Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 5561
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-01-2018
Aktualisiert am 16-01-2018
Anita Diethelm
(15-01-2018)
rundum zufrieden und glücklich ,-)
Hanspeter Schär
(15-01-2018)
Ich war mit meiner Partnerin für eine Nacht im Gästehaus. Es ist ein sehr schönes Hotel mit einem schönen Wellnessbereich. Sehr freundliches Personal, sehr gute Atmosphäre im ganzen Hotel. Im Gästehaus/Zimmer war es sehr kalt und die Heizung brachte zu wenig Leistung um aufzuheizen. Das Bad ist sehr klein und der Boden sehr kalt. Die Sauberkeit war im Zimmer hervorragend und auch das Personal war sehr freundlich. Wir werden wieder einmal in dieses Hotel gehen.
Sabine Häberlin
(15-01-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Insbesondere der Wellnesbereich enstpricht genau unseren Wohlfühlbedürfnissen - eine richtige Oase zur Erholung :-) Die Hotellobby strahlt ein sehr gemütliches und heimeliges Ambiente aus. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt: Das vielfältige Vorspeisebuffet wie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet waren ein Gaumenschmaus! Gerne wieder!
Marianne
(15-01-2018)
Wir hatten zwei sehr angenehme Tage in ihrem Hotel verbracht.
Glanzmann
(09-01-2018)
Es ein einmaliger Event auf dem Stoos im Seminar- und Wellnesshotel. Das Essen war hervorragend und das Personal hervorkommend. Es fehlte an nichts. Auch die Ruhe habe ich sehr genossen.
Therese
(08-01-2018)
Merci viel mal an alle Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen. Wir haben hier im Hotel drei wundervolle Tage verbracht.
Benno Arnold
(08-01-2018)
Nach einer etwas umständlichen Buchung wurden wir herzlichst empfangen. Die tollen Angebote des Hotels durften wir auf Grund des miesen Wetters ausgiebig nutzen, wir waren sehr zufrieden. Die Wellnessangebote haben uns voll überzeugt und in der Bar, im Spielraum als auch in unseren Zimmern haben wir uns sehr wohl gefühlt. Frühstück und Abendessen haben wir sehr genossen. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden war herausragend, herzlichen Dank dafür!
Guido Käslin
(08-01-2018)
Habe ein tolles und erholsames Wochenende bei Ihnen erlebt, Danke schön !
Diego
(05-01-2018)
Insgesamt ist das Hotel Tip Top, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal (besonders im Restaurant). Das Zimmer war sauber und sah modern aus. Wir haben auch sehr gut gegessen. Ich habe jedoch das Hotel wegen dem Wellness gebucht, wie es der Hotelname schon erwähnt. Ich war recht enttäuscht vom Angebot. Zwar gab es einen (Nackt) Wellnessbereich aber der war für freizügige Leute. Für mich und meine Partnerin gab es daher nur ein kaltes Hallenbad und ein kleiner Aussenwhirlpool bei dem man fast auf dem Weg dahin erfrierte. Echt enttäuschend. Ich würde das Hotel wegen dem Wellness Angebot nicht weiter empfehlen.
Ruth/Roland Specogna/Salvisberg
(05-01-2018)
Wir bedanken uns bei Herrn Neuhaus und seinem Team für die herzliche, zuvorkommende Bedienung während unseres diesjährigen Aufenthalts über den Jahreswechsel. Wie immer haben wir unsere Auszeit wieder sehr genossen. Bis zum nächsten Mal!
Weder Simon
(03-01-2018)
Wir haben uns von Anfang bis zum Schluss des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.
Arnold Marco
(03-01-2018)
Wir haben eine wunderschöne Zeit im Hotel erleben dürfen. Auch unsere Kinder (5 und 7 Jahre) haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Familenzimmer ist sehr geeignet für Familien mit jüngeren Kindern.
Sylvia + Beat Haab
(02-01-2018)
Wir sind schon seit 22 Jahren Gäste in diesem Hotel. Wir können dieses Hotel immer und immer wieder weiterempfehlen.
Severine Stutz
(02-01-2018)
Wir haben uns im Familienzimmer im Gästehaus sehr wohlgefühlt und es hat an nichts gefehlt. Wir haben uns mit den Kindern im allgemeinen sehr wohlgefühlt, ich könnte mir aber auch vorstellen ohne Kinder dort einen Wellnessaufenthalt zu machen. Leider waren die Whirlpools zur Zeit defekt.Das Frühstück war sehr lecker und das Angebot war sehr gross. Zur Bahn und ins Skigebiet braucht es einen kleinen Fussmarsch, es war aber ok.Wir kommen gerne wieder einmal!
