Hier gelangen Sie zum Login des Bonusprogramms. Sie können Ihren Bonuspunktestand abrufen, Prämien bestellen und Daten verwalten.
Hier gelangen Sie zum Login Ihrer Reservationen. Sie können Änderungen oder Stornierungen vornehmen für Ihre online getätigten Reservationen.
Private Selection Mitgliedhotel werden
Private Selection Hotels & Tours ist das Qualitäts-Gütesiegel für rund 50 privat und nachhaltig geführte, zauberhaft persönliche Hotels mit besonderem Charme und mind 88% Zufriedenheitsrate und deren Erlebniswelten in Europa. Menschen – Gäste und Gastgebende aus allen Abteilungen – stehen bei allem Wirken im Mittelpunkt. „Glücklich ist, wer glücklich machen kann“ lautet das Motto, unter welchem die Mitarbeitenden mit gezielten Schulungen dabei unterstützt werden, ihre Empathie zu leben und einzusetzen. Private Selection Hotels ist für das Mitgliedhotel die Verkaufsplattform auf dem Markt des individuell reisenden Feriengastes und Geniessers, Veranstalterin für Aktivtouren mit Vollservice, Austauschplattform für Hoteliers im Bereich von Innovation, Erfahrung und Best Practice und unterstützt Hotels massgeblich in den Bereichen Mitarbeiterattraktivität und Talentförderung. Mit dem gemeinsamen Commitment für die Nachhaltigkeit bekennen und positionieren sich alle Mitgliedhotels aktiv zur Nachhaltigkeit und beteiligen sich am gemeinsamen Nachhaltigkeitskonzept.
Zauberhaft persönlich: Privat und nachhaltig geführte, herausragende Hotels mit Charme und regionalem Charakter
Zauberhaft persönlich: Privat und nachhaltig geführte, herausragende Hotels mit Charme und regionalem Charakter
Gerade die private Erstklasshotellerie hat aktuell grosse Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind der Meinung, dass diese Herausforderungen gemeinsam einfacher zu meistern sind! Als Mitglied der Private Selection Hotels & Tours haben Sie viele Vorteile:
Die attraktivsten privaten Erstklass- und Luxushotels mit Charme in Europa – ihr Qualitätssiegel mit Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate von 93% über alle Hotels von Private Selection Hotels & Tours. Mehr als 76’0000 befragte Gäste können nicht falsch liegen!
Seit mehr als 25 Jahren stehen Ihnen unsere kompetenten Ferienberaterinnen jederzeit hilfreich zur Seite. Ein Kontakt – über 50 sorgfältig ausgewählte Privat- und Boutiquehotels in ganz Europa.
Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen in Marketing und Verkauf:
Mit jeder über die Zentrale der Private Selection Hotels & Tours getätigten Reservation werden Ihnen automatisch Bonuspunkte gutgeschrieben. Die Bonuspunkte können Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt gegen attraktive Prämien aus den Bereichen Genuss und Lifestyle eintauschen.
Stellen Sie hohe Ansprüche an ihr(e) Hotel(s) – wie auch an Ihr gesamtes Ferienerlebnis. Neben Erholung und Genuss in Ihrem Private Selection Hotel möchten Sie auch Neues und Spannendes erleben, sich aktiv betätigen, Natur und Kultur, Geschichte und Gegenwart, Wein und Kulinarik verbinden. Unsere Erlebnisdesigner gestalten aus Ihren Wünschen Ihr persönliches Ferienerlebnis – mit durchgehender Servicekette.
Authentizität, regionale Verankerung, Verwertung regionaler Produkte und gelebte Gastfreundschaft hatten in den Private Selection Hotels schon immer einen hohen Stellenwert. Gemeinsam gehen wir
einen Schritt weiter: Alle unsere Hotels haben sich dazu bekannt, sich aktiv mit verschiedenen gemeinsamen und individuellen Massnahmen für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen. Es wurde
ein ausführliches Nachhaltigkeitskonzept ausgearbeitet, mit welchem die nachhaltige Entwicklung der Private Selection Hotels bestrebt vorangetrieben wird. Dabei werden wir unterstützt von Innotour, dem
Förderinstrument vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Hier finden Sie weiter Informationen zu unserem Nachhaltigkeits-Engagement.
Gourmands, Abenteurer, Erholungssuchende, Wellness-Freunde, Wintersportler, Wanderer, Biker und Golfer, Kultur- und Naturfreunde zählen zu unseren Gästen: Als Marketing- und Verkaufsorganisation und einzige Schweizer Hotelgruppe mit Callcenter, Gästeberatung und Erlebnisdesign garantieren wir für die messbaren Erfolge einer Mitgliedschaft. Wir zählen auf mehr als 60'000 aktive (Stamm-) Gäste. Monatliche Angebotsnewsletter und ebenso regelmässige Blogbeiträge zu diversen Themen erreichen zielgenau die interessierten Gäste. Unser Bonusprogramm zur Gästebindung zählt derzeit rund 34'000 registrierte Gästeclubmitglieder aktiv mit 12'545’000 Bonuspunkten im Umlauf.
