Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 4940
Zeitraum 01-08-2014 bis 21-04-2018
Aktualisiert am 21-04-2018
Peter Maeder
(21-04-2018)
Duvet genügt. Kleines Kissen genügt.
Raymond Kuhn
(20-04-2018)
Für mich ist heute Hof Weissbad das beste Hotel
anton KALBERER
(16-04-2018)
sehr idyllische ruhige Lage in friedlicher Umgebung mit professioneller Leitung und Personal. Preis/Leistung stimmt in jeder Hinsicht. Das Wetter ist eine himmliche Dreingabe.
Corina Hesser
(16-04-2018)
Wow was für ein Wochenende! Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist nicht mehr zu toppen. Alles perfekt, wir haben eine solche Gastfreundschaft noch nie zuvor erlebt. Das Gourmetmenu war ebenfalls ein Highlight und liess keine Wünsche offen - sensationelles Menu und perfekter Service. Ein riesen Kompliment an das ganze Team. Wir kommen gerne wieder!
Werner und Lotti Kürsteiner
(16-04-2018)
Einmal mehr eine wahre Freude, in diesem Haus wohnen und sich verwöhnen lassen zu dürfen!!! Sehr zur Nachahmung empfohlen...!!!
Godi Orvati
(15-04-2018)
Gönnen sie sich was:Hof Weissbad!!!!
Inge Murbach
(15-04-2018)
Das Hof Weissbad ist ein Hotel für Alle! Ältere Damen und Herren, Familien mit Kindern, mit Hunden und vor allem nicht zu vergessen die Reha Patienten Man fühlt sich als allein reisende Frau sehr wohl und willkommen. Mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.
Marlyse Buttet Buttet
(14-04-2018)
War nach nach einer Abwesenheit von 8 Jahren ieder supper
Ruth Meier
(13-04-2018)
Eine Wohlfühloase,,geschmackvoll eingerichtet und vor allem mit TOP Personal und hervorragendem Essen.
Rudolf Grünenfelder
(12-04-2018)
In Ihrem Hause arbeiten wunderbare Menschen. Kompetent, aufmerksam, hilfsbereit, einfühlsam, zuvorkommend und liebenswürdig.
Michaela Gloor
(12-04-2018)
Ein ganz wundervolles Hotel mit äusserst professionellem Personal. Wundervoller Infrastruktur, unschlagbar schönen Zimmern und gutem Essen. Besonders die Wellnessbehandlungen sind zu empfehlen. Schöner Saunabereich der zum relaxen einlädt. Nur zu empfehlen.
Rosaria Edna Iannone
(12-04-2018)
Sehr freundliches, hilfbereites Personal, motiviert und unaufdringlich einfach hervorragend. Sehr professionelle Seminar-Betreuung. Für uns war alles perfekt.
Bruno Bürgi
(12-04-2018)
Das Hotel ist Ausgezeichnet
Elisabeth Spengler
(10-04-2018)
Trotz dem Kurzaufenthalt - leider nur 2 Nächte - was aber von meiner Seite wegen Terminen nicht länger möglich war, wurden meine Erwartungen erfüllt. Ich wollte einfach nur endlich einmal etwas abschalten, (Wohnungswechsel, nach dem Tod meines Mannes im November, brauchte ich endlich etwas Ruhe). Die Aufmerksamkeit vom ganzen Team habe ich sehr geschätzt. Insbesondere die Massage, ausgeführt von Frau Riedl, war sehr wohltuend. Bis bald - auf ein andermal. Elisabeth Spengler
Rudolf Walser
(09-04-2018)
Weissbad ist für uns jedesmal ein besonderes Ereignis, und zwar das freundliche Ambiente des Hauses, die erstklassige Qualität der Leistungen, die Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zuletzt das stimmige Preis-Leistungsverhältnis.
Michael Gamma
(09-04-2018)
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Liselotte Rohr
(07-04-2018)
Sehr herzlicher Empfang und kompetentes, vorwiegend einheimisches Personal. Feine Küche mit sensationellem Frühstücksbuffet! Schönes, gediegenes Zimmer mit Parkettboden, Dusch WC! Wellnessbereich klein aber fein. Grosses Schwimmbad mit Sprudelliege, Massagedüsen... Alles perfekt!
Jürg Frei
(06-04-2018)
Suchst Du einen Ort, an dem Du ab Eintritt ins Hotel von A-Z verwöhnt wirst und Du Dich wie ein König fühlen darfst, dann gibt es nur eine Adresse: Hof Weissbad in Appenzell. Sönd Wöllkomm! Herzlichkeit und Verwöhnfaktor pur!
Catherine Herzog
(06-04-2018)
Immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt ! Nach unserem 5. Augenthalt wissen wir, dass es nicht unser letzter gewesen ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten!
Peter Bühler
(05-04-2018)
Mein persönliche Erholungsoase - Danke für die Gastfreundschaft!
Marianne Kälin
(04-04-2018)
Obwohl wir nur einen Kurzurlaub, 4 Tage über Ostern, im Hotel Hof Weissbad verbracht haben, wurden wir sehr freundlich empfangen. Uns wurde auch sofort alles erklärt und uns einen Tisch, da wir 7 Personen waren, reserviert. An einem Abend durften wir die Küche besichtigen und Frau Fässler hat uns alles gezeigt und erklärt, was sehr Interessant war. Auch uns hat es sehr gefallen, dass viele Einheimische und Schweizer als Zulieferer und Mitarbeiter beschäftigt werden und ALLE sehr freundlich waren. Wir würden sehr gerne wieder einmal Ferien im Hof Weissbad machen, aber wer weiss was die Zukunft bringt ( wir sind Jahrgang 1938 und 1944). Mit freundlichen Grüssen M. Kälin u. A. Gander
Luzia Wenger
(03-04-2018)
Im Hotel Hofweissbad wird uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und erfüllt.
