Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen bei Interlaken
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen

Rothorn

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Niederhorn

Niederhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Schilthorn

Schilthorn

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Mönch

Mönch

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Spiez

Spiez

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Eiger

Eiger

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Senior Turmsuite

Zimmergrösse 45 m2
Beschreibung
45m2 Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool auf dem Balkon, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 1721
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-03-2017
Aktualisiert am 23-03-2017
Werner Nuber
(22-03-2017)
Ihr Hotel verdient seinen Ruf in jeder Beziehung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Kuscheltage
Verena und Werner Borer
(22-03-2017)
Wir haben das Hotel nach längerer Pause zum zweiten Mal besucht. Das sehr schöne neu renovierte Zimmer, die vielen Angebote und die Freundlichkeit des Personals haben uns wieder begeistert.
Anita und Michael Imstepf Furrer
(15-03-2017)
Das Beste in der Schweiz!
Jimmy Tersey
(15-03-2017)
War ein super erholsames Wellness Weekend, unbedingt zum weiterempfehlen für spezielle Anlässe wie z.B. einen runden Geburtstag oder Hochzeitstag.
HAENNI Claire + Rolf
(14-03-2017)
wunderbare Lage, schöne+saubere Zimmer mit Nasszone, freundliches Personal, vielseitiger Wellnessbereich, gemütliche Atmosphäre im Aufenthaltsbereich, interessante Ausflüge, verschiedene Aktivitäten und Beauty-Angebote. Schöner Speisesaal mit See- und Bergsicht mit gutem Essen.
Susanne Bürgi
(13-03-2017)
Das war ein toller Kurzaufenthalt. Man konnte sehr gut auftanken. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Grazia Wettstein-Caminati
(12-03-2017)
Man fühlt sich hier einfach willkommen und wird nach Noten verwöhnt!
Heinz + Katharina Leu
(12-03-2017)
Wenn Sie sich von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen wollen, kompetentes und freundliches Personal schätzen,individuelle Hotelzimmer bewohnen wollen,gerne gut essen und eine wunderbare Aussicht geniessen können, dann sind Sie im Hotel Beatus genau richtig. Viel Vergnügen.
Erika Eberhard
(12-03-2017)
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben es sehr genossen. Man wurde so richtig verwöhnt und fühlten uns wie zuhause. Herzlichen Dank und auf wiedersehen. Erika Eberhard
Hofer und Hermann Hofer
(11-03-2017)
Wir haben einige Gründe immer wieder hierher zu kommen: Entspannung und Geborgenheit, v.a. auch in der Hotelsauna, herrliche Lage am See mit den Bergen, Herzlichkeit des Personals, After-Eightgeschichten.
Patrik Eckert
(10-03-2017)
Sehr geehrte Damen und Herren Wir waren bereits das 2. Mal im Hotel Beatus in Merligen und waren wie immer sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top, es gibt nichts zu verbessern. Wir können das Hotel allen bestens weiter empfehlen, sehr gute Atmosphäre und professionelle Leute im Hotel!!
Birgit Insinger
(08-03-2017)
Perfekter Aufenthalt! Besser geht es nicht.
Jürg Arnold
(06-03-2017)
Wir sind Stammgäste und schätzen die angenehme Atmosphäre. Preis und Leistung stimmen überein.
Paul Thalmann
(27-02-2017)
Wir waren zum 3.Mal im Hotel Beatus in Merligen. Einmal mehr konten wir uns in einem wunderschön gelegenen Hotel entspannen und uns verwöhnen lassen. Kulinarische Köstlichkeiten mit zuvorkommender Bedienung liessen unsere Herzen höher schlagen. Der Wellnessbereich, vorallem Eingang, Duschen und Hallenbad sind eng und dunkel. Vom Kiosk bis zum Bad stolpert man beinahe über die Tagesbesucher, welche sich umziehen und Haare föhnen. Ein separater Eingang wäre wünschenswert. Das Restaurant beim Hallenbad wäre einladender wenn es heller und grosszügiger gestaltet wäre.
Günter und Ursula Krähenbühl
(26-02-2017)
Rundum zufrieden wie in früheren Jahren. Wir kommen sicher gerne wieder.Preis/Leistung stimmt. Herzlichen Dank!
Rita Nussberger
(26-02-2017)
Das Hotel ist eine Oase zum Auftanken, ein Ort um sich zu erholen.
Alfred Schenker
(23-02-2017)
