Gütesiegel für 63 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen-Thunersee
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 2500
Zeitraum 01-08-2014 bis 24-04-2018
Aktualisiert am 24-04-2018
Elisabeth Steger
(19-04-2018)
Oase der Ruhe, Schönheit, Wellness pur.
Peter und Elisabeth Streule
(16-04-2018)
Ich habe meinen Geburtstag gefeiert und war sehr überrascht über die Aufmerksamkeiten während des ganzen Tages und möchte mich an dieser Stelle nochmals für alles herzlich bedanken. Die Gastfreundschaft war einmalig. P. Streule
Vroni und Hansjörg Messerli
(15-04-2018)
Eine echte Wohlfühloase an wunderschöner Lage und einem sehr guten Preis-/Leistungsangebot.
Denise und Erich Spring
(15-04-2018)
Wir fühlen uns willkommen und wohl im Beatus.
Florian Dr. Herman Dr. Herman
(12-04-2018)
Eine Wohlfühloase für Jung und Alt
Msrlise Siegrist
(12-04-2018)
Wir haben die aufmerksame, persönliche Betreuung sehr genossen und geschätzt. Super!
Claudia Mindel
(10-04-2018)
Es war ein rundweg perfekter Aufenthalt, denn ich sehr genossen habe
Ute Schläpfer
(09-04-2018)
Ich habe mich wie im Paradies gefühlt im Beatus und freue mich schon sehr auf das nächste Mal.
Peter Flor
(06-04-2018)
auch nach 12 Jahren ist ein Aufenthalt im Beatus immer wieder ein äusserst angenehmes und entspannendes Erlebnis
Evelyn Muggli
(06-04-2018)
Sehr viel nettes personal die die Gäste wirklich verwöhnen
John Büsser
(03-04-2018)
Wieder einmal mehr konnten wir herrliche Tage im Beatus verbringen. Hier stimmt einfach alles, Lage, tolle Suiten, Essen, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und ein grossartiges Wellnessangebot.
Jakob Keller
(02-04-2018)
Selten ist ein Hotel so schön gelegen, und man wird richtig verwöhnt durch ausgezeichnete Küche und tolle Aktivitäten. Man kann den Aufenthalt so richtig geniessen!
Hans und Lisbeth Brüschweiler
(24-03-2018)
Als 83 bzw. 82jährige haben wir eine sehr schöne Woche in diesem Hotel verbracht, das vielfältige Angebot genossen, auch sind wir von der Gastfreundlichkeit angenehm beeindruckt und hoffen, dass wir uns nicht zum letzten Mal in diesem Hotel wohlfühlen konnten. letzten Mal in diese
Dieter Dr. Rabe
(23-03-2018)
Wie erwartet war dieser Kurzurlaub außerodentlich erholsam
Ruth Amsler
(23-03-2018)
Das Hotel Beatus mit allem Drum und Dran haben meine Erwartungen übertroffen.
Franz Trachsel
(19-03-2018)
Ausruhen, relaxen, körperlich und geistig fit bleiben
Liselotte und Max Büchel
(18-03-2018)
Die Lage des Hotels Beatus,das Wohlfühlprogramm und die Freundlichkeit des Personals garantieren Jahr für Jahr für einen Erholsamen Aufenthalt.
Delnon
(08-03-2018)
Das Hotel Beatus ist für mich eine alljährlich aktive Wellness-Oase, die ich nicht mehr missen möchte, und das seit 1990.
Hanspeter Neuhaus
(06-03-2018)
Das Hotel Beatus ist in der Lage, weitest gefächerte Ansprüche zu erfüllen. Es ist eine Perle am Thunersee.
Günter und Ursula Krähenbühl
(26-02-2018)
Wir waren schon mehrere Male im Beatus und immer sehr zufrieden. Gerne kommen wir wieder zum geniessen und verwöhnen lassen. Herzlichen Dank!
Werner und Susanna Aeschbacher-Schär
(26-02-2018)
Wir waren sehr gut aufgehoben und betreut
Cécile Sidler
(25-02-2018)
Es war wiederum ein rundum toller Aufenthalt. Wir haben uns sehr umsorgt gefühlt.
Lucie Benz
(22-02-2018)
Ein Wohlfühlhotel mit Persönlichkeit
Jürg und Karin Schäfer
(21-02-2018)
Herzlichen Dank für den guten Service und die kompetente Beratung während dem Aufenthalt.
Margrit Wälchli
(20-02-2018)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Rolf und Käthi Schönenberger
(19-02-2018)
Ich feierte meinen 70. Geburtstag und wir hatten unseren 20. Hochzeitstag. Wir bekamen viele Überraschungen und grosse Aufmerksamkeit. Es war einfach nur schööön!
Hans Peter Vögtlin
(19-02-2018)
einfach grandios
Hans-Jürgen Hundius
(18-02-2018)
Es war ein spontaner Aufenthalt für 5 Tage - ich hab es nicht eine Sekunde bereut. Das Zimmer zum Thunersee war top! Die Sauberkeit, die Grösse und auch das Bad (sehr gross) war hervorragend. Die Aufmerksamkeit des Personals hervorragend - oder eben einem guten 5*-Hotel angemessen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Abendessen sehr gut und variantenreich! Die Lage und der Park sind einmalig. Das Wellness-Angebot war sehr gut. Ich komme wieder - allein, um nur dass noch zu entdecken, was in dieser kurzen Zeit nicht möglich war.
