Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.4 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 5738
Zeitraum 01-08-2014 bis 14-12-2018
Aktualisiert am 14-12-2018
Sebastian Caviezel
(14-12-2018)
Mit unserem Aufenthalt im Hof Weissbad sind wir sehr zufrieden. Was will man mehr.
Doris Lüscher
(11-12-2018)
Fühle dich wie zuhause und genieße das Hotel Hof Weissbad.
Regina Gertler
(11-12-2018)
Die Mitarbeiter des Hotels haben unsere Tagung und unseren Aufenthalt zu einem vollen Erfolg werden lassen. Alle Wünsche wurden erfüllt, sogar der sehr kurzfristige Wunsch nach einem Geburtstagskuchen für unsere Vorgesetzte aus den USA. Danke an Ihr Team !!!! Die Zimmer und das Hotel sind sehr gemütlich eingerichtet, man fühlt sich so wohl. Die Rezeption mit den kleinen Tischen wirkt viel besser als bei anderen Hotels wo man durch den Tresen sehr getrennt ist. Wenn wie wieder in der Schweiz eine Veranstaltung planen, kommen wir aus Deutschland gerne wieder. Privat werde ich wenn möglich schon im nächsten Jahr wiederkommen.
Strub Maya
(10-12-2018)
Wir genissen jedes mal die ruhige, angenehme und freundliche Stimmung im Weissbad. Die Küche hat uns noch nie enttäuscht, es gibt immer wieder neue Ueberraschungen. Der Wellnessbereich ist sauber und angenehm ruhig, genau richtig zum erholen und geniessen.
Gertrud Morf
(06-12-2018)
In Ihrem Hotel stimmt einfach alles. Fragebogen überflüssig.
Joanna Pielaszek
(06-12-2018)
Liebe Mitarbeiter des Hotels Hofweissbad, ich möchte mich im Namen vom Management Agenturvertrieb der Zürich Versicherung und mir ganz herzlich für die tolle herzliche Gastfreundschaft bedanken. Wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen. Herzliche Grüsse und bis bald Joanna Pielaszek
Erika Saratz
(03-12-2018)
Das Hotel Hof Weissbad ist eine Oase der Gastfreundschaft, tollen Gastronomie, interessanten und heimeligen Räumlichkeiten, guten Begegnungen mit anderen Gästen und Mitarbeitenden in einer urigen und gesunden Umgebung mit viel gelebten Brauchtum.
Ruth Lanz-Bosshard
(03-12-2018)
Es war -wie immer - perfekt.
Marta Maria Schadegg
(03-12-2018)
Jährlich ein Weekend in Ihrem Hotel, zusammen mit unseren beiden Töchtern ist uns eine liebe Gewohnheit geworden.
Marion Richter
(03-12-2018)
Ich bin immer sehr gern im Hofwiessbad! Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Werner Jakob
(01-12-2018)
F.X.Mayr war wieder ein Vollerfolg. Dr. Gerold Honegger ist absolute Spitze!!
Hans Peter Keller
(24-11-2018)
Wir freuen uns immer auf ein Wiederkommen
Georges Rey
(23-11-2018)
Die Renovation hat sich gelohnt, wir sind gespannt auf die geplante Erweiterung.
Werner Loher
(21-11-2018)
Unser Aufenthalt im Hof Weissbad hat uns wieder sehr gut gefallen. Die neu renovierten Zimmer sind super, ebenfalls wie immer auch das Essen, einfach Klasse. Das Personal ist sehr nett, und alles sind Schweizer, oft aus der Umgebung. Man braucht nicht hochduetsch oder gar englisch zu sprechen (ws wir wohl könnten), um verstanden zu werden. Das schätzen wir.
Rudolf + Rosemarie Gschwend
(21-11-2018)
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Persönliche Betreuung mit viel Engagement.
Stefan Illi
(20-11-2018)
Die Bar im hofweissbad, geführt von André Frey ist schweizweit einzigartig. Hier ist die eigentliche Wohlfühl-Oase! Der Pianist gibt feinste Salonmusik.
