Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

frutt Lodge und Spa

CH-6068 Melchsee-Frutt
Print
Das Hotel Frutt Lodge & Spa liegt auf dem sonnigen Hochplateau von Melchsee-Frutt auf 1920 m ü. M. - inmitten intakter Natur und alpiner Bergwelt. Die hochalpine Interpretation der klassischen Lodge ist in seiner Art einzigartig und bildet ein attraktives Hideaway im Zentrum der Schweiz, inmitten einer mystischen Landschaft.

Das höchstgelegene 4* Hotel Europas an einem See bietet 58 Zimmer und 3 Suiten verschiedener Grössen (35 bis 71 m2) und Ausrichtungen an. Natürliche Materialien, massive Holzelemente und stilvolle Details vermitteln eine Kombination von alpiner Schlichtheit und Luxus. Alle Zimmer sind auch für längere Aufenthalte konzipiert.
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Budget Doppelzimmer mit Bergsicht

Budget Doppelzimmer mit Bergsicht

Zimmergrösse 35 m2
Beschreibung
Budget Doppelzimmer mit Bergsicht. Nur mit Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer mit Bergsicht

Doppelzimmer mit Bergsicht

Zimmergrösse 35 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Bergsicht. Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 3
Doppelzimmer mit Seesicht

Doppelzimmer mit Seesicht

Zimmergrösse 39 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Seesicht. Bad und Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 3
Suite mit Seesicht

