Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 5464
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-09-2018
Aktualisiert am 24-09-2018
Gantenbein Martin + Sandra
(24-09-2018)
Sensationelles Personal !!!
Business Workshop
(24-09-2018)
Hervorragendes Preis-Leistungsangebot für kleinere-mittelgrosse Seminargruppen!
Paul Vogt
(24-09-2018)
Hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Lokalität und Infrastruktur sind einwandfrei. Sehr freundliche Bedienung und sehr gute Küche.
Daniela Suter
(23-09-2018)
It's not places you go, it's the company you keep. Es sind die tollen Mitarbeiter, die den Hofweissbad zur besten Adresse machen. So viel Herzlichkeit und Freundlichkeit machen jeden Aufenthalt zum Erlebnis. Vielen Dank für die schönen Begegnungen.
Elisabeth Blumer Rozumowski
(20-09-2018)
Ein wunderbar geführtes Hotel mit extrem gut ausgebildetem, höflichen und nettem Personal.
Aleksandra Vasic
(19-09-2018)
Ich möchte mich herzlich für Ihren fantastischen Service und den grossartigen Aufenthalt im Hotel Hofweissbad bedanken. Wir haben als Rückmeldung nur positive und glückliche Nachrichten erhalten und können daher nichts anderes tun (und wollen auch nichts anderes tun) als Sie zu loben und uns herzlichst zu bedanken. Ebenfalls ein grosses Lob an Ihr Personal. Ihr Team hat sich hervorragend eingesetzt und uns jeden Wunsch erfüllt.
Alexander Galman
(18-09-2018)
Einen gewaltig guter Service
Susanne Jacqueline CRAVEN
(16-09-2018)
Es ist rund um ein Vergnügen sich bei Ihnen verwöhnen zu lassen!
Jeannine + Hans Rudolf Balmer + Weber
(16-09-2018)
Es ist was sehr spezielles zum Wohlfühlen und die Freundlichkeit macht einem zum König/in. Einzigartig und wir hoffen, es bald wieder geniessen zu dürfen. Mit dem Erwachen der Natur morgens und nun im AHV Bezügeralter angekommen zu sein, war eindrücklich. So viel Herzblut und Verbundenheit mit der Kräuternatur in diesem landschaftlichen Appenzellerland zu Tafeln verjüngt die Sinne. Jedermann mit Demut und Dankbarkeit das Leben zu geniessen wird es schätzen. Carpe diem ....
Otto, Rheinhild und Dirk Schröder
(16-09-2018)
Wie bisher immer, waren wir mit dem freundlichen, kompetenten Service und der Qualität des Essens und der Zimmerausstattung überaus zufrieden, kämen am liebsten gleich morgen wieder zu Ihnen.
Hannevreni Keller
(15-09-2018)
Ich fühle mich im Hofweissbad gut aufgehoben. Von allen Mitarbeitern werde ich bei einer Begegnung freundlich gegrüsst. Ich fühle mich ernst genommen und beachtet. Ich will das auch in meinem Umfeld bewusster anwenden.
Jacqueline Müller
(15-09-2018)
Perfekter und herzlicher Rundum-Service, tolle Infrastruktur, abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm, zurückhaltende und moderne Einrichtung. Es fehlt nichts für einen entspannten Urlaub.
Christine Murer
(14-09-2018)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war exzellent! Das einheimische Personal sehr zuvorkommend. Darf man als Nidwaldner auch in euer Hotel zur Reha?
Dieter Hüni
(14-09-2018)
Besuch vor Ort im Hinblick auf einen längeren Kuraufenthalt. Ich bin echt in jeder Hinsicht begeistert! Äusserst freundlich, kompetent, der Gast bzw. der Mensch steht im Mittelpunkt. Essen und Infrastruktur absolute Klasse. Es herrscht eine herzliche, gewinnende Atmosphäre, auch als Single findet man schnell Kontakt. Trotz hohem Niveau keine Überheblichkeit und für mich absolut zentral: Alle Mitarbeiter (generell die Appenzeller) wirken authentisch und der Gast spürt, dass die Mitarbeiter Freude an ihrem Beruf haben ungeachtet welche Funktion sie im Hotel haben. Dies mein ehrlicher Feedback, der von Herzen kommt. Hut ab und weiter so! Liebe Grüsse an alle von Dieter Hüni.
Susanne Brunner-Staub
(12-09-2018)
Ich bin das erste mal in diesem Haus ich war sehr zufrieden. Es war super schön.
Xaver Wyss Wyss
(11-09-2018)
Ich bin mit meinem Aufenthalt im Hotel hofweissbad sehr zufrieden, und werde es weiter empfehlen.
