Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.4 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 3118
Zeitraum 01-08-2014 bis 01-10-2016
Aktualisiert am 01-10-2016
Dora Rohr
(29-09-2016)
Wir haben den Aufenthalt in Ihrem Hause genossen. Das Essen war mehrheitlich sehr fein, bis auf einen Ausrutscher, den Sie jedoch in angemessener Weise wieder gut gemacht haben. Dafür danken wir Ihnen an dieser Stelle. Den Wellness-Bereich können wir nicht beurteilen, weil wir ihn nicht benutzt haben und, wir waren auch nicht an irgendwelchen Aktivitäten beteiligt - das aber völlig freiwillig.
Hans Wittwer
(29-09-2016)
Einfach tolles Haus!
urs aschwanden
(28-09-2016)
Ihr Haus ist von aller bester Classe.
Claudia Langenhan
(28-09-2016)
Besten Dank für die wunderschöne Zeit, die Sie auch meinen mitreisenden Gästen bereitet haben
Denise Schläpfer
(27-09-2016)
Das ganze Hof Weissbad-Team ist stets da, damit sich jeder Gast wohl fühlen kann. Ihr Haus kann man nur weiterempfehlen. Das stimmt durch und durch 'SOEND WOELLKOMM' Vielen herzlichen Dank nochmals für den super Aufenthalt im Hof Weissbad. Liebe Grüsse von Denise Schläpfer und Anny Kolly aus Biel
Marianne Linares
(26-09-2016)
Ich war rund um gut aufgehoben und konnte mich super erholen nach meiner Operation. Herzlichen Dank an das Hotel-, Ärzte- und Therapeutenteam.
Paul Schütz
(25-09-2016)
Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen im Alpstein gebucht. Nach der Anstrengung haben wir den Komfort und die Gepflegtheit des Hotels sehr geschätzt.
Robert Rubli
(24-09-2016)
Einmal mehr durften wir erfahren, dass die Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit vom g a n z e n Personal, das Angebot und das feine Essen auch eine Schweizerspezialität sein kann und nicht im Ausland gesucht werden muss. Warum denn in die Ferne schweifen.....
Norma Grunder - Wyser
(23-09-2016)
Die Reha im Hof Weissbad war ein voller Erfolg. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Norma Grunder - Wyser
(23-09-2016)
Die Reha im Hof Weissbad war ein voller Erfolg. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Jürg Schollenberger
(21-09-2016)
Trotz Wetter (unde schiffet's und obe seicht's) ein wunderschöner Aufenthalt!
Monika und Walter Schläpfer-Müller
(20-09-2016)
Als langjährige Gäste im Hof Weissbad sind wir immer noch sehr begeistert von der Herzlichkeit und der Ambiance welche in diesem Haus herrschen. Vielen Dank für die vielen schönen und erholsamen Stunden.
Andrea Cloesters
(20-09-2016)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Hotel Hof Weissbad mit seinem Charme, der grossartigen Küche und den überaus freundlichen Mitarbeitern. Danke, dass wir uns bei Ihnen so gut erholt haben :)
Rosmarie Hasler
(19-09-2016)
Wia so i ferni go, wo mör a so schös Hotel häd i da nöchi. Kömmet gern wieder vorbi
Rita und Josef Merkofer-Hardegger
(19-09-2016)
Wär ich Tambour ertönte ein heiterer Wirbel,Bin ich aber nicht,war Kurgast mit operiertem Wirbel! Mein Gatte durfte mein Kur-Begleiter sein, so konnte der Aufenthalt ohne Heimweh sein. Für beide waren die Wochen ERHOLUNG PUR!Mein Heilungsprozess hinterlässt eine flotte Spur. Die ganze Ambiente, auch im Gesundheitssektor kam mir trotz teils anstrengender Therapie:HEITER vor. FREUNDLICH,HERZLICH,FAMILIÄR...lassen Gefühle aufleben wie wenn man: 'DE HÄME WÄR'. Diese Gedanken sind Zeugnis, dass wir uns BEI ALLEN bedanken.
