Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen-Thunersee
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code

Rothorn Standard Einzelzimmer

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn Classic Einzelzimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Badewanne, WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Niederhorn Standard Zimmer

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Schilthorn Classic Zimmer

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2

Mönch Superior Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2

Spiez Deluxe Zimmer

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2

Eiger Junior Suite

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40-45 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.1 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.9 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 3314
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-04-2019
Aktualisiert am 23-04-2019
Doris Graf
(22-04-2019)
Der Ort ist Erholung pur, besonders der Garten mit Seeanstoss, herrlich.
Peter Loosli
(20-04-2019)
Wir haben die zwei Tage im Beatus sehr genossen. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden war sehr gut. Die Küche des Beatus ist sehr zu empfehlen.
Karl und Doris Laffer-Mühlemann
(19-04-2019)
Für uns waren die paar Tage bei Ihnen Erholung pur,auf ganz hohem Nivea und mit viel Herzlichkeit. Allen sehr zu empfehlen,die sich mal aus ihrem Alltag ausklicken wollen. Vielen,herzlichen Dank für Alles!
Carla
(17-04-2019)
Auf Wolke 7 gebettet
Werner + Valerie Klinke
(14-04-2019)
Wir verbringen jedes Jahr Wellnessferien im Beatus. Solebad, Wellness, Ausflüge, Essen, Personal etc. wir lieben alles. Es ist eines unserer begehrtesten Domiziele.
Beatrix Hänggi
(09-04-2019)
Herzliches Dankeschön für die aufmerksame Gastfreundschaft, welche ich in eurem Haus erleben durfte und für die perfekten Dinners. Ebenfalls ein Dankeschön an die Wellness-Group.
Jacqueline Niffeler
(07-04-2019)
Unsere Saunagruppe wird nächstes Jahr wieder im Hotel Beatus weilen, dann wird es das 15. Mal sein.
Trudi Birnbaumer
(07-04-2019)
Die Ambience im Speisesaal ist sehr gediegen, die Bedienung super. Aber es ist absolut störend,wenn andere Gäste lauthals telefonieren , und zwar minutenlang.Der Chef de service müsste da eingreifen.
Paul Wyssenbach
(29-03-2019)
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit vom Hotelmanager bis zum gesamten Personal ist beste Werbung für unsere Schweiz resp. unser Berner Oberland.
Doris
(23-03-2019)
Sehr zum weiterempfehlen
Max uRuth Habegger
(20-03-2019)
Wunderschöne Lage des Hotels. Sehr freundliches Personal,man fühlt sich einfach wohl.
Eva Heidi Schweizer
(19-03-2019)
Wer im Hotel Beatus nicht glücklich ist, ist selber schuld!
Grazia Wettstein-Caminati
(19-03-2019)
Fantastische Lage- zuvorkommendes Personal- wunderschöner Blumenschmuck drinnen und draussen- ausgezeichnete Küche- attraktives After-Eight-Programm!
Hans-Joachim Häring
(19-03-2019)
Herzlichen Dank für die erholsame, aktive Woche. Trotz schlechtem Wetter war jeder Tag ein Erlebnis und ein Genuss. Sowohl kulinarisch, wie auch kulturell und körperlich.
Fritz und Elisabeth Michel
(19-03-2019)
In diesem Haus kann man sich nur wohlfühlen, dies dank der Freundlichkeit und dem spürbaren Bestreben, es dem Gast möglichst wohl sein kann.
