Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Schweizerhof

CH-7078 Lenzerheide
Print
Berge, Natur und Tradition - dies sind die Werte, für die der Schweizerhof und Familie Züllig seit je her einstehen. Im Dezember 2006 entstand unter diesem Motto ein brandneues, modernes und grosszügiges Wellness- & Spa Angebot auf 1'500m2 und 32 elegante und grosszügige Zimmer.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Alpenchic

Alpenchic

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Neue Zimmer mit dem speziellen Flair von Alpenchic (Lärchenparkettboden, Bad und Regendusche, Minibar, CD-Anlage und schöne Teeauswahl). Zum Teil mit Blick auf den Rothorngipfel oder den Scalottas. Alle Zimmer mit Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Budget

Budget

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Kostengünstige neu renovierte Zimmer, nur mit Dusche/WC und Haarfön. Sehr ruhige Lage.
Max. Personenbelegung: 3
Hotel Schweizerhof, Lenzerheide - Nostalchic

Nostalchic

Zimmergrösse 25-30 m2
Beschreibung
Unsere im Frühling 2010 stilvoll renovierten Nostalchic-Zimmer in einem architektonisch aussergewöhnlichen Haus der Jahrhundertwende sind eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne.

Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.4 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.9 / 10
Kulinarik 
9.4 / 10
Wellness 
9.2 / 10
Weiterempfehlung 
9.6 / 10
Antworten 4885
Zeitraum 01-08-2014 bis 20-06-2018
Aktualisiert am 20-06-2018
Simone Emmenegger
(19-06-2018)
Liebes Schweizerhof Team Einmal mehr haben wir in Ihrem Haus unvergessliche Stunden verbracht bei wunderbarem Essen und gemütlichen Stunden im Wellness und an der Bar - ganz lieben Dank!! Wir freuen uns bereits auf das kommende Wiedersehen. Bis dahin - herzliche Grüsse Simone Emmenegger
Martin Huber
(17-06-2018)
Alle sehr freundlich, hilfsbereit. Man fühlt sich wohl bei euch.
Hansueli Nutt
(16-06-2018)
Der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof war auch dieses Mal wieder sehr angenehm. Die Mitarbeiter waren aufmerksam und unkompliziert. Überrasched war für mich der unangekündigte Upgrade meiner Buchung.
Natalija Zivkovic
(12-06-2018)
Ein überglücklicher Gast welcher sich schon freut dass nächste Mal bei Ihnen zu logieren.
Brigitta Kreuzer-Seiler
(11-06-2018)
Wir waren zum ersten Mal im Schweizerhof - und definitiv nicht zum letzten Mal. Die Familie und ihre ganze Crew schafft den Bogen, in einem hochwertigen Haus Ruhe und Entspannung zu ermöglichen und dank der überall spürbaren Kreativität die Menschen zu überraschen und ihnen damit Freude zu bereiten. Ja, das waren wunderbare Tage!
Urs+Pia Rudolf von Rohr
(07-06-2018)
Der Aufenthalt in Ihrem Hotel war sehr angenehm, auch als Rollstuhlgast. Das vielseitige gute Essen einzigartig. Die Freundlichkeit der Direktion (Herr + Frau Züllig) und Ihrer Angestellten lässt die Gäste 'strahlen'.
Andrea Fürst
(07-06-2018)
Herzliche und überaus freundliche Betreuung und Atmosphäre im ganzen Hotel, tolles,reichhaltiges Frühstücksbüffet, einzigartiges Hamam! Und das ist lange noch nicht alles, das man positiv anfügen kann. Eine wunderbare und sehr erholsame Auszeit vom Alltag,- wir haben es in vollen Zügen genossen! Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!
Bettina Spichiger
(03-06-2018)
Immer ein Highlight - ein Besuch im Schweizerhof in der Heidner Bergwelt. Hier wird Herzlichkeit und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau vorgelebt und gelebt. Wohlfühlzeit für Körper, Geist und Seele - wir kommen wieder....
Aurelia Globisch
(03-06-2018)
Vielen vielen Dank an das komplette Team des Schweizerhofs und vor allem an Frau Züllig, die unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Moment gemacht haben!
Fredy und Esther Halter
(02-06-2018)
Die überaus freundliche, fröhliche und aufmerksame Betreuung während unseren Ferientagen. Wir schätzten die positive Arbeitseinstellung vom Personal. Wir kommen gerne wieder.
Charlotte Gobbi Walther
(29-05-2018)
Personal super freundlich und aufmerksam. Hotel sehr gut und professionell geführt, auch wenn nicht Hauptseason ist.
Helene Frei
(28-05-2018)
Ein grosses Lob an das Personal.Man fühlt sich fast wie zu hause.Es wurde an unseren Hochzeitstag gedacht.Das Zimmer wurde sehr schön dekoriert.Auch im Restaurant hatten wir einen tollen Tisch bekommen der ebenfalls vom Service-Personal liebevoll zurecht gemacht wurde.Alles in Allem ein super Aufenthalt.Vielen Dank an das Schweizerhot-Team.MIt lieben Grüssen H.Frei und M.Ströbel
Arthur Roscha
(25-05-2018)