Authentizität, regionale Verankerung, Verwertung regionaler Produkte und gelebte Gastfreundschaft hatten bei uns immer schon einen hohen Stellenwert. Zusammen gehen wir einen Schritt weiter und setzen uns für eine durchgehend nachhaltige Servicekette ein. Wir haben die Nachhaltigkeit (link zur Nachhaltigkeitsseite) in unserer Geschäftsstrategie fest verankert und ein Konzept erarbeitet, welches den Private Selection Hotels die gemeinsame Weiterentwicklung in eine nachhaltige Zukunft ermöglicht. Dieses beinhaltet unter anderem die noch konsequentere Verwendung regionaler und saisonaler Produkte, die Sensibilisierung der Gäste durch Information und nachhaltig gelebte Gastfreundschaft, die Steigerung der Arbeitsplatz-Attraktivität für Mitarbeitende in den Hotels sowie Massnahmen zur Erreichung von Klimaneutralität.
Link zum Commitment, das jedes Mitgliedhotel für die Nachhaltigkeit abgegeben hat.
Auch im Bereich der Angebotsentwicklung haben wir unseren Fokus auf die Nachhaltigkeit gelegt. Nachhaltiges Reisen verbindet Bewusstsein und Tiefsinnigkeit mit lokalem Genuss, einheimischer Kultur und authentischen Erlebnissen.
Das Nachhaltigkeitskonzept wurde mit der Hochschule Luzern erarbeitet und der fortwährende Transformationsprozess wird in enger Zusammenarbeit von der HSLU begleitet sowie von Innotour unterstützt.
Mit dem gemeinsamen Talent-Management und unseren Aktivitäten in den Bereichen Mitarbeiter-Attraktivität und Talentförderung unterstützen wir Sie in der Problematik des akuten Fach- und Hilfskräfte-Mangels.
Lehrgang in Zusammenarbeit mit der SHL - Schweizer Hotelfachschule Luzern: Der Lehrgang mit Zertifikat «Professionals in Service Excellence» bietet Neu- und Quereinsteigenden die Möglichkeit, sich im Hotelfach durch ein praxisnahes Schulungsprogramm schnell weiterzubilden und innerhalb von 12-18 Monaten die Auszeichnung "Professionals in Service Excellence" zu erhalten.
Hier finden Sie die Benefits für alle «Selected Friends» - die Team-Mitglieder in den Mitgliedhotels. Mitarbeiter-Attraktivität wird bei uns gross geschrieben – mit unserem «Social Media Filme-Wettbewerb» für Lernende z.B. haben wir viel Zuspruch erhalten und konnten mit unserem Auftritt an der ZEBI Dutzende Lernende vermitteln – und der Hoffnung auf begeisterte Nachwuchs-Gastgeber:Innen!
Dank unseren starken Partnern erreichen wir Millionen von potentiellen Gästen. Mit Exklusivangeboten für Swisspass-Inhaber oder Hauseigentümer, Touring Club Mitglieder, Weltwoche Lesende oder BMW-Fahrende gewinnen wir immer neue, begeisterte Stammgäste. CSS-Versicherte profitieren von Unterstützungszahlungen an Kurzaufenthalte. Die enge Zusammenarbeit mit diversen Verlagen, Versicherungen, Verbänden und Serviceclubs generiert Kontakte, Bekanntheit, neue Gäste und Umsatz.
Einmal jährlich treffen sich die Hotelièren und Hoteliers zur 2-tägigen Mitgliederversammlung, bei der viel KnowHow vermittelt und Erfahrungen ausgetauscht wird. Referenten sprechen zu brennenden Themen, Synergien werden genutzt, Einkaufsvorteile besprochen und Ideen diskutiert. Ebenfalls jährlich findet die Business Development Tagung statt, die allen Kadermitarbeitenden aus allen Abteilungen offen steht und Themen zum Nachhaltigkeitsprozess, zur Digitalisierung, zur Mitarbeitendenbindung und zum Marketing aufnimmt. Alle zwei Monate findet ein Online-Expertengespräch statt. Via TEAMS treffen sich alle Interessierten zum Gespräch mit einem Experten und diskutieren z.B. Themen wie «Revenue Management in Zeiten der Inflation», «Social Media Marketing als Gruppe intensiver genutzt», «braucht es künstliche Intelligenz auf der Internetseite und falls ja, welche und wie integriert» - oder ganz banal: Die Trainingsstunde zu G4 (Google Analytics 4).
Mit dem Strategie- und Partnerschaftspapier zeigen wir auf, wer wir sind und wohin wir gehen – gerne zusammen mit Ihnen? Strategie- und Partnerschaftspapier bestellen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mit Ihrem Betrieb Mitglied bei Private Selection Hotels werden? Herzlich gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein unverbindliches Gespräch und die Beantwortung Ihrer Fragen zu Ihrer Verfügung.
Unvergessliche Erlebnisse zum besten Preis und Sie werden noch belohnt!
9.4/10 Hervorragend
zauberhaft persönlich
Stellen Sie hohe Ansprüche an Ihr Hotel und Ihr gesamtes Ferienerlebnis