Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 2685
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-08-2016
Aktualisiert am 24-08-2016
François
(22-08-2016)
Wir haben ein sehr schönes, gemütliches und kulinarisch hochstehendes Wochenende im Schweizerhof und im Restaurant Scalottas verbringen dürfen. Gut erholt und mit viel frischem Elan stürzen wir uns heute wieder in die Arbeitswelt und freuen uns jetzt schon auf's nächste Mal....!
Alexandra Blättler
(22-08-2016)
Vielen Dank für die tollen Tage in ihrem Haus - es war durch und durch gelungen und vorallem das Personal mit seiner Freundlichkeit, Herzlichkeit und Kompetenz hat überzeugt! Wir kommen gerne wieder!
Alfred Schmid
(22-08-2016)
Super - rundum zufrieden! Herzlichen Dank.
Susanna Leopold
(22-08-2016)
Liebes Hotel-Team Meinem Mann und mir hat unser Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr, sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ist kaum zu übertreffen. Die Auswahl beim Frühstück bietet bestimmt für jeden Geschmack das Passende. Wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut. Das Angebot bei HP war sehr gut, und die Möglichkeit etwas 'bündnerisches' auszusuchen hat uns sehr gut gefallen.
Daniel Marty
(21-08-2016)
ein Hotelerlebnis wie es überall sein sollte. Da fällt es sehr schwierig etwas zu finden was bemängelt werden kann! Bitte weiter so. :-)
Christoph Tobler
(21-08-2016)
Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Vielen Dank!
Sandra Gehring
(19-08-2016)
Herzlichen dank ans team reception die immer ein offenes ohr hatten!!!!
SILVIA BIENZ
(18-08-2016)
hier ist ein grosser Kommentar überflüssig einfach nur CHAPEAU soviel Freundlichkeit und Herzlichkeit gibt es einfach zu wenig,man sieht einfach das all eure Mitarbeiter mit Freude arbeiten im Hotel Schweizerhof
Lars Peschmann
(18-08-2016)
Der Schweizerhof ist ein Hotel, das einem in allen Belangen positiv überrascht, aber besonders durch seine Herzlichkeit, Freundlichkeit und hervorragend Gästebetreuung und Küche hervor sticht. Einfach Top!!!! Macht weiter so. Kann euch nur empfehlen, ein tolles Team. Vielen Dank!!!
Marianne und Andreas Hertner
(16-08-2016)
Einmal mehr genossen wir die herzliche Gastfreundschaft im Schweizerhof in vollen Zügen! Wir kommen sehr gerne wieder.
Didier Jollien
(16-08-2016)
Dernier hôtel de notre programme de 4 nuits avec promenade en montagne entre Klosters, Davos, Arosa et Lenzerheide. Pour nous, c'est l'hôtel qui nous a le plus convenu, soit dans la qualité des chambres, du spa et du personnel, mais aussi pour son cadre moderne mais avec un esprit montagne qui nous correspond très bien. Encore merci à tous les employés qui nous on fait passé un très beau séjour. A conseiller sans soucis.
Gerhard VOLKART
(15-08-2016)
Vielen Dank für den perfekten Aufenthalt in Hotel Schweizerhof.
Andrea
(15-08-2016)
Ein unvergesslicher Aufenthalt für die ganze Familie!!! Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Felix Meier
(15-08-2016)
Wie jedes Mal war der Aufenthalt im Schweizerhof ein tolles Erlebnis.
Laurence Bacmann
(15-08-2016)
Un excellent hôtel pour petits et grands. Décoration, ambiance, qualité des chambres et des repas, gentillesse et compétence du personnel, choix des activités proposées (sport, wellness,...), Tout y est pour un séjour parfait.
Ursula Forsblom
(12-08-2016)
Bei unserem letzten Besuch war einfach alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Eva Reinhard
(10-08-2016)
Es waren drei wunderbare Tage in der Lenzerheide. Auch den Kindern hats sehr gut gefallen! Danke schön für die wunderbare Gastfreundschaft.
