Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 4770
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-07-2017
Aktualisiert am 24-07-2017
Carmen Brun
(24-07-2017)
Wir haben das Wochenende bei Ihnen sehr genossen. Die Wellnessoase ist super schön und entspannend. Das Essen war wunderbar und der Service ausgezeichnet. Es war rundum einfach perfekt! Herzlichen Dank dafür!!!
Daniel Studer
(23-07-2017)
Ein wunderschöner Aufenthalt in entspannter Atmosphäre.
Hildegard Fässler Hartmann
(22-07-2017)
Auch mit Hund sehr geeignet
David Farner
(21-07-2017)
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die herzliche Bedienung! Mitarbeiterteam an der Reception und im Service war top. Merci!
Monika Burkart
(20-07-2017)
Es waren 3 wunderbare Tage im Seminar- Wellnesshotel auf dem Stoos. Die Begrüssung war sehr herzlich und informativ. Das Zimmer top, sehr sauber und die 5 Gang Menüs eine Gaumenfreude mit einem Gedicht von Dessert. Der Wellnessbereich mit Massagen ist auch empfehlenswert. Nur die Wasserbetten in der absoluten dunklen Stille mit Kerzenlicht haben mich nicht begeistert .. Also ein tolles Rundumpaket zum gerne wiederkommen und zum weiter empfehlen. Die Aussicht vom Fronalpstock ist einzigartig und das Wandergebiet super. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Hotel???????????????????? genial .. Monika Burkart -
Sonia und Patrik Etter
(19-07-2017)
Eine Wohlfühloase inmitten einer idyllischen Berglandschaft. Sehr empfehlenswert!
Michela Wetter
(19-07-2017)
alles top
Urs Meyer
(17-07-2017)
In diesem Hotel stimmt einfach alles von der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals bis zum sehr Guten Essen. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Ruth Büttikofer
(17-07-2017)
Alles stimmt hier: die Atmosphäre im Haus, die elegante und ästhetische Ausstattung, der grosszügig bemessene wunderbare Wellnessbereich - dazu die Ruhe und Bergluft auf dem Stoos.
Markus Tanner
(15-07-2017)
Empfehlenswerte Oase der Ruhe.
Franzsepp Erni
(14-07-2017)
Spezielles Hotel an einmaliger Lage. Super Preis-Leistungsverhältnis
Mirjam Walther
(10-07-2017)
Das Hotel ist einfach super und nur zu empfehlen!! Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und herzlich!
Cornelia
(10-07-2017)
Es war für uns ein Erlebnis - Hotel. Vom ersten Moment wo wir das Hotel betraten hat man sie als Gast willkommen gefühlt. Das Nachtessen sowie das Frühstücksbuffet ein Gedicht. Auch der Wellness bereich ist zu empfehlen.
Marlies Sollberger
(09-07-2017)
Mit meiner Freundin durfte ich einen unvergesslichen Aufenthalt mit sehr persönlicher Betreung in Ihrem Hotel geniessen. Vielen Dank, dass Sie unsere Wünsche betreffs Wellness-Behandlungen so unkompliziert erfüllen konnten. Wir kommen gerne wieder.
Ramona Herger
(05-07-2017)
Wir waren eine Nacht im Romantikzimmer in diesem Hotel und wir wären gerne noch länger geblieben. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wären gerne noch länger geblieben. Das Zimmer war sehr schön, die Gelmatratze sehr bequem, die Mitarbeiter von der REC, über die Etage, das Restaurant bis hin zur Bar sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr fein, jedoch war die Auswahl nicht so gross. Durchaus ein tolles und gepflegtes Hotel, welches ich gerne weiter empfehle.
Roger Mielsch
(03-07-2017)
Wurden sehr herzlich an der Reception empfangen und haben dasselbe auch beim Chec-Out erlebt. Kompetenter und unaufdringlicher Service im Restaurant.
Bernhard + Ursula Feller
(03-07-2017)
War ein toller Aufenthalt
Alex Obrist
(27-06-2017)
Sehr schöner und gepflegter Wellnessbereich. Nette Bedienung, feines Essen.
