Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 3589
Zeitraum 01-08-2014 bis 29-04-2017
Aktualisiert am 29-04-2017
Guido Hächler
(18-04-2017)
Herzlichen Dank an das ganze Team, wir hatten unseren Hochzeitstag hier gefeiert und waren mit Rosenblätter Herz auf dem Bett überrascht worden zudem bekamen wir noch ein Upgrade. Es war ein toller Empfang und darüber hinaus werden wir die Tage in wunderbarer Erinnerung behalten. Vielen Dank.
Marcel Orler
(18-04-2017)
heute ist nicht alle tage, wir komm wieder keine frage...Ailin, Simone und Marcel
Christine Kamm
(17-04-2017)
Immer wieder gerne! Ein besonderes Hotel mit viel Charme und gemütlichem Ambiente!Hier wird Gastfreundlichkeit gross geschrieben!Ein wunderbares Haus für die ganze Familie!
R. M.
(16-04-2017)
Ein sehr schönes Hotel mit herzlichem Personal, wunderbarem Essen und entspannendem Hamam!
Marcel
(12-04-2017)
Ein tolles Hotel, das wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen können.
Ursi Pfiffner-Mazenauer
(10-04-2017)
Vielen Dank! Es war einfach toll bei euch!
Romana Betschart
(06-04-2017)
Liebes Schweizerhof Team. Ich mag Eure Philosophie und die Konsequenz mit welcher sie durchgezogen wird. Der achtsame und bewusste Umgang sei es bei den Mitarbeitern untereinander und den Gästen oder aber auch den Ressourcen ist in der heutigen turbulenten Zeit umso wichtiger. Danke für eure Gastfreundschaft bis bald einmal wieder.
Roger Markowitsch
(04-04-2017)
Danke für die angenehme Woche es war erholsam, die Staff hat viel dazu beigetragen.
Margrit Rupper
(04-04-2017)
Wiederum durfte ich sehr schöne, erholsame Tage im Hotel Schweizerhof verbringen. Einen grossen Dank an alle Mitarbeitenden des Hotels - ihr seid einfach Spitze! Ich komme wieder!
esther amstad
(03-04-2017)
Einmal mehr ein unvergesslicher Aufenthalt mit kulinarischen Highlights und entspanntem Wellnessgenuss. Die Mitarbeitenden sind jederzeit zuvorkommend und trotz des grossen Hotels fühlt es sich sehr persönlich an. Gastfreundschaft auf hohem Niveau, wir kommen gerne wieder!
Manuel Schneider
(03-04-2017)
Wir haben mit einer grösseren Gruppe ein Skiweekend im Schweizerhof geniessen können. Claudia und Andreas Züllig sowie ihr Team haben uns sehr herzlich und individuell betreut. Das Hotel eignet sich prima für einen solchen Anlass. Herzlichen Dank.
Egon Andenmatten
(03-04-2017)
Es ist für uns immer eine grosse Freude, im Schweizerhof zu übernachten und die gemütliche Atmosphäre zu geniessen.
Beatrice
(31-03-2017)
Erneut durfte ich im schönen Schweizerhof ein Mindfulness-Seminar durchführen - DER ideale Ort, für dieses Thema!
bettina bräm bräm
(28-03-2017)
es war wunderbar von a-z, wie immer!
Suheda und Marc Hartenbach
(28-03-2017)
Das Hotel war sehr schön und erholsam. Wir kommen gerne wieder! Das Mamaoase Team top!
Stephan Eugster
(26-03-2017)
Der Schweizerhof ist eines der gesuchten renommierten Hotels in der Schweiz, wo der Grundsatz 'Der Gast ist König' nicht nur in glanzvollen Prospekten hochgepriesen, sondern im Alltag von den unterschiedlichen Personalgruppen gelebt wird. Mein Kompliment gilt allen Mitarbeitenden und den Vorgesetzten, welche sich täglich immer wieder während der langen Saison im Winter und im Sommer für das Wohl uns Gästen engagieren. Bravo - macht weiter so!
Mathis Denise
(26-03-2017)
Mit Begeisterung habe ich Ihre Gastfreundschaft genossen.
Sebastian Mader
(26-03-2017)
4 Tage einfach wohlfühlen, geniessen und entspannen, jederzeit wieder.
Patricia Jacomet
(24-03-2017)
Wunderbares 6-Gang-Nachtessen bei der Halbpension. Überraschung pur. Genialer Ideenreichtum. Gaumenschmaus 1a!
Hanspeter Krüsi
(23-03-2017)
Siemens Nixdorf
Rolf Hanselmann
(21-03-2017)
Wir haben ein ein sehr erholsames Wochende im Schweizerhof verbracht. Ein ganz spezielles Lob gebührt den Lernenden, die am Tag der offenen Hoteltüren, ihr Hotel mit viel Herzblut, Kompetenz und Freundlichkeit präsentiert haben.
Martina Cantieni
(21-03-2017)
Danke für das schöne Wochenende und die freundliche und zuvorkommende Betreuung - insbesondere Herr Hentschel uns sein Team. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Catrina Luchsinger
(21-03-2017)
Herzlich und gastfreundlich - ein Hotel, in welchem sich unsere ganze Familie rundherum wohl fühlt !
Urs Bitterli
(19-03-2017)
ich habe mit meiner Famili sehr schöne Skiferien erleben dürfen und danke dafür dem Peersonal des Schweizerhofs.