Esther Gerber
(31-03-2018)
Der in solch kurzer Zeit ausgeführte Umbau ist bemerkenswert und die spezielle und geschmackvolle Ausstattung der Räumlichkeiten erhöht den Wohlfühlfaktor.
Jeanette Grob
(31-03-2018)
Erholung der Extraklasse für Körper und Seele, für Jung und Alt und für Feinschmecker!
Jeanne Sommerhalder
(30-03-2018)
Von der ersten bis zur letzten Stunde im Hotel Weissbad gab es ausser Qualität nichts, was es zu verbessern gäbe. Ein grosses Dankeschön und auf ein gutes Wiedersehen, js.
Christine Lüthi
(30-03-2018)
Man kann auch was suchen in diesem Hotel (nur wer mit sich selbst nicht zufrieden ist findet immer was
Elisabeth Hungerbühler
(27-03-2018)
Es ist einfach schön in Hofweissbad und die Freundlichkeit des Personals ist wohltuend auch oder gerade wenn mann als Einzelgast kommt.
Wolf Erika
(25-03-2018)
Mein Mann und ich haben uns - wie immer im Hof Weissbad - rundum wohl gefühlt.
Karl und Ruth Duijts - Kronig
(24-03-2018)
Es war ein Eintauchen in eine andere, erholsame und unerhört freundliche Welt.
Rickli
(23-03-2018)
Die Tage im Hof waren ein einziges Wohlfühlen. Freundlichkeit des Personals war besonders gut und natürlich das hervorragende Essen. Nur zu empfehlen. Komme wieder.
Rita und Franz Käser
(22-03-2018)
Das Beste für Erholung, zum Auftanken und einfach zum Wohlfühlen
Christa Kübli
(20-03-2018)
Empfehlenswert! Herzlichkeit, Wärme wird hier gepflegt, da ist der Gast noch König!
Margaritha Roth Schmidt
(19-03-2018)
Wie jedes Jahr fühlen sich meine Töchter und ich mit dem Eintreten durch den Hoteleingang gut aufgehoben - dieses Mal sogar in ansprechenden neuen Zimmern und wunderbaren Badezimmern.
Melanie Hohl
(19-03-2018)
stilvolle Zimmer, erstklassige Küche und unkompliziertes, dienstleistungsorientiertes Personal!
Willy und Sibylle Lustenberger-Frey
(17-03-2018)
Wir sind schon seit 2003 regelmässige Gäste in diesem Haus. Für uns stimmt hier einfach alles, insbesondere die Freundlichkeit des Personals und das hervorragende Essen! Auch die Infrastruktur wird regelmässig angepasst! Hier fühlt man sich einfach wohl.
Alfred Walter
(16-03-2018)
Sehr zufrieden mit Allem
Edith und Hans Huber
(16-03-2018)
Wohlfühlhotel mit ausgesprochen herzlichem Personal, ausgezeichneter Küche und in einer wunderbaren Gegend der Schweiz, wir kommen sicher wieder.
Thomas Börner
(16-03-2018)
War wieder mal ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich plädiere für ein Handy-Verbot im Speisesaal!
Peter Schintzig
(14-03-2018)
Ein Besuch in Appenzell und besonders im Hof Weissbad ist immer eine Reise wert! Wer Wellness, kulinarische Genüsse und perfekten Service schätzt, im Hof Weissbad an der richtigen Adresse.
Anne-Marie GERBER Gerber
(13-03-2018)
Es ist schön, in allen Bereichen wieder die gleichen Angestellten zu treffen. Deren Herzlichkeit ist einmalig. Die Appenzeller (-innen) haben sich bewährt.
Margrit Kunz
(13-03-2018)
Fantastisch schöner Ort mit grossem Wohlfühlcharakter in jeder Beziehung!
Erica Caflisch
(13-03-2018)
Hof Weissbad ist einzigartig!
Brigitta Biberstein
(12-03-2018)
Wieder ein Aufsteller gewesen und hat gut getan! Ein Goldstück unter den herzlichen Mitarbeitenden ist für mich jedes Jahr Monika Mock. Und der Masseur (klassische Rückenmassage am SO Mittag) war eine prima Neuentdeckung. Küche, Herzlichkeit und Kreativität wie immer super! Danke.
Sandra Limacher-Holer
(12-03-2018)
Habe ein wunderbares Wochenende zum Kraft tanken und geniessen bei Ihnen erleben dürfen.
Biagio Roberto Bruno
(12-03-2018)
Top Service !! Herzliche Gastfreundschaft !!
Margreth Wapf
(12-03-2018)
Eine, nah erreichbare, Wohlfühloase mit höchstem Suchtpotential! Die Herzlichkeit überrascht wie die Gaumenfreuden und wohltuenden Angebote im familiären und schönem Ambiente! Der fünfte Stern gehört allen!
Audrey
(12-03-2018)
Die beste Idee nach meiner Hüft OP nach Hofweissbad zu gehen. Die perfekte rundum Betreuung. Alle Hilfsmittel im Zimmer für Hüft operierte. Ärzte, Therapien, Kosmetik top und das Essen göttlich.
priska vögele
(11-03-2018)
der umbau ist sehr gelungen
Cordula
(11-03-2018)
Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Kulinarisches von A bis Z stimmt hier einfach alles!
Hans Roniger
(11-03-2018)
In Ihrem Hotel stimmt rundum alles, Essen, Zimmer, Freundlichkeit, Anwendungen von Therapien und Massagen. Ich war auch das 3.mal sehr zufrieden bei Ihnen.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90