Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.4 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 2992
Zeitraum 01-08-2014 bis 25-08-2016
Aktualisiert am 25-08-2016
Heidi Gugler-Bolliger
(23-08-2016)
Es war, wie in den vergangenen 7 Jahren auch schon, ein wunderbarer Aufenthalt, da es sich im Hof anfühlt als käme man nach Hause. Top, Top, Top in allen Bereichen. Angefangen vom Gastgeber-Ehepaar Damaris und Christian Lienhard bis hin zum 'kleinsten' Angestellten grösste Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Freundlichkeit. Einfach super erholsam und pure Ferien-Qualität. Bestimmt bis zum nächsten Jahr! DANKE!
Urban Siegenthaler
(23-08-2016)
Sicher eines der schönsten und erholsamsten Hotels der Schweiz - und dank Käthi Fässler mit einer ausgezeichneten und abwechslungsreichen Küche.
Hedi Traversa
(22-08-2016)
Wohlfühloase für einen Aufenthalt mit kurzem Anreiseweg
Hans und Edith Huber- Gebel
(21-08-2016)
Ein Hotel, das der Schweizer Hotellerie alle Ehre macht, Spitzen- Gastronomie und Wohlfühltage mit ausserordentlich freundlichem Personal, lädt ein zum Wiederkommen.
Ted Kenel
(18-08-2016)
Freundlichkeit und Flexibilität Top. Empfehlenswert.
Rolf Guldimann
(17-08-2016)
Wir waren rundum begeistert vom Service, dem Essen und der Umgebung. Vielen Dank für die schönen Tage.
Verena Wüthrich
(16-08-2016)
Ich war beim diesjährigen Aufenthalt wie bereits die vorherigen Male wiederum absolut begeistert von A bis Z. Im Hotel Hofweissbad sind die Erholung und der Verwöhnfaktor einmalig. Ein grosses Kompliment an die Gastgeber und ihr gesamtes Personal.
Thomas Marbet
(13-08-2016)
Danke für den tollen Aufenthalt, wir haben es sehr genossen trotz des durchzogenen Wetters.
Marie-Thérèse von Tscharner
(12-08-2016)
sehr sympatische, freundliche, zuvorkommende Atmosphäre
Monika Schmidli
(10-08-2016)
Kompliment für das fantastische Essen. Einfach herrlich! Sehr beeindruckend und interessant war die Führung durch die Küche durch die Küchenchefin. Das hatten wir noch nie in einem anderen Hotel.
Monika Andrey
(07-08-2016)
Ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen kann, wo einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Schön, dass es solche Plätze gibt. Ein grosses MERCI aus der Romandie.
Dr. Arnulf u. Margret Hilke
(07-08-2016)
Wir haben uns in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt besonders durch die persönliche Ansprache von Damaris und Christian Lienhard.
Mezger
(05-08-2016)
Hofweissbad: unbedingt und in jeder Hinsicht empfehlenswert!
Künzler Rosmarie
(05-08-2016)
Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen 1. Kor. 16,14
Jeannette Bourqui
(04-08-2016)
Es war wunderbar der Aufenthalt bei Ihnen
Ivo Gächter
(03-08-2016)
Der Aufenthalt vom 16. bis 18. Juli 16 erfolgte auf Einladung meiner Schwester, Frau Maria Lanter, Arlesheim. - Sie feierte dort mit Ihren Verwandten ihren 85. Geburtstag Der Aufenthalt war sehr angenehm und sehr empfehlenswert. Besondere Erwähnung verdient auch der Abend des 17. Juli in der 'Chäsi', mit Appenzeller Hackbrett, feinen Speisen, Grilladen und Desserts. - Absolute Profis, die auch dort am Werk waren! - Gratuliere..
Silvia Eschmann Fehr
(01-08-2016)
Ich bin angenehm überrascht, dass eine Vielzahl der logierenden Gäste im Durchschnitt jünger war als in den vergangenen Jahren. Die Kinder haben sich wohl gefühlt und fanden es super, dass die Ki- Menue-Vorschläge im Koffer gezeigt wurden, es bleibt unvergessen und ist heute noch ein Thema! Meine Gästeschar reiste sehr zufrieden nach Hause. Danke!
Bollier
(31-07-2016)
Wie jedes Mal ein Genuss, ich komme wieder
Werner Daetwyler
(31-07-2016)
Ein sehr gutes,ruhiges Haus
Elisabeth Würmli
(31-07-2016)
Es waren unvergessliche Tage. Wir wurden verwöhnt und fühlten uns aufgehoben. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im Hotel Weissbad.
Hermann + Karin Mani
(31-07-2016)
Alle Mitarbeiter sind nicht nur sehr professionell sondern auch freundlich und warmherzig! The Best!!
Xaver Windisch
(30-07-2016)
Entspannung und Wellness in angenehmer Atmosphäre.
Christine Hänni
(29-07-2016)
Sehr schönes Wohlfühlhotel mit grosszügigen, modern eingerichteten Zimmern. Tolle Wellness Anlage. Gute Küche.
Verena De Luca
(29-07-2016)
Jederzeit zu empfehlen.
Arlette Roulin
(28-07-2016)
Ich kann HofWeissbad zu jemanden dass deutsch spricht empfehlen aber ich denke dass Sie auch and die 'Romands': Speisekarte nur auf deutsch ! sehr wenig Personal spricht französisch, denken könnten. So wenn man nicht deutsch spricht, es gibt schon andere Orten in der Schweiz, im Wallis z. B. aber vielleicht kann es auch so bleiben und Sie bekommen genug Kunden aus Ihre Region, oder aus Deutschland. Sonst habe ich nichts zu sagen, es war sehr gut.
