Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.2 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.1 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 1880
Zeitraum 01-01-2016 bis 18-08-2018
Aktualisiert am 18-08-2018
Esther Stucki
(16-08-2018)
Grosse Gastfreundschaft in einem einmaligen Haus an einem wunderschönen Ort - ein Sehnsuchtsort zum immer wieder zurückkehren.
Anna Gadient
(16-08-2018)
Im Castell wird man sehr persönlich betreut. Man wird mit dem Namen angesprochen. Die Mitarbeiter sind motiviert und strahlen eine gewisse Zufriedenheit aus. Herr und Frau Müller begrüssen einem jeden Tag und erkundigen sich gerne Über das Wohlbefinden des Gastes.Dieser freundliche Umgang ist in Schweizer Hotels eher rar. Deshalb habe ich mich sehr wohl gefühlt. Natürlich ist auch die Lage und die Architektur sehr charakteristisch. Es ist interessant durch die Gänge zu spazieren und die verschiedenartigste Kunst anzuschauen. Gerne sitzt man auch in der gemütlichen Lounge oder auf der Sonnenterrasse. Da ich nicht so gerne Hamam habe, würde ich es eigentlich auch toll finden, wenn es ein Aussenbecken an der frischen Luft hätte mit Blick auf den Hausberg.
Anne-Catherine Sutermeister
(14-08-2018)
Wunderbarer - viel zu kurzer Aufenthalt... Die Schönheit des Ortes, die Liebenswürdigkeit des Personals, die Ästhetik und die Qualität der Kunstwerke, alles lädt zu einem inspirierenden Aufgenthalt ein...
Conrad Bühler
(13-08-2018)
Wir haben zwei Nächte in einem eher günstigen Zimmer verbracht, doch selbt dieses war sehr schön eingerichtet und es roch angenehm nach Arvenholz. Das Hotel ist vielleicht nicht mehr topmodern ausgestattet, zeigt sich jedoch in Kombination mit Kunstobjekten und spannenden Angeboten sowie aussergewöhnlich lockerem und hilfsbereitem Personal von der allerbesten Seite. Das Hamam und die neuen Fahrräder waren sehr überzeugend. Sehr reizvoll war die Holzterrasse wie auch die nähere Umgebung um das Haus. Nicht eine Minute hatte ich das Gefühl, ich sei gezwungen, etwas zu mehr zu konsumieren - das Wohlfühlsein der Gäste ist in diesem Hotel anscheinend sehr wichtig. Ich kann das Castell wärmstens empfehlen, es war so ungezwungen, nett und gemütlich. Ein Kompliment an das Personal.
Markus Pleuler
(12-08-2018)
Wir haben den Aufenthalt in der angenehmen Atmosphäre des Hotels und der Umgebung vollumfänglich genossen und kommen gerne wieder.
David Thiel
(09-08-2018)
Stilvolle Entspannung - insbesondere für Eltern mit kleinen Kindern. Selten werden alle so herzlich aufgebommen.
Heinz Brem
(08-08-2018)
Ein toller Kurzurlaub in familiärer erstklassiger Atmosphäre. Wir fühlen uns immer wohl und kommen immer wieder gerne ins Castell. Danke für die Aufmerksamkeiten und die schönen Erinnerungen.
Cristina Stefania
(08-08-2018)
Das Castell ist in allen Bereichen ein Ort sich wohl zu fühlen! Ich komme immer wieder gerne!
Wolfhard Bischoff
(07-08-2018)
Wir haben ein tolles WE mit drei Generationen genossen. Das Castell ist immer wieder eine Reise wert. Genuss pur, lockere aber annähernd perfekte Gastlichkeit. Danke.
Hans Heinrich Grob
(06-08-2018)
Wir waren das erste Mal einige Tage im Hotel Castell. Bis anhin waren wir nur einige Male zum Nachtessen da. Unsere Erwartungen wurden vom ersten bis zum letzten Tag übertroffen. Vor allem beeindruckte uns die Wertschätzung die alle Mitarbeiter/-innen und auch das Direktions-Ehepaar ihren Gästen entgegenbringen. Denken, wenn alle Hotels in der Schweiz so funktionieren würden, wäre der Gang ins Ausland nicht angebracht. Bravo!
Claude Ebnöther
(05-08-2018)
Hier passt einfach alles: Gastlichkeit, Essen und Ambiance
Philipp Schenker
(04-08-2018)
Der Fisch fängt am Kopf zu glänzen an! Ich diesem Falle sind es die Gastgeber - Frau und Herr Müller - welche durch Leidenschaft, Herzlichkeit, Gastfreundschaft überzeugen. Ihre wahrgenommene Vorbildfunktion überträgt sich auf das Team bzw. das ganze Haus. Fazit: Man fühlt sich einfach nur Wohl. Respekt und grosses Kompliment für diese Leistung.
