Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 6227
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-04-2019
Aktualisiert am 23-04-2019
Marina Ledermann-Puigventós
(22-04-2019)
Wir haben diese Woche (14.-21.04.2019) im Hof Weissbad sehr genossen und waren angenehm überrascht von der Freundlichkeit und Sauberkeit im Hotel. Gratulation an die Küche und die Floristin. Grosses Angebot an Wellnessbehandlungen. Schönes Schwimmbad.
Heidi Müller-Vorburger
(22-04-2019)
Auch für Singel sehr zu empfehlen.
Stuber Marcel + Beatrice
(21-04-2019)
Dieses Hotel ist in jeder Beziehung zu 100% empfehlenswert
Katharina Gantenbein
(20-04-2019)
Sehr freundliches Haus, nette Bedienung, super Essen, tolles Frühstücksbuffet. Es mangelt an gar nichts. Unbedingt Ferien machen.
Irene Fasching
(20-04-2019)
Ich habe meinen Aufenthalt mit allen Sinnen genossen. Besonders die Wellness Behandlungen, abends dann wie immer das vorzügliche und vielseitige Essen. Herzlichen Dank.
Urs und Marianne Keller
(17-04-2019)
Es war super, wir kommen wieder!
Rudolf und Helga Huber-Scheibe
(17-04-2019)
Grosses Kompliment der Führung, dem Personal in allen Bereichen. Es war sooo schön. Danke
Rahel Seeger
(16-04-2019)
....es war wunderbare Zeit im Weissbad!!!????????????????
Ralph Kaiser
(14-04-2019)
Eine ziemlich perfekte Mischung von Professionalität, Qualität und Herzlichkeit.
Erwin und Ruth Bürkler
(13-04-2019)
Immer wieder Spitze, einfach zum Wohlfühlen
Richard und Elsbeth Maurer
(12-04-2019)
'Hof Weissbad' - eine Hotelanlage, die alles bietet. was dem Wohlbefinden dient. Wer sich hier verwöhnen lässt, kommt wieder. Einmal Hof Weissbad, immer Hof Weissbad! Wir leben seit Jahren nach dieser Devise und schätzen die freundliche Atmosphäre im Haus..
Margrith Linsi
(11-04-2019)
Einmaliges Erlebniss. Ich komme gestresst hier hin und gehe total entspannt wieder in den Alltag.
Erika und Erwin Scheiber - jäger
(10-04-2019)
Das Hotel Hofweissbad steht jedes Jahr ein bis zweimal in unserem Terminkalender. Jedesmal ein tolles Erlebnis, sei es Kulinarisch oder im Wellnessbereich
Rolf Guldimann
(10-04-2019)
Wir hatten eine wunderbare Zeit im Hotel. Dank dem freundlichen Personal, dem grossartigen Essen und dem schönen Appenzellerland. Erholung pur!
Karin Koller
(08-04-2019)
Dem ganzen Hof Weissbad-Team ein herzliches Dankeschön für die aufmerksame und herzliche Betreuung - wir kommen sehr gerne wieder. Im Hof Weissbad ist der Gast König!
Franz Kohler
(08-04-2019)
Bei ihnen stimmt nun wirklich alles! Ganz besonders angetan bin ich von der art und weise, wie die mitarbeitenden des hotels miteinander umgehen. Das ist keine show, die haben freude an ihrer arbeit und verstehen sich unjtereinander sehr gut.
Elisabeth und Willy Huber
(03-04-2019)
Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Alles hat gestimmt. Besonders die gute Atmosphäre ist nicht selbstverständlich - deshalb ein grosses Kompliment unsererseits. Auch die 'Küche' ist bemerkenswert!!!!
Rita Hess
(28-03-2019)
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch.
Naef / Pfeiffer Carlo / Ursula
(27-03-2019)
???? Leider ist das pure Verwöhnprogramm Weissbad schon wieder vorbei, wir kommen zurück sobald es die Zeit erlaubt ????
Olga Gasser
(27-03-2019)
Vielen lieben Dank für alles!
Max u.Rita Müller-Huber
(26-03-2019)
Wir haben uns im' hofweissbad' sehr wohl gefühlt. Unsre Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Wir können Ihr Hotel bestens Empfehlen.
Walter Hohl
(26-03-2019)
Vielen Dank für den erholsamen Gourmet-Aufenthalt. Wir kommen wieder!
Blanca Kluser
(25-03-2019)
Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft????????
Pascale Steiner
(25-03-2019)
Wohlfühlfaktor: 100 Punkte Genussfaktor: 100 Punkte Mitarbeitende: 101 Punkte
Elisabeth Soltermann
(25-03-2019)
Es ist ein Heimkommen wenn ich ins Hofweissbad Ferien buche.
Vreni Stephan
(24-03-2019)
Ich danke allen Mitarbeitenden, die mir auf dem Weg der Genesung so tatkräftig, kompetent und liebevoll geholfen haben.
Paul Rohrer
(23-03-2019)
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung durch das ganze Team. Man merkt, dass Sie Freude an Ihrer Arbeit haben, und diese Begeisterung schafft die einmalige Atmosphäre, die ich als Gast so genossen habe.
Renée Bracher
(20-03-2019)
Ich bin zum dritten Mal hier, die Zimmer sind neu renoviert aber vor allem das Bad ist mit der neuen, grossen Dusche absolut super incl. Dusch WC!!! Das Essen ist besser als irgendwo auf der Welt, die ich schon fast ganz bereist hatte. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und zwar in allen Bereichen. Wenn ich Zeit habe komme ich bestimmt wieder
Katja Kriebel
(18-03-2019)
Es hat uns sehr gefallen, wir kommen wieder!
