Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 2815
Zeitraum 01-08-2014 bis 26-09-2016
Aktualisiert am 26-09-2016
Monika + Norbert Staubli
(21-09-2016)
Geniales Hotel mit tollen Gastgebern. Wir genossen den wunderbaren Hamam und die leckeren Köstlichkeiten am Buffet im Ruheraum. Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel mit vielen überraschenden Extras. (z.B. Teekultur). Auch kulinarisch ein absoluter Höhenflug, der beim Frühstück startete. Vielen Dank für alles - wir kommen wieder!
Rolf Müller
(20-09-2016)
Es war wie immer...die Mitarbeitenden sind super motiviert + engagiert, die Betreuung persönlich + individuell und somit war/bin ich wie immer einfach happy...und komme wieder - auf bald!
Gina
(19-09-2016)
Ein fantastisches Wochenende: sehr freundliches Personal, grosszügiges Frühstücksbuffet, erholsames Hamam!
Daniel Nellen
(19-09-2016)
Als Einwohner einer grossen Stadt hat mich die Herzlichkeit am Empfang und vom Servicepersonal fast erschlagen. Das Vorbild der Direktion trägt offensichtlich Früchte.
Ursula Hausammann
(19-09-2016)
Sehr schönes Hotel, hohe Qualität, sehr gutes Essen, Wellness Bereich sehr schön aber nicht sehr überschaubar. Hamam nicht in Betrieb (um 16:00)
Carla Blumenthal
(19-09-2016)
Die Kombination der Freundlichkeit der im Hotel tätigen Personen, der Sauberkeit, der schönen Zimmer, des Hamams, des tollen Frühstücksbuffets, der offerierten Bergbahntickets und der Lage des Hotels ist spitze und einmalig:)))!
Stephan Steiner
(19-09-2016)
Der Schweizerhof Lenzerheide, bleibt mein zweites Zuhause.
Peter und Ursi Helbling
(19-09-2016)
wir logieren immer mit unseren beiden Hunden, auch diese fühlen sich im Hotel Schweizerhof wirklich 'pudelwohl' , was nicht selbstverständlich ist
Alexia Hungerbühler
(19-09-2016)
Das Personal war ohne Ausnahme äusserst freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat uns das personalisierte Willkommensschild auf dem Parkplatz. Das ist zwar ein kleiner Aufwand, aber das macht nicht jedes Hotel und wir haben es natürlich gleich fotografiert und auf Social Media gepostet.
eva-maria bucher
(19-09-2016)
bereits die anreise hat mir lächeln geschenkt, dadurch, dass ich einen in der umgebung von chur - aber auch über die landesgrenze hinaus, bekannten autostöppler bei der autobahnraststätte glarnerland mitgenommen habe. bei der ankunft gind dann wirklich die sonne auf. :-) es war ein abtauchen aus meinem sehr engagierten und doch auch stressreichen leben. 24 stunden ferien - das ist hier möglich! die herzlichkeit aller mitarbeiterInnen - und dem ehepaar züllig - ist kaum zu toppen! die ambience im hotel selber - das beachten der kleinsten details, kurz: der wohlfühlfaktor ist wunderbar. das restaurant scalottas ist ein *must*. wunderbar zubereitetes essen in kombinationen, die man selten findet !zutaten ausschliesslich aus der region und wenn man nachfragt, erhält man auch gleich eine geschichte zum produzenten. auch hier: innert weniger minuten hat man das gefühl, man 'gehört einfach dazu'. alles in allem ein 24-stündiger traum der wirkliche erholung brachte. bis bald wieder!
Carmen Flühler
(19-09-2016)
Ein perfektes Wohlfühlhotel von A-Z, immer wieder eine Reise und Auszeit wert - egal zu welcher Jahreszeit. Wunderschöner Hamam, sehr gute Küche und herzliche Mitarbeiter/innen.
Tino Leoni
(19-09-2016)
Vielen Dank für alles!
Irene Bachmann-Beeler
(19-09-2016)
GAST-FREUNDschaft, Kinder Willkommen, kulinarischer Genuss, Ambiente stilvoll, herzliches Team, einfach 'Zuhause mit Freunden'-Gefühl!
