Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Parkhotel Bellevue & Spa

CH-3715 Adelboden
Print
Im Adelbodner Spa- und Designhotel verschmilzt eine grosse Tradition mit hochwertigem Design und einer herzlichen Gastlichkeit. Ruhe, Raum, Licht und Sicht erfreuen unsere Gäste ebenso wie die von regionalen Produkten inspirierte Marktküche mit 14 GaultMillau-Punkten und der lichtdurchflutete Spa. Das 1931 erbaute Traditionshotel wurde in fünf Etappen umfassend renoviert und behutsam zu seinen Wurzeln zurückgeführt. Ein charmantes Hotel für gehobene Ansprüche inmitten einer intakten Bergwelt.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Parkhotel Bellevue & Spa, DZ Nature Nord

Doppelzimmer "Nature" Nord

Zimmergrösse 22-25 m2
Beschreibung
Sie erfreuen Sie sich an hellem Eichen- oder Ulmenholz und an skandinavischen Möbelklassikern. Die edlen Materialien in handwerklicher Arbeit vermitteln Ruhe und Geborgenheit. Im Badezimmer belebt frisches Limonengrün Ihre Sinne.
Max. Personenbelegung: 3
Parkhotel Bellevue & Spa, DZ Nature Süd

Doppelzimmer "Nature" Süd

Zimmergrösse 28 m2
Beschreibung
Sonnige Südlage mit Balkon, beglückendes Möbeldesign aus Skandinavien und Parkett aus Eiche. Im Badezimmer belebt frisches Limonengrün Ihre Sinne.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Superior Classic

Doppelzimmer Superior "Classic" Süd

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Wer es gerne stylish mag und von der Bergsicht nichts verpassen möchte, trifft mit diesem Superiorzimmer die richtige Wahl. Schöne Materialien, liebenswerte Details und begehrte Midcentury-Möbelklassiker setzen die Akzente. Für einen guten Schlaf sorgen hochwertige Boxspring-Betten aus einer Schweizer Manufaktur.
Max. Personenbelegung: 5
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Classic Süd

Junior Suite "Classic" Süd

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Sie wohnen in bester Südecklage und geniessen einen der schönsten Talabschlüsse der Schweiz. Eine Schiebetür trennt den Wohn- vom Schlafbereich, womit sich die Junior-Suite auch für eine vierköpfige Familie eignet. Schönes Eichenparkett, liebenswerte Details und begehrte Midcentury-Möbelklassiker setzen die Akzente. Für einen guten Schlaf sorgen hochwertige Boxspring-Betten aus einer Schweizer Manufaktur.
Max. Personenbelegung: 3
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Privilege Süd

Junior Suite "Privilege" Süd

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Komfortabel wohnen in viel Raum und Ruhe und in bester Südlage. Dieses Privileg bieten die Junior-Suiten «Privilege». Zum Sitzen und Liegen gedacht, aber auch zum Schwelgen, sind die Möbelklassiker von Gerrit Rietveld, Constantin Grcic und Norman Cherner. Warme Braun- und Rottöne und schönstes Ulmen- und Nussbaumholz vermitteln das Gefühl, gut umsorgt und aufgehoben zu sein.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, Privilege

Suite "Privilege" Süd

Zimmergrösse 48 m2
Beschreibung
Die aus einem Wohn- und Schlafbereich bestehende Suite «Privilege» vereint Funktionalität, Komfort und zeitlose Eleganz. Sie ist in exklusivem Ulmenholz gehalten und erfreut den Gast mit Desginklassikern von Gerrit Rietveld und Norman Cherner. Wohn- und Schlafbereich können durch eine Schiebetür abgetrennt werden, womit sich die Suite auch bestens für eine 4-köpfige Familie und für Longstay-Gäste eignet. Das Badezimmer mit Dusche und Bad in Bisazza-Mosaik ist von beiden Räumen her zugänglich.
Max. Personenbelegung: 4
Parkhotel Bellevue & Spa, EZ Nature Nord

