Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 3202
Zeitraum 01-08-2014 bis 28-07-2016
Aktualisiert am 28-07-2016
Toni und Vreni Küchler-von Flüe
(25-07-2016)
Vielen Dank für das schöne Wochenende im wunderbaren Hotel. Auch ein Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Peter Schmidiger
(22-07-2016)
Sehr schönes Hotel mit gutem Wellnessbereich. Sehr schönes Zimmer Junior Suite. HP Abendessen war etwas überraschend.... aber gut.
Erwin Schmid
(22-07-2016)
Kompetenz, Freundlichkeit des gesmten Personals hat uns beeindruckt. Beonsders gefreut hat uns, dass wir Schweizerdeutsch sprechen konnten
Helen Wertgen
(20-07-2016)
als Familie haben wir 2 unvergessliche Tage auf dem Stoos verbracht, waren begeistert vom Komfort, vom Essen und dem freundlichen Personal.
Beat Camenzind
(20-07-2016)
Schönes Hotel in ruhiger Umgebung zum Erholen. Gute Küche und das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich.
Andrea
(19-07-2016)
Ich habe meine Yogaferienwoche sehr genossen und mich im Hotel sehr wohlgefühlt.
Kaufmann
(19-07-2016)
Gute Erholung in ruhiger Umgebung
Felix Rübel
(19-07-2016)
Stoos - klein aber oho!
Cornelia Heer
(13-07-2016)
Wir waren sehr zufrieden und haben die Ruhe und die Natur in vollen Zügen genossen. Können wir nur weiterempfehlen.
Walter Hotz
(12-07-2016)
Wir haben ein sehr schönes Wochenende auf dem Stoos verbracht. Hotel,Wetter,Landschaft war perfekt.
heinz
(12-07-2016)
feines Hotel in schöner Landschaft
Jörg Hartmann
(10-07-2016)
Gastfreundliches Hotel , mit grossem Einsatz der Mitarbeiter, gute Küche, gutes Preis/leistungsverhältnis
Adrian Pfister
(09-07-2016)
Tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich. Freundliche und aufgestellte Leute, sei's im Restaurant oder an der Rezeption.
Hans-Jürgen Tränkle
(08-07-2016)
Für die Woche, die wir bei Ihnen waren, sind wir sehr zufrieden. Vor allem die Kombination tagsüber in der Natur zu sein und dann zurückkommen und sich im Wellnessbereich wieder fit zu machen für ein tolles Abendessen. Einfach super.
André Zihlmann
(04-07-2016)
Top Lage in einem schönen Gebiet. Die Aussicht ist sehr schön und das Hotel ist preiswert und zu empfehlen.
Berdat
(04-07-2016)
Wir waren sowohl mit der Freundlichkeit aller Angestellten, als auch mit dem kulinarischen Verwöhnprogramm mehr als zufrieden! super Hotel mit allen Annehmlichekiten, Preis/Leistung tip top. Dass wir nicht öfters bei Ihnen Gast sind, ist nur der geografischen Distanz wegen, wir sind aus Bern und es it halt schon 'es Bitzeli' wit. Empfehlen aber auf jeden Fall.
Josipa Vukic
(04-07-2016)
Ich bin sehr zufrieden. Würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und selbst noch einmal besuchen. Vielen Dank
Susanne Robertz
(04-07-2016)
Erholung und Entspannung pur. Komme wieder !
Bianca Peutl
(04-07-2016)
Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, wir möchten jedoch anmerken, dass der Flur im Nebenhaus eher an eine Ski-Jugendherberge erinnert und wenig mit einem 4-Sterne-Hotel zu tun hat, hier würden wir Optimierungspotenzial sehen. Ansonsten aber wollten wir den absoluten Top-Service hervor heben. Ausnahmslos alle Mitarbeiter in der Gastronomie waren sehr freundlich und haben ihren Beruf auf Top-Niveau ausgeübt und auf viele Kleinigkeiten geachtet. Das ist heutzutage in der Hotellerie nicht selbstverständlich und deshalb gibt es hierfür ein großes Lob. Ebenso war das Abendessen sehr schmackhaft und das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker.
Marianne Bachmann
(04-07-2016)
In diesem Hotel stimmt einfach alles - uns hat es prima gefallen und wir haben uns sehr gut erholt.
Uwe Bothen
(02-07-2016)
Top Hotel, voll weiter zu Empfehlen, weiter so.
Chantal Meichtry
(28-06-2016)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Personal war sehr aufmerksam. Nächstes Mal nehmen wir noch unsere Wandersachen mit und bleiben länger.
Theres Vinatzer
(27-06-2016)
Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos hat uns begeistert! Besonders wohltuend empfanden wir die natürliche Herzlichkeit von allen Mitarbeitenden des Hotels und ihr Engagement, den Gästen den Aufenthalt nach ihren Wünsche zu ermöglichen. Sowohl die allgemeinen Bereiche und das Zimmer als auch die Wellnessanlage und das Restaurant ermöglichten es uns vom ersten Augenblick an, abzuschalten und uns wohl zu fühlen. Herzlichen Dank!
Gabriela Tommasini
(26-06-2016)
Immer wieder ein wunderbares Erlebnis!
Beerli
