Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 5723
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-02-2019
Aktualisiert am 16-02-2019
Silvia Mathis
(15-02-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schade, sind die Tage schon wieder vorbei. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Danke, dem Team, Claudia und Andy Züllig
Gerda Senn
(15-02-2019)
Es waren wie immer tolle Tage die ich geniessen durfte. Man spürt, dass das Haus mit viel Herz geführt wird.
Catherine Scholtes
(15-02-2019)
Danke für die schöne Zeit bei Ihnen.
Goril Wagger
(12-02-2019)
Immer 100% Erlebnis im Hotel Szhweizerhof. Alles ist immer Tip Top und die Miearbeitern sind immer sehr nett und freundlich. Wir kennen kein hotels die immer so gut ist wie Schweizerhof.
Alexander Röhm
(11-02-2019)
Ein Ort zum Wohlfühlen.
Seraina Hemmi
(05-02-2019)
Seit Jahren besuchen wir den Schweizerhof. Es ist jedes Mal ein Heimkommen. Der Spagat zwischen unaufdringlicher Freundlichkeit und dennoch grosser Herzlichkeit wird von Zülligs super gemeistert.. Das Personal ist sehr hilfsbereit . Eingebettet in die wunderschönen Bündnerberge ist das Hotel mit seinem Angebot für Familien, Paare und Singles ein absoluter Traumtreffer.
Sonja Terangle
(05-02-2019)
Weekend super dans un hôtel très sympa et chaleureux !
Corinne Nägeli
(03-02-2019)
Kurztrip Wohlfühlweekend
Monique Eckenstein
(01-02-2019)
hier stimmt alles, man fühlt sich sofort in den Ferien! Vielen Dank, einmal mehr!
Nadine Enzler
(31-01-2019)
Sehr nettes und freundliches Hotelpersonal- ausgezeichnete Küche- es war einfach wunderbar...
Adelheid und Alfred Peyer
(30-01-2019)
Das einzig Negative war der unmittelbare Aussenbereich des Hotels (eisiger Zugang zum Hotel) Angenehm ist, dass das Schweizerdeutsche in Ihrem Hotel vorherrschend ist.(Personal und Gäste)
Philipp Käser
(29-01-2019)
Tolles, innovatives Hotel mit Liebe bis ins Detail (Persönliches Anschreiben des Parkplatzes) und mit sehr freundlichen Personal. Sowohl für mit Kinder als auch ohne Kinder geeignet. Alpenchic Zimmer sind sehr schön und grosszügig. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen
Magnus Hidber
(28-01-2019)
Wie immer...AAA.... freupuns schon auf den nächsten Aufenthalt.
Freddy Disch
(28-01-2019)
Wir haben einen unbeschreiblich schönen Aufenthalt auf der Lenzerheide im Allgemeinen und im Hotel Schweizerhof im Speziellen erlebt. Weil er unbeschreiblich schön war, kann man ihn, wie das Wort sagt, nicht beschreiben. Deshalb belassen wir es bei dieser Beschreibung.
Eveline Kipfer
(27-01-2019)
Ein rundum perfekter Aufenthalt in Lenzerheide und im Hotel Schweizerhof.
Regula Huber
(27-01-2019)
Das Hotel hält, was es verspricht. Das Gästewohl steht an oberster Stelle, Gastfreundschaft wird in diesem Haus gelebt und gepflegt.
Cornelia Widmer
(27-01-2019)
Es ist jedes Mal aufs Neue ein Genuss in Eurem Hotel zu Gast zu sein. Euer Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Erholung pur!
Fritz Dornbierer
(26-01-2019)
Man fühlt sich wohl und willkommen im Schweizerhof. ich war sicher nicht zum letzten Mal zu Gast in diesem Hotel.
Richard Werner
(26-01-2019)
Tolles Hotel. Wir kommen immer wieder gerne, und freuen uns schon auf das nächste Mal! Nur zum weiterempfehlen!
Erwin + Tiziana Peter
(21-01-2019)
Wie immer ein perfekter Aufenthalt im Schweizerhof auf Lenzerheide. Stimmt einfach alles! Wir buchen immer in der Zwischensaison und geniessen die angenehme Ruhe!
