Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.1 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 2344
Zeitraum 01-01-2016 bis 23-04-2019
Aktualisiert am 23-04-2019
Karin Peterhans
(01-04-2019)
Wir hatten einen rundum gelungenen und angenehmen Kurzurlaub verbracht. Die Besitzer Herr und Frau Müller sind präsent und nehmen sich Zeit für die Gäste. Es herrscht eine sehr familiäre und herzliche Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Wir kommen gerne wieder.
Daniel Kempf
(24-03-2019)
Wir waren wieder einmal absolut happy im Castell! Tolle Atmosphäre, tolle Crew!!!
GEORG PAGLIALUNGA
(21-03-2019)
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
Simone Müller
(19-03-2019)
Einmalige Lage mit einmaligen Mitarbeitern!
Daniel Zehnder
(19-03-2019)
Wir haben uns einmal mehr rundum wohlgefühlt im Castell! Vielen herzlichen Dank allen liebenswürdigen und aufmerksamen Mitarbeitenden!
Wendy Pillonel
(19-03-2019)
Es war ein wunderbares Erlebnis, bei Euch sein zu dürfen. Einfach die beste Art vom Alltag abzuschalten. Sonne, Schnee, Kunst und Wohlfühlen. Was könnte man sich mehr wünschen?
Urs Gysling
(18-03-2019)
Liebes Castell-Team, das Wichtigste sind die Menschen, die das Hotel ausmachen. Wir haben das ganze Team als authentisch begeistert, motiviert und kompetent erlebt. Ein toller Hotelaufenthalt - herzlichen Dank. Urs Gysling
Nadine
(18-03-2019)
Danke für den sehr herzlichen Empfang im Hotel Castell! Wir haben ein sehr schönes, unvergessliches Wochenende verbracht, fantastisch gegessen und uns wunderbar erholt! Es war nicht das letzte Mal!
jochem muis
(18-03-2019)
sehr zufrieden. gastgeber sind ein sehr gutes Beispiel fuer die Mitarbeiter. gute stimmung im hotel. angenehmes aufenthalt . essen sehr gut, preis leiistungs verhaltnis stimmt
Christoph Rechsteiner
(18-03-2019)
Ich bin beeindruckt, wie freundlich und aufmerksam das Personal und die Direktion auch am Ende einer langen und strengen Saison ist.
Robert
(17-03-2019)
Schönes Hotel an ausgezeichneter Lage. Ein Lob dem zuvorkommenden und spontanen Personal. Uns gefällts, wir kommen wieder!
Anina Havelka
(16-03-2019)
sehr relaxter Aufenhalt. Ich wollte mich 2 Tage entspannen und das ist den Mitarbeitenden vom Hotel Castell voll gelungen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Super freundliches Personal und leckeres Essen.
Benjamin Henss
(14-03-2019)
Hier fühlt man sich als besonderer Gast, das Personal und die Direktion nimmt sich auch mal Zeit für einen Schwatz. Es liegt allen am Herzen, dass man sich wohl fühlt. Der grosse Anteil an regional produzierten Nahrungsmittel freut mich. Das Essen ist sehr gut. Ich komme sehr gerne wieder mal ins Castell!
Martina Kofmehl
(13-03-2019)
Herrlicher Aufenthalt - perfektes Angebot für Erholung auch mit Kindern! So viele Aktivitätenmöglichkeiten und äusserst hilfsbereites und freundliches Personal!
Christian Moriz
(12-03-2019)
Ein wirklich toller Aufenthalt! Sehr gutes Essen, zuvorkommende Gastgeber (Hoteldirektion, Rezeption und Servicepersonal) und ein schönes Wellness-Angebot - wir kommen gerne wieder (-:
Yves Petermann
(12-03-2019)
Un séjour inoubliable dans un endroit magnifique où tout a été parfait, du sourire de l'équipe du personnel et de l'accueil par les propriétaires, à la qualité de la nourriture, en passant par le professionnalisme de tout le personnel et les délices du hammam ! Merci et à bientôt
Cosima und Jürg Meyer
(09-03-2019)
Ein wunderschöner Aufenthalt - Genuss pur!
Gerda Kurmann
(06-03-2019)
Entspannt, freundlich, gute Atmosphäre, interessante Kunstobjekte, gutes Essen, wunderbarer Ort!
Karin Wettstein
(05-03-2019)
Eines meiner neuen Lieblingshotels! Der persönliche, herzliche Service vom Check-in, über die Bar zum Restaurant - was für eine Wohltat, wenn man aus der Zürcher Service-Wüste kommt!! Tolle Atmosphäre mit kleinen, feinen Details. Man merkt, hier ist ein Team mit Herzblut am Werk! Geschmackvolle Zimmer, neue Badezimmer und Traum-Betten....
