Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

CH-6433 Stoos
Print
Herrliche Lage, wunderschöne Aussicht, und ein nicht ganz alltäglicher Wellness & Spa auf 1300 m ü.M. Herzlich Willkommen im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die Vorzüge eines ****-Hotels mitten im grossartigen Naturparadies der Zentralschweiz. Finden Sie bei uns aktive Erholung beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Auch das gemütliche "Seele baumeln lassen" braucht seinen Raum, wir bieten Ihnen die Umgebung dazu.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Classic

Einzelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Einzelzimmer, 22m2, Queen Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 42 m2
Beschreibung
Neue Junior Suite mit Balkon, 42m2, King Size Bett, freistehende Badewanne, Bad mit Dusche/WC.
Max. Personenbelegung: 3
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Maisonette

Maisonette Familienzimmer

Zimmergrösse 38 m2
Beschreibung
Zweistöckiges Zimmer mit Balkon, 38m2, ein King Size und ein Queen Size Bett, Dusche/
Max. Personenbelegung: 5
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Einzelzimmer Budget

Einzelzimmer Budget im Gästehaus

Zimmergrösse 14 m2
Beschreibung
Einzelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 14m2, Queen Size Bett, Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 1
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Romantikzimmer

Romantikzimmer

Zimmergrösse 33 m2
Beschreibung
Romantisches Doppelzimmer mit Dachschräge, 33m2, rundes Bett mit Gelmatratze, Badewanne mit integrierter Dusche im Zimmer und separates WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Active

Doppelzimmer Active im Gästehaus

Zimmergrösse 23 m2
Beschreibung
Doppelzimmer im Gästehaus (25m neben dem Hotel), 23m2, King Size Bett, Bad mit Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Superior

Doppelzimmer Superior

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Balkon, 30m2, King Size Bett, grosszügiges Bad mit Badewanne und Dusche/WC
Max. Personenbelegung: 2
Seminar- und Wellnesshotel Stoos, Doppelzimmer Classic

