Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.2 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.2 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.7 / 10
Antworten 1407
Zeitraum 01-01-2016 bis 18-11-2017
Aktualisiert am 18-11-2017
Marlis und Fred Zaugg
(01-11-2017)
Es bleibt zu danken für Tage, die wir nicht vergessen werden, für gelebte Freiheit im Haus und Draußen, für die Begegnung mit der herrlichen Natur und mit dem Kunstschaffen von heute, mit einzigartiger Gastfreundschaft und guten Mitgästen. Schon vor dem Abschied meldet sich die Lust, wieder ins Castell zu Zuoz zu kommen. Selbst Hund Sunny meint: Wau!
Stefan Kaiser
(25-10-2017)
Ein außergewöhnlich schönes Hotel in einer herausragenden Umgebung!
Jochen Thiede
(24-10-2017)
Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage, sehr zuvorkommendes Personal, toller Kinderbereich
Alexandra
(24-10-2017)
Ein leider kurzer, aber wundervoller Aufenthalt im Rahmen einer Hochzeit im Hotel Castell! Ein wunderbares Frühstück voller frischer Leckereien, ein sehr schönes Hamam und hübsche Zimmer mit viel Holz. Zudem ist man direkt in der Natur und hat viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und höflich!
Georg Böcker
(24-10-2017)
Das Haus erfüllt den gediegenen Eindruck den man an ein alterwürdiges schweizer Hotel hat und durch die entgegengebrachte Wärme und Aufmerksamkeit des jungen Teams füllt man sich gleich wie Zuhause. Ein sehr sehr schönes Wochenende mit schnell einsetzender Erholung. Zum Nachmachen nur zu Empfehlen!
Karl Stefan Preuß
(23-10-2017)
Liebe Familie Müller, der mehrtägige Aufenthalt unserer Familie und unserer Freunde zur Hochzeit meiner Tochter Karlotta und ihres Mannes Jan ím Hotel Castell im Oktober 2017 wird aufgrund des zauberhaften Genius Loci des Castell und der beseelten Betreibung seiner Inhaber und seiner Mitarbeiter ein unvergessliches Erlebnis bleiben. In aufrichtiger Dankbarkeit und herzlicher Verbundenheit Ihr Karl Stefan Preuß
Stefan Spühler
(22-10-2017)
Gemütliche und gediegene 2-Nächte-miniferien im castell
Margaretha Furrer
(21-10-2017)
Ich habe 2 übertraschend angenehme Tage bei Ihnen verbracht und habe mich so wohl gefühlt, dass ich mit Sicherheit so bald wie möchlich wieder kommen werde
Ivo Felner
(21-10-2017)
Nach mehreren Jahrzenten seit dem letzten Aufenthalt angenehme Ueberraschung über die Leitung, Innenausstattung, Personal und Küche. Alte Erinnerungen aufgefrischt, aber einige Wanderwege nicht gefunden, dafür neue...
Gabriela Hitz
(21-10-2017)
Erholung pur- dank aufmerksamer und liebevoller Begleitung von fachkundigem Personal.
Stephan Tschudi
(21-10-2017)
nur zu empfehlen - siehe auch http://unterwegs.blofi.ch/2017/10/21/hotel-castell-zuoz/
Marlis und Fred Zaugg
(18-10-2017)
Ein Castell kann thronen und herrschen. Das Castell von Zuoz empfängt und strahlt aus. Es ist eine wunderbare Selbstverständlichkeit, die einen vom ersten Moment an heimisch werden lässt, heimisch im Haus und heimisch in der einzigartigen Landschaft. Begegnung, Geborgenheit und abenteuerliche Lust auszuschwärmen gehören hier zusammen, und man spürt, dass Leben, solches Leben hohe und «fine» Kunst sein kann.
Peter Lang
(18-10-2017)
Dem Himmel etwas näher - blauer Engadiner Himmel und herzliche Bedienung. Vollkommen glücklicher Aufenthalt. Für Seminare, für Familien, für Paare/Singles einfach Top of Engiadina.
Margrit Biedermann
(17-10-2017)
Sehr herzliche, persönliche und kompetente Betreuung von Herrn und Frau Müller
Andi Schmid
(17-10-2017)
Tolles Hotel mit aufmerksamem Personal vom Zimmerservice bis zum Direktor. Man fühlt sich rundum wohl und gut umsorgt.
Thomas Gut
(16-10-2017)
Hier stimmt einfach alles! Ausgezeichnetes Essen, herzliches Personal, schöne Zimmer und eine traumhafte Landschaft!
Fabia Bürki
(16-10-2017)
Die Herzlichkeit gegenüber Kindern ist im Hotel Castell umwerfend. Es ist der perfekte Ort um Auszeit und Gemeinsamkeit zu geniessen. Die Mitarbeitenden sorgen jederzeit dafür, dass es einem an nichts mangelt. Ein wundervoller Ort!