Einzelzimmer "Nature" Nord

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Kleines, schönes Einzelzimmer in Nordwestlage, ausgestattet mit Parkett und zeitgemässem Möbeldesign.
Max. Personenbelegung: 1
Herzliche Atmosphäre
9.2 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.5 / 10
Kulinarik
9.3 / 10
Wellness
8.7 / 10
Weiterempfehlung
9.6 / 10
Antworten 930
Zeitraum 01-08-2014 bis 25-08-2016
Aktualisiert am 25-08-2016
Häne Paul
(24-07-2016)
Wir waren während 6 Tagen bestens aufgehoben in allen Belangen. Ausgezeichnete Küche, freundliches Personal, tip-topes Zimmer, perfekter Spa. Werden dieses Haus gerne weiterempfehlen.
Prof. Dr. Peter Warschawski
(22-07-2016)
Das Hotel, die Direktion und alle Mitarbeitenden sind ausserordentlich in ihrer Gepflegtheit und ihrer Aufmerksamkeit. Die Küche und der Weinkeller sind excellent. Höchst empfehlenswert. If you want to relax and be pampered in the beautiful Bernese Alps, this is the place to come to.
Bernadette Sutter
(20-07-2016)
Das Hotel hat Stil, Stil bei der Einrichtung, Stil beim Essen und Stil beim Umgang mit den Gästen. Wir erlebten wunderbare, erholsame Tage und haben hervorragend gegessen.
Ursula Verena Schneider
(20-07-2016)
Wir verbrachten ein wunderbares verlängertes Wochenende im Parkhotel Bellevue. Diesmal leider ohne Kochkurs. Alles war perfekt, das Personal, die Küche, der Wellnessbereich und last but not least die Gastgeber. Wir kommen wieder.
Walter u. Hildegard Schmid
(19-07-2016)
Wir kommen regelmässig seit Jahren. Wir glauben, das sagt genug!!!
Heinz Zimmermann
(05-07-2016)
Herzlichen Dank an das Hotelpersonal
Jean-Pierre Junker
(02-07-2016)
Zu Hause an einem noch schöneren Ort
Gerhard und Claudia Grollitsch
(13-06-2016)
Wir verbrachten zum 60. Geburtstag meiner Frau eine Woche im Bellevue Parkhotel in Adelboden. Wir werden diese Woche nie vergessen. Selten haben wir uns so wohl gefühlt. Wir wurden von allen Mitarbeitenden, insbesondere vom 'Chef' des Hauses Herrn Schüpfer aufs herzlichste begrüsst, bedient, umsorgt und kulinarische auf sehr hohem Niveau verwöhnt. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten des Menüs und die leichten wunderbar zelebrierten Gerichte waren eine Augenweise. Ein riesen Kompliment an die Küche! Das Hotel liegt wunderbar über dem Dorf Adelboden mit fantastischem Weitblick in die schöne Bergwelt. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Herzliche Grüsse Gerhard + Claudia Grollitsch
Roman Schläppi
(06-06-2016)
Ein wirklich toller aufenthalt mit schönen stunden im spa und einem sehr zu empfehlenden restaurant im hotel. der gesamtaufenthalt war super. merci an das ganze hotelteam....
Markus Froehlin
(05-06-2016)
Ein rundum toller Aufenthalt! Ich komme gerne wieder...
Raoul P. Mühlemann
(04-04-2016)
Gesamtpacket _ Wohlfühlpacket
Michael Mauerhofer
(25-03-2016)
Es ist simpel. Ich komme wieder.
Hans-Ulr. Mauerhofer
(25-03-2016)
Wunderschönes Ambiente,vorzügliches Essen,gute Lage und aufmerksames Personal
Jürg und Catherine Handschin-Aubry
(13-03-2016)
Ein ausgezeichneter Teamgeist und super Motivation des ganzen Personals und die herzliche Verbindlichkeit der Direktion haben unseren Aufenthalt nebst vorzüglicher Kulinarik zum Highlight gemacht
Irene und Robert Soltermann Binz
(12-03-2016)
Skiurlaub vom Feinsten in jeder Hinsicht, welcher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Martin und Ulrike Scholl
(05-03-2016)
immer noch das beste Hotel in Adelboden !
Patricia Bülhoff
(29-02-2016)
Ein durch und durch stilvolles Hotel.
Sibel und Max (und deren zwei Töchter) Walter
(28-02-2016)
Totale Entspannung und Genuss im modernen und chicken aber gemütlichen Bellevue. Feines und variiertes Menü über die ganze Woche mit gehobener Weinauswahl, hervorragendes Frühstuck. In wenigen Worten: Gastronomie... und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau.
patrick mayer
(21-02-2016)
Das Bellevue ist grossartig, die Direktion und die Mitarbeier ganz grossartig.
Ursula und Eberhard Ganz
(18-02-2016)
Großes Kompliment wieder an die Küche und den Service im Restaurant! Wir haben den Kurzurlaub sehr genießen können.
Tom Fischer
(12-02-2016)
Wir bedanken uns für die wieder sehr aufmerksame Betreuung und Umsorgung unserer Familie während unseres Winterurlaubes bei allen Mitarbeitern.
Dirk Grünewald
(09-02-2016)
Wie immer haben wir grosse Gastfreundschaft,mit perfekter Küche erlebt.
Gabriela Principe
(08-02-2016)
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Die Betreuung ist äusserst zuvorkommend, die Zimmer (Classic) sind total gemütlich, der Wellnessbereich ist wunderschön. Wir kommen gerne wieder.
Hans Dürig
(01-02-2016)
Für uns ist das 'Bellevue' ein wunderschöner Ort der Erholung.
Carina Müller
(31-01-2016)
Das Parkhotel Bellevue in Adelboden ist sehr empfehlenswert. Es eignet sich perfekt für Paare, die für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen möchten. Mich hat vorallem der überwältigende Panorama-Ausblick auf die Berge und das tolle Design des Hotels überzeugt. Das Bellevue schlägt die perfekte Brücke zwischen Tradition und Modernem und hat für mich alle Erwartungen vollständig erfüllt.
Sarah Blanchard
(25-01-2016)