Alfred Schröder
(01-01-2018)
Teilweise haben kleine Kinder sehr genervt beim Frühstück oder Dinner.
Delaquis
(01-01-2018)
1. Aufenthalt, auf Empfehlung eines befreundeten Tourismusjournalisten: eine echt Überraschung. Länger als 4 Tage würde ich / würden wir nicht bleiben (Probleme mit /an den Skiliften, die NICHT professionnel angegangen wurden..) und eher im Winter als im Sommer. Und in einem grösseren Zimmer, the next time!
Mona Sorcelli
(01-01-2018)
Wir sind jedes Jahr hier und lieben die ruhe auf dem Stoos, kombiniert mit grossartigem Essen, schöner Aussicht und Wellness. Auch als Familie ist man hier willkommen. Bis bald!
Sandra Blumati
(30-12-2017)
Herzlich, freundlich und kompetent-Wohlfühlen garantiert!
Thomas Fankhauser
(28-12-2017)
Bin sehr zufrieden mit dem Hotel im allgemeinen und dem Angebot (Wellness, Frühstück, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter). Wenn ich 2 Dinge ansprechen darf, damit es noch besser wird: einen Wasserkocher im Zimmer (um selber Tee zu machen) und das Wellness statt um 20.00 schon zu schliessen bis um 21.00 oder 21.30 offen zu behalten. Ansonsten alles tip top, wirklich!
Christine Brigger
(27-12-2017)
Wir können das Hotel nur empfehlen und werden ganz sicher wieder kommen.
Eveline und Robert Raab
(26-12-2017)
Danke für tolle 2 Tage, es war genial bei euch! Gerne wieder.
Reto Steinegger
(26-12-2017)
Wunderschöner, erholsamer Aufenthalt. Kompetentes und ausserordentlich freundliches Personal.
Thomas Dennert
(25-12-2017)
Schöner und angenehmer Aufenthalt, den ich sehr genossen habe. Sehr freundliches und aufmerksames Personal! Der Wellness-Bereich ist modern und der Liegeraum ist mit toller Aussicht genial. Merci für die tolle Zeit! Thomas Dennert.
Corinne Schneider
(25-12-2017)
Die Mitarbeiter im Hotel sind extrem herzlich/freundlich aber nie aufdringlich. Man fühlt sich total wohl. Das Essen ist einsame spitze. Das Zimmer ist sauber und schöön.
Stephan Böger
(22-12-2017)
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotel Stoos, in den Bemerkungen hatte ich nur mit einer kleinen Notiz erwähnt, dass wir bei Ihnen unseren Hochzeitstag feiern werden. Es war für meine Frau und mich wirklich sehr beeindruckend, wie Sie diesen Tag für uns zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Von der persönlichen Gratulation bis zum individuell gestalteten Dessert war alles dabei. Bravo an das ganze Team! Sie haben den für uns wichtigen Tag zu einem grossartigen Ereignis gestaltet. Wir kommen sehr gerne wieder.
Julian Weber
(22-12-2017)
Sehr schönes Hotel in toller Lage
Hans Greissenegger
(22-12-2017)
Wir durften 3 wundervolle Tage im Hotel verbringen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben wäre der schöne, moderne Wellnessbereich. Der hat uns sehr gefallen. Selbstverständlich auch die Küche und das ganze Hotel.
Anna Winkler
(19-12-2017)
Es hat uns bei Ihnen sehr gut gefallen. Wir können es nur weiter empfehlen. Mit freundlichen grüssen A. WInkler und L. Zahner
Michael Twerenbold
(14-12-2017)
Es waren zwei unvergessliche Tage im Hotel Stoos und man kann es nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter sind so herzlich und Aufmerksam! Werden sicherlich wieder einmal unseren Familienausflug dorthin machen.