Wie immer ein total angenehmer Aufenthalt. Alle sind sehr freundlich und engagiert und unternehmen alles um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das schön gestaltete Hamam ist Balsam für Körper und Geist und die Kinderbetreuung Gold wert. Ein familienfreundliches Hotel - in jeder Hinsicht und Beziehung zu empfehlen!
Doris Bürli
(22-05-2018)
Einmal mehr haben wir die kurze Auszeit im Hotel Schweizerhof sehr genossen. Das Essen war herrlich, alle Anwesenden - wie immer - sehr freundlich und im Wellness-Bereich konnten sich Körper und Geist wunderbar erholen. Herzliche Dank!
Katharina Schaerer
(22-05-2018)
Im Hotel Schweizerhof fühlt man sich immer zu Hause. Kleine und grosse Aufmerksamkeiten bereichern den Aufenthalt. Der SPA-Bereich ist immer wieder ein Erlebnis, bei dem man alles vergisst und völlig entspannen kann. Die zuvorkommenden, freundlichen und aufmerksamen MitarbeiterInnen des Hotels, sind der letzte Puzzleteil für eine rundum gelungene Auszeit in der schönen Bergwelt.
Marco Bärenfaller
(22-05-2018)
Vielen Dank für die schöne, erholsame Zeit bei Ihnen! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Schweizerhof.
Thomas Barth
(22-05-2018)
home sweet home
Näf
(14-05-2018)
Wir haten ein tolles Wochenende mit unserer Familie im Schweizerhof Lenzerheide. Ein grosses Danke.
Anne Caroline Skretteberg
(26-04-2018)
Man spürt überall im ganzen Haus eine zuvorkommende Gastfreundschaft. Auch merkt man, dass die Mitarbeitende geschätzt und geschult werden.
Thomas Mayer
(07-04-2018)
Ostern im Schweizerhof für mich immer wieder ein Highlight!
Susanne Müller-Klauser
(04-04-2018)
....es bizzeli 'Himmel auf Erden!', weil hier der Mensch und sein Herz mit Qualität und Stil gemeinsam auf derselben Wolke schweben. Danke!
Barbara Birchler
(04-04-2018)
Der Schweizerhof ist und bleibt unsere 1. Wahl in Sachen Feriendestination! Das Gesamtpaket stimmt für die ganze Familie. Die Bedürfnisse werden auf allen Ebenen erfüllt!
Renato Kaiser
(03-04-2018)
Ich habe selten ein Hotel erlebt, bei dem man so sehr merkt, dass nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeitenden sich wohl fühlen.
Rolf Menzi
(03-04-2018)
Danke! Gast sein war bei Ihnen sehr schön. Sie bitten eine einzigartige Qualität. Meine Partnerin und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
Stig Christian Jenny
(03-04-2018)
Weinbaubetrieb in CH-7307 Jenins www.jennyweine.ch
Raffael Lanfranconi
(03-04-2018)
Ein grossartiges Hotel ob mit oder ohne Kinder jeder findet seinen Platz. Viel Liebe zum Detail, ein top Service und sensationelles Essen. Wir kommen jederzeit gerne wieder.
thomas fischer
(03-04-2018)
wie immer waren wir äusserst zufrieden und kommen gerne wieder.
Angelika Nolte
(02-04-2018)
Wundervolle Kurzzeit verbracht. Tolles, sehr herzliches Personal. Wohlfühlambiente. Küche : 1 A
Susanne Scherrer-Keller
(31-03-2018)
Super Service, kann ich bestens weiterempfehlen!!!
Angelika Nolte
(29-03-2018)
Danke für die Herzlichkeit. Habe das superschöne Ambiente bei grandiosem Essen sehr genossen und bin 'entstresst' und ernergiegeladen wieder heimgekehrt...... Komme sehr gerne wieder...
Jean-Marie Berdat
(28-03-2018)
Vielen herzlichen Dank an das Personal, für die Freundlichkeit, Kompetenz und Fröhlichkeit
sybil schweiss
(27-03-2018)
Es ist wohl eine der ganz grossen Ausnahmen, ein Hotel gefunden zu haben, das über all die Jahre hinweg kein bisschen an Qualität, Gastfreundschaft und höchstem persönlichen Engagement der Gastgeber und ihren Mitarbeitenden eingebüsst hat. Die Mitarbeitenden im spa, im Service und wo man ein bisschen mit ihnen reden kann, sind ebenfalls ganz begeistert und das ist doch das grösste Kompliment an ein Hotel und seine Leitung.
Doreen Paganini
(27-03-2018)
Wir sind begeistert.
Roman Hauser
(27-03-2018)
2 Tage mit blendendem Wetter und Skiparadies und supertollem Wohlfühlcharakter des gesamten Hotels und des Teams
Ruedi Eicher
(27-03-2018)
Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Claudia und Andreas Züllig. Immer wieder herrlich im Schweizerhof auszuspannen. Ich schätze das tolle Angebot, die freundlichen Mitarbeiter, den tollen Service und die stetige Aufmerksamkeit der Direktion.
SILVIA WEIDMANN
(27-03-2018)
Ein unvergesslicher Aufenthalt in einem wunderschönen Hotel. Hier wird die Gastfreundschaft gelebt von A bis Z! Aufgefallen sind besonders die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kompliment! Wir kommen gerne wieder!
Regina Esser
(27-03-2018)
Liebes Schweizerhof-Team, wir durften mit unserem kleinen Sohn einen wunderbar entspannten ersten Familienurlaub in Ihrem Hotel geniessen. Wir waren von der Ausstattung und Herzlichkeit der Mitarbeiter sehr positiv überrascht. Wir werden das Hotel sicher weiter empfehlen und planen sicher einen weiteren Aufenthalt bei Ihnen. Mit freundlichen Grüssen Regina Esser und Antonio Rossetti
