Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Castell

CH-7524 Zuoz
Print
Ferien im Castell. Das heisst Erholung und Inspiration. Time-Out. Zeit für Langsamkeit. Zeit für sich, für Freundschaften… und für die Familie. Wertvolle Momente, Genuss und spannende Begegnungen. Dafür schaffen wir den Rahmen. An einem Ort, wo sich vieles wundersam verbindet: Jugendstil und moderne Architektur, Tradition und Avantgarde, Natur und Kunst, Kulinarik und Wohlbefinden. Das Hotel Castell ist ein Ort für Individualisten und Familien, für stille Geniesser und quirlige Knirpse, für Dichter und Denker.
Countryside
Alpine Sommer
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Castell, Doppelzimmer Castell

Doppelzimmer Castell

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
In unseren Castell-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 20 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Pizzet

Doppelzimmer Medium Pizzet

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Pizzet-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 24 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Medium Inn UN

Doppelzimmer Medium Inn

Zimmergrösse 24 m2
Beschreibung
In unseren Medium-Inn-Zimmern geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 24 m2 grossen Medium-Inn-Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Je nach Grundriss verfügt das Badezimmer über Dusche/WC oder Bad/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Doppelzimmer Superior UN

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
In unseren Superior-Zimmer geniessen Sie einen wunderbaren Blick ins Inntal Richtung St. Moritz. Die 30 m2 grossen Zimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet, die urbaneren Zimmer von UN-Studio in Amsterdam (Ben van Berkel). Die Zimmer verfügen alle über ein Bad/WC. Einige Zimmer in dieser Kategorie können auch mit Balkon gebucht werden.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Junior-Suiten geniessen Sie Grosszügigkeit, viel Licht und eine wunderbare Aussicht. Die 40 m2 grossen Zimm mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Sie verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank, elektrisch verstellbare Betten, CD-Player und eine herrliche Sicht übers Inntal. In 3 von 4 Zimmern verfügt die Junior Suite über einen Balkon. In allen Badezimmern gibt es eine Dusche und eine Badewanne.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Castell, Familienzimmer

