Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 3778
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-03-2017
Aktualisiert am 23-03-2017
Rudolf Degen
(21-03-2017)
Das Hotel Hof Weissbad ist eine einzigartige Oase innerhalb des wunderbaren Appenzells
Marlies
(20-03-2017)
Für das wunderbare Gefühl des Willkommen-Seins bedanke ich mich ganz herzlich!
Luzia Magnusson
(20-03-2017)
Ob mit oder ohne Therapiebedarf: Hof Weissbad ist eine Wohlfühloase, wo man rundum betreut und verwöhnt wird! Danke!
Werner und Heidi Alder
(19-03-2017)
Aus unserer Sicht müssten rund 80% aller Hoteliers Graubünden 1 Woche im Hof Weissbad verbringen, um zu sehen und um zu lernen, wie man mit Gästen umgeht und sie bedient und parallel dazu um Anregungen mitzunehmen, wie ein Hotel zu betreiben ist.
Bruno und Emmi Hirzel
(17-03-2017)
Dank dem Angebot im HEV (Hauseigentümer Verband) hatten wir die günstige Gelegenheit das Hotel Hofweissbad zu testen. Von den gebotenen Leistungen sind wir sehr begeistert und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im 'hofweissbad'.
Freddy Federle
(17-03-2017)
Das Hotel zeichnet sich durch einen erstklassigen Service und durch ein äusserst freundliches, kompetentes, hilfsbereites und dazu noch mehrheitlich einheimisches Personal aus. Wir werden wieder kommen.
Aldo Semadeni
(16-03-2017)
Grösste Wohlfühlharmonie in allen Details
Jeanne Sommerhalder
(15-03-2017)
Sehr wohltuende, gute und Erinnerungen verbinden mich mit den Mayr-Kur-Tagen in Ihrem Hotel. Ich kann einen Aufenthalt in Ihrem Hotel rundum weiter empfehlen.
Angela von Wissel
(15-03-2017)
Ich komme etwa zwei Mal im Jahr und geniesse die ganze Atmosphäre, den liebevollen Service und besonders die Wellnessabteilung. Die Behandlungen bei den Kosmetikerinnen sind sehr zu empfehlen und machen den Aufenthalt im Haus perfekt. Für mich ist Hofweissbad eine Wohlfühloase!
Mark Eglin
(14-03-2017)
Sehr gute Adresse, sehr gepflegtes Ambiente, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche
Hans und Martina Altherr-Ritz
(13-03-2017)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich und die Gastfreundschaft war exzellent.. Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen und wir werden wieder kommnen.
Kathrin Stäger
(12-03-2017)
In der Schweiz fündig geworden! Ein erstklassiges Hotel mit familiärer Atmosphäre - eine Wohlfühloase im idyllischen Appizöll
Maria Bosshart-Ammann
(11-03-2017)
Ich fühlte mich in jeder Beziehung wohl. Das Programm 'Appenzeller Kultur und Kulinarik' habe ich bereits zum dritten Mal geniessen können, ich fand das Angebot jedes Mal vielseitig und anregend.
Alfred und Susanne Koller
(11-03-2017)
Es war wieder in allen Belangen ein typischer Appenzeller Hochgenuss.
Anke Meyer-Volkmer
(11-03-2017)
- Habe die Tage in Ihrem Hause sehr genossen. Sie haben mir bei meiner Trauerarbeit (mein Mann hat mich vor drei Monaten verlassen) einen grossen Schritt weitergebracht. Bin sehr dankbar und erleichtert nach Hause zurückgekehrt. Herzlichen Dank für alles!
Rosmarie Mayer
(11-03-2017)
Der Aufenthalt war für mich Erholung pur.
Agatha + Peter Nenning-Mathis
(08-03-2017)
Wie immer war der Aufenthalt ein Erlebnis, vor allem die Feier zu meinem 70. Geburtstag!
Christoph Ulmann
(06-03-2017)
Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal, ideal geeignet für ältere Kurgäste.
Christa Anna Maria Veldung
(06-03-2017)
Sehr freundliche herzliche Atmonsphäre in Ihrem Haus
Heidi Handle
(06-03-2017)
Sehr aufmerksames Personal, kurzum ein Hotel um sich wohl zu fühlen. Danke für den schönen Aufenthalt. Wir kommen wieder!
Hans-Peter Surbeck
(04-03-2017)
Wir kommen gerne wieder!
Veronika Raab-Schwarz
(02-03-2017)
Geschätztes Hof Weissbad-Team Unser Aufenthalt bei Ihnen mit der herzlichen Rundum-Betreuung auf hohem Niveau war wiederum ein Erlebnis und Genuss. Vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz, das Verwöhnen und nicht zu vergessen.... das wunderbare Essen! Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch!
Rudolf Wegmüller
(01-03-2017)
Freundliches, kompetentes und hilfbereites Personal in jeder Funktion. Hervorragende kreative Küche. Ein wunderbarer Ort für Ruhe und aktives Entspannen je nach individuellem Bedürfnis.
Tom Porro
(28-02-2017)
So viel geballte Kompetenz und familiäre Herzlichkeit ist für einen Betrieb dieser Grösse kaum zu übertreffen. Die F. X. Mayr-Kur ist da das passende Tüpfelchen auf dem i und setzt dem Ganzen die Krone auf – sehr empfehlenswert!
Erich Kesselring
(28-02-2017)
Wir durften meinen Geburtstag in ihrem Hause feiern, vielen Dank für die extra Aufmerksamkeiten und das Geschenk. Unserem Vierbeiner hat es ebenfalls sehr gut gefallen und ihr Haus ist jedem Tierfreund sehr zu empfehlen.