Beat Huber
(04-03-2019)
Ein wunderbares Direktionsehepaar mit dem besten Team der Welt lassen dieses Haus einzigartig werden! Vielen Dank!
Marion Marchel
(04-03-2019)
Es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt in einer verzauberten Welt - umsorgt von freundlichen Menschen. Herzlichen Dank!
Josef Bolliger
(04-03-2019)
Freundliche und aufmerksame Belegschaft. Man fühlt sich wohl.
Erika Elsener
(04-03-2019)
Überdurchschnittlich freundliches Personal. Super Frühstück und schöne Auswahl beim Abendessen. Es wurden auch regionale Speisen angeboten, was wir schätzten. Tolle Tages-Kuchen! Schöne Terrasse. Auch wenn viele Gäste anwesend waren, war es auf der Terrasse eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Wir wurden verwöhnt und konnten uns richtig gut erholen.
Adrian und Anna Sieber-Ratti
(03-03-2019)
Das Motto 'Ferien pur' trifft absolut zu. Man fühlt sich überaus wohl in einem Haus, wo es unkompliziert zu und hergeht, dies kombiniert mit einem ausgezeichneten Service und einer spürbaren Herzlichkeit des Ehepaars Müller. Eine hervorragende Küche mit einer tollen Weinkarte vervollständigen diesen Eindruck. Es duftet nicht nur nach Kultur und Kunst.. Man wird auch sonst sehr verwöhnt! Danke für alles, und bis bald!
Ursula Schwager
(03-03-2019)
Es liegt ein Zauber über diesem Hotel, der Alles durchströmt: Es liegt am Ort und am Haus, an deren Ausgestaltung mit Kunst und an den Menschen, die das Alles möglich machen. Und er zeigt sich in einer (Gast-)Freundlichkeit, die offenbar so echt ist, dass sie wie ein roter Faden unseren ganzen Aufenthalt prägte. Danke!
Marc Syfrig
(01-03-2019)
Tolles Hotel und großes Kino mit nur einem kleinen Mangel, den weißen Tischtüchern am Abend. Bravo!
Sybille Birrer
(01-03-2019)
Ein wunderbares Haus, ein wunderbarer Ort, um abzuschalten und zu geniessen. Das aufmerksame, sympathische Direktoren-Ehepaar Müller schafft zusammen mit seinen Mitarbeitenden die perfekte Mischung aus gepflegter Gastlichkeit und entspannter Atmosphäre.
Sasha Bietenholz
(25-02-2019)
Die freundschaftlich, familiäre Atmosphäre. Die zuvorkommende, unkomplizierte und herzliche Art der Mitarbeiter und im besonderen der Leitung. Man fühlt sich wirklich etwas zu Hause. Die schönen Zimmer mit dem Geruch nach Arvenholz. Dass die Doppelfenster noch da sind. Die Aussicht. Die Pflegeprodukte. Die schönen Gänge mit der Kunst. Die Doppeltüren, die erhalten blieben. Insgesamt, der gelungene Mix zwischen alt und neu. Das Haus wurde erneuert, ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verlieren. Ich kenne das Hotel seit der Kindheit. Der Hamam, mit den tollen Bädern. Insbesondere der Ruheraum, mit dem großzügigen Angebot an Tee, Dörrfrüchten, Äpfeln. Das schätzte ich sehr. Das feine Frühstücksbüffet mit den vielen regionalen Spezialitäten lässt keine Wünsche offen.
Beate Eckhardt
(23-02-2019)
Eine wunderbar unkomplizierte Hotelatmosphäre, grossartige Kunst und eine ebensolche Herzlichkeit. Wir kommen wieder!
Karin Weissenberger
(19-02-2019)
Wieder einmal mehr ein toller Aufenthalt. Vielen Dank an alle. Wir freuen uns immer, die Begeisterung von allen Mitarbeitenden zu erleben und in diesem tollen Haus zu sein. Wir haben das Gefühl, dass sich nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter wirklich wohl fühlen. Und das ergibt eine ganz tolle Atmosphäre im ganzen Haus.
Roger und Katrin Wüthrich
(19-02-2019)
Für uns ist das Castell im Engadin die Winteroase schlechthin, die wir nicht missen möchten!
Peter Senn
(17-02-2019)
Ein Kindheitstraum ging nach vielen Jahrzehnten in Erfüllung und ich konnte endlich einmal im Hotel Castell übernachten. Das Warten hat sich gelohnt - es hat uns sehr gut gefallen.
