Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 5179
Zeitraum 01-08-2014 bis 20-06-2018
Aktualisiert am 20-06-2018
Dominique und Annamarie Gross
(19-06-2018)
Für uns nach wie vor das PERFEKTE Hotel. Hier stimmt einfach alles. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Hofweissbad-Team, das sich jeden Tag mit viel Herzlichkeit und hoher Kompetenz für die Gäste einsetzt. Hier fühlt man sich rundum wohl und kommt immer gerne wieder!
Elisabeth Lindenmann
(18-06-2018)
Immer wieder gerne geniesse ich die Tage im Hotel Hof Weissbad. Es ist ein 'Nach Hause kommen'! Alle Angestellten sind sehr freundlich, das Essen wunderbar und die Anwendungen erholsam. Ich liebe dieses Hotel und fühle mich dort pudelwohl.
Andreas Näf
(18-06-2018)
Es ist ein sehr schönes Hotel mit herzlicher Atmosphäre, aber doch notwendiger Diskretion
Heidi Möhrle
(18-06-2018)
Ich liebe es sehr, bei Ihnen zu sein, deshalb komme ich immer wieder.
Silvia Forster
(16-06-2018)
Immer wieder eine Reise wert. Hochklassiges Hotel mit sehr freundlichem Personal, feines Essen, gepflegtes Ambiente Ich werde wieder kommen.
Heinrich Hoerni
(13-06-2018)
Wir haben uns die zwei Tage sehr wohl gefühlt, auch das kulinarische war ausgezeichnet.
Max Spälti
(12-06-2018)
Ein sehr sympathisches, hochklassiges Haus mit typisch Appenzellerischer Freundlichkeit und Top-Service! Gerne komme ich wieder einmal.
Esther und Hansi Grob-Hämmerli
(12-06-2018)
Wir haben hier das zweite Mal ein wunderschönes Wochenende verbracht. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Immer wieder ein Aufenthalt wert
Brigitt Raemy
(11-06-2018)
Die vom Gastgeberpaar Lienhard vorgelebte Gastfreundschaft wird von allen Mitarbeitenden, denen ich begegnet bin, mit Freunde mitgetragen. Appenzöllisch ist nicht nur ein Schlagwort, sondern umgesetzt von der Rezeption bis zum Gontenbadwasser! Grossartig, was im Hofweissbad umgesetzt wird. Vorzeigebetrieb - Dank viel Fleiss und Herzblut glaubhaft und erlebbar! Viel Kraft und Freude für weitere Entwicklung. Vielen Dank allen Beteiligten - ich habe wunderbare Stunden im Hofweissbad verbracht! Brigitt Raemy, 10.06.18
Christine / Sacha Ramser / Felber
(11-06-2018)
Blumen sind das Lächeln dieser Erde, das Hotel Hofweissbad Lacht für ihre Gäste. Herzlichen Dank für die tollen Erinnerungstage.
Ariel Sergio Goekmen-Davidoff
(10-06-2018)
Im Hof erholen wir uns stets bestens, fantastische Speisen, reelle Weine, sympathische Mitarbeiter und Gäste in gesunder Umgebung. Was will man mehr!
Monika Schüller
(10-06-2018)
Bis ins kleinste Detail ist alles stimmig. Begeistert hat mich auch der aufwendige Blumenschmuck - alles ist außergewöhnlich liebevoll gestaltet.
Kurt und Margrit Badertscher
(09-06-2018)
Empfelenswertes Hotel
Häfliger Peter
(07-06-2018)
Das Rundumpaket ist einfach nicht zu toppen. Die Viereinhalbsterne sind in Wirklichkeit Fünfeinhalbsterne. ( wenn Veröffentlichung, dann bitte nur mit Vornamen ! )
Claudine Kuhn
(06-06-2018)
Wieder einmal war ich sehr zufrieden und genoss meine F.X.Myer Woche im Hofweissbad. Werde bestimmt wieder kommen. Mir fiel positiv auf, dass viele Personen vom Personal sich an meinen Namen erinnerten. Sowas freut den Gast sehr! Danke!
