Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.6 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 4159
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-07-2017
Aktualisiert am 24-07-2017
Bürer Walter
(24-07-2017)
Immer wieder sehr zufrieden
Ursula Tobler
(22-07-2017)
Sehr gepflegtes und mit viel Herzlichkeit geführtes Hotel. Sehr zu empfehlen. ????
Franziska Von Rütte
(21-07-2017)
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft! Ein besonderes Dankeschön an Herrn Dr. Honegger für seine einfühlsame Betreuung!
Tamara Abate
(20-07-2017)
Das Hotel ist super schön und die Angestellten sehr freundlich. Grosse Auswahl. Weiter zu empfehlen. :)
Markus Dieth
(20-07-2017)
Herzlichen Dank für den wunderschönen und erholsamen Aufenthalt bei euch. Es war perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Erna Thurnherr
(19-07-2017)
Ich habe mich mit dem 5-jährigen Enkelkind in den zwei Tagen rundum wohl gefühlt. Das Personal war sehr liebenswert und auch dem Kind gegenüber sehr aufmerksam - Danke. Ich kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen!
Markus Scheller
(16-07-2017)
Herzlicher Empfang von den Einheimischen Angestellten. Sofort fällt auf, das man hier als Gast sehr willkommen ist. Habe mich echt wohlgefühlt.
Annamarie Biber
(13-07-2017)
Es ist jedes mal erholsam und schön in diesem tollen Haus zu sein, wo einfach alles stimmt. Gutes Essen und eine wunderschöne Umgebung..
Joachim Schütz
(10-07-2017)
Ein sehr gutes Hotel das alle meine Erwartungen erfüllt..
Luigi Walzer
(10-07-2017)
Wir haben es sehr genossen eine kurze Zeit so richtig verwöhnt zu werden.
Robert und Anni Fischer
(10-07-2017)
Eine Woche Erholung pur! Im Hofweissbad stimmt einfach ALLES.
Marcel Spirig
(10-07-2017)
Wir haben den Aufenthalt anlässlich einer Geburtstagsparty 8.7 2017 sehr genossen und beurteilen alle Bereiche des Hotels Reception, Restaurant, Küche , Spa Zimmer sowie die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hervorragend.
Elsbeth Alber
(09-07-2017)
ich war nach einer Hüftoperation im Hofweissbad zur Kur. ich bin total begeistert, Personal, Behandlungen, Essen alles zu meiner grössten Zufriedenheit. Kann ich jederzeit weiter empfehlen
M. + Ch. Scalvinoni
(08-07-2017)
Schlicht und einfach, unsere (beinahe) Woche im Hofweissbad hat uns sehr gut gefallen. Sehr nette, professionelle und aufmerksame Bedienung, im Restaurant und Bar. Super Frühstück-Buffet. Bravo.
Ursula Staub
(07-07-2017)
Es war super schön bei Ihnen. Ich und meine Schwester fühlten uns so gut aufgehoben und wurden mit viel Herz empfangen und bedient. Vielen lieben Dank! U. Staub und Y. Egger
Monika Winkler
(07-07-2017)
Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit aller Angestellten ist nicht zu übertreffen. Das kulinarische Angebot ist vom Feinsten. Die Anwendungen werden kompetent und einfühlsam ausgeführt. (Der angebrachte Vergrösserungsspiegel im Badezimmer ist nicht für kleingewachsene Personen vorgesehen....)
Monika Dumas
(01-07-2017)
Wiederum war ich sehr zufrieden. Ich konnte mich gut erholen. Die Kultur - Kulinarik Woche war wieder ein Hit. Alles tolle Teilnehmer und sehr gut gestaltet. Ich werde gerne wieder teilnehmen. Wiederum im Juni.
Tommy Wiskemann
(30-06-2017)
mached wyter uf dem Wäg!
Doris Baumann
(30-06-2017)
Wie immer ein schöner Aufenthalt um abzuschalten und zu relaxen.
Katharina
(28-06-2017)
Eine wunderbare Erholungsoase im lieblichen Appenzellerland!
Alexander Ryser
(27-06-2017)
Super kompetente und von Herzen freundliche Mitarbeiter! Gourmet Essen vom aller feinsten sowie auch das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen. Sehr hohe Qualität und ein sauberes Konzept von A bis Z - chapeau!
Kurt + Heidi Waller
(27-06-2017)
Echte Schweizer Gastronomie auf höchster Stufe!
Iris Sturny-Bellmont
(27-06-2017)
In Ihrem Hotel kann man sich rundum wohlfühlen und entspannen! Bitte weiter so!
Ingrid Zimmermann
(26-06-2017)
Im Hotel Hof Weissbad ist alles wie in einem wunderschönen Film. Im Sommer mit der Terrasse und den herrlichen Gewürz- und Blumenanlagen sowie dem einmaligen Baumbestand ist es ein kleines Paradies. Und im Hause wird man verwöhnt.
Lilo Brunner
(26-06-2017)
Gutes Hotel, sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter/innen, sehr gutes Essen.
Marlise Wespi
(25-06-2017)
Die Appenzeller Kultur und Kulinarik Woche war wieder einmal genial. Wir sind beeindruckt, von der Vielfalt dessen was der Kanton Appenzell Inneroden und vorallem das Hof Weissbad zu bieten hat. Wir sind jeweils eine Woche lang im Paradies!!!
Elisabeth Costa
(25-06-2017)
wir fühlten uns als Gast wirklich ernst genommen - alle unsere Wünsche wurden freundlich und herzlich erfüllt - es gab nie ein nein
Yvonne und Ulrich Märki
(24-06-2017)
Wunderbares Hotel, das wir gerne weiterempfehlen. Wir finden es gut, dass Sie die Zimmer und den allgemeinen Bereich renovieren, damit man sich weiterhin wohlfühlt. Das Essen ist nach wie vor toll!
