Menu

Angebote Alle Angebote

Auf dem Alpenpanorama-Weg durch die Ostschweiz - Nature Wellness & SPA

Weissbad/Appenzell | Heiden | Horn - ganzjährig buchbar

ab CHF 915.- für 3 Nächte

Preis pro Person im Doppelzimmer

Das Angebot ist ganzjährig buchbar, ausgenommen Weihnachten/Neujahr, Ostern, 11.-29. Februar und 20. Juli – 18. August 2024.



Diese "Nature Wellness & SPA" -Wanderung ist tatsächlich ein Erlebnis für alle Sinne! Sie erwandern die schönsten Wellness-Hotels der Ostschweiz - und weil die Liebe bekanntlich durch den Magen geht werden Sie jeden Abend mit einem Gourmet-Menü verwöhnt. Erleben Sie die Ostschweiz mit Ihren vielen Facetten: Zu Fuss entdecken Sie am einen Tag das hügelige Appenzellerland und lassen Alpstein und Säntis auf sich wirken. Am nächsten Tag wandern Sie aus eigener Kraft an den Bodensee, wo Sie die leichte Seebrise verzaubert.

(Vor)entspannen im Hotel Hof Weissbad


Ihre Reise startet mit einem 1- oder 2-Nächte Aufenthalt imHotel Hof Weissbad, wo Sie Ihren Alltag hinter sich lassen und sich einfach wohlfühlen können. Geniessen Sie echte Gastfreundschaft und Appenzeller Tradition inmitten der Natur. Lassen Sie sich von vielfältigen Spa-Angeboten mit dem neuen Bäderhaus sowie einem kulinarischen 4-Gang-Menü am Abend verwöhnen.    
Sommertipp: Erleben Sie ein einzigartiges Frühstück im Berggasthaus Aescher mit lokalen Spezialitäten inklusive Zug- und Luftseilbahnfahrt vom Hotel Hof Weissbad zum Aescher und wieder zurück. Dazu buchbar zum Aufpreis von CHF 70.- pro Person.

Von Bühler durch die malerische Appenzeller Landschaft nach Heiden


Ihr Wandererlebnis beginnt im Appenzeller Dorf Bühler, wo Sie durch sanfte Hügellandschaften und üppig grüne Weiden wandern. Nach einem ersten Anstieg können Sie Ihren Durst im Restaurant Hohe Buche bei toller Aussicht auf die Natur im Alpstein stillen. Der Weg führt Sie weiter nach Trogen. Dort dürfen Sie in den Strassen und Gassen rund um den Dorfplatz präzis angeordnete Holzriegelbauten sowie beeindruckende Bauern- und Fabrikhäuser bewundern. Trogen ist ausserdem bekannt für das Pestalozzi-Kinderdorf, welches nach dem zweiten Weltkrieg für kriegsbetroffene Waisenkinder erbaut wurde und sich bis heute für Kinder in der Schweiz und der ganzen Welt einsetzt.

Für gemütliche Wanderfreudige startet das Erlebnis erst in Trogen. Für alle führt der Alpenpanorama-Weg via Chastenloch über einen steilen Anstieg nach Rehetobel. Von dort ist Ihre Ausdauer erneut gefragt, um zum höchsten Punkt dieser Etappe zu gelangen, dem Kaienspitz auf 1'122 m.ü.M.. Sie werden mit einer herrlichen Aussicht auf den Alpstein und den Säntis belohnt. Danach geht es talwärts bis nach Heiden, ein Biedermeierdorf, welches auf einer Sonnenterrasse hoch über dem Bodensee liegt. Hier lohnt sich ein Abstecher ins Museum von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes, der die letzten 23 Jahre seines Lebens in Heiden verbrachte, zu unternehmen. Oder entdecken Sie das Biedermeierdorf aus der Vogelperspektive vom Kirchturm aus – die 157 Treppenstufen bis zum Turmzimmer lohnen sich! Freuen Sie sich auch auf einen ausgiebigen Wellnessbesuch im Hotel Heiden zum Entspannen. Am Abend werden Sie mit einem 4-Gang Genussmenü verwöhnt. 

Gemütliches Auslaufen entlang des Bodensees nach Horn


Nach einer erholsamen Nacht und reichhaltigem Frühstück im Hotel Heiden erwartet Sie am nächsten Morgen die zweite Etappe Ihres Wandererlebnis. Ganz entspannt führt Sie der Alpenpanorama-Weg von Heiden hinab nach Weinacht-Tobel, am wunderschön gelegenen Schloss Wartensee vorbei nach Rorschach an den Bodensee. Ab hier geniessen Sie den letzten Abschnitt entlang der Seepromenade bis nach Horn, wo Sie das 4-Stern-Superior Hotel Bad Horn direkt am Bodensee zum genussvollen Aufenthalt einlädt. Sei es im Sommer bei einem abkühlenden Schwumm im See oder beim Sprudeln im warmen Whirlpool im Winter – hier kommt die Muskelentspannung nicht zu kurz! Danach lassen Sie Ihre Wanderreise bei einem feinen 4-Gang Auswahlmenü ausklingen.

Entspannender Ausklang im Hotel Bad Horn


Buchen Sie eine weitere Nacht im Hotel Bad Horn dazu und geniessen Sie eine entspannende Auszeit am Ende Ihrer Wandertour. Der grosszügige Wellnessbereich und die unmittelbare Lage am Bodensee sorgen
für besonders wohltuende Erholung.

Inklusivleistungen


  • 3, 4 oder 5 Nächte in den 4*S-Private Selection Hotels:
    • 1 oder 2 Nächte im Hotel Hof Weissbad
    • 1 Nacht im Hotel Heiden
    • 1 oder 2 Nächte im Hotel Bad Horn
  • Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet und kulinarisches 4-Gang-Abendessen
  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel
  • Zugticket Weissbad – Bühler (gegen Aufpreis bis Trogen)
  • Routendokumentation und Kartenmaterial

Preise pro Person


Preise pro Person für 3, 4 oder 5 Nächte3 Nächte4 Nächte5 Nächte
im DoppelzimmerCHF 915.-CHF 1'239.-CHF 1'435.-.
im Einzelzimmer CHF 1'160.-CHF 1'535.-CHF 1'799.-

Aufpreis für den Sommer-Tipp (Mai bis Oktober): Frühstück im Berggasthaus Aescher inkl. Zug- und Luftseilbahnfahrt vom Hotel Hof Weissbad zum Aescher und zurück: CHF 70.- pro Person.

Reservieren

Möchten Sie dieses Angebot buchen? Dann kontaktieren Sie uns unter +41 41 368 10 05, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@privateselection.ch oder füllen Sie das Anfrageformular aus.

Jetzt anfragen

Die Private Selection Hotel Service AG ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert Ihnen die Sicherstellung Ihrer im Zusammenhang mit der Buchung einer Pauschalreise einbezahlten Beträge sowie Ihre Rückreise. Detaillierte Auskunft erhalten Sie bei Private Selection Hotels oder unter www.garantiefonds.ch.