Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

BEATUS Wellness & SPA Hotel

CH-3658 Merligen bei Interlaken
Print
Willkommen im Wellness & Spa Hotel Beatus – direkt an einem der schönsten Seen der Schweiz! Lassen Sie sich rundum perfekt verwöhnen und geniessen Sie den Grandhotel-Charme unseres Hauses. Hier können Sie auf vielfältige Weise Ruhe spüren, Kraft tanken und zu jeder Jahreszeit einzigartige Ferien verbringen; ein weiter Blick über den Thunersee in die Bergwelt des Berner Oberlandes; ein grosser Hotel-Park mit eigenem Seestrand und Bootshafen; 2'000qm Wellness- und Spa-Landschaft mit Erlebnis-Solbad, die keine Wünsche offen lassen; eine Gastronomie, die täglich kulinarische Feuerwerke für Geniesser zaubert. Einfach ein ganz besonderer Ort, um sowohl zu Sein, als auch zu geniessen!
Waterfront
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen

Rothorn

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbettzimmer mit Bad oder Dusche, WC, Strassenseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1

Stockhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Schönes Einbettzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Balkon, Seeseite, Safe, Minibar, Radio, Internet, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Niederhorn

Niederhorn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, kleines Zweibettzimmer mit Bad/WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Strassenseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Schilthorn

Schilthorn

Zimmergrösse 26 m2
Beschreibung
Zweibettzimmer mit Bad/Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Mönch

Mönch

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer, 1 Zustellbett möglich
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Spiez

Spiez

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Deluxe Zweibettzimmer mit Bad, sep. Dusche, sep. WC, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite, Nichtraucherzimmer.
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Beatus, Eiger

Eiger

Zimmergrösse 40-42 m2
Beschreibung
Junior Suite "Belle Etage" zur Seeseite mit grossem Lounge-Balkon, klimatisiert, mit Wohn-, Schlaf- und Duschzone, separates WC, gratis WLAN. Hundefreie Zimmer
Max. Personenbelegung: 2

Wellness Suite

Zimmergrösse 47 m2
Beschreibung
Grosszügige Zweibett-Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, Dampfbad, Whirlpool, sep.. WC, TV, High-Spee-Internet, Safe, Minibar, Balkon, Seeseite. Nichtrauchersuite. Leider gestatten die Materialien in diesen Suiten keine Hundehaltung.
Max. Personenbelegung: 2

Turmsuite

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Grosszügige Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Senior Turmsuite

Zimmergrösse 45 m2
Beschreibung
45m2 Suite mit Panoramablick, separatem Schlafzimmer, Whirlpool auf dem Balkon, Dampfdusche, spezielle Ausstattung und Beatus Service "Excellence". Preis pro Zimmer, exkl. Taxen
Max. Personenbelegung: 2