Hans + Alina Roderer
(10-09-2018)
Ich habe es sehr genossen .Das überaus freunliche einheimisches Personal hat mich sehr beeindruckt. Ich kann Euch nur weiter empfehlen. Für Wellness hatten wir gar keine Zeit, macht aber einen super Eindruck und sehr sauber. Insgesamt ein schoener. Kurztrip
Margrit Ruckstuhl
(09-09-2018)
Sich verwöhnen lassen um Distanz zum Alltag zu gewinnen. Das ist Hof Weissbad
Beat Zberg
(08-09-2018)
Einfach alles super, man fühlt sich rundum wohl ????????
Jürg Renfer
(06-09-2018)
Gutes Hotel,mit ausgezeichneter Küche und freundlichem Personal. Noch kleinere Verbesserungen möglich. Mehr Alters-und Rehaklinik, weniger Familienhotel
Guy Beyer
(06-09-2018)
Super Hotel, Super Wellnessbehandlungen, gute Ambiance allgemein, Super Organisation
Erwin u. Cécile Lichtensteiger-Boccard
(05-09-2018)
Das Hotel ist einmalig. Infrastruktur, Personal, Ambiente der 3 verschiedenen Restaurants, Essen, Räumlichkeiten, Wellness, Parkanlage, einfach alles auf höchstem Niveau. Man spürt dass das Personal mit Begeisterung im Hof Weissbad arbeitet Gratulation an die Führung
Esther Albrecht
(05-09-2018)
Der schönste Weg nach einer schwierien OP, zurück in die Bewegung
Pius Burri
(05-09-2018)
Wir fühlten uns im Hotel rundum wohl, Es fehlte an nichts. Vielen Dank
Ursula Burkhardt Burkhardt
(01-09-2018)
Jeden Morgen haben wir das Bad und die Wassergymnastik besucht, anschliessend haben wir das feine Frühstück genossen und später die wunderbaren Therapien,wir hatten eine wundervolle Woche. Ursula Burkhardt, Lydia Wüst
Irene Ebneter
(01-09-2018)
Mein Wohlfühlort - die Nummer 1 in der Ostschweiz.
Kurt und Christine Sutter-Meissner
(01-09-2018)
Wie jedes Jahr ist für uns der Aufenthalt im Hofweissbad etwas ganz Besonderes. Atmosphäre und vorallem die Freundlichkeit des Personals ist ganz aussergewöhnlich und leider in anderen Hotels, gerade in der Schweiz, nicht sellbstverständlich.
Ruth Haug
(01-09-2018)
Das Hotel ist eine Oase mitten in dieser hektischen Zeit. Man fühlt sich rundum wohl und gut aufgehoben. Es bleiben keine Wünsche offen. Leider geht auch die schönste Zeit irgendwann zu Ende, aber ich komme gerne wieder
Hans-jörg Götz
(31-08-2018)
Kommen - Geniessen - Wiederkommen
Werner Frei
(29-08-2018)
Hof Weissbad - ein Garant für Gastlichkeit und Freundlichkeit zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Hier kann und darf man die Seele baumeln lassen. Der Gast als König ist hier in jeglicher Hinsicht keine leere Floskel.
Oliver und Alexandra Wilden
(29-08-2018)
Das Beste kommt oft wenn man nicht damit rechnet. Eure Aufmerksamkeit, die Qualität und Abwechslung der Küche, euer fantastischer Service und eure einfühlsamen Angestellten sind auf einem einzigartigen - in der Schweiz - nicht mehr erlebten Niveau mit richtiger Herzlichkeit und Wärme. Ich habe selten Jemanden so bedingungslos empfehlen können. Wow!
Irene Bugmann
(27-08-2018)
Liebes Team vom Hof Weissbad, ich habe mich bei Ihnen in der Bewegungswoche mit Eveline Glanzmann sehr sehr wohl gefühlt. Ich stecke zur Zeit in grossen familiären Problemen. Der Aufenthalt bei Ihnen hat mir sehr geholfen, dies ein wenig vergessen zu können. Ich komme Ende Oktober/Anfang November nochmal für eine Woche in Ihr schönes Hotel zu all den netten Leuten. Herzliche Grüsse Irene Bugmann
August Hengartner
(25-08-2018)
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen!
Claudine Cuérel
(22-08-2018)
Wir haben eine Uebernachtung gehabt und waren mit allen Leistungen sehr zufrieden. Insbesondere hat mir der Wellnessbereich gefallen. Das Essen, das Angebot, die Buffets am Mittag und am Morgen waren einfach nur super. Die Bedienung überall sehr zuvorkommend. So viel Personal sieht man selten! Bravo. Auch der Kräutergarten ist sehr schön. Gerne kommen wir wieder.
