Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 3427
Zeitraum 01-08-2014 bis 26-09-2016
Aktualisiert am 26-09-2016
Stephan Michel
(26-09-2016)
Wunderschöner Wellnessbereich mit Ausblick in die Natur, Gutes Preis- Leistungsverhältnis, Zuvorkommende, freundliche Bedienung, Welcomedrink wäre eine nette Willkommensgeste, Trotz Autofrei, ärgern einem die vielen, lauten Gefährte im Dorf, Wenig schöne Häuser im Dorf - starke Zersiedelung,
Josef Lanthemann
(23-09-2016)
Danke für den angenehmen Aufenthalt, gratulation an die freundlichen Mitarbeiter!
Heidi Züger
(22-09-2016)
Sämtliches Hotel- und Restaurantpersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir fühlten uns richtig willkommen in diesem Haus.
N. Kassner
(22-09-2016)
Liebes Team Weiter so! Das Haus und eure Arbeit zusammen mit der tollen Natur haben uns Entspannung in höchster Form gebracht. Alles und jeder ist sehr herzig. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt. Bis dahin nur die besten Wünsche!
Barbara Lang
(21-09-2016)
Wir kommen wieder. Bad Essen Service Zimmer Umgebung,alles hat gepasst. Danke!
Hans-Georg Hettich
(21-09-2016)
Wir durften einen sehr liebevollen und fürsorglichen Aufenthalt hier auf dem STOOS absolut geniessen und haben uns extrem wohlgefühlt und erholt!!!
Michael Bissig
(19-09-2016)
jeder Aufenthalt ist stets aufs neue von A-Z perfekt. Gerne wieder und nur jedem zu empfehlen!
Christine Lanz
(17-09-2016)
Solche Hotels könnten einen überzeugen, die Schweiz noch öfter zu entdecken. Es muss nicht immer Uebersee sein! Herzlichen Dank.
Heinz Windler
(17-09-2016)
Da wir in der Dependac untergebracht wurden ( kein Lift, kein Balkon ) können wir nicht die höchste Bewertung abgeben. Leider. Schauen wir nächstes mal!
Corina Gilgen
(16-09-2016)
1 Nacht auf dem Stoos und erholt wie nach einer Woche Urlaub!! Freundliche und kompetente Mitarbeiter, gemütliches Zimmer mit allem was man braucht, sehr feines Essen und tolle Weinkarte. Dazu ein Wandergebiet mit Wow-Aussichten! Wir kommen wieder!
Ursi und Ueli Hübscher
(15-09-2016)
11. bis 13. September 2016 Wir haben die kurze Zeit ufem Stoos sehr genossen und uns herrlich erholt. Super Behandlungen bei Xaver, Grit und Jana haben uns sooo wohl getan. Überhaupt war eine lockere und sehr frohliche Stimmung zu spüren, alle Angestellten waren um unser Wohlergehen besorgt und immer freundlich und hilfsbereit. Dank an die ganze Mann/Frauschaft. Der «Hammer» war das letzte Nachtessen vom Montag, einfach sensationell. Spez. Dank an die Küche. bis bald u+u hübscher
Lukas Schenker
(13-09-2016)
Super Service, sehr nettes Personal, perfekter Tag zum Wellnessen!
Claudia Betschart
(13-09-2016)
Es war ein tolles Erlebnis, dass man jedem weiterempfehlen kann der Ruhe und abschalten möchte. Der Stoos ist das perfekte Ziel wenn es um geniessen in den schwyzerischen Bergen geht.
Vreny Estermann
(12-09-2016)
Sehr nette, kompetente Angestellte mit einem Superessensangebot, ruhige Lage.
Hanna Meier
(11-09-2016)
In diesem ganz besonders gastfreundlichen Hotel haben wir ein unvergessliches Weekend verbracht. Sogar das schöne Wetter wurde organisiert...
Martin Heller
(11-09-2016)
Herzlichen Dank für den super Aufenthalt, Essen, Zimmer, Wellness ohne Abstriche.
Peter Mägerle
(09-09-2016)
tolles Hotel mit gediegenem Wellnessbereich und äusserst freundlichem Personal ...
Marianne Stählin
(06-09-2016)
