Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.4 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 3371
Zeitraum 01-08-2014 bis 06-12-2016
Aktualisiert am 06-12-2016
Ernst Stalder
(04-12-2016)
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und Ihre herzliche Gastfreundschaft.
Theres Schmid
(03-12-2016)
rundum sehr zufrieden
Beatrice Wilhelm
(30-11-2016)
Wir waren zu dritt und haben uns rundum wohlgefühlt, entspannt und erholt. Das Programm vom Samstag Abend zum Einstimmen in den Advent möchte ich noch besonders hervorheben. Im nächsten Jahr kommen wir wieder!
Dori Züllig
(30-11-2016)
Ich habe das Gefühl, nach Hause zu kommen, wenn ich die Hotelhalle betrete.
Erwin Stoller
(29-11-2016)
Wenn immer ich die Eingangstüre des Hof Weissbad passiert habe, weiss ich dass ich mein zweites Zuhause erreicht habe.
Hans Hübscher
(28-11-2016)
Das Essen wird immer besser, und entspricht m.E. mehr als 16 Punkten (man sollte das Servicepersonal ja nicht vergessen) und die Herzlichkeit und Kompetenz im ganzen Haus ist kaum mehr zu überbieten.
Verena Dedial-Lutz
(27-11-2016)
Ich kann den Aufenthalt im Hotel Hof Weissbad allen Interessierten - seien sie Hotelgäste oder Reha-Kurgäste aus ganzem Herzen empfehlen. Für eine allfällige mündliche Referenz stehe ich gerne zur Verfügung!
Anton Trottmann
(27-11-2016)
Ich kam bei neinem Kuraufenthalt vollständig auf die erhofte 'Rechnung'
kathrin metz
(27-11-2016)
ein Hotel zum weiter empfehlen
Emil Graf
(25-11-2016)
Das Hotel ist in allen Bereichen super
Rolf Giger
(25-11-2016)
Was das Appenzellerland so liebenswert macht, sind vor allem seine Menschen. Diesen begegnet man im Hof Weissbad auf Schritt und Tritt und man fühlt sich jeden Augenblick, den man im Hause verbringt einfach wohl.
Silvia Moser-Frulla
(24-11-2016)
das muss man erlebt haben.. ich komme bestimmt wieder. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt!
Ruth Halter
(23-11-2016)
Ich war sehr zufrieden, freue mich aber auf die neuen Zimmer
Romy Meier
(21-11-2016)
Ich habe die Auszeit in diesem angenehmen Hotel mit dem freundlichen, aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeitenden sehr genossen und mich äusserst willkommen und wohl gefühlt. Herzlichen Dank ans ganze Team. Romy Meier Aeschi So
Katrin + Beatrice
(21-11-2016)
Danke herzlich für ein erholsames Mutter-Tochter-Wochenende!
Werner Schenk
(19-11-2016)
Unsere Betreuung durch die Mitarbeiter war vorzüglich und das Essen war aussergewöhnlich gut.
Rolf und Vreni Gross
(19-11-2016)
Wir verbringen seit Jahren 2x/Jahr einen Kurzurlaub im Hof Weissbad. Der Aufenthalt ist für uns jedes mal ein Erlebnis von der Buchung bis hin zur Abreise. Sehr zu schätzen wissen wir, zusätzlich zum Gesamtangebot, die persönliche Note und Wertschätzung, die uns immer entgegengebracht wird. Die Zeit bei Ihnen ist für uns wie ein 'Nachhhause-Kommen'.
Rosmarie Huber
(19-11-2016)
Wir durften schon mehrere Male Gäste im Hofweissbad sein. Die Gastfreundschaft ist unübertrefflich. Es ist wie ein heimkommen. Danke dem ganzen Team
Susanne
(16-11-2016)
Immer wieder eine Freude!
Karl Kofler
(15-11-2016)
Der ,Hof, garantiert für Qualität, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Wohlgefühl - und dies seit Jahren auf hohem Niveau !
