Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.5 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 4192
Zeitraum 01-08-2014 bis 27-02-2017
Aktualisiert am 27-02-2017
Klaus aus Horw
(26-02-2017)
Ein rundum sehr gutes Hotel mit viel Qualität und hohem Erholungsfaktor.
Rolf Meier
(26-02-2017)
Die Bedienung, die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit war absolut super, über alles ein vorbildliches und zuvorkommendes Personal.
Erika Frei
(26-02-2017)
Schon zum 5. Mal Winterurlaub im Stoos und wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Jürg Wolfensperger
(25-02-2017)
Ich habe im Seminar- und Wellnesshotel ein 3 Nächte Arrangement gebucht mit eingeschlossen zwei Haki-Wohlfühl-Behandlungen,und Halbpension. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt,wobei das sehr nette und hilfsbereite Personal eine grosse Rolle gespielt hat!Vom Empfang,Uebergabe des Zimmers,bis zu den wohltuenden Haki-Behandlungen durch eine charmante junge Frau,über das reichhaltige Frühstücks-Buffet bis zum feinen Abendessen,hat mir alles einen wunderbaren Eindruck hinterlassen.Ganz besonders zugesagt hat mir,dass die Portionen der Hauptgerichte ein wohlwollendes Mengenmass nie überschritten haben!Dafür war alles wunderschön auf dem Teller hergerichtet! Kurzum,ein Ort,wo man sehr gerne noch länger verweilen möchte,und gerne wieder hingeht und sich schon jetzt freuen kann darüber!
Susanne S.
(23-02-2017)
Sehr aufmerksamer Service, Wohlfühlambiente und gutes Essen in einer wunderschönen Umgebung _ auf jeden Fall empfehlenswert und Garant für einen erholsamen Aufenthalt
Simona Valeo
(23-02-2017)
Sehr freundliches Personal und gute Infrastruktur.
Naemi Gasser
(22-02-2017)
Freundliches und zuvorkommendes Personal. Ein Hotel, wo man sich einfach wohlfühlen kann.
Marcel Bischof
(20-02-2017)
positiv war insbesondere die Aufnahme unseres knapp 6 jährigen Enkels mit Zusatzbett etc.
Murielle Plüss
(20-02-2017)
Es war ein wunderbares Wochenende. Die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen ist hervorzuheben und hat dazu beigetragen das es uns an nichts gefehlt hat! Vielen Dank! Wir werden wieder kommen!
Margrit Inhelder
(19-02-2017)
Die Ferienwoche auf dem Stoos, fanden wir hier ganz famos. Erholten uns so wunderbar und kommen wieder nächstes Jahr.
Bettina Lutz
(16-02-2017)
Liebes Hotel-Team! Ich möchte mich für den wunderschönen, angenehmen Aufenthalt, recht herzlich bedanken! Ich hab mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank für Freundlichkeit, die Sie mir entgegengebracht haben.
Susanne Senn
(16-02-2017)
Immer wieder gerne. Tolles Hotel mit sehr freundlichem und fachkundigem Personal.
Chantal Meister
(16-02-2017)
Wunderbares Frauenweekend mit Wellness - Erholung pur mit sehr guten Wellness-Behandlungen! * Begeistert
Erich Gwerder
(15-02-2017)
Wir haben 4 wunderbare Tage im Seminar und Wellnesshotel erlebt. Die MA waren alle freundlich das Essen wunderbar, zudem hat das Wetter auch noch gepasst.
Monika Staubli
(15-02-2017)
Ausserordentlich freundliches Personal, viel Sonne mit Blick auf den Nebel.
Hedy Surer
(14-02-2017)
Wir haben ein entspanntes Skiweekend in angenehmer Umgebung und mit sehr freundlichem Personal genossen
Moser Heidi
(14-02-2017)
Sehr freundliche und motiviertes Personal inklusive Direktor. Wellnessbehandlungen sehr empfehlenswert. Gästehaus preiswert aber auch sehr ringhörig. Für Ruhesuchende ist die Nebensaison empfehlenswert und im Hauptgebäude.