Doppelzimmer Classic mit Balkon

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Doppelzimmer, 22m2, King Size Bett, Balkon, Bad mit Badewanne/WC
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.4 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 6569
Zeitraum 01-08-2014 bis 18-08-2018
Aktualisiert am 18-08-2018
Leslie KISUNDA-VISI
(16-08-2018)
Si vous cherchez un endroit reposant et proche de la nature avec un haut niveau de prestations, venez à l'hôtel de Stoos !
Simone Welter
(16-08-2018)
Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt
Georg Schafer
(13-08-2018)
Wir verbrachten hier sehr erholsame und schöne Tage.
Evelyne Burri
(12-08-2018)
Der Kurzurlaub war sehr entspannend und hat sich sehr gelohnt. Die Ruhe, die Entspannung, das Kulinarische gibt Elan für den Alltag. Jeder Zeit wieder.....
Andreas Sprecher
(11-08-2018)
Sehr gut geführtes Hotel in einmaliger Lage, das sich besonders für einen Kurzurlaub anbietet. Engagierte Mitarbeitende.
Armine Ribi
(10-08-2018)
Very pleasant stay. Excellent service and very nice facility.
Gabriel und Nadine Bartholdi
(09-08-2018)
Dieses Hotel ist eine wunderbare Oase der Erholung. Ambiente, Service, Essen, Umgebung, Dekoration...alles absolut top. Wir konnten richtig abschalten und geniessen. Ein echter Geheimtipp der auf keinen Fall geheim behalten werden darf. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Bijou auf dem wunderbaren Stoos! Weiter so und herzlichen Dank für den täglichen Einsatz zum Wohle der Gäste! G und N Bartholdi
Armin Kempf
(08-08-2018)
Alles Top - wie immer
Daniel Gilgen
(08-08-2018)
Super kurz trip
Nevenka Ljeskovac
(07-08-2018)
Tip top - had great time. Clean, non-slip tiles in the pool, towels etc. available.
Angelika König
(07-08-2018)
Toller Aufenthalt
Harry Villiger
(07-08-2018)
Gipfelerlebnis, eines der besonderen Art
Marcel Mischler
(05-08-2018)
Wir waren in der Woche vom 1. August bei ihnen zu Gast. Es war alles zu unserer Zufriedenheit.Wir werden sicherlich wieder einmal in ihrem Haus logieren.
Martha Hürlimann
(05-08-2018)
Alles in Allem haben wir den kurzen Aufenthalt genossen, Schade finden wir nur, dass uns die Fliegen im Restaurant gestört haben, war wirklich etwas unangenehm. Gibt es Vergünstigungen für die Bahnen, auf die Sie uns besser aufmerksam machen könnten.., dann hätten wir noch einen Ausflug mehr machen können....auf den Klingenstock. Doch das war uns dann doch etwas zu teuer, aber den Fronalpstock haben wir besucht und die neue Stoosbahn genossen. Hat uns wirklich sehr imposiert. Mit freundlichen Grüssen vom heissen Züri - Unterland.
Ursula Lang
(03-08-2018)
Wir verbrachten 3 sehr schöne Tage im Wellnesshotel mit sehr nettem und aufmerksamem Personal. Das Essen war sehr schön präsentiert und dementsprechend eine Gaumenfreude.
Paul Weier
(03-08-2018)
Riesenerlebnis in dieser einmaligen, schönen Gegend, lange gehegter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen.
Natanaele Pacino
(02-08-2018)
Super freundlich, flexibel und unkompliziert. Man fühlt sich wie Zuhause...
René
(30-07-2018)
Durfte mit meinen 3 Geschwistern samt Partnern einen tollen Aufenthalt erleben. Danke. Sehr freundliches Personal! Gerne mal wieder.
Silvia Hofstetter
(30-07-2018)
Top-Adresse, kann ich weiter empfehlen!
Sylvie Haas
(30-07-2018)
Un grand merci pour ces deux belles journées passées chez vous. L’accueil était de très bonne qualité et la piscine et le spa parfaits. Mon mari a appris à tricoter au bar et nous avons bien ri avec ce panier
Eva Maria Genewein
(30-07-2018)
Im Hotel Stoos fühlt man sich nicht nur als Gast, sondern als 'Mitglied' einer Familie, der ohne Vorbehalte in die Herzlichkeit der Mitarbeiter aufgenommen wird. Das machte den besonderen Genuss dieses Aufenthaltes aus, den wir im Restaurant, im Wellnessbereich und im Zimmer genossen haben.
Ines Furler
(29-07-2018)
Schöne Zimmer zum wohlfühlen. Sehr nettes, engagiertes Personal. Uns zieht es seit Jahren immer wieder auf den Stoos. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.
Barbara Müller
(28-07-2018)
Meine Freundin und ich verbrachten zwei wunderbare Tage auf dem Stoos. Das Zimmer war perfekt und das Essen sehr lecker.
jürg mumenthaler
(28-07-2018)
unsere Freunde aus Uebersee und meiner Frau und mir hat der Aufenthalt in Ihrem Hotel ausserordentlich gefallen. Dass das Wetter ebenfalls mitgemacht hat, setzte die Krone auf. Vielen Dank.
Alexandra Vollenweider
(26-07-2018)
Unser Aufenthalt war wirklich vollkommen wohltuend, so wohltuend wie er nur hätte sein können.
Isabel Steinbeck
(25-07-2018)
