Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Hof Weissbad, Junior Suite

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 5357
Zeitraum 01-08-2014 bis 18-08-2018
Aktualisiert am 18-08-2018
Josef und Elsa Zumstein
(18-08-2018)
Ausgezeichnet in allen Bereichen, ein grosses Lob dem Personal freundlich, hilfsbereit ohne Aufdringlichkeit.
Alfred Schmid
(13-08-2018)
Das Hotel empfehlen wir sehr gerne weiter. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Balkon und auf der lärmigen Strassenseite.
Stephan Michel
(13-08-2018)
Alles bis ins kleinste Detail auf Perfektionismus abgestimmt. Sehr kompetentes und herzliches Personal.
Anonym
(12-08-2018)
Inmitten der schönen Appenzeller Luft und Natur, die Verbindung von regionaler Kultur mit Luxus: herrliche Betten in geschmackvoll und hochwertig eingerichteten Zimmern, köstliches und qualitativ hervorragendes Essen, ein wunderbarer Kräutergarten zum Verweilen, ein grosses Unterhaltungsangebot mit Musik, Vorträgen, Baden und Büchern... wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, kann hier schwelgen!
Esther und Heinrich Heller
(10-08-2018)
'Sönd Willkomm' wird im Hof Weissbad gelebt - einfach wunderbar. Wir freuen uns jedesmal wieder über den kernigen Appenzölle-Dialekt. Herzlichen Dank - wir kommen gerne wieder.
Stephan Robert Wirz
(09-08-2018)
Hier ist man Gast, wie ich es mir vorstelle. Die Lage, die Ruhe, die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ist ein Genuss. Die Speisen abwechslungsreich und von hoher Qualität. Einheimisches Personal wie auch ein hoher Anteil an Lernenden geben einem ein Gefühl von Zuhause. Es bleibt die tägliche Herausforderung, dem hohen Anspruch des Hof Weissbad-Gastes weiter gerecht zu werden.
dieter siegel
(07-08-2018)
ihre mitarbeiter machen den unterschied
Anne-Lise Lauffenburger
(03-08-2018)
Bin jedes Mal wieder begeistert vom Hotel mit seinem wunderschönen Wellnessbereich, der guten Küche serviert in schöner Umgebung und dem hilfsbereiten freundlichen und kompetenten Personal, hinter dem man eine starke Hand spürt
Peter Siegrist
(30-07-2018)
Wir hatten vor 5 Jahren unseren 40.Hochzeitstag in diesem hervorragenden Hotel gefeiert. Wir waren damals so begeistert von diesem wunderbaren Hotel, dass wir schon damals gesagt hatten, dass wir den 45. Hochzeitstag wieder in diesem schönen Haus und in dieser schönen Umgebung feiern werden. Es wird nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein nach dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, denn das schöne liegt so nahe !!! Einen herzlichen Dank an das gesamte Team Peter und Hedi Siegrist
Wanda Pfeifer
(30-07-2018)
Wir durften am Wochenende Ihr Hotel mit einem Gutschein besuchen. Wir dachten, dass wir in einem Haus, das auch auf Reha-Gäste spezialisiert ist, mit Kindern eventuell nicht ganz so willkommen sind. Doch schon bei der Buchung kam man uns entgegen. Das Hotel Hof Weissbad lebt von seinen unglaublich freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. An der Reception, im Service - überall wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen und bedient, die in der Schweiz seinesgleichen sucht. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten für unsere zwei Mädchen haben wir sehr geschätzt. Wir werden Ihr Haus gerne weiterempfehlen! Bitte machen Sie weiter so und tragen Sie Ihren Mitarbeitenden weiterhin Sorge - damit sie auch in Zukunft mit dieser ansteckenden Motivation ihrem Job nachgehen können. Dankeschön!
Johann Fritsche
(30-07-2018)
Die Aufmerksamkeiten und die freundlichen Bedienungen des Personals lassen keine Wünsche offen. Das Hotel Hof Weissbad ist wirklich eine Wohlfühl-Oase!!
Peter Ziltener
(30-07-2018)
Unser Kurz-Aufenthalt im Hof Weissbad liess keine Wünsche offen. Wir danken der Leitung und dem Personal für die herzliche und professionelle Dienstleistung.
Hansueli Geissbühler
(29-07-2018)
Der zweiwöchige Aufenthalt hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Ich werde auch nächstes Jahr gerne wieder kommen.