Familienzimmer

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
In unseren Familien-Zimmern geniessen Sie einen schönen Blick auf die Alpwiesen und ins Zuozer Skigebiet. Die 40 m2 grossen Familienzimmer mit einheimischem Arvenholz wurden vom St. Moritzer Architekten Hans-Jörg Ruch gestaltet. Das Badezimmer ist mit Bad/WC ausgestattet.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
9.3 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.2 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik
9.1 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 2023
Zeitraum 01-01-2016 bis 16-10-2018
Aktualisiert am 16-10-2018
Karin und Martin Weissenberger + Stucky
(16-10-2018)
Es gefällt uns sehr gut in diesem Hotel. Die Herzlichkeit beeidruckt uns jedes Mal wieder. Die Zimmer haben mit dem vielen Arvenholz einen besonderen Wohlfühlfaktor. Gerne immer wieder.
Carmen Wyss
(15-10-2018)
Ein paar Tage eintauchen in eine andere Welt - und erfrischt, gestärkt und einem Lächeln im Gesicht zurück in den Alltag. Das Castell machts möglich!
Peter Steiner
(15-10-2018)
Sehr herzliche Betreuung durch alle Mitarbeiter in einer fantastischen Atmosphäre.
Pia Dähler
(15-10-2018)
So schönes Hotel,schöner Ort.Sehr freundliches junges Personal Wir kommen gerne wieder
Annick Hess
(13-10-2018)
Es war ganz gut, dass das Wetter regnerisch war, so konnten wir das Hotel mit den tollen Angeboten geniessen.
Stephan Tschudi
(12-10-2018)
Wie immer fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Professionalität wird bei allen Mitarbeitenden gross geschrieben. Aber liebe Reisende - bringt dem Personal etwas mehr Wertschätzung: Flip-Flops, Wollmützen und Shorts gehören nicht in den wunderbaren Speisesaal!
Andrea und Inez Masüger
(10-10-2018)
Das Castell ist immer eine Reise wert. Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr seltenen Mischung aus Tradition, Gastfreundschaft und Lockerheit. Eine Direktion, die für ihre Gäste alles gibt, die für eine tolle Weinkarte sorgt und eine gute und feine Küche pflegt. Was will man mehr?
Manuel Keller
(08-10-2018)
Liebes Castell-Team Wir durften drei wundervolle Tage in Ihrem Hotel verbringen. Der Aufenthalt, mitunter die natürliche und wie selbstverständlich wirkende Freundlichkeit und Professionalität aller Mitarbeitenden des Hotels wird uns sehr positiv in Erinnerung bleiben. Von einem solchen, wenn auch nur kurzen Erlebnis werden wir noch lange zehren können. Es ist schön, Zeuge solcher Gastfreundschaft sein zu dürfen. Einfach toll!
Daniel Ingold
(07-10-2018)
Ein viertägiger Mountain-Bike-Traum in wunderschöner Landschaft und in einem ausserordentlichen Hotel: sehr gastfreundlich und hilfsbereit, ein tolles Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Abendessen, ein sehr schönes Hamam und ein tolles Zimmer! Einfach grossartig!
Walter Howald
(07-10-2018)
Ich war während der gesamten Aufenthaltsdauer sehr zufrieden und fühlte mich als Gast. Bitte so weiterfahren!
Werner Gähwiler
(06-10-2018)
Ein Hotel zum weiter Empfehlen.
Diego Brentini
(04-10-2018)
Hat man Zuviel um die Ohren und klingelt alle 2 Minuten das Natel, dann ist es Zeit für eine Auszeit im Castell. Mit ihrem tollen Engagement der Familie Müller wird der Aufenthalt ein richtiger „Brüller“. Herzlichen Dank!
Reto und judith Siegl
(04-10-2018)
All die gute kunst in Ihrem haus ist eine wunderbare bereicherung zum grandiosen naturerlebnis des engadins
Sandra Hess
(03-10-2018)
Tolles, sympathisches Hotel mit Herz an traumhafter Lage. Das Engadin und die Alpen stets im Blick, darf man sich im Castell hoch über Zuoz wahrhaft königlich fühlen. Grosszügige Zimmer, hervorragendes Essen mit vielen feinen regionalen Produkten und eine tolle Weinkarte. Äusserst herzliche, aufmerksame und kompetente Mitarbeitende. Herzlichen Dank für einen wunderbaren Aufenthalt.
Alexandra Gschwend
(03-10-2018)
Wir haben die 3 Tage sehr genossen, Hotel, Essen, herrliches Herbstwetter, wunderbare Umgebung, freundliche Menschen...
nicole eyer
(02-10-2018)
Welch ein wunderbarer Ort um Körper - Geist - und Seele zu entspannen und auch viel Energie zu tanken. Es war einmalig - und vielen Dank dem gesamten Gastgeber Team für ein unvergesslich schönes Wochenende.
Doris Deflorin
(02-10-2018)
Welch ein Glück, gibt es Orte wie das Castell, wo ich wie eine Königin mit Herzlichkeit verwöhnt werde.
Doris Naef
(01-10-2018)
Zeitgenössische Kunst auf höchstem Niveau. Leben mit Kunst ist hier ein ganz besonderer Genuss, dank dem grossen Engagement der Hotelbesitzer. Ein inspirierender Hotelaufenthalt, immer wieder.
Rosmarie Schürch
(28-09-2018)
Ich habe mich im Hotel Castell rundum wohlgefühlt. Ein Ort, wo ich am liebsten noch lange geblieben wäre. Danke für alles!
Ernst Burkart
(28-09-2018)
Wir waren rundum zufrieden, und genossen die tolle Aussicht.
Bruno Hafner
(25-09-2018)
Ein speziellen Haus, welches ich jedermann empfehlen kann!
Regina Paul
(25-09-2018)