Petra Ueckermeier
(30-07-2018)
Wunderbare Gastgeber und Mitarbeiter. Sehr schönes Hotel mit interessanten Kunstobjekten.
Reinhard
(30-07-2018)
Harmonie von Kunst, Design und Gastfreundlichkeit
macullo davide
(30-07-2018)
happy
Carl Henrik Leue
(30-07-2018)
Wir haben sehr schöne und entspannte Tage bei Ihnen verleben dürfen und haben unsere Zeit in diesem tollen Haus mit einem einmaligen Ambiente sehr genossen. Die sehr freundlichen Mitarbeiter und das tolle Frühstücksbuffet haben uns ebenso begeistert, wie die exzellente Küche. Vielen Dank
Karl u. Hildegard Sturany
(29-07-2018)
Rundum ein bar wunderschöne Urlaubstage
Brigitte Schneider
(29-07-2018)
Wohlfühlen ist im Hotel Castell zu 100% gewährleistet.
Gisela und Beat VONLANTHEN-STRITT
(26-07-2018)
Das Castell ist in der schweizerischen Hotellandschaft ein kleines Juwel, das sowohl mit aussergewöhnlichen architektonischen Infrastrukturen (Felsenbad, Turrell-Turm) überrascht als auch mit einer Vielzahl von interessanten zeitgenössischen Kunstwerken eine anregende Atmosphäre kreiert. Die Gastfreundschaft des Direktorenpaars und die Freundlichekeit aller Mitarbeitenden sind beispielhaft. Wer im Castell Halt macht gehört zu den glücklichen Menschen.
Peter Dobler
(26-07-2018)
Das Hotel Castell, ein ganz besonderer Ort, um vom Alltag abzuschalten und aufzutanken, unterstützt durch das außergewöhnliche Ambiente, die Offenheit des Hauses und die Freundlichkeit des Personals. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hätten gerne die Zeit angehalten ...
David und Bettina Becher
(25-07-2018)
Wir waren 3 Tage im Hotel Castell und waren dafür sehr gut im Zimmer und beim Abendessen.
Melanie Wullschleger
(25-07-2018)
Wiedermal ein tolles Erlebnis, vielen Dank für den magischen Ort und die tolle Arbeit!
Walter Boesch
(23-07-2018)
Eine coole Location! Beste Lage, mit Charme und Herzblut geführt! Äusserst freundlicher Staff. Preis-Leistung sehr gut. Flair ohne Schnickschnack. Trotzdem da oder dort immer wieder etwas Neues im Haus entdecken. Wohlfühlen ab der ersten Minute. So muss Hotel!!!
Rita + Jürg Hauer
(22-07-2018)
Gastfreundschaft ist im charmanten CASTELL gross geschrieben, wir kommen wieder.
Franco Balcon
(22-07-2018)
Guten Tag, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für den schönen Kurzurlaub in Ihrem Hotel - vom Beginn bis Schluss hat alles bestens geklappt und ich wurde von den Castell-Mitarbeitern sehr kompetent, zuvorkommend und herzlich empfangen und bedient. Vielen vielen Dank für diese schöne Übernachtung bei Ihnen - beste Grüsse, Franco Balcon
Kurt Röösli
(20-07-2018)
Das Hotel Castell in Zuoz bietet alles was man sich von einem Hotel wünscht. Das beginnt mit dem freundlichen und herzlichen Empfang. Das Arvenzimmer fand ich sehr angenehm .Küche und Keller treffen voll ins Schwarze und bieten Genuss und Abwechslung auf höchstem Niveau. Ich persönlch schätze auch das Angebot zum Frühstück sehr. Ich bewundere die Präsenz und Gastfreundschaft von Irene und Martin Müller-Ryser. Immer da zu sein, kompetent, beratend und Zeit zu haben, sich Zeit zu nehmen. Ein Hotel wo man sich auch durch unkomplizierte und angenehme Art wie zu Hause fühlt. Ich persönlich kann das Haus nur weiterempfehlen.
lis meng
(17-07-2018)
in diesem haus fühlt man sich als gast willkommen und aufmerksam wahrgenommen. das personal wirkt sehr motiviert und darum freundlich und hilfsbereit. der aufenthalt war für mich ein genuss.
Paul + Marie-Louise Weder
(17-07-2018)
Unser Aufenthalt im Castell haben wir sehr genossen, wir fühlten uns von Anfang an wohl und willkommen. Am meisten hat uns die Herzlichkeit und Kompetenz des Personals beeindruckt. Die Lage des Hotels ist einmalig, man kann sich hier richtig gut erholen.
Sonia und Michael Kunz Bianchi
(17-07-2018)
Unsere Ferien im Engadin wurden mit dem Aufenthalt im Hotel Castell gekrönt. Dem gesamten Personal und Herrn und Frau Müller gebührt unser herzlichster Dank.
sangeeta jethwa
(16-07-2018)
Vielen Dank - eine andere super Reise zu Castell!
