Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.3 / 10
Wellness 
9.1 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 2522
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-07-2016
Aktualisiert am 23-07-2016
Hildi und Klaus von Flüe
(21-07-2016)
Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig. Das Abendessen sehr fein. Man fühlt sich gut aufgehoben im Hotel Schweizerhof.
Heike Jürgens
(19-07-2016)
Hervorragender Service, erlesene und hochwertige Speisen, gemütliche und sehr gepflegte Zimmer, traumhafte Wellnessoase, die wunderbare Natur, ein Rundum-Sorglospaket auf höchstem Niveau. Vielen Herzichen Dank. Wir kommen gerne wieder.
Priska Bossart
(18-07-2016)
Wir sind kulinarisch verwöhnt worden. Sogar mein Hund wurde mit Bio Leckeis willkommen geheissen.
Brigitte Poletti
(18-07-2016)
Wir hatten ein wunderbares Wochenende, dass sich anfühlte wie eine Woche Ferien. Auch dank ihren sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
Edgar Häfliger
(18-07-2016)
Ferien mit vielen Erlebnissen und trotzdem Erholung.
Joel Koller
(14-07-2016)
Der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof hat mir so gut getan das ich am Mountainbike Weltcup super Beine hatte. Das sehr unkompliziertes und menschliches Personal konnte mir jeden Wunsch erfüllen. Vielen Dank!
Inge Di Gallo
(14-07-2016)
Hut ab, dass wir trotz 'gewonnenem' Aufenthalt so zuvorkommend behandelt warden,Wir warden als zahlende Gaeste wiederkommen.
Monika Kaufmann
(14-07-2016)
Für uns war es ein rundum super tolles Erholungswochenende. Kompliment an die Küche: es ist immer wieder faszinierend was für Gaumenfreuden aufgetischt werden. Weiter so.
peter ulrich
(12-07-2016)
Wir erlebten sehr sonnige Tage in Lenzerheide und das nicht nur beim wandern sondern auch im Hotel mit dem durchwegs sehr motivierten Personal ! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Elke Früh
(12-07-2016)
Ein Ort des Ankommens, sich Wohlfühlens, Gastseins, Willkommenseins. Ein Ort zum Auftanken neuer Energie. Ein Ort der Entspannung, des Loslassens. Der allerbeste Ort, Gastfreundschaft zu spüren!
Silvia Kistler
(11-07-2016)
Sehr geehrtes Schweizerhof Team Obwohl wir schon öfters Ihre Gastfreundschaft genossen haben wollte mich mein Mann zu meinem Geburtstag überraschen. Leider bekam nicht mein Mann sondern ich die Bestätigung der Buchung. Worauf mein Mann das Missgeschick gemeldet hat und wir ein Up Grade erhalten haben 'Herzlichen Dank' Leider hab dann auch ich wieder, von einem anderen Mitarbeiter, den Fragebogen für unsere speziellen Wünsche erhalten. Den habe ich dann beantwortet da die Überraschung ja bereits keine Überraschung mehr war. Mit der Programmierung unsere Zimmer Karten hatten wir auch kein Glück. Zuerst kamen wir nicht in die Garage und dann ab Sonntag Mittag nicht mehr ins Zimmer obwohl wir bis Montag gebucht hatten. Worüber ich mich aber sehr gefreut habe ist das sehr schöne Geburtstags Geschenk und die super feine Geburtstagstorte. Ganz herzlichen Dank für beides. Alles in allem haben wir die Zeit genossen und werden sicher wieder kommen. Herzliche Grüsse Silvia Kistler
Dierk Koglin
(09-07-2016)
immer wieder eine gute Location, um eine unbeschwerte Auszeit zu geniessen.. schöne geschmackvolle Zimmer, sehr gutes Essen.. herrlicher Wellnessbereich ... gerne wieder....
Rita Renggli
(06-07-2016)
Das ganze Personal ist ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit mein grosses Lob. So fühlt man sich extrem wohl und aufgehoben. Danke herzlich.