Tolles Haus, guter Service, sehr feines Essen. Die HP ist sehr zu empfehlen, Speisen auf hohem Niveau. Ein Direktor der sich nicht zu schade ist, den Kaffee für seine Gäste zu servieren, toll.
Jürg Segmüller
(24-09-2018)
Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder und es war wieder einmal ein super Aufenthalt. Auch die Kinder lieben den Ort.
Jana Gunstheimer
(22-09-2018)
Ein hervorragendes Hotel mit engagierten und herzlichen Mitarbeitern, einer tollen Atmosphäre und großartigen Kunstwerken. Sehr zu empfehlen!
Samuel Truniger
(20-09-2018)
Einmal mehr, es war fantastisch! Der Ort, die Aussicht, die Atmosphäre und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit des Personals sowie der Direktion sind einzigartig. Und kulinarisch und kulturell überzeugt das Castell ja bekanntermassen sehr. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.
Markus Richter
(18-09-2018)
Wir haben mit Freunden zwei schöne Tage im Hotel Castell in Zuoz verbracht. Besonders beeindruckt waren wir von der besonderen Atmosphäre im Hotel sowie von der Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter. Auch das Hamam war ein absolutes Highlight, das man nicht verpassen sollte.
Peter Pircher
(16-09-2018)
Persönliche, freundliche Atmosphäre. Excellentes Angebot beim Nachtessen und auf der Weinkarte. Man fühlt sich willkommen - danke für den super Aufenthalt
Svenja Becker
(13-09-2018)
Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt! Wir sind das erste Mal mit unserer Tochter (1 Jahr) und mit Hund angereist und alle haben sich sehr wohl gefühlt. Das herzliche Willkommen von Familie Müller und dem übrigen Team ist sehr authentisch und wohlwollend. Vielen dank auch an Maria an die fantastische Massage und die wie immer entspannende Zeit im wundervollen Hamam. Wir fühlen uns auch als junge Familie als sehr willkommen und dies wird mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein. Hotel Castell ist ein fantastischer Ort für Einzelreisende, Familien und Paare, welche auf der Suche nach Qualität, Altbewährtem und Modernem sind. Obwohl es ein kinderfreundliches Hotel ist, ist genug Raum für Erwachsene. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Vielen Dank - Familie Becker
Stefanie und Fredy Fischli-Keel
(12-09-2018)
Bereits zum vierten Mal hat unsere Familie (6 Erwachsene und 5 Grosskinder) vier unbeschwerte Tage bei schönstem Wetter im Hotel Castell geniessen können. Die Gastfreundschaft der ganzen Hotel-Crew kann nicht überboten werden und wir alle fühlten uns sehr wohl.
Siegfried BERTL
(12-09-2018)
gerne wieder! kleine Abstriche beim Dinner was bei Frühstück wieder wett gemacht wurde.
Heinrich + Monika Grob
(11-09-2018)
Sie uns mit vielen hilfreichen Details positiv überrascht! Herzlichen Dank!
Ulrich Rubli
(10-09-2018)
Nous avons passé un séjour très agréable - un grand merci à l'équipe du CASTELL
Martina Beck
(07-09-2018)
Einmal Castell, immer wieder Castell! Wir kommen gerne wieder...
Werner Bächtold
(03-09-2018)
Tolles Hotel mit sehr gastfreundlichem Personal!
tobias ursprung
(31-08-2018)
sehr gute Kombination aus schönem, altem Hotelbau und attraktiver moderner Kunst
Ursula Beigler
(30-08-2018)
Der Aufenthalt in Ihrem Hause war geprägt von persönlich-freundlichen Mitarbeitern, die sich stets um unsere Belange empathisch gekümmert haben. Sowohl die öffentlichen Bereiche wie auch die Zimmer sind anspruchsvoll künstlerisch gestaltet. Das Essen war exzellent. Sehr gerne kommen wir wieder.
Mg MG
(28-08-2018)
Ich beziehungsweise wir als Familie haben das Hotel als sehr angenehm empfunden das Service war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Als negativen. Sehe ich leider das man für das WLAN bezahlen muss.
Elke Engel
(27-08-2018)
Immer wieder ein schöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Sei es beim Studieren der Wetterfronten auf dem Balkon, beim Sinnieren im Hamam oder beim Beobachten des Feuers oder dem geschäftigen Treiben in der Bar.
Eveline Betz
(24-08-2018)
Sehr schön gelegen, tolle Felsensauna mit Bad. Schöne Terrasse und tolle Bar. Freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit und kompetent. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Gastgeber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Hansruedi Haller
(22-08-2018)
Ein Dankeschön an die Geschäftsleitung für und an das top motivierte und freundliche Personal!
Margrit+Robert Müller
(18-08-2018)
Wir haben uns in der ungezwungenen Atmosphäre des Hauses, dem perfekten Service und dem extrem freundlichen und aufmerksamen Personal ausserordentlich wohl gefühlt. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.
Esther Stucki
(16-08-2018)
Grosse Gastfreundschaft in einem einmaligen Haus an einem wunderschönen Ort - ein Sehnsuchtsort zum immer wieder zurückkehren.
Anna Gadient
(16-08-2018)