Suite mit Seesicht

Zimmergrösse 71 m2
Beschreibung
Suite mit Seesicht mit Balkon und getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Bad und Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
8.2 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.4 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.6 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 2410
Zeitraum 01-08-2014 bis 06-12-2016
Aktualisiert am 06-12-2016
Martina und Rolf Zeindler
(19-10-2016)
Wir suchten eine Ruheoase die wir bei Ihnen finden durften. Wir fühlten uns überraus wohl und konnten uns sehr entspannen. Wir haben vier Kinder und werden bestimmt die Family Lodge nächstes Jahr mit unsren Kids besuchen. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf. Macht weiter so, ein wunderbares Hotel mit viel Angebot!
Markus Weindl
(19-10-2016)
Lage, Architektur, Zimmer, das gesamte Angebot - alles stimmt!
Beat Blattner
(19-10-2016)
Tolles Interieur des Hotels mit fantastischem Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt.
Daniel Hofmann
(18-10-2016)
Eine gelungene Auszeit vom Alltag! Wir fühlten uns jederzeit willkommen und rundum gut betreut. Vielen Dank dem 'frutt-Lodge'-Team.
Jean-Pierre Zaugg
(16-10-2016)
Alles war perfekt, mit einem angenehmen Personal, ein erholsames Wochenende, sicher sehr zu empfehlen. Sehr Gasfreundlich und das Gebiet ist wunderschön mit vielen Wanderungs-Möglichkeiten.
Angela Leimgruber
(16-10-2016)
Tolles Ambiente, hohe Ausbauqualität, sehr schöne Zimmer, herrliches Spa, überdurchschnittlich freundliches Personal. Wunderbare Landschaft rundum!
Hansjörg Marty
(15-10-2016)
Ausgezeichnetes Personal, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Tolle Sache. Im Titschli wie auch im Italiener nach meinem Geschmack zu nahe gestuhlt.Privatspähre ist nicht mehr garantiert. Da fehlte der Wohlfühlfaktor. Es passte ja auch nicht zu allem anderen das wie gesagt ausgezeichnet war. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Daniel Wullschleger
(15-10-2016)
War super entspannend. Essen sensationell, Service top!!!
Elsbeth Häusler
(15-10-2016)
Wir haben das Spezialangebot/Schnupperangebot in der Frutt Lodge sehr genossen und können es in jeder Beziehung weiterempfehlen. Bestimmt werden wir zu gegebener Zeit zurückkommen.
Adrian Bühler
(15-10-2016)
Ich hatte einen perfekten Geburtstag in der Frutt-Lodge verbracht! Inkl. Geburtstagsüberraschung im Zimmer Inkl. perfekt zubereiteter selbstgefangener Fisch zum Geburtstagsnachtessen!
Joel Hofmann
(15-10-2016)
Alles in allem top! Könnte fast nicht besser gehen. Preis/Leistung gut.
Silvia Schaufelbühl
(15-10-2016)
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einer wunderschönen Bergwelt in einem Hotel modern und im Innern einer gemütlichen Ausstrahlung.
Renate Grossen
(05-10-2016)
Rundum ein tolles Wellnessweekend! Das Zimmer mit Blick auf den See war fantastisch und das Frühstück bei Sonnenschein auf der Terrasse absolut perfekt!
Kurt Britschgi
(03-10-2016)
Das Zimmer mit Seesicht ist toll. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Der Service stimmt. Wir kommen wahrscheinlich wieder.
Thomas Albiez
(03-10-2016)
Sehr schönes Ambiente für eine kurze oder längere Auszeit. Sehr schöne Zimmer mit sensationeller Aussicht, besonders auf der Seeseite. Es fällt einem schwer, das Zimmer zu verlassen um die Landschaft herum live zu geniessen. Das ganze Haus strömt eine moderne und doch archaische Gemütlichkeit aus, in der wir uns schnell wie zuhause fühlten.
Annarosa Greuter-Rothenfluh Greuter - Rothenfluh
(03-10-2016)
Unser Aufenthalt bei Euch war richtig Balsam für meine Seele.
Markus und Ursula Baumann
(02-10-2016)
Wir haben das sonnige Herbstwochenende sehr genossen und haben uns super wohl gefühlt! Danke der ganzen Crew - weiter so.
Pascal Imfeld
(02-10-2016)
Sehr entspannend und immer einen Besuch wert.
Peter Kuhn
(02-10-2016)
ein sensationeller Hotelbau in einer intakten Landschaft und idyllischen Umgebung
Hans Siegenthaler
(01-10-2016)
Wir haben uns sehr wohl gefüllt und wunderbar entspannt die Heimreise angetreten. Wir werden die Lodge gerne weiterempfehlen!
Daniel JUNG
(01-10-2016)
Sehr gut zum ausschalten, das Hotel, das Personal, der Restaurant Bereich sind Top. Vom Wellnessbereich haben wir ein wenig mehr erwartet wahrscheinlich weil wir hier schon in anderen Hotels optimales gesehen haben, jedoch keine Kritik an der existierenden Anlage. Die Preise der Weine sind ein wenig hoch gegenüber dem Angebot.
Ursi Willi
(01-10-2016)
Da wird man zum Wiederholungstäter !! Danke liebes frutt-lodge Team!
Theo Röschli
(01-10-2016)
Sehr schönes Hotel in traumhafter Umgebung.Sehr schöne Zimmer,toller Wellnessbereich. Freundliche Mitarbeiter,Erholung ist garantiert.
Felix Oehler
(01-10-2016)
Einfach eine Wohlfühloase
Markus Mächler
(01-10-2016)
Das Haus wird nach wie vor sehr gut geführt. Das Personal ist aufgestellt, hilfsbereit und sehr freundlich. Zimmer, Küche und Wellnessbereich verdienen die vier Sterne allemal. Wir werden wieder kommen!
Dominik Näff
(01-10-2016)
Und wieder einmal wurden wir in höchstem Masse vom sehr aufmerksamen Personal verwöhnt. Der Aufenthalt war grossartig und wir konnten das Wellnessangebot so richtig geniessen.
Joachim Rüegg
(19-09-2016)
alles gut