Es war unser fünfter Aufenthalt in Hotel Beatus. Wir fühlten uns jedes Mal sehr wohl. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir uns wieder in diesem Hotel einfinden. Merligen ist mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde erreichbar. Die Gegend mit dem See und den Bergen ist zu jeder Jahreszeit eine Pracht!
Cordula Ott
(23-02-2017)
ein toller Rückzugsort! Lage/Aussicht an einem schönen Tag grandios! Die Ausflüge tönen auch toll. Aber leider kan ich dazunichts sagen, denn das Hotelintrene Angebit reicht mir für ein paar Tage völlig! ... nur Musik müsste nicht immer rieseln (zumindst nicht für mich), z.B. in Relaxzone Sauna, oder manchmal in der Bar. Aber den anderen gefällt das . Manchmal fast zuviel der Aufmerksamkeit und Betreuung, z.B. beim Essen.
Margot und Felix Schibli
(22-02-2017)
Unser absolutes Lieblingshotel an sehr sonniger und wohltuender Traumlage direkt am See. Sehr zuvorkommendes und äusserst freundliches Personal. Gute Betten! Der äusserst innovative und herzliche Direktor hat der ganzen Hotelanlage während vielen Jahren eine herzerwärmende Seele verliehen.
Heidi und Roger Hubschmid Hubschmid
(21-02-2017)
Liebe Hotelcrew - herzlichen Dank für den perfekten Aufenthalt welchen wir im Hotel Beatus an der Riviera vom Thunersee erleben durften. Wir waren beide begeistert mit welchem Engagement von A-Z für die Gäste gesorgt wird
Ruth Cossi
(20-02-2017)
Das Hotel Beatus mit Sicht auf See ist sehr schön u. gemütlich, man fühlt sich wohl und das Essen ist wunderbar!
Alexandra Dubach
(17-02-2017)
Geniales Hotel mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, grossen Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit. Es wird zudem sehr viel Wert aufs Detail gelegt und die Gäste sehr zuvorkommend behandelt. Das kulinarische Angebot ist absolut hervorragend und das Essen war deliziös. Das Wein- und Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig und entspannend. Einziger Kritikpunkt ist die ständige Aufsicht im Wellnessbereich, dadurch fühlt man sich etwas ausgestellt und beobachtet. Die Zimmer sind enorm grosszügig, schön und gemütlich eingerichtet. Die Sauberkeit im gesamten Hotel inkl. Zimmer ist vorbildlich. Der Pianist ist top. Wir kommen gerne wieder ins Wellness oder zum Essen.
Irène und Jürg Perren
(17-02-2017)
Unsere dreitägige Auszeit im Beatus hat unseren Vorstellungen in jeder Beziehung bestens entsprochen! Wir kommen wieder!
Doris Biedermann
(15-02-2017)
Danke an alle Mitarbeitenden, die einen solchen wunderbaren Aufenthalt erst ermöglichen.
Gwendoline / Christoph Johnston / Geiger
(11-02-2017)
Our first time visit to this Hotel, proved to be a wonderful surprise. Excellent meals, fantastic room view to Lake Thun + surrounding mountains, capped with snow, all-round pleasant, helpful service, stunning flower arrangements and enjoyed the piano entertainment in the evenings, while cosily sitting at the bar or warm fireside. The wellness + spa section, Bamboo, an absolutely great area for unwinding and getting away from daily life, very original.
Helene Schwarz
(10-02-2017)
Schade, dass Herr Mennig das Beatus verlassen hat. Er war Direktor mit Leib und Seele, immer korrekt, freundlich und liebenswürdig. Der neue Chef, Herr Moser, scheint ganz in seine Fussstapfen zu treten. Wenn wir gesund bleiben, kommen wir gerne wieder.
Urs A. Fischer
(10-02-2017)
Vielen Dank für die schöne Atmosphäre und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Astrid Hug
(06-02-2017)
Wir sind seit vielen Jahren sehr zufrieden und wohl im Hotel Beatus. Die neue Leitung (Herrn Moser und Frau Luginbühl)konnten wir letzte Woche kennen lernen. Wir haben ein gutes Gefühl und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Susanne Russell Büchler-Knights
(04-02-2017)
Ich und meine Tochter haben einen Mini-Break von 4 super schönen, entspannten Tagen in einer wunderschönen, privilegierten Umgebung verbracht. Das Zimmer war einfach herrlich, das Bett sehr bequem, das Essen...nicht zu vergessen das umwerfende Dessert Buffet am Samstag Abend - war hervorragend. Die Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit, herzlich und äusserst professionell und kompetent. Dankeschön an alle, die unser Aufenthalt so angenehm machten.
