Quality label for 58 privately managed first class and luxury hotels with special charm and authentic character in the most beautiful regions of Europe.

Don’t look any further, you won’t get
more favourable prices anywhere else

Villa Neri Resort & Spa

Contrada Arrigo, 95015 Linguaglossa (CT)
Print
The magical island, Sicily, with a thousand-year-old and fascinating history. The five-starred hotel Villa Neri Resort & Spa is located on the side of the highest volcano in Europe, Etna Unesco heritage since 2013. Situated above a natural terrace, where you can benefit of a spectacular view of the Taormina gulf, it’s surrounded by the natural environment of the Etna Park.

The pearls of Taormina and Giardini Naxos are only a few kilometres away, and Villa Neri is for those looking for a truly chic holiday that combines glamour with the tranquility of a unique place. The resort's 24 rooms and suites, which differ from each other, are furnished with contemporary taste: The design adorns the rooms with elegance and the large windows make the surrounding nature an integral part of everything. Of the 24 rooms, 9 are suites with hot tubs, lodges or terraces and small private wine cellars with a selection of red and white wines of the 80 local wineries and glasses apt for all wines.

It is a true paradise for lovers of food and wine: the fertile land of vineyards and the restaurant Le Dodici Fontane offer sensual paths where tradition and creative revival meet.
Wellness
Golf
Arrival
Departure
People
Promotion Code

Classic Double Room

Room size 27 m2
Description
The 5 Classic rooms are elegantly furnished and the architects have given a modern style to the evocations for local traditions; for example the grey or ivory headboards that evocate the ancient beds in wrought-iron have been transformed in an object of design

Air conditioning, mini bar, king size bed, Laptop safe, kettle, wi-fi, widescreen LCD TV, telephone, shower, hairdryer, complimentary toiletries, Cotton towels, bathrobe, buffet breakfast, satelite TV, pay TV, selections of pillows
Max. occupancy: 2

Superior Room

Room size 30 m2
Description
The 6 wide rooms with a terrace or patio with garden or Mount Etna view. They are characterized by having furniture of design and some of them have open bathroom with marble and ceramic finishings which reproduce the ancient patterns of Sicily’s patterns.

Air conditioning, mini bar, king size bed, Laptop safe, kettle, wi-fi, widescreen LCD TV, telephone, shower, hairdryer, complimentary toiletries, Cotton towels, bathrobe, buffet breakfast, satelite TV, pay TV, selections of pillows
Max. occupancy: 2

Deluxe Room

Room size 32 m2
Description
The 4 Deluxe rooms are all different both in style: researched and embellished by the artistic elements of the artist Salvatore Incorpora, native of Linguaglossa; and for the bathroom, enriched with precious marbles and a shower for couples with chromo-therapy. Furthermore, each room is provided of a small private cellar with a selection of wines from Etna: the white wines, cooled in the fridge, and the red ones whose names resemble the district ones of Mount Etna where they are produced. Whenever they wish, guests can choose to uncork a bottle of wine whilst benefitting of their suite privacy with the perfect glass apt for the selected wine. From the patio surrounded by the garden’s green area, the view stretches out till Mount Etna or till the bay of Naxos Gardens.

The rooms of the hotel have a private terrace or a window opening onto lush greenery with views of nearby Mount Etna and of the Giardini Naxos Bay, made even more special by works of Salvatore Incorpora – perfectly complementing the hotel's style.

Air conditioning, mini bar, king size bed, Laptop safe, wine cabinet fridge, kettle, wi-fi, widescreen LCD TV, telephone, double shower, chromoteraphy, hairdryer, complimentary toiletries, Cotton towels, bathrobe, buffet breakfast, satelite TV, pay TV, selections of pillows
Max. occupancy: 2

Junior Suite

Room size 37 m2
Description
In the 6 comfortable Junior Suites, the furniture is the perfect mix of Sicily’s tradition and modern comfort. The elegant bathroom is embellished with precious marbles, a personalized sink with decorated ceramics, a big bath and a shower with room view. The wide glass windows offer views of landscapes depicting the surrounding countryside of Mount Etna or of the Taormina sea.