Peter Gfeller
(28-07-2016)
Jeder Aufenthalt im Hof ist immer wieder eine Bereicherung.
kurt hofmann
(26-07-2016)
wir fühlen uns jedes mal sehr wohl in diesem Hotel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr kompetent. Das Essen von Käthi Fässler ist nach wie vor stabil hervorragend. Die Freizeitmöglichkeiten sind vielseitig wie auch die Wellnesszone zur Erholung sehr gut ist.
Christine Vogt
(25-07-2016)
Von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der ganzen Belegschaft in Ihrem Hause, könnte manches Hotel in der Schweiz etwas lernen und hätten dadurch sicher mehr und zufriedene Gäste !
Willy und Verena Kottmann-Halbeisen
(23-07-2016)
Der Hof Weissbad ist das Hotel mit den freundlichsten Mitarbeiterinnen auf der ganzen Welt!
Max Zubler
(22-07-2016)
Es ist für das Appenzell ein wunderbares Hotel,
Hans-Ueli Bäbler
(22-07-2016)
Ihre Bereitschaft uns ca. 30 Min.früher einzuchecken hat uns sehr gefreut. Das Appenzeller- und Frühstücksbuffet waren sehr reichhaltig, von ausgezeichneter Qualität und der Service sehr aufmerksam. Beim Frühstücksbuffet mussten wir relativ lange warten, bis wir einen Platz zugewiesen erhielten
Cagna -Pittaro Mary
(18-07-2016)
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Essen einfach wunderbar.
Daniel Derungs
(18-07-2016)
Hervorragender und freundlicher Service von Ankunft bis Abreise. Besonderes Highlight war das Gourmet Dinner von Frau Fässler.
Daniela Lisebach
(18-07-2016)
Der Aufenthalt in ihrem Hotel war ein Erlebnis.
ornella o. steinemann
(18-07-2016)
Das Hotel Hof Weissbad wurde mir mehrfach bestens empfohlen. Nun verbrachte ich drei Wochen in diesem Hotel und es bleibt mit nichts anderes übrig, als mich der grossen Anzahl zufrierender Gäste anzuschliessen und das Hotel Hof Weissbad wärmstens zu empfehlen.
André Weber
(17-07-2016)
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, die Restauration war hervorragend und der Sauna- Wellness-Bereich hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr freundliche persönliche Atmosphäre und unzählige Outdoor-Möglichkeiten in nächster Nähe. Vielen Dank.
Roland Werner
(16-07-2016)
Die Leistung des Hotels war für unseren Kurzaufenhalt sehr gut und das Zimmer sehr ruhig.
Susanne Dubinsky
(15-07-2016)
Ich war Mitglied einer Gruppe, die vom Arbeitgeber eingeladen war für ein Seminar. Dieses Hotel ist ein wunderbarer Ort für eine Weiterbildung. Die begeisterte Atmosphäre im Haus ist sehr inspirierend.
Roland Gunterswiler
(14-07-2016)
Exklusives Gourmet-Erlebnis mit der Gourmet Pauschale
Sandra Sauter
(14-07-2016)
Location TOP ! Gastronomie TOP ! Service TOP ! Wohlfühlfaktor nicht zu übertreffen !! Bei Euch fühlt mach sich wirklich sehr willkommen !!!!! Komme mit Bestimmtheit wieder !!
Peter und Heidi Sonderegger
(14-07-2016)
Wohlfühloase im schönen Appenzellerland, Atmosphäre im Innen- und Aussenbereich optimal, überdurchschnittlich freundliches, engagiertes Mitarbeiterteam in allen Bereichen, hochstehende Kulinarik mit schönem Weinangebot (zu fairen Preisen). Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Ruth Schweizer
(13-07-2016)
Es hat uns gut gefallen und wir waren sehr zufrieden !.
Sonja Rolli Klein
(11-07-2016)
Wir konnten einen wunder, schönen Aufenthalt bei Ihnen im Hofweissbad geniessen. Wir wurden sehr herzliche empfangen, haben super gegessen, feine Weine getrunken und wurden kompetent beraten. Da wir selber aus der Gastronomie kommen, schätzen wir das sehr. Besten Dank. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Ihnen im Hofweissbad.
Josef Pugatsch
(11-07-2016)
Haben eine super Kurzurlaub gehabt. Mitarbeiter, Zimmer, Spa, Pool etc etc sind ausgezeichnet.
Fritz Fuhrer
(10-07-2016)
wirklich eine Wohlfühl-Oase
Kreuzer Beatrice
(09-07-2016)
Herzlichen Dank es war wunderschön wir kommen wieder
Roger Stucker
(09-07-2016)
Klasse Hotel mit Top Personal. Hervorragend gutes Essen in Topqualität. Aus meiner Sicht dürften die Portionen auch ein wenig kleiner ausfallen. :-)
Claudia Dübendorfer
(08-07-2016)
Ich erlebte wieder eine herrliche Auszeit vom Alltag im Hof Weissbad! Hier stimmt einfach alles von A bis Z und der nachhaltige Erhohlungsfaktor ist garantiert. Ein herzliches Dankeschön an die ganze Crew und bis bald wieder!
Wolfgang Sieber
(06-07-2016)
Im Hof fühlt man sich vom ersten Augenblick (herzlicher Empfang an der Reception) bis zum Auschecken sehr wohl und als Gast willkommen. Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend. Es herrscht eine entspannte und frohe Atmosphäre, die ansteckt. Man kommt gerne wieder und freut sich schon heute auf den nächsten Besuch.
Sibylla Zwygart
(05-07-2016)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. George Orwell
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 1.80 pro erwachsene Person und Tag
CHF 1.00 pro Kind und Tag (6-16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90