David Täschler
(15-02-2018)
Vielen lieben Dank für den vorzüglichen Service in ihrem Haus. Wir durften ein paar sehr erholsame Tage hier verbringen. Herzlichen Dank auch für den persönlchen Brief, den wir nach unserem Aufenthalt nach Hause geschickt bekommen haben. :) Einen Aufenthalt in ihrem Haus kann ich nur weiterempfehlen! Liebes Beatus Team - weiter so!! Mit besten Grüssen David Täschler
Hansruedi Amrein
(12-02-2018)
Tolle Zeit, trotz schlechtem Wetter. Nächstes Mal bleiben wir länger. Wir freuen uns schon darauf.
Jacqueline Bitterli
(11-02-2018)
Es war wie immer super. Es hat uns sehr gefallen, auch die Wellnessanwendungen und das Aktivprogramm ist sehr empfehlenswert. Wir werden wieder gehen !!
Theresia + Urs Thierstein
(09-02-2018)
Wir haben uns wieder gleich bei und nach der Anmeldung (Reception) sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sämtliches Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Helene Schwarz
(06-02-2018)
Einmal mehr haben wir den Aufenthalt im Beatus genossen. Die Aussicht vom Zimmer auf See und Niesen ist einmalig schön! Man muss sich hier einfach wohlfühlen. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Auch die Zaubershow am Abend hat uns begeistert. Vielen Dank für alles!
Madeleine + Heinz Giesenfeld
(28-01-2018)
Wir fühlen uns jedesmal wie zu Hause
Rudolf + Irène Schwarzenbach
(28-01-2018)
Wir kommen immer wieder gerne an den Thunersee. Wir fühlen uns im Beatus sehr wohl.
Samuel Moser
(25-01-2018)
Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen. Wir kommen wieder.
Heinz Wirz
(25-01-2018)
Wohl eines der Zwei besten Spa Hotels der Schweiz, und eigentlich nicht nur in der Schweiz!!!
Lilo Müller Müller
(22-01-2018)
Das Hotel BEATUS ist eine Wohlfühloase und ich habe die Tage sehr genossen
Christine und Fritz Lehmann
(22-01-2018)
Wir waren vom 29. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018 im Hotel und haben hier Silvester gefeiert. Ein sehr schön dekorierter Speisesaal, ein wunderbares Festessen, eine sehr gute Tanzmusik. Besser und schöner kann man Silvester nicht feiern. Wir waren jetzt das zweite Mal über die Zeit im Hotel und werden wenn möglich auch Ende Jahr wieder Buchen. Wir können auch sagen, dass wir die 5 Tage verwöhnt wurden.
Markus Gerber
(21-01-2018)
Kurzurlaub ..... wie immer super zufrieden ..... wir kommen bestimmt wieder
Emil, genannt Milo Schmuckli
(18-01-2018)
Meine Partnerin und ich durften einen wunderbaren Geburtstag im Beatus feiern. Die Aufmerksamkeiten des Personals waren einmalig.
Heidy + Urs Vogel
(17-01-2018)
Wir freuen uns immer in der Vorweihnachtszeit im Beatus Gast zu sein. Dient uns immer zur Erholung und Einstimmung für die bevorstehenden Festtage.
Susi und Kurt Blaeuenstein
(12-01-2018)
es war ein wunderschöner Silvester! Danke für die Gastfreundschaft!
Larissa Toma
(11-01-2018)
Komme gerne immer wieder! Nach 3 Tagen fûhle ich mich jedesmal wie Neugeboren! Meine Baterien sind wieder voll geladen! Danke fûr die Herzlichkeit an euch alle!
Renate und Oskar Stucki
(10-01-2018)
Wir haben unvergessliche Tage im Beatus verbracht! Von A bis Z ein tolles Team! Sehr freundlich und zuvorkommend. Gefällige Musik jeden Abend durch den Pianisten. Ein kompetenter und origineller Chef de Bar! Durch das wirklich leckere Essen nehmen wir gerne ein Kilo Körpergewicht mehr nach Hause! Allen ein wirklich dickes Kompliment!!!
Doris Kouba
(09-01-2018)
Wir möchten uns beim gesamten Beatusteam herzlich bedanken für den tollen Aufenthalt!
Günter Dr. Girnau
(08-01-2018)
Ein herausragendes, ruhiges und sehr angenehmes Hotel, mit extrem hilfsbereitem Personal. Danke für ein schönes Silvester/Neujahr.
Joachim Berkefeld
(08-01-2018)
Beste Schweizer Gastlichkeit in einem schönen Hotel in Bestlage direkt am See. Zimmer und Terrassen mit phantastischem Ausblick. Allseits gut geschulte und freundliche Mitarbeiter. Das Ausflugsprogramm mit Wanderungen war ein besonderer Höhepunkt.
Silvia Wagner
(07-01-2018)
Vielen Dank für das wunderbare Wellness-Weekend. Wir fühlten uns sehr wohl bei Ihnen, die Wellness-Angebote sind fantastisch. Die Mitarbeitenden erfüllen jeden Wunsch und sind sehr aufgestellt und freundlich. Beste Grüsse
Romeo Ruetti
(06-01-2018)
Wir durften in Ihrem Hause eine super Zeit über Silvester und Neujahr verbringen!
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76