Air conditioning, mini bar, king size bed, fireplace, coffee mashine, Laptop safe, wine cabinet fridge, kettle, wi-fi, widescreen LCD TV, telephone, double shower, chromoteraphy, hairdryer, complimentary toiletries, Cotton towels, bathrobe, buffet breakfast, satelite TV, pay TV, selections of pillows
Max. occupancy: 2

Suite

Room size 71 m2
Description
The 3 suites benefit of a double room and a living area with a sofa bed or living room, the bathroom is refined with precious marbles and ceramics with drawings of ancient tiles and the shower is separated from the room by a glass window. The suites have also a bath and double bathroom. The two wide glass windows overlook the surrounding countryside, with views of either Mount Etna or the Taormina sea.

Air conditioning, mini bar, king size bed, fireplace, coffee mashine, Laptop safe, wine cabinet fridge, kettle, wi-fi, widescreen LCD TV, telephone, double shower, chromoteraphy, hairdryer, complimentary toiletries, Cotton towels, bathrobe, buffet breakfast, satelite TV, pay TV, selections of pillows
Max. occupancy: 2
Outdoor parking
outside parking free of charge
Garage
-
Dogs
4-legged friends are welcome in the rooms with patio, without any extra supplement.
They can move freely in the surrounding park but are not allowed into the dining room or the restaurant.
Arrival
from 14.00
Departure
untill 11.00
Breakfast
€ 15,00 per person
Dinner
gourmet cuisine
Half board
half board € 60,00 per person (including water and Etna wine) or à la Carte.
Included in rates
parking, outdoor swimming pool, wi-fi, TV sat.
Visitor’s tax
No Tourist Tax
Children
0-3 years old free (in baby cot)
Cancellation
Low season untill 3 days prior to arrival no penalty. From 3 days charge of the 100% of the amount. No-show or early departure charge of the total amount. High season untill 7 days prior to arrival no penalty. From 7 days charge of the 100% of the amount. No-show or early departure charge of the total amount.
Method of payment
All credit cards are accepted.
Restaurant
The “Dodici fontane” restaurant has glass windows from which you can admire a view stretching out till the top of Mount Etna. In this setting, Sicily’s scents and flavours become an unforgettable experience. Elia Russo, for three years now executive chef of the “Dodici fontane” restaurant, has evolved with Massimo Mantarro, 2 star Michelin and chef of the San Domenico Palace of Taormina. Chef Russo blends technical excellence with the respect for local ingredients, reproducing in a creative way local recipes and giving birth to incredible experiments and matches.

Amongst Elia’s most appreciated dishes there’s the Carnaroli Rice creamed with lemon and pepper on chopped fresh shrimps, yellowfin tuna with celeriac crème brulée, tips of mulled wine, orange blossom honey-glazed spring onions, piglet capocollo (for this recipe Elia uses the local breed Nero Siciliano) low-temperature cooked with fennel seeds roasted potato mousse and chicory leaves stir fried with garlic.
The endeavour and abilities of chef Russo brought the restaurant “Le dodici fontane” to be enlisted in the “Guida Identità Golose” and is also mentioned in the Michelin Guide.

Open from 12.30 - 14.00 for light lunch menu and from 19.30 - 22.30 for dinner à la carte.

Services provided

Petra Spa
In the wet area of the cozy Spa, with the bath tub, the sauna, the steam room, the multi-sensory shower and icefall, you can experiment a journey through water and heat, combined with lights, sounds and colours. The wellness centre also has three therapy cubicles and a relax area with warm waterbeds and herbal teas. Petra Spa offers a range of programmes and treatments whose main ingredients are the typical products of Sicily, massages with organic oil produced by Villa Neri or scrubs with Sicily’s oranges. The therapies follow the cycle of the seasons and natural cosmetics are the main elements of the pleasant and successful Spa treatments.

EXPERIENCES

Etna’s wines train
Aboard the Ferrovia Circumetna train, on narrow gauge, you travel along the Etna slopes, Europe’s highest volcano, whilst admiring the panorama inside the lands of Etna Park and of Alcantara’s Fluvial Park. With the Nebrodi mountains on one side and the Etna’s north ridge on the other, the journey proceeds into a real paradise made of lava, forests, sea and vineyards. At Randazzo you take the Wine Bus and, travelling along the Etna wine roads, discover the most beautiful cellars and the typical local products. This itinerary can be also admired in Carmen Consoli’s music video of the song Alba.