Ermitage Suite

Zimmergrösse 85 m2
Beschreibung
Suite klimatisiert mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, Balkon, Seeseite, Cheminée, Whirlpool im Wintergarten, Bad, sep. Dusche, sep. WC, Safe, Minibar, TV, High-Speed-Internet, Safe, Minibar. Nichtraucher-Suite
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
8.9 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.8 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.7 / 10
Kulinarik
8.8 / 10
Wellness
8.9 / 10
Weiterempfehlung
9.3 / 10
Antworten 1595
Zeitraum 01-08-2014 bis 20-01-2017
Aktualisiert am 20-01-2017
Maria Bütler
(16-01-2017)
Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben im Hotel Beatus. Das ganze Personal ist sehr besorgt um das Wohl der Gäste.
Monika Tschopp
(16-01-2017)
Beim Essen könnte man noch besser auf Nichtfleischesser eingehen, z.B. indem man die angebotenen Speisen untereinander kombinieren kann oder mit Extrabeilagen an Stelle von Fleisch.
Anna Lia und Ueli Ramseier
(16-01-2017)
Ein GROSSES MERCI von Herzen an Herrn Mennig. Wir kommen seit 20 Jahren ins Beatus, wir werden ihn vermissen. Unsere allerbesten Wünsche begleiten ihn und seine Familie in die Zukunft!
Klaus Leuthold
(15-01-2017)
Wunderschönes Hotel, sehr freundliches Personal und einmalige Lage am See
Regula und Gerd Wenger
(14-01-2017)
Hotel und Service sind grossartig. Wellness hingegen hinkt etwas nach, vor allem die viel zu kleine Sauna. Von Wohlbefinden kann beim Anstehen an den Duschen keine Rede sein.
Günter Dr. Girnau
(10-01-2017)
Danke für großartigen Service über viele Jahre hinweg. Behalten Sie unbedingt auch unter neuer Leitung ab Februar 2017 den bisher gepflegten Stil des Hauses bei!
Dr. Andrea Touppen
(09-01-2017)
Herzlichen Dank für wunderschöne Weihnachtstage im Beatus!!!
Hanspeter Neuhaus
(08-01-2017)
Das Hotel Beatus _ ein Hotel besonderer Güte, freundlich, angenehm, nie aufdringlich, die Wünsche jeglicher Art gehen in Erfüllung!
André Renz
(08-01-2017)
Wir hätten es lieber, wenn die Minibar von Anfang an gefüllt wäre, und dann am Ende abgerechnet wäre. Mann weiss ja nicht unbedingt im Voraus, wieviel gebraucht wird.
Christine und Fritz Lehmann
(06-01-2017)
Wir haben das 4 Nächte Angebot über Silvester gebucht. Wir sind in allen Bereichen, Wellness mit Sauna und Solebad, die kulinarischen Köstlichkeiten, dem Silvester Gala - Dinner mit Tanzorchester, Bar mit Pianomusik und der rundum festlichen Stimmung voll auf unsere Rechnung gekommen. Wir sind gut erholt nach Hause zurückgekehrt und wollen wieder kommen. Der ganzen Staff ein dreifaches Hoch!
Franz und Michael Trachsel
(06-01-2017)
Wir waren sehr glücklich und zufrieden bei Ihnen Volker machte mit uns sehr schöne Wanderungen, vielen dank an ihn Höhepunkt jeden Jahres war der wunderbare silvester Der Hauspianist Vasco Pedrov spielte sehr schön, vielen Dank an ihn
Heinz + Madeleine Giesenfeld
(06-01-2017)
Wir fühlen uns jedes Mal wie zu Hause.
Elisabeth und Ivan Belopitov
(05-01-2017)
Wir bedanken uns Herrn Mennig und allen Angestellten für den unvergesslichen Aufenthalt im Beatus-Merlingen, der in jeder Hinsicht ein Highlight war.
Verena Hauser
(27-12-2016)
Es stimmt einfach alles. Die herrliche Lage, die grosszügige Ambience, die zahlreichen Angebote, die feinen Mahlzeiten, die und vor allem die herzliche Gastlichkeit. Das Hotel Beatus ist definitiv mein Lieblingshotel !
Fritz und Anneliese Pfäffli
(22-12-2016)
Die mit gutem Geschmack und viel Liebe hergerichtete weihnächtliche Stimmung runden den ausgezeichnenden Gesamteindruck des Hotels hervorragend ab
Daniel Niklaus
(19-12-2016)
Einfach tolle Atmosphäre mit super Essen und Mitarbeiter.
Werner Klinke
(19-12-2016)
Wir sind schon 10 Mal zu Gast im Beatus gewesen, und sind immer wieder begeistert von diesem Hotel und der Lage am Thunersee. Es ist unser Lieblingsort für Entspannung und kulinarische Erlebnisse. Auch das Unterhaltungsprogramm (Volker / Susanne 'Sissi' ), Wellness, etc. geniessen wir regelmässig. Einfach toll.
Monika Sicher
(19-12-2016)
Der Besuch im Beatus ist immer ein Highlight. Man fühlt sich sofort entspannt und kann den Aufenthalt im wunderschön weihnachtlich dekorierten Hotel geniessen. Das Personal, das Angebot und die Dienstleistungen - alles stimmt!
Silvia Schäuble
(18-12-2016)
Wunderbarer , erholsamer Aufenthalt mit ausgezeichnetem Essen , tollem Wellnessbereich , toller Lage am See und ganz tollen motivierten Mitarbeitern in jedem Bereich . Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt .
Gertrud Kunz
(16-12-2016)
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Dezember 2017
Urs N. Kaufmann
(15-12-2016)
Ein paar Tage im Beatus sind immer Erholung pur und am Abend geniesst man noch Kultur, kulinarisch und für Geist und Gemüt, vom Feinsten.
anonym Dr. Herman
(14-12-2016)
Ambiente des Hotels, innen und aussen, sowie die Freundlichkeit des Personals sind gleichermassen ideal
Markus Wiedmer
(12-12-2016)