Astrid Bischof Dorey
(12-12-2017)
Hotel mit herzlichen Mitarbeiter/innen, hervoragendem Essen, angenehmen Wellnessbereich inmittem einer herrlichen Natur Scenery
Patrik Kuriger
(12-12-2017)
Wie immer alles perfekt. Ein weiterer sehr entspannender Aufenthalt :-)
Erika Berchem
(12-12-2017)
Meine Beobachtung war, dass fast auf jedem Teller etwas püriertes serviert wurde. Den absolut, wunderbaren Hirschrücken auf dem Gemüsepüree, die Lachsschnitte auf dem Püree. Alles voll Püree, es tut mir leid, da habe ich Mühe die Küche zu loben. Ich hatte da schon bessere Erlebnisse in Euerem Haus.
Sandra und Thomas Jauslin
(11-12-2017)
Wunderschönes Wellnesshotel, wo man super verwöhnt wird, wir kommen bestimmt wieder.
Cezara Ilea
(11-12-2017)
Der Spa Bereich ist prima zum Erholen und Abschalten geeignet. Alles ist sehr sauber und modern und stilvol eingerichtet. Zusammen mit der Aussenaussicht schafft dies eine perfekte Atmosphäre.
Sara Cataldi
(11-12-2017)
Ich danke ihnen für das erholsame und schöne wochenende.geht an alle mitarbeiter des hotels!super!
Rebeka Meyer
(07-12-2017)
herzlichen Danke für die zwei erholenden Tage bei Euch.
Jeannette Sprecher-Kälin
(04-12-2017)
Wir haben uns durchs Band sehr wohl gefühlt und wir haben uns gut erholt. Das Ambiente, das Essen, die Bedienung, der Wellnessbereich und, und alles bestens.
Uwe Martin
(04-12-2017)
Das Hotel liegt idyllisch gelegen und ist dank Seilbahn in wenigen Minuten bequem erreichbar. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal bestens geschult, freundlich, nett und außerordentlich hilfsbereit. Bei schöne, Wetter hat man hier beste Sicht auf das Tal und den See sowie vilefältige Wandermöglichkeiten. Ich komme gerne wieder.
Gregorio Maurizio
(03-12-2017)
Ich hätte meinen 25. Hochzeitstag nicht an einen Romantischen Hotel und einer wunderschönen Ambiente feiern können. 28.11.1992 - 28.11.2017
Franziska Blunschi
(02-12-2017)
Kleiner, aber feiner Wellnessbereich, vorzügliche Abendverpflegung und stets aufmerksamer, zuvorkommender uns äusserst freundlicher Service in einem gepflegten Hotel in ruhiger Umgebung mit fantastischer Aussicht.
Eugen Staub
(01-12-2017)
Eine Perle: so nah und so schön!
Reto Wyss
(29-11-2017)
Der Wellness-Urlaub hat uns sehr gefallen - wir kommen wieder!
Claudia Wagner
(28-11-2017)
Komme immer wieder gerne ins Hotel! Hier kann ich entspannen, abschalten und geniessen – eine Massage oder das feine Essen im Restaurant. Sehr schön auch die Lage des Hotels mit Blick auf Rigi, Mythen und vielen weiteren Bergen. Toll auch, dass Stoos als Ferienort eher klein und ruhig ist und nicht verbaut. Hoffe das bleibt so!
Barbara Grossmann
(28-11-2017)
Einmal mehr - vielen Dank für den tollen Aufenthalt!
Mirjam Zellweger
(27-11-2017)
In unserem Fall (Kurzaufenthalt):Empfehlenswerter Ort für Ruhe und Erholung. Freundlicher Empfang, feines Essen, sehr angenehmer Aufenthalt im Speisesaal. Wellnessbereich: Leider war der Pool für unsere Begriffe etwas zu kalt, dafür erfreute der Whirlpool im Freien umso mehr. Wünschenswert: mehr Möglichkeiten für Badekleidträgerinnen, da der grösste Teil des öffentlichen Wellness Bereiches als Nacktbereich deklariert ist.
Werner Sprenger
(25-11-2017)
eine 'Wohlfühloase', ruhig gelegen, aufmerksame Betreuung und köstliche Verpflegung.
Sandra Winkelmann
(25-11-2017)
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit im ganzen Hause war sehr sympathisch!
Christine Frank
(23-11-2017)
Wellness _ wellbeiing and Fitness Seminarhotel Stoos _ da ist was los
Marcel Egger
(23-11-2017)
Sehr zu empfehlen..
Gabriela Tommasini
(23-11-2017)
Das Ambiente des Hotels, die Freundlichkeit- und Herzlichkeit, einfach wunderbar! Ich komme sehr gerne wieder. Herzlichen Dank!
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: http://www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45