Wine tour & testing
This experience is a walk through the vineyards and olive groves up to the districts’ cellars of Etna where excellent wines are produced and the names resemble the ones of the places where they are made, for example Arcuria, San Lorenzo, Rampante, Marchesa, Feudo, Arrigo, Salice, Petto Dragone, Cavaliere, Scacchiere (these names are also found in the hotel’s junior rooms and suites).

Volcanic Aperitif
At sunset, a romantic aperitif is served at 2000 m of height at the very top of Europe’s highest volcano, with a breathtaking view of Sicily’s Ionic coast.

Golf: the collaboration with the Little Golf Club, at only 7km from Villa Neri resort & Spa, offers the golfers the possibility to play on an 18-hole course with a par game of 72 on a 5870 metres track and with driving range, putting and pitching green. The golf course stretches along the Etna’s slopes, in a unique landscape, with holes dug in the molten rock.

Trekking & Horse-riding: a walk or a ride amongst the olive trees and ancient pathways to discover close up the Etna natural park and the territory surrounding the housing.

Mountain Biking for nature-based trips: Villa Neri is equipped with bikes and mountain bikes available to clients so as to allow them to explore, in an environmental-friendly way, the surrounding landscapes. An example of this is the Alcantara bike tour from Linguaglossa to Calatabiano: almost 7km of abandoned railway from Linguaglossa to Castiglione. After said pathway, you enter into the valley of Alcantara, up to the Sea and the San Marco beach at Calatabiano.

Boat excursions: the boat trips start from Naxos bay or the Bella Island at Taormina. In the Riposto port it is possible to rent various kinds of boats.

Etna Trekking upon donkey: starting from Piano Provenzana through pathways and traffic-free roads, it is possible to stroll amongst the ancient pines of the Ragabo pine grove.

Etna in Quad: starting from Ragabo refuge, it is possible to reach Randazzo via the woods.

Etna Skiing: Villa Neri resot & Spa is located a couple of km away from the touristic station of the northern side of the Etna. It is equipped with skiing instalments and 5km ski slopes for cross-country skiing. Both of these are validated for international competitions. The volcano is the ideal location for those who practice ski-mountaineering or to simply take a promenade in snowshoes. Skiing in high-altitude with good weather allows you to see up to the Ionian Sea and the Aeolian islands in the Tyrrhenian Sea.

 Upon request

  •  Transfer to and from: airport, touristic port and railway station
  • Car renting
  • Etna tours and all over Sicily with specialized guides
  • Baby sitting (upon reservation)
  • Helicopter and yacht reservations
  • Individual excursions (provided also in English)
  • Free Mountain bikes
  • Meeting hall for up to 110 people
Location
Our hotel is near Mount Etna and the lovely Taormina, two of the best gems of Sicily.

By car
From the A18 Catania-Messina, exit at Fiumefreddo and follow the SS 120 towards Randazzo; after Piedimonte Etneo continue towards Linguaglossa. Immediately after entering the town take Via Giacomo Matteotti and proceed along the SP 59 Linguaglossa-Zafferana for 2700 meters towards Zafferana.

By plane
Catania Airport (CTA) is the nearest airport. If you are renting a car take the A18 motorway towards Messina, then follow the directions above

By train
From Catania railway station take a train to Giarre (direction Messina), or take one of the coaches from the terminal by the station. Once in Giarre you can reach Linguaglossa by the Circumetnea railway.
T. +41 41 368 10 05
Mondays to Fridays
07.00 to 18.30 hours
Saturdays
09.00 to 16.00 hours
Sundays closed
Villa Neri Resort & Spa
Italia-95015 LINGUAGLOSSA
Contrada Arrigo
T. +39 095 8133002
F. +39 095 8133003

Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Villa Neri Resort & Spa

Contrada Arrigo, 95015 Linguaglossa (CT)
Print
Eine magische Insel, Sizilien, mit einer tausendjährigen und faszinierenden Geschichte, die eine geheime Intensität enthält. Das Fünf-Sterne-Hotel Villa Neri Resort & Spa befindet sich an der Seite des höchsten Vulkans Europas, dem Ätna, Unesco-Erbe seit 2013. Über einer natürlichen Terrasse gelegen, von der aus Sie einen spektakulären Blick auf den Golf von Taormina geniessen können, ist es von der natürlichen Umgebung des Ätna-Parks umgeben.

