant et le cadre juste splendide.
Prisca Amrein
(31-08-2017)
Wunderschönes Hotel, Wellness ausgesprochen grosszügig, Solbad und Sportbecken so toll, das Essen für Auge und Gaumen einmalig! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Kurt Weber
(28-08-2017)
Alles richtig was versprochen wird
ANGELA BÜKER
(28-08-2017)
WOHLFÜHLATMOSPHÄRE AUF HOHEM NIVEAU
Beat Christoffel
(15-08-2017)
Ein tolles Haus in dem man sich sehr wohl fühlt. Herzliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, feine Küche und sehr guter Weinkeller. Sehr schöner, grosser Spa Bereich mit einem guten Wellness Angebot. Schön zu spüren, dass das Hotel wieder gut geführt wird.
Beatrice Fuchs
(14-08-2017)
Danke für die schöne Zeit, es war klasse!!! Auf ein baldiges Wiedersehen
Irene Shilling
(11-08-2017)
Das Ermitage bittet Erholung auf hohem Niveau,dass im gewohnten Rahmen weitergeführt werden sollte,so wie unter der herzlichen Leitung von Herrn Fischer und seinem kompetenten Team.
Aussenparkplatz
CHF 5.00 pro Tag
Garage
CHF 10.00 für ungeheizte und ungesicherte Einstellhalle, CHF 15.00 für geheizte und gesicherte Garage
Hund
CHF 25.00 pro Tag ohne Futter
Anreise
Ab 16:00 Uhr
Abreise
Bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
3/4-Geniesser-Pension - Ganztägiger Genuss

Ihre ¾-Geniesser-Pension im Hotel Ermitage beinhaltet:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Obst- und Gemüsesaftbar, frisch zubereiteten Eierspeisen, grosse Tee und Kaffee Auswahl
Wellness-Bademantelfrühstücksbuffet in der Brunnenstube
Vitalità-Lunch mit Suppe, frischen Salaten und körnigem Brot in der Brunnenstube
«Chuechetisch» von 15 bis 17 Uhr am Nachmittag mit grosser Auswahl oder in der Brunnenstube etwas Süsses für zwischendurch
Abendessen mit Wahlmöglichkeiten von «Kalorienbewusst» über «Basisch-vegetarisch» bis «Lukullisch».
im Preis inkl.
3/4 Geniesserpension und Wellness-Basis-Paket:
Begleitete Wanderungen und Ausflüge an mindestens drei Tagen pro Woche im Winter und an mindestens fünf Tagen pro Woche im Sommer.
Begleitete Bergtouren, Mountainbikeausflüge oder Skitouren an fünf Tagen pro Woche.
Tägliches Gymnastikprogramm.
Krafttraining im Fitnessraum.
Frei- und Hallen-Solbad (35°).
Aussen Sportschwimmbad (28°-31°) ganzjährig.
Saunapark mit zehn Saunen und "Lady Spa", Felsenwhirlgrotte Aquadom und Ruheräumen.
Benützung der Brunnenstube.
Squash-Halle.
Sand-Tennisplätze.
Beachvolley-Sandplatz.
Freie Benutzung der Hotel-Mountainbikes.
8'000 Quadratmeter Hotelpark.
Tageszeitung (ausser Sonntags).
Kurtaxe
Die Preise verstehen sich exkl. Kurtaxe. Kinder (12-16 Jahre) bezahlen SFr. 2.10/Tag und Erwachsene bezahlen SFr. 4.20/Tag. Zusätzlich zur Kurtaxe kommt noch die Beherbergungstaxe von CHF 1.00 pro Person und Tag (inkl. Kinder).
Kinder
Zuschlag CHF 35.00 pro Kind bis 16 Jahre im Zustellbett inkl. Halbpension, bis 16 Jahre nur mit Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr
Spezielles

Preise inkl. Verwöhnhalbpension.

*) Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

 

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

 

Gratis Wireless im gesamten Hotel

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen die Annulationsversicherung des Hotelier-Verein Gstaad-Saanenland (Mobiliar-Versicherung).
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Elegantes Halbpensionsrestaurant mit 7 verschiedenen Stuben und dem à la carte Restaurant "Füürgrube" mit moderner Schweizer Küche mit Anlehnung an die asiatische und ligurische Küche warten auf Sie. Im Winter (von Ende Dezember bis Mitte März) verwöhnt Sie ausserdem das Restaurant Fondue-Spycher, ein typisches Schweizer Restaurant mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten. Mittags bieten wir unseren Gästen unseren Ermitage-Mittagstisch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus der Front-Küche oder unseren Vitalità-Lunch in der Brunnenstube. Nachmittags erwartet Sie im Rahmen der 3/4-Geniesser-Pension unser Kuchenbuffet mit ausgesuchten Kleinigkeiten aus unserer Pâtisserie. Der neu eröffnete Fumoir Salon Davidoff ermöglicht Ihnen genüssliches Rauchen in entspannter Atmosphäre.
Serviceangebote

Begleitete Wanderungen und Ausflüge in unserer Bergwelt mit unseren Sportbetreuern, Mountainbike / Riverrafting / Skifahren, Langlaufen etc. mit unserem Sportbetreuer. Hallen- und Freisolebad (35°C), Aussen-Sportschwimmbad 17x10m) (28-32°C), Saunapark (Finnische Aussen-Sauna "Schnapsbrennerei", Edelsteingrotte "Amethyst", Bio-Sauna, Dampfbad "Tropicana", "Lady Spa") und Whirlpool, VITALITÀ mit Heubad, Cleopatrabad, Kräuterbäder, orientalisches Rasul und "Golden Nostalgica". Beauty-Oase. Pulskontrolliertes Cardio-Cross-Fitnesstraining. Golfspielen auf dem 18-Loch Golfplatz des Saanenlandes.

Lage
Chalet-Hotel auf der Sonnenterrasse in Schönried oberhalb von Gstaad mitten im Ski- und Wandergebiet der Region Gstaad-Saanenland.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
ERMITAGE Wellness & Spa Hotel
CH-3778 Schönried ob Gstaad
Dorfstrasse 46
T. +41 33 748 04 30
F. +41 33 748 04 31