Thomas Bucheli
(10-08-2016)
Wir haben den Aufenthalt im Hotel Schweizerhof sehr genossen und uns in allen Belangen gerne verwöhnen lassen. Herzlichen Dank dem gesamten Team - bis zum nächsten Mal.
Urban Regenscheit
(09-08-2016)
Herzlichen Dank dem ganzen Schweizerhof Team für das Ermöglichen wunderschöner Ferientage!
Eduard u.Charlotte Spirgi
(09-08-2016)
Beim Einzug in den Schweizerhof ist es wie eine Heimkehr. Da fühlt man sich sofort wie zu Hause umgeben von netten, hilfsbereiten und aufgestellten Leuten. Immer wieder Grund genug zum Wiederkommen.
Emil Keller
(08-08-2016)
Sehr Herzlichen Empfang. Sehr gute Beratung und Wohlwollen. Sehr angenehmes Personal. Ausgezeichnete Küche und vielseitige Protukte.Aufmerksamkeit mit kleinen Geschenk für meinen 70. Geb. vor ein paar Tagen.
Gerald Grob
(08-08-2016)
Well done. Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Bürli
(07-08-2016)
Vor über 20 Jahren waren wir das erste Mal im Hotel Schweizerhof. Wie bei all unseren Aufenthalten seit damals haben wir uns auch dieses Mal wieder sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft!
Susanna Greb
(07-08-2016)
Es war wie immer Erholung pur - einfach traumhaft. Danke
Remo Holenstein
(07-08-2016)
Jeder Wunsch wird freundlich erfüllt und die Küche ist ein Traum.
R. + D. Matter
(06-08-2016)
Herzlichen Dank für die tollen Tage, die wir bei euch verbringen durften. Wir haben einen Ort genossen, in dem Gastfreundschaft gross geschrieben und gelebt wird.
Gabriella Eberle
(06-08-2016)
Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft. Wir fühlen uns immer sehr wohl bei Euch, als wäre es unser zweites Zuhause! Vielen Dank!!!
Barbara Tschudin
(04-08-2016)
Sehr herzliche Mitarbeiter, Danke
Helen Kühne
(03-08-2016)
Wunderbarer Aufenthalt voller Herzlichkeit!
Josef Erat
(03-08-2016)
Waren mit 3 Tagen Aufenthalt in ihrem Hotel sehr zufrieden . Besten Dank mit freundlichem Gruss Frau + Herr Erat Muri AG
Claudia Guhl
(03-08-2016)
Wir sind schon seit 6Jahren im Schweizerhof zu Gast. Wir haben uns dort sofort Wohl und wie zu Hause gefühlt und wir staunen immer wieder wie perfekt alle miteinander für das Wohl der Gäste sorgen. Wir haben uns wohl gefühlt als frisch verliebtes Paar, in den Flitterwochen, als werdene Eltern und jetzt schon das zweite mal mit Kind! Vorallem mit Kind ist es unglaublich wie alles klappt auch für die Kinder!! So können sich auch die Eltern erholen!!!???? wir kommen auf jedenfall wieder!
Urs Wälti
(02-08-2016)
Sehr erholsamer Kurzurlaub
Diana Costa
(02-08-2016)
Wir haben ein fantastisches Wochenende mit kulinarischem Verwöhn Programm genossen und können das Hotel sehr empfehlen.
Roman Glanzer
(01-08-2016)
Wenn Sie ein Hotel suchen in dem Gastfreundschaft lebt dann sind Sie hier einfach richtig! Excellentes Essen mit umfassendem Wellness Angebot gepaart mit einem Hotel welches qualitativ einfach top ist. Besonders zu erwähnen ist die Herzlichkeit die einem als East hier entgegensprüht - authentisch und von ganzem Herzen! Sind Immer wieder Gerne hier!