Ein wundervoll gelegenes Hotel, wo es einem schnell gelingt den Alltag um einen herum für einige Zeit zu vergessen und in die wundervolle Natur einzutauchen. Noch zauberhafter wäre es, wenn ein paar kleine Veränderungen (Helligkeit der Zimmer sowie kleine Ausbesserungen und das superfreundliche Personal auch noch den kleinen Rest ihrer Mitarbeiter damit ansteckt) vorgenommen werden könnten. Also von mir aus eine ganz klare Empfehlung für dieses schöne Hotel und ich komme sehr gerne wieder einmal vorbei.
Franziska Gargiulo
(24-07-2018)
Gratwanderung faszinierend, grosse Biodiversität in Flora und Fauna
Spring
(24-07-2018)
Wir konnten einige sehr entspannende Tage bei Euch geniessen. Super Service und sehr geschmacksvoll eingerichtetes Haus. Danke viel Mal!!
Erika Gattiker
(23-07-2018)
Sauberes schönes freundliches Hotel mit sehr gutem Essen Es war ein erholsames Wochenende. Service alles stimmt perfekt
Verena Bürgy
(23-07-2018)
Ich war sehr beeindruckt das Hotel ist zu empfehlen, und die Umgebung zum Wandern super schön.
Alfred + Eva Oehler
(22-07-2018)
Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt!
Claude Dancet
(22-07-2018)
Magnifique situation dans le calme avec une vue exceptionnelle. Service de grande qualité manquant parfois de spontanéité.
Eleni Weiss
(22-07-2018)
Wunderschöne Aussicht
Stefan Küng
(22-07-2018)
Suchen Sie eine Auszeit in der Region? Es muss nicht immer Schwarzwald oder Südtirol sein den in diesem Fall ist Preis Leistung Top
Cornelia Wicki
(14-07-2018)
Wir freuten uns schon sehr, dass wir diesmal mit Hund wieder hier sein durften. Wir alle fühlten uns sehr wohl hier im Hotel und wissen schon jetzt, wir kommen wieder.
H. Halbheer
(12-07-2018)
Bergfan
Christian Ribeiro
(09-07-2018)
Vielen Dank für das schöne Wochenende!
Maria-Luisa Middea
(09-07-2018)
Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit und den wundervollen Aufenthalt bei Ihnen.
Claudia Walser
(09-07-2018)
Wir hatten hier einen sehr schönen Aufenthalt und würden immer wieder gerne kommen!
Jasmin Hiltbrunner
(07-07-2018)
Wie gewohnt war es ein wunderschöner Aufenthalt! Der Wellnessbereich ist superschön, die Freundlichkeit des Personals einmalig! Erholung pur, sehr gerne wieder!!
Susanne Schweizer
(04-07-2018)
Es war sehr erholsam. Die ruhe des Servicpersonals. Keine hecktick. Bewundernswert. Landschaft Hotel wunderschön. Vielen dank für eure Bemühungen wir haben uns sehr wohl gefühlt. Mit freundlichen grüssen Susanne Schweizer Jan Schryber
Silvana Pfund
(04-07-2018)
Wir haben das Geschenk unserer Kinder voll genossen. Vielen Dank den Mitarbeiter des Hotels für die gute Betreuung und Gastfreundschaft.
Rudolf Kocher
(03-07-2018)
Es Wucheändi ufem Stoos Chasch nume säge ' Eifach Grandios'
A. Lo Russo
(03-07-2018)
Der Aufenthalt war sehr angenehm und schön. Sehr nettes und aufmerksames Personal . Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. und das 4 Gang Abenmenu war super lecker. Wir kommen sehr gerne wieder.
Ursula Rietzler
(01-07-2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat uns sehr gefallen
Miriam Buehlmann
(22-06-2018)
wir hatten einen wunderbaren tag bei euch. als feedback möchte ich jedoch mitteilen, dass für tagesgäste die umkleide im wellness viel zu klein ist! man hat kaum ablagefläche und nur mit glück findet sich ein schliessfach. auch ist es sehr eng rund um die schliessfächer. bei mehr als 2 damen gleichzeitig in der garderobe wird es schnell unangenehm.
Andrea + Erich Niklaus
(22-06-2018)
Alle Jahre wieder ein Verwöhnwochenende der superlative. Sehr freundliches Personal, super Essen, entspannende Massage. Wir kommen ganz sicher wieder!
Markus Zyka
(21-06-2018)
Meine Frau und ich haben auf dem Stoos ein wunderbares Wochenende verbracht. Das Seminar- und Wellnesshotel war dabei die wesentliche Komponente. Ambiente, Herzlichkeit und die kulinarische Qualität sind schwierig zu toppen. Wir werden wieder kommen.
Erika Waltert-Odermatt
(18-06-2018)
Wir durften ein herrliches Wochenende bei Ihnen verbringen während dem wir vom Anfang bis zum Schluss überaus freundlich betreut wurden.
Uwe Bothen
(16-06-2018)
Weiter so, man fühlt sich immer in besten Händen, nur zu Empfehlen.
Aussenparkplatz
Der Stoos ist autofrei! Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Luftseilbahn Morschach - Stoos.
Hund
CHF 20.-- pro Tag ohne Futter
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
7.00 - 10.00 Uhr
Abendessen
18.00 - 20.30 Uhr
Halbpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang Menü mit Auswahl Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
Kurtaxe
CHF 1.50 pro erwachsene Person / CHF 0.75 pro Kind ab 5 Jahre - nicht im Preis inbegriffen
Kinder
Kinder 0 bis 2 Jahre gratis, 3 bis 6 Jahre CHF 50.- pro Nacht, 7 bis 15 Jahre CHF 95.- pro Nacht.
Die Kinderpreise beinhalten das 3-Gang Kindermenu. Reduktion ohne Abendessen: CHF 10.-- pro Kind und Tag.
Spezielles

Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Bitte beachten Sie die Fahrpläne und die Revisionszeiten auf www.stoos.ch. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Teilen Sie am Bahnschalter mit, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich zwei bis drei Minuten vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos entfernt. Falls Sie unseren Transport in Anspruch nehmen möchten, holen wir Sie gerne bei den Bergstationen ab.

Hier finden Sie die detaillierten Fahrpläne der Zubringerbahnen: http://www.stoos-muotatal.ch/de/page.cfm/bergbahnen/stoosbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten

Annulation
Annullationen nur schriftlich möglich. Kostenlose Annullation bis 3 Tage vor Ankunft. Bei einer Stornierung von garantierten Reservationen innerhalb 3 Tagen vor Anreise wird die ganze Reservation in Rechnung gestellt.

Zahlungsmittel
cash in CHF, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard, Reka-Checks, WIR (50% bis CHF 2000.-)
Restaurant
Ausgezeichnete Küche, ausgewählte Weine und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verschaffen Ihnen erstklassige Gaumenfreuden im Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Unser motiviertes Team überzeugt mit traditioneller Küche, innovativen Kreationen und aufmerksamen Service. Lokale Produkte und auserlesene Delikatessen werden hier mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Variationen vereint. Die grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen und erstklassigen Digestifen rundet das Angebot ab. Ob beim Apéro oder Gourmet-Menü die marktfrischen Natur-Produkte und auserlesenen Tropfen werden Ihre Sinne berauschen. Das neu renovierte Restaurant bietet Platz für 140 Personen und besticht, nebst der hervorragenden Küche, bei schönem Wetter mit einer grosszügigen Sonnenterrasse. Geniessen Sie während Ihrem Urlaub den vorzüglichen Service des Seminar- und Wellnesshotel Stoos.


Serviceangebote

Weit ab vom Stress und Hektik des Alltags, wartet eine Oase der Ruhe und Erholung auf Sie. Vergessen Sie Ihre Sorgen und lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der Körper, Geist und Seele ihren Einklang finden. Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos bietet Ihnen alles für einen entspannten Wellnessurlaub. Geniessen Sie diverse Saunas, Whirlpools, Massagen, Paarbehandlungen, Bäder und vieles mehr. Profitieren Sie von einem grossartigen Angebot an Behandlungen und einer einmaligen Atmosphäre im Herzen der Zentralschweiz. Für alle Tabak-Liebhaber bieten wir die Smoker’s Lounge mit Aussicht auf die Muotathaler Alpen. Geniessen Sie einen guten Single Malt und eine edle Zigarre.

Lage
Achtung der Stoos ist autofrei! Sie können das Seminar- und Wellnesshotel Stoos entweder via Luftseilbahn Morschach-Stoos oder mit der Standseilbahn Schlattli (Schwyz)-Stoos erreichen. Beide Bahnen bringen Sie in 7 Minuten auf den Stoos. Unsere Hotelgäste erhalten bei den Bahnen einen Spezialpreis von CHF 11.00 pro Person. Sie können sich am Schalter mit Ihrem Namen nennen und erwähnen, dass Sie im Seminar- und Wellnesshotel übernachten.

Die Bergstationen der beiden Bahnen befinden sich ganz in der Nähe vom Seminar- und Wellnesshotel Stoos. Falls Sie jedoch viel Gepäck haben holen wir Sie gerne bei der Bergstation der Luftseilbahn Morschach-Stoos ab.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
CH-6433 Stoos
Ringstrasse 10
T. +41 41 817 44 44
F. +41 41 817 44 45