Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

frutt Lodge und Spa

CH-6068 Melchsee-Frutt
Print
Das Hotel Frutt Lodge & Spa liegt auf dem sonnigen Hochplateau von Melchsee-Frutt auf 1920 m ü. M. - inmitten intakter Natur und alpiner Bergwelt. Die hochalpine Interpretation der klassischen Lodge ist in seiner Art einzigartig und bildet ein attraktives Hideaway im Zentrum der Schweiz, inmitten einer mystischen Landschaft.

Das höchstgelegene 4* Hotel Europas an einem See bietet 58 Zimmer und 3 Suiten verschiedener Grössen (35 bis 71 m2) und Ausrichtungen an. Natürliche Materialien, massive Holzelemente und stilvolle Details vermitteln eine Kombination von alpiner Schlichtheit und Luxus. Alle Zimmer sind auch für längere Aufenthalte konzipiert.
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Budget Doppelzimmer mit Bergsicht

Budget Doppelzimmer mit Bergsicht

Zimmergrösse 35 m2
Beschreibung
Budget Doppelzimmer mit Bergsicht. Nur mit Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer mit Bergsicht

Doppelzimmer mit Bergsicht

Zimmergrösse 35 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Bergsicht. Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 3
Doppelzimmer mit Seesicht

Doppelzimmer mit Seesicht

Zimmergrösse 39 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Seesicht. Bad und Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 3
Suite mit Seesicht