Die Perlen von Taormina und Giardini Naxos sind nur wenige Kilometer entfernt, und die Villa Neri ist für diejenigen gedacht, die einen wirklich schicken Urlaub suchen, in dem sich Glamour mit der Ruhe eines einzigartigen Ortes verbindet. Die 24 Zimmer und Suiten des Resorts, die sich voneinander unterscheiden, sind mit zeitgenössischem Geschmack eingerichtet: Das Design schmückt die Zimmer mit Eleganz und die grossen Fenster machen die umgebende Natur zu einem integralen Bestandteil von allem. Von den 24 Zimmern sind 9 Suiten mit Whirlpools, Lodges oder Terrassen und kleine private Weinkeller mit einer Auswahl an Rot- und Weißweinen der 80 lokalen Weingüter und Gläsern für alle Weine geeignet.

Es ist ein wahres Paradies für Liebhaber von Speisen und Wein: das fruchtbares Land der Weinberge und das Restaurant Le Dodici Fontane bietet sinnliche Wege, in denen sich Tradition und kreative Wiederbelebung treffen.
Wellness
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code

Classic Doppelzimmer

Zimmergrösse 27 m2
Beschreibung
Die 5 Classic-Zimmer sind elegant eingerichtet und die Architekten haben einen modernen Stil für die Erinnerung an die lokalen Traditionen gegeben; zum Beispiel die grauen oder elfenbeinfarbenen Kopfteile, die an die alten Betten aus Schmiedeeisen erinnern, wurden in ein Designobjekt verwandelt.

Klimaanlage, Mini Bar, Kingsize-Bett, Laptop Safe, Wasserkessel, Wi-Fi, LCD Flachbildschirm, Telefon, Dusche, Haartrockner, kostenlose Toilettenartikel, Frottiertücher, Bademantel, Frühstücksbüffet, Satelliten Fernsehen, Pay TV, Kissenauswahl
Max. Personenbelegung: 2

Superior Zimmer

Zimmergrösse 30 m2
Beschreibung
Die 6 geräumigen Zimmer mit Terrasse oder Terrasse mit Garten oder Blick auf den Ätna. Sie zeichnen sich durch Designmöbel aus und einige von ihnen haben ein offenes Bad mit Marmor- und Keramikoberflächen, die die alten Muster der sizilianischen Muster wiedergeben.

Klimaanlage, Mini Bar, Kingsize-Bett, Laptop Safe, Wasserkessel, Wi-Fi, LCD Flachbildschirm, Telefon, Dusche, Haartrockner, kostenlose Toilettenartikel, Frottiertücher, Bademantel, Frühstücksbüffet, Satelliten Fernsehen, Pay TV, Kissenauswahl
Max. Personenbelegung: 2

Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 32 m2
Beschreibung
Die 4 Deluxe Zimmer sind alle unterschiedlich, sowohl im Stil: recherchiert und verschönert von den künstlerischen Elementen des aus Linguaglossa stammenden Künstlers Salvatore Incorpora, als auch für das Badezimmer, angereichert mit kostbaren Marmor und einer Dusche für Paare mit Chromo-Therapie. Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über einen kleinen privaten Keller mit einer Auswahl an Weinen aus dem Ätna: die im Kühlschrank gekühlten Weißweine und die roten, deren Namen den Bezirksweinen des Ätna ähneln, wo sie hergestellt werden. Wann immer sie es wünschen, können die Gäste eine Flasche Wein entkorken und gleichzeitig die Privatsphäre ihrer Suite mit dem perfekten Glas für den ausgewählten Wein genießen. Von der Terrasse, die von der Grünfläche des Gartens umgeben ist, reicht der Blick bis zum Ätna oder zur Bucht von Naxos Gardens.

