Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Adula

CH-7018 Flims
Print
Das Hotel Adula liegt idyllisch in Flims in der malerischen Region Graubünden. Hier stehen Gastfreundschaft, Wellness und kulinarische Genüsse im Mittelpunkt. Während des gesamten Jahres ist Graubünden und dieses Hotel in Graubünden eine Reise wert. Im 4-Sterne superior Berghotel Adula finden Erholungsuchende einen Ort, der hohen Ansprüchen gerecht wird. Die Region Graubünden bietet zu jeder Jahreszeit genau das, was einen gelungenen Urlaub ausmacht und strahlt in den Sommerferien, Herbstferien oder Winterferien gleichermassen. Das Hotel Adula erfüllt als Wellnesshotel individuelle Ansprüche und bietet für jeden Geschmack den richtigen Rahmen. Hier macht man Familienferien, Golfferien, Wanderferien, Skiferien oder geniesst ein exklusives Wellnesswochenende zu zweit.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Adula, Doppelzimmer Standard

Doppelzimmer Standard

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
rustikales Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Safe, Minibar, TV
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Adula, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2

Doppelzimmer Superior mit Arvenholz

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer
Max. Personenbelegung: 0
Hotel Adula, Doppelzimmer Deluxe

Doppelzimmer Deluxe

Zimmergrösse 28-40 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2

Doppelzimmer Deluxe mit Arvenholz

Zimmergrösse 28-40 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon, Zimmer mit Arvenholz
Max. Personenbelegung: 0
Hotel Adula, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Safe, Minibar, TV, eine kleine Sitzecke. z.T. mit Balkon
Arvenholz Zimmer sind mit Aufpreis über Zusatzleistungen buchbar.
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
8.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.4 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
7.8 / 10
Kulinarik
8.3 / 10
Wellness
8.7 / 10
Weiterempfehlung
8.7 / 10
Antworten 1283
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-07-2017
Aktualisiert am 24-07-2017
Franziska Ochsner
(21-07-2017)
Wir waren mit der Verpflegung, der Unterbringung, der Umgebung und dem Service sehr zufrieden. Die Atmosphäre des Hotels sowie das freundliche Personal war super.
Roland Weiss
(11-07-2017)
Das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals sind hervorragend.Leider sind die Getränke viel zu teuer.
Margrit und Roger Meyer und Straub
(09-07-2017)
Trotz kleinen Unannehmlichkeiten, kommen wir wieder einmal.
Thomas Scheifl
(05-07-2017)
Ich war leider nicht als Urlaubsgast bei ihnen, sondern durfte es zu meinem absoluten Wohlgefallen, als Geschäftsaufenthalt für zwei Nächte nutzen. Dies war aber einem Kurzurlaub gleich zu setzen. Großes Lob an das ganze Personal und besonders an die Frau Götze.
Alexander Hunger
(04-07-2017)
Gemütliches Hotel mit angenehmen und grossen Zimmern. Schön präsentiertes Frühstücksbuffet und freundliche Mitarbeiter. Gerne wieder einmal.
Werner Meury
(29-06-2017)
Sehr gepflegtes Hotel. Die Hoteldirektion kümmert sich direkt um das Wohl der Gäste.
Jules Greber
(28-06-2017)
Wunderschöner Aufenthalt im Bergsommer, vor allem auch dank einem tollen Haus und sehr freundlichem und kompetenten Personal.
Alfred Ingold
(26-06-2017)
Im Adula in Flims dert stimmt's!
Volker Bucher
(21-06-2017)
Hallo, klasse Hotel, gerne immer wieder! Auch die Umgebung von Films Laax bietet echt viel Natur pur!
Hans Georg Bohe
(15-06-2017)
Einfach ein Superhotel von a bis z, unser Lieblingshotel. Sehr gute Leitung. Wir kommen bald wieder.
Branka + Manfred Budimir Jost
(22-04-2017)
Nach mehreren Hotels die wir besuchten, fühlten wir uns wieder einmal richtig wohl und als Gast ernst genommen. In der sehr freundlichen Atmosphäre konnten wir uns wieder mal richtig entspannen.
Perveen Khan