Kathrin Eichenberger
(19-03-2017)
Ein wunderbares Hotel, perfekt gelegen, sehr freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (Jenny ist ein absoluter Sonnenschein) und das Essen ist Spitze. Alleine das Frühstücksbuffet ist beeindruckend und lässt keinerlei Wünsche offen. Wir kommen wieder :-)
Doris + Sven Felix/Ramspott
(18-03-2017)
Es war ein grossartiger Aufenthalt, der uns nur vom Feinsten in Erinnerung bleiben wird: von der herzlichen Gastfreundschaft über die kulinarischen Genüsse, bis hin zum Verwöhnen im Wellnessbereich! Alles in allem haben wie uns rundum sehr wohlgefühlt.....wir kommen wieder!!!
Rico-Damian Jacomet
(17-03-2017)
Die hervorragende Küche, die allseits hohe und professionelle Gastfreundschaft, das tolle Ambiente einschliesslich der traumhaften Wellnessoase sowie viele (junge) engagierte und dienstleistungsorientierte Mitarbeitende machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Wir kommen wieder!
Ermelinda Ruzzini
(14-03-2017)
Das Hotel hat eine Super-Lage, das Personal ist freundlich und kompetent. Das Essen ist hevorragend und die Zimmer sehr schön. Einzig die Badezimmer könnten ein wenig aufgefrischt werden. Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an das ganze Schweizerhof Team - wir haben das verlängerte Wochenende sehr genossen!
Kurt Gerber
(13-03-2017)
Ich habe eine super Woche in einer angenehmen Atmosphäre verbracht. Die Leitung und die Mitarbeitenden des Schweizerhof sind wirkliche Gastgeber. Und das seit vielen Jahren.
Hans Ueli Schlaepfer
(13-03-2017)
Im Schweizerhof fühlte ich mich als willkommener Gast, freundlich, ja schon fast familiär behandelt, aber immer auch mit der richtigen Distanz. Die Swing-Woche war ein Hammer und dass das Hotel diese Ski-Woche für Schwule schon seit 25 Jahren durchführt ist einfach toll.
Jürg Gehrig
(13-03-2017)
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt über die Swing Woche. Bis zum nächsten Jahr
Uwe Schwadorf
(13-03-2017)
Herzlichkeit und Aufmerksamkeit sind in diesem Hotel einzigartig. Wir kommen jedes Jahr gerne zur Skiwoche und jedesmal ist es ein Highlight!
Michael Reichstein
(12-03-2017)
Tolles Haus - tolle Mitarbeiter - eine Wohlfühloase
bruno faist
(11-03-2017)
Dieses Hotel ist eine einzigartige Wohlfühloase, wo man Ruhe, Qualität, kulinarischen Genuss und natürliche Gastfreundschaft hautnah erleben darf!
Adriana Pajaziti
(06-03-2017)
Liebes Schweizerhof Team Wir haben unseren Aufenthalt bei euch unglaublich genossen. Eure Herzlichkeit + Leidenschaft war in allen Bereichen vertreten. Vielen Dank! A. Pajaziti + D. Anderegg
Christina Graf
(06-03-2017)
wir haben erneut wunderbare Tage im schönen Schweizerhof verbracht
Irene Gisler
(06-03-2017)
Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Schweizerhof, es waren 5 wunderbare Tage bei Ihnen, wir kommen bestimmt wieder
Heinz Wiederkehr
(06-03-2017)
Ein Hotel, in dem sich alle für das Wohl des Gastes einsetzen. Eine natürliche Herzlichkeit und eine ungezwungene Aufmerksamkeit.
Stefano Patrignani
(05-03-2017)
Vieles ist outstanding im Schweizerhof! Einzigartige Küche - tolle Zimmer - familiäre Athmosphäre - grossartiger Wellnessbereich - freundliches Personal
Lou Bitante
(02-03-2017)
Liebes Hotel Schweizerhof wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise wohlgefühlt, danke
Andrea Scanzi
(02-03-2017)
Sehr gerne kommen wir wieder. Der Aufenthalt war für uns sehr erholsam und nur pure Freude.
Stefanie Körner
(01-03-2017)
supertolles Hotel für Reisende mit Hund und Kind
Gaby Dällenbach
(01-03-2017)
Denkbar schönstes Haus am Platz.
Markus Bellwald
(27-02-2017)
wir geniessen die Wintertage im Schweizerhof amigs sehr und kommen immer wieder gerne!
Theo Rellstab
(27-02-2017)
Theo und Helga Rellstab
Nicole Brunschweiler
(20-02-2017)
Wir haben den Aufenthalt mit Teenagern und Hund wie immer sehr genossen und waren rundum zufrieden, es ist und bleibt ein Top-Hotel! Insbesondere die Freundlichkeit, Kompetenz und Herzlichkeit aller Mitarbeitenden führen dazu, dass man sich einfach wohl fühlt und entspannt - und selbst Spezialwünsche werden mit einem Lächeln erfüllt. Vielen Dank für alles, wir kommen wieder!
Heidi Frei
(17-02-2017)
ein ausgezeichnetes Hotel in allen Bereichen nur zu empfehlen!!
Gian Michael
(17-02-2017)
Das Hotel überzeugt mit dem Engagement, der Herzlichkeit und der Kompetenz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie machen die Ferien im Schweizerhof Lenzerheide aussergewöhnlich. Besonders beeindruckt hat uns die kulante Reaktion auf die kurzfristige Absage unserer Tochter wegen einer Grippeerkrankung. Chapeau!
Manuela Brun
(13-02-2017)
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wie immer war alles perfekt. Das Essen, das freundliche Personal, die herrlichen Pisten. Wir kommen wieder!
Simona Wöcke-Stanek
(13-02-2017)
TOP Hotel, mit TOP Direktion und TOP Personal. Wohlfühlfaktor PUR, SUPER Service, MEGA feines Essen - Auswahl ist riesig. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Jederzeit GERNE wieder. UND wichtig: KINDER sind auch HERZLICH willkommen !!! Es hat Platz für alle und für jeden was dabei. Geniesst den Urlaub.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26