Die 3 Tage im Hotel Beatus waren viel zu kurz. Wir konnten uns bei all den Annehmlichkeiten sehr gut erholen und werden nächstes Jahr gerne wieder kommen!
Ursi Traxel
(09-12-2016)
Ein 'Wohlfühlhotel'.
Michèle Suter
(09-12-2016)
Vielen Dank für Eure Engagement, Eure Freundlichkeit und Eure stetige Bemühungen es dem Gast so schön wie möglich zu machen. Bei Euch fühlt sich der Gast wirklich als König!!!
Beatrice Arnold
(08-12-2016)
Mit meiner Tochter verbrachte ich erholsame Tage im Beatus.
Jutta Gubser
(08-12-2016)
Wir sind sehr zufrieden, wie jedes Jahr, haben das Hotel auch aktiv weiterempfohlen, d.h. eine Freundin mitgebracht! Dies darf für Homepage verwendet werden aber ohne Namensnennung: nur JG, CH-1071
Ursula u. Ami Blanchut
(28-11-2016)
Wiederum fühlten wir uns rundum wohl im Beatus. Herzlichen Dank an alle Menschen die das möglich machen.
Monika Schneider
(27-11-2016)
Herzlichen Dank für die aufmerksame Gästebetreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - in Ihrem Hotel bleibt kein Wunsch offen!
Heidi Schöni
(23-11-2016)
Finde die Umgebung des Hotels sehr angenehm. Küche hervorragend.Pianist Bela sehr gut. Wellnessbereich sehr ruhig und angenehm.
Fini + Urs König
(22-11-2016)
Ein wirklich königliches Hotel Jedem zu empfehlen
Daniela / Roger Pianezze / Fivat
(21-11-2016)
Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen - weiter so!
Jakob Keller
(19-11-2016)
Angenehmer Aufenthalt dank freundlichem Personal und guter Küche
Doris Furter
(18-11-2016)
Wir kommen immer wieder gerne ins Beatus. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Angestellten sind freundlich, kompetent und machen jeden Aufenthalt zu einer wohltuenden Auszeit aus dem Alltag.
Dean Pierre Kaufmann
(18-11-2016)
Je puis recommander sans restriction un séjour à l'hôtel Beatus - Merligen, vous y serez choyés, vous y trouvez le sens de l'accueil et toutes les prestations hôtelières de haute qualité. La situation au lac, le spa avec son jardin et sa vue vous combleront, à ne pas manquer !
Peter und Thea Dubach
(16-11-2016)
Bei jedem Wetter ist es schön im Beatus am Thunersee. Unterhaltsam ist der Blick in die Alpenwelt mit den sich ständig wechselnden Wolkengebilden.
Victoria Rachel Egli
(15-11-2016)
Ein magischer Ort wo man dank dem äusserst freundlichen und kompetenten Personal, dem vielfältigen Wellnessangebote, der ausgezeichneter Küche, sowie der schönen Infrastruktur in und um das Hotel, den Alltag in völliger Entspannung mit Blick auf den See und die Berge vergisst.... Die Ermitage Suite ist die charmanteste Suite die ich je gebucht habe. Mein Dank an alle die zu diesem schönen Aufenthalt beigetragen haben!
Hanspeter Latour
(13-11-2016)
Schönes Hotel, grossartige Lage, tolles Team! Kann ich nur empfehlen!
Jasmin Del Fabro
(11-11-2016)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt!Das Preis Leistungsverhätniss ist genial
Martin Ebner
(10-11-2016)
Wenn es ein Hotel gibt, bei dem man sich wirklich willkommen fühlt und bei dem die Ferien schon beim Begrüssungsdrink im Panorama-Zimmer beginnen, dann ist es das Beatus.
Hans Hermann Johnson
(10-11-2016)
In Abständen sind wir immer mal wieder im BEATUS.Wir freuen uns immer wieder mit welcher Sorgfalt Veränderungen/Sanierungen vorgenommen werden.
Toni Kocher
(09-11-2016)
Der jährliche Aufenthalt im Beatus ist einer der eindrücklichsten Höhepunkte.
Alois Müller
(06-11-2016)
Alles in allem sehr gutes Hotel bin sehr zufrieden
Werner und Elisa Bühler und Roca
(06-11-2016)
Ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann.
Ursula Omischl
(06-11-2016)
Besonders empfehlenswert, wenn sie Ihre Ferien in Ruhe verbringen möchten! Fast keine Kinder - will nicht heissen, dass man kinderfeindlich ist, aber ohne Kinderlärm steht der Erholung und dem Geniessen der Ferien nichts mehr im Wege.
Markus Thüer
(05-11-2016)
wir kommen wieder
Kurt und Monika Möri
(05-11-2016)
Für uns war es ein stimmiger und erholsamer Aufenthalt!
Beat Anneler
(03-11-2016)
Einmal mehr wusste das Beatus Team zu verwöhnen und dazu noch das einmalige Wetter im 'Paradies' am Thunersee machte das Erlebnis zum vollen Erfolg.
Alfred und Simone Mischler
(01-11-2016)
Drei Tage bei Ihnen ist für uns wie drei Wochen am Meer!
Denise und Erich Spring
(01-11-2016)
Man spürt bereits beim Empfang dass man willkommen ist.
Aussenparkplatz
Gratis
Garage
keine
Hund
CHF 25.00 pro Tag (ohne Futter)
Anreise
ab 16:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
5-Gang-Abendessen
im Preis inkl.
Verwöhnhalbpension
Kurtaxe
Der Totalpreis versteht sich exklusive Kurtaxe (CHF 2.50 pro erwachsene Person/Tag sowie CHF 1.25 pro Kind/Tag. Zusätzlich wird eine Beherbergungstaxe zu CHF 1.00 pro Person und Nacht (inkl. Kinder) verrechnet.)
Kinder
pro Kind bis 16 Jahre: Zuschlag CHF 35.00 im Zustellbett (bei 2 vollzahlenden Personen)inkl. Halbpension; Zimmer/Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr (50% Reduktion auf Erwachsenenpreis)
Spezielles

