Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.5 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 5007
Zeitraum 01-08-2014 bis 22-09-2017
Aktualisiert am 22-09-2017
Fabienne Helfenstein
(21-09-2017)
Alle Jahre wieder
Paulien Broekhuizen-Vroons
(19-09-2017)
Für die sechzigste geburtstag von meiner Freundin, habe ich als ???? euer Hotel gebucht. Ich hatte es nicht besser auswählen können, Personal sehr freundlich, Zimmer gut, Aussicht wunderschön, die Inneneinrichtung im ganzen Haus ????????vor allem die schöne Holzbänken innen, waren sehr hübsch, auch Wellness war ????und die Natur war ein Traum! Danke für die schöne Zeit die wir, danke Ihnen, im Hotel erlebt haben! Lieber Gruß, Paulien Broekhuizen-Vroons
Susanne Rohner
(18-09-2017)
Ich habe das Yoga-Weekend mit Carolina Baumann besucht und war begeistert. Das Hotel und die Umgebung Stoos bietet dafür die ideale Wohlfühl- und Entspannungsatmosphäre.
Doris Dünner
(18-09-2017)
Liebes Hotel-Team Herzlichen Dank für das schöne Wochenende in Ihrem Hause. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden Ihr Hotel gerne weiterempfehlen. Mit liebem Gruss Doris Dünner mit Anhang
Elsbeth Binz
(14-09-2017)
Wir waren sehr zufrieden. Freundlichkeit sehr gut, Essen sehr gut. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Andrea Wenger
(12-09-2017)
Herzlichen Dank an das ganze Hotelteam. Wir haben unseren Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen und können Ihr Hotel herzlichst empfehlen. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit des Personals sowie das tolle Essen und den Wellnessbereich.
Daniel Schmitt
(12-09-2017)
Ein Wunderschönes Wochenende - vielen Dank an das Team vom Hotel Stoos
Rita Stanger
(12-09-2017)
Wir haben mit unseren erwachsenen Kindern und ihren Partner unseren 30 Hochzeitstag gefeiert. Wir alle haben es sehr genossen und uns prächtig erholt!
Rémy Burkhard
(01-09-2017)
Einfach wunderbar
aleksandra riniker
(25-08-2017)
wunderbare drei tage
Esther Wagner
(25-08-2017)
Es waren sehr erholsame Tag bei hervorragender Gastfreundschaft
Garcia
(23-08-2017)
Ich hoffe das Hotel wieder besuchen, es war alles super. Ich enfälle es 100%. Wer noch nie war sollte kommen.Wir waren oben im Fronalpstock und die ansichten sind wunderschön.
Daniel Uhlmann
(23-08-2017)
Ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Hotelbetrieb.
Nadia Rust
(22-08-2017)
Das Seminar- und Wellnesshotel hat uns auf der ganzen Linie überzeugt! Der Aufenthalt war von der Buchung bis zum Check-Out hervorragend. Das gesamte Personl ist stets freundlich, hilfsbereit und offen. Man wird so zu sagen wie ein König behandelt! Das Ambiente im ganzen Haus ist stimmig und sehr angenehm. Wie werden auf jedenfall wieder kommen!
Helen Roos
(22-08-2017)
Hatten 2Nächte gebucht und waren sehr zufrieden.DasEssen war vorzüglich und das Personal sehr freundlich.Wir genossen den Wihrlpool bei der Liegewiese.Die Zimmer sind schön im Gästehaus.Das Bad ist ein bisschen eng.
Mathias Räth
(21-08-2017)
Wir hatten vom Check-in bis zum Check-out einen absolut fantastischen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihr Hotel weiter! An dieser Stelle ein riesen grosses Dankeschön der lieben Schwester meiner Freundin, die uns diesen Aufenthalt erst ermöglicht hat! Es war wunderbar und wir werden zurückkommen. Grosses Kompliment an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Hotels, bitte weiter so! Herzliche Grüsse, Mathias + Stefanie
Rachel Beer
(21-08-2017)
Danke herzlich für euren tollen Service ! Freundlichkeit und Aufmerksamkeit steht bei euch zuoberst in der Liste ! Hammer Wellnessabgebot ! Fühlte mich richtig wohl !!! Konnte meine Seele richtig baumeln lassen! Und zuguter letzt , den Tag mit einem feinen Glas Rotwein und guten Essen , beenden! Danke Herzlich! Gerne auf ein nächstes mal ....
