Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.1 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 2186
Zeitraum 01-01-2016 bis 16-02-2019
Aktualisiert am 16-02-2019
Beat Stöckli
(11-02-2019)
Wir verbrachten einmal mehr wunderschöne Winterferien im Castell. Das Gesamtkonzept, bestehend aus einem ehrwürdigen Gebäude, zweckmässig eingerichteten Zimmern, schmackhafter und abwechslungsreicher Küche, zeitgenössischer Kunst und gelebter Gastfreundschaft überzeugt immer wieder. Neben der Freundlichkeit des Personals und der Herzlichkeit des Direktorenpaars schätzen wir auch 'Ski in + Ski out', die Sonnenterrasse, das Kaminfeuer und den Hamam sehr.
Andi Penkov
(11-02-2019)
Ein wunderbarer Ort. Frau und Herr Müller mit Ihrem Personal schaffen es eine Atmosphäre zu kreieren, wo sich Familien wie auch Paare und Einzelreisende wohlfühlen und sich begegnen können, und das in Mitten dem zauberhaften Engadin.
Julia Wienecke
(11-02-2019)
Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Tage bei Ihnen, die wir dank des herzlichen und umsichtigen Empfangs in vollen Zügen rundum genossen haben. Ein besonderer Dank geht an die Kinderclub-Betreuerin, Annika, die sich so liebevoll, engagiert und ausdauernd um die Kleinen gekümmert hat. Das hat unseren Aufenthalt besonders gekrönt.
Cristina Stefania
(09-02-2019)
Das Castell ist ein 'Rundum-Wohlfühl-Hotel'. Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.
christoph gärtner
(07-02-2019)
wie immer rundum komplett und perfekt einfach genuss pur
Philippe Kuster
(06-02-2019)
Sehr wohl gefühlt. Küche leider etwas gekünstelt. Sehr gute Weinkarte
Rita und Hugo Schmid
(05-02-2019)
Wunderbare Winterwoche in faszinierender Bergwelt und schönem Hotel. Vielen Dank und gerne wieder.
b s
(04-02-2019)
Ein wunderbares Frühstücksbuffet, grosse Auswahl und rundum ein Genuss!
Luzia Leuenberger
(30-01-2019)
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt,sehr empfehlenswert.
Verena Hartmann Simon
(28-01-2019)
Wir fühlen uns im Castell jeweils ganz zu Hause und geniessen den Aufenthalt sehr. Es ist eine einmalige Kombination von angenehmen Zimmern, gutem Essen, einmaligem Ausblick und interessanter Kunst.
Helmreich Harald
(27-01-2019)
Der überragend gute Service, vor allem im Rezeptionsbereich und die exquisite Küche, nicht zu vergessen die Karte ausgesucht guter Weine üfhren dazu, dass man sich in diesem Hause wohl fühlt. Die unaufdringliche Präsenz der Direktoren Herr und Frau Müller, vor allem im Restaurant, spielt für das hohe Niveau eine wesentliche Rolle.
Sabina Anklin
(26-01-2019)
sehr gastfreundliches, familienfreundliches und interessantes Hotel zum wohlfühlen
Jürg Schoch
(26-01-2019)
Liebe Castell-Mitarbeitende Ihr habt uns während unseres ersten Aufenthaltes in eurem tollen Hotel so aufmerksam und professionell rundumbetreut, dass wir spontan entschieden haben, unser Hochzeitsfest in Eurem Hause zu feiern. Wir freuen uns bereits heute auf ein tolles Fest!
Soraiya Spühler
(24-01-2019)
Seen the world, done it all but nothing beats Engadin. Thank you Castell, for the warm welcome. Will definitely come again!
Ursina Gerber
(23-01-2019)
Das Hotel ist wunderschön gelegen, gepflegt und die Angestellten sind sehr freundlich. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder.
Lange
(23-01-2019)
Wir kommen seit bald 17 Jahren und genießen immer wieder die einmalige Atmosphäre, die nicht nur durch die Architektur, sondern auch durch die besondere, unaufdringliche und kompetente Herzlichkeit des gesamten Teams gegeben ist. Ein einzigartiger Ort zum Wohlfühlen und Genießen.
Konrad Steffen
(23-01-2019)
Eine einmalige Lage mit bester Bediehnng und spezieller Ausstafrttung
Beatrice Fankhauser
(22-01-2019)
Die drei Tage im Hotel Castell waren sehr entspannt. Wir wurden kulinarisch verwöhnt und haben die wunderbare Umgebung bei besten Wetterverhältnissen genossen. Das Ehepaar Müller und das Team des Hotels waren auf angenehme Art um unser Wohlergeben besorgt. Wir kommen sicher wieder!
Esther Aemisegger
(22-01-2019)
Es war zwar nur ein Wochenende, aber ein wunderbarer, entspannter und vom Hotel bestens betreuter Aufenthalt mit der ganzen Familie, also mit 'Kind und Kegel (Hund)', in diesem schönen Haus. Ich komme gerne wieder!
