Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 3684
Zeitraum 01-08-2014 bis 27-02-2017
Aktualisiert am 27-02-2017
Stephan Lanter
(26-02-2017)
Ich bin immer wieder erstaunt ob der Ausgeprägten Dienstleistungsorientierung des gesamten Personals, das ist selten, bravo!
Margaritha Bühler
(26-02-2017)
Wohlfühltage einfach wunderbar - aktiv oder passiv - ich geniesse es jedesmal!!!
S. H.
(24-02-2017)
Ein absolutes Muss! Ich bin begeistert vom Ambiente, vom Service, vom Angebot, von der Freundlichkeit und von der Gegend. Wer sich vom Appenzell bezaubern und von den Einheimischen verwöhnen lassen will, der wird hier erfahren, was Gastfreundschaft heisst und bewirken kann.
Bruno Knus
(24-02-2017)
Seit bald 20 Jahren sehr zufrieden.
Urs Hochuli-Amrein
(24-02-2017)
Die Mitarbeiterinnen + Mitarbeiter des gesamten Hotelbetriebes (inkl. Direktion) sind in Ihrer Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten, man muss sich einfach wohl fühlen! Obwohl ****+ als Hotelkategorie definiert ist würde ich diese ändern in ****++, also näher bei den fünf Sternen als bei deren vier!!
Philipp Schnidrig
(24-02-2017)
Wir möchten uns für die genussvollen Tagen die wir bei Ihnen verbracht haben bedanken. Wir sehen uns wieder .
Beatrice
(21-02-2017)
Die Küche des Hotels ist phänomenal. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Super! Leider ist der Saunabereich viel zu klein für soviele Gäste.
Andreas Walter
(19-02-2017)
An meinem Geburtstag leisten wir uns immer ein paar schöne Wellnesstage. Zum erstem Mal waren wir im Hofweissbad. Es hat meiner Frau und mir excellent gefallen! Wir werde wieder kommen. Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt!
Claudia Dübendorfer
(17-02-2017)
Immer, wenn ich dem Alltag mit seinen hohen Anforderungen entfliehen will, komme ich ins Hof Weissbad. Mit der herzlichen Atmosphäre, den Top-Leistungen, der hervorragenden Küche und dem grossen Wellnessangebot die ideale Oase um aufzutanken!
Beatrice und fred Luepold briggen
(13-02-2017)
Super wir freuen uns schon auf das nachste mal
Ulrich Spahn
(13-02-2017)
Auffallend herzliche, professionelle Gastgeber, von A-Z!
Erika Köstinger-Riedo
(13-02-2017)
Ein Wellnesshotel, das mit ausserordentlich freundlichem Personal bestückt ist. Bei allen Mitarbeitenden ist die Freude an ihrer Arbeit klar ersichtlich. Ich kann den Hofweissbad aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Sibylle Ernst
(13-02-2017)
Ein aussergewöhnlich freundlich geführtes Hotel. Hervorragende Qualität und Zubereitung des Essens. Sehr empfehleswert!
AnitaBühler + Elisabeth Stäheli Buehler Stäheli
(12-02-2017)
Wir haben gehört, dass das Hotel umgebaut werden soll. Wir finden dies sehr schade, da der Charme des Hotel sicher verloren geht bei einem Umbau. Zudem wird der Preis sicher erhöht, was uns von einer weiteren Buchung abhalten würde..
Roland Hermann
(10-02-2017)
Jeder Besuch schließt eine Rückkehr in sich.
Louise Egger
(09-02-2017)
Mein erster Aufenthalt im Hotel HofWeissbad hat mich in jeder Hinsicht zufriedengesellt
Ernst und Doris Eichmüller
(09-02-2017)
Sofern sie die Möglichkeit haben einen oder mehrere Tage im Hotel''Hofweissbad' zu tätigen, sollten sie unbedingt diese Tätigkeit ausnützen. Sie werden es nie bereuen.
Emma Staffelbach
(08-02-2017)
Es waren wunderbare, erholsame 5 Tage
Brigitte rYFFEL
(07-02-2017)
Ich konnte wieder 10 erholsame Tage, vebunden mit einer F. X. Mayr Entschlackungskur, in diesem wunderbaren Hotel verbringen. In dieser Zeit hat sich mein Körper und Geist optimal erholt - kein Wunder, bei dieser guten Betreuung. Freude und Elan sind wieder zurück. So eine Kur in Hofweissbad kann ich nur empfehlen.
Roger Rubli
(06-02-2017)
Wir haben einen tollen Kurzurlaub im Hof Weissbad verbracht und unsere Erwartungen sind zu 100% erfüllt worden. Wir sind begeistert und kommen wieder!
Paul Canal
(06-02-2017)
Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft - wir haben es sehr genossen, bei euch weilen zu dürfen
Matthias Graf
(06-02-2017)
Besten Dank für die erholsamen Tage im Appenzellerland. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich wunderschöne Tage geniessen konnte, kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnen und so herzlich und authentisch bedient wurde!
Blaser
(06-02-2017)
Uns hat die freundliche Ambiance im ganzen Hotel gefallen sowie das junge, aufgestellte Servicepersonal.Ein erfreulicher Hingucker waren ausserdem die wunderbaren Orchideen im Speisesaal und im Wellnessbereich.
Nelly Zimmermann
(04-02-2017)
Im Hofweissbad wird man richtig verwöhnt!
Rolf und Helen Egli
(31-01-2017)
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die hervorragende Küche der Equipe von Frau Fässler sind die herausragenden Faktoren, die den Aufenthalt im Hof Weissbad so nachhaltig zum Erlebnis werden lassen.