Jean-Pierre Jaquinet
(15-03-2019)
Wir freuen uns schon jetzt auf einen kommenden Aufenthalt im Beatus.
Andreas Joss
(09-03-2019)
Wir wunderten uns am Anfang, wieso es so viele Berner hatte. Nun wissen wir es: man braucht nicht immer so weit zu fahren, um es schön zu haben und sich in den Ferien zu fühlen.
Erika Rölli
(05-03-2019)
Ich war sehr zufrieden und hoffe, bald wieder kommen zu können.
Dalia Schipper
(05-03-2019)
Eine wunderbare Art, zusammen mit der Familie wohlumsorgt in schönster Atmosphäre einen runden Geburtstag zu feiern!
Edith Guggisberg
(02-03-2019)
Ich hatte eine tolle Woche in ihrem Hotel und habe mich sehr wohlgefühlt
Bernhard Kocher
(01-03-2019)
Ein wunderbarer Ort mit grandioser Aussicht! Die Betreuung ist äusserst liebevoll und persönlich. Ein perfekter Ort für eine wohltuende Auszeit.
Johann Dornbierer
(28-02-2019)
Das entspannende Wellnessangebot, die genussvolle Kulinarik und die einmalig schöne Lage hat mir sehr gefallen.
Carolina Koster
(28-02-2019)
War ins Gesamt einen sehr schönen Aufenthalt. Habe mich erholt, fein gegessen und und mich sehr verwöhnt gefühlt.
E. Toscano
(26-02-2019)
Wir waren als junges Paar dort und fühlten uns rundum Wohl! Das Personal/Location sowie die verschiedenen Angebote sind auf einem sehr hohem Level. Perfekter Zufluchtsort für eine wohltuende und erholsame Auszeit.
Urs und Dorli Zellmeyer
(25-02-2019)
Wie in den vorangegangen Aufenthalten war alles perfekt. Die ganze Beatus-Crew betreute uns hervorragend und mit Begeisterung. Weiter so! Wir kommen gerne wieder.
Liz Ruch Wullschleger
(24-02-2019)
Das Beatus ist eine Wohlfühloase für Mensch und Hund
Helen + Peter Gehr
(24-02-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Beatus in Merligen. Die Aussicht über den See auf den Niesen war, dank des fantastischen Wetters und des Schnees weit hinunter, absolut einmalig. Wir werden wieder kommen.
Markus Kaeser
(23-02-2019)
Aufenthalt war Traumhaft schön. Die Begeisterung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns überzeugt. Gerne ein anderes Mal wieder.
Claudia Imesch
(22-02-2019)
Ich komme schon seit Jahren immer wieder für ein paar Tage ins Hotel Beatus. Die einmalige Lage am See, die Möglichkeiten an Wellness und Erholung und das kulinarische Angebot- alles passt zusammen und ist eine echte Oase der Ruhe. Ich fühle mich wie Zuhause.
Thomas Ryffel
(20-02-2019)
Ein Wochenende wie im Märchen. Einfach traumhaft. Ich habe einen Erholungsfaktor erlebt mit unglaublicher Nachhaltigkeit. Freue mich riesig auf den nächsten Aufenthalt.
Margrit Wälchli
(20-02-2019)
Es ist wie ein Nachhause kommen und die Annehmlichkeiten zu geniessen
Marlise Disci
(18-02-2019)
Haben erholsame Tage mit Entspannung (Massage, SPA, Aussen-Solbad mit wunderbarer Aussicht, toller Ruheraum) Wassergymnastik, freundlichem Personal + super feinem Essen genossen.
Ulrich Kohli
(18-02-2019)
Es ist immer wieder sehr schön einige Tage die Seele baumeln zu lassen und die 'Aftereight' Abende zu geniessen.
Moser Franziska
(13-02-2019)
Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal, bei schönem Wetter mega Aussicht über den See. Super Morgenbuffet. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Anita und Peter Schwab
(10-02-2019)
wir waren zum ersten mal bei der neuen Geschäftsleitung im Hotel sind positiv überrascht super Angebot feines Essen super Preis Leistung Verhältnis werden jedenfalls wieder kommen