Mario Jaeckel
(13-02-2017)
Wunderbare Lage, nettes, hilfsbereites und professionelles Personal. Eine ausgezeichnete Hotelerfahrung!
Jessica Bergande
(12-02-2017)
Wir waren mit unseren beiden Kleinkinder 4 Nächte im Sporthotel zu Gast. Es hat uns sehr gut gefallen und wir fühlten und sehr willkommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Sehr gerne besuchen wir das Hotel wieder.
Jeanette und Hanspeter Kapp
(09-02-2017)
In Ihrem Hause so rundum verwöhnt zu werden ist jeden Franken wert! Wir fühlten uns 4 Tage wie Könige, egal in welchem Raum...
Hasler
(06-02-2017)
Der Aufenthalt war sehr angenehm und wir wären gerne noch länger geblieben. Das komplette Personal war sehr freundlich und zuvorkommend was mir persönlich wichtig ist.
Claudia Christen
(04-02-2017)
Wir waren vom erstem Moment bis zur letzten Minute in jeder Beziehung 100% zufrieden! Herzlichen Dank!
Lucia Sutter
(04-02-2017)
Ausgesprochen hilfsbereite, freundliche und flexible Mitarbeitende die eine herzliche Atmosphäre verbreiten, wunderschönes Ambiente und die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Ivanka Lovric
(01-02-2017)
Abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Als mehrjährige Gast wird man im Speisesaal erkannt und genauso herzlich begrüsst. Empfehlenswert-unbedingt ein Schlummertrunk oder zwischendurch an der Baar und wenn Raucher, dann in Raucher Lounge zu nehmen. Tolle Bedienung und Beratung, sehr freundlich nicht zu viel und nicht zu wenig. Saubere Wellnessbereich, freundliches und Hilfsbereites Personal, Privatsphäre gewährleistet und Spa - Behandlungen/Massagen haben wir genossen..
Judith Heini
(31-01-2017)
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist in Ordnung. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden ist sehr gut. Die ganze Anlage ist sehr sauber, gepflegt und angenehm. Ich werde dieses Hotel wieder besuchen und es jederzeit weiterempfehlen.
Reichmuth
(31-01-2017)
Toller Kurzaufenthalt mit Wohlfühlfaktor. Wir haben das Package 'Active Days' gebucht und fühlten uns rundum wohl. Der herzliche Empfang an der Réception, das tolle und saubere Appartement sowie die köstlichen Gaumenfreuden im schönen Restaurant mit äusserst freundlichem Service haben uns total überzogen. Wir waren das erste aber sicher nicht das letzte Mal da!
Peter Müller
(31-01-2017)
Super Service, alles sehr nette, kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter, schönes Hotel mit tollem Wellnessbereich und gutem Essen. Alles in allem ein Top-Hotel.
Kathrin Moos
(30-01-2017)
Besten Dank an das ganze Team für alle Bemühungen und die herzliche Freundlichkeit. Uns hat das Wochenende in diesem Hotel sehr gut gefallen.
Urs Ledergerber
(29-01-2017)
Es war ein schöner Aufenthalt. Super Wellnessbereich. Sehr gute Bedienung. Sehr zuvorkommend. Bio wäre super (beim Essen)
Trudi Räber
(29-01-2017)
Sehr angenehmer Kurzurlaub. Freundliches, kompetentes Personal. Wunderschöne, vielfältige Wellnessanlage.
Thomas Wandres
(29-01-2017)
Perfekter - erholsamer Aufenthalt - nur zu empfehlen - alles wie man es sich wünscht
Paolo Cavalli
(22-01-2017)
Bella struttura, personale gentile e molto professionale, siamo stati molto bene, faremo in modo di tornarci.
Erich Messmer
(21-01-2017)
Wir waren soweit sehr zufrieden, Küche Nachholbedarf
Myrtha Kempen
(17-01-2017)
Das Wellness und Seminarhotrl Stoos kann ich zu 100% weiterempfehlen! hier stimmt einfach alles! Erholung pur!!! gerne wieder!