Peter und Laura Schlumpf
(31-01-2017)
Nach unserem spontanen Entscheid, um ein Pauschalangebot im Hof Weissbad zu nutzen, sind wir begeistert und rundum sehr zufrieden wieder nach Hause.
Nelly und Fred Rubli
(31-01-2017)
Der Aufenthalt im Hofweissbad war in jeder Beziehung erstklassig. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch bei Ihnen.
Konrad Korsunsky
(28-01-2017)
HIer sollte man seinen Ferienaufenthalt jeweils gleich verdoppeln
Hugo Rodenhäuser
(23-01-2017)
Wir erlebten 3 wunderbare Tage und freuen uns auf den nächsten Besuch!
Ezio Vitali
(23-01-2017)
Besonders beindruckt waren wir von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals!
Hans Jörg Kleeb
(23-01-2017)
Freundlichkeit zu 100 %, sowie die Ruhe und Gelassenheit beim Personals sind sehr beeindruckend und wohl tuend, der Genuss im Hof Weissbad ist damit fast vollkommen.
Heinrich Huber
(23-01-2017)
einfach super
Evelyne Badilatti
(22-01-2017)
wieder ein wunderbar erholsamer Aufenthalt in sehr angenehmer Atmosphäre: Danke!
Heidi Haffa
(22-01-2017)
ich habe ich sehr gut gefühlt bei Ihnen. Sehr nette Bedienung in den Restaurants,
Margrith Barmettler
(21-01-2017)
War wunderschön im Hof Weissbad und äusserst nettes und zuvorkommendes Personal ! Ganz schön finde ich, dass der Dialekt vom Appenzellerland gepflegt wird - Super !
Silvia Forster
(20-01-2017)
Ich fühle mich jeweils wie zu Hause. Sehr feines Essen. Dann schätze ich sehr, dass auch Hunde willkommen sind.
Erwin Suter
(17-01-2017)
Vielen Dank für die tollen Tage. Vom Hof Weissbad sind wir begeistert. Wir sind viel in Hotels unterwegs, aber dieses Haus gehört zu den Besten die wir besucht haben.
Gion und Brunhilde Hug-Weiss
(17-01-2017)
Das 40-jährige Hochzeitsjubiläum im Hotel Hof Weissbad feiern, hat den Anlass noch wichtiger und intensiver werden lassen. Es war grossartig.
Ruth und Tony Büchel
(17-01-2017)
Absolut empfehlenswert ! Gute Betreuung, nettes Personal, komplette Einrichtungen inkl.Kraftraum, grosser Swimming-Pool, saubere Sauna, gute Pausen-Getränke, excelente Küche
Jörg von Rotz
(16-01-2017)
Wir durften den Jahreswechsel im Hof Weissbad verbringen. Einen besseren und schöneren Start in ein neues Jahr kann man sich kaum vorstellen!
Werner Schwarz
(16-01-2017)
Hotel kann weiter empfohlen werden. Verpflegung ausgezeichnet Sehr aufmerksame Bedienung
Barbara Croci
(15-01-2017)
Die Angestellten sind sehr freundlich und geben sich grosse Mühe. Der Pianist spielt sehr gut und verbreitet eine sehr angenehme Athmosphäre. Auch die Appenzellermusik am Mittwochabend gefällt mir sehr gut. Es gibt viele schöne Details in diesem Hotel, wie z.B. der Laternenweg und die sehr interessante Bibliothek.
Esther Vögelin
(15-01-2017)
Sehr herzliches, freundliches Personal, versprüht Freude an der Arbeit, liebevolle, authentische Swissness Dekoration in den Zimmern und den Gemeinschaftsräumen, tolle Küche
Fredi (Alfred) Marty
(15-01-2017)
Im Hof Weissbad wird der Hotelgast perfekt verwöhnt und betreut. Hier erfährt man, dass die Marke 'Appenzell' gesamtschweizerisch einmalig ist.
Gertrud Manser
(14-01-2017)
Jeder Aufenthalt wirkt auf mich wie 'nach Hause kommen, daheim su sein'
Peter + Doris Haas
(14-01-2017)
Bei unserem ersten Aufenthalt im Hotel Hofweissbad im Dezember hat eigentlich nur der 'Winterzauber' (Schnee) gefehlt. So wäre der abendliche Spaziergang auf dem Lichterweg noch romantischer gewesen. Aber an einem 13.12. zu Fuss auf den Hohen Kasten und das Nebelmeer im Unterland hatte auch seinen Reitz. Danke für die Gastfreundschaft.
Carla + Peter Zumbühl
(13-01-2017)
Vielen Dank für die tolle Betreuung. Es war alles sehr herzlich, grosszügig und zuvorkommend.
Jeannine Meier
(13-01-2017)
Seit Jahren unübertroffene Gastfreundschaft, perfekter Service, exzellente Küche und sehr umfangreiche und gute Weinkarte. Wohlfühlfaktor 100% garantiert
Birgit Capaul
(12-01-2017)
Es war leider nur ein Kurzaufenthalt, aber es war ein wunderbares Erlebnis in diesem schönen Hotel zu übernachten und Wellness, Essen, Lobby und die motivierten und Mitarbeitenden zu geniessen.. Abendessen und Frühstück einfach sehr sehr gut.. Sportmassage und Wohlfühlmassage ebenfalls super. Ich komme gerne wieder.
Franziska Von Rütte Feichtinger
(10-01-2017)
Was für eine prachtvolle Silvesterdekoration! Ganz herzlichen Dank an die Gastgeber, Herrn und Frau Lienhard, und das ganze Team für die liebevolle Betreuung! Wir kommen gerne wieder! Franziska von Rütte Feichtinger und Hannes Feichtinger
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90