Giampiero + Barbara Ferrazzini
(01-08-2016)
Angenehm, gemütlich, effizient und super genau das was wir wollten :)
Lucia Fässler
(01-08-2016)
Der Aufenthalt im Schweizerhof ist für uns immer das Highlight des Jahres. Verwöhnt und erholt freuen wir uns schon jetzt auf weitere Ferien im familienfreundlichsten Hotel der Schweiz.
Christine Kamm-Menzi
(31-07-2016)
Eifach z'beschte Hotel für Jung und Alt!!Wir lieben es!!
Marie-Louise Kern-Berger
(31-07-2016)
Es war so schön wie immer
Roman und Sabine Schmid
(31-07-2016)
Haben unseren silbernen Hochzeitstag gefeiert. Haben uns rundum wohlgefühlt im Hotel. Auch die Runda die Lai 602 bei herrlichem Wetter hat zum perfektem tag gepasst Auf ein anderes mal????????????????
Karin Erny Hassan
(31-07-2016)
Vielen Dank für diesen rundum perfekten Familienurlaub mit strahlenden Kindergesichtern und kulinarischem Genuss. Wir kommen gerne wieder!
Korner
(29-07-2016)
Alpine Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Wo der Gast noch König ist!
Petra Messmer
(29-07-2016)
Wir genossen in Ihrem Hotel eine kurze aber genial schöne Auszeit. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und super freundlich. Auch unser Vierbeiner war gern gesehen und wurde verwöhnt was uns sehr gefreut hat. Wir werden sicher wiederkommen.
Björn Niggemann
(28-07-2016)
Wir sind mittlerweile Stammgäste im Hotel Schweizerhof. Jedes Mal werden wir mit einer unglaublichen Gastfreundschaft empfangen. Das Hotel und die ganze Belegschaft strahlen eine unglaubliche Herzlichkeit aus, die einen gleich einfängt. Dieses Hotel verdient unserer Meinung nach einen sechsten Stern, dabei haben sie nicht mal fünf- aus meiner Sicht und als Vielreisender- 5 Sterne Niveau ohne Frage. Hier spürt man, dass der Gast der König ist! Wünsche werden von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind geräumig, sehr schön dekoriert und eingerichtet. Die Gastronomie ist absolut perfekt- auch Allergiker und Lebensmittelintoleranz Betroffene sind hier absolut an der richtigen Adresse. Die Angebote im Wellnessbereich sind zauberhaft! Der Masseur Robert ist ein Meister seiner Klasse! Das ist einfach Urlaub und Entspannung pur. Mit absolutem Nachdruck zu empfehlen und ein absolutes 'MUST DO' in der Region!
Lorenz Borer
(26-07-2016)
Das Genusshotel in den Bergen hat für jedes Alter viel zu bieten. Gastfreundschaft und Freundlichkeit werden perfekt gelebt.
Karin Marty
(26-07-2016)
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt bei Ihnen. Es stimmte einfach alles!
Hildi und Klaus von Flüe
(21-07-2016)
Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig. Das Abendessen sehr fein. Man fühlt sich gut aufgehoben im Hotel Schweizerhof.
Heike Jürgens
(19-07-2016)
Hervorragender Service, erlesene und hochwertige Speisen, gemütliche und sehr gepflegte Zimmer, traumhafte Wellnessoase, die wunderbare Natur, ein Rundum-Sorglospaket auf höchstem Niveau. Vielen Herzichen Dank. Wir kommen gerne wieder.
Priska Bossart
(18-07-2016)
Wir sind kulinarisch verwöhnt worden. Sogar mein Hund wurde mit Bio Leckeis willkommen geheissen.
Brigitte Poletti
(18-07-2016)
Wir hatten ein wunderbares Wochenende, dass sich anfühlte wie eine Woche Ferien. Auch dank ihren sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
Edgar Häfliger
(18-07-2016)
Ferien mit vielen Erlebnissen und trotzdem Erholung.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26