Wir sind via WhatsApp erreichbar!

1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 483 63 43 einen Kontakt an.

2. Wenn Sie Fragen haben – schreiben Sie uns direkt per WhatsApp.

Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen bei Interlaken
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen

Rothorn

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Niederhorn

Niederhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Schilthorn

Schilthorn

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Mönch

Mönch

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Spiez

Spiez

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Eiger

Eiger

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Senior Turmsuite

Zimmergrösse 45 m2
Beschreibung
45m2 Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool auf dem Balkon, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.9 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 1846
Zeitraum 01-08-2014 bis 26-05-2017
Aktualisiert am 26-05-2017
Theodor Wirz
(25-05-2017)
Wir kommen schon etliche Jahre in Ihr Haus und kommen immer wieder gerne zu Ihnen: Die verkehrsgünstige Lage, das perfekte Urlaubsambiente und die Gastfreundschaft, die uns umgibt, sobald wir die Reception betreten haben. Vom Portier bis zum Hoteldirektor wird diese Herzlichkeit ausgestrahlt, auch wenn man nicht regelmässig bei Ihnen verkehrt. Herzlichen Dank und bis bald wieder!
Ursula und Alfred Meier-Hänggi
(12-05-2017)
Es war ein wunderbarer Ort um sich erholen zu können.
Erika Lustenberger
(12-05-2017)
Wir haben ganz wunderbare und mega erholsame Tage im BEATUS erlebt. Sogar das etwas unfreundliche und nasskalte Wetter fühlte sich irgendwie gut an, wenn man/frau auf den See hinaus schaute und die Wellen beobachten konnte. Fantastische Lage - traumhaft - MUSS man/frau einfach mal erlebt haben!
Regula Gisin
(09-05-2017)
Mir ist nicht ganz klar, was ich hier eingeben sollte.
Alex Stebler
(07-05-2017)
Ein in jeder Hinsicht einwandfreies Hotel, das wir vorbehaltlos weiterempfehlen können.
Susanne und Martin Steinacher
(07-05-2017)
Kompliment: Hier ist der Gast tatsächlich noch König. Zuvorkommendes, motiviertes und humorvolles Personal, eine souveräne Direktion, Sauberkeit wird gross geschrieben – und das alles bei 'chronischer Begleitung' des Thunersees mit seinen faszinierenden Wetterszenerien. Herz, was willst du mehr!
Adolf und Sylvia Peier
(04-05-2017)
Trotz des schlechten Wetters war es ein sehr gelungener Aufenthalt
Verena Pürro
(03-05-2017)
Ich habe die Freundlichkeit aller Angestellten sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit, vor allem im Speisesaal war hervorragend.
Christine Mai
(03-05-2017)
Ich bin begeister vom Beatus! Es ist ein Ort an dem ich mich innert kurzer Zeit erholen kann. Das vielseitige Angebot ist top, der See beruhigend die Anlage zum verweilen.
Claudia Lütolf
(01-05-2017)
Top-Wellnesshotel mit hohem Erholungsfaktor in traumafter Umgebung. Das Gourmet-Essen ist nicht zu überbieten, herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, ich komme gerne wieder!
Rita Schweizer
(01-05-2017)
Ein Riesenkompliment an Küche und Servicepersonal- - Fünfsterne +!
Bruna Arnold
(01-05-2017)
Wir genossen 2 angenehme, gemütliche und schöne Tage im Hotel. Wir fühlten uns sehr wohl und das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Fasziniert hat uns die schöne Liegewiese, der nordische Strandkorb beim kleinen 'Sandstrand' und die gepflegte Umgebung des Hotels. Es hat Charme und die Lage des Hotels am Thunersee mit Blick auf den Niesen ist wunderschön!!
Rosmarie Zubler
(27-04-2017)