Regula Walker
(02-02-2017)
War ein super Wellness Weekend, kann dieses Hotel nur empfehlen.
Yvonne Gnos
(31-01-2017)
Zusammen mit meiner Freundin habe ich schon dreimal den Aufenthalt im Beatus geniessen dürfen. Ich erhole mich jeweils sehr gut, geniesse das herzliche Ambiente, das sehr gute Essen und die wundervolle Gegend, das Solbad und kleinen und grossen Aufmerksamkeiten. Ich komme gerne wieder.
Denise + Michael Haldimann
(27-01-2017)
Wir konnten den Aufenthalt bis in kleinste Detail geniessen. Wir haben uns nicht gefühlt wie irgendein Gast, sondern wie etwas ganz besonderes. Auch unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Beatus zurückkehren. Danke für den hervorragenden Service.
Robert Romann
(26-01-2017)
Die Ambiente im Hotel ist wohltuend. Vor allem das morgendliche Turnen im Schwimmbad tat uns sehr gut mit anschliessendem Besuch des Solebades. Und dass man bis um 11 Uhr zum gemütlichen Frühstück (was heisst hier 'früh!') zusitzen kann, ist super!
kurt bamert
(26-01-2017)
eifach super
Gudrun Brink
(25-01-2017)
Sehr abwechslungsreiche Stammgästewoche. Ambiente im ganzen Haus zum Wohlfühlen, zuvorkommende Bedienung und Betreuung. Ich werde wie schon in den vergangenen Jahren wiederkommen!
Samuel und Eve Moser
(25-01-2017)
Das 'Beatus' bietet Erholung pur. Der Gast wird nach Strich und Faden verwöhnt. Man fühlt sich ab dem ersten Tag wie Zuhause.
Heidi Spiegel
(23-01-2017)
Es war wieder ein angenehmer Aufenthalt im Beatus,wir kommen gerne wieder!
Maria Bütler
(16-01-2017)
Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben im Hotel Beatus. Das ganze Personal ist sehr besorgt um das Wohl der Gäste.
Monika Tschopp
(16-01-2017)
Beim Essen könnte man noch besser auf Nichtfleischesser eingehen, z.B. indem man die angebotenen Speisen untereinander kombinieren kann oder mit Extrabeilagen an Stelle von Fleisch.
Anna Lia und Ueli Ramseier
(16-01-2017)
Ein GROSSES MERCI von Herzen an Herrn Mennig. Wir kommen seit 20 Jahren ins Beatus, wir werden ihn vermissen. Unsere allerbesten Wünsche begleiten ihn und seine Familie in die Zukunft!
Klaus Leuthold
(15-01-2017)
Wunderschönes Hotel, sehr freundliches Personal und einmalige Lage am See
Regula und Gerd Wenger
(14-01-2017)
Hotel und Service sind grossartig. Wellness hingegen hinkt etwas nach, vor allem die viel zu kleine Sauna. Von Wohlbefinden kann beim Anstehen an den Duschen keine Rede sein.
Günter Dr. Girnau
(10-01-2017)
Danke für großartigen Service über viele Jahre hinweg. Behalten Sie unbedingt auch unter neuer Leitung ab Februar 2017 den bisher gepflegten Stil des Hauses bei!
Dr. Andrea Touppen
(09-01-2017)
Herzlichen Dank für wunderschöne Weihnachtstage im Beatus!!!
Hanspeter Neuhaus
(08-01-2017)
Das Hotel Beatus _ ein Hotel besonderer Güte, freundlich, angenehm, nie aufdringlich, die Wünsche jeglicher Art gehen in Erfüllung!
André Renz
(08-01-2017)
Wir hätten es lieber, wenn die Minibar von Anfang an gefüllt wäre, und dann am Ende abgerechnet wäre. Mann weiss ja nicht unbedingt im Voraus, wieviel gebraucht wird.
Christine und Fritz Lehmann
(06-01-2017)
Wir haben das 4 Nächte Angebot über Silvester gebucht. Wir sind in allen Bereichen, Wellness mit Sauna und Solebad, die kulinarischen Köstlichkeiten, dem Silvester Gala - Dinner mit Tanzorchester, Bar mit Pianomusik und der rundum festlichen Stimmung voll auf unsere Rechnung gekommen. Wir sind gut erholt nach Hause zurückgekehrt und wollen wieder kommen. Der ganzen Staff ein dreifaches Hoch!
Franz und Michael Trachsel
(06-01-2017)
Wir waren sehr glücklich und zufrieden bei Ihnen Volker machte mit uns sehr schöne Wanderungen, vielen dank an ihn Höhepunkt jeden Jahres war der wunderbare silvester Der Hauspianist Vasco Pedrov spielte sehr schön, vielen Dank an ihn
Heinz + Madeleine Giesenfeld
(06-01-2017)
Wir fühlen uns jedes Mal wie zu Hause.
Elisabeth und Ivan Belopitov
(05-01-2017)
Wir bedanken uns Herrn Mennig und allen Angestellten für den unvergesslichen Aufenthalt im Beatus-Merlingen, der in jeder Hinsicht ein Highlight war.
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles

Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76