Florence Grin Falquet
(10-02-2019)
Hôtel très cosy, même si son cachet extérieur est bien en dessous de ce qui se passe à l'intérieur. Personnel très aimable et compétent.
Jacqueline Kocher Stofer
(05-02-2019)
Eine wunderbare Wohlfühl-Oase. Nach 2-3 Tagen hatten wir das Gefühl, als wären wir eine Woche in Urlaube gewesen. Die Küche bietet sehr feine und kreative Mahlzeiten an. Ich durfte köstliche vegane Menus geniessen. Das Frühstücksbuffet ist der Hit. Auch für Veganer. Leider gab es beim Desserbuffet nur eine ganz kleine Auswahl für Menschen, welche tierisches Eiweiss nicht vertragen. Fruchtsalat und Sorbet. Da wäre doch ein Dessert mit schwarzer/veganer Schokolade eine Überraschung. Dies sind nur Anregungen, denn im allgemeinen ist das Beatus ein wunderbarer Ort mit einem sehr freundlichen und achtsamen Personal. DANKE!
Walter Pfister
(02-02-2019)
Mit einem wunder schönen Walliser Dialekt empfangen zu werden,was gibt es schöneres. Einen Lieben dank an das gesamte Team.
Birgitte Imhof
(28-01-2019)
Auch wenn ich nicht MA im ermitage bin, komme ich sehr gerne zu Euch am See. Ich erhole mich immer sehr gut, und die grosszügige Anlage bietet jedem genau was er sucht ob Ruhe im Wellness oder etwas spritzigeres im aktiv Programm oder einfach am See laufen gehen. Die Freundlichkeit ist überall zu spüren, und man wird einfach ein bisschen besser die freundlichkeit weiter zu reichen. Vielen Dank ????
Monica Rieser
(28-01-2019)
Jawohl So stell ich mir wellnessurlaube vor. Genau so. In allen Bereichen arbeiten sehr Kompetente Menschen. Danke
Markus Susanne Ruckstuhl Casartelli
(28-01-2019)
Einmal mehr durften wir wunderbare Ferientage im Beatus verbringen. Herzlichen Dank der ganzen Beatus-Crew für die ausgezeichnete Betreuung.
Rolf Widmer
(26-01-2019)
Das Hotel bietet höchsten Komfort und heimelige Atmosphäre zugleich. Kulinarische Genüsse und ein toller Wellnessbereich machen den Aufenthalt zum individuellen Erlebnis.
ARANDA SIMONE
(26-01-2019)
BEATUS MERLIGEN _ SIMPLY THE BEST ! C'est magique !
Heinz Wirz
(26-01-2019)
Brilliantes Hotel, das eigentlich noch einen Stern mehr verdienen würde!!! Ich komme gerne wieder!!
Christina Nievergelt
(26-01-2019)
Ein Hotel zum weiterempfehlen
Daniel und Jeannette Niklaus
(22-01-2019)
Dieses Hotel bietet eine sehr herzliche und familiere Atmosphäre.
Ursula und Josef Zimmermann
(20-01-2019)
Wir waren rundum zufrieden mit der Betreuung und mit dem Angebot. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr zu vorkommend und freundlich.Wir kommen wieder.
Alice Mondelli
(17-01-2019)
Seit vielen Jahren kommt unser 'Frauen-Grüppli' für ein paar Tage ins Beatus - und immer sind wir sehr zufrieden, angefangen bei der Wassergymnastik und aufgehört mit dem Schlummertrunk an der Bar!
Renato Schmid
(15-01-2019)
Wunderschöne Hotel- und Wellnessanlage zum Entspannen und Erholen.
Silvia Meier
(14-01-2019)
Ich bin sehr zufrieden , alles war super. Ganz herzlichen Dank an Herr Moser, Frau Luginbühl, Service Team und Carsten. Achtsamkeitstraining, Atemgymnastik und Meditation wahren sehr gut. Ich habe meinen 4 Tage genossen. Essen war auch top, grosse Kompliment an Küchenchef und Team. Ich komme sehr gerne wieder. Liebe Grüsse
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles


Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76