Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.7 / 10
Antworten 4436
Zeitraum 01-08-2014 bis 04-10-2017
Aktualisiert am 04-10-2017
Claudio Scuderi
(18-10-2017)
Tolles und herzliches Hotel mit noch tolleren Mitarbeitenden.
Karl und Irene Kofler
(18-10-2017)
Wer eine Wohlfühloase mit nicht zu übertreffender Gästebetreuung in idyllischer Umgebung sucht, ist im Hof Weissbad optimal aufgehoben
Walter Kreisser
(18-10-2017)
Herzliche Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause. Ausgezeichnete Küche, aufmerksamer und sehr freundlicher Service sowie kompetente Mitarbeiter im Gesundheitsbereich runden die Wohlfühlatmosphäre ab. Ich werde Ihr Haus aktiv weiterempfehlen.
Dieter Heiz
(18-10-2017)
Die Werbung stimmt vollumfänglich, da man sich auf höchstem Niveau wohlfühlt. Das heisst, kein 5 Sterne-Dünkel, dafür 5-Sterne Qualität mit 4 Sterne Preisen :-)
Silvia Lauber
(17-10-2017)
Die idyllische Lage und der umfangreiche Service des Hotels sind top. Nach der Renovation werden sicher auch die Zimmer den höchsten Ansprüchen gerecht
Brigitte Bernhard
(17-10-2017)
Ich war sicher schon zehn Mal im Hotel 'Hof Weissbad' zu Gast und wurde noch nie enttäuscht. Auffallend ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Ich werde immer wieder zurück kommen!
Guido Mettenleiter
(17-10-2017)
Der Wohlfühlfaktor ist wie Ferien in Österreich mit Appenzellerdialekt. Die Küche und der Service sind hervorragend.
René Freiburghaus
(16-10-2017)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach dem Umbau!
Hans Peter Ruggli
(13-10-2017)
Sehr gut geführtes Hotel - freundliches und kompetentes Personal. Leitung geht sehr persönlich auf die Gäste ein! Super
Katharina Schibli
(08-10-2017)
Vielen Dank für den Top-Service. Habe mich als Einzelperson rundum sehr wohl gefühlt. Die sehr angenehmen Wohlfühl-Behandlungen, das mega feine Essen sowie die dienstleistungsorientierten Mitarbeiter machten den Aufenthalt zu einem Genuss. Sehr angenehm habe ich empfunden, dass so viel 'einheimisches' Personal für das wohl der Gäste gesorgt haben. Herzlichen Dank für Ihr Engagement.
Ein Glarner
(08-10-2017)
Ich habe selten so exzellente bei so hoher Qualität gegessen
Annemarie Badelt
(08-10-2017)
Ein absolutes Top-Hotel Besonderes Lob für die Herzlichkeit des ganzen Teams
Marco und Ursi Henseler-Huber
(08-10-2017)
Erneut ein absolut gelungener, wenn auch viel zu kurzer Aufenthalt während des Seminars von Marco. Ein bestens betreutes Seminar durch Herrn Knoblauch und ein Hotel mit einer erstklassigen Wohlfühlatmosphäre, in welchem man gerne wieder einmal ein und aus gehen wird.
Ursula und Ernst Sauter
(07-10-2017)
Ein Ort, wo man sich erholen kann, hier ist man geschätzter Gast.
Markus + Ursula Lehmann
(05-10-2017)
Sehr angenehmer und gemütlicher Aufenthalt.
Brigitta Pollak
(02-10-2017)
Das Hotel Weissbad liess für uns einmal mehr keine Wünsche übrig - vom herzlichen und kompetenten Empfang über den Willkommensgruss auf dem Zimmer, dem vorzüglichen Essen (mit perfekten Portionen!), dem entspannenden Wellnessangebot bis zu Leih-Rucksack und Putztrog für die schmutzigen Wanderschuhe ist an alles vorsorglich gedacht. Und das Personal erlebten wir auch diesmal als ausgesprochen freundlich. Wir haben fest im Sinn, wiederzukommen.
Martin Balmer
(01-10-2017)
Super !
Regula Schindler
(01-10-2017)
Ein Hotel, resp. Team in dem Begriffe wie Herzlichkeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Fröhlichkeit und überraschende Grosszügigkeit und Flexibilität gelebt werden!! Besser kann man es nicht machen!
Monika u. Christian Reinfrank
(30-09-2017)
Wir haben zwei unvergessliche, entspannende Tage in ihrem wunderschönen Hotel verbracht.
Wolfgang Ahl
(28-09-2017)
Wir haben uns im Hotel und bei den Freizeitaktivitäten sehr wohl gefühlt. Das Personal war in allen Bereichen sehr zuvorkommend und überaus freundlich.
Ruedi Friedrich
(28-09-2017)
Besonders geschätzt haben wir dir Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden und die angenehme Atmosphäre im ganzen Hotelbereich.
nely keller
(27-09-2017)
Ich war sehr glücklich im Hof Weissbad und vor allem hat mir die gute Betreuung im Gesundheitszentrum geholfen rasch wieder Fit zu werden. Ich hatte nach zwei Wochen Aufenthalt keine Schmerzen mehr, ich bedanke mich sehr bei den Physiotherapeuten. Herzlich Grüsse Nelly Keller
Erika und Erwin Scheiber-Jäger
(27-09-2017)
Das Hotel Hofweissbad ist eines der schönsten Häuser in Europa. Wo finden sie ein eingespielteres und freundlicheres Personal. Die Menuekarten und Buffets lassen keine Wünsche offen. Wir sind schon jahrelang Gäste in Ihrem Haus und werden es weiterhin Besuchen. Werden es weiterhin unseren Freunden und Bekannten empfehlen. Besten Dank.
