Menu

Hotel & Resorts Detail

bora HotSpaResort

Karl-Wolf-Strasse 35 78315 Radolfzell

The 4* Superior Wellnesshotel Bora HotSpaResort is located at the crossover of the borders of Germany, Austria and Switzerland, right on the western shore of Lake Constance, in the charming village of Radolfzell. The only physical separation between you and the lake is an idyllic scenery of the sun bathing lawn with shadow-giving willow trees.
A place for those who are looking for peace, wellness lovers, but also nature lovers, gourmets, couples, friends and, of course, all those who like to be active during their holidays and leisure time.
Our 84 rooms and suites are spacious and modern. Beautiful details, warm wood and soft fabrics make the rooms cozy and give you the opportunity to check in and be completely  yourself and to feel good during your holiday. We hope that you will enjoy the unobtrusive and architecturally appealing interior design, for which we were nominated in 2013 as part of the "Tophotel Opening Awards", as well as our spacious wellness area, of a total of 8,000m².
An inviting and enjoyable place for rest and relaxation.
 
 

  • Wellness
Offers
Rooms
Double room Comfort

Double room Comfort

Description
A room to make you feel good. To be awakened by the morning sun. To take deep breaths surrounded by nature on the large balcony. Enjoy a refreshing shower in the bathroom. Discover the space for one or two guests. With a lot of light reflecting onto the materials such as the canvas, the felt and the oiled beech. The materials are combined harmoniously and make you feel at home in the room. 25 m2, balcony, partial lake-view, morning sun, bathrobe and sauna towels, flip-flops, hairdryer, cosmetic mirror, air conditioning, flat-Screen-TV, minibar, phone line, WIFI-Internet
Max. occupancy: 2
Double room Panorama

Double room Panorama

Description
Breathtaking views. The huge panoramic windows lead directly onto a large balcony. Looking out over the lawn and to admire the willow trees. You will hear the murmur of the leaves. You will feel the evening sun on your skin. Inside, a spacious bedroom combined with a living area opens up new perspectives. Surrounded by oak, felt, canvas and a modern, separate bathroom. 24.4 m2, panoramic window, balcony, view onto the lawn and the willow trees, midday and evening sun, bathrobes and sauna towels, flip-flops, hairdryer, cosmetic mirror, minibar, safe, air conditioning, phone line, WIFI-Internet
Max. occupancy: 2
Double room Exquisite

Double room Exquisite

Description
Relax in a stylish way. A sofa for reading. A table for writing. A large balcony to relax. Looking out over the willow trees. You will hear the murmur of the leaves. The evening sun on the skin. Flattering, caressing, warming. The open bathroom and its mirror framing the breathtaking view. In the middle of the room, a large bed to enjoy the panoramic view. 30.5 m2, balcony, view onto the lawn and the willow trees, midday and evening sun, bathrobes and sauna towels, flip flops, open bathroom, shower, air conditioning, hairdryer, cosmetic mirror, minibar, safe, telephone, WIFI,  TV
Max. occupancy: 2
Panorama Room - Exquisite

Panorama Room - Exquisite

Description
Breathtaking views. A panoramic window with a clear view of Lake Constance connects to a large balcony. Ideal for eye-wandering over the water and the mountains. Inside, a bright, open bathroom and a spacious living-bedroom create new perspectives. The pullout sofa invites you to daydream surrounded by oak, felt and canvas. 28.8 m2, ceiling-high panoramic window, balcony, shower, hairdryer, bathrobes and sauna towels, flip-flops, air-conditioning, mirror, minibar, safe, telephone, flat-screen TV, WIFI.
Max. occupancy: 3
Japanese Suite

Japanese Suite

Description
An oasis full of positive Qi. Traversed by Japanese details. Traditional tatami mats caress your  feet. A simple futon bed seduces to dream. An open bathroom with a bathtub promises purity and clarity. The bright living area with translucent dividing elements gives space and time to work and to read. Breathtaking view from a large balcony. A space to escape from everyday life and retreat into an oasis full of peace and serenity, full of positive Qi. 46.5 m2, balcony, ceiling-height panorama window, midday and evening sun, view onto the lawn and willow trees,  separate living and sleeping area, bathtub, shower, futon bed, tatami mats, tea service, hairdryer, mirror, bathrobes and sauna towels, flip-flops, minibar, safe, desk, WIFI, flat screen TV.
Max. occupancy: 3
Helpful information