(24-06-2016)
Super welnessanlage. Top!
Elsbeth Felder
(23-06-2016)
Wir verbrachten ein gemütliches Familienwochenende im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Es hat uns, unseren Kindern und Enkelkinder sehr gut gefallen. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Essen schmackhaft bzw. das Z'Morgebuffet grandios und der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
H + S Aeberhard
(20-06-2016)
Super Hotel Danke
Bernhard Schlattmann
(10-06-2016)
Es macht keinen Sinn, dass man Tennisschläger an der Reception beziehen kann, wenn kein Tennisplatz vorhanden ist!!!
Sonja Strebel
(06-06-2016)
Wir durften trotz Wetterpech 2 wunderschöne Tag bei ihnen verbringen, DANKE!
Martin Walker
(06-06-2016)
Wunderbar - wir haben uns sehr wohl gefühlt - die 'HAKI' Instruktion durch David war spitze - und im Arranement inbegriffen...
Andrea Kilcher Friedli
(31-05-2016)
Herzlichen Dank, wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt!
Judith Schnyder
(30-05-2016)
Der Wellnessaufenthalt war sehr schön! Die Lage des Hotels ist super! Das 4-Gangmenue am Abend war einfach sehr fein und einfallsreich! Besten Dank!
Helen Kühne
(30-05-2016)
Ein wunderbares Verwöhn-Weekend in allen Bereichen! Danke!
Françoise Gerber
(29-05-2016)
Ich habe mich im Wellness-Hotel Stoos zu 100% wohlgefühlt. Herzlichen Dank
Chinellato Gelgia
(29-05-2016)
Super Aufenthalt! Und der Sonnenuntergang einzigartig!
Johanna Hoby
(29-05-2016)
Der Besuch war es wert! Super Personal und man fühlt sich wirklich willkommen! Schöner Wellnessbereich in welchem man sich wohlfühlt. Ich war zum ersten Mal im Hotel aber bestimmt nicht zum letzten Mal.
Elsbeth Bibes
(26-05-2016)
Ein unvergessliches Erlebnis und erholsames Weekend. Zimmer, Essen, Wellnessbereich und Freundlichkeit waren super.
Jürg Stäbler
(25-05-2016)
Sehr angenehmer Kurzaufenthalt. Wellness-Bereich ist sehr schön und modern eingerichtet. Kommen gerne wieder
Rafael Betschart
(24-05-2016)
Sehr gutes Essen, freundliches und aufmerksames Team. Sauberer, gepflegter Wellnessbereich. Eine Wohlfühloase für Jedermann/Frau in den schönen Zentralschweizer Voralpen.
Therese Baumgartner
(23-05-2016)
Es war ein wundervoller Aufenthalt. Vielen Dank an das tolle Personal
Corinne Bühlmann
(23-05-2016)
Sehr gastfreundliches Wellnesshotel mit grossem Angebot. Sehr herzliches Personal.
Claudia + Urs Zimmermann
(23-05-2016)
Super gepflegtes Hotel mit einem wunderschönen Wellnessbereich
Sara Marty
(23-05-2016)
Ganz ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und top-professionelle und dabei wunderbar herzliche, freundliche Mitarbeitende. Ich war sehr positiv überrascht, das entgegen aller Klischees in der Schweiz zu finden.
Stephan Wyttenbach
(18-05-2016)
Hervorragendes Erlebnis. Perfekter Service. Wir kommen wieder!
Urs Schneeberger
(17-05-2016)
Wir waren in jeder Hinsicht positiv überrascht und werden Ihr Hotel bei allen Freunden und Kollegen weiterempfehlen.
Miriam Lüthi
(16-05-2016)
Tolle Atmosphäre, exzellente Speisen und eine moderne Wellness-Anlage - immer gut für ein paar Tage Entspannung pur.
Chantal Gritsch
(15-05-2016)
wir haben uns sehr wohl gefühlt. Superfeines Essen, hervorzuheben ist, dass man sehr wenige Änderungen vornehmen musste dass das Essen auf glutenfrei umgestellt werden konnte. Das Dessert mit dem Brownie war der Wahnsinn. Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit.
René Staub
(15-05-2016)
Sehr freundliches Personal. Essen war vorzüglich und nett angerichtet. Auf Wunsch gab es Nachservice! Am Nachmittag gratis Speisen im Wellnessbereich. Herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt!
Matthias Wankel
(14-05-2016)
Geschäftlich unterwegs und eher durch Zufall in diesem Hotel gelandet: Traumhaftes gutes Essen, ungemein freundliches Personal und ein sehr sauberes, angenehmes Zimmer!
M F
(12-05-2016)
Tadellos!
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

 

In folgenden Zeiträumen finden Revisionen der Zubringerbahnen statt:

2. bis 11. November 2016
Revision Luftseilbahn Morschach-Stoos – Anreise somit nur über Schwyz-Schlattli möglich

14. bis 25. November 2016
Revision Standseilbahn Schwyz/Schlattli – Anreise somit nur über Morschach-Stoos möglich

Während den Revisionszeiten ist das Parkieren an der jeweilig anderen Talstation für Hotelgäste kostenlos.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne: www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45