Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 7044
Zeitraum 01-08-2014 bis 14-12-2018
Aktualisiert am 14-12-2018
Gess
(05-12-2018)
Danke für dieses köstliche Essen in Ihrem Hause sowie die herrliche Gesichtsbehandlung bei Frau Fuchs und die Massage! Das Verwöhntwerden war herrlich! Vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen!
Sandra
(28-11-2018)
Tolles Hotel. Freundliches Personal. Sehr schöner und sauberer Wellnessbereich. Man fühlt sich wohl. Schöne Lounge. Grosses und gutes Frühstücksbuffet. Wir konnten die Zeit sehr geniessen.
Barbara Egli
(27-11-2018)
Wunderschöner Aufenthalt auf dem Stoos. Angenehmes Ambiente, tolles Essen und überaus freundliches Personal! Es hat uns an nichts gefehlt! Komme gerne wieder!
Ramona Stadelmann-Arnold
(27-11-2018)
Das Seminar- und Wellness-Hotel Stoos ist wirklich nur zu empfehlen. Wir (2 Ladies) wurden herzlich begrüsst und sehr freundlich bedient und fühlten uns im gemütlichen Ambiente des Hotels und in der wunderschönen Landschaft ob dem Nebelmeer puddelwohl.
Marcel Läng
(27-11-2018)
Sehr schönes Hotel mit ausgezeichneter Lage und speziellem Flair. Mitarbeiter sind sehr Hilfsbereit und 'leben' die Kultur des Hotels. Gerne wieder!
Verena
(27-11-2018)
Ein wirklich hervorragendes Hotel und Rückzugsort zum Loslassen und Auftanken! Das Personal ist bemerkenswert herzlich und aufmerksam. Sehr geniessen wir auch die Abende am Kamin im grossen 'Wohnzimmer'. Vielen Dank!
Nadja Sticchi
(27-11-2018)
Wir durften einen sehr angenehmen und entspannten Aufenthalt bei Ihnen geniessen! Alle Angestellten waren sehr aufmerksam und nett, dass Essen einfach köstlich! Herzlichen Dank!
Michèle Zaugg
(26-11-2018)
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Rosanna Bieler
(25-11-2018)
Immer wieder cool in Ihrem Hotel
Esther Lattmann
(23-11-2018)
War ein tolles entspanntes weekend
Irène Jullien
(23-11-2018)
ich hatte einen tollen kurz Urlaub ich wurde sehr aufmerksam bedient
Margreth Spöndlin
(23-11-2018)
Wir konnten die 2 Tage in jeder Hinsicht geniessen!
Daniel Sommer
(22-11-2018)
Sympathische Betreuung von Reception bis Servicepersonal: aufmerksam, kompetent, natürlich!
Esther Rötheli
(20-11-2018)
Seit erinigen Jahren besuchen wir, eine Frauengruppe, einmal im Jahr für 3 Tg.das Wellnesshotel auf dem Stoos und fühlen uns immer sehr wohl. Wir geniessen den Wellnessbereich und auch verschiedene, tolle Anwendungen. Wir freuen uns immer schon im voraus wieder fürs kommende Jahr.
Regula Arlati
(17-11-2018)
Ein aufmerksames und freundliches Personal hat uns vorzüglich bedient in allen Bereichen. Diesen Aufenthalt kann man wirklich geniessen und sich erholen.
Urs Bader
(17-11-2018)
Seit ein paar Jahren geniesse ich meinen Kurzurlaub über der Nebelgrenze.
Christine Frank z
(16-11-2018)
Jedes Jahr bei meinem Besuch in diesem Hotel bin ich begeistert von der Freundlichkeit der Hotelangestellten.
Miriam Lüthi
(13-11-2018)
Ein Wellness-Wochenende zum Abschalten und Geniessen, mit ausgezeichneter Küche und Ausblick übers Nebelmeer.
Melanie Heerklotz
(07-11-2018)
Sehr sauberes Hotel. Mitarbeiter in allen Bereichen super nett, freundlich und zuvorkommend. Das Team der Küche ist sehr weiter zu empfehlen und besonders hervorzuheben, kein Problem bei Unverträglichkeiten (Allergie) es war immer eine sehr schmackhafte Lösung parat. Immer wieder gern.
Anita Burkhardt-Künzler
(05-11-2018)
Ein supertolles Ladies Weekend mit höchstem Spass- und Wohlfühlfaktor! Danke dem ganzen Team!
Susanne Senn
(05-11-2018)
Ganz tolles Hotel an wunderschöner Lage und mit sehr freundlichem Personal.
Markus Wyss
(04-11-2018)