Stefanie Zulauf
(18-08-2017)
Ich freue mich jedes Mal wieder von Neuem bei Ihnen Gast zu sein. Die Anlage, der Ausblick und die Ruhe helfen mir bereits am ersten Tag vom Alltagsstress loszulassen und das Leben einfach zu geniessen. Herzlichen Dank für die entspannenden Tage! Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder bei Ihnen sein.
Richard Trüssel
(18-08-2017)
Einfach super zum Abschalten und Erholen????
Christof Hübscher
(15-08-2017)
Danke sehr zu frieden.
Rosmarie Eicher
(14-08-2017)
Warum in die Ferne schweifen? Ob's stürmt, schneit, die Sonne glitzert oder Mond durchs Zimmer schweift, auf dem Stoos ist immer ein Wohlfühlklima
Cornelia Weiss
(14-08-2017)
Wir haben den Aufenthalt im Seminar- und Wellnesshotel Stoos sehr genossen und waren einmal mehr überrascht über die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die bequemen Betten.
Jürg Senn
(14-08-2017)
Besten Dank für die einfühlsame Hakibehandlung von Xaver auf der Mauer. Toll, wie individuell er auf den Menschen eingeht! DANKE
Armin Kempf
(13-08-2017)
Es war eine phantastische Woche im Seminar- und Wellnesshotel Stoos! Ich war Teilnehmer der vom Hotel organisierten Wanderwoche und habe die täglichen Ausflüge in die Bergwelt rund um den Vierwaldstätter See sehr genossen. Alles war perfekt organisiert und Ziele + Wanderrouten sehr gut gewählt. Einen herzlichen Dank nochmals an Wanderführer Rene. Das Hotel mit seiner Mischung aus Luxus und Entspannung, hervorragender Küche und dem freundlich-aufmerksamen Personal, hat seinen Teil zu einem unvergesslichem Erlebnis beigetragen. Ich komme bestimmt mal wieder.
Angela Stimpfl
(11-08-2017)
Das Hotel kann ich nur wärmstens Empfehlen. Es stimmt alles.
Trudy Debons
(09-08-2017)
Die Kurzferien auf dem Stoos waren für mich und mein Gottenmeiteli sehr abwechslungsreich, erholsam und rundum schön. Das äusserst freundliche und zuvorkommende Personal machte unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Mein Gottenmeiteli (5-jährig) hat mich bereits wieder gefragt, wann gehen wir wieder in das Hotel uf em Stoos?
Barbara Weber
(08-08-2017)
Wer Erholung, verbunden mit Komfort, sucht, ist in diesem Haus genau richtig. Der Ort ist autofrei, daher sehr ruhig. Die Möglichkeiten für Wellness im Haus sind sehr vielfältig. Es ist für alle etwas dabei.
Katja Zogg
(07-08-2017)
Sehr freundliches Personal, hervorragendes Essen,saubere und schöne Zimmer, herrlich ruhig und angenehme Atmosphäre.
Lustenberger Margrith
(07-08-2017)
Wir haben dieses Wochenende mit der ganzen Familie sehr genossen und kommen gerne wieder.
Anita Röthlisberger
(07-08-2017)
Der Aufenthalt war super! Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Wir konnten richtig gut entspannen und den Alltag hinter uns lassen! Merci vielmal! Ist nur zu empfehlen!
Anja Cavigilli
(07-08-2017)
Sehr nettes Hotel- herzliche Mitarbeiter vom Empfang bis zur Abreise, nettes Ambiente, gutes Essen, sehr schöner Wellnessbereich- der ideale Ort für einen Wochenende / Kurzurlaub zum Abschalten.
Dagmar Kistner
(06-08-2017)
Sehr schönes Ambiente in ruhiger Lage. Erholung im Wellnessbereich. Verwöhnen beim Essen.