Patricia Wynne
(18-09-2016)
Vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage, die wir bei Ihnen verbringen durften.
Corinne Müller
(18-09-2016)
Es war alles perfekt! Wir können das Hotel 100% weiterempfehlen.
Darius Ueltschi
(18-09-2016)
Mutig - und geglückt, auf der Melchsee-Frutt ein solches Angebot zu lancieren, dass sich massiv von den übrigen Angeboten abhebt.
Urs und Marie-Louise Metzger
(17-09-2016)
Melchseefrutt und dieses Hotel: EIN MUST!
Esther Imfeld
(17-09-2016)
Wir verbrachten zwei wunderbare, warme Spätsommertage auf der Frutt, verbunden mit Wandern und Wellness. Der Geburtstagsgutschein war eine tolle Überraschung und das Ambiente in der Frutt Lodge einmalig.
Rosmarie Wölfle
(12-09-2016)
Himmlische Ferien unter einem weiten Himmel
cornelia schmid
(06-09-2016)
war ein super schönes verlängertes Weekend. wir haben es in vollen zügen genossen. super Restaurants, sehr schöne zimmer mit sicht auf den see. wellnessbereich exzellent. sehr feines essen. freundliches hilfsbereites personal. Kompliment. kommen wieder.
Lisa + Ivo Scherzinger
(05-09-2016)
Das hier ist gleich bei meinem ersten Aufenthalt zu meinem absoluten Lieblingshotel geworden. Zum einen gefällt mir der Bau, die Architektur, Einrichtung und Ausstattug des Hauses. Zum anderen hat mich jedoch die einzigartige Athmosphäre fasziniert. Hier scheint es den Mitarbeitenden echte Freude zu bereiten, ihre Gäste zu verwöhnen. Ihre Präsenz und Aufmerksamkeit ist beeindruckend, ihre gute Laune, ihre Freude an der Arbeit scheint absolut authentisch. Sie lesen einem die Wünsche von den Augen ab und sind doch nie aufdringlich. Hohe Kunst des Gastgebertums, wir kommen bestimmt wieder!
Pascal Altorfer
(05-09-2016)
tolles Hotel für ein paar entspannte Tage, super Frühstück mit Terrasse
Ueli und Irene Schär
(05-09-2016)
Nach drei herrlichen Tagen in einem wunderschönen Hotel, in welchem Freundlichkeit, Sauberkeit und die herrliche Lage keine Wünsche offen liessen, kehrten wir zufrieden ins Unterland zurück. Die Gastronomie hat uns ebenfalls überzeugt. Herzlichen Dank!
Chloe Robinson
(05-09-2016)
Sehr schönes Hotel und freundliche Mitarbeiterinen. Den Spa Bereich ist super.
Gerold Moser
(05-09-2016)
Das Essen war etwas vom Feinsten, was ich je gegessen habe, grosses Kompliment. Das macht die Frutt-Lodge somit attraktiv für einen wiederholten Besuch. Hingegen sind einige Punkte, die das Ganze relativieren: Der Empfang bei der Ankunft war zwar freundlich, jedoch eines ****plus Hotels nicht würdig: Wir kamen mit dem Auto für ein Wochenende und waren um ca. 10.30 Uhr im Hotel (Fahrt nur gerade Stunden möglich). Dass wir erst um 15 Uhr das Zimmer beziehen konnten (wir haben im Febr. 2016 für Aug. 2016 gebucht) geht überhaupt nicht und ist ein absolutes No-Go für ein Hotel in dieser Klasse!!! Das Installieren des WLAN ist nicht mehr zeitgemäss und funktioniert nur teilweise,-(( Das Personal ist freundlich, kompetent und macht seine Sache gut! Dass es in der Melchsee-Frutt keine/n MitarbeiterIn gibt, dessen/deren Muttersprache nicht Hochdeutsch ist, finde ich nicht so toll! Fazit des Besuches: Kulinarisch Spitze, zwar teuer, aber den Preis wert. Die Frutt-Lodge, teuer, aber den Preis nicht wirklich wert.
Alice + Rudolf Keller
(05-09-2016)
Wir freuen uns immer in diesem Hotel Fruttlodge und Familylodge Gast sein zu dürfen. Wir fühlen uns sehr wohl hier. Tolle Aussicht und wunderschönes Ambiente.
Ryser Daniel + Maya
(05-09-2016)
Unser Aufenthalt war im allgemeinen gesehen ein Erlebnis und auch das Wetter hat mitgespielt
Carmen Berchtold
(04-09-2016)
Ein wunderbares Hotel in in einer wunderbaren Natur gelegen.
Armin Rothenberger
(04-09-2016)
Die Frutt und die Frutt Lodge bilden zusammen eine Wohlfühloase und einen Kraftort und können nur bestens empfohlen werden.
Carla + Peter Zumbühl-Schibig
(22-08-2016)
Wir haben die enorme Grosszügigkeit im Hotels sehr geschätzt. Preis-/ Leistung stimmt auf jeden Fall. Das Haus strömt eine sehr warmherzige Atmosphäre aus und man fühlt sich auch im Sporttenü oder mit Bergschuhen Willkommen.
Véronique Echs Echs
(22-08-2016)
Aussergewöhnlich toll fanden wir die Akzeptanz und Liebe zu unserer Hündin. Geschenk bei der Ankunft, Unterlage und Napf für den Hund auf dem Zimmer, ohne Aufpreis. Absolut 1A!
Georges Meyer
(20-08-2016)
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen
Daniela Matter
(20-08-2016)
Etwa so stelle ich mir das Paradies vor! Es ist ein wunderbarer Wohlfühlort. Ich danke allen für den entsprechenden Beitrag.
Marianne Bürgisser
(17-08-2016)
Unser Aufenthalt war Top in allen Bereichen???? Ein paar Tage und total erholt.????????Wir werden wieder kommen es lohnt sich für Geist und Körper....
Joe Groner
(17-08-2016)
Gerne wieder!
René Jacomet
(17-08-2016)
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und herzlich. Die Zimmer und der SPA-Bereich sind sehr sauber und vermitteln ein angenehmes Ambiente. Der Service am Abend beim Nachtessen war einwandfrei und kompetent. Die Bedienung an der Bar (nach dem Nachtessen) war leider etwas mühsam (die Bardame war mehrheitlich abwesend). Ansonsten ein Top-Hotel mit herzlichen und aufmerksamen Mitarbeitern das sehr zu empfehlen ist. Wir kommen bestimmt wieder.
Aussenparkplatz
WINTER 2016/17

