Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Bellevue Parkhotel & Spa

CH-3715 Adelboden
Print
Im Adelbodner Spa- und Designhotel verschmilzt eine grosse Tradition mit hochwertigem Design und einer herzlichen Gastlichkeit. Ruhe, Raum, Licht und Sicht erfreuen unsere Gäste ebenso wie die von regionalen Produkten inspirierte Marktküche mit 14 GaultMillau-Punkten und der lichtdurchflutete Spa. Das 1931 erbaute Traditionshotel wurde in fünf Etappen umfassend renoviert und behutsam zu seinen Wurzeln zurückgeführt. Ein charmantes Hotel für gehobene Ansprüche inmitten einer intakten Bergwelt.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Parkhotel Bellevue & Spa, DZ Nature Nord

Doppelzimmer "Nature" Nord

Zimmergrösse 22-25 m2
Beschreibung
Sie erfreuen Sie sich an hellem Eichen- oder Ulmenholz und an skandinavischen Möbelklassikern. Die edlen Materialien in handwerklicher Arbeit vermitteln Ruhe und Geborgenheit. Im Badezimmer belebt frisches Limonengrün Ihre Sinne.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, DZ Nature Süd

Doppelzimmer "Nature" Süd

Zimmergrösse 28 m2
Beschreibung
Sonnige Südlage mit Balkon, beglückendes Möbeldesign aus Skandinavien und Parkett aus Eiche. Im Badezimmer belebt frisches Limonengrün Ihre Sinne.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Superior Classic

Doppelzimmer Superior "Classic" Süd

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Wer es gerne stylish mag und von der Bergsicht nichts verpassen möchte, trifft mit diesem Superiorzimmer die richtige Wahl. Schöne Materialien, liebenswerte Details und begehrte Midcentury-Möbelklassiker setzen die Akzente. Für einen guten Schlaf sorgen hochwertige Boxspring-Betten aus einer Schweizer Manufaktur.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Classic Süd

Junior Suite "Classic" Süd

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Sie wohnen in bester Südecklage und geniessen einen der schönsten Talabschlüsse der Schweiz. Eine Schiebetür trennt den Wohn- vom Schlafbereich, womit sich die Junior-Suite auch für eine vierköpfige Familie eignet. Schönes Eichenparkett, liebenswerte Details und begehrte Midcentury-Möbelklassiker setzen die Akzente. Für einen guten Schlaf sorgen hochwertige Boxspring-Betten aus einer Schweizer Manufaktur.
Max. Personenbelegung: 3
Parkhotel Bellevue & Spa, JS Privilege Süd

Junior Suite "Privilege" Süd

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Komfortabel wohnen in viel Raum und Ruhe und in bester Südlage. Dieses Privileg bieten die Junior-Suiten «Privilege». Zum Sitzen und Liegen gedacht, aber auch zum Schwelgen, sind die Möbelklassiker von Gerrit Rietveld, Constantin Grcic und Norman Cherner. Warme Braun- und Rottöne und schönstes Ulmen- und Nussbaumholz vermitteln das Gefühl, gut umsorgt und aufgehoben zu sein.
Max. Personenbelegung: 2
Parkhotel Bellevue & Spa, Privilege

Suite "Privilege" Süd

Zimmergrösse 48 m2
Beschreibung
Die aus einem Wohn- und Schlafbereich bestehende Suite «Privilege» vereint Funktionalität, Komfort und zeitlose Eleganz. Sie ist in exklusivem Ulmenholz gehalten und erfreut den Gast mit Desginklassikern von Gerrit Rietveld und Norman Cherner. Wohn- und Schlafbereich können durch eine Schiebetür abgetrennt werden, womit sich die Suite auch bestens für eine 4-köpfige Familie und für Longstay-Gäste eignet. Das Badezimmer mit Dusche und Bad in Bisazza-Mosaik ist von beiden Räumen her zugänglich.
Max. Personenbelegung: 4
Parkhotel Bellevue & Spa, EZ Nature Nord