Susanna Messerli
(01-07-2016)
Sehr freundliches Hotel, habe die zwei Tage sehr genossen
Anja und Stephan Naumann und Höfler
(30-06-2016)
Liebes Team vom Schweizerhof! Vielen dank für Ihre Gastfreundschaft während unseres Kurzurlaubs! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Danke auch, dass wir an der Hausführung teilnehmen durften.
M. u. P. Wasescha
(30-06-2016)
Super Hotel mit sehr freundlichem und kompetentem Personal. Das Hamam war für uns bis dahin fremd, hoher Erholungsfaktor werden es sicher wieder machen.
M u M
(29-06-2016)
Der Aufenthalt im Schweizerhof auf der Lenzerheide war einfach genial. Es passt alles zusammen. Das Angebot ist einmalig und was auch sehr positiv wirkt, ist die Freundlichkeit, gute Stimmung im Haus. Ein Aufenthalt ist sehr empfehlenswert.
Michelle Ryser
(28-06-2016)
Liebes Schweizerhof - Team ich kann Ihnen nur gratulieren zu Ihrer einzigartigen Dienstleistung, wir durften einen wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen geniessen und es hat einfach ALLES gestimmt. Herzlich grüsst Michelle Ryser www.michelle-ryser.com
Bettina und Razvan Spichiger + Ilie
(21-06-2016)
Ein Aufenthalt mit Herz
Benkler Beatrice
(20-06-2016)
Danke, dass Sie durch Ihre Gastfreundschaft dazu beitragen, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!
Ivana Künzle
(19-06-2016)
Toll zum ausspannen und relaxen
Reinhard Müller
(18-06-2016)
Wir, die Senioren des Golfclubs Bubikon, konnten uns bereits zum vierten Mal vom Schweizerhof verwöhnen lassen. Das Abendessen war hervorragend, begleitet von einer sehr aufmerksamen Bedienung. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, man fühlt sich von der ersten Minute an wohl. Wir haben uns für nächstes Jahr bereits wieder angemeldet.
Peggy Künzli
(16-06-2016)
Vielen Dank, es war einmal mehr spitze!
Claudia Beil
(16-06-2016)
Herzlichen Dank an das ganze Team für den motivierten, herzlichen und kompetenten Auftritt bei der täglichen Arbeit. Das Hotel lebt durch Ihre besondere Art. Vielen Dank.
Carla Candrian
(15-06-2016)
Vielen Dank für die gelebte Gastfreundschaft!
Michael Moser
(14-06-2016)
Herrlicher Ort um Energie zu tanken, perfekte Gastgeber mit einzigartiger Hotel Infrastruktur .
Petra Sprecher
(14-06-2016)
Ich bedanke mich herzlichst für die Gastfreundschaft. Ich fühle mich immer wieder sehr willkommen im Schweizerhof und geniesse sowohl die kulinarischen Freuden wie auch das sportliche Angebot mit den Partner des Schweizerhof (Langlauf und Biken) Auch der Wellnessbereich und die sportlichen Aktivitäten im Hotel sind wohltuend für Körper und Geist. Ein Ort um die Seele zu lassen und gleichzeitig die Batterien für den Alltag aufzuladen.
Peter Seeholzer
(13-06-2016)
Mein Name ist 'Wiederkehr', ich kehre gerne wieder!
Irina
(13-06-2016)
Super Service, perfekte Kueche, freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ein sehr schoenes Hotel. Danke fuer die tolle Ferien und weiter so!
Eva + Christian Zehnder
(12-06-2016)
Seit Jahren zählt für uns der Schweizerhof als Garant für hohe Qualität, hervorragende Kulinarik und gelebte Gastfreundschaft.
Cornelia Galli
(08-06-2016)
wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute willkommen und sehr wohl gefühlt. Über das Zimmer-Upgrade haben wir uns sehr gefreut - vielen Dank! das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und herzlich, danke auch dafür.
