Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.4 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 3535
Zeitraum 01-08-2014 bis 20-01-2017
Aktualisiert am 20-01-2017
Erwin Suter
(17-01-2017)
Vielen Dank für die tollen Tage. Vom Hof Weissbad sind wir begeistert. Wir sind viel in Hotels unterwegs, aber dieses Haus gehört zu den Besten die wir besucht haben.
Gion und Brunhilde Hug-Weiss
(17-01-2017)
Das 40-jährige Hochzeitsjubiläum im Hotel Hof Weissbad feiern, hat den Anlass noch wichtiger und intensiver werden lassen. Es war grossartig.
Ruth und Tony Büchel
(17-01-2017)
Absolut empfehlenswert ! Gute Betreuung, nettes Personal, komplette Einrichtungen inkl.Kraftraum, grosser Swimming-Pool, saubere Sauna, gute Pausen-Getränke, excelente Küche
Jörg von Rotz
(16-01-2017)
Wir durften den Jahreswechsel im Hof Weissbad verbringen. Einen besseren und schöneren Start in ein neues Jahr kann man sich kaum vorstellen!
Werner Schwarz
(16-01-2017)
Hotel kann weiter empfohlen werden. Verpflegung ausgezeichnet Sehr aufmerksame Bedienung
Barbara Croci
(15-01-2017)
Die Angestellten sind sehr freundlich und geben sich grosse Mühe. Der Pianist spielt sehr gut und verbreitet eine sehr angenehme Athmosphäre. Auch die Appenzellermusik am Mittwochabend gefällt mir sehr gut. Es gibt viele schöne Details in diesem Hotel, wie z.B. der Laternenweg und die sehr interessante Bibliothek.
Esther Vögelin
(15-01-2017)
Sehr herzliches, freundliches Personal, versprüht Freude an der Arbeit, liebevolle, authentische Swissness Dekoration in den Zimmern und den Gemeinschaftsräumen, tolle Küche
Fredi (Alfred) Marty
(15-01-2017)
Im Hof Weissbad wird der Hotelgast perfekt verwöhnt und betreut. Hier erfährt man, dass die Marke 'Appenzell' gesamtschweizerisch einmalig ist.
Gertrud Manser
(14-01-2017)
Jeder Aufenthalt wirkt auf mich wie 'nach Hause kommen, daheim su sein'
Peter + Doris Haas
(14-01-2017)
Bei unserem ersten Aufenthalt im Hotel Hofweissbad im Dezember hat eigentlich nur der 'Winterzauber' (Schnee) gefehlt. So wäre der abendliche Spaziergang auf dem Lichterweg noch romantischer gewesen. Aber an einem 13.12. zu Fuss auf den Hohen Kasten und das Nebelmeer im Unterland hatte auch seinen Reitz. Danke für die Gastfreundschaft.
Carla + Peter Zumbühl
(13-01-2017)
Vielen Dank für die tolle Betreuung. Es war alles sehr herzlich, grosszügig und zuvorkommend.
Jeannine Meier
(13-01-2017)
Seit Jahren unübertroffene Gastfreundschaft, perfekter Service, exzellente Küche und sehr umfangreiche und gute Weinkarte. Wohlfühlfaktor 100% garantiert
Birgit Capaul
(12-01-2017)
Es war leider nur ein Kurzaufenthalt, aber es war ein wunderbares Erlebnis in diesem schönen Hotel zu übernachten und Wellness, Essen, Lobby und die motivierten und Mitarbeitenden zu geniessen.. Abendessen und Frühstück einfach sehr sehr gut.. Sportmassage und Wohlfühlmassage ebenfalls super. Ich komme gerne wieder.
Franziska Von Rütte Feichtinger
(10-01-2017)
Was für eine prachtvolle Silvesterdekoration! Ganz herzlichen Dank an die Gastgeber, Herrn und Frau Lienhard, und das ganze Team für die liebevolle Betreuung! Wir kommen gerne wieder! Franziska von Rütte Feichtinger und Hannes Feichtinger
Elisabeth Horlacher
(09-01-2017)
Vielen Dank für einen wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen. Es war wie immer einfach traumhaft.
