Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 3796
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-07-2017
Aktualisiert am 24-07-2017
Michela Calvi
(23-07-2017)
Super Hotel
Christina Andermatt
(23-07-2017)
Ein Gast-Haus mit unaufdringlicher, auch in kleinen feinen Details ersichtlichen Klasse. Trotz seiner Grösse fühlt man sich persönlich willkommen geheissen. Zentral gelegen. Familien und Einzelgäste gleichermassen aufmerksam betreut. Spa-Bereich grosszügig und vielseitig. Verwendung lokaler Erzeugnisse. Alles wohl durchdacht und zugunsten der Gäste. Kurz: Entspannung und Wohlfühlen garantiert.
Carlo Wiedemeier
(23-07-2017)
Willkommen zu Hause, so haben wir uns gefühlt.
Patrick Zangger
(22-07-2017)
Danke für den wunderschönen Aufenthalt!
Margrith Zellweger
(21-07-2017)
Gratulation zu diesem Qualitätshotel, der guten Führung und dem top-motivierten und kompetenten Personal. Vielen Dank für die zuvorkommende Gastfreundschaft.
Dominik Walser
(19-07-2017)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt im Schweizerhof! Hierzu trägt die wunderschöne Umgebung rund um die Lenzerheide genauso bei wie natürlich Ihr schönes Haus.
Esther Ochsner
(19-07-2017)
Die Herzlichkeit des Personals und die familienfreundliche Atmosphäre haben mich sehr positiv überrascht. Ich kann das Hotel Schweizerhof allen empfehlen. Erholung pur!
Walter Hunziker
(18-07-2017)
Sehr netter und kompetenter Empfang. Gastfreundschaft wir gelebt. Tolle Geburtstagsüberraschung - grosses Kompliment.
Petra uns Josef Vogler
(18-07-2017)
Es war alles perfekt. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Verena Hemmerle
(17-07-2017)
einmal Schweizerhof - immer Schweizerhof
Maya-Claire Diezi-Zoller
(17-07-2017)
Die Leitung und die Angestellten sind immer gut gelaunt und zu allen Gästen sehr freundlich. Alle sind auch sehr hilfsbereit.
Monika Zumbühl
(11-07-2017)
Ich durfte meinen Gebutstag im Hotel Schweizerhof feiern ????herzlichen Dank für die wundervollen Geschenksüberraschungen und den Liebevoll geschückten Tisch und die persönliche Geburtstagskarte????????????. Der Service war großartig und das Essen schmeckte wundervoll. Ich hatte das Vegetarische Menü????sehr sehr gut???? Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder einmal????
benjamin meier
(10-07-2017)
Für mich persönlich ein super Hotel man fühlt sich willkommen, das Personal ist sehr freundlich und auch das essen schmeckt immer. was mich aber am meisten begeistert ist die Fairness den Mitarbeitern gegenüber was leider nicht mehr selbstverständlich ist. Von meiner Seite Hut ab.
Irene Hardegger
(10-07-2017)
Für mich eines der besten Hotels der Schweiz.Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Freundliche und aufgestellte Mitarbeiter.
Silvia Kistler
(07-07-2017)
Es ist immer wieder ein Genuss im Schweizerhof zu sein und verwöhnt zu werden. Auch wenn es nur für ein paar Tage ist wird man immer wie ein König behandelt :-) wir geniessen die Zeit immer sehr. Auch schätzen wir die Tatsache das die Hotelführung unermüdlich an Verbesserungen, Optimierungen und Entwicklung arbeitet und nie stehen bleibt. Ein sehr schöner Ort zum sich erholen und verwöhnen lassen. Herzlichen Dank
Markus Wirz
(06-07-2017)
Gastfreundschaft und zuvorkommender Service wird auch in der Schweiz gelebt
Eveline Huber
(03-07-2017)
Das Hotel ist sehr empfehlenswert - auch für Familien mit Kleinkindern
Michelle Ryser
(03-07-2017)
Liebes Schweizerhof Team vielen herzlichen Dank für die gastfreundliche Herzlichkeit die unseren Aufenthalt bei Ihnen zu einem grossen Wohlfühl-Faktor werden liess. Herzlich grüsst Sie Ihre Volks-Country-Musikerin Michelle Ryser
Claudia Wettstein
(02-07-2017)
Immer wieder empfehlenswert
Helen Schmuki
(01-07-2017)
Die Alpenchic-Zimmer sind wirklich sehr geräumig und auch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Rolf und Rosmarie Mueller
(26-06-2017)
Rundum perfekt. Sehr freundliche Gastgeber und Personal
Jonny Schuler
(26-06-2017)
He Ihr ward gut, aber nicht darauf ausruhen. Der Aussenbereich vom Schwimmbad muss verbessert werden. Boden Barfuss begehbar. Freundlicher Flauschiger wünsche ich mir das..
Hans-Peter Witschi
(22-06-2017)
Wir (3 Generationen) fühlten uns sehr wohl im Hotel Schweizerhof. Es hat allen sehr gut gefallen.
Daniela Härdi
(19-06-2017)
Ich bedanke mich ganz herzlich für die professionelle Gästebetreuung und der wunderschönen Atmosphäre
Hans-Peter Herrmann
(19-06-2017)
Sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt, dank des schönen Ambientes und der Achtsamkeit aller Mitarbeitenden.
Verena Felder
(19-06-2017)
Stilsicher in allen Bereichen, wohlfühlen ist garantiert!
Maya Attenhofer
(19-06-2017)
Ich fühle mich bei Ihnen vom ersten Augenblick an herzlich willkommen und sehr wohl. Die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit Ihres Personals ist eine wahre Freude!