Ernst Bürge
(18-09-2016)
Sehr gut aufgenommen, wir fühlten uns willkommen !
Familie Haller
(18-09-2016)
Wir hatten ein wunderschönes Baby-Wasser-Wochenende im Hotel Schweizerhof. Das Hotel ist eine Wohlfühloase für Gross und Klein. Die kleinen Aufmerksamkeiten der Gastgeber machen das gewisse Etwas aus.
Kristina Piwecki
(17-09-2016)
Es war mir ein Vergnügen, eine aktive Belebung, eine Rundum-Zufriedensheits-Bereicherung, diese zwei Tage im 'Schweizerhof' verbringen zu dürfen. Leider viel zu kurz - aber Wiederkommen ist angesagt. Herzlichen Dank für perfekte Gastfreundschaft und weiterhin alles Gute! Kristina Piwecki
Ruedi Huber
(14-09-2016)
wir hatten eine sehr angenehme Logie für 2 unvergessliche Tage.
Jacqueline Eberhard
(14-09-2016)
Wir haben zwei wunderschöne erholsame Tage im Hotel Schweizerhof verbracht. Vor allem die Ruhe ist herrlich. Das Zimmer ist sehr grosszügig so, dass man sich sehr wohl fühlt.
Ruth Gfeller
(14-09-2016)
Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Hotel Schweizerhof geniessen dürfen. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, die Mitarbeiter herzlich, aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben uns super erholt. Ein herzliches Dankeschön!
Natalija Zivkovic
(13-09-2016)
Ein Aufenthalt den ich nie vergessen werde. Es war wie im Märchen. Einfach traumhaft schön.
Imelda Treier Graber
(13-09-2016)
Mit oder ohne Kinder. Ein super Hotel, schöne Zimmer, tolle Wellnessanlage. (Trennung Kinder/Erwachsene, so hat es für alle etwas) Kulinarisch ein Traum. Personal kompetent und aufmerksam in allen Bereichen.
Iafelice Grazia
(13-09-2016)
Hotel sehr erholsahm. Struktur und Personal sehr angenehm. Zentrale Lage mit allen Konfort. Gut gegessen und erholt.
Lisbeth Geisseler
(13-09-2016)
Liebes Schweizerhof - Team Vielen herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende, wir haben die Auszeit sehr genossen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Aufenthalt. Sonnige Grüsse aus Sempach Lisbeth und Hubert Geisseler
Otto Frei
(11-09-2016)
Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Hier stimmt einfach alles. Und wenn es im nächsten Jahr wieder ein Geburtstagsangebot gibt, dann nutze ich dieses bestimmt!
Werner u.Elisabeth Niederschuh(Soder Niederschuh)
(11-09-2016)
Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf allen Ebenen.Super Küche.Wir waren mehr als zufrieden.
Franz Schweizer
(10-09-2016)
Sehr freundliche Mitarbeiter- exzellente Küche- tolles Frühstück - das reizt zum Wiederkommen!
Ernst Höhn
(10-09-2016)
Wir waren mit unserem Aufenthalt in allen Belangen sehr zufrieden und hoffen, dass wir wieder einmal im Schweizerhof zu Gast sein können.
Doris + Jean-Pierre Loriol
(10-09-2016)
die 3 Tage im Hotel Schweizerhof waren ein Genuss von A - Z, es blieben keine Wünsche offen. Freundlichkeit, Sauberkeit und Angebot einfach 1A. Da wird Gastfreundlichkeit gelebt. Super - weiter so :-))
Alfons Ursprung Ursprung
(10-09-2016)
Obwohl wir nur drei Tage in ihrem Hotel waren, sind wir hell begeistert von der Freundlichkeit des Personals und dem wunderschönen Wellnessbereich, wir werden wieder mal kommen.
Jeannette Citherlet
(10-09-2016)
Meine ohnehin schon grossen Erwartungen (Familie war schon hier) wurden in fast allen Belangen übertroffen. Nicht ganz gefallen hat mir der Aussenbereich (Whirlpool) sowie das Schwimmbecken.