(05-04-2017)
Vielen Dank für die 'unforgettable' Wochenende bei Euren herzlichen Gastfreundschaft. Wir haben es sehr genossen.Hoffentlich bis bald. ????????????
Stefan Bürge
(30-03-2017)
Sehr angenehmer Aufenthalt für ein Skiwochenende
Stefan Pollaschek
(21-03-2017)
Schiurlaub einmal Anders
Sandra Iten
(16-03-2017)
Sehr schönes Hotel, super feines Essen und ein gigantisches Frühstücksbuffet, sehr zu empfehlen.
A. Guido Koch
(16-03-2017)
Das Adula ist äusserst empfehlenswert. Hier arbeiten Menschen, die einen Dienstleistungsgrad haben, als wäre jeder der Eigentümer. Hier ein Blickkontakt, dort ein 'kann ich ihnen sonstwie noch dienen' oder ganz einfach ein Lächeln. In diesem Hotel werden Sie wahrgenommen und Ihre Wünsche werden erfüllt. Das Hallenbad hat einen grossen Pool und der Wellnessbereich lädt zum langen Verweilen ein. In der Sauna wird aktiv Heissluft mit einem Tüechli verteilt. Die Nassbereiche sind äusserst sauber. Der Ruheraum ist schön hergerichte. Danke der ganzen Crew - für die tolle Teamleistung.
Mathias Dr. Hoebbel
(05-03-2017)
Es war wie immer sehr schön im Hotel Adula. Auch den Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir kommen sicher irgendwann mal wieder.
Susanne Hoebbel
(05-03-2017)
wir werden dem Adula auch nach 45 Jahren und mehr und trotz vieler Veränderungen immer treu bleiben.
Jürg
(22-02-2017)
Tolles Ambiente - einfach zum Wohlfühlen!
Martina Arioli
(19-02-2017)
Unser Aufenthalt im Adula hätte nicht perfekter sein können. Das Personal ist ausserordentlich zuvorkommend. Preis / Leistung stimmt. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
Hansruedi Urech
(06-02-2017)
wie gewohnt war es super im Adula: sehr freundliche und zuvorkommende Crew, vorzügliche Küche, tolles Wellness, gemütliche Lounge und Bar, komfortable Zimmer - wir kommen gerne wieder!
Peter und Michael Isler
(11-01-2017)
Der Aufenthalt war einfach von A bis Z perfekt.
Benjamin Seiler
(06-01-2017)
Ein sehr nettes Hotel. Wir waren 3 Tage über Silvester da. Das Ambiente war super.
Désirée Schmutzler-Kneitz
(03-01-2017)
meine Familie und ich haben das Paket 'Weihnachtszauber im Adula' sehr genossen und sind sowohl vom Hotel als auch von Films und der Umgebung inkl. des Skigebiets begeistert-gerne kommen wir wieder!
Joseph und Marianne Hacquebard-Weijer
(28-12-2016)
Gast in Hotel Adula sein ist jādes mahl ein grosses Vergnügen für Leib und Seele. Leitung und Mitarbeitern tun alles um das Verbleib zu ein richtigen Entspannung zu machen. Wir bleiben überzeugten 'fans'! Wie immer: grosser klasse.
Hansjoerg Bohe
(16-12-2016)
Wir finden das Adula einfach sehr gut, immer wieder - seit Jahren. Ganz tolles Hotel und gute Leitung.
Tobias Asch
(12-12-2016)
Wir haben den Firmen-Aufenthalt in Ihrem Hause sehr genossen. Danke für die vorzügliche Betreuung!
Rodolfo Di Brandimarte
(08-12-2016)
Haben ein verlängertes Wochenende genossen war echt super:) nur zu empfehlen.
Christine Piasek
(07-12-2016)
Perfekte Gastfreundschaft - bis hin zur selbstgebackenen Bündner Nusstorte zum Mitnehmen. Ich würde Ihr Haus jederzeit weiterempfehlen!
Benira Niederberger
(05-12-2016)
Danke für den warmen Empfang und das wohlfühl Ambiente in ihrem Hotel. Es war ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt. Gerne komme ich wieder. Danke.
Yvonne Torriani-Braga
(30-11-2016)
Gutes Essen, schöne Atmosphäre - wunderbar zum Ausruhen und sich erholen.
Marianne Baumberger
(28-11-2016)
Wir genossen unseren Aufenthalt im ruhigen Hotel Adula in Flims sehr
Silvia Emrich
(27-11-2016)
Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen!
Karin und Oswald Bechler
(13-11-2016)
'Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut' ( Eduard Mörike) Wir wurden nicht enttäuscht und danken für den angenehmen Aufenthalt, den wir in Ihrem Haus genießen konnten.
Max Neidhardt
(10-11-2016)