Suite mit Seesicht

Zimmergrösse 71 m2
Beschreibung
Suite mit Seesicht mit Balkon und getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Bad und Dusche, Kabel-TV mit Wecker und Radio, Haartrockner, Minibar, Safe, Bademantel, Kostenloser W-Lan Anschluss, Nespresso Maschine und Telefon mit Voicemail.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
8.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.5 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.6 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 4100
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-10-2018
Aktualisiert am 16-10-2018
Valentin Schmid
(14-10-2018)
Die Oase auf der Frutt. Immer gerne wieder.
Stefania Cesarano
(07-10-2018)
Von der Hektik zur totalen Entspannung innert Kürze.
Jaquinet
(04-10-2018)
Wir haben in der Frutt Lodge 2 wunderbare, erholsame Tage verbracht. Ambiente. Personal und Speisen waren top. Besonders angetan waren wir von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschsft der Personals an der Reception. Alles auf sehr hohem Niveau!
Andrea Dall’Omo
(04-10-2018)
Wir haben uns willkommen gefühlt und den Aufenthalt genossen. Alle waren freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm. Was mir persönlich missfallen hat, ist der Zwang zu 2 Übernachtungen, wenn man von Samstag auf Sonntag buchen möchte.
Anita+Hanspeter Arn
(04-10-2018)
Auf jeden Fall eine Reise wert,wir kommen sehr gerne wieder!
Oliver Markl
(10-09-2018)
Top Hotel mit super netten MitarbeiterInnen, absolut zum Empfehlen!
Charly Schlumpf
(08-09-2018)
Top Hotel -Top Erfahrung-Top Service-Top Angestellte
Thomas Stampfli
(07-09-2018)
Top Hotel zum weiterempfehlen
Beat Badertscher
(07-09-2018)
Gediegenes Hotel, freundliches und kompetentes Personal.
Thomas Scheuzger
(07-09-2018)
'We love Sunday' Packages ist eine super Idee. Es was für Montagsmuffel. Für einen gelungenen Wochenstart.
Roland Schorta
(07-09-2018)
War sehr zufrieden und kann es nur weiter Empfehlen.
Fabian Durrer
(31-08-2018)
Das Frutt Lodge war von Anfang bis zum Schluss traumhaft schön. Sehr freundlicher Empfang, meega schönes Zimmer mit Seeblick, super leckeres Essen und tolles Ambiente im Titschli, allgemein sehr freundliches Personal vom Chef bis zum Reinigungspersonal... Einfach ein Traum.
Silvan Meier
(27-08-2018)
Wunderbarer Blick vom Zimmer auf den See. Excellentes Essen und schönes Spa. Schöne Wandermöglichkeiten. Freundliches Personal. Einfach perfekt für einen Aufenthalt zu zweit!
Andrea Echser
(26-08-2018)
Wir erlebten 3 erholsame Tage und würden jederzeit wiederkommen. Die Zimmer mit Seesicht waren einfach grandios.
Hansruedi Broger
(24-08-2018)
Grosszügige saubere Zimmer, sehr nettes freundliches aufmerksames Personal
Margot Bürcher
(24-08-2018)
Eine Wohlfühloase mit grosser Herzlichkeit!
veronika Schmidt
(23-08-2018)
Flair für Moderne und Gemütlichkrit treffen sich hier in der Fruttlodge und lassen das Alpine der Aussenwelt in den Innenraum strahlen. Perfekt für eine Auszeit.
Ueli Moor
(15-08-2018)
Einer Der Schönsten Orte im Hertzen der Schweiz
Ivan Zumbühl
(11-08-2018)
Sehr schönes Hotel. Super freundliches Personal????????
Deborah
(04-08-2018)
Wir waren mit unserer 10 Monate alten Tochter 4 Tage im Hotel. Der Aufenthalt war super, und niemand störte sich daran dass wir nicht im Familienhotel waren. Der Verbindungstunnel zum anderen Hotel ist genial, der Wellnessbereich dort super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist super.
Konstanze Fürst
(28-07-2018)
Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Schade haben wir nicht 1-2 Nächte mehr gebucht.
Riccardo Buser
(28-07-2018)
Sehr schöne Lage, ruhig mit schönem Spa. Essen war gut, Frühstück ist ausgezeichnet, und die Mietarbeiter sind sehr freundlich. Schöne Wanderungen für jedermann in einer schöner Landschaft.
Thomas Schibli
(27-07-2018)
Der Aufenthalt im Hotel übertraf unsre Erwartungen.
Hans-Peter Spring
(27-07-2018)
Die hervorragende Qualität rechtfertigt den Preis! Klasse SPA!
Demetrio Peracchia
(20-07-2018)
Im Falle solchen Falles heisst' s: Dankschön für alles! Eva e Demetrio
Kurt und Maria Styger
(20-07-2018)
Wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Vielen Dank
Martin Pfister
(18-07-2018)
Das Frühstück auf der Terrasse mit dem Blick auf den See war sehr einmalig und wundervoll.
Markus Vogel
(18-07-2018)
Ein sehr zu empfehlendes Hotel!
Daniela Studer
(07-07-2018)
Das Rezeptionsteam hat uns sehr freundlich empfangen. Wir erhielten einen Getränkegutschein und ein Zimmer-upgrade. Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Der Wellnessbereich ist gepflegt und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Getränke und Früchte stehen im Wellnessbereich auch zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir haben unseren Kurzaufenthalt im frutt lodge sehr genossen, und wir können es wärmstens weiterempfehlen.