René Boog
(18-01-2019)
Wie immer haben wir (Ehepaar + 2.5j Bub) uns bei Ihnen im Schweizerhof sehr wohlgefühlt. Die Qualität der Speisen, Frühstück und Abendessen sind immer frisch und hervorragend zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen bestimmt wieder.
Gabi Appel
(17-01-2019)
Wir durften wieder einen wunderschönen Tag im Hotel Schweizerhof verbringen. In verschiedenen Familienkonstellationen dürfen wir hier wunderschöne und sehr angenehme Ferientage erleben - auch mit Kleinkindern sehr willkommen. Beginnend mit dem herrlichen, sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück starten wir in den Tag. Nach einer wunderschönen Wanderung in der Lenzerheide geniessen wir im Hotel Schweizerhof die aussergewöhnliche Wellnessanlage- mit dem herrlichen Hamam, so richtig zum Abschalten. Das 6 - Gang Menü am Abend - das kann man einfach nur geniessen! Wir fühlen uns rundherum sehr wohl und gut betreut und freuen uns auf die nächsten Ferientage in diesem schönen Hotel!
Philipp und Beatrice Waldis
(14-01-2019)
Ein wunderbares Winterwochende im Schweizerhof, TOP, Danke
Wolf-Dieter Dr. SchlechthauptSeit über 30 Jahren Gäste. Wir fühlen uns rundum wohl . Wir winden der Familie Züllig ein “Kränzchen” für ALLES, was sie in den vergangenen Jahren “auf die Beine” gestellt haben.
(09-01-2019)
Siehe oben !
Christiane Büchli
(08-01-2019)
Tolle Gastfreundschaft, auch für Kinder!
Tobias Valk
(07-01-2019)
Wie immer haben wir uns bei Ihnen im Schweizerhof rundum wohlgefühlt - danke für die tolle Gastfreundschaft mit dem Fokus auf lokale Produkte und Personal. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal!
Stephan Lendi
(07-01-2019)
Der Schweizerhof schafft eine perfekte Balance zwischen einem Familienhotel und einem Hotel für Paare, die Erholung und Wellness suchen. Sowohl im Wellnessbereich, wie auch in der Gastronomie kommen die beiden Welten perfekt an einander vorbei. Die Herzlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden ist beispielhaft. Ganz besonders ist dies in beiden Bereichen des Restaurants Scalottas der Fall - jedesmal ein absolutes kulinarisches Highlight!
Urs Wallimann
(07-01-2019)
Wohlfühlinsel für eine Nacht kurz vor Weihnachten mit Besuch im Zauberwald. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Athos Mecca
(07-01-2019)
Soggiorno fantastico. Eccezionale attenzione ai dettagli da parte del personale e della Direzione. Grande disponibilità e cortesia. Davvero un ottimo hotel.
Claudia Buser
(06-01-2019)
Der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof war sehr angenehm. Sehr schönes Zimmer (Nostalgiechic). Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Gute Einführung durch das Personal ins Zimmer, beim Nachtessen und im Wellnessbereich. Das Hotel ist tiptop erreichbar mit dem öffentlichen Verkehr!
Martin Daepp
(05-01-2019)
Ein ganz tolles, herausragendes Hotel in der Schweiz! Die zum teil einmaligen Leistungen besonders für Kinder bei moderatem Preis machen es zu einer absoluten Rarität. Mit der Küche und dem Hamam ist es aber auch für Erwachsene ohne Kinder äusserst attraktiv.
Nana Dobler
(05-01-2019)
Es hat uns sehr gut gefallen ❤️ Wir kommen nächstes Jahr wieder! Bis bald!
Ana Ziegler
(05-01-2019)
It is a fantastic hotel. We always feel comfortable and we can’t complain, it has always been a pleasure! The breakfast is fantastic, fruit, different breads,eggs, meat......you name it! Dinners are always a good choice and good quality! The bar with its swiss drinks is always a good chance for a gin and tonic or a nice beer!!! We just love our holidays at the schweirhof!!!!
Andreas Juchli
(04-01-2019)
Wir waren zu dritt (Ehepaar + 4j Bub) für eine Nacht vor Ort. Alles war sehr herzlich. Viele Familien und gleichwohl nie zu laut. Die Qualität der Speisen und des ganzen gastronomischen Angebots war sehr hoch, die Qualität des Services ebenfalls. Viel Bündner Charme und eine unverkrampfte, sehr herzliche Gastfreundschaft. Wir kommen sicher und sehr gerne wieder!