Heinz Kindlimann
(21-01-2019)
Wohltuende, familiäre Atmosphäre mit sehr guten Leistungen. Nicht ganz perfekt ist die Zugänglichkeit für Gehbehinderte (fehlende Rampen statt Treppen, fehlende Handläufe bei Treppen)
Margaretha Furrer
(20-01-2019)
Als alleinstehende Frau ist es nicht immer einfach, sich in einem Hotel wohl zu fühlen. Dieser Aufenthalt im Castell hat mich dagegen sehr wohl fühlen lassen. Umgeben von viel Herzlichkeit und regelmässigen kleinen Gesprächen mit den Mitarbeitern wurden es Tage, in denen ich mich rundherum wohl fühlen und verwöhnen lassen konnte. Positiv überrascht hat mich auch ein Upgrade der Zimmerkategorie.
Frédéric Renzen
(16-01-2019)
Das Castell in Zuoz ist eine einzigartige Wohlfühl-Oase inmitten der wunderbaren Engadiner Bergwelt. Sollte eigentlich ein Geheimtipp bleiben.
Jan Krummenacher
(13-01-2019)
Keep up the good work! Vielen Dank für alles! Wir kommen wieder!
Giovanni Montera
(08-01-2019)
Tolles Haus mit sehr liebevollen Mitarbeiter!
Gianni Jetzer
(07-01-2019)
The Castell is a great place for the whole family. A place to reinvigorate, enjoy, meet new friends and live life to the fullest. Despite being such an extraordinary hotel, it always feels natural and familiar.
Oliver Brunschwiler
(07-01-2019)
'Der Schmelztiegel des Engadins.'
Flury
(04-01-2019)
Wir sind seit 10 Jahren Gäste im Castell. Der Ort und das Hotel sind für uns als Familie heute wie ein zweites Heim geworden. Jedesmal geniessen die Zeit in dieser motivierender - Dank den Leuten und der Kunst - + wunderbarer Umgebung!!
Alex Nikitine
(04-01-2019)
Absolutes Paradies im Oberengadin mit ausgezeichnetem Personal und Essen! Top Lage. Sehr Familien freundlich.
Marion Endres
(04-01-2019)
Ein Hotel, das durch die Familie Müller und dem Team zum Zuhause wird.
Franziska Willi
(03-01-2019)
Alle Jahre wieder verbringen wir ein paar Tage im Castell und wir fühlen uns wie zu Hause. Die Kinder sind immer super happy mit dem Angebot und der Silvesterabend war für uns alle ein sehr schönes Erlebnis. Kids happy, parents happy - was will man mehr. Die Hotelleitung hat ein super Team und ist sehr präsent. Das merkt man.
Tamara Dousse
(29-12-2018)
Wir danken dem Castell Team für eine traumhafte Weihnachtszeit. Unsere ganze Familie hatte einen unvergesslichen Aufenthalt im Castell - super entspanntes Ambiente, fantastische Lage, das Eisfeld mit Aussicht ist ein Traum und die überaus freundliche und familiäre Atmosphäre. Einfach alles war perfekt!
Claude Ebnöther
(27-12-2018)
Einfach spitze, wir kommen wieder gerne.
Eva Aebi
(24-12-2018)
Liebe Frau Müller und Herr Müller und Castell Team, ich genoss den Aufenthalt in Ihrem wunderbaren Hotel sehr! Für mich ein grosses Geschenk. Danke für Ihre offene und herzliche Führung, die eine positive Atmosphäre und Ausstrahlung im ganzen Haus ausstrahlt und bewirkt...
Andrea Berlinger
(10-11-2018)
Ein unvergleichliches Naturerlebnis im Sky-View Tower, ein freundliches, aufgestelltes Team, ein Ort, an den man gerne wiederkommt...
Andreas Pavelka
(08-11-2018)
Das Castell ist für uns das beste Hotel für Familien, ohne dabei ein „Kinderhotel“ zu sein. Niemand kommt im Castell zu kurz: die Kinder nicht und die Eltern nicht. Und auch jene nicht, die ohne Kinder kommen. Wer Entspannung sucht, Kunst und Kultur liebt und gerne gut isst, ist hier goldrichtig. Die Herzlichkeit der Gastgeber und jedes Mitarbeitenden ist ansteckend - man fühlt sich einfach wohl im Castell. Wir kommen darum auch immer wieder gerne zurück.