Walther Natsch
(09-01-2017)
Weiss im Winter der Schnee weiss im Sommer die Blüten am Baum Weissbad wir rufen von Herzen juhee, - du schenkst unserm Glück seinen richtigen Raum.
Flavio Cheridito
(09-01-2017)
100% zufrieden. Hotel und Personal verspricht, was sie in Werbung angeben.
Sandra Volkart
(09-01-2017)
Vielen Dank es war sehr schön bei euch
Raymond Kuhn
(07-01-2017)
Der Text sagt Alles: Vier Sterne zu wenig, fünf Sterne zu viel
Theresa Schlegel
(07-01-2017)
Im weissbad ist man daheim.
Jeanette, Cécile, Stefan Schmid
(04-01-2017)
Wie jedes mal ein wunderschönes Erlebnis im Hof Weissbad Gast zu sein
Thomas Widmer
(04-01-2017)
Grosser Wohlfühlfaktor, ausgezeichnete, vielfälltige und abwechslungsreiche Küche gepaart mit großer Dienstleistungsbrreitschaft aller Mitarbeitenden auf allen Stufen
Marco und Esther Caretta
(03-01-2017)
Wir fühlten uns wie immer bestens aufgehoben.
René Gross
(03-01-2017)
Eine Wohlfühloase mit grossem familiären Charakter und den freundlichsten Mitarbeitern!!
Robert Kahnt
(01-01-2017)
'hofweissbad' ist nicht nur Appenzell und Gesundheit, sondern auch: erfrischende Herzlichkeit und Natürlichkeit, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, hohe Professionalität und Kreativität. Ein Hoch auf die Wohlfühloase 'hofweissbad' und ein grosses Dankeschön an das hervorragend eingespielte Weltklasse-Team!
Mia Brunner Schwer Brunner Schwer
(28-12-2016)
ein perfekt geführtes Wohlfühl-Hotel. Freundliche Mitarbeiter, sehr aufmerksamer Service und excellentes Essen.Für zwei Personen sind die Suiten empfehlenswert. Einziger Wermutstropfen: das Fumoir dürfte gemütlicher sein punkto Beleuchtung.
Walter Marti
(25-12-2016)
Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für die Einladung, meinen 65. Geburi bei Ihnen zu feiern. Wie immer war es ein herrlicher Aufenthalt bei Euch im Hofweissbad.
Hans Peter Schmid
(20-12-2016)
Ein wirklich erholsames Wochenende in wunderbarer Umgebung
Irina Mercurio
(19-12-2016)
Vielen Dank für ein entspanntes Ladies-Weekend. Die Buchung für nächstes Jahr haben wir bereits getätigt.
Markus Thalmann
(16-12-2016)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt in diesem wunderbaren und einzigartigen Hotel. Die ausserordentliche Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeitenden hat uns sehr beeindruckt und entzückt. Die bezaubernden Dekorationen verdienen ein besonderes Lob. Da sind Profis und Gastgeber aus Leidenschaft am Werk.
Franziska Schläpfer
(15-12-2016)
Es ist pure Freude, Gast im Hof Weissbad zu sein: Nicht nur die herzliche Freundlichkeit beeindruckt, sondern auch die Sachkenntnis in den verschiedensten Gebieten.
Brigitte Hohengasser
(14-12-2016)
Es ist beeindruckend wie konstant Sie die Top-Qualität ihres Hotels pflegen. Es ist jedesmal ein eintauchen in eine andere Welt, eine Welt voller Harmonie und Wärme! Herzlichen Dank für diese einzigartige und natürliche Gastfreundschaft!
Bernadette
(11-12-2016)
Unser Aufenthalt dauerte leider nur kurz. Bei dem tollen Wetter haben wir weder die internen Aktivitäten noch den Wellnessbereich benutzt. Wir unternahmen eine Wanderung. Die Zuvorkommenheit und die Freundlichkeit aller Angestellten ist Balsam für die Seele. Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon darauf.
