Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 6302
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-06-2018
Aktualisiert am 23-06-2018
Miriam Buehlmann
(22-06-2018)
wir hatten einen wunderbaren tag bei euch. als feedback möchte ich jedoch mitteilen, dass für tagesgäste die umkleide im wellness viel zu klein ist! man hat kaum ablagefläche und nur mit glück findet sich ein schliessfach. auch ist es sehr eng rund um die schliessfächer. bei mehr als 2 damen gleichzeitig in der garderobe wird es schnell unangenehm.
Andrea + Erich Niklaus
(22-06-2018)
Alle Jahre wieder ein Verwöhnwochenende der superlative. Sehr freundliches Personal, super Essen, entspannende Massage. Wir kommen ganz sicher wieder!
Markus Zyka
(21-06-2018)
Meine Frau und ich haben auf dem Stoos ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Seminar- und Wellnesshotel war dabei die wesentliche Komponente. Ambiente, Herzlichkeit und die kulinarische Qualität sind schwierig zu toppen. Wir werden wieder kommen.
Erika Waltert-Odermatt
(18-06-2018)
Wir durften ein herrliches Wochenende bei Ihnen verbringen während dem wir vom Anfang bis zum Schluss überaus freundlich betreut wurden.
Uwe Bothen
(16-06-2018)
Weiter so, man fühlt sich immer in besten Händen, nur zu Empfehlen.
Jakob + Alice Schneider
(16-06-2018)
Schönes Hotel mit sehr freundlichem + kompetentem Personal Tolles Frühstücksbuffet Gute Küche mit kurioser Menuezusammenstellung
Hanni Waldis
(15-06-2018)
Es hat uns in allen Bereichen sehr gut gefallen. Wir können es nur weiter empfehlen.
Hans-Peter Ryser
(12-06-2018)
Ganz schöne Erfahrung bei meinem ersten Besuch im Seminar- und Wellnesshotel Stoos, komme wieder!
Lai
(10-06-2018)
Wir waren nur eine Nacht im Hotel, aber durften etwas später auschecken, sodass wir gemütlich nach unserer Morgenwanderung uns noch etwas im Zimmer ausruhen konnten. Der Spa-Bereich hat sehr gut getan nach der langen Wanderung. Ebenso das reichhaltige Frühstück. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder.
Sonia Gmür
(10-06-2018)
Ein vollkommen, empfehlenswertes Hotel. Von A - Z war wirklich alles sensationell. Besonders die Freundlichkeit des Personal war hervorragend. Herzlichen Dank.
Gabi Felber
(08-06-2018)
Gerne immer wieder!! Habe mich von der 1. Minute an einfach wohl gefühlt!
Alexandra Oubeid-Strähl
(06-06-2018)
Sehr schönes Hotel mit Wellnessbereich und tolles Essen. Leider das Buffet im Wellnessbereich etwas mikerig
Rolf Krüsi
(01-06-2018)
Sehr gut unterhaltenes Hotel mit wunderschönem Wellnessbereich. Abendessen im Restaurant sehr gut, mit sehr professioneller und sympathischer Kellnerin.
Katharina Keller
(30-05-2018)
Wir erlebten mit unserer Familie ein wunderbares Wochenende, dank der freundlichen Bedienung und einer grossen Herzlichkeit im Hotel auf dem Stoos.
Manuela Hany
(29-05-2018)
Schönes Schweizer Berghotel
Birgit D.
(29-05-2018)
Das Hotelambiente hat uns sehr gut gefallen und die Renovation war nötig, hat sich aber sehr gelohnt. Wer es exquisit und stylisch mag, ist hier bestimmt richtig.
Büchi Max
(25-05-2018)
Ein rundum stimmiges Angebot im Gastronomie- und Wellnessbereich!
Marie-Therese Probst
(25-05-2018)
auch das zweite Mal i eurem sehr schön gepfegtem Hotel sehr genossen darum kommme ich bald wieder beides Mal spielte das Wetter super mit dass wir auch auf den Fronalpstock konnten
Rebekka Schlatter
(25-05-2018)
Sehr schönes Wellnesshotel mit traumhafter Aussicht. Unser Zimmer war gemütlich mit rundem Wasserbett. Leider roch das Zimmer sehr unangenehm und der Teppich wies Flecken auf. Der tolle Wellnessbereich und der gute Service machten dties aber wieder wett. Wir haben es sehr genossen und kommen bestimmt wieder.
Elisabeth und Hans Hilpert
(25-05-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nachteil vom Gästehaus ist, dass man bei Regen oder Kälte nach draussen muss, sei es im Bademantel oder in schönen Kleidern für das Essen.
Barbara Weber
(24-05-2018)
Wer Ruhe, Musse und die Abwesenheit von Partyrummel sucht, ist hier bestens aufgehoben. Bei der Stoosschwinget, dem 1. August, Weihnachten und Sylvester geht es natürlich lebhafter zu, aber in einem Ausmass, dass die Lebhaftigkeit selbst einen Partymuffel nicht stört.
Bernhard Räber
(23-05-2018)
Wir kommen immer gerne wieder auf den Stoos. Die Erholung im Hotel und in der ruhigen Umgebung ist nicht zu überbieten. Wir werden wieder kommen.
Aniko Stos
(15-05-2018)
This Hotel is my forever favorite on Planet Earth. :) Best location, best staff, best food, best spa. Simply love it!
Markus Vogel
(14-05-2018)
Die Freundlichkeit vom Personal ist ausgezeichnet. Danke für das tägliche Engagement, welches mit Herzblut an den Tag gebracht wird.