Anreise- und Parkoptionen
Als Gast des Hotel frutt Lodge & Spa erhalten Sie unser An-und Abreiseticket zu einem Spezialpreis von CHF 20 pro Erwachsenen und CHF 5 für Kinder von 4 bis 15 Jahre, statt CHF 29 Normalpreis.
In diesem Ticket enthalten sind die Gondelfahrt für An- und Abreise, Talstation Stöckalp bis Bergstation Melchsee-Frutt und zurück am Abreisetag, sowie unser Gepäcktransport vom Gepäckabgabeschalter an der Stöckalp bis in das Hotel und zurück. Bitte beachten Sie, dass der Gepäckservice von Sonntag bis Mittwoch bis 17:20 Uhr und von Donnerstag bis Samstag bis 19:20 Uhr angeboten wird. Der Transport ist danach nur durch den Gast selbst in der Gondel möglich.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, eine Gepäckpauschale retour ohne Gondelfahrt zum Spezialpreis von CHF 18 pro Erwachsenen bzw. CHF 5 pro Kind 4- 15 Jahre zu beziehen. Der Preis beinhaltet den Transport Ihrer Gepäckstücke von der Talstation Stöckalp bis zum Hotel und zurück.
Diese neue Gepäckpauschale ist die optimale Lösung für alle Gäste, die über ein Saison- bzw. Jahresabonnement oder einen Skipass der Sportbahnen Melchsee-Frutt verfügen.