Gabriele Himmelsbach
(16-01-2017)
Ich war überrascht von dem schönen Ambiente des Hotels. Als Gast habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte mich in einer wunderbaren Atmosphäre sehr gut erholen. Entspannung pur, das Interieur im Restaurant und der Wellnessbereich sind eine Augenweide.
Gabriele Himmelsbach
(13-01-2017)
Ein wunderschönes Hotel, wo Achtsamkeit, Sorgfalt und Herzlichkeit sichtbar und spürbar sind. Ein Ambiente zum sich erholen und entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Herzlichen Dank.
Griseldis Stewing
(13-01-2017)
Wir haben mit unseren 3 älteren Kindern einen wunderschönen und erholsamen Winterurlaub verbracht. Jeder hat die Zeit auf seine Weise genießen können und wir sind mit einem weinendem Auge gefahren. Vielleicht können wir es bald wiederholen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, als wenn wir zu Hause sind mit den Annehmlichkeiten eines Hotels.
Cyrill Keiser
(12-01-2017)
War ein sehr erholsamer Aufenthalt mit gutem essen und freundlichem Personal. Wir kommen wieder.
Bettina Gehring
(11-01-2017)
Wir waren für ein Wochenende Gast im Hotel. Es hat uns super gefallen. Dem Personal liegt es sehr am Herzen, dass man sich wöhlfühlt. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Wir kommen wieder.
Elsa Moreno Romani
(11-01-2017)
Wohlfühlhotel mit exzellente Personal
Caterina C.
(10-01-2017)
Wir waren von der Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen, dem Wellnessangebot (Haki) in dem schönen Ambiente begeistert und sind auch kulinarisch verwöhnt worden.
Barbara Weber
(09-01-2017)
Ich komme seit 25 Jahren ins Seminar- und Wellnesshotel. Ich fühle da immer sehr gut aufgehoben. Die Zeit nach dem Aufenthalt im Seminar- und Wellnesshotel ist für mich die Zeit vor dem (nächsten) Aufenthalt daselbst. Ich schätze das Vorhandensein des Hallenbads und des Aussenwhirlpools sehr.
Rolf und Regula Girschweiler
(07-01-2017)
Wir sind gestern nach Hause gekommen und haben heute gerade wieder gebucht für in 3 Wochen :-)
Thomas Bernhardt
(04-01-2017)
Vielen Dank für das perfekte Arrangement im Rahmen unseres Seminartages
Urs und Ursula Simmen
(03-01-2017)
'Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so späht.' Wir wären gerne noch länger geblieben. Schöner Wellnessbereich, absolut gutes Essen, super Service, angenehmes Zimmer, zuvorkommendes Personal. 'Heute ist nicht alle Tage. wir kommen wieder, keine Frage. Urs und Ursula Simmen
Lucia Pinton
(03-01-2017)
Tiptop für Weekend!Superlage,aktiv sein kombiniert mit sich verwöhnen lassen, 1A!
M.W. Wichmann
(03-01-2017)
Wir haben wundervolle und erholsame Tage im Wellnesshotel Stoos verbracht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und motiviert, das spürt man auch als Gast! Vielen herzlichen Dank. We will be back!
Michael Schollenberger
(03-01-2017)
Vielen Dank für das Rundum-Wohlfühl-Programm, das wir bei Ihnen geniessen durften. Es war ein stimmungsvoller Ausklang des alten Jahres und ein schwungvoller Einstieg ins neue Jahr. Dass wir bei Ihnen selbst am Abreisetag den Wellness-Bereich benutzen durften, rundet unser positives Bild ab. Dieser Aufenthalt bleibt uns nur in allerbester und dankbarer Erinnerung.
Marta Pfyl
(02-01-2017)
Es stimmt alles. Man fühlt sich sehr willkommen in diesem schönen Haus, und die Freundlichkeit von Marcel Neuhaus und dem ganzen Teaum ist überwältigend.
Franz Bürgin
(02-01-2017)
Wir wurden sehr freundlich empfangen und instruiert. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Das Essen hervorragend und auch die Weinliste darf sich sehen lassen :-)
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45