Sehr aufgestelltes und freundliches Personal, super Essen und schöner Wellness Bereich mit super Aussicht.
Nicole
(05-09-2016)
Wir durften ein wunderbares Wochenende im sehr schönen Hotel geniessen. Wir können das Hotel und das freundliche und kompetente Personal auf jedenfall weiter empfehlen. Besonders gut hat uns auch die Wellnessanlage gefallen.
Regina Sigrist
(05-09-2016)
Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung in Reception und Restaurant. Die Benützung des Wellnessbereichs am Abreisetag bis 20.00h war super und wurde sehr geschätzt. Unsere Gruppe fühlte rundum wohl in Ihrem Haus. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
Brigitte Imhof
(04-09-2016)
Liebes Stoos-Team Wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen. Jeder von euch hat eine tolle Ausstrahlung, die Begeisterung ist zu spüren und eure Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen ist einfach wunderbar. Wir kommen gerne wieder!
Nikolaus Beeler
(31-08-2016)
Sehr empfehlenswertes Hotel.
Daniela Zwikirsch
(30-08-2016)
Sehr stilvoll eingerichtetes Hotel mit sehr nettem Personal
André Mäder
(29-08-2016)
Es war Super
S. Beck Beck
(28-08-2016)
Hotel Stoos: nicht nur ein Wellness-- sondern auch ein Wohlfühlhotel!
ALICE BACHMANN
(27-08-2016)
WUNDERVOLL, DASS DIE LIEBEVOLLEN ANGESTELLTEN SO VIELE MENSCHEN (GÄSTE) GLÜCKLICH MACHEN, DIE GROSSE AUFMERKSAMKEIT HABE ICH SEHR BEWUNDERT, DANK AN DIE DIREKTION, DANK AN DIE ORGANISATION, DANK AN DAS GESAMTE PERSONAL. HERZLICH, ALICE BACHMANN
Hp. Hanspeter und Pia
(27-08-2016)
Ein sehr erholsamer Aufenthalt! Zuvorkommender Service, tolles Frühstücksbuffet und gepflegter Wellnessbereich.
Iris Hediger
(26-08-2016)
Grossartiges Personal, wunderschönes Bergpanorama und ein Wellness/Spa Bereich zum wiederkommen... Ein unvergesslichen Aufenthalt im Seminar- und Wellnesshotel Stoos!
Margot von Wartburg
(25-08-2016)
Habe bei Ihnen einen Day-Spa für 2 Pers. gebucht. Wir waren sehr zufrieden und haben es in vollen Zügen genossen!! Freundliches und kompetentes Personal und das schöne Wetter haben uns diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen!
Mischa und Ariane Lobkow
(22-08-2016)
Ganz tolle Mitarbeiter! Der Umgang ist sehr außergewöhnlich und extrem aufmerksam! Im Sinn geblieben ist uns der Mitarbeiter im Restaurant mit der Brille! Leider haben wir nicht nach dem Namen gefragt. Ganz toll, weiter so!
Patricia Sahin
(21-08-2016)
Wunderschöner und erholsamer Aufenthalt für die ganze Familie, wir haben es sehr genossen. Vielen Dank dem gesamten Team, dank euch haben wir uns sehr wohl gefühlt!
Felix Huwiler
(20-08-2016)
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit und dies durchgehend von morgens bis abends.
Peter Mauelshagen
(17-08-2016)
Man fühlte sich zu jeder Zeit herzlich willkommen
Bernadetta Christ
(15-08-2016)
Super schöne ruhige Lage. Das Hotel ist perfekt für richtig tolle Entspannung!
Franz Moos
(15-08-2016)
Super Hotel mit sehr nettem Personal. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen ganz sicher wieder
Bettina Wetli
(15-08-2016)
Danke für die freundliche und herzliche Bedienung unseres zweitägigen Aufenthalts. Ich finde, dies zeichnet das Hotel im Besonderen aus.
Alexia Sieber
(11-08-2016)
Ein Hotel das beweist, dass neben einem Top Service und tollem Essen in der Schweiz Gastfreundschaft und Herzlichkeit keine Fremdwörter sind.
Ursula S.
(11-08-2016)