Mit einem Halbtax/GA gibt es keine Vergünstigung auf unseren Spezialpreis. Sie können jedoch die Retourfahrt Stöckalp – Melchsee-Frutt an der Kasse der Talstation zu CHF 14.50 pro Person lösen. Koffer und/oder grössere Gepäckstücke werden dann zusätzlich zu CHF 3 pro Weg/Stück von den Sportbahnen Melchsee-Frutt verrechnet. Bitte beachten Sie, dass das Gepäck in diesem Fall nur bis zur Bergstation transportiert wird. Von dort bis zum Hotel ist kein Gepäcktransport inbegriffen.

Gondelfahrzeiten Winter 2016/17 (Betriebszeit 08.12.2016 bis 02.04.2017)
Montag bis Mittwoch: 08.20 – 17.30 Uhr
Donnerstag bis Freitag: 08.20 – 17.30 Uhr, 18.30 – 19.30 Uhr
Samstag: 07.45 – 17.30 Uhr, 18.30 – 19.30 Uhr
Sonn- und Feiertage: 07.45 – 17.30 Uhr
Spezialnachtfahrt,
Donnerstag bis Samstag: 22.15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Sonntag bis Mittwoch um 17.30 Uhr die letzte Gondel Richtung Melchsee-Frutt fährt.

SOMMER 2017

Anreise- und Parkoptionen
Anreise mit dem Auto
Das Hochplateau Melchsee-Frutt ist eine autofreie Zone und deshalb nur beschränkt mit dem Auto zugänglich. Im Sommer kann man mit dem Auto auch bis nach Melchsee-Frutt fahren, jedoch nur zu beschränkten Zeiten. Die Bergstrasse Stöckalp - Melchsee-Frutt ist ab Stöckalp in den geraden Stunden befahrbar. Zum Beispiel können Gäste von 10:00 bis 10:40 Uhr hoch nach Melchsee-Frutt fahren und von 11:00 bis 11:40 Uhr wieder runter nach Stöckalp. Der Parkplatz auf der Melchsee-Frutt (CHF 16) ist gebührenpflichtig. Zum Ein- und Ausladen von Gepäck ist es möglich kurz vor das Hotel zu fahren.

Anreise mit der Gondelbahn
Als Gast des Hotel frutt Lodge & Spa erhalten Sie unser An-und Abreiseticket zu einem Spezialpreis von CHF 20 pro Erwachsenen und CHF 5 für Kinder von 4 bis 15 Jahre, statt CHF 29 Normalpreis.
In diesem Ticket enthalten sind die Gondelfahrt für An- und Abreise, Talstation Stöckalp bis Bergstation Melchsee-Frutt und zurück am Abreisetag, sowie unser Gepäcktransport vom Gepäckabgabeschalter an der Stöckalp bis in das Hotel und zurück. Bitte beachten Sie, dass der Gepäckservice jeweils bis 17:10 Uhr. Der Transport ist danach nur durch den Gast selbst in der Gondel möglich.

Mit einem Halbtax/GA gibt es keine Vergünstigung auf unseren Spezialpreis. Sie können jedoch die Retourfahrt Stöckalp – Melchsee-Frutt an der Kasse der Talstation zu CHF 14.50 pro Person lösen. Koffer und/oder grössere Gepäckstücke werden dann zusätzlich zu CHF 3 pro Weg/Stück von den Sportbahnen Melchsee-Frutt verrechnet. Bitte beachten Sie, dass das Gepäck in diesem Fall nur bis zur Bergstation transportiert wird. Von dort bis zum Hotel ist kein Gepäcktransport inbegriffen.

