Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 3154
Zeitraum 01-08-2014 bis 06-12-2016
Aktualisiert am 06-12-2016
Stéphanie Fussen
(05-12-2016)
Herzlich, gastfreundlich, professionell und ein offenes Ohr für jeden Kundenwunsch. Einzigartiges Wellness in der Schweiz.
Katrin Baumann Conzett
(05-12-2016)
Liebes Schweizerhof Team, wir kommen seit Jahren gerne immer wieder in Ihr wunderbares Hotel- und hoffen, dass wir das auch noch viele Jahre weiter tun können. Unter anderem schätzen wir Ihren liebenswerten Empfang und Ihre langjährigen Mitarbeiter. Dass Ihre Mitarbeiter Ihnen so treu sind, spricht sehr für das Hotel Schweizerhof. Auch finden wir die Belohnung für Reisende, die mit dem Öv anreisen, eine schöne Anerkennung und Anregung zu Nachhaltigkeit. Vielen dank für die schönen Verwöhntage, wir kommen auf bald wieder
Astrid Aeberhard
(05-12-2016)
Sehr schönes Hotel, geschmackvoll und kreativ eingerichtet. Aussergewöhnlich freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Beim Essen kann man schlemmen ohne danach den Blick auf die Waage zu scheuen. Sehr zu empfehlen! Kommen gerne mal wieder, für ein spezielles Wochenende zu zweit.
Thomas Toldo
(05-12-2016)
Jede Minute ein Genuss und bis ins letzte Detail perfekt. Vielen Dank.
Ursula Grossenbacher
(05-12-2016)
In diesem Haus stimmt einfach alles, von der aussergewöhnlichen Aufmerksamkeit, Motivation und Freundlichkeit der Mitarbeitenden (allen voran die Chefs:-)) über Sauberkeit, Deko, Essen, Wellnessbereich, Informationen etc. etc. Hier fühle ich mich einfach gut aufgehoben und kann mich super erholen. Ich komme auf jeden Fall ganz bald wieder.
MARTIN WAGNER
(04-12-2016)
Der Aufenthalt war in jeder Beziehung ein Erlebnis. Besonders beeindruckte die Präsenz und die Zuvorkommenheit von Frau Züllig, Gastgeberin, die allzeit präsent und im Einsatz war. Das Hotel Schweizerhof kann ich allen wärmstens empfehlen. Hier wird Gastfreundschaft in ihrer reinsten Form zelebriert.
Livia Müller
(03-12-2016)
Super Hotel! Man fühlt sich direkt wohl und alle sind sehr freundlich. Top!
Gerry Burri
(01-12-2016)
Wir haben den Aufenthalt, verbunden mit meinem Geburtstag, sehr genossen. Insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz der Leitung und des Personals aber auch die Sauberkeit haben uns beeindruckt. Für uns ist der Schweizerhof ein rundum empfehlenswertes Hotel.
Rampa Lorenzo
(29-11-2016)
Grazie alla vostra disponibilità ed eccellente servizio, il seminario degli Ufficiali Superiori delle Forze Terrestri fa avuto un enorme successo!
Denise und Thomas Koller
(28-11-2016)
Ein herrliches Hotel in dem für Leib und Seel gesorgt wird. Empfehlenswert, auch für Familien mit Kindern . Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top
Kathrin und Marcel Morf
(28-11-2016)
Ein Hotel, dass sich seine Sterne mehr als verdient. Hervorragendes Personal das in allen Bereichen Topleistungen erbringt und das mit unaufdringlichem Selbstverständnis. Ein guter Grund stolz zu sein, für alle die dazu beitragen.
Beat Schärer
(28-11-2016)
Guten Tag - Der Besuch im Schweizerhof war grandios. Wir hatten ein super tolles Wochenende. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend!
Anna Landolt
(27-11-2016)
Wer mein,t Schweizer Hotels stehen denen in den Nachbarländern in irgendetwas nach, wird hier eines besseren belehrt. Der gesamte Aufenthalt war super erholsam und wir fühlten uns sehr wohl.
Karin + Peter Fischli
(26-11-2016)
Wir sind nach zwei Tagen Aufenthalt wie jedesmal erholt und entspannt nach Hause gekehrt. Vom ersten Augenblick wenn wir ins Hotel kommen bis zur Abfahrt, fühlen wir uns rundum wohl im Zimmer sowie im Wellness Bereich. Das Essen ist ebenfalls sehr fein und vielfältig. Wir können das Hotel sehr gut empfehlen.