Sandra Zumsteg
(15-10-2017)
Liebe Direktion, liebes Hotelteam ganz herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt. Es hat für mich von A-Z alles gepasst und ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich aus beruflichen Verpflichtungen nicht alle Angebote in Anspruch nehmen konnte. Ein rundum positiver Aufenthalt dazu noch das perfekte Wetter. DANKE
Mauro Del Colle
(13-10-2017)
Es war einfach zum Wohlfühlen. Super Empfang, super Service, super Küche. Einfach toll. Danke.
Eva Tobler
(12-10-2017)
Eine Oase, wo alles stimmt: die Gästebetreuung, die Architektur, die Ausstattung samt anregender Kunst, und nicht zuletzt die herrliche Berglandschaft des Engadins.
Yvonne Tschudi
(12-10-2017)
Wir hatten einen tollen Aufenthalt als Großfamilie in diesem angenehm unkomplizierten freundlichen Hotel
Patrick Weil
(12-10-2017)
Sehr freundliches Personal. Die Gastgeber kümmern sich immer wieder persönlich um das Wohl der Gäste - toll!
Karin Weissenberger
(12-10-2017)
Immer wieder empfehlenswert! Das Preis-/Leistungsverhältnis mit allen Angeboten ist sehr gut. Ein schönes Hotel um sich wohlzufühlen.
Claudia Walser Vollenweider + 6 Freundinnen
(10-10-2017)
Ich reiste zusammen mit 6 Freundinnen anlässlich meines runden Geburtstages über ein verlängertes Wochenende mit dem ÖV ins Engadin. Schon am Bahnhof Zuoz wurden wir erwartet + mit dem Hotelbus ins Castell gefahren, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Ich hatte 7 Einzelzimmer gebucht, welche gut ausgestattet + modern eingerichtet waren. Wir genossen unsere täglichen Hamamdurchgänge + die Anwendungen. Das Frühstücksbuffet + die Nachtessen liessen keine Wünsche offen - die Auswahl war sehr vielfältig + die Speisen (aber auch der Wein) waren exzellent. Auch die im Arrangement 'Indian Summer' enthaltene geführte Wanderung im Nationalpark genossen wir sehr + erlebten einen informativen, sportlichen + äusserst sonnigen Wandertag. Dem gesamten Castell Team möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen - Kompliment, macht weiter so!
Regine Kaegi
(10-10-2017)
Mit einem Unterbruch von 7 Jahren aus persönlichen Gründen war ich erneut im Castell und es war wie ein nach Hause kommen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Besuche.
Anita Streit-Christen
(09-10-2017)
Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Gastgeberpaar Müller war sehr präsent, sehr freundlich und packte auch im Service mit an. Das Abendessen war immer sehr besonders, sehr köstlich und wunderschön präsentiert. Uns wurde ein reichhaltiges Frühstückbuffet angeboten. Die Zimmergrösse war sehr grosszügig.
Elsbeth Kindhauser
(09-10-2017)
Wir haben uns willkommen und sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder.
Thomas Woodtli
(08-10-2017)
Das Castell ist für uns auch nach fünfmal immer noch eine Reise wert. Wir fühlen uns wohl und schätzen das entspannte Ambiente.
Dawna Mueller
(08-10-2017)
My partner and I had the pleasure to stay at Hotel Castell recently and it was one of the best hotel experiences we have ever had in Switzerland. The hotel director, Martin Müller and his wife Irene are warm and welcoming and the friendliness and competence of their staff was very much appreciated. We loved the Hotel's art collection and were amazed at its extent which we have never seen outside of a museum. For art lovers, a visit to this hotel is a must. A definite indulgence every day was a visit to the beautiful and relaxing Hamman which we loved. This hotel is a jewel in the mountains and we can hardly wait for our next visit which is already booked. Thank you Hotel Castell for the most wonderful stay. Dawna Mueller and Hitsch Rogantini
Marcel Meier
(08-10-2017)
Herzlichen Dank an die Gastgeber, Herr und Frau Müller, für die sehr freundliche und hilfsbereite Begleitung über die gesamte Aufenthaltsdauer. Auch das gut geschulte und aufmerksame Personal verdient ein grosses Lob! Gerne wieder im Hotel Castell in Zuoz :-)
Sandra Hess
(06-10-2017)
Der Aufenthalt im Castell war einmal mehr etwas ganz besonderes! Vielen herzlichen Dank für eine tolle Zeit, mit wunderbarem Essen, feinstem Wein, lehrreicher und genussvoller Unterhaltung (Event Kultur im Alpenraum) feudaler Unterkunft und herzlicher Gastfreundschaft. Ein Besuch im Castell ist stets eine Reise wert!