Dirk Langer
(07-06-2016)
Mein Aufenthalt im Schweizerhof wird mir in sehr guter Erinnerung behalten - von Anfang bis Ende professionnelle, aufrichtige Gastfreundschaft und unaufdringlicher Luxus. Die zentrale Lage ist ideal bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dank des schönen Wellnessbereich ist es nicht so schlimm, wenn das Wetter in der Nebensaison nicht immer ganz mitspielt.
Micol Cont
(06-06-2016)
danke für die wundervollen Tage! es war für uns,als Familie mit Kleinkind, ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Weter so!
Richard Zeller
(06-06-2016)
Es ist eine Wohltat, im Hotel von einheimischem Personal empfangen zu werden. Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. War ein super schönes Wochenende!
Daniela Zgraggen
(05-06-2016)
Dieses Hotel ist in allen Bereichen eine Wohlfühloase. Zum Loslassen, sich verwöhnen lassen. Einfach herrlich. Wir haben auch gute Tips für Wanderungen erhalten. Mit freundlichen Grüssen Daniela Zgraggen
Thomas Hanke
(30-05-2016)
Unser Kurzaufenthalt war einfach fantastisch. Das ganze Team hat einen tollen Job gemacht und unsere Jubiläen perfekt untermalt. Herzlichen Dank nochmals!
Beate und Klaus Herrmann Hinderegger
(30-05-2016)
Wir fühlen uns jedes Mal wie Zuhause, vielen DANK für alles und wir kommen immer gerne wieder zu Euch. Bei Euch ist es himmlisch herrlich
T. Mändli
(25-05-2016)
schönes, sauberes Zimmer.Gutes kulinarisches Angebot. Freundliches Personal, herzliche Kinderbetreuung und erholsamer Wellnessbereich.
Margrit Rupper
(25-05-2016)
Ein aufgestelltes Team, Fröhlichkeit und Freundlichkeit im Hotel Schweizerhof auf der Lenzerheide verlocken mich, auch die nächsten Ferientage dort zu verbringen. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden!
hanspeter affolter
(24-05-2016)
wir haben tolle ferien im hotel schweizerhof verbracht.wenn mann zur türe reinkommt fangen die ferien an man muss sich um nichts kümmern und der feine duft überall lädt zum wellnessen ein ....jeden tag eifach nur herrlich total entspannt musste wir die heimreise antreten.aber nach denn ferien ist vor den ferien.
Simone Im Hof
(24-05-2016)
Ich habe die Zeit im Schweizerhof sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Mal :-)
Annemarie und Friedrich Tiegel Keller
(23-05-2016)
Wir haben uns bei Ihnen rundum aufgehoben und wohl gefühlt!
Sandra Karner
(23-05-2016)
Wir haben uns in Ihrem Hotel sehr wohlgefühlt!!! Wir hatten ein super schönes Zimmer!
Myrtha und Georg Joos Joos
(23-05-2016)
Wir konnten uns in der kurzen Zeit sehr gut erholen und bedanken uns herzlich für die optimale Gäste-Betreuung.Ein grosses Lob geht an die Restaurations-Crew .
Stephan Häuselmann
(23-05-2016)
Wir haben uns im Schweizerhof verwöhnen lassen, herzlichen Dank.
Bruno / Karin Hufschmid / Armati
(19-05-2016)
Ein grosses und herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft und auf ein baldiges Wiedersehen!
Josiane Heinzmann Stoffel
(18-05-2016)
Es waren fünf unvergesslich schöne Tage im Schweizerhof! Wir werden noch lange Zeit von diesem erholsamen Ferienaufenthalt zehren können. Herzlichen Dank!
Agnes und Stephan Müller
(17-05-2016)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir wurden kulinarisch und entspannend verwöhnt und herzlich umsorgt.
Karine+Oliver Welter-Rust
(17-05-2016)
Herzlichen Dank, wir haben uns super wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder!!!
Peter Gloor
(13-05-2016)
Wie immer sehr herzliche Athmosphäre im Hotel, familiär, freundlich, kompetent, hier fühlt man sich rundum wohl
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26