Erica Brändle
(14-11-2016)
Liebe Damaris, geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wir waren begeistert vom rundum Wellness Weekend! - perfekter Service beim Empfang auf dem Sofa - herzlicher und süsser Willkommensgruss auf dem Zimmer - gemütliche Wellnessanlage, (feine Tees und Nüsse) - hervorragende Weinempfehlung zum Abendessen, - ein herrliches Essen mit guten Grössen der Portionen - cooler Pianist, - aufgestellte Barfrau - reichhaltiges Frühstückbuffet - Frau Wetter und die Betreuerinnen von Frau Wacker und Frau Hobi, im Gesundheitszentrum waren in Beratung und Servicleistungen kompetent und sehr freundlich ! Danke für dieses wunderbare Erlebnis! Mit den besten Grüssen Erica Brändle
Erika Sommer
(14-11-2016)
Einfach ein Ort zur Erholung und Entspannung
Martin Graf
(11-11-2016)
Der Aufenthalt war nur sehr kurz für das Seminar. Die Angestellten, sowie Räumlichkeiten und Essen wie auch ganz allgemein das schöne und warme Ambiente in der Lobby wie im Zimmer sind wirklich ein Erlebnis. Ich war sehr gerne Gast bei Ihnen.
Gerda Stoffel
(10-11-2016)
Ich möchte mich bei der Hotel-Crew, den Physiotherapeuten und vor allem beim Pflegepersonal sowie den Ärzten für die Leistungen für meine Mutter Frau G.Studer von ganzem Herzen bedanken.
Barbara Müller
(10-11-2016)
Die Stricktage waren wieder ganz toll. Vor allem die kompetenten Leiterinnen. Aus meiner Sicht waren es zu viele Teilnehmerinnen (19)
Reto Burkhardt
(08-11-2016)
Hervorragendes Hotel mit top Leistungen in allen Bereichen.
Katharina Hofmänner
(07-11-2016)
fürwahr wird es hier schwierig noch Verbesserungspotential zu finden.
Ursula Weber
(07-11-2016)
rund um die Uhr verwöhnt zu werden mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Wellness und sehr gutem Essen ist nicht selbstverständlich. aber in diesem Hotel ist dies die Norm und einfach schön, danke!
Marie-Therese Muff
(06-11-2016)
Ein wunderbares Hotel mit sehr Aufmerksamen Personal Herrlicher Küche und Gaumenschmaus Landschaftlich schön und ländlich, was eine besondere Atmosphäre bringt
Werner Stutzmann
(06-11-2016)
Wir haben unseren ersten Aufenthalt im Hof Weissbad sehr genossen. Besonders beeindruckt waren wir vom äusserst freundlichen Empfang, von der Herzlichkeit und der Kompetenz der Mitarbeitenden, vom fantastischen Essen und vom top Service generell. Wir haben uns äusserst wohl und willkommen gefühlt und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren grossen und engagierten Einsatz zum Wohle der Gäste.
Margrit Fischer
(06-11-2016)
Da kann man nur sagen Erholung pur. In allen Bereichen fühlt mach sich sehr wohl im Hof Weissbad. Verbringe seit 5 Jahren jeweils eine Woche im Hof und freue mich bereits beim Verlassen des Hotels wieder auf das nächste Jahr. Herzlichen Dank an Alle, die zum sehr guten Gelingen des Aufenthaltes beitragen.
Lotti Fischer
(31-10-2016)
Einmalige Gastfreundschaft und Alles ist möglich in diesem Haus
Ruth Marti
(29-10-2016)
Freundlichkeit,Gelassenheit, Ruhe und Professionalität in allen Bereichen überzeugten mich. Ich habe bereits eine Reservation für das nächste Jahr deponiert.
Johanna Waldner
(29-10-2016)
Im Hof Weissbad fühlt man sich geborgen, ernstgenommen und wird verwöhnt. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen in den Schoss der Familie.