In jeder Hinsicht eine empfehlenswerte Wahl - menschlich, kulinarisch, infrastrukturell, landschaftlich. Wir kommen wieder! Mit Dank!
Sandro Wipfli
(01-11-2018)
Ein wirklicher toller Aufenthalt auf dem Stoos mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal. Insbesondere Zivko im Restaurant konnte mit seiner Freundlichkeit und Aufmerksamkeit punkten
Ruzica Cacic
(30-10-2018)
Ich hatte ein sehr schönes und erholsames Wochenende. Sehr freundliches Personal. Vielen Dank! :-)
Bianca Caon
(29-10-2018)
Ein grosses Kompliment an das ganze Team. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel nur weiterempfehlen. Weiter so!
Claudia Grab
(29-10-2018)
Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank
Laszlo Hornok
(28-10-2018)
Nous avons été très bien accueilli et nous nous sommes très bien senti dans l'hôtel. Le service est de très bonne qualité. Merci à toute l'équipe.
Claire Horlent
(25-10-2018)
Wir haben im Oktober 2018 ein wunderschönes verlängertes Wochenende mit Freunden in ihrem Hotel genossen. Tagsüber genossen wir hervorragende Wellnessanwendungen und abends Köstliches aus der Küche. Vor dem Schlafengehen entspannten wir in der Bar bei einem leckeren Drink. Wir kommen sehr gerne wieder.
johann urban
(25-10-2018)
100% wohlfühlen, danke für ein unvergessliches erlebnis
Ursula Krieger
(25-10-2018)
Ein wunder-voller Aufenthalt ,so nah an den erhabenen Gipfeln ,hoch über dem See im Herzen der Schweiz! Die Gratwanderung vom Fronalpstock zum Klingenstock ,unten das Nebelmeer,hat uns beglückt! Entspannung anschliessend im schönen Wellnessbereich-Genuss pur! Das Essen ist ein Traum,ausgewogen komponiert und sehr schön präsentiert. Nach so einem portionenoptimierten Gaumenschmaus,kann man sich unbeschwert im exklusiven Springboxbett in die Träume begeben. Eine kleine Anregung:Wir sahen etliche Leute allein an ihren Tischen sitzen,wäre ein „ Clubtisch“ für diese ,falls sie es wünschen,eine Idee? Auf Wiedersehen!
Annelise Vogel
(23-10-2018)
Wir waren schon zum 2. mal für 2 Tage Wellness und Wandern im Seminar- und Wellnesshotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Das Nachtessen und Frühstück war super. Wir kommen sicher wieder.
Rafael Wyder
(23-10-2018)
War sehr positiv, der ganze Aufenthalt. Essen, Wellness und Mitarbeiter waren sehr gut.
Armin Kälin
(22-10-2018)
Wir hatten am 5. Oktober bei ihnen unsere Hochzeit gefeiert. Alle haben sich sehr wohl gefühlt. Vor allem die Übernachtung mit unseren Freunden aus Kanada war sehr angenehm. Es wird unseren Freunden und uns lange in Erinnerung bleiben und ein positives Bild für ihren Betrieb abgeben. Herzlichen Dank. Elisabeth Horath, Armin Kälin.
Brigitte Banz
(22-10-2018)
Vielen herzlichen Dank für das super schöne Wochenende
Edith Leuenberger
(22-10-2018)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt, es war ein angenehmer Aufenthalt.
Martina Christen
(22-10-2018)
Ich bin mit dem Aufenthalt rundum zufrieden: gemütliches Zimmer mit toller Aussicht, herrliches Essen und volle Entspannung durch den Wellnessbereich.
Josef Schuler
(22-10-2018)
Einmal mehr haben wir uns wieder wie zu Hause gefühlt. Von der Anreise, über den Aufenthalt bis zur Abreise wurden wir kompetent und den Wünschen und Bedürfnissen gerecht betreut. Sehr freundliches und aufgestelltes Personal und eine ausgezeichnete Küche werden uns noch lange in schöner Erinnerung bleichen. Vielen Dank, wir kommen sicher bald wieder!
Ruedi Reichmuth
(21-10-2018)
Ein sicherer Wert kombiniert mit herzlichem und freundlichem Service und ansprechenden Zimmern.
Gabi Räth
(20-10-2018)