Heinrich und Claudia Müller-Schuppisser
(24-11-2016)
Edles Design, Gastfreundschaft, eine einmalige Wellnessanlage, schöne Zimmer und exzellentes Essen und Trinken in ruhiger und freundlicher Atmosphäre locken uns immer wieder in den Schweizerhof
Serge Monnerat
(24-11-2016)
Excellent accueil et personnel compétent Propreté de la chambre et installations sanitaires d'un très bon niveau, chambre très confortable et dans un endroit magnifique, excellent confort. Calme. Une direction (Madame la directrice) toujours présente et à l'écoute des clients. Du personnel souriant et qui se donne beaucoup de peine à parler aussi en français. Des repas fort bien servis et excellent choix sur la carte. Pour parquer la voiture, de nombreuses places de parc à disposition Un hôtel vraiment a recommander. J'y retourne très volontiers.
Sabina Jenni
(21-11-2016)
Topadresse an toller Lage, unglaublich gutes Essen, motivierte freundliche Bedienung. Der Wellnessbereich ist fantastisch und nachhaltig. Empfehlenswert in allen Bereichen!
Denise
(21-11-2016)
Es war wie immer einfach supertolle! Wir kommen sehr gerne wieder. Macht weiter so!
Tanja Zesiger
(21-11-2016)
Ein wundervolles Hotel zum Entspannen und sich Wohlfühlen wie daheim :))
Isabelle Vogt
(21-11-2016)
Herzlichen Dank für die wunderbar erholsame Woche in Ihrem grossartig geführten Hotel, das fantastische Essen, die Gastfreundlichkeit und den Rundum-Wohlfühlservice. Ich komme wieder!
Rebekka Stutz
(21-11-2016)
Lieber Schweizerhof Team Der Aufenthalt bei euch war erneut unvergesslich. Das fängt bei der Reservierung an, geht über die freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen, den wunderschönen Wellness-Bereich und die gemütlichen Zimmer weiter und zieht sich bis zum Essen auf Gourmet-Level durch. Einziger Kritikpunkt: Der Yoga-Raum war dieses Mal einfach zu kalt. Herzlichen Dank, ich komme gerne ein drittes Mal Rebekka Stutz
Annette Hertig
(20-11-2016)
Ein wunderbares Hotel in aller Hinsicht, mit sehr kompetenten und sehr freundlichen Gastgebern. Wollen Sie sich etwas gutes tun... machen Sie Ferien im Schweizerhof Lenzerheide!
Verena und Bruno Gebistorf
(15-11-2016)
Das Ambiente, der Service, die sehr aufgestellten, kompetenten und grösstenteils einheimischen Mitarbeitenden, die riesigen Buffets, es war meeega. Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt und konnten Kraft und Energie tanken. Danke für diese tollen 3 Tage, und das in der Schweiz........
Thomas Fischer
(14-11-2016)
Selten habe ich einen vergleichbar guten Service in einem Hotel vorgefunden. Einen besseren eigentlich noch nie. Der genau richtige Rahmen für den Geburtstag meiner Frau. Die Mitarbeiter sind natürlich authentisch und man fühlt sich einfach wohl mit der gesamten Familie. Wir kommen sicherlich wieder. Thomas Fischer, CEO Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen
Marlis Aegerter
(14-11-2016)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Hotel, Das Zimmer war sehr schön gewesen, Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr nett und zuvorkommend, wir werden das Hotel weiterempfehlen.
Conny
(13-11-2016)
Ein grosser Pluspunkt ist die hundefreundlichkeit! Man fühlt sich mit Vierbeiner nicht nur geduldet, sondern wirklich willkommen :-))
Monika Schwenk
(13-11-2016)
wir haben schon lange kein so aufmerksames, herzliches und liebenswürdiges Haus mehr erlebt in unserem Seminar!! Es stimmt einfach alles, Kurz wundervoll !!!
Monika Meier
(11-11-2016)
Danke für die wunderschöne und vor allem erholsame Zeit in ihrem Hotel. Ein ganz grosses Lob an alle Mitarbeiter ???????????? denn nur mit einem so fantastischen Team ist es möglich, einem Gast unvergessliche Tage zu bereiten. Ich komme auf jeden Fall wieder und werde meine Familie ( Mann und Kind ) mitbringen. Nochmals vielen, vielen Dank
Franziska Bürgisser
(08-11-2016)
Ich war schon oft im Schweizerhof, mit meinem Mann, der ganzen Familie, auch nur Essen oder im Hamam und kürzlich einmal mehr mit Freundinnen. Das Hotel schafft es wirklich auf alle Bedürfnisse top einzugehen...wir kommen immer wieder!
Jelena Scholz
(08-11-2016)
Ich bedanke mich für einen herrlichen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Dies ist ein Platz, bei diesem die Abreise schwer fällt, weiter so ist nicht zu verbessern.
Simone Leonhardt
(07-11-2016)
Die hochmotivierte, authentische und aufmerksame Belegschaft liess sich uns nach kurzer Zeit wie zu Hause fühlen.