Peter Sandri
(05-07-2018)
Wir waren zwei Nächte in der Frutt Lodge. Diese kurze Auszeit haben wir vor allem wegen dem sehr schönen und sauberen Wellness-Bereich sehr genossen. Das neue Gebäude überzeugt durch seine klaren Linien und zurückhaltender, zeitloser Einrichtung. Für Architekten und Architekturfans jedenfalls ein MUST! Wir kommen sicher wieder!
Mark Hämmerli
(05-07-2018)
Aussergewöhnliche Architektur in einmaliger Landschaft Herzliche Gastfreundschaft (Zu) viele Leute im Wellnessbereich zu den 'Stosszeiten'
yvonne bucher
(04-07-2018)
Wir verbrachten wunderbare Tage in der Frutt-Lodge.Wunderbares Wander und Erholungsgebiet.Das Hotel kann ich nur empfehlen.Der Morgen startet mit einem köstlichen sehr reichhaltigen Frühstück.Mit Regionalen Speisen im Angebot.
Edi Näpflin
(30-06-2018)
War alles perfekt, insbesondere das Zimmer und der Wellnessbereich.
Therese Löffel-Bühler
(26-06-2018)
Wir haben uns in der Frutt Lodge und Spa rundum wohlgefühlt. Durch das durchwegs nette Personal waren wir von der Ankunft bis zur Abreise sehr gut aufgehoben. Das überaus vielseitige Morgenbuffet sowie auch die feinen Nachtessen im Restaurant Titschli liessen keine Wünsche offen.
Sandra Zbinden
(24-06-2018)
Wunderbarer Aufenthalt, sehr nettes Personal. Sehr gerne wieder!
Frank Roth
(17-06-2018)
Sehr schöne Erlebnis....Nettes Personal...gute Gastronomie....private Spa wahr sensationell.
Michael Willi
(12-06-2018)
Tolle Lage, schöne Zimmer mit natürlichen Materialien, guter Service, und das inmitten einer hochalpinen Umgebung.
Viktor Steiner
(12-06-2018)
Sehr freundlicher Empfang, wunderschöne Lage
Tanja Emmenegger
(12-06-2018)
Das Zimmer war super, das Panorama Fenster blick auf den See und die Berge. Genial. Überall wo mann war , die Aussicht super. Das Cordon bleu war einfach spitze, hatten noch nie so ein feines gegessen. Allgemein das Hotel ist der wahnsinn. Wir kommen wieder
Samuel Graf
(11-06-2018)
Die Frutt-Lodge eigent sich wunderbar für einen Firmenausflug. Auch wenn noch ein wenig Schnee auf den Wanderwegen lag, konnten wir die Gipfel stürmen,-) Stilvolle Einrichtung in den Zimmern mit fantastischem Ausblick auf den See und die Berge. (Ein Zimmer mit Seesicht würde ich jedem Empfehlen!) Bis bald mal wieder.
Jürg Schneider
(10-06-2018)
1A Hotel
Gertrud Bucher
(09-06-2018)
Ich bin angereist mit dem Wunsch, für zwei Tage wirklich abschalten und die Seele baumeln lassen zu können. Jede und jeder bei Ihnen hat mitgeholfen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Ich bedanke mich von Herzen bei Ihnen. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Corinne
(09-04-2018)
Das Frutt Lodge und Spa ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind grosszügig und haben eine tollen Ausblick. Das Frühstücksbuffet war sensationell. Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Konrad Gisler
(08-04-2018)
Kurzaufenthalt in der Fruttt-Lodge, dafür ein Maximum an Erholung! Einmal mehr durften wir einen wunderbaren Aufenthalt in diesem herrlichen Hotel verbringen. Die Familie Fink versteht es vorzüglich, auf die Gäste einzugehen und diese auch mal zu überraschen.
Alfred Ruchti
(07-04-2018)
Danke 1000, super freundliche Bedienung, tolles Essen und wunderbare Zimmer. Wir kommen garantiert wieder
Martina Oggier
(06-04-2018)
Der Ausblick vom Indoor-Pool auf die verschneite Berglandschaft ist fantastisch!
Ingrid Oehen
(05-04-2018)
Ich kann es nur weiter empfehlen, Erholung pur.
Manuela und Markus Hofmann Wigger
(05-04-2018)
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Vor allem auch für Hundebesitzer zu empfehlen. Aus dem Hotel raus und direkt los auf die Pisten und Wanderwege. Auch das Essen war sehr lecker, aber das grösste Plus sind die Hotelmitarbeiter. Alle super freundlich und zuvorkommend. Egal ob an der Reception, im Restaurant oder an der Bar, nur nette Menschen. Sehr kompetent und hilfsbereit. Nachdem wir schon früher mal in diesem Haus zu Gast waren waren und nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatten, hat sich das Blatt nun gewendet. Unsere einmal-und-nie-wieder-Haltung müssen wir nun revidieren. Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel!
Josef Roos Roos
(05-04-2018)
Ich habe mit meiner Familie (Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder), total 18 Personen, trotz eher schlechtem Wetter schöne und gediegene Ostertage in Ihrem schönen Hotel verbracht. Dafür sind alle dankbar.
Daniel Moser
(30-03-2018)
Uns hat's super gefallen, passte alles Hotel/Wetter/Schnee
Aussenparkplatz