Renato Verona
(06-08-2017)
Sehr schönes Hotel an einmaliger Lage. Autofreies Gebiet um einmal richtig abschalten zu können. Der Wellnessbereich ist mit sehr viel liebe gemacht und lädt ein um sich einfach eine Auszeit zu nehmen. Mitarbeiter sehr aufmerksam und immer für einen da. Preis/Leistung ist eher hoch, aber 1 mal im Jahr darf mann sich etwas gönnen. :-)
Matter Hans-Rudolf
(04-08-2017)
Wahr ein tolles Erlebnis bei Ihnen !!! Danke
Ruedi Gautschi-Zeier
(03-08-2017)
Die grössten Erwartungen werden erfüllt, es gibt (fast) keine Schwachpunkte
Rita Müller
(03-08-2017)
Geheimtipp! Grosszügige Wellnessanlage, sehr nettes Personal, erstklassiges Essen, ruhige Umgebung, herrliche Bergwelt, Erholung pur! Wer einmal dort war, kommt wieder! Hier spürt man das Herzblut.
Monika Knubel
(30-07-2017)
Vielen Dank für das Super-Essen, die mega freundliche Bedienung und die super Ueberraschung zum Geburtstag von meinem Mann, wir werden immer wieder gerne daran denken, vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch, wir kommen gerne wieder.
Muriel Gächter
(29-07-2017)
Plägerä as it best. Feine Düfte und angenehme Ruhemöglichkeiten im Wellnessbereich und nach einem feinen Znacht in absoluter Stille in den neuen Tag schafen.
Trudy Debons
(27-07-2017)
Die Kurzferien auf dem Stoos waren für mich und mein Gottenmeiteli sehr abwechslungsreich, erholsam und rundum schön. Das äusserst freundliche und zuvorkommende Personal machte unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Mein Gottenmeiteli (5-jährig) hat mich bereits wieder gefragt, wann gehen wir wieder in das Hotel uf em Stoos?
Monique Joos
(26-07-2017)
Wir wurden von der angenehmen unkomplizierten Atmosphäre überrascht und durften trotz miserablem Wetter eine tolle Zeit verbringen.
Karin Arnold
(25-07-2017)
Ich habe mit meiner Freundin einen Jogasonntag mit Übernachtung im Hotel genossen. Das Joga mit Anna war super. Das delikate Nachtessen, das wunderbare Morgenessen und die wohnlichen Einzelzimmer - alles war sehr stimmig! Wir kommen gerne wieder.
Jana Prella
(24-07-2017)
Wir konnten zwei wundervolle Tage in Zweisamkeit in Ihrem Hotel geniessen und haben in dieser kurzen Zeit reichlich an Energie auftanken können. Wir werden sicherlich wieder einmal Gast in Ihrem Hotel sein.
Carmen Brun
(24-07-2017)
Wir haben das Wochenende bei Ihnen sehr genossen. Die Wellnessoase ist super schön und entspannend. Das Essen war wunderbar und der Service ausgezeichnet. Es war rundum einfach perfekt! Herzlichen Dank dafür!!!
Daniel Studer
(23-07-2017)
Ein wunderschöner Aufenthalt in entspannter Atmosphäre.
Hildegard Fässler Hartmann
(22-07-2017)
Auch mit Hund sehr geeignet
David Farner
(21-07-2017)
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die herzliche Bedienung! Mitarbeiterteam an der Reception und im Service war top. Merci!
Monika Burkart
(20-07-2017)
Es waren 3 wunderbare Tage im Seminar- Wellnesshotel auf dem Stoos. Die Begrüssung war sehr herzlich und informativ. Das Zimmer top, sehr sauber und die 5 Gang Menüs eine Gaumenfreude mit einem Gedicht von Dessert. Der Wellnessbereich mit Massagen ist auch empfehlenswert. Nur die Wasserbetten in der absoluten dunklen Stille mit Kerzenlicht haben mich nicht begeistert .. Also ein tolles Rundumpaket zum gerne wiederkommen und zum weiter empfehlen. Die Aussicht vom Fronalpstock ist einzigartig und das Wandergebiet super. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Hotel???????????????????? genial .. Monika Burkart -
Sonia und Patrik Etter
(19-07-2017)
Eine Wohlfühloase inmitten einer idyllischen Berglandschaft. Sehr empfehlenswert!
Michela Wetter
(19-07-2017)
alles top
Urs Meyer
(17-07-2017)
In diesem Hotel stimmt einfach alles von der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals bis zum sehr Guten Essen. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: http://www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Revisionsdaten der Standseilbahn Schwyz-Stoos:
13.-24.11.2017 - Während dieser Zeit ist die Anreise nur über Morschach mögich.

Revisionsdaten der Luftseilbahn Morschach-Stoos:
30.10.-10.11.2017 - Während dieser Zeit ist die Anreise nur über Schwyz möglich.

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45