Patricia Dähler
(27-07-2018)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Freundliche, aufmerksame und kompetente Mitarbeiter. Gerne empfehlen wir das Hotel weiter!
Mirjam Alfare
(25-07-2018)
Wir hatten 3 erholsame und wunderschöne Tage. Bikes-Tour sehr empfehlenswert!
Felix Moser
(23-07-2018)
Einmal mehr durfte ich einen -wenn auch nur kurzen- wunderbaren Aufenthalt im hofweissbad geniessen. Der Umbau ist extrem gut gelungen, die Renovation der Zimmer gefällt mir ausgezeichnet. Die ausgezeichnete Kulinarik, das immer sehr freundliche Personal machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!
J. S.
(23-07-2018)
Wir sind mit dem Hotel und seinen Leistungen vollauf zufrieden.
Edgar Sieber
(22-07-2018)
Freundliches Hotel
Christiane Lachauer Lachauer
(18-07-2018)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben wie in einer großen Familie. Meine 10 tägige Kur war ein voller Erfolg
Richard + Beatrice Röllin
(18-07-2018)
Das Hotel Weissbad ist für uns immer wieder ein Heim kommen. Super Gastfreundschaft, nettes und aufmerksames Personal, gute Führung, innovativ und trägt den Appenzeller Charakter (fortschrittlich, geerdet und ehrlich) Weiter so, herzlichen Dank für dieses Stück Heimat R. + B. Röllin, Zug
Hiltebrand
(18-07-2018)
Alleine das Essen ist eine Reise wert.
Robert + Anni Fischer
(15-07-2018)
Für Ruhe- und Erholungssuchende mit gehobenen Ansprüchen bestens geeignet.
Heinz Zoller
(13-07-2018)
Wie immer ein Genuss.!! Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch.
Mireille Dimetto
(12-07-2018)
Der Aufenthalt war rundum sehr gelungen, eine Wohltat. Ich fühlte mich super-gut aufgehoben, ernst genommen, umsorgt und verwöhnt. Das Hotel und seine Dienstleistungen sind sehr zu empfehlen. Dank an alle Mitarbeitenden für das sehr passende Angebot und die hervorragende Dienstleistung.
Dionys Bischof
(10-07-2018)
Sehr motivierter und 'zackiger' Service. Saubere Zimmer! Der Spruch: 4Sterne zu wenig aber 5zuviel passt.
Bruno Häusler
(09-07-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Herzlichkeit aller Mitarbeitenden beeindruckten uns sehr.
Bruno Koch
(09-07-2018)
Im Hof in Weissbad ist 'Sönd Willkom' nicht nur eine herzliche Begrüssung, sondern wird von allen Mitarbeiter/innen spürbar gelebt und vermittelt! Das Hofweissbad zelebriert eine Gastfreundschaft die keinem Gast Wünsche offen lässt. Innovativ, Kreativ und Grosszügig, sind nur einige Synonyme die das Hofweissbad lebt. Herzlichen Dank!
Ursula Allenspach
(07-07-2018)
In diesem Hotel herrscht eine besonders herzliche und gastfreundliche Atmosphäre. Die Mitarbeitenden des Hotels überraschten mich/uns positiv mit persönlichen und unerwarteten Gesten während des Aufenthalts. Alle Erwartungen übertroffen. Hotel Hof-Weissbad wird mir/uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben! Empfehlenswert!
Christoph + Sabine Vignola
(02-07-2018)
Wunderbar erholsames Wochenende, gemütliches Ambiente, sehr leckeres Essen, zuvorkommend und freundliche Bedienung. Einfach ein Ort um sich wohl zu fühlen. Wir kommen gerne wieder!
Astrid Schmidt
(02-07-2018)
Wunderbarer Ort....einfach nur geniessen ! Freue mich auf ein Andermal.
Lisbeth Fehr
(28-06-2018)
Nebst allen herausragenden Annehmlichkeiten wie z.B. der phänomenalen Küche, dem nun modernerem Outfit durch den Umbau etc. fällt vor allem die sprichwörtliche Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auf. Eine besonders herzliche Atmosphäre die seinesgleichen sucht und die ein Gast ungemein schätzt. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben!
Ernst und Doris Eichmüller-Meli
(28-06-2018)
Der grösste Vorteil dieses Hotels besteht darin, dass die Gäste jeglichen Alters sowie jeglicher Gesundheit (vor allem auch Beweglichkeit) empfangen sowie betreut werden.