Martina Hans
(05-06-2018)
Was für eine Wohlfühl-Oase! Gross + Klein werden mit einer solchen Herzlichkeit verwöhnt, Wünsche erahnt bevor man sie auch nur fertig gedacht hat, schon eine Nacht im Hof Weissbad fühlt sich wie ein Urlaub an. Vielen lieben Dank!
Yvonne Schaer
(05-06-2018)
Ich habe Ihr Hotel weiterempfohlen.
Jana Grohmann
(04-06-2018)
Ein wunderschön gelegenes, sehr feines Hotel mit wunderschönen Zimmern mit teils grossartiger Aussicht! Liebevoll angerichtetes, sehr feines Essen!
Häfliger Peter
(03-06-2018)
Das Rundumpaket ist einfach nicht zu toppen. Die Viereinhalbsterne sind in Wirklichkeit Fünfeinhalbsterne. ( wenn Veröffentlichung, dann bitte nur mit Vornamen ! )
Liselotte Keller
(02-06-2018)
Ein Hotel voller Charme, kompetent und liebevoll geführt. Die Renovation ist mit der dezenten mutigen Farb- und Materialwahl absolut stilvoll gelungen!
Susanna und Hanspeter Meyer-Bär
(02-06-2018)
Das Hotel Hofweissbad ist PERFEKT. So Perfekt, dass man bei Weiterempfehlungen befürchten muss, selbst keine Aufenthaltstermin mehr zu bekommen!!
Rolf Kielholz
(01-06-2018)
In allen Teilen sehr zufrieden:gute Stimmung, hohe Professionalität.
A. Hofmann
(30-05-2018)
Wir waren von unserem Aufenthalt begeistert und können das Hof-Weissbad nur weiterempfehlen.
Patrick Becher
(28-05-2018)
In den Hof Weissbad komme ich immer gerne. Sehr freundlicher Service, hervorragendes Essen, und generell entspannende Atmosphäre.
Christina Bächtold
(28-05-2018)
sehr aufmerksame Bedienung im Flick-Flauder
Ursula
(26-05-2018)
Nach ein paar Tage im Hof Weissbad und ich blühe auf wie die wunderbare Blumenwiese im Hofgarten. Ich freue mich auf ein nächstes Mal
Kilian Kesselring
(26-05-2018)
Der Kuraufenthalt in Weissbad war in jeder Hinsicht eine sehr erfreuliche Erfahrung. Vielen Dank!
Silvia u Hansruedi Seipel Flach
(26-05-2018)
Einfach eine Wohlfühloase!
Richard und Elsbeth Maurer
(26-05-2018)
Die renovierte Hotelanlage hat uns insgesamt sehr gut gefallen, allerdings scheint der dunkle Parkett in den Zimmern als 'sichtbarer Staubfänger' u.E, nicht optimal zu sein. War früher besser. Das aber ist kein Grund, dass wir nicht wiederkommen, denn die Freundlichkeit des Personals ist nach unserer mehrjähriger Erfahrung im 'Hof ' nach wie vor einmalig. Kompliment!
Marta Preisig
(24-05-2018)
Die Renovation des Zimmers hat mir sehr gefallen, die Farben wunderschön ausgewählt, die Vorhänge ein Hingucker! Das Fenster zum Bad genial! Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Felix Lehner
(22-05-2018)
Das Hotel Weissbad ist immer noch ein sehr gutes Hotel für einen Ferienaufenthalt, aus Gesprächen mit Kurgästen erfuhr ich, dass auch sie sehr zufrieden sind.
Verena Hilfiker
(20-05-2018)
Ihr 'sönd wölkomm' stimmt wirklich, man fühlt sich willkommen und geborgen
Verena Dedial-Lutz
(19-05-2018)
Rundum empfehlenswert - ich kann mir keinen besseren Erholungsort vorstellen.
Edith Feigenwinter
(18-05-2018)
Mit dem Umbau sind die Gästezimmer heller geworden und dadurch noch gemütlicher. Das neue Badezimmer ist top und praktisch mit der Duschennische. Besonders gefallen hat, dass der Charakter der Schotten Sepp Stube unter dem Umbau nichts an ihrem Charm und der gemütlichkeit verloren hat. Ein Kompliment an die Architekten!!
