Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 5203
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-09-2018
Aktualisiert am 24-09-2018
Pia Britschgi
(22-09-2018)
Ein äusserst schöner Kurzaufenthalt, ich habe mich zu jeder Zeit so richtig wohlgefühlt.
Pietro Abt
(21-09-2018)
Frühstücksbuffet und Hamam sind absolut Spitze und das auch noch bei ausserordentlich freundlichem Personal.
Dagmar Schädler
(21-09-2018)
Wir haben das E-Bike-Special mit Barbara Anderegg gebucht und waren deshalb in ihrem Hotel. Für mich war dies ein toller Anlass mit einer Unterkunft in einem sehr schönen Hotel, welches einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen wird. Vom Empfang bis zur Abreise habe ich mich wohlgefühlt. Selten habe ich in einem 4-Sterne-Haus so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und aber auch Professionalität erfahren in allen Bereichen. Bravo! Ich komme sicher wieder.
Marlies Füchslin
(21-09-2018)
Hervorragend geführtes Hotel zum sich Wohlfühlen - wir kommen gerne wieder
Irène Müller
(19-09-2018)
Wir haben uns im Hotel Schweizerhof rundum wohl gefühlt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen, einfach fantastisch! Nebst den stilvoll eingerichteten Zimmern und dem wundervollen Wellnessbereich wohnt man in diesem Hotel auch sehr zentral!
Jasmine Kessler
(18-09-2018)
Es hat uns sehr gefallen auch wenn wir 'nur' für eine Nacht da waren. Die Hochzeit und das Essen was wir erleben durften war wirklich toll. Kommen vielleicht mach wieder wer weiss.... ,-)
Michel Meyer
(17-09-2018)
Sehr schönes Hotel, toll auch mit Kindern. Hervorragendes Essen und sehr freundliches Personal. Gerne wieder
Beatrice Wüest
(14-09-2018)
Ein wunderbares Hotel-sowohl von der Ambiance, der Herzlichkeit+Freundlichkeit des Personals, wie auch vom Komfort her!
Helene Wolf
(13-09-2018)
Wir haben bei schönstem Wetter einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel verbracht. Wir wurden rundum verwöhnt und haben uns sehr wohlgefühlt. Herzlichen Dank an das ganze Team und Frau und Herrn Züllig und Sohn.
Markus Brun
(11-09-2018)
Immer wieder. Nur zum empfehlen. Tolle Familien Atmosphäre.
Otto Frei
(10-09-2018)
Einmal mehr durfte ich hier zusammen mit meiner Frau meinen Geburtstag feiern und war wiederum sehr angenehm überrascht über den aufmerksamen und freundlichen Service. DANKE
Kirsti Meier
(10-09-2018)
Wir waren an diesem Weekend für 2Tage im Hotel Schweizerhof und es war wie immer super erholsam..vielen Dank für alles..wir kommen wieder..Lg an Familie Züllig..Lg Kirsti Meier
katarina farkas
(10-09-2018)
Wie immer - ein rundum gelungenes Abtauchen weg vom Alltag! Herzlichen Dank
Irene Hardegger
(10-09-2018)
Sympathisch - herzlich - SCHWEIZERHOF
Christine Brechbühl
(10-09-2018)
Sehr angenehmes und familienfreundliches Hotel. Die Küche ist auf sehr hohem Niveau. Hotel sehr empfehlenswert.
bendicht luginbuehl
(10-09-2018)
Die Gastfreundschaft der Lenzerheide-Schweizerhof-Crew ist meines Erachtens als vorbildlich einzuschätzen. Gerade auch in den entscheidenden Details ist das Team zuverlässig, exakt, freundlich und immer zur Hand, wenn man Support braucht. Gratulation dem Team, Gratulation an die Teamleader!
Eveline Rutz
(06-09-2018)
Ein unvergesslich schönes Wochenende, mit der ganzen Familie. Lockere Atmosphäre und sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Urs Schärer
(03-09-2018)
Immer wieder eine wohlfühl Oase. Ein Hotel mit Stiel, herzlichkeit und ausgezeichnetem Essen.