Flims ist ein Vorort von Zürich. Ich liebe es mit dem Auto in 1 1/2 Stunden in der mehrheitlich nebelfreien Region sein zu dürfen. Das Hotel Adula erfüllt meine Ansprüche zu 100 %. Vielen Dank! Max Neidhardt
Lars Kasper
(08-11-2016)
Was für ein Juwel! Das stilvollste Hotel-Wellness, das wir je erlebt haben, freundliche und herzliche Mitarbeiter allerorten, ein einmaliges Bar-Erlebnis im eleganten Wintergarten mit Pianomusik, tolles Frühstücksbüffet für Langschläfer, abwechslungsreiche Halbpension und geräumige Zimmer in einem wunderschön renovierten Haus zwischen Holz und modernem Lichtdesign. Kurzum: ein perfektes Wellness-Wochenende zu zweit!
Petra Stucki
(24-10-2016)
Sehr schönes Hotel mit angenehmem Ambiente, schönem Wellnessbereich und sehr guten Speisen.
Ursula Frei
(19-10-2016)
Ich war begeistert und ich werde ganz gewiss wieder kommen.
Felix Krämer-Anliker
(19-10-2016)
Das behindertengerechte Zimmer ist super (ausser zu weiche Matratzen, doch ich war froh, dass Sie zwei Matratzen übereinander gelegt haben, wegen Rollstuhlhöhe). Ausser beim Checkin (mein Behindertenauto war vor der Garage und ich musste oben parkieren) war alles perfekt. Familie Krämer hat den Aufenthalt sehr genossen. Herzlichen Dank.
Ruth Kraaz
(13-10-2016)
Ich war rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Rudolf Lüthy
(09-10-2016)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten
Ivo Bamert
(09-10-2016)
Ich war sehr begeistert von diesem Hotelaufenthalt!! Ich hab mich richtig pudelwohl gefühlt, ich kann dieses Hotel 100% weiter empfehlen!!
Dorothea Kahr
(09-10-2016)
Wer nicht (nur) an den heute vielerorts gebotenen passiven SPA-Verwöhnprogrammen interessiert ist, sondern aktiv schwimmen will, für den/die gibts im 'Adula' noch ein richtiges Schwimmbad, wo man seine Längen schwimmen kann. Und anderes mehr.
Ch. Streiff
(06-10-2016)
Hier fühlt man sich wohl ubnd wird als Gast behandelt. Würde jederzeit wiederkommen.
Thea Kopp
(28-09-2016)
Herzlichen Dank für eine wundervolle Woche in Flims. Wir sind begeistert über die sehr freundliche und zuvorkommende Aufnahme im Hotel. Gerne kommen wir wieder in die Schweiz.
Esther Boss
(27-09-2016)
Im Grossen und Ganzen haben wir einen erholsamen Aufenthalt im Adula genossen. Da an einigen Abenden im Restaurant grössere Gruppen anwesend waren und der Lärmpegel entsprechend hoch war, haben wir zeitweise unser eigenes Wort kaum verstanden, was dann ziemlich unangenehm war und dazu führte, dass wir das Essen nicht wirklich entspannt geniessen konnten.
Rebecca Büeler
(21-09-2016)
Tolle, ruhige Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere - schöne Zimmer. Tolles Hotel - sehr zu empfehlen!!!
Jules Rutishauser
(19-09-2016)
Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Das Besondere an diesem Hotel: Abends spielte ein ausgezeichneter Musiker zu Tanz und Unterhaltung.
Elisabeth Richard - Bär
(19-09-2016)
Ich habe die Ruhe im gepflegten Ambiente genossen.
Wolfgang Meyer-Hayoz
(14-09-2016)
Seit vielen Jahren finden wir hier immer wieder Ruhe, Entspannung und Erholung. Ein fantastisches Wellnessangebot finden wir direkt im Hause, eine hervorragende und auch lokal authentische Küche, Räume und Architektur, worin man sich wohlfühlt. Das Haus wird seit Generationen familiär, im positiven Sinne des Wortes geführt und man spürt dies auch im persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern. Wir freuen uns schon heute auf eine weitere, baldige Auszeit in diesem Hause, seinen Menschen und den herrlichen Naturschönheiten von Flims.
Aussenparkplatz
CHF 9.-- pro Nacht (vor Ort buchbar, nach Verfügbarkeit)
Garage
CHF 12.-- pro Nacht im Sommer
CHF 17.-- pro Nacht im Winter
Hund
CHF 25.-- pro Nacht (ohne Futter)
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 11.30 Uhr
Abendessen
19.00 - 21.00 Uhr
Halbpension
- 5- Gang-Abendmenu mit der Wahl zwischen Fleisch, Fisch und einer vegetarischen Variante
- Nachmittagsbuffet mit leichten Köstlichkeiten

