Preis pro Person im Doppelzimmer.
buchbar vom 8. April bis 20. Oktober 2022 (letzter Anreisetag).
Vielleicht sagen Sie sich «der Kluge reist im Zuge» und fahren gemütlich, rasant und garantiert staufrei durch den Gotthard? Dann werden Sie am Bahnhof Locarno von Ihren Gastgebern des Boutique-Hotels Remorino in Minusio herzlich willkommen geheissen und zum charmanten Gartenhotel in bester Lage – ruhig und doch nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt – geleitet. Im klassisch-mediterranen Ambiente lässt es sich wunderbar entspannen. Mit dem Ticino-Ticket geniessen Sie freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Tessins.
Geniessen Sie 2 Nächte im «Villenviertel Locarnos» und erleben Sie tagsüber atemberaubende Landschaften und Panoramen im Valle Verzasca und abends kulinarische Trouvaillen in den nahe gelegenen Grotti. Und schon ist es Zeit, weiterzuziehen … Unter dem Motto, der Weg ist auch das Ziel, wird der «Transfertag» zu Ihrem zweiten Etappenziel zum Erlebnis: Sie hinterlassen Ihr Gepäck im Hotel Remorino und fahren (dank Ihrer Ticino Card kostenlos) mit dem Centovalli- Express bis Verdasio und mit der Seilbahn ins 898 m ü. M. gelegene, verträumte Künstler-Bergdorf Rasa. Auf einer mittelschweren Wanderung mit atemberaubendem Blick, zunächst auf die grünen Weiden, dann über schier unendliche Kastanienhaine und bald schon auf den Lago Maggiore und die Brissago- Inseln. Beim Abstieg Richtung See ist die Einkehr im Grotto da Peo in Monti di Ronco fast ein Muss. Auf Voranmeldung holt Sie der Hotelbus im Grotto da Peo gerne ab (CHF 30.– pauschal). Rechnen Sie mit einer Wanderzeit von ca. 4 h von Verdasio bis zum Grotto da Peo – und weiteren 100 Minuten bis zu Ihrem Etappenziel, dem Boutique-Hotel La Rocca in Porto Ronco.
Ihr Gepäck erwartet Sie schon in Ihrem Zimmer … Kann sich das Auge je an einen solch atemberaubenden Ausblick gewöhnen? Das La Rocca hat noch weit mehr zu bieten als «nur» diesen herrlichen Blick – zum Beispiel die kulinarischen Spezialitäten, die im Ristorante Panoramico mit viel Liebe serviert werden. Küchenchef Antonio Nogueira ist ausgewiesener Tessiner Risotto-Meister. Bei unserem letzten Besuch waren gerade mal elf raffinierte Varianten dieser feinen heimischen Spezialität auf der Karte – von mehr als 200 Rezepten, die der Chef selbst kreiert hat.
Am nächsten Tag empfehlen wir Ihnen einen Ausflug in das längste Tessiner Tal, das Valle Maggia. Dort empfiehlt sich eine vierstündige in Maggia startende Rundwanderung in das von religiösen Bildstöcken und Steinsiedlungen gesäumte Valle del Salto. Im Herbst bietet sich diese Strecke auch zum Sammeln von Kastanien an.
Das Angebot beinhaltet:
Preise pro Person
Nebensaison vom 8. April bis 7. Juli und vom 18. September bis 20. Oktober 2022 (letzter Anreisetag):
Hochsaison vom 8. Juli bis 17 September 2022 (nicht buchbar an Feiertagen und lokalen Special Events):
Einzelzimmerpreise auf Anfrage.
Hier finden Sie die Kartenübersicht inkl. Höhenprofil, Streckenverlauf oder GPX-Datei.