Urs Schönholzer
(03-09-2018)
Wir haben trotz viel Regen ein wunderbares Wochenende auf der Lenzerheide verbracht. Herzlichen Dank dem kompetenten und sehr freundlichen Schweizerhof-Team. Ein besonderes Erlebnis war das stilvolle, genussreiche Nachtessen im Scalottas Terroir. Wir kommen bestimmt wieder.
Franziska Koch
(03-09-2018)
Der Aufenthalt war super. Sehr freundlich und familiär. Ich komme wieder. Leider war das Wetter nicht so der Hit, dafür konnte ich das Hotel komplett geniessen. Super
Sandra Paro Bachmann
(03-09-2018)
Eine Wohlfühloase ! Vielen lieben Dank für die exellente Gastfreundschaft
Verena Felder
(03-09-2018)
Einmalige verwöhnend Oase
Ruth Morueco Fernandez
(03-09-2018)
Alle waren sehr freundlich und aufmerksam, wir kommen sehr gerne wieder. Trotz des nicht so tollen Wetters an diesem Wochenende war es sehr schön und erholsam. Danke
Franziska Felber
(29-08-2018)
Allegra ! Das Glück war mir hold ! So durften wir 2 bzw. 3 Tage im Hotel Schweizerhof - bei wunderbarem Wetter - verbringen. Alpenchic, Kulinarik, Wandern, wir konnten es so richtig geniessen und uns verwöhnen lassen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen und dem ganzen Schweizerhof-Team nochmals herzlich bedanken. Es war wirklich eine Reise wert in die 'Heidner-Berge' zu fahren !.
Heidi Indergand
(25-08-2018)
Liebes Schweizerhof-Team Wir haben uns sehr wohlgefühlt und konnten unseren Kurzurlaub sehr geniessen. Die kulinarischen Verführungen sind sehr verlockend. Vielen Dank und auf wiedersehen.
Kurt Güntlisberger
(24-08-2018)
Obwohl wir auf Motorradreise nun schon zum zweiten Mal nur für eine Nacht im Schweizerhof waren, wurden wir absolut zuvorkommend behandelt.
Paola Suter-Peron
(22-08-2018)
sehr kinderfreundliches Hotel
Pam Loosli
(22-08-2018)
Es war einfach nur toll... das beste Hotel in dem ich seit langem war... habe nichts auszusetzen und das kommt so gut wie nie vor????
Patricia Jehle
(21-08-2018)
Wir durften einen super erholsamen Aufenthalt im Hotel geniessen. Haben das feine Früstücksbuffet sowie das Abendessen sehr genossen. Die Gastfreundschaft die wir über dieses Wochenende erleben durften war ausergewöhnlich positiv. Wir werden bestimmt wieder kommen und bedanken uns sehr für alles!
Christine Rohner
(21-08-2018)
Vielen Dank für die so leidenschaftliche Profi-Betreuung! Einfach einzigartig!
Markus Jehle
(20-08-2018)
Das Wochenende im Hotel Schweizerhof hat uns sehr gefallen. Nebst dem Biken und dem Wandern war das Frühstück und das Nachtessen ein highlight.
Eduard Spirgi
(19-08-2018)
Wir haben uns wieder einmal mehr sehr wohl und heimisch gefühlt im Schweizerhof. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist äusserst lobenswert. Auf der Heide kann man sich auch in wenigen Tagen gut verweilen und erholen.
Richard Werner
(18-08-2018)
Wir erlebten einen wunderschönen Kurzaufenthalt in unserem absoluten Lieblingshotel in den Schweizer Bergen! Es ist wirklich nur zum weiterempfehlen! Danke für Alles!
Sandra Leuenberger
(16-08-2018)
Also ich muss schon sagen, einfach top..... alles zur besten Zufriedenheit, schon bei der Ankunft so herzlich begrüsst worden.... das Personal einfach sehr herzlich.. Wir kommen ganz sicher wieder, danke dem ganzen Team....
Ruedi Guggisberg
(14-08-2018)
Wir haben tolle drei Tage im Schweizerhof verbracht und wir sind rundum zufrieden. Die Aufmerksamkeit der Gastgeber und der Bediensteten hat uns sehr beeindruckt. Danke!