Anna und Ruedi Suter
(15-07-2018)
Sehr gut geführtes, sauberes und gepflegtes Hotel. Ausserordentlich freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sehr umfangreiches Morgenbuffet, hervorragendes Nachtessen, schöne und gepflegte Zimmer. Das Direktionsehepaar, Irene und Martin Müller sind sehr viel anwesend, arbeiten mit und kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Herzlichen Dank!
Jürg Ott
(14-07-2018)
Ein Ort wo man sich entspannen kann und kulinarisch verwöhnt wird
Regula Ammann
(10-07-2018)
Eigentlich brauchten wir nur eine Übernachtung in der Nähe von Zernez für den Engadinger Radmarathon. Aber das Castell in Zuoz hat uns begeistert. Der Mix aus altehrwürdig und modern, das ausgezeichnete Essen sowie die ausgesprochen herzlichen Mitarbeiter liessen uns den kurzen Aufenthalt voll geniessen. Wir kommen wieder!
Bea Weber
(09-07-2018)
From the moment you arrive at Hotel Castell you feel more then welcome. Comfortable rooms and friendly service. Special thank you for the very early great breakfast which was offered for the Engadin Radmarathon! Thx, we had a great stay :-).
Albert Trutmann
(07-07-2018)
Unser Besuch war überaus positiv,angenehmes Betriebsklima. Wir finden es ausgezeichnet Wie Herr und Frau Müller sich den Gästen und ihren Bedürfnissen annehmen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa ist vortrefflich. Rundum ein Aufenthalt zum geniessen, Gratulation.
Ulrike und Werner Braun
(05-07-2018)
Hier stimmt einfach alles - von A wie 'Ankunft' bis Z wie 'Zimmermädchen'! Das ebenso gastfreundliche wie professionelle Team rund um das Ehepaar Müller sorgt für eine außerordentliche Verwirklichung des für uns als Reisende so wichtigen Prinzips der 'Hospitality'. Dafür sprechen wir dem gesamten Team unseren Dank und unsere Hochachtung aus.
Gilles Stüssi
(05-07-2018)
Ein wunderbarer Ort: Genuss, Entspannung und eine herzliche Gastgeberkultur.
René Landis
(04-07-2018)
Ein herrlicher Ort mit spürbarer Gastfreundlichkeit!
Peter Berger
(03-07-2018)
Ein einmaliges, zweimaliges, mehrmaliger, immer wieder kehrendes Erlebnis ist dieses Hotel mit seinem herzlichen Personal und der ausgezeichneten Küche,
B. + B.
(29-06-2018)
Ein toller Aufenthalt. Vielen Dank für alles.
Maria-Theresa Gallati
(27-06-2018)
Eine wunderschöne und unvergessliche Begegnung von Natur, Herzlichkeit, Kunst und Erholung. Ein Ort an den man gerne zurückkehrt.
G. + R. Chresta / Laib
(26-06-2018)
Wir haben uns ganz spontan entschieden einen Zwischenstop im Castrell in Zuoz einzulegen und waren vollends begeistert und werden sicher wiederkommen!
Katja Moser
(26-06-2018)
Wunderbar war es.... Come sempre
Martina Melcher
(25-06-2018)
Grazcha fichun für die Herzlichkeit des Teams und die wunderschön 'naturnahe' Art meines Zimmers. Ich habe mich sehr erholt und wohl gefühlt! Alles Gute weiterhin!
martin pfeffer
(24-06-2018)
es war wie immer einfach wunderbar
Pia Heitz
(22-06-2018)
Vom Empfang bis zum Check-Out alles prima: Gastfreundschaft, Service, sehr feines Essen, der Gaumen und die Augen haben sich stets gefreut. Tolle Zimmer. Einfach alles tute bene. Dankeschön für alles.
Katharina Ammann
(20-06-2018)
Die zeitgenössische Kunst im Hotel macht den Aufenthalt zu etwas Besonderem. Ich selber komme durchaus wegen der Kunst, aber ich denke, dass sie auch Spuren bei jenen Gästen hinterlässt, die sich nicht oder nur am Rand dafür interessieren. Vermutlich merken alle, dass sie sich nicht in einem Standard-Hotel aufhalten, was mit Sicherheit zur guten Stimmung im Haus beiträgt.
Daniela Erber-Lackermeier
(19-06-2018)
Ich war bei einem Event der bodyART School im Castell. Nach mehreren Trainingseinheiten konnte ich mich wunderbar im sehr schönen Hamam erholen und danach das leckere Essen genießen. Alles war wunderbar!
Isabel Büchler
(18-06-2018)
Einmal mehr top! Stuff sehr aufmerksam
Andrea M. Geering
(11-04-2018)
Alles wird besser- Castell bleibt gut. Das ist Ihre wahre Kompetenz und Kunst.
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53