Carmen Staudenrausch
(19-11-2018)
Herzlichen Dank dem Hotelteam für das wunderbare Wochenende. Wellness für Körper und Geist! Tiefenentspannt zurück im Alltag.
Margrit Bossert
(19-11-2018)
Das Weissbad ist jedes mal in allen Belangen ein Top-Erlebnis
Jbolya Tanner
(19-11-2018)
Es war wieder ein wunderbarer Kurzaufenthalt. Vielen Dank an die Mitarbeitenden fürs Verwöhnen!
Sandra Kern
(18-11-2018)
Liebes Hof Weissbad Team Wir waren überaus zu frieden bei Euch, Alle sind sehr freundlich, aufgeschlossen, bekümmert und motiviert. Ein absoluter Wohlfühlort in Allen Belangen. Besten Dank und wir kommen wieder...
Susanna Ruch
(15-11-2018)
Es ist wie ein Nachhausekommen im Hof Weissbad
Rosita Fasciati-Vincenti
(14-11-2018)
Sehr schöne und gepflegte Zimmer. Exquisite Gastronomie
Elisabeth Naef-Gandolfi
(11-11-2018)
Nach dem 4. Aufenthalt im Hof Weissbad, bin ich immer wieder aufs neue begeistert von der tollen Stimmung, dem Service, dem Angebot dieses wunderschönen Hotels ,in der ebenfalls wunderschönen Lage, im Appenzell
Emil Zeller
(10-11-2018)
Aufgestelltes Personal inkl Barman und das tolle Vorspeisenbuffet, das kaum zu übertreffen ist, machte den Workshop Aufenthalt zu einem Erlebnis. Herzlichen Dank.
Jakob Bachmann
(09-11-2018)
Wir haben die ausgezeichneten Verpflegungen sehr genossen. Die Badewelt ist super. Besonders toll finden wir, dass aussergeöhnlich viel einheimisches Personal eingesetzt wird.
Maria Zachariadis
(08-11-2018)
Im Hotel Hof Weissbad herrscht ein Geist und eine Herzlichkeit, die man in der ganzen Schweiz sonst nirgendwo antrifft. So viel Appenzeller unter den Mitarbeitenden und einheimisches Personal ist eine Seltenheit und trägt viel zum Wohlfühlfaktor bei. Von A bis Z stimmt in diesem Haus einfach alles. Nur schon das fabelhafte Essen ist schon die Reise wert. Es ist ein Vergnügen und ein Erlebnis, als Gast in diesem Haus zu logieren und sich verwöhnen zu lassen. Nach meinem ersten Aufenthalt bin ich mit dem Hof-Weissbad-Virus infiziert worden: Dieses Haus hat Suchtcharakter !! Danke für Alles.
Regula Horner
(06-11-2018)
Wir waren vom 4. auf den 5. November einen Tag im Hof Weissbad zu Besuch, zum Entspannen und Entschleunigen. Es war auf der ganzen Linie erholsam, feines Essen, schöne Zimmer, angenehmes Ambiente, höchst aufmerksame Mitarbeitende. Wir haben in dieser kurzen Zeit uns sehr gut regenerieren können. Herzlichen Dank!
Fredi Marty
(06-11-2018)
Hof Weissbad - ein rundum Wohlfühl-Hotel!
Monika Bollhalder
(06-11-2018)
Eine kurze Auszeit kommt gleich einer langen Ferienphase - - einfach rundum erholsam und empfehlenswert.
Peter Bühler
(05-11-2018)
Es war ganz toll! MERCI! Lieber Gruss und DANKE für alles - der Aufenthalt so top wie immer!
Christian Bieri
(30-10-2018)
Wie gewohnt hatten wir einen tollen und erholsamen Aufenthalt im Hof Weissbad. Das Beste vom Besten ist und bleibt das St. Barth-Tête à Tête. Leider hat der Erholungsfaktor etwas nachgelassen, da inzwischen auch im Restaurant mit den Handys telefoniert und gespielt wird (trotz Verbotsschild) und im Wellnessbereich laut geschwatzt wird und die Nacktzone als Erholungsbereich nicht von allen als solche respektiert wird. Hier wünsche ich der Hotelleitung Weisheit im Umgang damit.