Buchung Halbpension bei Zimmerreservation für den ganzen Aufenthalt:
- Erwachsene CHF 50.-- pro Gast und Mahlzeit
- Kinder bis 5 Jahre essen à la carte von der Kinderkarte, von 6 bis 15 Jahren CHF 25.--

Buchung Halbpension bei Ankunft oder nur einzelne Abende:
- Erwachsene CHF 69.-- pro Gast
- Kinder essen à la carte von der Kinderkarte
im Preis inkl.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11.30 Uhr, Nachmittagsbuffet mit leichten Köstlichkeiten, sowie die freie Fahrt auf dem Regionalbus zwischen Flims-Laax-Falera. Im Preis inbegriffen sind ebenfalls die freie Benützung unseres Wellness & Spa LA MIRA mit angeschlossenem Beauty- und Fitnessbereich, sowie die Teilnahme am Aktivprogramm.
Kurtaxe
inklusive
Kinder
Kinder bis und mit 5 Jahren im Zimmer der Eltern CHF 25.--
Kinder von 6 bis 15 Jahren im Zimmer der Eltern CHF 65.--
Mit Halbpension CHF 90.--

Kinder im eigenen Zimmer CHF 100.-- plus den Preis „im Zimmer der Eltern"
Spezielles

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren. Die Übersicht der Wellnessbehandlungen finden Sie hier.

Annulation
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung. In der Regel bieten alle Versicherungen oder Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung an.

Manchmal kann es passieren, dass Sie, aus welchen Gründen auch immer, Ihre Reise nicht antreten können. Falls Sie uns dies mehr als 15 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei.
Bei einer Absage von 14 bis 7 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei einer Annullation von 6–3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.

Über die Festtage:
Falls Sie uns Ihre Annullation mehr als 30 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei. Bei einer Absage von 29-14 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei einer Annullation von 13-3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.

Gelingt es uns, das Zimmer wieder zu vermieten, entfallen die Stornogebühren.
Eine Ausnahme bilden die „Nicht erstattbaren Preise“ (non refundable rates). Diese Preise müssen sofort bei der Buchung bezahlt werden. Bei einer Stornierung wird der Betrag nicht zurück erstattet.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, JCB, Reka-Checks
Restaurant
Die hoteleigene Küche im Hotel Adula verfügt über zwei verschiedene Restaurants und setzt auf Akzente und gehobene kulinarische Vielfalt. Die beiden Restaurants bieten sowohl schweizerische sowie regionale Spezialitäten. Höchste kulinarische Ansprüche erfüllt das Gourmet-Restaurant Barga mit Kaminfeuer (während der Wintersaison geöffnet). Ein 5-Gänge-Menü punktet mit anspruchsvollen Geschmacksinspirationen. Vegetarische Gerichte überzeugen durch ihre Vielfalt und spezielle Wellness-Gerichte variieren kulinarisch.

Während des gesamten Jahres kann man in den geschmackvoll eingerichteten Restaurants im Hotel Adula in Flims geniessen. Im Sommer geniesst man zudem das gute Essen und die frische Bergluft auf der Terrasse des Berghotels. Zur Hochzeit, zur Geburtstagsfeier, zur Tagung oder beim Seminar – das Hotel Adula mit seinen unterschiedlichen Restaurants und Räumlichkeiten bietet für jeden Anlass und Geschmack den geeigneten Rahmen.
Serviceangebote

Wer sich für das Wandern in Graubünden begeistert, kann sich hier auf eine Entdeckungsreise durch die einzigartige Landschaft begeben. Berge, Flüsse und Seen sowie der idyllische Ortskern von Flims sind die Zutaten für gelungene Wanderferien, denn die ursprüngliche Vielfalt der Natur kann man zu jeder Jahreszeit geniessen. Zu aussergewöhnlichen Golfferien laden 9 Golfplätze in unmittelbarer Umgebung des Hotel Adula Flims ein. Die Region Graubünden im Winter ist zauberhaft und wartet mit allen Vorzügen auf die begeisterte Wintersportler während ihrer Skiferien suchen und zu schätzen wissen. Ein Wellnessurlaub im Hotel Adula verwöhnt rundum und bietet zahlreiche bewährte sowie innovative Anwendungen und Wellness-Specials.

Lage
Im Zentrum von Flims-Waldhaus (1050m ü. M.), jedoch abseits der Strasse in natürlicher Umgebung.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Adula
CH-7018 Flims
Via sorts sut 3
T. +41 81 928 28 28
F. +41 81 928 28 29