Es war ein rundum schöner Aufenthalt, wir haben es sehr genossen und uns wunderbar erholt. Wir kommen gerne wieder!
Dieter Rabe
(25-04-2017)
Die Lage mit Blick auf den See und den Niesen nach Süden ist einzigartig! Herrlich sich im Winter in dem Außensolbad aufzuhalten! Das Abendessen im Sommer auf der Terrasse ein Genuss! Wenn man sich die Wellnesssuite mit Blick nach Süden und Esten leisten kann, sollte man dies tun. Die freundliche Atmosphäre in dem großen Parkgebiet liegenden Hotel mit zwei Saunaanlagen, von denen man sich direkt im See erfrischen kann ist die beste Voraussetzung für die Erholung vom Alltag.
Manuel C. Widmer
(24-04-2017)
Immer gerne wieder. Von Bern nur 45 Min. enfernt - aber während des Aufenthalts angenehm entrückt.
Hans Budde
(23-04-2017)
Ein Hotel in dieser geographischen Lage, mit gut geschultem Personal und einem Küchenangebot in grosser Breite und erlesener Qualität bei fairen Preisen kann ich bestens empfehlen, egal ob er Sport treiben will oder nicht.
Rudi Weller
(20-04-2017)
Ein Hotel in dem man sich tatsächlich wohlfühlen kann. Hilfsbereites Personal, gutes reichaltiges Essen und schöner Wellnessbereich.
Christian Gruber
(17-04-2017)
Haben uns sehr wohl gefühlt wir kommen wieder
Hans Rau
(15-04-2017)
angenehmer Aufenthalt in einem ansprechenden Hotel in sehr guter Lage mit schönem Garten zum Verweilen
Christine Gibson
(14-04-2017)
Hervorragend. Wir würden gerne zurück!
Barbara Kistler
(10-04-2017)
Herzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt. Wenn ich das nächste Mal wieder im Zimmer 311 bin ist alles perfekt ,-)
Heinz Dohner
(09-04-2017)
Wohlfühlen in diesem Hotel ist nicht nur eine billige Werbung, hier wird Wohlfühlen gelebt!
Amalie Walti
(07-04-2017)
Wir haben unsere Zeit im Beatus Hotel sehr genossen.
Himmelreich
(06-04-2017)
Wir haben wunderbar gegessen! Ein grosses Kompliment an die Küche! PS: Diese Bemerkung ist nicht für eine Veröffentlichung gedacht: Meine 'nur' zweitbeste Bewertung bei diesem Thema ist der Tatsache geschuldet, dass es keine frischen Säfte zum Frühstück gab.
Bruno Leu
(04-04-2017)
Es war einfach toll bei Ihnen! Wir kommen wieder!
Alice und Walter Kästli
(03-04-2017)
ein Aufenthalt bei Ihnen in Merligen ist immer wieder eine Wohltat.
budesheim
(03-04-2017)
das Hotel ist super, auch die Umgebung traumhaft. See, Niesen und PARK!
Schnyder Marlis
(31-03-2017)
Nach Ferien im Beatus am Thunersee tut der Abschied jedesmal weh!
Schnyder/Kuster
(31-03-2017)
Nach Ferien im Beatus am Thunersee, tut der Abschied ganz besonders weh
Denise Sollberger
(28-03-2017)
Es war wieder hammer im Beatus genau gleich wie vor 10 Jahren einfach wunderschön????????????????????????
Claude und Pirkko Hockenjos
(25-03-2017)
Das Beatus ist ein Hotel mit einem guten Ambiente an wundervoller Lage am Thunersee. Wir können allen einen Aufenthalt dort wärmstens empfehlen.
Markus + Marie-Therese Jäggi
(24-03-2017)
Wir waren schon ein paar Mal in der Schweiz und im Voralberg Wellnessen gegegangen. Ein so tolles Angebot, das nebst dem vorzüglichen Wellness-angebot auch noch Tages- und Abendprogramme für Körper und Seele anbietet (im Preis inbegriffen), ja sowas hatten wir noch nie. Super Aufenthalt, wobei zu allem Gück noch alle 5 Tage die Sonne schien.
Marianne Schneider
(23-03-2017)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem wunderschönen Hotel mit den aufmerksamen und herzlichen Mitarbeitenden. Herzlichen Dank!
Werner Nuber
(22-03-2017)
Ihr Hotel verdient seinen Ruf in jeder Beziehung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Kuscheltage
Verena und Werner Borer
(22-03-2017)