Das Zimmer verfügt über eine private Terrasse oder Fenster mit Ausblick auf den Ätna oder auf die Bucht von Giardini Naxos. Auf der Terrasse sind außerdem Werke des Maestro Salvatore Incorpora vorhanden, die ein weiteres Kunststück bilden und die mit dem Hotelstil optimal harmonisieren.

Klimaanlage, Mini Bar, Kingsize-Bett, Laptop Safe, gekühlter Weinschrank, Kunstwerke, Wasserkessel, Wi-Fi, LCD Flachbildschirm, Telefon, Doppel-Dusche, Chromoteraphy, Haartrockner, kostenlose Toilettenartikel, Frottiertücher, Bademantel, Frühstücksbüffet, Satelliten Fernsehen, Pay TV, Kissenauswahl
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 37 m2
Beschreibung
In den 6 komfortablen Junior Suiten sind die Möbel die perfekte Mischung aus sizilianischer Tradition und modernem Komfort. Das elegante Badezimmer ist mit edlem Marmor, einem personalisierten Waschbecken mit dekorierter Keramik, einem großen Bad und einer Dusche mit Blick aufs Zimmer ausgestattet. Die breiten Glasfenster bieten Ausblicke auf Landschaften, auf den Ätna Vulkan oder auf das Taormina-Meer.

Klimaanlage, Mini Bar, Kingsize-Bett, Laptop Safe, gekühlter Weinschrank, Kunstwerke, Wasserkessel, Kaffeemaschine, Wi-Fi, LCD Flachbildschirm, Telefon, Dusche, Bad, Chromoteraphy, Haartrockner, kostenlose Toilettenartikel, Frottiertücher, Bademantel, Frühstücksbüffet, Satelliten Fernsehen, Pay TV, Kissenauswahl, zur Begrüssung eine Flasche Wein
Max. Personenbelegung: 2

Suite

Zimmergrösse 71 m2
Beschreibung
Die 3 Suiten verfügen über ein Doppelzimmer und einen Wohnbereich mit Schlafcouch oder Wohnzimmer, das Bad ist mit edlen Marmor- und Keramikfliesen veredelt und die Dusche ist durch ein Glasfenster vom Zimmer getrennt. Die Suiten haben auch ein Badwanne und ein Doppelbad. Die beiden großen Glasfenster mit Blick auf die umliegende Landschaft und auf den Ätna so wie das Taormina-Meer.

Klimaanlage, Mini Bar, Kingsize-Bett, Kamin, Wohnraum mit Schlafcouch, Laptop Safe, gekühlter Weinschrank, Kunstwerke, Wasserkessel, Kaffeemaschine, Wi-Fi, LCD Flachbildschirm, Telefon, Dusche, Bad, Chromoteraphy, Haartrockner, kostenlose Toilettenartikel, Frottiertücher, Bademantel, Frühstücksbüffet, Satelliten Fernsehen, Pay TV, Kissenauswahl, zur Begrüssung eine Flasche Wein
Max. Personenbelegung: 2
Aussenparkplatz
kostenloser Aussenparkplatz
Garage
-
Hund
Vierbeinige-Freunde sind in den Zimmern mit Terrasse ohne Aufpreis willkommen.
Sie können sich im umliegenden Park frei bewegen, dürfen aber nicht in den Speisesaal oder das Restaurant.
Anreise
ab 14:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
€ 15,00 pro Person
Abendessen
Gourmet-Küche
Halbpension
Halbpension € 60,00 pro Person (inklusive Wasser und Ätna-Wein) oder à la Carte.
im Preis inkl.
Parkplatz, Freibad, Wi-Fi, TV Satelit
Kurtaxe
Es bestehen keine Kurtaxen.
Kinder
0-3 Jahre frei (im Babybett)
Annulation
Nebensaison bis 3 Tage nach der Ankunft keine Gebühr. Ab 3 Tagen berechnen wir 100% des Betrages. Bei Nichterscheinen oder vorzeitiger Abreise wird der Gesamtbetrag berechnet. Hochsaison bis 7 Tage nach der Ankunft keine Gebühr. Ab 7 Tagen berechnen wir 100% des Betrages. Bei Nichterscheinen oder vorzeitiger Abreise wird der Gesamtbetrag berechnet.
Zahlungsmittel
Alle Kreditkarten werden akzeptiert.
Restaurant
Das Restaurant "Dodici fontane" hat Glasfenster, von denen aus man einen Blick auf den Vulkan Ätna hat. In dieser Umgebung werden die Düfte und Aromen Siziliens zu einem unvergesslichen Erlebnis. Elia Russo, seit drei Jahren Chefkoch des Restaurants "Dodici fontane", hat sich mit Massimo Mantarro, 2-Sterne-Michelin und Küchenchef des Palastes San Domenico von Taormina entwickelt. Chef Russo verbindet technische Exzellenz mit dem Respekt für lokale Zutaten, indem er auf kreative Weise lokale Rezepte reproduziert und unglaubliche Experimente und Kombinationen hervorbringt.