SOMMER 2018

Gondelfahrzeiten Sommer 2018 (Betriebszeit vom 16.06. bis 21.10.2018)
Montag bis Freitag 08.25 – 12.20 / 13.20 – 17.20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 08.25 – 17.20, sowie Talfahrt 17.50 Uhr

Bitte beachten Sie, dass um 17.20 Uhr die letzte Gondel Richtung Melchsee-Frutt fährt!

Es besteht kein Gondelverkehr in der Zwischensaison (30.05.-15.06. & 21.10. bis 31.10.2018)
Bitte beachten Sie, dass die Anreise von 30.05. bis 15.06.2018 sowie ab dem 21. Oktober 2018 nur mit Ihrem eigenen PKW möglich, je nach Witterungslage empfehlen wir Winterbereifung.


WINTER 2018/19

Anreise- und Parkoptionen
Als Gast des Hotel frutt Lodge & Spa haben Sie verschiedene Anreisemöglichkeiten, die Ihnen durch die Sportbahnen Melchsee-Frutt angeboten werden. Das An-und Abreiseticket der Sportbahnen zu CHF 30 pro Erwachsenen und CHF 15 für Kinder von 4 bis 15 Jahre beinhaltet die Gondelfahrt für An- und Abreise, Talstation Stöckalp bis Bergstation Melchsee-Frutt und zurück am Abreisetag, sowie den Gepäcktransport durch die Sportbahnen Melchsee-Frutt vom Gepäckabgabeschalter an der Stöckalp bis in das Hotel und zurück. Als Gast unseres Hauses erhalten Sie bei Buchung dieses Angebotes CHF 5 Rabatt pro Person (Erwachsene & Kinder).
Preis nach Abzug des Rabattes: CHF 25 pro Erwachsenen, CHF 10 pro Kind.
Bitte beachten Sie, dass der Gepäckservice von Sonntag bis Donnerstag bis 17:10 Uhr und von Freitag bis Samstag bis 19:10 Uhr angeboten wird. Der Transport ist danach nur durch den Gast selbst in der Gondel möglich.

Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir Ihnen, zuerst das Gepäck aufzugeben und im Anschluss das Auto zu parkieren. Bitte planen Sie für den Transport Ihres Gepäcks ins Hotel mind. 45 Minuten ein. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Gegenstände, welche Sie sofort benötigen, selbstständig in der Gondel zu transportieren.

Alternativ zum Anreiseticket der Sportbahnen Melchsee-Frutt können Gepäckstücke bis ins Hotel für CHF 6 pro Gepäckstück gesendet werden. GA- & Halbtax-Inhaber erhalten Retourtickets ohne Gepäckservice an der Kasse der Talstation für CHF 14,50 pro Person.
Da dem Hotel leider kommerzielle Fahrten durch die Landeigentümer und Pistenbetreiber untersagt sind, können wir diese Dienstleistung auch nicht übernehmen und bitten dafür um Ihr Verständnis.

Das Hotel haftet gemäss AGB’s, Punkt 7.4, nicht für Transportschäden oder Verlust von Gepäck oder anderen transportierten Gegenständen. Hierfür ist alleine der Leistungserbringer, die Sportbahnen Melchsee-Frutt, Ansprechpartner.