Markus Albert
(28-10-2018)
Wir haben fünf herrliche Tage im Hotel Castell verbracht. Wir bedanken uns beim gesamten Team für die aussergewöhnliche Gastfreundschaft, Herzlichkeit und wohltuende Freundlichkeit. Uns wurde ein toller, persönlicher Service geboten. Es herrscht eine tolle Atmosphäre - wir fühlten uns im Mix zwischen moderner Kunst und viel Holz sehr wohl. Und haben nach unseren Wanderungen täglich das Hamam inkl. Massagen genutzt. Auch an die Küchenbrigade für Frühstück und Abendessen geht ein Kompliment. Wir kommen wieder.
Müller-Kull
(19-10-2018)
Beeindruckend sind Aufmerksamkeit und Herzlichkeit von Direktion und Mitarbeitern auf allen Stufen. Angebot und Qualität der Speisen verdienen das Prädikat ausgezeichnet. Wir kommen wieder!
Rosa Katharina Meyer
(18-10-2018)
Das wunderschöne Hotel Castell ist ein Wohlfühl-Ort der seinesgleichen sucht. Höchste Qualität gepaart mit exklusiv-bodenständiger Gastfreundschaft, leidenschaftlichen Gastgebern mit Herz, ausgeprägter Kundenorientierung, wunderschöner Kunst und einer bunten Mischung aus Menschen. Es fühlt sich an wie 'Nach Hause kommen'. Man spürt das herzliche Willkommen und die Liebe zum Kunden auf allen Ebenen. Die Mitarbeitenden gehen 'die Extra-Meile' - ein kleines Beispiel: Als wir abends noch einen Fencheltee bestellten, es diesen aber nicht im Teebeutel gab, sagte der äusserst aufmerksame Herr der uns bediente: 'Ich schaue mal in der Küche was ich finde'. Zurück kam er mit einem Krug Tee - frischer Fenchel, und oben drauf noch ein kleines, aus dem Fenchel ausgestochenes Herz. HERZLICHEN DANK !
Karin und Martin Weissenberger + Stucky
(16-10-2018)
Es gefällt uns sehr gut in diesem Hotel. Die Herzlichkeit beeidruckt uns jedes Mal wieder. Die Zimmer haben mit dem vielen Arvenholz einen besonderen Wohlfühlfaktor. Gerne immer wieder.
Carmen Wyss
(15-10-2018)
Ein paar Tage eintauchen in eine andere Welt - und erfrischt, gestärkt und einem Lächeln im Gesicht zurück in den Alltag. Das Castell machts möglich!
Peter Steiner
(15-10-2018)
Sehr herzliche Betreuung durch alle Mitarbeiter in einer fantastischen Atmosphäre.
Pia Dähler
(15-10-2018)
So schönes Hotel,schöner Ort.Sehr freundliches junges Personal Wir kommen gerne wieder
Annick Hess
(13-10-2018)
Es war ganz gut, dass das Wetter regnerisch war, so konnten wir das Hotel mit den tollen Angeboten geniessen.
Stephan Tschudi
(12-10-2018)
Wie immer fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Professionalität wird bei allen Mitarbeitenden gross geschrieben. Aber liebe Reisende - bringt dem Personal etwas mehr Wertschätzung: Flip-Flops, Wollmützen und Shorts gehören nicht in den wunderbaren Speisesaal!
Andrea und Inez Masüger
(10-10-2018)
Das Castell ist immer eine Reise wert. Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr seltenen Mischung aus Tradition, Gastfreundschaft und Lockerheit. Eine Direktion, die für ihre Gäste alles gibt, die für eine tolle Weinkarte sorgt und eine gute und feine Küche pflegt. Was will man mehr?
Manuel Keller
(08-10-2018)
Liebes Castell-Team Wir durften drei wundervolle Tage in Ihrem Hotel verbringen. Der Aufenthalt, mitunter die natürliche und wie selbstverständlich wirkende Freundlichkeit und Professionalität aller Mitarbeitenden des Hotels wird uns sehr positiv in Erinnerung bleiben. Von einem solchen, wenn auch nur kurzen Erlebnis werden wir noch lange zehren können. Es ist schön, Zeuge solcher Gastfreundschaft sein zu dürfen. Einfach toll!
Daniel Ingold
(07-10-2018)
Ein viertägiger Mountain-Bike-Traum in wunderschöner Landschaft und in einem ausserordentlichen Hotel: sehr gastfreundlich und hilfsbereit, ein tolles Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Abendessen, ein sehr schönes Hamam und ein tolles Zimmer! Einfach grossartig!
Walter Howald
(07-10-2018)
Ich war während der gesamten Aufenthaltsdauer sehr zufrieden und fühlte mich als Gast. Bitte so weiterfahren!
Werner Gähwiler
(06-10-2018)
Ein Hotel zum weiter Empfehlen.
Diego Brentini
(04-10-2018)
Hat man Zuviel um die Ohren und klingelt alle 2 Minuten das Natel, dann ist es Zeit für eine Auszeit im Castell. Mit ihrem tollen Engagement der Familie Müller wird der Aufenthalt ein richtiger „Brüller“. Herzlichen Dank!
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53