Madeleine Schürch
(19-09-2016)
Die echte Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit, die Qualität der Leistungen, der sympathische Dialekt - alles sehr gut und wohltuend
Chatrigna Scherrer
(19-09-2016)
Die Herzlichkeit und das Gefühl vom Willkommenensein sind im Hotel Hofweissbad unübertrefflich. Man bekommt das Gefühl, dass das Personal stolz ist auf die Region und ihre Traditionen. Die Küche ist sensationell. Der Wohlfühlfaktor ist sehr hoch!
Christian Wildermuth
(16-09-2016)
Ein Erlebnis der Extraklasse! Von A bis Z hat alles gepasst. So stelle ich mir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter vor. Hier trifft Schweizer Präzision auf Gastfreundlichkeit zusammen.
Erika Wolf
(16-09-2016)
Das Hotel ist in jeder Hinsicht top. Besser kann man nicht aufgehoben sein.
Christian Bücheler
(14-09-2016)
Nach Eigenüberschätzung (Jahrgang 1932) meiner Wandertüchtigkeit im Alpstein, habe ich dank Wanderstöcken, Schwimmbad und Verpflegung mit bester Erinnerung überlebt!
Werner Loher
(13-09-2016)
Konnte wegen einer Ohreninfektion die Wellnessanlage nicht besuchen - Grund für fehlende Beurteilung. Die im Hotel stattfindende Hochzeitsfeier war nach 20 Uhr im Zimmer 214 störend. Zum Glück hörte der Musiklärm nach 22 Uhr auf.
Erika + Erwin Scheiber - Jäger
(12-09-2016)
wir freuen uns jedesmal, in Ihrem Haus, schöne und erlebnisreiche Aufenthalte zu verbringen. Sehr kompetentes und freundliches Personal verschönert den Urlaub um so mehr. Die Gastgeber Herr und Frau Lienhard schätzen wir sehr.
Guido + Claudia Airoldi
(08-09-2016)
Ein grosses Kompliment an das ganze Team für die stets kompetente und sehr freundliche, aufmerksame Bedienung und auch an die Küchenbrigade für die abwechslungsreichen Spitzenmenus. Macht weiter so.
Bettina Spichiger
(07-09-2016)
Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Es ist immer wieder schön bei euch.
Tamara Marti
(06-09-2016)
Vielen herzlichen Dank - wir haben unseren Kurzurlaub sehr genossen!
Martin Hugi
(06-09-2016)
Wir haben sehr gut gegessen - top angerichtet und von der Menge her optimal und für sehr hungrige gab es sogar noch ein Supplement! Die Paar-Behandlung 'Musse zu zweit' war top! Was uns in Erinnerung bleibt ist das Ambiente, die Anlage und die Sauberkeit sowie die stets sehr freundlich und hilfsbereiten Angestellten.
Hans Lütolf
(04-09-2016)
Wir waren mit der ganzen Familie bei Ihnen zu Gast. Das Preis-Leistungsangebot der Gourmetpauschale hat uns voll überzeugt. Das Essen war hervorragend. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden sicher wieder einmal bei ihnen Gast sein. H. Lütolf
Mario de Capitani
(03-09-2016)
Ein Paradies, man erlebt von A - Z 100% Wohlfühltage
Lilo + Marco Benovici
(02-09-2016)
Super Hotel pefekte Küche freundliches sehr aufmerksames Personal
Maja Urech
(01-09-2016)
Fühlte mich sehr wohl und erholte mich gut nach krankheitsbedingten Eingriffen
Christian Meier
(01-09-2016)
Sehr freundlicher Empfang, Kompetentes Personal, sehr zuvorkommend. Mit Scharm und Witz. Waren zwei erholsame Tage Herzlichen Dank
Dickenmann
(31-08-2016)
...und wenn Sie das lesen, kommen Sie ja nicht auf die Idee im Hof Weissbad Ferien oder Wellness zu buchen, ich schwöre Ihnen, Sie kommen nie mehr davon los und werden wie wir zu Wiederholungstätern!