Paula Haag-Hengartner
(17-05-2018)
Ich kenne den Hof-Weissbad schon viele Jahre und bin immer wieder begeistert!! Ich wünsche weiterhin alles Gute und freue mich auf einen nächsten Besuch im schönen Appenzellerland!
Monika Wieser
(17-05-2018)
Ein Auszeit im Hof Weissbad lässt die Hektik des Alltages sofort vergessen und die leeren Batterien werden im Eiltempo neu geladen.
Daniel Wirth
(15-05-2018)
Nur drei Nächte im Hotel Weissbad, und fühle mich erholt wie nach einer Woche Ferien :-)
Liliane Scherrer und Gruppe
(14-05-2018)
Immer wieder kompetent, freundlich, fein, sauber, angenehm - ein Kraftort für die Seele!
Agnes Vetsch
(14-05-2018)
Guten Tag Das vergangene Wochenende war ich wieder mal Gast in Ihrem schönen Hotel. Der Umbau ist toll gelungen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Einzige was ich im Zimmer angenehm empfunden hätte, ist ein Spiegel in dem man sich ganz sieht. Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Marie-Louise und Alfred Wipfli-Gresch
(13-05-2018)
Wir haben schöne und unterhaltsame Ferientage mit vielen kulinarischen Höhenflügen verbringen dürfen.
Richard Schmucki
(13-05-2018)
sehr freundliches und motiviertes Personal, erstklassige Küche, gut gelegenes Hotel mit viel Lokalkolorit in natürlicher Umgebung und tollen Ausflugsmöglichkeiten, zweckmässig und modern eingerichtete Zimmer mit vielen praktischen Details, hoher Wohlfühlfaktor, wir kommen wieder
Bernadette Seiler
(13-05-2018)
Wohlfühloase in lieblicher Landschaft super Essen tolle Angebote und Aktivitäten freundliches Personal und angenehme Gäste
Jon H. u. Marlise Seiler-Nell
(12-05-2018)
Wir sind von unserem Aufenthalt hell begeistert. Gut ausgeruht und wunderbar gegessen. Vielen Dank! Wir kommen ganz sicher wieder!
Monika Freytag-Geiser
(12-05-2018)
Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte mich sehr gut erholen. Auch habe ich mich gefreut über die enorme Freundlichkeit aller im Hotel arbeitenden Personen. Das Essen war vorzüglich!
Reto / Katy Salzborn
(09-05-2018)
alles super, Personal extrem kompetent und liebenswürdig und ' einheimisch' Bravo !
Marianne Broglie
(07-05-2018)
Wenn Engagement und Kompetenz gekoppelt ist mit authentischer Wertschätzung und Wohlwollen, fühle ich mich als Gast wohl und geniesse meine innere Zufriedenheit und Dankbarkeit. So habe ich mich bei Ihnen gefühlt. Vielen Dank.
Hanspeter Baer
(07-05-2018)
Danke an das ganze Team, vom Empfang, Restaurant, Bar, Küche bis zum Spa, besser kann man es nicht machen. Weiter so, es macht immer wieder Spass bei Euch Gast sein zu dürfen !!!
Sonja Schwarz
(06-05-2018)
Ich war sehr überrascht, wie viel mir für das Angebot 'St. Barth von Kopf bis Fuss' geboten wurde. Ideal für einen Kurzaufenthalt! Obwohl das Wetter nicht gerade frühlingshaft war, konnte ich die vier Tage geniessen, die Behandlungen waren zeitlich so günstig angesetzt, dass genug Zeit zur Erholung und zu anderen Unternehmungen blieb. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!
Schurter
(06-05-2018)
Im Hof Weissbad da klappt`s. Personal sehr freundlich und gut geführt. Hohe Qualität beim Essen. Angenehme Atmosphäre, rundum zufrieden.
Susanne und Daniel Landolt-Hauenstein
(05-05-2018)
Einmal mehr ein wunderbarer Aufenthalt im Hof! Wir kommen wieder!
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90