Einzelzimmer "Nature" Nord

Zimmergrösse 16 m2
Beschreibung
Kleines, schönes Einzelzimmer in Nordwestlage, ausgestattet mit Parkett und zeitgemässem Möbeldesign.
Max. Personenbelegung: 1
Herzliche Atmosphäre
9.2 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.7 / 10
Kulinarik
9.3 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.6 / 10
Antworten 1323
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-12-2018
Aktualisiert am 16-12-2018
Ariane Dasen
(11-11-2018)
Gutes Essen, freundliche Mitarbeiter, tolle Einrichtung, schöner Spa-Bereich. Alles passt. Wir kommen gerne immer wieder.
Alexandra Matovic
(20-09-2018)
Wunderbarer Service, von Anfang bis Ende wohl und willkommen gefühlt!
Monika Gerber
(10-09-2018)
ich komme seit 9 Jahren regelmässig mit Freundinnen ins Wellness-Weekend. Wir sind immer noch begeistert.
Ulrich Freitag
(16-08-2018)
Gelungener Aufenthalt
Gempeler-Wenger Rosmarie
(15-08-2018)
Wunderbarer Park mit der Sicht der imposanten Engstligenalp mit Wasserfall, Lohner und mehr. Das Frühstück auf der sonnigen Terrasse und das Abendessen sind ein Gedicht.
Cornelia Viscardi
(31-07-2018)
Ich konnte meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr geniessen. Die Atmosphäre war super und in diesem Hotel kann man sich richtig entspannen und den Alltag hinter sich lassen.
Ursula Gervasi
(24-07-2018)
Dieses Hotel zeichnet sich aus durch seine Herzlichkeit, durch fröhliches, aufmerksames Personal, Sauberkeit und ein grosses Angebot an Wellness und Gesundheitsbehandlungen, eine abwechslungsreiche und sehr gute Küche. Der Aufenthalt in diesem Hotel ist jedes Mal ein Erlebnis und Erholung pur.
Erika Ruggle
(23-07-2018)
Ein rundum gelungener Aufenthalt in einem charmanten erstklassigen Hotel mit besonderer Atmosphäre inmitten der herrlichen Bergwelt.
Isabelle Bürgi
(23-07-2018)
Wunderschönes Ambiente und ausgesprochen nettes Personal. Kann ich nur jedem weiterempfehlen, der eine erholsame Auszeit sucht.
Bregy-Locher
(12-07-2018)
Wir haben unsere Tage im Bellevue sehr genossen!
Beatrice Jenni
(08-07-2018)
Wir genossen sieben Tage im Bergfrühling und wir schätzten das Angebot 'OV und Bergbahnen' inkl.. In diesem rundum feinen Hotel fühlten wir uns sehr wohl.
Marianne Marianne
(08-07-2018)
Wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich rundum wohl und wirklich willkommen. Feines Essen und grosses Wellnesangebot.
Michael Froesch
(06-07-2018)
Tolles Hotel, ausgezeichnetes Essen, freundliches und kompetentes Personal, herrliche Lage mit wunderbarer Aussicht!
Hamann François
(02-07-2018)
Ich kann nur empfelen dieses Hôtel Bellevue
Roland und Monica Locher-Schenk
(20-06-2018)
Sehr schöner Aufenthalt in bester Umgebung, mit gutem Essen und freundlichem, sowie aufmerksamem Personal. Wir haben uns bestens vom hektischen Alltag 'heruntergefahren' und erholt.
Bernd Bähr
(19-06-2018)
Wieder eine Superzeit im „ Bellvue“ gewesen
Martin Bieri
(16-06-2018)
Wetter schlecht - Kurzaufenthalt ein Grosserfolg!
Dr.Rigo Müller
(08-04-2018)
Ich bin mit meiner Familie seid 35 Jahre zu Ostern Gast in Ihrem Hotel und sind sehr zufrieden.
Pascal Sonderegger Villiger
(05-04-2018)
Wir haben einen wunderbaren Aufenthalt im Bellevue gehabt. Gegen Aufpreis haben wir uns entschlossen die Grillspezialitäten als Hauptgang im Abendmenü zu probieren. Ein absoluter Traum und ein MUSS! Das Fleisch vom Holzkohlegrill war einmalig und sehr zu empfehlen!
Beatrix Küffer-Gassmann
(04-04-2018)
Eine Wohl-Fühl Oase inmitten der herrlichen Alpenwelt des Berner Oberlandes!
Franziska Manetsch
(03-04-2018)
Das Parkhotel Bellevue ist ein wunderbarer Ort an dem einfach alles stimmt. Es ist ein kleines Paradis! Wir danken dem ganzen Team!
ulrike scholl
(26-03-2018)