Werner Alder
(18-03-2019)
Ein Aufenthalt im 'Hof Weissbad' ist immer gut und niemals fad. Die Bedienung, Zimmer, erste Klasse. Das Essen gut, in hohem Masse. Bad und -Wellnessmöglichkeiten das Beste, das es wohl zuzeiten im Appenzellischen wohl gibt. Drum ist 'Hof Weissbad' bei uns beliebt..!
Wolf Bruno
(18-03-2019)
Ich fühlte mich in Ihrem Hotel sehr wohl. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Leider konnte ich wegen meiner Knie-OP den Wellnessbereich nicht benutzen.
Doris Iseli
(18-03-2019)
Das Personal ist mit Herz bei der Arbeit, Kompliment und Danke.
Alice Sutter
(17-03-2019)
Ich war, wie immer sehr zufrieden und fühlte mich sehr wohl im Hof Weissbad ????????????
Paul Meyenberger
(17-03-2019)
Ich fühlte mich rundum inkl. Gesundheitszentrum hervorragend betreut.
Elisabeth Corbière-Stammler
(17-03-2019)
Ein wunderschönes Hotel und Kurhaus.
antoinette truttmann
(17-03-2019)
Ich durfte einen ganz wunderbaren , erholsamen Aufenthalt im wohltuenden Ambiente und der herzlicher Betreuung durch das gesamte Personal geniessen, vielen Dank an ALLE !
Claudia Dübendorfer
(17-03-2019)
Wie eine Insel im Alltag - im Hof Weissbad kann man auftanken. Bodenständige Herzlichkeit, umsorgende Mitarbeiter, himmlische Küche und die tolle Wohlfühl-Atmosphäre hüllen auch komplett Gestresste in wohlige Entspannung ein. Vielen Dank und bald wieder!
Kirstin Mathieu
(13-03-2019)
Ich bin seit fünf Jahren Gast und immer wieder sehr zufrieden. Zum Entspannen und Krafttanken ein sehr angenehmer Ort. Im ganzen Haus herrscht eine wirkliche Wohlfühl-Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, ohne zu bedrängen. Das schätze ich sehr. Es stimmt einfach alles! Sehr gern komme ich wieder.
Markus Egger
(11-03-2019)
Es waren drei wunderschöne und erholsame Tage in Ihrem Hotel. Wir kommen gerne wieder!
Kuno Rudolf-von-Rohr
(11-03-2019)
Gratulation einfach super!! Bravo an das ganze Team
Peter Britschgi
(09-03-2019)
Es ist jedesmal wie ein Heimkommen. Das Personal ist herzlich und einmalig freundlich und dazu auch professionell. Trotz schlechtem Wetter herrliche 5 Tage. Höhepunkt war natürlich der wunderbare Appenzeller-Abend. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die schönen Dekorationen aus dem Blumenladen.
Forster
(08-03-2019)
Ich komme sicher wieder. Dieses Mal war ich ohne Begleitung da und habe mich sehr wohl gefühlt. Als Gast wurde ich von allen Mitarbeitenden auf Händen getragen. Obwohl ich im Moment keinen Hund besitze, schätze ich es sehr, dass die Vierbeiner nach wie vor willkommen sind.
Elmar Steger
(05-03-2019)
Was wir in diesem Hotel erlebt haben ist absolut überdurchschnittlich.
Roland Junod
(05-03-2019)
Ein wohlfühlen Erlebnis der besonderen Art. Komme sicher wieder. Dankeschön
Madeleine Wiesendanger
(03-03-2019)
Im Hof Weissbad fühle ich mich an Leid und Seele wunderbar aufgehoben- unzählige Sterne verleihe ich diesem besonderen Ort.....
Katharina Hofmänner
(03-03-2019)
Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Allein schon die Tatsache zu wissen, dass ich mal wieder in den Hof gehen könnte trösten mich in Momenten, wenn der Stress und die 'Wolken' mein Dasein trüben. ,-)
Walter frei Frei
(02-03-2019)
Sehr gutes haus und sehr zuvorkommend
Siegfried Weber
(02-03-2019)
super comme toujours
Trice Wenger
(01-03-2019)
Liebes Hof Weissbad Team Immer wieder bin ich begeistert, von den speziellen Ideen dieses Hotel s. Durch die Freundlichkeit des Personal s, kommt man wie ein bisschen nach hause. Es eignet sich gut, wenn man sich ganz alleine verwöhnen lassen will. Das Essen ist phänomenal und wunderschön präsentiert, auch das Weinsortiment kann man sich auf das Essen abstimmen lassen. Vielen Dank für die wunderschönen Frühling s Entspannung s-Tage Trice Wenger
Philippe et Marie-Jeanne Sauthier
(01-03-2019)
En tant que valaisans nous souhaitions connaître un peu mieux la Suisse orientale et l'expérience fut enrichissante. Quant à votre hôtel, ce fut une réelle découverte et un émerveillement. Aussi bien en ce qui concerne le confort , les équipements et installations mis à notre disposition et le service en général. Le personnel, à tous les niveaux et sans exception, fait preuve de motivation, de sympathie et de bonne humeur, comme le prouvent les nombreux sourires qu'ils distribuent à leurs hôtes. Ils se sont montrés très attentifs et attentionnés à notre égard et nous avons été gâtés. Pendant 5 jours nous étions tout simplement chez nous et avons eu l'impression de faire partie de la grande famille Hof Weisserbad. Merci et félicitations à tous ! On espère y revenir et nous recommanderons votre adresse à nos proches et à nos connaissances.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90