Marcel Borner
(19-06-2017)
Gastfreundschaft, Service, Essen und Qualität sind nicht zu toppen, vielen herzlichen Dank allen, die dazu beitragen
Stefanie Brüllhardt
(18-06-2017)
Wie immer: perfekt!
Paul Uhler
(16-06-2017)
Mein Aufenthalt im Schweizerhof war herrlich. Auffallend ist die Herzlichkeit, Kompetenz und Aufmerksamkeit des Personals.
Regula Bucher-Wigger
(15-06-2017)
Hotel mit sehr hohem Wohlfühlcharakter, ausgezeichneter Kulinarik, top Wellnessangeot, stilvolles Ambiente und grosszügige Zimmer. Service wir immer sehr aufmerksam. Auch wenn das Hotel familienfreundlich ist, wird auf alle Bedürfnisse Rücksicht genommen und während der Saison gibt es einen separaten Speisaal für Familien, was sehr angenehm für alle ist. Gerne immer wieder, ich war diese Mal alleine gereist, sonst bin jeweils mit der Familie hier, das sagt alles.
Fritz Forrer-Bürge
(12-06-2017)
Das Hotel Schweizerhof Lenzerheide ist für uns ein Vorbild-Hotel in allen Belangen. Es wurde in den vergangenen Jahren enorme Investitionen vorgenommen. Trotz der Grösse und Umfang des Hotels fühlt man sich als Gast gut aufgehoben und sehr aufmerksam bedient. Der Wellnessbereich ist riesig, grosszügige Räume, man muss sich jeweils erst wieder neu orientieren,damit man alles findet.(Eine Wellness-Mitarbeiterin hat ihn als 'Irrgarten'bezeichnet...)
Manuela Reich
(11-06-2017)
Herzlichen Dank für die Herzlichkeit! Ein einmaliger Aufenthalt mit ausserordentlich freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeitenden. Offensichtlich gelingt es dem Schweizerhof, Mitarbeitende zu selektionieren, die wirklich Dienstleister mit Leib und Seele sind, super!
Hanspeter und silvia mit noah affolter
(10-06-2017)
wir kommen schon viele jahre regelmässig und wir können nur sagen in allen belangen einfach super.essen Wellness zimmer Gastfreundschaft.kurz und gut einfach einmahlig.beim eingang fange die ferien an.wir fühlen uns immer sehr wohl.probierts aus kann ich nur allen sagen.
Werner und Rita Hofstetter
(09-06-2017)
Wir alle waren rundum sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Hause. Unsere ganze Familie (3 Generationen) haben die Pfingsttage im CH-Hof in vollen Zügen genossen.
Renato Tosio
(07-06-2017)
Das Hotel Schweizerhof kann mit sehr gutem Gewissen weiterempfohlen werden. Sehr freundlich, kompetent, zuvorkommend, sehr viel liebe zum Detail und äusserst sympathisch - wir gratulieren zum Angebot - fantastisch! Family Tosio
Alessandra Prinz
(06-06-2017)
wirklich ein schönes, erholsames und glückliches Wochenende! Zu empfehlen
Silvana Amoroso
(06-06-2017)
Dieses Hotel ist ein wertvoller Schatz in unseren Alpen. Ich komme wieder.
Andreas Schmidheini
(06-06-2017)
Die Gastfreundschaft der Hoteliers, des Eigentümerehepaars, war einzigartig und vorbildlich und verdient ein grosses Kompliment. Dem Gast werden die Wünsche von der Lippe abgelesen!
Nicolas Neuhaus
(06-06-2017)
Haben den Pfingstaufenthalt auf der Lenzerheide sehr genossen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Erholung pur.
Marco Calzimiglia
(06-06-2017)
wie jedes Mal ein wunderschöner Kurzaufenthalt in einem Hotel, welches die Kinderfreundlichkeit wirklich lebt und auch den Eltern herrliche Erholung in hoher Qualität bietet
Jorim Schäfer
(05-06-2017)
Herzliche Gratulation zum grandios geführten Hotel! Für uns ist es immer wieder eine Wonne, in so hohem Mass verwöhnt zu werden. Wir finden das Hotel auf allen Ebenen top und kommen sehr gerne wieder!
Martin Wehrli
(04-06-2017)
Die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft hat unsere Erwartungen übertroffen.
Katrin Graber
(03-06-2017)
Es hat uns bei Ihnen super gefallen
SBV Vogensen
(30-05-2017)
Besser wird's nicht❤️ Wir freuen uns jetzt schon wieder Zeit im Hotel Schweizerhof geniessen zu dürfen!
Verena Schmidheiny
(29-05-2017)
Das Auffahrts-Wochenende im Schweizerhof zu verbringen bedeutet tolle Erholung, Entspannung im Wellnessbereich, Genuss feinster Gastronomie und Betreuung durch hochkarätige Leitung und herzliches Personal und dies alles in einer herrlichen Bergwelt!
Serge MONNERAT
(29-05-2017)
Hôtel parfait et excellent acceuil
iris riesen
(29-05-2017)
Tolles Wellness + Yoga Angebot, feines Essen und grosszügiges Zimmer. War Erholung pur und ich komme wieder, das ist sicher.
Hansueli Nutt
(28-05-2017)
Alles perfekt.
Corinne Weber
(23-05-2017)
Es war wunderbar, einfach ein entspannendes Wochenende mit allem was dazu gehört! Essen, Zimmer und nicht zuletzt die Kinderbetreuung: es war alles top!
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26