Gondelfahrzeiten Winter 2018/19

Montag bis Mittwoch 08.25 – 17.30 Uhr
Donnerstag bis Freitag 08.25 – 17.30 Uhr, 18.30 – 19.30 Uhr
Samstag 08.00 – 17.30 Uhr, 18.30 – 19.30 Uhr
Sonn- und Feiertage 08.00 – 17.30 Uhr
Spezialnachtfahrt,
Donnerstag bis Samstag 22.15 Uhr
Garage
Parkplatz im Parkhaus an der Talstation Stöckalp (limitiert)
Sie haben die Möglichkeit für CHF 16 pro Tag einen Parkplatz (je nach Verfügbarkeit gedeckt oder ungedeckt) im Parkhaus an der Talstation Stöckalp zu reservieren. Die Buchung des Parkplatzes ist bis 1 Tag vor Anreise möglich und ist bestätigt, sobald Sie den Zugangscode vor Anreise per E-Mail erhalten haben. Alternativ steht Ihnen der Aussenparkplatz Stöckalp für CHF 5 pro 24 Stunden (im Sommer kostenfrei) zur Verfügung.
Hund
Wohlerzogene Hunde sind in unserem Hotel auf unserer Hunde-Etage (1. Stock) herzlich willkommen. Im Restaurant frutt Titschli, in der Kaffeeküche, in der Lobby und auf der Terrasse sind Ihre vierbeinigen Begleiter gerngesehene Gäste. Wir verrechnen pro Tag CHF 35 inkl. umfangreichem Hunde-Paket (Hundekissen, Napf mit Leckerli, Hundespielzeug sowie freie Nutzung der hoteleigenen Hundedusche).
Anreise
ab 15 Uhr
Abreise
bis 11.30 Uhr
Frühstück
von 7.00 bis 10.30h
Abendessen
von 18.00 bis 21.30 Uhr
Halbpension
Option 1: Frutt Dine Around Light (Halbpension) wahlweise in einem der folgenden Restaurants:
- Family Dinner (3-Gang-Menü mit wählbaren Hauptgang) im Restaurant Lago, frutt Family Lodge
- 3-Gang–Abendmenü im frutt Titschli, Hotel frutt Lodge & Spa
- 3 Gänge-Wahl aus dem à la Carte Menü im Hotel Gemsy

Option 2: Frutt Dine Around Plus (Vollpension, ab Anreisetag)
- 2-Gang-Mittagsmenü im Restaurant Lago, frutt Family Lodge oder 2-Gang-Mittagsmenü im frutt Titschli, frutt Lodge & Spa von 11.30 bis 14.30 Uhr
- täglich Wasser und saisonales Obst auf dem Zimmer sowie für den Abend wahlweise in einem unserer 3 Restaurants:
- Family Dinner (3-Gang-Menü mit wählbaren Hauptgang) im Restaurant Lago, frutt Family Lodge
- 3-Gang–Abendmenü im frutt Titschli, Hotel frutt Lodge & Spa
- 3 Gänge-Wahl aus dem à la Carte Menü im Hotel Gemsy

frutt Dine Around Light für Erwachsene (12 – 99 Jahre) CHF 59.- und Kinder (4-11 Jahre) CHF 29.-
frutt Dine Around Plus für Erwachsene (12- 99 Jahre) CHF 99.- und Kinder (4-11 Jahre) CHF 49.-
im Preis inkl.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenloser W-Lan Anschluss, Nutzung des 900m2 grossen frutt Spa (Zutritt zum Erlebnisbad ab 14 Jahren & zur Saunalandschaft ab 16 Jahren), Service, Taxen und MwSt. Allen Kindern unter 14 Jahren steht der 300 m2 grosse frutt Family Spa in unserer frutt Family Lodge zur Verfügung (beide Hotels sind durch einem gewärmten Tunnel komfortabel verbunden.
Kurtaxe
CHF 2.00 pro Person und Nacht (inklusive) sowie Tourismusgebühr von CHF 1.00 pro Person und Nacht (exklusive)
Kinder
Kinder bis 3 Jahre kostenlos.
Kinder in Zustellbetten:
4- 15 Jahre: CHF 55.-- pro Nacht inkl. Frühstück
ab 16 Jahre: CHF 85.-- pro Nacht inkl. Frühstück
Spezielles

Kleidung:

Mit Ihrer eleganten Erscheinung sorgen Sie für das Ambiente, das unser Haus ausmacht und tragen zu einer angenehmen und unvergesslichen Atmosphäre bei.

 

Nichtraucher-Hotel:

Wir möchten unsere Gäste höflichst darauf hinweisen, dass das Rauchen nur vor dem Hotel und auf der hauseigenen Terrasse gestattet ist.

 

Reservierungsgarantie:

Alle Reservierungen müssen nach Bestätigung des Hotels vom Gast mit Unterschrift rückbestätigt werden. Jede Reservierung wird zusätzlich mit einer Kreditkarte oder Anzahlung garantiert. Nicht garantierte und bestätigte Zimmer können ohne Benachrichtigung Ihrerseits ab 18.00 Uhr zur Weitervermietung freigegeben werden.