Beat Stöckli
(11-02-2019)
Wir verbrachten einmal mehr wunderschöne Winterferien im Castell. Das Gesamtkonzept, bestehend aus einem ehrwürdigen Gebäude, zweckmässig eingerichteten Zimmern, schmackhafter und abwechslungsreicher Küche, zeitgenössischer Kunst und gelebter Gastfreundschaft überzeugt immer wieder. Neben der Freundlichkeit des Personals und der Herzlichkeit des Direktorenpaars schätzen wir auch 'Ski in + Ski out', die Sonnenterrasse, das Kaminfeuer und den Hamam sehr.
Andi Penkov
(11-02-2019)
Ein wunderbarer Ort. Frau und Herr Müller mit Ihrem Personal schaffen es eine Atmosphäre zu kreieren, wo sich Familien wie auch Paare und Einzelreisende wohlfühlen und sich begegnen können, und das in Mitten dem zauberhaften Engadin.
Julia Wienecke
(11-02-2019)
Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Tage bei Ihnen, die wir dank des herzlichen und umsichtigen Empfangs in vollen Zügen rundum genossen haben. Ein besonderer Dank geht an die Kinderclub-Betreuerin, Annika, die sich so liebevoll, engagiert und ausdauernd um die Kleinen gekümmert hat. Das hat unseren Aufenthalt besonders gekrönt.
Cristina Stefania
(09-02-2019)
Das Castell ist ein 'Rundum-Wohlfühl-Hotel'. Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.
christoph gärtner
(07-02-2019)
wie immer rundum komplett und perfekt einfach genuss pur
Philippe Kuster
(06-02-2019)
Sehr wohl gefühlt. Küche leider etwas gekünstelt. Sehr gute Weinkarte
Rita und Hugo Schmid
(05-02-2019)
Wunderbare Winterwoche in faszinierender Bergwelt und schönem Hotel. Vielen Dank und gerne wieder.
b s
(04-02-2019)
Ein wunderbares Frühstücksbuffet, grosse Auswahl und rundum ein Genuss!
Luzia Leuenberger
(30-01-2019)
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt,sehr empfehlenswert.
Verena Hartmann Simon
(28-01-2019)
Wir fühlen uns im Castell jeweils ganz zu Hause und geniessen den Aufenthalt sehr. Es ist eine einmalige Kombination von angenehmen Zimmern, gutem Essen, einmaligem Ausblick und interessanter Kunst.
Helmreich Harald
(27-01-2019)
Der überragend gute Service, vor allem im Rezeptionsbereich und die exquisite Küche, nicht zu vergessen die Karte ausgesucht guter Weine üfhren dazu, dass man sich in diesem Hause wohl fühlt. Die unaufdringliche Präsenz der Direktoren Herr und Frau Müller, vor allem im Restaurant, spielt für das hohe Niveau eine wesentliche Rolle.
Sabina Anklin
(26-01-2019)
sehr gastfreundliches, familienfreundliches und interessantes Hotel zum wohlfühlen
Jürg Schoch
(26-01-2019)
Liebe Castell-Mitarbeitende Ihr habt uns während unseres ersten Aufenthaltes in eurem tollen Hotel so aufmerksam und professionell rundumbetreut, dass wir spontan entschieden haben, unser Hochzeitsfest in Eurem Hause zu feiern. Wir freuen uns bereits heute auf ein tolles Fest!
Soraiya Spühler
(24-01-2019)
Seen the world, done it all but nothing beats Engadin. Thank you Castell, for the warm welcome. Will definitely come again!
Ursina Gerber
(23-01-2019)
Das Hotel ist wunderschön gelegen, gepflegt und die Angestellten sind sehr freundlich. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder.
Lange
(23-01-2019)
Wir kommen seit bald 17 Jahren und genießen immer wieder die einmalige Atmosphäre, die nicht nur durch die Architektur, sondern auch durch die besondere, unaufdringliche und kompetente Herzlichkeit des gesamten Teams gegeben ist. Ein einzigartiger Ort zum Wohlfühlen und Genießen.
Konrad Steffen
(23-01-2019)
Eine einmalige Lage mit bester Bediehnng und spezieller Ausstafrttung
Beatrice Fankhauser
(22-01-2019)
Die drei Tage im Hotel Castell waren sehr entspannt. Wir wurden kulinarisch verwöhnt und haben die wunderbare Umgebung bei besten Wetterverhältnissen genossen. Das Ehepaar Müller und das Team des Hotels waren auf angenehme Art um unser Wohlergeben besorgt. Wir kommen sicher wieder!
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53