Heinz + Beatrice Dätwyler
(24-06-2017)
-Wie schon immer - man fühlt sich hier zu Hause! Eine empfehlenswerte Oase zum entschleunigen!
Ruedi Stahlberger
(21-06-2017)
echt appäzöllischi Gaschtfründschaft uf högschtem Nivo
Beatrice Komenda
(21-06-2017)
Wir lassen uns immer wieder gerne von ihrem freundlichen Team verwöhnen. Mit hochsommerlichem Gruss aus Zürich Beatrice Komenda Angelika Nolte
Beat und Marlis Debrunner
(21-06-2017)
Wohlfühlhotel ohne wenn und aber!
Verena
(20-06-2017)
Freundlichkeit und Herzlichkeit in wunderbarer Umgebung und Ambiance
Chris Maloigne
(20-06-2017)
Sehr sehr angenehm
Beatrice Epp - Iseli
(19-06-2017)
Der Besuch im Hotel Hof Weissbad ist ein tolles Erlebnis, besser geht kaum. Ich geniesse jedes Jahr ein paar Tage hier und erlebe immer gleichbleibende ausgezeichnete Qualität in jeder Beziehung. Ich danke auf diesem Weg dem ganzen Team für ihr Bemühen und freue mich auf den nächsten Besuch. Eine mehr als zufriedener Gast.
Beatrice Epp - Iseli
(18-06-2017)
Gerne empfehle ich das Hotel Hof Weissbad weiter. Hier stimmt für mich als Gast wirklich das was stimmen muss, Freundlichkeit, Sauberkeit, fantastische Speisen und Getränke, das vielseitige Rahmenprogramm und die locker fröhliche Atmosphäre im ganzen Betrieb. Ich danke den fleissigen Gastgebern und freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Marcel Stulz
(16-06-2017)
Wie erwartet hoher Standard, perfekte Gastfreundschaft, viel Freundlichkeit und Tradition.
Beat Huser
(15-06-2017)
Unser leider schon reduzierter Trupp der C-Maturanden von 1969 im Kollegium Schwyz hat für ein Treffen in Ihrem Hotel den idealen Ort gefunden. Chapeau !!!
Brigitte Schläpfer
(14-06-2017)
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für den wunderbaren Support - sei es bei den Behandlungen/Uebungen, etc. Im Restaurant hat man sich immer willkommen gefühlt, als Person und nicht als Nummer. Das Essen war immer ausgezeichnet, egal ob im Restaurant oder via Roomservice eingenommen. Durch die schöne Präsentation hat man selbst beim kleinem Hunger Appetit bekommen. Dass ich das Haus weiter empfehlen werde, versteht sich von selbst und ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann hoffentlich als ganz normaler Gast und nicht als Patient.
Clivia Koch
(13-06-2017)
Sehr gute Atmosphäre und die Werte werden wirklich vom ganzen Personal gelebt. Das Personal ist sehr flexibel und hilfsbereit. Als Kunde/Kundin fühlt man sich rundum wohl.
Heinz und Marlis Fässler
(13-06-2017)
Der kurze Aufenthalt wird uns in bester Erinnerung bleiben, mit einem grossen Dankeschön für alles
Corinna Schubiger
(13-06-2017)
Unglaublich freundliches und aufmerksames Personal. Hervorragende Küche mit grosser Auswahl auch für Vegetarier. Breites Angebot an tollen und zum Teil nicht alltäglichen Weinen. Wunderschöne und gepflegte Gartenanlage. Auch im Innenbereich sehr schöne Blumenarrangements. Das Hotel steht unter sehr guter Führung was man täglich spüren und geniessen kann. Sehr empfehlenswert. Corinna Schubiger
Henry F. Levy
(12-06-2017)
Wir waren zufrieden
Michaela Schröder
(12-06-2017)
Wir danken Ihnen herzlich für den freundlichen Empfang, die Flexibilität, das 'Alles möglich machen', die Herzlichkeit und das feine Essen. Wir sind froh, dass wir unsere Tagung bei Ihnen durchgeführt haben und kommen gerne wieder.
Bettina Isenschmid
(11-06-2017)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt!
Hubert Blum
(08-06-2017)
Ausgezeichnetes Hotel, ruhige Lage und seht kompetentes Personal. Sauberkeit, Freundlichkeit, wunderbares Essen und eine ausgezeichnete Infrastruktur mit Wellnessbereich machen einen Aufenhalt zum Erlebnis. Bravo an die gesamte Belegschaft.
Rudolf Walser
(08-06-2017)
Die Atmosphäre im Haus mit den engagierten, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ausgezeichnete Küche und die vielfältigen sportlichen Aktivitäten machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.
Anita Gasser
(08-06-2017)
Liebe Hofweissbad-Team Wir haben uns vom Empfang bis zur Abreise bei Euch sehr aufgehoben gefühlt. Von der Rezeption über die Gastronomie bis zum Wellness-Bereich wurden wir sehr herzlich und aufmerksam betreut und bedient. Vielen Dank.
Doro Fürer Rentschler
(06-06-2017)
Wer noch nie im Hotel Hof Weissbad zu Gast war, hat eine besonders nachhaltige Erfahrung verpasst....ich würde das Erlebte heute nun vermissen...
Herbert Gyseler
(06-06-2017)
Dass wir bei dem schönen Wetter draussen Essen konnten, finde ich sehr gut.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90