Annulation
Die Annullierungsbedingungen sind von der gebuchten Rate und dem gebuchten Zeitraum abhängig.

Für die „Non Refundable Rate“ werden die Kreditkartendetails des Gastes benötigt. Im Moment der Reservierung akzeptiert der Gast, dass der volle Preis des Aufenthaltes von der Kreditkarte abgezogen wird. Bei einem Buchungsfehler durch den Gast, kann die Buchung innerhalb einer Frist von 24h kostenfrei storniert werden. Der von der Kreditkarte belastete Betrag wird dann sofort wieder gutgeschrieben. Nach Ablauf dieser Frist, wird der Betrag bei Stornierung oder Änderung der Aufenthaltsdaten nicht zurückerstattet. Die „Non Refundable Rate“ ist nicht verfügbar für Gruppen- und Arrangement Buchungen.

Die „Best Available Rate“ kann ausserhalb der Ferienzeiten des Kantons Obwalden (Schweiz) bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei annulliert werden. Danach berechnen wir 100% der gebuchten Leistung. Innerhalb der Ferienzeiten gelten folgende Annullierungsbedingungen:
bis 30 Tage vor Anreise
kostenfrei stornierbar
29. bis 11. Tage vor Anreise
50% des Arrangementpreises
ab 10. Tage vor Anreise
100% des Arrangementpreises

Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als „No-show“ behandelt und die versäumten Nächte werden zu 100 % verrechnet.
Zahlungsmittel
cash in CHF, cash in euro, VISA, MasterCard, Amex, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Postcard
Restaurant
Restaurant frutt Titschli im Hotel frutt Lodge & Spa
Das frutt Titschli ist unser Tagesrestaurant und verfügt über 100 Sitzplätze und eine schöne Sonnenterrasse. Sie erwartet eine internationale, leichte und moderne Küche mit marktfrischen und natürlichen Zutaten. Am Abend servieren wir Ihnen ein täglich wechselndes Abendmenü sowie Gerichte à la carte.
Saisonal bieten wir auf Vorreservierung einheimischen Käsefondue und „Raclette classic“ von der Käserei Seiler aus Sarnen an.

Gourmetrestaurant frutt Stübli im Hotel frutt Lodge & Spa
Unser Gourmetrestaurant frutt Stübli, welches mit 15 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet ist, bietet Ihnen eine Fusion von traditioneller Haute Cuisine im alpinen Schick. Die Küche ist traditionell und authentisch – immer natürlich und frisch aus regionalen Erzeugnissen und die Weinkarte zählt laut Gault Millau zu den 10 Besten der Schweiz. Kinder ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Restaurant Lago im Hotel frutt Family Lodge
In unserem Restaurant kommen italienische Spezialitäten unter dem Motto „Passione Italiana“ auf den Teller. Zur Mittagszeit bieten wir Ihnen ein Mittagsmenü oder à la Carte Gerichte an, und abends können Sie unsere Halbpensions-Option Dine Around Light geniessen oder à la Carte wählen.

Restaurant Gemsy im Hotel Gemsy
Im Restaurant erwarten Sie Schweizer Gerichte sowie Käsefondue, Raclette & Fondue Chinoise. Zur Mittags- und Abendzeit bieten wir Ihnen à la Carte Gerichte an.

Öffnungszeiten SOMMER:
frutt Titschli: täglich ab 18 Uhr
frutt Stübli: Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr
Restaurant Lago: Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr
Restaurant Gemsy: Freitag bis Dienstag durchgehend

Öffnungszeiten WINTER:
frutt Titschli & Restaurant Lago: täglich ab 18 Uhr
frutt Stübli: Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr
Restaurant Gemsy: Mittwoch - Sonntag durchgehend, am Sonntag ab 17 Uhr geschlossen

Die Frutt Bar & Lounge im Eingangsbereich schafft durch den grossen, offenen Kamin eine angenehme Stimmung. Die Küche ist aus frischen, natürlichen Erzeugnissen - die sachkundig zusammengestellte Weinkarte gehört zu den besten der Schweiz. Der Servicestil im ganzen Haus ist unkompliziert, persönlich und professionell.