Ilona Dübendorfer
(26-03-2018)
Der Schweizerhof Lenzerheide kann ich allen wärmstens empfehlen. Herzliches Personal, leckeres Essen, gemütliche Zimmer mit superbequemen Betten :-) ! Komme wieder!
Reto Meili
(26-03-2018)
Ich komme sicher wieder, wie schon die letzten 12 Jahre ...Bitte bestellt wieder so viel Schnee und die herrliche Sonne. War Traumhaft !
Nik Kleiner
(26-03-2018)
Wir geniessen seit Jahren wunderschöne Tage im Schweizerhof - ich kann das Hotel jedem empfehlen, es ist eine richtige Wohlfühl-Oase!
Sandra +Peter Betschart
(25-03-2018)
Wir sind langjährige Gäste und kommen immer wieder sehr gerne! Obwohl ihr Hotel sich eher im teuren Segment befindet, leisten wir uns in der Regel mindestens einen Aufenthalt mit 2 bis 3 Nächte pro Jahr. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr wohl. Man spürt Ihre Herzlichkeit und dass das Hotel mit viel Herzblut geführt wird. Sie sind innovativ und bringen immer wieder neue Ideen. Auf unsere Wünsche wird stets eingegangen. Wir können uns bei Ihnen sehr gut erholen. Ihr Hotel ist für uns eine Wohlfühlinsel!
Silvia Kistler
(23-03-2018)
Sehr geehrtes Schweizerhof Team Ich bedanke mich für die Tage die ich bei Ihnen geniessen durfte, einmal mehr, es war wunderschön. Und ich freue mich auf die Ostertage wo wir eure Gastfreundschaft wieder geniessen dürfen. Herzliche Grüsse und bis bald Silvia Kistler
Reto Christian Keller
(22-03-2018)
Liebes Schweizerhof-Team Wir haben zum Abschluss unserer 6-tätigen Skiferien drei unvergessliche Tage bei Ihnen in der Lenzerheide verbracht. Der Service war wir immer aussergewöhnlich und Ihre Herzlichkeit überträgt sich jeden Morgen direkt auf die Gäste. Machen Sie weiter so und wir kommen bestimmt wieder! Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland Reto Keller + Noëmie Ruckstuhl
Markus Werder
(21-03-2018)
Mit meiner Gruppe der SNI kommen wir schon seit 28 Jahren in das Hotel Schweizerhof in der Lenzerheide und werden weitere Jahre dort das SNI Wellness-Weekend durchführen und die Tage vom Freitag bis Sonntag geniessen. Freundliche Grüsse Markus Werder
Leonore + Rudolf
(20-03-2018)
Hotel Schweizerhof und Lenzerheide höchst empfehlenswert !!
Eve und Peter Stern
(20-03-2018)
Wir freuen uns jedes mal , wenn wir wieder im Schweizerhof sind, es ist wie nach Hause zu kommen
Brigitte Busch
(19-03-2018)
Haben in einer sehr angenehmen Atmosphäre unsere Batterien wieder aufladen können und uns im Wellnessbereich und von einer tollen Küche verwöhnen lassen.
Alain Borelli
(17-03-2018)
Unser Aufenthalt in Ihrem Hotel war schlicht und einfach 'WELTKLASSE'. Es hat uns so fest gefallen, dass wir definitiv wieder zu Ihnen kommen werden. Beste Grüsse aus Gisikon von den Borellis
Erika Mangold
(15-03-2018)
Der ganze Aufenthalt war so freundlich und herzlich!Wir haben alles genossen.Es wird so viel geboten! Auch kleinste Details werden gepflegt ! Und gerade die machen das Ganze komplett.Wir hoffen ein ander Mal wieder kommen zu können.
Meggi Schimmer-Plasswilm
(15-03-2018)
Jedes Jahr aufs Neue ein Genuss und pure Erholung! Vielen Dank an das ganze Team! Bis zum nächsten mal ????
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
CHF 25.-- pro Tag
Hund
CHF 25.-- pro Tag
Anreise
ab 16.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
07.30-11.00 Uhr
Abendessen
18.00-21.00 Uhr
Halbpension
Zuschlag: CHF 68.-- pro Person & Tag
im Preis inkl.
Frühstück, freie Benutzung der Wellnesswelt (Hamam auf 410 m2, Saunalandschaft auf 230 m2
Zusätzlich 1 Familienbad (32º C) mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Service und MwSt. Reduktion auf den Skipässen bis zu max. 50%. Activitystunden sind in der Winter- sowie Sommersaison inbegriffen.
Kurtaxe
CHF 3.30 pro Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren, CHF 1.65 pro Kind (zwischen 7-12 Jahren), Kinder unter 6 Jahren bezahlen keine Kurtaxe
Kinder
Kinder von 0-6 Jahren 15.-- pro Tag/Altersjahr im Winter und CHF 10.-- pro Tag/Altersjahr im Sommer inkl. Kindervollpension.
Kinder von 7-12 Jahren: CHF 100.-- pro Nacht im Winter und CHF 70.-- im Sommer inkl. Frühstück Kinder von 13-16 Jahren: CHF 120.-- pro Nacht im Winter und CHF 90.-- pro Nacht im Sommer inkl. Frühstück. Der Zuscchlag für die Halbpension beträgt CHF 30.-- für Kinder von 7-12 Jahren und CHF 40.-- für Kinder von 13-16 Jahre pro Tag.
Kinder, die im eigenen Hotelzimmer (ohne Eltern) schlafen erhalten eine Reduktion von CHF 100.-- pro Tag (Basis Hotelzimmer für 2 Personen).
Spezielles