Michael Wachsmuth
(14-08-2018)
Vielen vielen Dank für die geniale Woche.
Alexandra + Christoph Isliker
(14-08-2018)
Es war ein Traum und kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir wurden 3 Tage von A-Z verwöhnt und immer wieder Überrascht...wir kommen ganz sicher wieder:-).
Maja Borner
(12-08-2018)
Ob zu zweit, alleine oder mit Kind: Ich habe den Schweizerhof in Lenzerheide bereits in allen Varianten besucht und mich stets rundum wohlgefühlt. Die einmalige Atmosphäre von alpinem Chic, nostalgischem Flair, verbunden mit allen Annehmlichkeiten einer modernen, stylischen Unterkunft überzeugt. Das überdurchschnittliche, aber unaufdringliche und immer herzliche Engagement der Gastgeber und des Personals ist authentisch. Man fühlt sich sofort zu Hause. Ein tolles Erlebnis auch für meine kleine Tochter! Wir kommen gerne wieder.
Koning
(10-08-2018)
Ich habe mich herrlich verwöhnen lassen.
Martina Bossart
(09-08-2018)
Als Kind kam ich gerne hier zum Essen. Das war immer ein Highlight. Jetzt hier mit meiner Familie Ferien zu machen, ist einfach perfekt.
Scharifa Paykar
(09-08-2018)
Ich bedanke mich vom Herzen für alles, ich/wir fühlten uns sehr gut bei euch, wir waren sehr überrascht für Dienstleistungen in allen Bereichen. Ich würde sehr gerne mit meine Kinder mehr Mals in euren Hotel kommen und die Zeit mit euch genießen. Es war eine sehr sehr tolle Zeit mit euch, ich würde gerne euch auf jeden Fall weiter empfehlen... bis bald...
B.F. Freund
(06-08-2018)
Eines der schönsten Hotels der Schweiz - wir kommen gerne wieder!
Beatrice Manca
(06-08-2018)
Vielen vielen Dank für die Einladung! Wir haben jede Minute genossen!
Andrea + Florian Wyss + Kessler
(05-08-2018)
Wunderschönes Hotel mit ganz tollen Mitarbeitern
Yvonne Bachmann
(05-08-2018)
Ein einmaliges Hotel, auch wenn man nicht mit den Kindern unterwegs ist und nur eine Nacht bleibt, zu empfehlen. Schade, haben uns die Kirchenglocken die ganze Nacht geweckt! Man fragt sich warum dies nötig ist die ganze Nacht... jede Stunde Glocken schlagen zu lassen... wir hätten auf jeden Fall die Nacht besser geniessen können!
Olga
(05-08-2018)
Hervorragend! Über diese Ferien werden wir noch lange reden und davon schwärmen. Alles war wunderbar und unsere Kinder wollten das Hotel nicht verlassen. Ambiente top, Gastfreundlichkeit in allen Sinnen super, ein unvergesslicher Aufenthalt
Bettina Sültmann
(05-08-2018)
Vielen Dank für diese wundervolle Ferientage! Wir wufden rundum verwöhnt. Besonders die Freundlichkeit ist in Bester Erinnerung
Laurence und Beat Haas-Hodel
(04-08-2018)
Auch bei unserem Sommeraufenthalt haben uns das Hotel Schweizerhof und seine Mitarbeitenden voll und ganz überzeugt. Wir waren mit drei Generationen im Hotel und alle fühlten sich wohl. Die Erneuerung des Familienbades ist gelungen.
Marianne Spirgi
(03-08-2018)
Unser Aufenthalt war wiederum wunderbar und sehr erholsam. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich und freuen uns bereits auf das nächste Mal.
Matthias Kohler
(03-08-2018)
Wir fühlen uns immer wohl wenn wir hier sind - wie zu Hause. So soll es sein! Vielen Dank für alles!
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag bei einem Aufenthalt von 1 Nacht: CHF 68.00 pro Person & Nacht; Zuschlag bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten: CHF 55.00 pro Person & Nacht
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.00 pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.00 pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.00 pro Nacht im Winter und CHF 70.00 im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.00 pro Nacht im Winter und CHF 90.00 pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.00 für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.00 für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.00 pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide:
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26