Zusätzlich zu den beiden Restaurants steht den Gästen die Sonnenterrasse mit fantastischer Sicht auf das alpine Panorama zur Verfügung. Serviert werden hier auf allen 120 Sitzplätzen frische und leichte internationale Gerichte.
Serviceangebote

Unser erstklassiges Spa besticht durch seine puristische Architektur aus lokalen Materialien. Es bietet alles, was es nach einem Tag in der Natur von Melchsee-Frutt braucht.

Auf 900 m2 erschliessen sich räumlich unterteilte Bade- und Erholungszonen. Das alpine Wellnesskonzept beruht auf regionalen Produkten und umfasst eine Reihe von Zusatzangeboten wie Massagen und Treatments, die von fachkundigen Mitarbeitern angewendet werden.

Das Spa-Angebot im Detail:

- Schwimmbecken

- Jacuzzi

- Ruheraum

- Finnische Sauna

- Bio-Sauna

- Dampfbad

- Erlebnisdusche

- Schneegrotte

- Spa Suite

- 4 Behandlungsräume

Nutzung des 900m2 grossen frutt Spa (Zutritt zum Erlebnisbad ab 14 Jahren & zur Saunalandschaft ab 16 Jahren). Allen Kindern unter 14 Jahren steht der 300 m2 grosse frutt Family Spa in unserer frutt Family Lodge zur Verfügung (beide Hotels sind durch einem gewärmten Tunnel komfortabel verbunden.

Lage
Melchsee-Frutt liegt im Herzen der Schweiz. Vom Mittelland erreicht man die Ferienregion über die Nationalstrasse nach Sarnen. Von dort führt die Kantonsstrasse zur Talstation Stöckalp. Melchsee-Frutt ist autofreie Zone (Luftkurort). Die Gondelbahn Stöckalp–Melchsee-Frutt bringt die Gäste auf die Frutt.

Melchsee-Frutt liegt auf 1920 m ü. M. und gehört zur politischen Gemeinde Kerns im Kanton Obwalden. Das sonnige Hochplateau ist ein historischer Luftkurort (seit 1865) und fasziniert durch die landschaftliche Schönheit in intakter Natur und die alpine Bergwelt mit dem idyllischen Bergsee.

Ruhe und eine naturbelassene Landschaft schaffen das ideale Umfeld für Erholung und einen angenehmen Kontrast zum hektischen Alltag in der Stadt. Die nähere Umgebung um den Vierwaldstätter See lädt mit zahlreichen Attraktionen, historischen Ausflugszielen und kulturellen Anlässen über das ganze Jahr zu erlebnisreichen Entdeckungen ein.

Im neuentstandenen Hotel frutt Family Lodge stehen allen Gästen folgende neuen Serviceleistungen zur Verfügung:

Fitnessraum im Hotel frutt Family Lodge
Unser Fitnessbereich bietet Ihnen eine grosse Auswahl von innovativen Geräten von Life Fitness. Zum Angebot gehören Fahrradergometer, Laufband, Rudergerät, Cross-Trainer, Kurzhantelstation und Kombigeräte für Schulter/Brust, Beine und Rücken. Zutritt ist für alle Gäste ab 16 Jahren.

Kino & Minibowlingbahn im Hotel frutt Family Lodge
Gestalten Sie Ihren persönlichen Familientag selbst. Hierfür stehen Ihnen im Hotel frutt Family Lodge ein Kinosaal mit 20 Plätzen (3 Vorstellungen pro Tag), sowie eine Minibowlingbahn (2 Bahnen) zur Verfügung. Die einzelnen Vorstellungen im Kinosaal und die Nutzung der Minibowlinganlage sind für Sie als Hotelgast kostenfrei. Bitte kontaktieren Sie frühzeitig die Rezeption für eine Reservierung der Bowlingbahn.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
frutt Lodge und Spa
CH-6068 Melchsee-Frutt
Frutt 9
T. +41 41 669 79 79
F. +41 41 669 79 70