Françoise und Dominique Folletête
(30-08-2016)
Wir konnten die zehn Tage Aufenthalt in Hof Weissbad in vollen Zügen geniessen. Die medizinische Begleitung und die Therapien waren durchwegs kompetent und angenehm. Geschätzt habe ich die individuelle Anpassung der Therapien durch die Ärzte. Der Hotel- und Restaurantservice waren hervorragend. Man spürte die gute Stimmung und Zufriedenheit der Angestellten. Ein Kompliment auch der sehr begabten Floristin. Mein Mann konnte wandern und in nächster Nähe golfen und war begeistert über die kreative und ausgerechnete Küche. Ihr Hotel können wir wärmstens weiterempfehlen !!!
Roger Hagmann
(27-08-2016)
Unbedingt so weitermachen :-)
Heidi Gugler-Bolliger
(23-08-2016)
Es war, wie in den vergangenen 7 Jahren auch schon, ein wunderbarer Aufenthalt, da es sich im Hof anfühlt als käme man nach Hause. Top, Top, Top in allen Bereichen. Angefangen vom Gastgeber-Ehepaar Damaris und Christian Lienhard bis hin zum 'kleinsten' Angestellten grösste Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Freundlichkeit. Einfach super erholsam und pure Ferien-Qualität. Bestimmt bis zum nächsten Jahr! DANKE!
Urban Siegenthaler
(23-08-2016)
Sicher eines der schönsten und erholsamsten Hotels der Schweiz - und dank Käthi Fässler mit einer ausgezeichneten und abwechslungsreichen Küche.
Hedi Traversa
(22-08-2016)
Wohlfühloase für einen Aufenthalt mit kurzem Anreiseweg
Hans und Edith Huber- Gebel
(21-08-2016)
Ein Hotel, das der Schweizer Hotellerie alle Ehre macht, Spitzen- Gastronomie und Wohlfühltage mit ausserordentlich freundlichem Personal, lädt ein zum Wiederkommen.
Ted Kenel
(18-08-2016)
Freundlichkeit und Flexibilität Top. Empfehlenswert.
Rolf Guldimann
(17-08-2016)
Wir waren rundum begeistert vom Service, dem Essen und der Umgebung. Vielen Dank für die schönen Tage.
Verena Wüthrich
(16-08-2016)
Ich war beim diesjährigen Aufenthalt wie bereits die vorherigen Male wiederum absolut begeistert von A bis Z. Im Hotel Hofweissbad sind die Erholung und der Verwöhnfaktor einmalig. Ein grosses Kompliment an die Gastgeber und ihr gesamtes Personal.
Thomas Marbet
(13-08-2016)
Danke für den tollen Aufenthalt, wir haben es sehr genossen trotz des durchzogenen Wetters.
Marie-Thérèse von Tscharner
(12-08-2016)
sehr sympatische, freundliche, zuvorkommende Atmosphäre
Monika Schmidli
(10-08-2016)
Kompliment für das fantastische Essen. Einfach herrlich! Sehr beeindruckend und interessant war die Führung durch die Küche durch die Küchenchefin. Das hatten wir noch nie in einem anderen Hotel.
Monika Andrey
(07-08-2016)
Ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen kann, wo einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Schön, dass es solche Plätze gibt. Ein grosses MERCI aus der Romandie.
Dr. Arnulf u. Margret Hilke
(07-08-2016)
Wir haben uns in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt besonders durch die persönliche Ansprache von Damaris und Christian Lienhard.
Mezger
(05-08-2016)
Hofweissbad: unbedingt und in jeder Hinsicht empfehlenswert!
Künzler Rosmarie
(05-08-2016)
Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen 1. Kor. 16,14
Jeannette Bourqui
(04-08-2016)
Es war wunderbar der Aufenthalt bei Ihnen
Ivo Gächter
(03-08-2016)
Der Aufenthalt vom 16. bis 18. Juli 16 erfolgte auf Einladung meiner Schwester, Frau Maria Lanter, Arlesheim. - Sie feierte dort mit Ihren Verwandten ihren 85. Geburtstag Der Aufenthalt war sehr angenehm und sehr empfehlenswert. Besondere Erwähnung verdient auch der Abend des 17. Juli in der 'Chäsi', mit Appenzeller Hackbrett, feinen Speisen, Grilladen und Desserts. - Absolute Profis, die auch dort am Werk waren! - Gratuliere..
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90