Wir kommen seit Jahren ins Hotel Bellevue und das immer wieder mit grosser Freude . Hier stimmt einfach alles . Die modernen Zimmer , das angenehme Ambiente , der schöne Wellness - und Beauty Bereich, die ausgezeichnete Küche und die dazu passenden Weine , und last but not least das kompetente Personal.
Johan und Adriana Chrispijn
(19-02-2018)
'A stay in Parkhotel Bellevue feels like a beustiful sundrise' Thank you all for yor kindness and topservices. Hope to see you soon again. Family Chrispijn (the Netherlands)
Michel Walter
(16-02-2018)
wunderbares Hotel, sympathische Führung
Ernst und Kathrin Tremp-Utz
(11-02-2018)
Nach mehreren Jahren wollten wir wieder einmal die Winterferien in Adelboden, das wir gut kennen, verbringen und suchten einfach das beste Hotel am Ort. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre im 'Bellevue', die Ruhe und prächtige Aussicht, die Eleganz der Einrichtung, der Komfort, das gepflegte Essen, die unübertreffliche Weinauswahl der grosse Wellness-Bereich haben uns beeindruckt.
Karin Enderli
(22-01-2018)
Herzlichen Dank für die schöne - zwar nicht vom Wetter her - Woche. Wir haben sowohl das abwechslungsreiche und mit Liebe gekochte Essen wie auch den SPA Bereich ausgiebig genossen und das Preis- Leistungsverhältnis ist super toll.
Regula Wild Bussmann
(17-01-2018)
Das Bellevue ist unser Lieblingshotel in der Schweiz, das wir jedes Jahr immer wieder besuchen.
Josef Rabenbauer
(24-12-2017)
Wir kommen sehr gerne ins Bellevue – immer wieder!
Jannis Zumstein
(03-12-2017)
Wir waren während des Aufenthaltes bei Ihnen rundum zufrieden
Hugi Schmid Barbara
(03-12-2017)
Wir hatten ein wunderbares Wochenende
Rita Wagner Seiler
(28-11-2017)
Wir kommen seit 10 Jahren ins Hotel und sind immer noch begeistert! Raumatmosphäre, Zimmer, Wellnessbereich, Lage im Ort sind fantastisch! Am Unterhalt könnte man noch etwas zulegen (Sauberkeit Wellnessduschen, Armaturen Rosetten die nicht mehr halten etc.) Sonst ist alles wie immer wunderbar! Leider hatten wir das bestellte 'Nature' Nord-Zimmer nicht bekommen, obwohl explizit so gebucht. Das nächste Mal klappt es wieder! Danke!
Willi Neurauter
(19-11-2017)
Hier haben wir ein paar erholsame Tage erlebt. Vor allemdie sehr angenehme, freundliche Bedienung im Reataurant haben zu unserer Zufriedenheit viel beigetragen.Wir können das Hotel als sehr gut weiter empfehlen.
Eveline Bleuler Schwarz
(13-11-2017)
Ein Hotel mit einer besonderen Note, sei es architektonisch, von der Lage, der Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Auch kulinarisch wurden wir mit ganz speziellen Gerichten wunderschön präsentiert überrascht. Ein Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die unseren Aufenthalt aussergewöhlicht gemacht haben.
Martin Traber
(16-10-2017)
Unser Aufenthalt war wiederum ein Genuss!
Anna und Manuel Gadient
(14-10-2017)
Das Hotel ist wunderschön oberhalb des Dorfes eingebettet, so dass wir über das ganze Tal und die vielseitige Berglandschaft eine Aussicht hatten. Die ruhige freundliche Begrüssung an der schönen Rezeption und die sehr geschmackvolle Einrichtung in der Hotel Lobby gaben uns gleich ein Gefühl des Glücks und der Entspannung. Als wir dann das Zimmer ( Classic) betraten, waren wir positiv überrascht. So ein hübsches und individuelles Zimmer hatten wir noch nie. Es traf genau unseren Geschmack. Am liebsten würde man einfach im Zimmer die Ferien verbringen, doch die Natur ist eben auch traumhaft in Adelboden. Auch der Speisesaal und die Bar, das Essen und erst der Wein, natürlich auch der feine Whisky übertraffen unsere Vorstellung. Der Wellnessbereich gefiel und auch sehr gut. Doch wir finden, es sollte ein bisschen ruhiger sein. Die Anwendungen waren top. Das Parkhotel Bellevue und Adelnden ist unsere Entdeckung des Jahres!!! Wir freuen uns auf die Sportferien im Februar, wenn es hoffentlich märchenhaft verschneit ist.
Francesca Rabiolo
(12-10-2017)
