Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 7331
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-02-2019
Aktualisiert am 16-02-2019
Nadia Blum
(15-02-2019)
Ein sehr schön gelegenes Hotel. Gute Atmosphäre, professionelle und herzliche Mitarbeiter. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Jeannette Sprecher-Kälin
(13-02-2019)
Ein in allen Bereichen stimmiges Hotel. Sehr Empfehlenswert.
Eugen Ernst
(12-02-2019)
Wir waren zusammen 5 Personen (Grosseltern mit 3 Enkelkindern). Wir waren sehr zufrieden mit dem Service im ganzen Hotel. Sehr freundliches Personal beim Frühstück und beim Abendessen. Wir können das Hotel bestens empfehlen.
Karlheinz + Elisabeth Vatter
(11-02-2019)
Wir waren ringsum sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen. Erholsam in jeder Hinsicht!!
Naim Ibishi
(11-02-2019)
Wir waren das erste mal im Seminar-und Wellnesshotel Stoos und sicher nicht das letzte mal. Uns hat das Personal sehr gefallen sehr freundliche Mitarbeiter und das Gesamtpaket stimmte einfach.
Walid Hassab
(11-02-2019)
Liebe Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Es war super schön bei euch und alles hat bestens geklappt, wir haben jede Minute genossen. Vielen Dank für alles. Wir werden sicher wieder zu euch kommen. liebe Grüsse Walid
Tom Pulles
(10-02-2019)
Wunderbares Wellness bereich, sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Lage neben an Luftseilbahn und Skilift
Hildegard Reichmuth
(10-02-2019)
Wunderschöne sonnige Wintertage in herzlicher Atmosphäre und mit sehr gutem Essen. Herzlichen Dank für die sehr entspannende Wellness-Behandlung.
Hans Rudolf Dubach
(09-02-2019)
Hotel super, der Stoos etwas verschlafen kaum eine Möglichkeit für ein gemütliches Apéro ausser dem Hotel.
Sandra Zimmermann
(07-02-2019)
Sehr junges, freundliches und kompetentes Personal. Ausgezeichnete Küche!
Edith Müller
(06-02-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in allen Räumlichkeiten, obwohl sehr viele Gäste anwesend waren, die Atmosphäre war sehr angenehm, die verschiedenen Sitzgelegenheiten, Nischen in der Hotel'halle' sind sehr lauschig, der Service war sehr aufmerksam, sämtliches Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jakob
(05-02-2019)
Der Sauna-/Wellnessbereich war sehr vielfältig, sauber - wirklich lässig!
Barbara und Maurizio Sartori
(04-02-2019)
Ein Meter über dem Himmel!
Jolanda Scherrer
(02-02-2019)
Freundliches, kompetentes, hilfsbereites Team. Gute Küche, einfach zum Wohlfühlen.
Esther und Peter C. Baumann
(01-02-2019)
Super Preis-/Leistungsverhältnis. Herzliche und aufmerksame Dienstleistung.
Annette Hediger
(29-01-2019)
Das Seminar- und Wellnesshotel lässt keine Wünsche offen! Dieses Mal habe ich mich ganz der Wellness gewidmet - und bin voll auf meine Kosten gekommen. Im Restaurant durfte ich anschliessend ein köstliches Abendessen geniessen. Ich habe schon etliche Male im Seminar- und Wellnesshotel und habe dieses Aufenthalte immer als positiv erlebt. Gerne werde ich künftig wieder auf den Stoos kommen und dieses Hotel besuchen.
Anna Bowles
(27-01-2019)
Unsere Familie feierte Robert Bowles 80.Geburtstag bei Ihnen. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und während unseres Aufenthalt blieben keine Wünsche unerfüllt und dies immer mit einem freundlichen Lächeln und guter Laune obwohl das Hotel komplet besetzt war. Schöner hätte es nicht sein können! Vielen herzlichen Dank und ein Lob an das ganze Personal. Auch unsere Englischen Gäste fühlten sich sehr wohl. Freundliche Grüsse Anna Bowles