Gondelfahrzeiten Sommer 2017 (Betriebszeiten 15.06. bis 15.10.2017)
Montag bis Freitag: 08.25 – 12.20 / 13.20 – 17.20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 08.25 – 17.20, sowie Talfahrt 17.50 Uhr
Bitte beachten Sie, dass um 17.20 Uhr die letzte Gondel Richtung Melchsee-Frutt fährt!
Garage
Parkplatz im Parkhaus an der Talstation Stöckalp (limitiert)
Sie haben die Möglichkeit für CHF 12 pro Tag einen Parkplatz (je nach Verfügbarkeit gedeckt oder ungedeckt) im Parkhaus an der Talstation Stöckalp zu reservieren. Die Buchung des Parkplatzes ist bis 1 Tag vor Anreise möglich und ist bestätigt, sobald Sie den Zugangscode vor Anreise per E-Mail erhalten haben. Alternativ steht Ihnen der Aussenparkplatz Stöckalp für CHF 5 pro 24 Stunden (im Sommer kostenfrei) zur Verfügung.
Hund
Wohlerzogene Hunde sind in unserem Hotel auf unserer Hunde-Etage (1. Stock) herzlich willkommen. Im Restaurant frutt Titschli, in der Kaffeeküche, in der Lobby und auf der Terrasse sind Ihre vierbeinigen Begleiter gerngesehene Gäste. Wir verrechnen pro Tag CHF 25 inkl. umfangreichem Hunde-Paket (Hundekissen, Napf mit Leckerli, Hundespielzeug sowie freie Nutzung der hoteleigenen Hundedusche).
Anreise
ab 15 Uhr
Abreise
bis 11.30 Uhr
Frühstück
von 7.00 bis 10.30h
Abendessen
von 18.00 bis 21.30 Uhr
Halbpension
Option 1: Frutt Dine Around Light (Halbpension) wahlweise in einem der folgenden Restaurants:
- Family Dinner (3-Gang-Menü mit wählbaren Hauptgang) im Restaurant Lago, frutt Family Lodge
- 3-Gang–Abendmenü im frutt Titschli, Hotel frutt Lodge & Spa
- 3 Gänge-Wahl aus dem à la Carte Menü im Hotel Gemsy

Option 2: Frutt Dine Around Plus (Vollpension, ab Anreisetag)
- 2-Gang-Mittagsmenü im Restaurant Lago, frutt Family Lodge oder 2-Gang-Mittagsmenü im frutt Titschli, frutt Lodge & Spa von 11.30 bis 14.30 Uhr
- täglich Wasser und saisonales Obst auf dem Zimmer sowie für den Abend wahlweise in einem unserer 3 Restaurants:
- Family Dinner (3-Gang-Menü mit wählbaren Hauptgang) im Restaurant Lago, frutt Family Lodge
- 3-Gang–Abendmenü im frutt Titschli, Hotel frutt Lodge & Spa
- 3 Gänge-Wahl aus dem à la Carte Menü im Hotel Gemsy

frutt Dine Around Light für Erwachsene (12 – 99 Jahre) CHF 59.- und Kinder (4-11 Jahre) CHF 29.-
frutt Dine Around Plus für Erwachsene (12- 99 Jahre) CHF 99.- und Kinder (4-11 Jahre) CHF 49.-
im Preis inkl.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenloser W-Lan Anschluss, Nutzung des 900m2 grossen frutt Spa (Zutritt zum Erlebnisbad ab 14 Jahren & zur Saunalandschaft ab 16 Jahren), Service, Taxen und MwSt. Allen Kindern unter 14 Jahren steht der 300 m2 grosse frutt Family Spa in unserer frutt Family Lodge zur Verfügung (beide Hotels sind durch einem gewärmten Tunnel komfortabel verbunden.
Kurtaxe
CHF 2.-- pro Person und Nacht inklusive
Kinder
Kinder bis 3 Jahre kostenlos.
Kinder in Zustellbetten:
4- 15 Jahre: CHF 55.-- pro Nacht inkl. Frühstück
ab 16 Jahre: CHF 85.-- pro Nacht inkl. Frühstück
Spezielles

Kleidung:

Mit Ihrer eleganten Erscheinung sorgen Sie für das Ambiente, das unser Haus ausmacht und tragen zu einer angenehmen und unvergesslichen Atmosphäre bei.

 

Nichtraucher-Hotel:

Wir möchten unsere Gäste höflichst darauf hinweisen, dass das Rauchen nur vor dem Hotel und auf der hauseigenen Terrasse gestattet ist.