Ich durfte das erste Mal Gast im Hotel Bellevue sein und bin absolut begeistert! Wunderschöne Spa-Anlage, gemütliches Zimmer, hervorragendes Essen und sehr freundliches Personal - was will man mehr!
Daniela+Romeo Mattioni
(08-10-2017)
Gemütliche Ambiance.Liebevolle perfekte Gästebetreuung. Hervorragende exzellente Küche mit top Weinauswahl. Bei jedem Besuch ist es für uns ein nach Hause kommen! Vielen Dank den Gastgebern Auf ein baldiges Wiedersehen Familie Mattioni
Castelberg Marcel und Irène
(08-10-2017)
in diesem Hotel kann man so richtig Ferien machen, und man wird verwöhnt .Die Freundlichkeit und Herzlichkeit vom Personal ist ein Wohltat. Wir kommen wieder.
Joos Annette
(07-10-2017)
Ein sehr persönlich geführtes Haus in toller Aussichtslage mit ausgesprochen freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern, super Küche . Die Zimmer sind bis ins Detail durchdacht renoviert, selbst eine gute Lesebeleuchtung an den Betten fehlt nicht.
André Zimmermann
(23-09-2017)
Beim Eintretten in die Räumlichkeiten des Hotels ist es wie ein heimkommen. Man füllt sich von der ersten Sekunde an zu Hause.
Georges Neher
(21-09-2017)
Wunderschön in der Natur, für Gesundheit und Seele einziartig!
Peter + Lorette Tobler
(19-09-2017)
Besten Dank für die exzellente Gastfreundschaft. Die bei Ihnen erlebten Tage werden bei uns in bester Erinnerung bleiben und wir hoffen auf ein nächstes Mal.
Andreas Anklin
(30-08-2017)
Die nur sehr kurze Zeit in Ihrem Hotel, von Freitag Nachmittag bis Sonntag früh, kommt mir bedeutend länger vor, es war einfach schön und erholsam.
Peter Stiefenhofer
(28-08-2017)
Gute Lage - Tolle Küche - Freundliches Personal
Jürg Stettler
(18-08-2017)
Das Parkhotel Bellevue ist ein wunderbares Hotel an einer tollen Lage mit einer ausgesprochen angenehmen Atmosphäre, unter anderem auch dank den sehr herzlichen, aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Besuch.
Philipp und Moni Sutter
(17-07-2017)
Einmal mehr war der Aufenthalt im Bellevue wundervoll! Besten Dank für die erholsamen Tage und ein grosses Kompliment an das ganze Bellevue-Team, welches immer sehr freundlich und aufmerksam ist! Wir kommen wieder....,o)
Vreni Sprenger
(17-07-2017)
Wir fühlten uns rundum wohl. Die sehr gute Küche verwöhnte uns jeden Abend aus Neue. Sehr freundliche Mitarbeiter. Wenn Adelboden, dann nur noch im Hotel Bellevue. Vielen Dank!
Martin Stucki
(17-07-2017)
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Vielen Dank für Ihre freundliche und aufmerksame Art. Familie Stucki
Marcel Zibung
(09-07-2017)
aufmerksames und sehr freundliches Personal
Ursula + Christoph Gysin
(13-06-2017)
Wenn wir ins Bellevue kommen ist es immer auch ein bisschen nach Hause kommen. Die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden, das erholende Spa, die ausgezeichnete Küche, die lichtdurchfluteten Zimmer und im besonderen das feine Zmorge mit dem besten Zopf, den wir kennen, schätzen wir sehr.
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
CHF 8.- pro Tag
Hund
CHF 20.- pro Tag
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 12.00 Uhr
Frühstück
07.30 - 11.00 Uhr
Abendessen
18.30 - 20.30 Uhr
Halbpension
Aufpreis CHF 50.- pro Person & Tag für das Menu Marché mit 5 Gängen - wenn bei der Reservation mitgebucht; falls erst vor Ort gebucht: CHF 65.- pro Person & Tag
Aufpreis CHF 30.- pro Person & Tag für das Dine Lightly Nachtessen mit 2 Gängen nach Wahl aus dem Menu Marché - wenn bei der Reservation mitgebucht; falls erst vor Ort gebucht: CHF 55.- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet
Kurtaxe
exkl.
Die Kurtaxe beträgt für Erwachsene CHF 4.80 pro Tag und für Kinder CHF 1.90 pro Tag
Kinder
Unter 2 Jahren CHF 20.- pro Tag / 2 bis 5 Jahre CHF 40.- pro Tag / 6 bis 11 Jahre CHF 70.- pro Tag / 12 bis 15 Jahre CHF 90.- pro Tag
Spezielles