Erwin+Béatrice Wick-Braun
(11-12-2016)
Wir haben eine wunderbare Woche verbracht, liessen uns verwöhnen und genossen das feine Essen und die Weine. Ein Dankeschön an das Engagement der Mitarbeitenden! Das schöne Wetter hat uns auch zu Ausflügen im Appenzellerland animiert. Wir kommen gerne wieder!
Christine Verdan
(11-12-2016)
Der Aufenthalt im Hof Weissbad in der Adventszeit ist für mich immer wieder ein besonders schönes Erlebnis. Hier habe ich die Möglichkeit, die Adventszeit in Ruhe zu geniessen und mich verwöhnen zu lassen.
bertschi-stahl heide-dore
(10-12-2016)
Ein wunderbares, komfortables, nicht zu grosses bzw. anonymes Hotel, wo Preis/Leistung noch stimmig ist für 'normale Menschen', die einfach Ruhe und Entspannung wünschen, sowie kulinarische Köstlichkeiten und nette Begegnungen schätzen. Auch die Gästekarte des Appenzelsl haben wir sehr genossen. Zügli fahren, auf den 'Hohen Kasten' mit der Schwebebahn, mit der Seilbahn auf den Berg und wandern vom Kronberg herunter und das alles im Preis inbegriffen. Bravo, wir haben uns gut erholt. Bitte so familiär weitermachen und nicht zu einem 'überkanditelten Hotel' werden.
Marianne u. George Habegger
(10-12-2016)
Die Atmosphäre,die Herzlichkeit ,die Kompetenz und die künstlerische Gestaltung war grossartig und wohltuend. Wir wünschen Ihnen allen weiter eine gesegnete Adventszeit und grüssen herzlich Marianne und George Habegger
Annemarie und Ursula Friederich
(08-12-2016)
Wir fühlen uns immer sehr wohl und liebevoll betreut . Einmalig ist das Hofweissbad - Team !
Eva und Kilian Uhlmann
(08-12-2016)
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im hofweissbad.
Anita Züllig
(07-12-2016)
Immer wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt mit feiner Kulinarik und gastfreundlichem Personal. Der Erholungswert im Hof ist jedes Mal sehr hoch!
Adrienne und Hansruedi Wyss
(07-12-2016)
Wir erlebten einen kurzen, aber wunderschönen Aufenthalt.
Rudolf Bria-Nold
(06-12-2016)
Ein Hotel in dem man sich wohl fühlt mit ausgezeichnetem Essen und sehr freundlichem einheimischen Personal.
Georges und Rita Lutz
(06-12-2016)
Unser kurzes Time Break im Hof Weissbad hat all unsere Erwartungen übertroffen und uns ein ein wunderbares Advents-Feeling geschenkt.
Ernst Stalder
(04-12-2016)
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und Ihre herzliche Gastfreundschaft.
Theres Schmid
(03-12-2016)
rundum sehr zufrieden
Beatrice Wilhelm
(30-11-2016)
Wir waren zu dritt und haben uns rundum wohlgefühlt, entspannt und erholt. Das Programm vom Samstag Abend zum Einstimmen in den Advent möchte ich noch besonders hervorheben. Im nächsten Jahr kommen wir wieder!
Dori Züllig
(30-11-2016)
Ich habe das Gefühl, nach Hause zu kommen, wenn ich die Hotelhalle betrete.
Erwin Stoller
(29-11-2016)
Wenn immer ich die Eingangstüre des Hof Weissbad passiert habe, weiss ich dass ich mein zweites Zuhause erreicht habe.
Hans Hübscher
(28-11-2016)
Das Essen wird immer besser, und entspricht m.E. mehr als 16 Punkten (man sollte das Servicepersonal ja nicht vergessen) und die Herzlichkeit und Kompetenz im ganzen Haus ist kaum mehr zu überbieten.
Verena Dedial-Lutz
(27-11-2016)
Ich kann den Aufenthalt im Hotel Hof Weissbad allen Interessierten - seien sie Hotelgäste oder Reha-Kurgäste aus ganzem Herzen empfehlen. Für eine allfällige mündliche Referenz stehe ich gerne zur Verfügung!
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90