K. D.
(27-01-2019)
Sehr geehrtes Hotel-Team, auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für den sehr gelungen Aufenthalt in ihrem Hause bedanken. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist vorbildlich. Für das Wohlergehen wird stets gesorgt. Das Dinner war hervorragend und die Weinauswahl umfangreich. Das Wellnessangebot ist sehr gut und die Lage des Hotels wunderschön. Grossartig fanden wir den Abholservice von der Standseilbahn, die Pferdeschlittenfahrt war das absolute Highlight, weil es sich so unerwartet ergeben hatte. Das Hotel empfehlen wir allen Freunden weiter - es ist einen Besuch wert. Freundliche Grüsse K. D. (Aufenthalt 25.-26.Dez.2018)
Marianne Mauch
(23-01-2019)
Super Aufenthalt.
Stefanie Hangartner
(22-01-2019)
Wie immer eine Freude! Äusserst zuvorkommendes Personal, sauberes Hotel, gutes Essen, entspanntes Wellnessen.
Peter Müller
(20-01-2019)
Sehr freundliche Bedienung dank tollem Team, super Essen, schöne Wellnessanlage, alles rundum wirklich sehr schön und zum geniessen.
Hansueli Lehmann
(20-01-2019)
Kann das Hotel nur empfehlen, war mit Partnerin für ein Weekend hier, Herzlicher Empfang, ausführliche Erklärung von Aktivitäten /Benutzung, Sehr Freundliche und aufmerksame Bedienung im Restaurant. Wellnessbereich bestens ausgerüstet. Bei Gelegenheit komme ich gerne wieder
Beat Müller
(18-01-2019)
Rundum einfach gut
Ueli Kolb
(18-01-2019)
Seit Jahren besuchen wir immer wieder gerne das Seminar-und Wellnesshotel Stoos. Hier fühlt man sich- trotz der vielen Seminarteilnehmer- als Hotelgast sehr wohl.Wir sind sehr beeindruckt von der Herzlichkeit des Personals.Fantastische, stimmungsvolle Wellnessanlage. Die Temperatur des Wassers im Schwimmbassin dürfte höher sein.
Valentina Mernone
(17-01-2019)
Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt - es war ausgezeichnet!
Simona Küttel-Varano
(16-01-2019)
Wohlfühloase für Körper und Seele
Ruth Specogna
(16-01-2019)
Ein grosses Dankeschön dem ganzen Stoos-Team! ...jedes mal ein bisschen wie heimkommen - wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen. Herzlichen Grüsse und bis hoffentlich bald!
Imo
(15-01-2019)
Das Personal ist wirklich sehr kompetent und höflich. Der Aufenthalt war auch mit 2 kleinen Kindern sehr angenehm. Das Abendessen und Frühstück sind qualitätiv sehr hochstehend und fein.
Dominique Luder
(15-01-2019)
Sehr empfehlenswertes Top-Hotel! Gutes Essen, schöner Wellnessbereich, familiäre und aufmerksame Atmosphäre. Super!
Christoph Walser
(14-01-2019)
Hier ist ERHOLUNG kein Routine-Wort, die warme, gediegene Atmosphäre im Haus, die besondere Aufmerksamkeit des Personals und der ausserordentlich schöne Wellness-Bereich nähren einen an Körper, Seele und Geist und geben neue Kraft für all die Herausforderungen im Alltag
Iris von Däniken
(14-01-2019)
Vielen Dank für die sehr freundliche Gastfreundschaft.
Patrick Aeschlimann
(13-01-2019)
Vielen herzlichen Dank für alles. Bis zum nächsten Mal
Delaquis
(13-01-2019)
Das Wetter kann (heureusement d'ailleurs!) noch kein Gastgeber (mit-)bestimmen and when the sun decides to go on holiday else where, tja dann... Das SWS ist (für uns) im Winter echt eine tolle Adresse: nous reviendrons!
Priska Eising
(13-01-2019)