Preise verstehen sich pro Person & Nacht inklusive Verwöhnhalbpension

Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

Kostenloses Wireless im gesamten Hotel.

 

 

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen den Abschluss einer Annulationsversicherung.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Auserlesene Küche mit Menüauswahl im Restaurant "Table d'hôtes". Im gediegenen Restaurant "Le Bel Air" eine Auswahl von europäisch- französischen Köstlichkeiten. Exotische Drinks, Pianomusik und kulinarische Spezialitäten
Serviceangebote

Nachstehende Dienstleistungen oder die Benützung der Infrastruktur sind für Sie bereits inklusive: Hallenschwimmbad (29°C), grosses Erlebnis-Frei-Solbad (35°C) mit Massagedüsen, Whirlliegen, Steh- und Nackensprudel, Strömungskanal, Saunapark "Classic" mit Kneipp-Rondell, Erlebnisduschen, Bio-Sauna, Blüten-Dampfbad, osmanisches Hamam Dampfbad, Finnische Blockhaussauna mit Panoramafenster, Eisbärbrunnen. Saunapark "Bamboo", im asiatischen Stil, exklusiv für unsere Hotelgäste mit Zen-Sauna, Thai-Sauna, Sole-Grotte, Kneippbereich. Ruheraum mit Relax-Terrasse "Le petit oubli" mit Wasserbetten und Vitalbar "La Santé" (exklusiv für Hotelgäste). Wanderungen und Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit den Gästebetreuern (Montag-Freitag). Täglich Wassergymnastik und Gymnastikprogramm mit den Sportbetreuern. Cardio-Cross Fitness-Training und Krafttraining. Reichhaltiges Beatus-Frühstücksbuffet von 07.30 bis 11.00 Uhr. Live-Pianist am Nachmittag ab 15.00 Uhr bis am Abend um 23.30 Uhr mit Pausen. In der Orangerie-Piano-Bar oder auf der Terrasse. Tageszeitung (ausser sonntags).

 

 

Lage
Direkt am Thunersee gelegen, nur 15 Minuten von Interlaken (Richtung Gunten) und dem historischen Städtchen Thun entfernt. Ideale Ausgangslage für Wanderausflüge und sportliche Aktivitäten.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
BEATUS Wellness & SPA Hotel
CH-3658 Merligen bei Interlaken
Seestrasse 300
T. +41 33 748 04 34
F. +41 33 251 36 76