Stefanie Rinderknecht
(04-01-2019)
Es war ein perfektes kurzes timeout für uns! DANKE!
Carmen Himmel
(02-01-2019)
Sensationell, üb erraschend und wohltuend in jeder Hinsicht. 1000 Dank!
R S
(31-12-2018)
Wir genossen wunderschöne Wintertage mit Skifahren und Zauberwald. Das feine Nachtessen und die abwechslungsreiche Weinkarte waren hervorragend. Herzliche Atmosphäre, schönes Design und ein rundum Service rundeten den Aufenthalt ab.
Manuela Weber
(30-12-2018)
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und konnten entspannt und erholt nach Hause fahren Danke mfg
andrea fischer schulthess minitheater hannibal
(29-12-2018)
ein GROSSES Danke!❤️
Angelika Primus
(29-12-2018)
Bestens zum Abschalten
Heidi Hungerbuehler
(28-12-2018)
Den Schweizerhof kann ich nur weiterempfehlen! Extrem freundliche Angestellte, aufmerksam, authentisch und warmherzig! Sensationelles Frühstücksbuffet, sehr frische und ausgewogene Küche! Daumen hoch in allen Belangen! Wir kommen wieder! Skigebiet übrigens auch genial.... Merci vielmol für en glungne Ufenthalt.
Sabine Asprion
(27-12-2018)
Wie immer ein vielfältiges, erholsames und einzigartiges Hotelerlebnis!
Fabrizio Lucchini
(27-12-2018)
...die richtige Adresse in Lenzheide! Es war mal wiedere alles TOP!
Peter Buholzer
(26-12-2018)
Herzlichen Dank an das gesamte Personal
Kurt
(25-12-2018)
Ein tolles Hotel in dem wir sehr zuvorkommend, authentisch herzlich und freundlich aufgenommen wurden. Ein Team das den Teamgedanken spürbar lebt und für grosse wie kleine Gäste immer ein offenes Ohr und Auge hat. Besten Dank wir kommen gerne wieder ....und möchte hier passend den kleinen Prinzen zitieren: 'Willst du mein Geheimniss hören? Es ist ganz einfach: Man begreift gar nichts, wenn das Herz nicht dabei ist.' (Antoine de Saint-Exupery) Prof. Kurt Hildebrand
Hans Koolen
(24-12-2018)
Liebes Schweizerhof-Team. Es war ein äusserst angenehmer Wohlfühl-Aufenthalt im Alpenchic-Zimmer. Wir haben ein hervorragendes Abendessen genossen und wurden dabei von Frau Kim Schlatter sehr kompetent und zuvorkommend beraten und bedient. Wir können den Schweizerhof Lenzerheide in jeder Beziehung nur empfehlen. Frohe Festtage und alles Gute im 2019!
Julia Stalder
(20-12-2018)
Der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof, Lenzerheide hat uns sehr gut gefallen. Die Ambience lädt zum Entspannen ein. Schön und herzlich eingerichtet. Freundliche Mitarbeitende. Wir kommen gerne wieder!
Esther und Felix Jaray
(20-12-2018)
Wir haben das schöne Ambiente, die zuvorkommenden MitarbeiterInnen und den Aufenthalt sehr genossen. Herzlichen Dank!
Miriam Berg
(20-12-2018)
Absolut Top. Wir durften 2 traumhafte Tage im Schweizerhof verbringen und waren überwältigt von der Herzlichkeit des ganzen Teams.
Barbara Hauert
(20-12-2018)
Perfekter Aufenthalt im Schweizerhof Lenzerheide! Freundliche Menschen, superfeines Essen, schöne Stimmung - einfach zum wohlfühlen.
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.00 pro Tag
Hund
CHF 25.00 pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag bei einem Aufenthalt von 1 Nacht: CHF 68.00 pro Person & Nacht; Zuschlag bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten: CHF 55.00 pro Person & Nacht
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.00 pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.00 pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.00 pro Nacht im Winter und CHF 70.00 im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.00 pro Nacht im Winter und CHF 90.00 pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.00 für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.00 für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.00 pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide im Sommer
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26