Roberto Heller
(07-11-2016)
Hier ist der Kunde König, besten Dank für alles und auf Bald einmal. mfG Roberto Heller
Ilse Scherrer
(06-11-2016)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr verwöhnt worden! Wir kommen gerne wieder!!!
monika nagel
(06-11-2016)
Liebe Gastgeber des Hotels Schweizerhof Mein Mann und ich haben drei wunderbare Tage in Ihrem Hotel verbracht. Die Zimmer waren sehr ansprechend, ruhig, ev. nächstes Mal etwas mehr Sonnenseite (nachmittags), das Essen und Trinken waren sehr fein und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Gerne empfehle ich Ihr Hotel weiter und würde es jeder Zeit wieder buchen. Danke für den schönen Aufenthalt. Liebe Grüsse Monika Nagel Auch für die Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag danke ich herzlich. War sehr aufmerksam und liebevoll gestaltet.
Renate Roth
(04-11-2016)
Ich war schon zum xten Mal im Schweizerhof und werde immer wieder positiv überrascht. Danke an alle Mitarbeiter für Ihre kompetente, freundliche und zuvorkommende Art.
Familie Gander
(02-11-2016)
Wir haben uns als Familie mit zwei kleinen Kindern rundum wohl und verwöhnt gefühlt. Herzlichen Dank!
Barbara
(31-10-2016)
Sensationelles Hotel mit sehr netten, hilfsbereiten Mitarbeitern, die eine tolle Leistung erbringen. Die Gastronomie ist hervorragend, sowohl Frühstück, Halbpension, als auch im Scalottas. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und bietet viele Angebote für Kinder inkl. Familienbad. Gleichzeitig ist der Wellnessbereich aber eine kinderfreie Oase der Ruhe!
Corinna +Andy Stämmeli
(31-10-2016)
Ein wunder schöner Aufenthalt, super Erholung, Wellness ist Top, super Entspannung und Erholung, können es nur weiter empfehlen, sehr freundlich und herzliches Hotel.
Eva Helene Röse ILARDI
(31-10-2016)
Besonderes gefällt uns die familiäre Atmosphäre und die Kinderfreundlichkeit. Es freut uns, nach vier Jahren, die gleichen Mitarbeiter im Wellness- und Kunderbetreuung anzutreffen. Spricht für eine gute Stimmung im Team - zufriedene Mitarbeiter geben zufriedene Gäste. Well done, Schweitzerhof!
Daniela Güdel
(29-10-2016)
Es war wie immer toll und unvergesslich.. Ich kann das Hotel mit allem nur weiterempfehlen...
Katrin Wegelin
(27-10-2016)
Eine tolle Erfahrung...
Walter Hüberli
(27-10-2016)
Der Schweizerhof in Lenzerheide ist in jeder Beziehung sehr zu empfehlen. Besonders zu erwähnen sind die vielen kleinen speziellen Extras
Fabiola Bertini
(26-10-2016)
Es war einfach ein toller Aufenthalt. Das ganze Hotel lebt für die Gäste und dies spürt man auch. Wir hatten ein tolles Zimmer und wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt. Wir waren bereits zum 2. Mal da und werden bestimmt wieder kommen...
Sabine Twerenbold
(24-10-2016)
Ihr lebt die Gastfreundschaft und Herzlichkeit in Eurem Hause. Danke für diese einzigartige Oase der Ruhe und des Wohlfühlens. Immer wieder gerne.
Robert und Rosmarie Mathis
(24-10-2016)
Wir haben ein verlängertes Wochenende genossen in Ihrem Hause. Es hat wirklich alles gestimmt. Ihr Haus lässt keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist sehr angenehm. Wir haben es genossen dass es nicht nur ältere Leute :) sondern auch sehr viele junge Familien unter den Gästen hat. Dank gut aufgeteilten Essräumen war alles sehr harmonisch. Das Frühstückbuffet war der Hammer und sucht seinesgleichen. Das Abendessen hervorragend. Auch der Hund war willkommen und hat sich wohlgefühlt. Wir kommen bestimmt wieder.
Sybille Steiner
(23-10-2016)
Wir hatten super schöne Herbstferien und wurden verwöhnt + unsere Tochter hatte auch viel Spass!!
Andri Largiader
(23-10-2016)
Tolles Hotel mit einem persönlichen Touch. Kompetentes und sehr freundliches Personal. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank.
Heini Hauser
(22-10-2016)
Das Hotel inklusive Restaurant vermag mit den besten Hotels im Ausland mitzuhalten, übertrifft in vielen Punkten diese sogar.
Anja Bandi
(20-10-2016)
Wie immer ein rundum wunderbarer Aufenthalt. Einfach nur danke! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal :-)
Anita K.
(20-10-2016)
Super schönes Familienhotel mit dem perfekten Frühstücksbuffet
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Im Sommer sind die Bergbahnpässe im Preis inbegriffen. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26