Wir haben das Hotel nach längerer Pause zum zweiten Mal besucht. Das sehr schöne neu renovierte Zimmer, die vielen Angebote und die Freundlichkeit des Personals haben uns wieder begeistert.
Anita und Michael Imstepf Furrer
(15-03-2017)
Das Beste in der Schweiz!
Jimmy Tersey
(15-03-2017)
War ein super erholsames Wellness Weekend, unbedingt zum weiterempfehlen für spezielle Anlässe wie z.B. einen runden Geburtstag oder Hochzeitstag.
HAENNI Claire + Rolf
(14-03-2017)
wunderbare Lage, schöne+saubere Zimmer mit Nasszone, freundliches Personal, vielseitiger Wellnessbereich, gemütliche Atmosphäre im Aufenthaltsbereich, interessante Ausflüge, verschiedene Aktivitäten und Beauty-Angebote. Schöner Speisesaal mit See- und Bergsicht mit gutem Essen.
Susanne Bürgi
(13-03-2017)
Das war ein toller Kurzaufenthalt. Man konnte sehr gut auftanken. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Grazia Wettstein-Caminati
(12-03-2017)
Man fühlt sich hier einfach willkommen und wird nach Noten verwöhnt!
Heinz + Katharina Leu
(12-03-2017)
Wenn Sie sich von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen wollen, kompetentes und freundliches Personal schätzen,individuelle Hotelzimmer bewohnen wollen,gerne gut essen und eine wunderbare Aussicht geniessen können, dann sind Sie im Hotel Beatus genau richtig. Viel Vergnügen.
Erika Eberhard
(12-03-2017)
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben es sehr genossen. Man wurde so richtig verwöhnt und fühlten uns wie zuhause. Herzlichen Dank und auf wiedersehen. Erika Eberhard
Hofer und Hermann Hofer
(11-03-2017)
Wir haben einige Gründe immer wieder hierher zu kommen: Entspannung und Geborgenheit, v.a. auch in der Hotelsauna, herrliche Lage am See mit den Bergen, Herzlichkeit des Personals, After-Eightgeschichten.
Patrik Eckert
(10-03-2017)
Sehr geehrte Damen und Herren Wir waren bereits das 2. Mal im Hotel Beatus in Merligen und waren wie immer sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top, es gibt nichts zu verbessern. Wir können das Hotel allen bestens weiter empfehlen, sehr gute Atmosphäre und professionelle Leute im Hotel!!
Birgit Insinger
(08-03-2017)
Perfekter Aufenthalt! Besser geht es nicht.
Jürg Arnold
(06-03-2017)
Wir sind Stammgäste und schätzen die angenehme Atmosphäre. Preis und Leistung stimmen überein.
Paul Thalmann
(27-02-2017)
Wir waren zum 3.Mal im Hotel Beatus in Merligen. Einmal mehr konten wir uns in einem wunderschön gelegenen Hotel entspannen und uns verwöhnen lassen. Kulinarische Köstlichkeiten mit zuvorkommender Bedienung liessen unsere Herzen höher schlagen. Der Wellnessbereich, vorallem Eingang, Duschen und Hallenbad sind eng und dunkel. Vom Kiosk bis zum Bad stolpert man beinahe über die Tagesbesucher, welche sich umziehen und Haare föhnen. Ein separater Eingang wäre wünschenswert. Das Restaurant beim Hallenbad wäre einladender wenn es heller und grosszügiger gestaltet wäre.
Günter und Ursula Krähenbühl
(26-02-2017)
Rundum zufrieden wie in früheren Jahren. Wir kommen sicher gerne wieder.Preis/Leistung stimmt. Herzlichen Dank!
Rita Nussberger
(26-02-2017)
Das Hotel ist eine Oase zum Auftanken, ein Ort um sich zu erholen.
Alfred Schenker
(23-02-2017)
Es war unser fünfter Aufenthalt in Hotel Beatus. Wir fühlten uns jedes Mal sehr wohl. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir uns wieder in diesem Hotel einfinden. Merligen ist mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde erreichbar. Die Gegend mit dem See und den Bergen ist zu jeder Jahreszeit eine Pracht!
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles

Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76