Sacha Koch
(27-06-2017)
Immer wieder ein schönes kommen auf dem Stoss. Wir geniessen das Autofrei Gebiet und die Ruhe. Die Hotelanlage bietet die gewünschte Infrastruktur und das Personal ist zuvorkommend
Miriam Lüthi
(27-06-2017)
Zwei Tage Yoga auf dem Stoos sind so erholsam wie eine Woche Ferien. Abseits des Trubels hat man die Möglichkeit abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen, kulinarisch wie auch durch Anwendungen.
Bettina Vogt
(27-06-2017)
Unsere Familie hat diese beiden Tage rundum genossen
Markus Sandt
(22-06-2017)
So schön kann auch eine Dienstreise sein. Mein Dank gilt den tollen Mitarbeitern. Das strahlen in ihren Augen, macht aus einem Hotel ein kleines Zuhause in der Ferne!
Berner Sybille
(20-06-2017)
Ganz herzlichen Dank für den wundervollen Aufenthalt bei euch, alle MitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wie Könige!!
Ursula und Roland Wegner
(19-06-2017)
Einmal mehr: 4 wunderbare Erholungstage auf dem Stoos genossen!
Jakob Sutter
(16-06-2017)
Einmal mehr habe ich im Seminar- und Wellnesshotel Stoos wunderschöne Tage erlebt. Ein herzliches Danke an das Personal, welches sich Tag für Tag und unermüdlich für das Wohl der Gäste einsetzt.
Erwin Müller
(13-06-2017)
Ich kann das Seminar-und Wellnesshotel Stoos, mit gutem Gewissen, weiterempfehlen. Es verfügt über nettes Personal und einen grosszügigen Wellnessbereich. Auch das Essen ist vorzüglich.
Guido Bucher
(12-06-2017)
Der Aufenthalt war sehr, sehr angenehm. Das gute Essen, die vorzügliche Bedienung im ganzen Hotel, die gepflegten Räumlichkeiten, einfach alles stimmte. Wir kommen wieder!
Jörg und Silvia Hirt
(12-06-2017)
Wir wurden in einheimischem Dialekt empfangen und haben uns daher gleich wohlgefühlt. Der Empfang war herzlich, aber nicht übertrieben.
Karin + Peter Streuli-Jung
(06-06-2017)
wir bekamen zum Geburtstag von Freunden einen Gutschein zu einem Tag Wellness mit einem 3-Gang Menü. Zusätzlich buchten wir noch je eine Sportmassage. Der Wellness-Bereich gefiel uns sehr gut, der Whirlpool draussen auch. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so konnten wir nach dem Mittagessen noch etwas auf die Liegewiese liegen vor unserer Massage und danach nochmals vor dem Abendessen. Das Essen war sehr gut und die Sous-Chef-Köchin Carla Duschletta hat es sehr gut gemacht. Herzlichen Dank an alle für einen gelungenen Tag!
Renate Hummel
(05-06-2017)
Vielen Dank an alle Beteiligten,die mir einen wunderbaren 'Genusstag' ermöglichten mit all ihren dazu beitragenden Aufmerksamkeiten und Arbeiten! Auf bald,Renate!
Peter Gansner
(05-06-2017)
äusserst freundliche Bedienung und gutes Ambiente. Grosszügiger Wellnessbereich.
Veronika Wüest
(05-06-2017)
Toll und alles so schön und durchgedacht. Sehr nettes Personal durch und durch!!
Antonietta Scheiwiller
(04-06-2017)
Ich habe drei Nächte im Gästehaus übernachtet und die Halbpension genossen. Das Essen war sehr gut und auch der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ausgezeichnet. Auch der Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen. Ich habe wunderbare Wanderungen gemacht und werde sicher bei Gelegenheit wieder Gast sein.
Nicole Engler
(01-06-2017)
Wieder ein traumhaft entspannender Aufenthalt mit kulinarischem Höhenflug!
Paul Odermatt
(30-05-2017)
Ich bin zum zweiten Mal in diesem Hotel, die Gastfreundschaftlichkeit, Sauberkeit und der gute Service überraschte mich von Neuem.