Unsere Wellnessöffnungszeiten sind wie folgt:

Hallenbad: 07:30 bis 19:00 Uhr

Solebad und Saunas: 13:00 bis 19:00 Uhr

Finnische Aussensauna: 16:00 bis 19:00

 

Buchen Sie Ihre Behandlungen möglichst früh und schon von zu Hause aus – so gelingt es uns, Ihre Terminwünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.

Annulation
Annullationen müssen mindestens 20 Tage vor der Anreise schriftlich bei uns eintreffen. Bei späterer Stornierung wird die gebuchte Leistung in Rechnung gestellt, wenn das Zimmer nicht wieder belegt werden kann. Dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder frühzeitiger Abreise. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung, die auf Wunsch durch uns getätigt werden kann. Die Kosten betragen pauschal CHF 25.- pro Person. Es gelten die allgemein gültigen Versicherungsbedingungen.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Postcard, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks
Restaurant
Das Restaurant «belle vue» mit Bar + Lounge macht seinem Namen alle Ehre. Mit den grossen Panoramafenstern bietet es sommers wie winters eine Traumkulisse. Die schweizerisch-französische Marktküche mit täglich wechselndem Angebot lebt von vielen regionalen Frischprodukten. Sonnige Gerichte der südländischen Küche ergänzen das Angebot – gerne und oft vegetarisch.
Serviceangebote

Neuzeitlicher Spa auf 1700 m2, der mitten im Grünen steht und ein prickelndes Naturerlebnis bietet. Mit Aussen-Solebad, Hallenbad, Innen- und Aussensauna, Thermen, Cardio & Fitness, Treatmentbereich. Tägliches Bewegungsprogramm (von November bis Ende Wintersaison), hoteleigene Mountainbikes, Kinderspielzimmer, begleitete Wanderungen.

Lage
Leicht erhöht über der Ortsmitte gelegen, inmitten eines prächtigen Parkes mit Sonnenterrasse. Zentral und dennoch sehr ruhig. Rundum geht der Blick, in die Berge und den Himmel hinaus.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Bellevue Parkhotel & Spa
CH-3715 Adelboden
Bellevuestrasse 15
T. +41 33 673 80 00
F. +41 33 673 80 01