Zu den beliebtesten Gerichten von Elia gehören der Carnaroli-Reis mit Zitrone und Pfeffer auf gehackten frischen Garnelen, Gelbflossen-Thunfisch mit Sellerie-Creme Brulée und Glühwein, in Orangenblütenhonig glasierte Frühlingszwiebeln, Ferkel-Capocollo (für dieses Rezept verwendet Elia die lokale Rasse Nero Siciliano) bei niedriger Temperatur gekocht mit Fenchelsamen, geröstetem Kartoffelschaum und Chicoréeblättern, gebraten mit Knoblauch.
Die Bemühungen und Fähigkeiten des Küchenchefs Russo brachten das Restaurant "Le dodici fontane" in die "Guida Identità Golose" ein und werden auch im Michelin-Führer erwähnt.

Geöffnet von 12.30 - 14.00 Uhr für ein leichtes Mittagsmenü und von 19.30 - 22.30 Uhr für ein Abendessen à la carte.
Serviceangebote

Petra Spa
Im Nassbereich des gemütlichen Spa mit Badewanne, Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche und Eisfall können Sie eine Reise durch Wasser und Wärme, kombiniert mit Licht, Geräuschen und Farben, erleben. Das Wellness-Center verfügt außerdem über drei Therapiekabinen und einen Relaxbereich mit warmen Wasserbetten und Kräutertees. Petra Spa bietet eine Reihe von Programmen und Behandlungen an, deren Hauptbestandteile die typischen Produkte Siziliens sind, Massagen mit Bio-Öl von Villa Neri oder Peelings mit sizilianischen Orangen. Die Therapien folgen dem Zyklus der Jahreszeiten und Naturkosmetik sind die Hauptelemente der angenehmen und erfolgreichen Spa-Behandlungen.

ERLEBNISE

Ätna's Wein Zug
An Bord der Ferrovia Circumetna fahren Sie auf Schmalspurbahn entlang der Ätna-Hänge, dem höchsten Vulkan Europas, während Sie das Panorama des Ätna-Parks und des Alcantara-Fluvialparks bewundern. Mit den Nebrodi-Bergen auf der einen Seite und dem Nordgrat des Ätna auf der anderen Seite geht die Reise weiter in ein wahres Paradies aus Lava, Wäldern, Meer und Weinbergen. In Randazzo nehmen Sie den Weinbus und entdecken auf den Weinstraßen des Ätna die schönsten Keller und die typischen lokalen Produkte. Diese Route kann auch in Carmen Consoli's Musikvideo zum Lied Alba bewundert werden.

Weintour & Verkostung
Dieses Erlebnis ist ein Spaziergang durch die Weinberge und Olivenhaine bis zu den Weinkellern des Ätna, wo ausgezeichnete Weine produziert werden und die Namen denen der Orte ähneln, an denen sie hergestellt werden, zum Beispiel Arcuria, San Lorenzo, Rampante, Marchesa, Feudo, Arrigo, Salice, Petto Dragone, Cavaliere, Scacchiere (diese Namen findet man auch in den Juniorzimmern und Suiten des Hotels).

Vulkanischer Aperitif
Bei Sonnenuntergang wird ein romantischer Aperitif auf 2000 m Höhe auf dem höchsten Vulkan Europas serviert, mit einem atemberaubenden Blick auf die ionische Küste Siziliens.