June Violet Mentel
(26-09-2017)
Fühle mich wie zu Hause in Hof Weissbad.
Irene Staub
(26-09-2017)
Tolles Hotel! Engagierte und äusserst freundliche Mitarbeiter/innen. Herzlichen Dank.
Anne-Marie Zindel
(25-09-2017)
Das Kurhotel für höchste Ansprüche! Herzliches Team, wohltuende Therapien und hervorragendes Essen!
Viktor Baumann
(24-09-2017)
Der Slogan 'Wenn Ihnen 5 Sterne zu viel und 4 Sterne zu wenig sind' ... trifft perfekt auf das Haus zu. Dies vor allem und nicht zuletzt wegen dem Personal, der Aufmerksamkeit des Personals und dem Service. Man fühlt sich wohl, willkommen und gut betreut.
Raymond Porchet
(21-09-2017)
Ich kann dieses Haus mit seinen exzellenten Angeboten für Gäste nur bestens empfehlen
Jürg Frei
(20-09-2017)
Das Rundumwohlfühlhotel erfüllt all meine Wünsche!
Manuela Sigrist-Assenheimer
(19-09-2017)
Wenn man ein paar Stunden der pulsierenden Welt entfliehen möchte, dann ist das Hotel Weissbad genau der richtige Ort dafür.
Ernst Bühler
(18-09-2017)
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals sehr positiv, Essen Extraklasse Ambiente in der Bar Mittelklasse
Heide Vogel
(18-09-2017)
'Weilt der Gast auch nur kurze Zeit, so sieht er doch viel.' Sprichwort
Linda Mösch
(18-09-2017)
Vielen Dank liebes Weissbad Team ich komme wieder
Margrit und Bruno Knus
(17-09-2017)
Bitte macht weiter so, nach vielen Jahren Gäste zu sein im Hof ist immer wieder von neuem ein Erlebnis!
Paul Willi
(15-09-2017)
Der Aufenthalt im Hotel HofWeissbad war sehr entspannend. Die ruhige Lage mit den schönen Zimmer ermöglicht eine totale Erholung. Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen ist aussergewöhnlich hoch und man fühlt sich sehr, sehr wohl als Gast. Ein grosses Kompliment an alle Miterabeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne kommen wir wieder!
Markus Angst
(14-09-2017)
Absolutes Tophotel mit äusserst zuvorkommendem, freundlichem und aufmerksamen Personal. Wunderschönes Ambiente, sehr gutes Essen und Auswahl.
F. Rüesch
(12-09-2017)
Wenn ich auch nur für eine Nacht bleiben konnte - der Aufenthalt im Hotel Hofweissbad hat sich angefühlt wie eine halbe Woche Wellness. Herzliches Personal, tolles kulinarisches Angebot, eingebetet in einer wunderbaren Landschaft... Vielen Dank!
Marcel Riesen
(10-09-2017)
Die zuvorkommende Art und Weise wie die Freundlichkeit des Personal gegenüber (Reha-) Gästen mit Krücken und Rollator im Hof Weissbad war sehr beeindruckend, wie sich das Personal um diese Gäste am Buffet gekümmert und das ausgesuchte Essen an den Essplatz serviert haben. Auch wir als 'normale' Gäste wurden mit der gleichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bedient. Grossen Respekt und Lob ans Personal. Auf ein anderes mal ,-)
Jörg Spiess
(09-09-2017)
Sehr, sehr, sehr freundliches Personal.
Fässler
(08-09-2017)
War ein guter Aufenthalt, konnte mich trotz der kürze meines Aufenthaltes sehr gut erholen
Hannelore Karst
(07-09-2017)
Besten Dank für Ihre ausserordentlich freundliche Begleitung durch die Tage des Aufenthaltes. Ich war bereits einige Male bei Ihnen zu Gast und wurde noch nie enttäuscht. Ihr Hotel ist ein heisser Tipp! Gerne empfehle ich Sie meinen Freunden weiter. Als Reha - Patientin wurde ich kompetent behandelt und als Hotelgast ebenso willkommen geheissen. Schön, dass bei Ihnen jeder seinen Platz findet. Mit besten Wünschen für Sie alle Hannelore Karst
Albert Elisabeth + Albert
(07-09-2017)
Einmal mehr eine Super-Ferienwoche ....... wir kommen wieder!
Clemens Dahinden
(06-09-2017)
Äfach rondom super!
Rainer Volz
(06-09-2017)
Wir durften ein traumhaftes Wochenende im schönen Appenzellerland erleben, bestens aufgehoben im Hotel Hofweisbad, wo man sich rundum wohlfühlt.
Christoph Lang
(05-09-2017)
Hof Weissbad hat die freundlichsten und kompetesten Mitarbeiter in einem Schweizer Wellness Hotel. Macht weiter so.
Otto Fuchs
(04-09-2017)
Es war wiederum tiptop!
Sabina Stöckli-Helg
(03-09-2017)
Einmal mehr genoss ich die Zeit im Hofweissbad! Engagiertes Personal, schöne Räumlichkeiten und feines Essen.
Margrit Ruckstuhl
(02-09-2017)
Ein Wohlfühlparadies in jeder Beziehung
Kurt Sutter
(02-09-2017)
Wir können alle Jahre bei der nachträglichen Gästebefragung nur immer wieder das Gleiche melden: es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben für das nächste Jahr bereits wieder reserviert.
Esther Fiorini
(02-09-2017)
Ich war angenehm überrascht wie freundlich und höflich alle Angestellten waren und zwar alle bis zum Zimmermädchen. Vielen Dank
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90