Werner Werren
(29-10-2018)
Ein Aufenthalt im Hofweissbad ist jedes Mal ein Erlebnis. Die Kultur und das top motivierte Team beeindrucken. Die Qualität der Speisen ist hoch und das Angebot abwechslungsreich. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Engagement und dass sie dieses Niveau halten können.
Jürg Neuweiler
(29-10-2018)
Will schnell wieder kommen
Roger Rohr
(29-10-2018)
Ein Hotel, wie man es sich wünscht. Freundliche Begrüssung durch einheimisches, 'lokales' Personal, saubere, schöne moderne Zimmet, Wasser, Tee und Aepfel zur freien Verfügung, schöner SPA Bereich und ein sehr ansprechendes Frühstücksbuffet mit regionalen Köstlichkeiten. Hotelbus fährt Gäste mehrmals am Tag nach Appenzell. Rahmenprogramm Gesundheit, Erholung, Kulinarik, Natur und Kultur. Dankeschön!
Guido Keusch
(28-10-2018)
Danke für die drei schönen Tage
Horst Thome
(27-10-2018)
Vielen dank für eine entspannte und erholsame Zeit. @Käthi Fässler: Das essen wird immer besser.
Fritz Voegelin
(27-10-2018)
Die Freundlichkeit des Personals hat uns begeistert. Wir kommen gerne wieder.
Myriam Legros
(27-10-2018)
Wie immer ein wunderbarer Aufenthalt bei dem keine Wünsche offen bleiben!
Heidi Vonlaufen
(25-10-2018)
Nach Besuchen über viele Jahre hinweg inmer wieder ein Erlebnis. Wohlfühlen auf hohem Niveau.
Rita Hanselmann
(24-10-2018)
Die neuen Zimmer sind wunderschön, hell und mit der neuen Farbkombination ein Hit! Das neu renovierte Bad ist ein voller Erfolg, grosse Dusche, genügend Ablagefläche und der runde Durchblick ins Zimmer ist das Tüpfchen auf dem i
Ruedi Stahlberger
(23-10-2018)
Ein Wohlfühlhotel im Herzen des Appenzellerlands mit höchstem Niveau
Monika Rosa Rossi
(22-10-2018)
Der Kuraufenthalt im wunderschönen Hotel Hof Weissbad hat mir sehr gut gefallen. Ausserordentlich gut war die Betreuung durch Dr. Keel u den Therapeuten/innen. In allen Belangen eine Wohlfühloase. Ich kann es nur empfehlen.
Christoph Fritschi
(22-10-2018)
Sehr schön wars, leider viel zu schnell vorbei, wir kommen sicher wieder !
Ute Dr. Galbraith
(22-10-2018)
Ein rundum gelungener Wohlfühl-Aufenthalt
Christian Möhr Möhr
(21-10-2018)
bin viel geredet, weltweit kenne nur wenige Hotels, die gleich gut geführt oder allgemein besser sind. Vielen Dank.
Rolf Giger
(19-10-2018)
Der Hof Weissbad ist so etwas wie ein Gesamtkunstwerk bei dem einfach alles stimmt. Am schönsten aber ist die Appenzeller Gastfreundschaft.
Emmi Bickel
(18-10-2018)
Ein Ort, wo man sich einfach wohlfühlt!!!!!
Lydia Maggi
(17-10-2018)
Meine beiden Schwestern und ich durften im Hof Weissbad einige 'Schnuppertage' geniessen und sagen nur: WIR KOMMEN WIEDER!!!! Es hat einfach alles gestimmt, ganz herzlichen Dank, auch im Namen meiner Schwestern (Tina Digele und Margrith Beck).
lehmann
(17-10-2018)
ein wunderschönes Hotel, das dem Gast alles bietet, was er sich wünscht. sehr nettes und kompetentes Personal.
Verena Kümin
(16-10-2018)
Wenn immer möglich besuche ich ein Mal im Jahr ihr kleines Paradies gleich neben dem idyllischen Städtchen Appenzell. Ich lasse mich für ein paar Tage verwöhnen und gehe danach erholt und gestärkt zurück in den Alltag. Herzlichen Dank Verena Kümin
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90