Im Castell wird man sehr persönlich betreut. Man wird mit dem Namen angesprochen. Die Mitarbeiter sind motiviert und strahlen eine gewisse Zufriedenheit aus. Herr und Frau Müller begrüssen einem jeden Tag und erkundigen sich gerne Über das Wohlbefinden des Gastes.Dieser freundliche Umgang ist in Schweizer Hotels eher rar. Deshalb habe ich mich sehr wohl gefühlt. Natürlich ist auch die Lage und die Architektur sehr charakteristisch. Es ist interessant durch die Gänge zu spazieren und die verschiedenartigste Kunst anzuschauen. Gerne sitzt man auch in der gemütlichen Lounge oder auf der Sonnenterrasse. Da ich nicht so gerne Hamam habe, würde ich es eigentlich auch toll finden, wenn es ein Aussenbecken an der frischen Luft hätte mit Blick auf den Hausberg.
Anne-Catherine Sutermeister
(14-08-2018)
Wunderbarer - viel zu kurzer Aufenthalt... Die Schönheit des Ortes, die Liebenswürdigkeit des Personals, die Ästhetik und die Qualität der Kunstwerke, alles lädt zu einem inspirierenden Aufgenthalt ein...
Conrad Bühler
(13-08-2018)
Wir haben zwei Nächte in einem eher günstigen Zimmer verbracht, doch selbt dieses war sehr schön eingerichtet und es roch angenehm nach Arvenholz. Das Hotel ist vielleicht nicht mehr topmodern ausgestattet, zeigt sich jedoch in Kombination mit Kunstobjekten und spannenden Angeboten sowie aussergewöhnlich lockerem und hilfsbereitem Personal von der allerbesten Seite. Das Hamam und die neuen Fahrräder waren sehr überzeugend. Sehr reizvoll war die Holzterrasse wie auch die nähere Umgebung um das Haus. Nicht eine Minute hatte ich das Gefühl, ich sei gezwungen, etwas zu mehr zu konsumieren - das Wohlfühlsein der Gäste ist in diesem Hotel anscheinend sehr wichtig. Ich kann das Castell wärmstens empfehlen, es war so ungezwungen, nett und gemütlich. Ein Kompliment an das Personal.
Markus Pleuler
(12-08-2018)
Wir haben den Aufenthalt in der angenehmen Atmosphäre des Hotels und der Umgebung vollumfänglich genossen und kommen gerne wieder.
David Thiel
(09-08-2018)
Stilvolle Entspannung - insbesondere für Eltern mit kleinen Kindern. Selten werden alle so herzlich aufgebommen.
Heinz Brem
(08-08-2018)
Ein toller Kurzurlaub in familiärer erstklassiger Atmosphäre. Wir fühlen uns immer wohl und kommen immer wieder gerne ins Castell. Danke für die Aufmerksamkeiten und die schönen Erinnerungen.
Cristina Stefania
(08-08-2018)
Das Castell ist in allen Bereichen ein Ort sich wohl zu fühlen! Ich komme immer wieder gerne!
Wolfhard Bischoff
(07-08-2018)
Wir haben ein tolles WE mit drei Generationen genossen. Das Castell ist immer wieder eine Reise wert. Genuss pur, lockere aber annähernd perfekte Gastlichkeit. Danke.
Aussenparkplatz
Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
Garage
Garagenplatz pro Tag: CHF 12.-
Hund
Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30 bis 11.00 Uhr
Abendessen
19.00 bis 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang-Castell-Auswahl-Menu aus 18 Gerichten, CHF 65.- pro Person und Abend
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet und Zutritt zum Hamam
Kurtaxe
CHF 4.- pro Person und Tag
Kinder
0 bis 3. Geburtstag: kostenlos
3 bis 7 Jahre: CHF 30.00/ im Winter CHF 35.00
8 bis 11 Jahre: CHF 50.00/ im Winter CHF 55.00
12 bis 15 Jahre: CHF 70.00/ im Winter CHF 75.00
ab 16 Jahren: CHF 90.-
Annulation
Eine Annullation der bestätigten Reservierung ist bis 15 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullationen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet. Annullationen ab 5 Tage vor Anreise werden als "no show" behandelt und es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück), verrechnet. Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden als "no show" behandelt und verrechnet, ausser diese Reservationsänderung wird schriftlich 15 Tage vorher angezeigt.
Zahlungsmittel
bar in CHF oder EUR, EC-Direkt, Maestro, Mastercard, Visa, Postfinance, Diner, JCB, Reka und Reka-Card
Restaurant
Die Castell Küche ist geprägt vom alpinen Raum. Dazu kommen mediterrane Einflüsse und Seitenblicke in die ganze Welt. Das ist naheliegend. Unser Küchenchef Helmut Leitner kommt schliesslich aus dem Südtirol. Seine Küche ist einfach und ehrlich mit wenigen Komponenten, die geschmacklich perfekt und in Harmonie zueinander stehen. Regional typische und saisonale Produkte finden den Weg auf den Teller und sorgen bei der ganzen Familie für zufriedene Gesichter.
Serviceangebote

Der Himmel über dem Castell hängt voller Glücksmomente – Sie brauchen sie nur zu pflücken. Das beginnt mit ganz einfachen Dingen: mit der Ruhe an diesem Rückzugsort auf dem anderen Berg. Mit der Zeit, die Sie für sich geniessen oder mit Familie und Freunden teilen können. Mit der einmaligen Umgebung, der Natur, der Bergwelt, der frischen Luft. Mit genussvollen Momenten am Tisch, bei einem Glas Wein, im Hamam oder der Felsenquellensauna. Mit der inspirierenden Atmosphäre, der Kunst im Castell, den spannenden Begegnungen.

Lage
Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Castell
CH-7524 Zuoz
Via Castell 300
T. +41 81 851 52 53