Ein herzliche Dankeschön an alle Mitarbeiter. Wir haben uns aufgrund der ausgeprägten Freundlichkeit im Hotel, und überhaupt überall auf dem Stoos, sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist toll! Wir kommen gerne wieder.
Mathias S.
(12-01-2019)
Wir hatten eine wunderbare Zeit auf dem Stoos eine rundum tolle Erfahrung. Vielen Dank!
Monika Künzle-Weibel
(08-01-2019)
Das So/Mo-Angebot ist top!
Barbara Weber
(08-01-2019)
Wer in einem komfortablen Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitenden in ruhiger Umgebung Erholung sucht, ist im Seminar- und Wellnesshotel am richtigen Ort.
Markus Steiner
(08-01-2019)
Himmel auf Erden Die Freundlichkeit ist sehr vorbildlich und das kulinarische Angebot super. Das Wellness ist sehr entspannend und Ambiente herrlich.
Reto Pfaff
(08-01-2019)
Auch für einen Kurzurlaub immer wieder eine Reise wert...
Madeleine Eckhardt
(07-01-2019)
Wir waren schon öfters hier und es hat uns immer sehr gefallen - aber der Sylvester lohnt sich auf alle Fälle, denn die Atmosphäre ist einmalig schön!
Marie-Theres Züger
(07-01-2019)
Der Aufenthalt im Hotel war hervorragend. Ganz speziell hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die war einfach Spitze.
Daniel Hohl
(06-01-2019)
Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft
Otto Joos
(05-01-2019)
Wie schon beim letzten Jahreswechsel haben wir auch in diesem Jahr einen perfekten Urlaub genießen dürfen! Herzlichen Dank an das gesamte Team!! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!!!
Martin Walker
(05-01-2019)
Ich war überrascht vom familiären Ambiente. Mit Leitung und Angestellten bestand sofort persönlicher Kontakt. Wellnessbereich hervorragend - innen und aussen
Paul und Jacqueline Wietlisbach
(05-01-2019)
Schönes Haus, gut unterhalten, freundliche Mitarbeiter überall. Essen in Qualität und Präsentation gut bis sehr gut. Man fühlt sich einfach wohl. Etwas fehlt: im wellness eine kleine Wäsche Schleuder für die Badehose! ????????
Christina Bachmann
(05-01-2019)
Ein super toller Aufenthalt!Jeder Zeit gerne wieder!Das Personal ist super nett und auch die kleinen Gäste sind willkommen.
Andrea Oberholzer
(04-01-2019)
Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Die Ambiente war toll und es wurde grossen Wert seitens des Hotel darauf gelegt. Das Kaminfeuer in der Bar und Wellnessbereich waren sehr schön. Die Bedienung in Bar und Restaurant sehr nett. Aber vor allem beim Check out am nächsten Morgen wurden wir von einer sehr jungen, äusserst kompetenten Person (ich glaube sogar noch in Ausbildung) bedient. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Sonja von Dach
(02-01-2019)
Wunderbarer Service in schöner Umgebung. Gastfreundschaft, Erholung und eine unglaubliche Wellnesslandschaft über dem Wolkenmeer.
Marietta und Johann Bruelhart-Thalmann
(02-01-2019)
wir haben den Aufenthalt in ihrem Hotel sehr genossen und kommen auf jeden Fall wieder. Daumen hoch für die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit des Personals.
Beat Tanner
(30-12-2018)
Wir haben diese 3 Tage in allen Belangen so richtig geniessen können. Ein besonderes Kränzchen der Bediehnung während den Nachtessen und den Frühstückbuffets.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Talstation bei unserer Réception unter Tel. +41 41 817 44 44.


Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: 
https://stoos-muotatal.ch/train/stoosbahnen/

 

 

 

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre. 

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45