Sympathische, unkomplizierte Gastgeber, gemütlicher Aufenthalt mit einem Genuss für den Gaumen! Wohlfühlen inklusive. Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jürg und Katharina Nyffenegger
(19-01-2016)
Mehr als hohle Worte des Lobes und der Zufriedenheit an dieser Stelle, zählt unsere Erinnerung an rundum harmonischen Tagen.
Patrick und Michaela Schlatter
(09-01-2016)
Auf jeden Fall ein Erlebnis, dass man nicht vergisst.
Carla Brütsch
(03-01-2016)
Wir haben uns vom ersten Tang sehr wohl und willkommen gefühlt. Extrawünsche hat man in kurzer Zeit erfüllt und ist darauf eingegangen. Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr herzlich. Gemütliche Atmosphäre, sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen wieder, vielleicht aber zu einer anderen Zeit.
Lea König
(23-12-2015)
Unser Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Der Spa- Bereich war sehr gemütlich, die Zimmer sauber und das Personal freundlich.
Rosmarie Tschannen
(20-12-2015)
Danke schön für die entspannenden zwei Tage mit hohem Wohlfühlfaktor und diversen Gaumenfreuden
Margret von Bergen
(18-12-2015)
Ein Geheimtipp: Vorweihnachtliche Einstimmung im Bellevue... Alles noch ruhig und ohne riesen Gästerummel im Hotel und auch in Adelboden....
Rosmarie Bühler
(17-12-2015)
Wunderbarer Kurzaufenthalt, bestens zu empfehlen.
Irene u. Dölf Grüninger
(17-12-2015)
Freundlichkeit pur und excellente Küche
Dominic Schmid
(16-12-2015)
. Ein herzlicher Empfang an perfekter Lage. . Sehr schön gestaltete Räume (Allgemeinbereich + Zimmer). . sehr gutes Essen + Trinken. . einfach schön + empfehlenswert!
Katja und Remo Wissmann
(15-12-2015)
Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir kommen schon seit einigen Jahren und geniessen jeweils das sehr feine Essen, die ruhige und aussichtsreiche Lage sowie die tollen, neu renovierten Zimmer. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und gut gelaunt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Hotel allen sehr empfehlen!
Madeleine Bründler
(11-12-2015)
Das Essen war wieder ausgezeichnet, nicht zu vergessen das grosse Salatbuffet!!!
Regula Wild Bussmann
(10-12-2015)
Ein Hotel fürs Auge, Herz und Gaumen!
Bianca Morgenthaler
(10-12-2015)
Diese Tage waren eine Wohlfühlzeit und grosser Genuss, Erholung PUR , hoffentlich nächstes Jahr wieder!!!
Andreas + Therese Bähler
(08-12-2015)
Wir kommen immer wieder gerne ins Hotel Bellevue in Adelboden. Die Preis/Leistungen stimmen.
Ruedi Pauli
(04-12-2015)
Erholsamer Kurzaufenthalt, mit Essen vom Feinsten.
Sabine Arnold
(03-12-2015)
Ich freue mich bereits auf den nächsten Aufenthalt im Bellvue. Auf die speziell schöne Stimmung, das ausgezeichnete Essen und den wunderbaren Wellness-Bereich. Einen grossen Dank an die Leitung und dem gesamten Team - sehr sympathisch!
Erika Böhlen
(29-11-2015)
gemütliches und sehr persönliches Wellneshotel in angenehmer Grösse mit excellenter Küche
Paul Kleiner
(28-11-2015)
Wir sind vor zehn Jahren zufällig auf das Bellevue Parkhotel gestossen. Dass wir seither jedes Jahr wiederkommen, ist hingegen überhaupt kein Zufall.
Sibylle Schärer
(28-11-2015)
Drei Tage herzliche Gastfreundschaft die ich sehr genossen habe und wohl nach lange nachklingen. Als Farbgestalterin in der Architektur IACC BSFA hat mir die Raumsprache und die Grosszügigkeit des neuen Classic-Zimmers sehr gut gefallen. Es zeigt sich wieder einmal, wie wohltuend gut gestaltete Architektur sein kann.
Maria Bergstedt
(26-11-2015)
Ich bin in Hotel Bellevue für zweitemal und das ist noch besser geworden, essen ist fantastisch und wellness wunderbar seehr gute therapeutin.Ich habe ihre hotel schon diese woche empfohlen und sie haben gleich gebucht.
Carlo Indergand
(20-11-2015)
Wohlfühltage in Adelboden, Erholung pur. Die Herzlichkeit der Mitarbeitenden, das sehr gute Essen und der schöne Wellnessbereich überzeugen immer wieder. Die Weinkarte ist umfassend, die Weinpreise sehr fair kalkuliert.
Bettina Bisaz
(17-11-2015)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - ideales Hotel auch für einen Wochenend-Kurzaufenthalt zum 'Auftanken in den Bergen' :-)
Franziska Schnell
(16-11-2015)
Unkompliziertes Wohlfühlambiente mit hervorragender Küche!
Margrith Ernst
(12-11-2015)
Vom traumhaften Novemberwetter bis zum feinen Essen und dem grossen Wellness-Angebot hat einfach alles gestimmt. Wir haben die Tage bei Ihnen genossen.
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
CHF 8.- pro Tag
Hund
CHF 20.- pro Tag
Anreise
ab 14.00 Uhr
Abreise
bis 12.00 Uhr
Frühstück
07.30 - 11.00 Uhr
Abendessen
18.30 - 20.30 Uhr
Halbpension
Aufpreis CHF 50.- pro Person & Tag für das Menu Marché mit 5 Gängen - wenn bei der Reservation mitgebucht; falls erst vor Ort gebucht: CHF 75.- pro Person & Tag
Aufpreis CHF 30.- pro Person & Tag für das Dine Lightly Nachtessen mit 2 Gängen nach Wahl aus dem Menu Marché - wenn bei der Reservation mitgebucht; falls erst vor Ort gebucht: CHF 55.- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet
Kurtaxe
exkl.
Die Kurtaxe beträgt für Erwachsene CHF 4.90 pro Tag und für Kinder CHF 2.15 pro Tag
Kinder
Unter 2 Jahren CHF 20.- pro Tag / 2 bis 5 Jahre CHF 40.- pro Tag / 6 bis 11 Jahre CHF 70.- pro Tag / 12 bis 15 Jahre CHF 90.- pro Tag
Spezielles