KURT GRAEDEL
(26-06-2018)
Super Hotel mit sehr sympathischer, offener Gastfreundschaft. Ist selten für die Schweiz
Heidi Lori
(25-06-2018)
Nach Tagen im Weissbad fühle ich mich immer wie neu geboren und gestärkt an Körper, Seele und Geist. Der Hof Weissbad ist für mich ein Kraftort.
Philipp
(25-06-2018)
Wir blicken zurück auf einen wunderbaren Aufenhalt in einem wunderbaren Haus, den wir in vollen Zügen genossen haben und der leider viel zu kurz war, um all das Gebotene in seiner Tiefe zu erleben. Wir kommen wieder, keine Frage!
Sabina Cologna
(24-06-2018)
Eine Topadresse mit unaufgesetzter Herzlichkeit und Kompetenz in einer traumhaften Umgebung um es sich richtig gut gehen zu lassen! Sehr zu empfehlen!
Priska Wiederkehr-Signer
(24-06-2018)
Als Heimweh-Appenzellerin bin ich 'rondom' glücklich und zufrieden im HOFWEISSBAD!
Monika Dumas
(24-06-2018)
Ich nahm vom10.6.-15.6.2018 an der Kultur Kulinarik Woche teil. Diese war einfach wieder ganz toll. Gut organisiert, interessante Themen und wieder eine ganz tolle Gruppe Teilnehmenden. Das Hotel ist sehr schön renoviert worden, nur zum Vorteil der Gäste. Ich komme wieder.
Wolf und Brigitte Blasi
(24-06-2018)
Wir waren schon mehrmals Gast in diesem tollen Haus, aber der letzte Besuch übertraf alle unsere Erwartungen Danke an alle und weiter so !
Heinrich Berchtold
(24-06-2018)
Ich bin sehr beeindruckt von der hohen Qualität, der täglichen Aufrechterhaltung der Services, der Pflege der Infrastruktur, der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter hinsichtlich den Kundenbedürfnisse
Jean-Pierre und Adelheid Vuarnoz
(23-06-2018)
Wir waren begeistert vom. Aufenthalt und werden bestimmt wieder kommen.
Jean-Pierre und Adelheid Vuarnoz
(23-06-2018)
Wir waren begeistert vom. Aufenthalt und werden bestimmt wieder kommen.
Marlyse Gretler
(20-06-2018)
Für uns ist dieses Hotel nahe der Perfektion. Man merkt sofort: Hier ist der Gast König, ohne es zu betonen. Ambiance, Aufmerksamkeit, Herzlichkeit, wir fühlen uns rundum wohl! Ein tolles Hotel zum Weiterempfehlen!
Dominique und Annamarie Gross
(19-06-2018)
Für uns nach wie vor das PERFEKTE Hotel. Hier stimmt einfach alles. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Hofweissbad-Team, das sich jeden Tag mit viel Herzlichkeit und hoher Kompetenz für die Gäste einsetzt. Hier fühlt man sich rundum wohl und kommt immer gerne wieder!
Elisabeth Lindenmann
(18-06-2018)
Immer wieder gerne geniesse ich die Tage im Hotel Hof Weissbad. Es ist ein 'Nach Hause kommen'! Alle Angestellten sind sehr freundlich, das Essen wunderbar und die Anwendungen erholsam. Ich liebe dieses Hotel und fühle mich dort pudelwohl.
Andreas Näf
(18-06-2018)
Es ist ein sehr schönes Hotel mit herzlicher Atmosphäre, aber doch notwendiger Diskretion
Heidi Möhrle
(18-06-2018)
Ich liebe es sehr, bei Ihnen zu sein, deshalb komme ich immer wieder.
Silvia Forster
(16-06-2018)
Immer wieder eine Reise wert. Hochklassiges Hotel mit sehr freundlichem Personal, feines Essen, gepflegtes Ambiente Ich werde wieder kommen.
Heinrich Hoerni
(13-06-2018)
Wir haben uns die zwei Tage sehr wohl gefühlt, auch das kulinarische war ausgezeichnet.
Max Spälti
(12-06-2018)
Ein sehr sympathisches, hochklassiges Haus mit typisch Appenzellerischer Freundlichkeit und Top-Service! Gerne komme ich wieder einmal.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90