 

Reservierungsgarantie:

Alle Reservierungen müssen nach Bestätigung des Hotels vom Gast mit Unterschrift rückbestätigt werden. Jede Reservierung wird zusätzlich mit einer Kreditkarte oder Anzahlung garantiert. Nicht garantierte und bestätigte Zimmer können ohne Benachrichtigung Ihrerseits ab 18.00 Uhr zur Weitervermietung freigegeben werden.

Annulation
Die Annullierungsbedingungen sind von der gebuchten Rate und dem gebuchten Zeitraum abhängig.

Für die „Non Refundable Rate“ werden die Kreditkartendetails des Gastes benötigt. Im Moment der Reservierung akzeptiert der Gast, dass der volle Preis des Aufenthaltes von der Kreditkarte abgezogen wird. Bei einem Buchungsfehler durch den Gast, kann die Buchung innerhalb einer Frist von 24h kostenfrei storniert werden. Der von der Kreditkarte belastete Betrag wird dann sofort wieder gutgeschrieben. Nach Ablauf dieser Frist, wird der Betrag bei Stornierung oder Änderung der Aufenthaltsdaten nicht zurückerstattet. Die „Non Refundable Rate“ ist nicht verfügbar für Gruppen- und Arrangement Buchungen.

Die „Best Available Rate“ kann ausserhalb der Ferienzeiten des Kantons Obwalden (Schweiz) bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei annulliert werden. Danach berechnen wir 100% der gebuchten Leistung. Innerhalb der Ferienzeiten gelten folgende Annullierungsbedingungen:
bis 30 Tage vor Anreise
kostenfrei stornierbar
29. bis 11. Tage vor Anreise
50% des Arrangementpreises
ab 10. Tage vor Anreise
100% des Arrangementpreises

Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als „No-show“ behandelt und die versäumten Nächte werden zu 100 % verrechnet.
Zahlungsmittel
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, Amex, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Postcard
Restaurant
Restaurant frutt Titschli im Hotel frutt Lodge & Spa
Das frutt Titschli ist unser Tagesrestaurant und verfügt über 100 Sitzplätze und eine schöne Sonnenterrasse. Sie erwartet eine internationale, leichte und moderne Küche mit marktfrischen und natürlichen Zutaten. Am Abend servieren wir Ihnen ein täglich wechselndes Abendmenü sowie Gerichte à la carte.
Saisonal bieten wir auf Vorreservierung einheimischen Käsefondue und „Raclette classic“ von der Käserei Seiler aus Sarnen an.

Gourmetrestaurant frutt Stübli im Hotel frutt Lodge & Spa
Unser Gourmetrestaurant frutt Stübli, welches mit 15 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet ist, bietet Ihnen eine Fusion von traditioneller Haute Cuisine im alpinen Schick. Die Küche ist traditionell und authentisch – immer natürlich und frisch aus regionalen Erzeugnissen und die Weinkarte zählt laut Gault Millau zu den 10 Besten der Schweiz. Kinder ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Restaurant Lago im Hotel frutt Family Lodge
In unserem Restaurant kommen italienische Spezialitäten unter dem Motto „Passione Italiana“ auf den Teller. Zur Mittagszeit bieten wir Ihnen ein Mittagsmenü oder à la Carte Gerichte an, und abends können Sie unsere Halbpensions-Option Dine Around Light geniessen oder à la Carte wählen.

Öffnungszeiten SOMMER 2016:
frutt Titschli: täglich ab 18 Uhr
frutt Stübli: Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr
Restaurant Lago: Freitag – Mittwoch ab 18 Uhr, Donnerstag Ruhetag (Bar geöffnet mit Bistrokarte)

Öffnungszeiten WINTER 2016:
frutt Titschli & Restaurant Lago: täglich ab 18 Uhr
frutt Stübli: Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr

Die Frutt Bar & Lounge im Eingangsbereich schafft durch den grossen, offenen Kamin eine angenehme Stimmung. Die Küche ist aus frischen, natürlichen Erzeugnissen - die sachkundig zusammengestellte Weinkarte gehört zu den besten der Schweiz. Der Servicestil im ganzen Haus ist unkompliziert, persönlich und professionell.