Werner Lüchinger
(28-10-2016)
Wir haben 2 erholsame, ruhige Tage mit sehr guter Kulinarik und was dazugehört, erlebt. Vielen Dank allen Mitarbeitern und der Direktion.
Rita Hanselmann
(28-10-2016)
Der ganze Aufenthalt inklusive Anwendungen, das Frühstücksbuffet und das Abendessen haben meine Erwartungen voll erfüllt - vielen Dank allen die dazu beigetragen haben.
Trudy Dacorogna-Merki
(27-10-2016)
Rundum professionell, spürbare Begeisterung bei allen Angestellten, Gastfreundschaft vom Feinsten!
Werner Thalmann
(26-10-2016)
Ich danke und grüsse alle vom Hof ... viele kenne ich persönlich und ein Wiedersehen macht mir immer eine grosse Freude. Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten - das ist im Leben ein besonderes Elixir!
Carmen Duss
(26-10-2016)
Liebes Hof Weissbad - Team Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt ...ich komme bestimmt wieder und werde das Hotel gerne jedem weiterempfehlen. Herbstliche Grüsse aus der Zentralschweiz
Silvia Heuberger
(25-10-2016)
Das Verwöhnwochenende mit allem Drum und Dran hat mir wieder einen guten Start in die Arbeitswoche geboten. Herzlichen Dank auch für diese wunderbaren Angebote, die ich in vollen Zügen geniessen durfte.
Esther Grabherr
(25-10-2016)
Ich habe 5 wunderschöne und gemütlicher Tage im Weissbad erleben dürfen. Die vielen Möglichkeiten im und ums Hotel etwas zu unternehmen habe ich voll ausgekostet.
Ruth Schärer
(24-10-2016)
Vielen Dank für die rundum schönen Ferien im Hotel Hofweissbad. Es hat uns sehr gefallen, vor allem das Essen haben wir sehr genossen.
Heidi Zaugg
(21-10-2016)
Ihr Haus ist tatsächlich eine Wohlfühl-Oase mit äusserst kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem kulinarischen und önologischen Angebot, dass keine Wünsche offen lässt und einer bemerkenswerten tadellosen Infrastruktur! Die Wellness- und Aktivitäten-Angebote habe ich nicht in Anspruch genommen und kann mir daher auch kein entsprechendes Urteil erlauben. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch diese Bereiche dem Top-Standard des Hotels entsprechen! Alles in allem, eine Adresse zum Weitergeben ohne 'wenn und aber'!
Barbara Kleiner
(17-10-2016)
Freundliches, aufmerksames Personal, ausgezeichnetes Essen, wohltuende Atmosphäre, einzigartig, gar nichts zu bemängeln!
Liliane Schaffner
(15-10-2016)
Wir wurden während unseres dreitägigen Aufenthaltes im Hofweissbad in jeder Hinsicht verwöhnt.
Gaby Bürgi
(13-10-2016)
Es war wie immer super schön im Hof verwöhnt zu werden ???????????? Das tolle Personal hat wie gewohnt alles getan um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Patrick Schmidt
(12-10-2016)
Die Empfangsbegeisterung von den Mittarbeiern und die hertlichkeit von jedem einzelnen sind fantastisch gewesen !!!!! Nur weiter so
Ursula Schneider
(12-10-2016)
Es war ein total super, aber strenger Aufenthalt (Antara-Tage). Sehr flotte Instruktorinnen!
Emmenegger Thomas
(12-10-2016)
Die Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich, bereits beim Empfang fühlt man sich herzlich willkommen. Das Essen, für uns ein wichtiger Bestandteil, ist absolut hervorragend, Frau Fässler und Team beherrschen ihr Metier perfekt. Einzig der Wellnessbereich ist nicht so gross. Aber auf jeden Fall ist das Hotel Weissbad zu empfehlen, wir werden sicher wiederkommen!
Heinz Stübi
(12-10-2016)
Seit über 20 Jahren einmalig in der Schweiz
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90