Unsere Wellnessöffnungszeiten sind wie folgt:

Hallenbad: 07:30 bis 19:00 Uhr

Solebad und Saunas: 13:00 bis 19:00 Uhr

Finnische Aussensauna: 16:00 bis 19:00

 

Buchen Sie Ihre Behandlungen möglichst früh und schon von zu Hause aus – so gelingt es uns, Ihre Terminwünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.

Annulation
Annullationen müssen mindestens 20 Tage vor der Anreise schriftlich bei uns eintreffen. Bei späterer Stornierung wird die gebuchte Leistung in Rechnung gestellt, wenn das Zimmer nicht wieder belegt werden kann. Dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder frühzeitiger Abreise. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung, die auf Wunsch durch uns getätigt werden kann. Die Kosten betragen pauschal CHF 25.- pro Person. Es gelten die allgemein gültigen Versicherungsbedingungen.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Postcard, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks
Restaurant
Das Restaurant «belle vue» mit Bar + Lounge macht seinem Namen alle Ehre. Mit den grossen Panoramafenstern bietet es sommers wie winters eine Traumkulisse. Die schweizerisch-französische Marktküche mit täglich wechselndem Angebot lebt von vielen regionalen Frischprodukten. Sonnige Gerichte der südländischen Küche ergänzen das Angebot – gerne und oft vegetarisch.
Serviceangebote

Neuzeitlicher Spa auf 1700 m2, der mitten im Grünen steht und ein prickelndes Naturerlebnis bietet. Mit Aussen-Solebad, Hallenbad, Innen- und Aussensauna, Thermen, Cardio & Fitness, Treatmentbereich. Tägliches Bewegungsprogramm (von November bis Ende Wintersaison), hoteleigene Mountainbikes, Kinderspielzimmer, begleitete Wanderungen.

Lage
Leicht erhöht über der Ortsmitte gelegen, inmitten eines prächtigen Parkes mit Sonnenterrasse. Zentral und dennoch sehr ruhig. Rundum geht der Blick, in die Berge und den Himmel hinaus.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Parkhotel Bellevue & Spa
CH-3715 Adelboden
Bellevuestrasse 15
T. +41 33 673 80 00
F. +41 33 673 80 01