Golf: Die Zusammenarbeit mit dem Little Golf Club, nur 7 km von Villa Neri Resort & Spa entfernt, bietet den Golfern die Möglichkeit, auf einem 18-Loch-Platz mit einem Par Game von 72 auf einer 5870 Meter langen Strecke und mit Driving Range, Putting und Pitching Green zu spielen. Der Golfplatz erstreckt sich entlang der Hänge des Ätna, in einer einzigartigen Landschaft, mit Löchern im geschmolzenen Gestein.

Trekking & Reiten: ein Spaziergang oder ein Ausritt zwischen den Olivenbäumen und alten Pfaden, um den Naturpark Ätna und das Gebiet um die Häuser herum zu entdecken.

Mountainbiking für Ausflüge in die Natur: Die Villa Neri ist mit Fahrrädern und Mountainbikes ausgestattet, damit die Gäste die umliegenden Landschaften auf umweltfreundliche Weise erkunden können. Ein Beispiel dafür ist die Alcantara-Radtour von Linguaglossa nach Calatabiano: fast 7 km verlassene Eisenbahnstrecke von Linguaglossa nach Castiglione. Nach diesem Weg gelangt man in das Tal von Alcantara, bis zum Meer und dem Strand von San Marco bei Calatabiano.

Bootsausflüge: Die Bootsausflüge beginnen in der Bucht von Naxos oder auf der Insel Bella in Taormina. Im Hafen von Riposto kann man verschiedene Arten von Booten mieten.

Ätna-Trekking auf dem Esel: Von Piano Provenzana über Wege und verkehrsfreie Straßen kann man zwischen den alten Kiefern des Ragabo-Kiefernhains spazieren gehen.

Ätna in Quad: Von der Hütte Ragabo aus ist es möglich, Randazzo über den Wald zu erreichen.

Ätna Skifahren: Das Villa Neri Resort & Spa befindet sich ein paar Kilometer von der touristischen Station der Nordseite des Ätna entfernt. Es ist mit Skianlagen und 5 km Skipisten für den Langlauf ausgestattet. Beide sind für internationale Wettbewerbe validiert. Der Vulkan ist der ideale Ort für alle, die Skitouren machen oder einfach nur mit Schneeschuhen spazieren gehen. Skifahren in großer Höhe bei gutem Wetter erlaubt Ihnen den Blick auf das Ionische Meer und die Äolischen Inseln im Tyrrhenischen Meer.

Auf Anfrage
Transfer vom und zum Flughafen, touristischen Hafen und Bahnhof
Autovermietung
Ätna-Touren und ganz Sizilien mit spezialisierten Führern
Babysitting (auf Reservierung)
Hubschrauber- und Yachtreservierungen
Individuelle Ausflüge (auch in englischer Sprache)
Kostenlose Mountainbikes
Tagungsraum für bis zu 110 Personen

Lage
Unser Hotel befindet sich in der Nähe des Ätna und der schönen Taormina, zwei der besten Perlen Siziliens.

Mit dem Auto
Von der A18 Catania-Messina, Ausfahrt Fiumefreddo und weiter auf der SS 120 Richtung Randazzo; nach Piedimonte Etneo weiter Richtung Linguaglossa. Unmittelbar nach dem Ortseingang nehmen Sie die Via Giacomo Matteotti und folgen der SP 59 Linguaglossa-Zafferana für 2700 Meter in Richtung Zafferana.

Mit dem Flugzeug
Catania Airport (CTA) ist der nächste Flughafen. Wenn Sie ein Auto mieten, nehmen Sie die Autobahn A18 in Richtung Messina, dann folgen Sie den Anweisungen oben.

Mit dem Zug
Ab Bahnhof Catania mit dem Zug nach Giarre (Richtung Messina) oder mit einem der Busse vom Terminal am Bahnhof. In Giarre erreicht man Linguaglossa mit der Circumetnea-Bahn.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Villa Neri Resort & Spa
Italia-95015 LINGUAGLOSSA
Contrada Arrigo
T. +39 095 8133002
F. +39 095 8133003