Silvan Schaad
(05-10-2017)
Wir können nur Danke sagen für eine tolle Zeit im Castell. Hier fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben. Am liebsten würden wir gleich einziehen! ,)
Helen Gernet-Ineichen
(04-10-2017)
Vielen lieben Dank an das gesamte Castell-Team, welches mir mit dem herzlichen, positiven Teamgeist einen wunderschönen Aufenthalt ermöglicht hat.
Josef Signer
(03-10-2017)
Mit unserer Familie durften wir unsern 45. Hochzeitstag feiern, wunderbare Tage die wir zusammen hier erleben durften!
Astrid, Michèle, Stefan Graf
(02-10-2017)
Wir haben uns in Ihrem Haus ausserordentlich wohl gefühlt und werden bei Gelegenheit sicher wiederkommen und Ihr Haus auch weiterempfehlen. Also bis zum nächsten Mal......
Adrian Borer
(02-10-2017)
War sehr entspannend und habe mich wie zuhause gefühlt! Das der Geschäftsführer immer Vorort war und die Gäste selber betreut hat, fand ich höchst beeindruckend und will kommend. Freue mich auf das nächste mal! :)
Madlaina Defilla
(30-09-2017)
Immer wieder eine grosse Freude, das Castell zu besuchen!
Gisela Kratochwil
(30-09-2017)
Wer einen rundum gelungenen Aufenthalt in einem Hotel der Luxusklasse sucht, ist hier garantiert an der richtigen Adresse. Herzliches, kompetentes Personal in allen Bereichen, dazu ein Hamam, Felsenbad und -sauna, diverse Treatments und Massagen tragen zu dem enormen Wohlfühlfaktor bei. Die Zimmer mit Arvenholzausstattung sorgen ebenfalls für gute Erholung und Entspannung bereits kurz nach dem Einchecken. Das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Einfach grandios!!!
Heidi Heine
(29-09-2017)
Was für ein W U N D E R B A R E R Ort! Tolle Atmosphäre vom Ankommen bis zum Auschecken, ohne aufgesetzte Freundlichkeit, echt präsent und super aufmerksam. Und das HAMAM, perfekt! Genau, was es braucht- Massagedüsen, nicht zu viel Schnickschnack, aber wohlige Farben, Wärme und Ruhe. Die Kunst überall- erheiternd, zum Nachdenken, zum In-sich-gehen, überraschend. Wir haben uns im geräumigen Zimmer mit Farben, tollem Ausblick, guter Matraze (!) sehr wohlgefühlt. Kulinarisch vom Feinsten. WOW! 100 Punkte von uns. Heidi + Bernard
Joggi Vogt-Dafflon
(26-09-2017)
Es war ein Highlight! Vielen Dank an Alle
Andreas Lohri
(26-09-2017)
wir hatten einen zauberhaften Aufenthalt
Peter Meurer
(22-09-2017)
Ich wusste gar nicht, wieviele Erwartungen ich hatte, bis diese allesamt übertroffen wurden. Vielen Dank für die gute Zeit, die ich bei Ihnen haben durfte.
Petra Meyer
(22-09-2017)
«Hamam» kommt von «Himmel», oder?
Alain Girardet
(21-09-2017)
Un Hôtel rafiné qui conjugue l'histoire et le modernisme, un accueil de grande classe par un couple de patrons investis, et secondés par tout un staff à la hauteur. Le SPA... Une vraie histoire d'eau tout en vapeur tout en couleur. Petit séjour en couple, nous avons adoré...
Theres und Urs Wigger-Muff
(20-09-2017)
Das Castell ist nicht nur ein Haus der Kunst, sondern auch ein Haus der Freundlichkeit, ein Ort der Ruhe. Und man wird als Gast geschätzt und entsprechend verwöhnt.
Fredy Fischli
(19-09-2017)
Ein Super-Hotel mit einem aufgestellten Team, das in allen Bereichen unsere Erwartungen erfüllt!
wolfram rogner
(19-09-2017)
ihr hotel kann zu recht als familienhotel empfohlen werden und wird von uns jederzeit bestens weiterempfohlen.
Tibor Franaszek
(18-09-2017)
Castell Art Weekend 2017- eine sehr interessante, spannende, anregende Veranstaltung über Kunst, in einer angenehmen, sympathischen Atmosphere, in exzellentem kulinarischen Rahmen, in schönster Umgebung
Volker Dostmann
(18-09-2017)
Die vorzügliche Küche wird wirkungsvoll und von einem hervorragenden Service in Szene gesetzt. Frau Schaad und ihr Team sind sehr aufmerksam, persönlich und gleichzeitig dezent im Speisesaal um jeden Gast bemüht.
Regina Stauffacher
(16-09-2017)
Auch bei durchzogenem Wetter ist es uns nie langweilig
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 25.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53