Wir wurden sehr freundlich empfangen, hatten ein schönes Zimmer und genossen den Spabereich und die Massage sehr!
Werner Küng
(19-10-2018)
Uns hat es sehr gefallen. Sehr freundliches Personal. Wir weden wieder kommen.
Anita
(19-10-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr nett zuvorkommend. All unsere Erwartungen wurden vom Küchenteam übertroffen. Super was uns da vorgesetzt wurde.
Urs Frei
(17-10-2018)
Sehr schöner und grosszügiger Wellnessbereich inkl. Ruheraum. Top
Beat Sprenger
(16-10-2018)
Besten Dank für den sehr erholsamen und kulinarisch hochstehenden Kurzurlaub. Erlauben Sie mir einen Hinweis zu den Betten.Sowohl meine Frau als auch ich hatten am Morgen jeweils Rückenschmerzen. Wir denken, dass die Betten den heutigen Komfort nicht bieten können, wir hatten das Zimmer 216. Ansonsten alles tiptop und sehr freundliche Bedienung an der Reception und im Restaurant. Der Wellnessbereich ist top. Freundliche Grüsse
Monika Theiler
(15-10-2018)
Die drei Tage Wellness haben wir in vollen Zügen genossen . Ich durfte am 5.10. ein wunderbares Geburtstag- Dinner geniessen, und zum Abschluss gab es einen kunstvoll angerichteten Dessertteller.Habe mich wie eine Königin gefühlt.Herzlichen dank ihre M.Theiler
Giorgio Bösiger
(13-10-2018)
Es stimmt sehr vieles, was ein starkes Wohlgefühl ermöglicht. Und dass einige (vielleicht nicht mehr ganz nüchterne) rauchende Seminarteilnehmer auch 5 min nach Mitternacht direkt unter dem Zimmer noch lauthals Erlebnisse austauschen, ist ja nicht unter 'angebotene Aktivitäten' zu finden.
Rolf Duss
(12-10-2018)
Der Geburtstag meiner Lebenspartnerin wird uns in bester Erinnerung bleiben. Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Das waren spezielle Momente - kulinarisch, wie auch saunarisch!!!
Anita Wirz
(09-10-2018)
Wohlfühl-Hotel hier fühlt man sich sehr wohl und wird sehr verwöhnt. Tolles Nachtessen, sehr nette Mitarbeiter, sehr reichhaltiges Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt. Sehr schöne Zimmer mit sehr bequemen Betten. Der Wellness-Bereich ist wunderschön: Tee, Wasser, sehr weiche Bademäntel.
Gabriela Strobel
(08-10-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Dankeschön.
Corina Preisig
(08-10-2018)
War super schön im Wellness Hotel Stoos
Johann Heinrich und Rosmarie Johann Heinrich Rentsch
(07-10-2018)
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit des gesamten Personals setzt dem Wohl- fühlen im Hotel die Krone auf. Wir sind rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Talstation bei unserer Réception unter Tel. +41 41 817 44 44.


Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: 
https://stoos-muotatal.ch/train/stoosbahnen/

 

 

 

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre. 

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Schwyz-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in wenigen Minuten ins Naturparadies auf 1300 m ü. M.. Als Hotelgast erhalten bei den Zubringerbahnen (Stoos retour) einen reduzierten Preis von CHF 17.60 (-20%) pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar und Wellnesshotel Stoos übernachten. SBB Abonnementsbesitzer mit einem Generalabonnement fahren gratis, mit einem Halbtaxabonnement zum Preis von CHF 11.00 pro Person.

Die Bergstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos liegt direkt neben dem Hotel. Von der Bergstation der neuen Standseilbahn erreichen Sie den Hoteleingang in einem kurzen Spaziergang an frischer Bergluft (550m / 6min.). Gerne organisieren wir Ihnen auch einen kostenlosen Transport zum Hotel.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45