Zusätzlich zu den beiden Restaurants steht den Gästen die Sonnenterrasse mit fantastischer Sicht auf das alpine Panorama zur Verfügung. Serviert werden hier auf allen 120 Sitzplätzen frische und leichte internationale Gerichte.
Serviceangebote

Unser erstklassiges Spa besticht durch seine puristische Architektur aus lokalen Materialien. Es bietet alles, was es nach einem Tag in der Natur von Melchsee-Frutt braucht.

Auf 900 m2 erschliessen sich räumlich unterteilte Bade- und Erholungszonen. Das alpine Wellnesskonzept beruht auf regionalen Produkten und umfasst eine Reihe von Zusatzangeboten wie Massagen und Treatments, die von fachkundigen Mitarbeitern angewendet werden.

Das Spa-Angebot im Detail:

- Schwimmbecken

- Jacuzzi

- Ruheraum

- Finnische Sauna

- Bio-Sauna

- Dampfbad

- Erlebnisdusche

- Schneegrotte

- Spa Suite

- 4 Behandlungsräume

Nutzung des 900m2 grossen frutt Spa (Zutritt zum Erlebnisbad ab 14 Jahren & zur Saunalandschaft ab 16 Jahren). Allen Kindern unter 14 Jahren steht der 300 m2 grosse frutt Family Spa in unserer frutt Family Lodge zur Verfügung (beide Hotels sind durch einem gewärmten Tunnel komfortabel verbunden.

Lage
Melchsee-Frutt liegt im Herzen der Schweiz. Vom Mittelland erreicht man die Ferienregion über die Nationalstrasse nach Sarnen. Von dort führt die Kantonsstrasse zur Talstation Stöckalp. Melchsee-Frutt ist autofreie Zone (Luftkurort). Die Gondelbahn Stöckalp–Melchsee-Frutt bringt die Gäste auf die Frutt.

Melchsee-Frutt liegt auf 1920 m ü. M. und gehört zur politischen Gemeinde Kerns im Kanton Obwalden. Das sonnige Hochplateau ist ein historischer Luftkurort (seit 1865) und fasziniert durch die landschaftliche Schönheit in intakter Natur und die alpine Bergwelt mit dem idyllischen Bergsee.

Ruhe und eine naturbelassene Landschaft schaffen das ideale Umfeld für Erholung und einen angenehmen Kontrast zum hektischen Alltag in der Stadt. Die nähere Umgebung um den Vierwaldstätter See lädt mit zahlreichen Attraktionen, historischen Ausflugszielen und kulturellen Anlässen über das ganze Jahr zu erlebnisreichen Entdeckungen ein.

Im neuentstandenen Hotel frutt Family Lodge stehen allen Gästen folgende neuen Serviceleistungen zur Verfügung:

Fitnessraum im Hotel frutt Family Lodge
Unser Fitnessbereich bietet Ihnen eine grosse Auswahl von innovativen Geräten von Life Fitness. Zum Angebot gehören Fahrradergometer, Laufband, Rudergerät, Cross-Trainer, Kurzhantelstation und Kombigeräte für Schulter/Brust, Beine und Rücken. Zutritt ist für alle Gäste ab 16 Jahren.

Kino & Minibowlingbahn im Hotel frutt Family Lodge
Gestalten Sie Ihren persönlichen Familientag selbst. Hierfür stehen Ihnen im Hotel frutt Family Lodge ein Kinosaal mit 20 Plätzen (3 Vorstellungen pro Tag), sowie eine Minibowlingbahn (2 Bahnen) zur Verfügung. Die einzelnen Vorstellungen im Kinosaal und die Nutzung der Minibowlinganlage sind für Sie als Hotelgast kostenfrei. Bitte kontaktieren Sie frühzeitig die Rezeption für eine Reservierung der Bowlingbahn.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
frutt Lodge und Spa
CH-6068 Melchsee-Frutt
Frutt 9
T. +41 41 669 79 79
F. +41 41 669 79 70