Beat Aeberhard
(29-05-2017)
Toller Service und freundliche Mitarbeiter von der Reception bis zum Service. Bravo - weiter so.
Zeugin Sandra
(29-05-2017)
als einzig kleine Beanstandung sehe ich die karge Präsentation des Zvieriplättlis (Käse und Würstchen, Feigencutchney Brot) Etwas Tomate, Gurken, Zwiebeln, Petersilie Garnitur wäre für den rel. hohen Preis sehr ansprechbar und sympatisch
Pia Sciullo
(28-05-2017)
Haben uns sehr wohlgefühlt - wir fühlten uns willkommen, schönes Zimmer mit fantastischem Ausblick, feines Essen. Wir haben auch wertvolle Tips erhalten (Wanderungen). Ein empfehlenswertes Hotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeitenden.
Mirjam Hauri-Orlandini
(25-05-2017)
Einfach top -besser kann man es nicht machen. Ein herzliches Dankeschön! Wir kommen wieder.
Michaela Rutz
(24-05-2017)
Schönes Hotel, so richtig zum abhängen und verwöhnen lassen. Essen war der Hammer, Bedienung sehr freundlich, Zimmer sauber und freundlich.
Eveline Hunziker
(22-05-2017)
Ein Hotel zum Wohlfühlen, gutes Essen, sehr freundliches Personal, toller Wellnessbereich.
Brigitte Russi
(21-05-2017)
Heimelige Atmosphäre - nettes Personal - sehr gute Betreuung! Wir haben gut gegessen und getrunken! Tolles Frühstück!!! Wenn jetzt das Türschloss von Zimmer 120 noch ausgewechselt wird, ist alles perfekt!!!
Sonja Baumann
(21-05-2017)
Wir waren sehr zufrieden.
Judith
(18-05-2017)
Habe mich wie immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt..das Essen, besonders die Nachspeisen waren hervorragend..Danke an das ganze Hotel-Team!
Ruth Storz nett
(15-05-2017)
Liebes wellness Hotelzimmer liebes Personal ich komme ja auch aus dieser Berufsgruppe daher weiß ich das es nicht immer einfach ist , ich und mein Mann waren sehr beeindruckt von ihrem Hotel und ihren angeboten.was aber wirklich überraschend ist das so ein junges Team ein 4 Sterne Haus so kompetent führen kann da muss einfach alles im Team stimmen . Hochascht ungefähr für solch eine Leistung sie können sich von schreiben????????????????????????alle Achtung liebe grüsse fam storz
Matthias Graf
(15-05-2017)
Wunderschönes und erholsames Wochenende zu zweit mit meiner Partnerin erlebt. Freundlichkeit des Personals fast nicht mehr zu überbieten. Wellnessangebot besser als erwartet. Rundum nur zu empfehlen !
Mutter + Tochter
(12-05-2017)
Wir waren für drei Tage bei Ihnen und haben uns sehr wohl gefühlt. Es war wunderschön und wir hatten den Eindruck, als ob wir eine Woche weg gewesen wären. Herzlichen Dank für einen sehr schönen Aufenthalt mit herzlichen Mitarbeitenden, tollem Essen und einer traumhaften Spawelt.
Irene Cossalter
(10-05-2017)
Vielen vielen Dank, dass wir ein so schönes, angenehmes Wochenende bei Ihnen hatten. Wir kommen wieder.
Thomas + Doris
(10-05-2017)
Ein erholsamer spa tag mit leckerem menü zum abschluss
Rolf Willimann
(09-05-2017)
Ich war sehr zufrieden, wenn auch einige der Mitarbeitenden nicht immer ganz verständlich waren, aber sie haben sich sprachlich doch Mühe gegeben. Was nicht immer leicht ist. Besten Dank. rowi
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: http://www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Revisionsdaten der Standseilbahn Schwyz-Stoos:
13.-24.11.2017 - Während dieser Zeit ist die Anreise nur über Morschach mögich.

Revisionsdaten der Luftseilbahn Morschach-Stoos:
30.10.-10.11.2017 - Während dieser Zeit ist die Anreise nur über Schwyz möglich.

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45