Martin Wehrli
(09-09-2016)
Sehr netter Kundenservice an der Rezeption. Es hat alles super geklappt. Vielen Dank
Thomas Stillhard
(08-09-2016)
Wir kommen immer wieder gerne zu Ihnen. Sehr schönes Hotel. Spitzenküche. Sehr freundliches Personal. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt, sondern es kommt ehrlich rüber.
Joly
(05-09-2016)
Wir waren sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen.
Daniel Schläpfer
(31-08-2016)
Wir haben den Aufenthalt wiedermal in vollen Zügen genossen. Wirklich zum Empfehlen ist das Restaurant Scalotta, welches auch zum Hotel gehört. Wir sind von der Art und Weise und dem Konzept total begeistert. Beim Buchen bei der Tai Massage waren wir etwas skeptisch - völlig umsonst! Würden wir sofort wieder buchen. Dank dem Wetter konnten wir auch von den offerierten Bahntickets profitieren. Bis Dato waren wir eher Wintergäste - doch wir werden den nächsten Sommer sicher auch wieder in der Heide geniessen.
Thomas
(31-08-2016)
Der Aufenthalt im Schweizerhof war wie jedesmal perfekt. Es hat uns an nichts gefehlt.
Helen Schneeberger
(31-08-2016)
ich fühlte mich als Alleinreisende ausgesprochen wohl und gut aufgehoben
Marlen Huez
(30-08-2016)
Und wieder einmal waren wir hell begeistert von unserem Aufenthalt im Schweizerhof, Lenzerheide. Angefangen beim Empfang an der Reception bis zur Verabschiedung stimmt einfach alles. Unsere Erwartungen wurden wie immer übertroffen. Die Angestellten sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Alpenchic Zimmer sind schön gross und toll eingerichtet. Das Nachtessen schmeckte hervorragend und war super angerichtet. Einfach ein tolles Hotel, in welchem sich der Gast rundum wohl fühlen kann.
Andreas Ferndriger
(30-08-2016)
Alles tipp-top, gutes Angebot, gute Lage und sehr sympathisches Team. Nur zwei kleine Wünsche: Zigarren Lounge wäre wünschenswert und Kirchenglocke in der Nacht abstellen...
Gabi Wild
(30-08-2016)
Einfach zum geniessen
Monique Storrer
(29-08-2016)
Der Kurzurlaub hat uns von A bis Z begeistert. Die Adresse gehört ab sofort auf unsere Favoritenliste!
Scheer Ulrich
(29-08-2016)
Der Schweizer Hof erfüllt seit vielen Jahren meine Erwartungen an die schweizer Gastronomie.
Helene Leuenberger
(29-08-2016)
Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Ich habe meinen Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen und hoffe, bald wieder zurückkehren zu können! :)
Dora Emch
(28-08-2016)
Das Wellnessteam hat alles übertroffene!
Sandra Zahnd
(27-08-2016)
Grosses Kompliment an das ganze Team!
Philipp Zambelli
(27-08-2016)
Es war super, danke.
Ronald de Jong
(27-08-2016)
Liebe Claudia, wir haben uns wiederum sehr wohl gefühlt bei Euch! Macht es weiter so! Liäbe Gruess, Ron
François
(22-08-2016)
Wir haben ein sehr schönes, gemütliches und kulinarisch hochstehendes Wochenende im Schweizerhof und im Restaurant Scalottas verbringen dürfen. Gut erholt und mit viel frischem Elan stürzen wir uns heute wieder in die Arbeitswelt und freuen uns jetzt schon auf's nächste Mal....!
Alexandra Blättler
(22-08-2016)
Vielen Dank für die tollen Tage in ihrem Haus - es war durch und durch gelungen und vorallem das Personal mit seiner Freundlichkeit, Herzlichkeit und Kompetenz hat überzeugt! Wir kommen gerne wieder!
Alfred Schmid
(22-08-2016)
Super - rundum zufrieden! Herzlichen Dank.
Susanna Leopold
(22-08-2016)
Liebes Hotel-Team Meinem Mann und mir hat unser Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr, sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ist kaum zu übertreffen. Die Auswahl beim Frühstück bietet bestimmt für jeden Geschmack das Passende. Wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut. Das Angebot bei HP war sehr gut, und die Möglichkeit etwas 'bündnerisches' auszusuchen hat uns sehr gut gefallen.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26