Hofer-Husmann
(19-08-2018)
Das Hotel mit dem gediegenen Ambiente und dem wunderschönen Park hat mir sehr gut gefallen. Ich schätzte auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Alle Details stimmten - das bietet nur ein perfektes Wohlfühlhotel.
Walter Bürer
(18-08-2018)
Jedesmal ein Erlebnis
Josef und Elsa Zumstein
(18-08-2018)
Ausgezeichnet in allen Bereichen, ein grosses Lob dem Personal freundlich, hilfsbereit ohne Aufdringlichkeit.
Alfred Schmid
(13-08-2018)
Das Hotel empfehlen wir sehr gerne weiter. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Balkon und auf der lärmigen Strassenseite.
Stephan Michel
(13-08-2018)
Alles bis ins kleinste Detail auf Perfektionismus abgestimmt. Sehr kompetentes und herzliches Personal.
Anonym
(12-08-2018)
Inmitten der schönen Appenzeller Luft und Natur, die Verbindung von regionaler Kultur mit Luxus: herrliche Betten in geschmackvoll und hochwertig eingerichteten Zimmern, köstliches und qualitativ hervorragendes Essen, ein wunderbarer Kräutergarten zum Verweilen, ein grosses Unterhaltungsangebot mit Musik, Vorträgen, Baden und Büchern... wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, kann hier schwelgen!
Esther und Heinrich Heller
(10-08-2018)
'Sönd Willkomm' wird im Hof Weissbad gelebt - einfach wunderbar. Wir freuen uns jedesmal wieder über den kernigen Appenzölle-Dialekt. Herzlichen Dank - wir kommen gerne wieder.
Stephan Robert Wirz
(09-08-2018)
Hier ist man Gast, wie ich es mir vorstelle. Die Lage, die Ruhe, die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ist ein Genuss. Die Speisen abwechslungsreich und von hoher Qualität. Einheimisches Personal wie auch ein hoher Anteil an Lernenden geben einem ein Gefühl von Zuhause. Es bleibt die tägliche Herausforderung, dem hohen Anspruch des Hof Weissbad-Gastes weiter gerecht zu werden.
dieter siegel
(07-08-2018)
ihre mitarbeiter machen den unterschied
Anne-Lise Lauffenburger
(03-08-2018)
Bin jedes Mal wieder begeistert vom Hotel mit seinem wunderschönen Wellnessbereich, der guten Küche serviert in schöner Umgebung und dem hilfsbereiten freundlichen und kompetenten Personal, hinter dem man eine starke Hand spürt
Peter Siegrist
(30-07-2018)
Wir hatten vor 5 Jahren unseren 40.Hochzeitstag in diesem hervorragenden Hotel gefeiert. Wir waren damals so begeistert von diesem wunderbaren Hotel, dass wir schon damals gesagt hatten, dass wir den 45. Hochzeitstag wieder in diesem schönen Haus und in dieser schönen Umgebung feiern werden. Es wird nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein nach dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, denn das schöne liegt so nahe !!! Einen herzlichen Dank an das gesamte Team Peter und Hedi Siegrist
Wanda Pfeifer
(30-07-2018)
Wir durften am Wochenende Ihr Hotel mit einem Gutschein besuchen. Wir dachten, dass wir in einem Haus, das auch auf Reha-Gäste spezialisiert ist, mit Kindern eventuell nicht ganz so willkommen sind. Doch schon bei der Buchung kam man uns entgegen. Das Hotel Hof Weissbad lebt von seinen unglaublich freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. An der Reception, im Service - überall wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen und bedient, die in der Schweiz seinesgleichen sucht. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten für unsere zwei Mädchen haben wir sehr geschätzt. Wir werden Ihr Haus gerne weiterempfehlen! Bitte machen Sie weiter so und tragen Sie Ihren Mitarbeitenden weiterhin Sorge - damit sie auch in Zukunft mit dieser ansteckenden Motivation ihrem Job nachgehen können. Dankeschön!
Johann Fritsche
(30-07-2018)
Die Aufmerksamkeiten und die freundlichen Bedienungen des Personals lassen keine Wünsche offen. Das Hotel Hof Weissbad ist wirklich eine Wohlfühl-Oase!!
Peter Ziltener
(30-07-2018)
Unser Kurz-Aufenthalt im Hof Weissbad liess keine Wünsche offen. Wir danken der Leitung und dem Personal für die herzliche und professionelle Dienstleistung.
Hansueli Geissbühler
(29-07-2018)
Der zweiwöchige Aufenthalt hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Ich werde auch nächstes Jahr gerne wieder kommen.
Patricia Dähler
(27-07-2018)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Freundliche, aufmerksame und kompetente Mitarbeiter. Gerne empfehlen wir das Hotel weiter!
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90