Nicole Engler
(13-05-2018)
Wieder einmal ein unvergesslicher Aufenthalt auf dem Stoos! Zwei Tage voll relaxen in einem super Hotel mit herrlicher Bergwelt. Vielen Dank für die Drink-Empfehlung an den Barkeeper, der GinTonic war sensationell , - )
Yvonne Meissner
(13-05-2018)
Hervorragendes Tophotel mit sehr aufmerksamem und überaus nettem Personal. Wir fühlten uns hier extrem wohl und willkommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Esther Imholz
(12-05-2018)
Hier ist man auch als Alleinreisende willkommen. Ein so tolles Einzelzimmer habe ich noch nie gesehen. Auch Wellnessbereich und Küche auf höchstem Niveau. Ich komme wieder.
Urs Fonseka
(07-05-2018)
Vielen Dank für das tolle Wochenende
Elisabeth Husner
(03-05-2018)
Wir wurden vorgängig informiert, dass die neue Standseilbahn in Revision war, was uns viele Umwege ersparte. Super Service!! Der Geburtstag von meinem Mann mit dem Proseco im Zimmer und der netten Tischdeko beim Abendessen war sehr aufmerksam. Ein Dankeschön ans ganze Team.
R. Hartmann
(02-05-2018)
War ein super kleiner Aufenthalt. Gerne wieder!
Dalibor Petranovic
(02-05-2018)
Vielen Dank für die nette Bedienung beim Abendessen Goran und co. Haben uns sehr gut erholt bei im Hotel. Alles Gute und viel Erfolg!
Dänu Zaugg
(01-05-2018)
Wir haben vier spannende und tolle Tage erleben dürfen. Vielen Dank.
Rösch Peter
(01-05-2018)
wunderschönes erholsames Weekend im Wellnesshotel Stoos
Nathalie Jost
(01-05-2018)
Vielen Dank für dieses gute Betreuung in Ihrem wunderschönen Hotel. Habe mich sehr erholen können und fühlte mich sehr wohl. Qualität und Mitarbeiter sind Klasse! Komme gerne wieder :-)
Susanna Haas
(29-04-2018)
Es war einfach alles perfekt und dieses Hotel bekommt von mir die höchste Punktzahl in allen Bereichen
Simona Gut
(23-04-2018)
Sehr schönes und gepflegtes Hotel, in dem man sich rundum wohl fühlt. Da wir eine grössere Gruppe waren, konnten wir für diese eine Nacht in die beiden Maisonette-Zimmer 'einziehen' und waren alle begeistert, sehr schöne Zimmer und bequeme Betten. Zudem ist das Personal extrem freundlich und hilfsbereit und hat sogar für den besonderen Anlass den Tisch etwas dekoriert - wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.
Claudia Bilogrevic
(23-04-2018)
Ein super-schönes Relax Wochenende!
Christiana Huber
(23-04-2018)
Grüezi wir danken dem gesamten Personal, vor und hinter der Kulisse für den wunderschönen Aufenthalt, den wir dank Ihnen allen, genossen durften.
Anita Viehweg
(22-04-2018)
Hatten über Ostern einen tollen Aufenthalt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Karin Stalder
(21-04-2018)
hotel an wunderschöner lage mit sehr freundlichem und kompetentem personal, feinem essen und schönem wellnessbereich
Angela Wyss
(15-04-2018)
Mein Aufenthalt war grossartig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks-Buffet ist sehr reichhaltig und das Abendmenu super gut. Ich kann jedem einen Aufenthalt nur empfehlen.
Monika Rothacher
(15-04-2018)
Es waren sehr schöne Wellnesstage.. sehr freundliches Personal...eine Wärme und Herzlichkeit strahlt das Hotel aus, wenn man es betritt...Es hat uns sehr gefallen.
Marlies Locher
(13-04-2018)
sehr schöner Wellnessbereich und tolles Ambiente im Hotel. Das Essen entsprach nicht immer unserem Geschmack. April 2018
Werner und Béatrice Trottmann
(12-04-2018)
Herzlichen Dank für den tollen Service. Wir haben die Auszeit vom Alltag in vollen Zügen genossen. Speziellen Dank an das sehr aufmerksame und freundliche Personal.
Rebecca Altenburger
(09-04-2018)
Es waren zwei wundervolle Tage mit ausgezeichnetem Essen und hervorragender Massage. Herzlichen Dank!
Dominic Zgraggen
(08-04-2018)
Tolles Rundumpacket grosses Kompliment von unserer Seite
Elfi Becker
(04-04-2018)
Es war ein schöner Wellness-Kurzaufenthalt. Die Saunalandschaft ist sehr schön, die Betten bequem, das Essen lecker und das Personal sehr freundlich. Auch das Dorf Stoos und die umliegenden Berge sind eine Reise wert.
daniel koch
(03-04-2018)
Das Personal war sehr hilfsbereit, sehr freundlich und authentisch. Ich habe selten Personal erlebt, dass so durchgängig und glaubhaft den Eindruck vermittelt konnte, dass man sich freue, dass man zu Gast ist.
Chantal E.
(03-04-2018)
Un merveilleux séjour dans un hôtel de grande classe. Un accueil parfait, une propreté impeccable, un espace wellness fantastique. Nous reviendrons !
B C
(03-04-2018)
Ein grosses Lob an alle - wir haben es wie immer genossen. Ein tolles Hotel zum entspannen, es sich gut gehen lassen aber auch toll um Ausflüge etc. zu machen.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: http://www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45