Carlo + Ursula Naef + Pfeiffer
(28-02-2017)
Hof Weissbad ????Und die Seele baumelt von alleine ????
Welti
(28-02-2017)
Immer wieder einen Aufenthalt wert!
Claudine Kuhn
(27-02-2017)
Ich war sehr glücklich, mich einmal mehr in Weissbad verwöhnen zu lassen.
Elisabeth, Fritz Furer
(27-02-2017)
Wir sind seit 22 Jahren regelmässig Gäste und schätzen das ungezwungene, jedoch top gepflegte Ambiente sehr.
Eveline und Bruno Huber
(27-02-2017)
Wir genossen einen rundum herrlichen Kurzaufenthalt. Vom überaus freundlichen Empfang, über die sehr zu lobende Gastronomie bis zur Infrastruktur des Hauses. Dieses Haus bietet Gastgeberkultur in seiner schönsten Form.
Hildegard und roland Zahno
(27-02-2017)
Wohlfühloase von A bis Z.. Top
Margitta Peters
(27-02-2017)
Ich kam hierher zur Kur für 2 Wochen. Ich war von Anfang völlig überwältigt. Sowohl vom Hotel, als auch vom Wellness- und Gesundheitsbereich. Ich wurde - auf allen Ebenen - sehr gut behandelt, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich bin jetzt wieder gesünder an Leib und Seele. Das verdanke ich den engagierten Therapeuten/innen, den himmlischen Köchen/innen (Gott gebe ihnen ein langes gesundes Leben:-), der Kosmetikerin und den tollen Hotel-Mitarbeitenden. Auch die hochästhetische Floristik, überall sehr gekonnt platziert, ist erwähnenswert - eine Augenweide. Genauso, dass die wunderschönen Ansichtskarten immer wieder erneuert wurden, man konnte stets etwas Neues entdecken. Es ist ein Schlaraffenland für alle Sinne. Danke!
Stephan Lanter
(26-02-2017)
Ich bin immer wieder erstaunt ob der Ausgeprägten Dienstleistungsorientierung des gesamten Personals, das ist selten, bravo!
Margaritha Bühler
(26-02-2017)
Wohlfühltage einfach wunderbar - aktiv oder passiv - ich geniesse es jedesmal!!!
S. H.
(24-02-2017)
Ein absolutes Muss! Ich bin begeistert vom Ambiente, vom Service, vom Angebot, von der Freundlichkeit und von der Gegend. Wer sich vom Appenzell bezaubern und von den Einheimischen verwöhnen lassen will, der wird hier erfahren, was Gastfreundschaft heisst und bewirken kann.
Bruno Knus
(24-02-2017)
Seit bald 20 Jahren sehr zufrieden.
Urs Hochuli-Amrein
(24-02-2017)
Die Mitarbeiterinnen + Mitarbeiter des gesamten Hotelbetriebes (inkl. Direktion) sind in Ihrer Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten, man muss sich einfach wohl fühlen! Obwohl ****+ als Hotelkategorie definiert ist würde ich diese ändern in ****++, also näher bei den fünf Sternen als bei deren vier!!
Philipp Schnidrig
(24-02-2017)
Wir möchten uns für die genussvollen Tagen die wir bei Ihnen verbracht haben bedanken. Wir sehen uns wieder .
Beatrice
(21-02-2017)
Die Küche des Hotels ist phänomenal. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Super! Leider ist der Saunabereich viel zu klein für soviele Gäste.
Andreas Walter
(19-02-2017)
An meinem Geburtstag leisten wir uns immer ein paar schöne Wellnesstage. Zum erstem Mal waren wir im Hofweissbad. Es hat meiner Frau und mir excellent gefallen! Wir werde wieder kommen. Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt!
Claudia Dübendorfer
(17-02-2017)
Immer, wenn ich dem Alltag mit seinen hohen Anforderungen entfliehen will, komme ich ins Hof Weissbad. Mit der herzlichen Atmosphäre, den Top-Leistungen, der hervorragenden Küche und dem grossen Wellnessangebot die ideale Oase um aufzutanken!
Beatrice und fred Luepold briggen
(13-02-2017)
Super wir freuen uns schon auf das nachste mal
Ulrich Spahn
(13-02-2017)
Auffallend herzliche, professionelle Gastgeber, von A-Z!
Erika Köstinger-Riedo
(13-02-2017)
Ein Wellnesshotel, das mit ausserordentlich freundlichem Personal bestückt ist. Bei allen Mitarbeitenden ist die Freude an ihrer Arbeit klar ersichtlich. Ich kann den Hofweissbad aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Sibylle Ernst
(13-02-2017)
Ein aussergewöhnlich freundlich geführtes Hotel. Hervorragende Qualität und Zubereitung des Essens. Sehr empfehleswert!
AnitaBühler + Elisabeth Stäheli Buehler Stäheli
(12-02-2017)
Wir haben gehört, dass das Hotel umgebaut werden soll. Wir finden dies sehr schade, da der Charme des Hotel sicher verloren geht bei einem Umbau. Zudem wird der Preis sicher erhöht, was uns von einer weiteren Buchung abhalten würde..
Roland Hermann
(10-02-2017)
Jeder Besuch schließt eine Rückkehr in sich.
Louise Egger
(09-02-2017)
Mein erster Aufenthalt im Hotel HofWeissbad hat mich in jeder Hinsicht zufriedengesellt
Ernst und Doris Eichmüller
(09-02-2017)
Sofern sie die Möglichkeit haben einen oder mehrere Tage im Hotel''Hofweissbad' zu tätigen, sollten sie unbedingt diese Tätigkeit ausnützen. Sie werden es nie bereuen.
Emma Staffelbach
(08-02-2017)
Es waren wunderbare, erholsame 5 Tage
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90