Spezial-Tagespreise für alle Bergbahnen der Region Arosa-Lenzerheide:
Erwachsene: CHF 10.00 pro Tag & Person
Kinder (7-16 Jahre): CHF 5.00 pro Tag & Kind

Folgende Renovationen finden im 2018 im Wellnessbereich statt:
Das Familienbad wird vom April bis Mai 2018 saniert. Alternativ schenkt Ihnen das Hotel Schweizerhof den Eintritt für die ganze Familie ins H2Lai, dem öffentlichen Hallenbad auf der Lenzerheide (https://lenzerheide.com/de/region/wellness-fitness/sportzentrum). Der gesamte BergSpa steht Ihnen ansonsten wie gewohnt zur Verfügung.

Annulation
Annullationen bis 30 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 29 – 14 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises
Annullationen 13 – 03 Tage vor Anreise 60% des Gesamtpreises
Annullationen 02 – 00 Tage vor Anreise 80% des Gesamtpreises
Zahlungsmittel
bar in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
"Kulinarik pur in den Hotelrestaurants Arvenstube, Allegra und im Familienrestaurant 7078 wo wir Sie mit überraschenden Kreationen und natürlichen Produkten aus der Region verwöhnen. Im Scalottas „Carn & Caschiel“ (nur im Winter geöffnet) und im Scalottas „Terroir“ (200m vom Hotel entfernt) überrascht unser Küchenteam Sie mit unseren neuen Gourmetkonzepten. Lassen Sie sich in unserer Café + Bar oder in der Lobby Lounge gemütlich bei einem Apéro auf das Abendessen einstimmen oder lassen den Tag mit einem erlesenen Portwein am Cheminée gemütlich ausklingen.“
Serviceangebote

Verwöhn-Animation für Gross und Klein (betreuter Kindergarten ab 2 Jahren, nach Absprache auch jünger). Einzigartige Erholung im grössten HAMAM der Schweizer Berge mit Rhassoul, Seifen- und Oelmassage. Kinesis-Geräte, Familien-Erlebnisbad mit Saunas und Dampfbad, Aussen-Solebecken, Gegenstromanlage, 6 Behandlungsräume u.a. mit Produkten von FEUERSTEIN essentials switzerland sowie Dermalogica.

Lage
Das Hotel Schweizerhof liegt direkt im Geschehen an der Dorfstrasse der Lenzerheide. Der Ski-Shuttlebus fährt direkt gegenüber und das Ski- oder Wandergebiet ist schnell zu erreichen.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Schweizerhof
CH-7078 Lenzerheide
T. +41 81 385 25 25
F. +41 81 385 26 26