Vegetarisch wurden wir sehr verwöhnt mit einfallsreichen, gut gewürzten Speisen und der Kuchen im Wellnessbereich ist der Hammer. Das Personal ist sehr herzlich und aufmerksam. Als Einzelperson muss man keinen Aufpreis bezahlen, da das Einzelzimmer und das Doppelzimmer pro Person gleich viel kosten.
Susanne Weber
(08-08-2016)
Herzlichen Dank! Wir haben unser spontanes Wellness-Weekend sehr genossen.
Christian Ginsig
(07-08-2016)
Sehr angenehmes Hotel auch für einen kurzen Aufenthalt sehr geeignet. Absolute Erholung und ein toller Abstecher aus dem Alltag. Aufgrund der Lage in der Zentralschweiz sehr schnell erreichbar. Ich liebe die sehr bequemen Betten in diesem Haus.
Sandra Loop
(05-08-2016)
Ein sehr schönes Hotel, freundliche, aufmerksame Mitarbeiter
Debi Bischof
(04-08-2016)
Wunderschön gepflegtes Hotel mit zuvorkommendem Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und alles, was man sich wünscht für einen ruhigen, erholsamen Urlaub!
Thomas Unternährer-Schwarz
(04-08-2016)
Einmaliges Vierstern-Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Wir sind begeistert von A bis Z. Was die Freundlichkeit des Personals anbelangt, findet sich kaum Vergleichbares. Man fühlt sich rundum wohl und wie zu Hause. Das Kulinarische fantastisch. Ein Frühstücksangebot , das nicht zu überbieten ist. Meine Frau und ich sind glücklich, via geschenktem Hotel-Gutschein eine solch gästefreundliche Wohlfühl-Oase gefunden zu haben !!
Rainer Sturzenegger
(04-08-2016)
Ein Hotel mit Wohfühlfaktor. Erholung pur in schöner Bergumgebung, sehr gepflegter Wellnessbereich und grosse Liegewiese. Die Freundlichkeit des Personals ist ausserordentlich, man fühlt sich sehr gut aufgenommen und willkommen. Erwähnenswert die schöne Präsentation der Speisen, die Kreativität des Gebotenen und auch die Menge ist gut bemessen (Nachschlag für die ganz Hungrigen problemlos möglich). Die Zimmer, auch in den günstigeren Preiskategorien, sind grosszügig, gut unterhalten und sehr wohnlich.
Christian Baer
(03-08-2016)
Es war wieder alles top. Empfang/Zimmer/Essen/Wellness und vorallem allgemeine Freundlichkeit
Elisabeth Wintzler
(02-08-2016)
Ferien für Herz+Seele - das Team des Seminar-und Wellnesshotels Stoos verwöhnt einen rundum.
Alexander Fuchs
(02-08-2016)
Sehr schöner Wellness-Bereich, der zum Verweilen einlädt. Geschätzt haben wir auch das Angebot im Rahmen des Aufenthalts gratis am Golfplatz Axenstein spielen zu können.
Martin Seiler
(30-07-2016)
Wir sind nach diesen 2 Nächten ausnahmslos glücklich gewesen alles Tip Top
Walter und Heidi Koch
(28-07-2016)
Herzlichen Dank für Ihre Gatsfreundschaft und die kleinen Aufmerksamkeiten. Die Kaffeeecke im Wellnessbereich ist super!
Peter u.Mary Steiger
(28-07-2016)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt,es war ein gelungenes Angebot.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

 

In folgenden Zeiträumen finden Revisionen der Zubringerbahnen statt:

2. bis 11. November 2016
Revision Luftseilbahn Morschach-Stoos – Anreise somit nur über Schwyz-Schlattli möglich

14. bis 25. November 2016
Revision Standseilbahn Schwyz/Schlattli – Anreise somit nur über Morschach-Stoos möglich

Während den Revisionszeiten ist das Parkieren an der jeweilig anderen Talstation für Hotelgäste kostenlos.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne: www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45