OUTDOOR PARKING - public parking, EUR 8.00 perday
GARAGE - EUR 10.00 for the first night and EUR5.00 therafter
DOGS - Animals are not admitted.
ARRIVAL - From 3 pm
DEPARTURE - until 11 am. The wellness area canstill be used on the day of departure for a price of EUR 15.00 per person.
BREAKFAST- Monday to Friday: 07.00 am to 10.00 am
Friday, Saturday and public holidays: 07.00 am to 11.00 am
DINNER- 7.00 pm to 10 pm
 
HALFBOARD - 3-course menu for EUR 38.00 per person
4-coursemenu for EUR 44.00 per person
5-coursecandle-light dinner incl. appetizer and coffee/espresso for dessert EUR 72.00per person
 
INCLUDED IN RATES - breakfast buffet, freeHi-Speed Internet in the whole hotel, daily refill of cold drinks in theminibar, free entry to nude bora-Sauna (from 15 pm on the date of arrival anduntil 11 am on the date of departure) including a large sunbathing area anddirect access to the Lake of Constance
VISITOR’S TAX - EUR 2.80 per person and pernight
CHILDREN- Baby bed for children up to 3 years old with breakfast EUR 10.00 per childand per night
Additionalbed for children from 3 to 6 years old: EUR 20.00 per child and per night
Additionalbed for children from 7 to 17 years old: EUR 35.00 per child and per night
 
SPECIAL INFORMATION - Please note that thebora Sauna is a public sauna that can be also used by our hotel guests. Thesauna area is a nude area to be accessed without bathing suit, bikini orswimsuit. The sunlounge area is also a nude zone as well as the bathing area inthe lake, in the Onsen bath and in the outdoor pool.

Conditions

CANCELLATION - For private bookings (up to 5rooms), cancellations are free of charge up to 2 days before the arrival(before 3pm). Passed this delay, 80% of the room fee will be charged.

METHOD OF PAYMENT - Cash in EUR, Visa,Mastercard, Amexco, EC-Maestro

Culinary & Services

RESTAURANT
Restaurant RUBIN
We would like to spoil you with a light and healthy cuisine. With selected regional ingredients, refined with spices from all over the world, the dishes are prepared following international recipes. (Dishes vary seasonally).
As seen before and yet different. Grounded yet new. In terms of combination as well as in the style of serving. A pleasure of all senses. A pleasure for you, for our guests.
bora Biergarden
Enjoy light salads, fresh snacks, typical Bavarian specialties and delicacies during the whole summer. Here you can take a break after your cycling tour, enjoy the view of the lake with a cool beer and end your day in an even more relaxed manner.
On Thursdays, we present our popular BBQ with specialties from the grill, freshly prepared in front of you.
bora Sky-Lounge
In our Sky Lounge on the top floor of the hotel, we serve delicious wines, aperitifs and, in addition to classic cocktails, exciting self-creations such as our Szechuan Daiquiri or a cool beer from the local Reichenau Island.
The outdoor terrace offers spacious and comfortable seating to enjoy the evening ambiance by the lake.
LOCATION
The bora HotSpaResort is an ideal starting point for excursions in the region. Centrally located, you can quickly reach all the tourist attractions such as the Rhinefall in Schaffhausen, the islands of Mainau and Reichenau, the pile-dwelling and stilt house museum, the town of Radolfzell and much more. Ideal as a starting point for bicycle tours and activities such as hiking, golfing on various courses in beautiful surroundings, sailing, standup paddle boarding, surfing, canoeing, swimming in Lake Constance. Followed by relaxation in our Bora Sauna.

Menu

Hotel & Resorts Detail

bora HotSpaResort

Karl-Wolf-Strasse 35 Karl-Wolf-Strasse 35, DE-78315 Radolfzell

Im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz, direkt am westlichen Ufer des Bodensees, im charmanten Ort Radolfzell, liegt das 4* Superior Wellnesshotel bora HotSpaResort. Vom See selbst trennt Sie nur die idyllische Liegewiese mit Schatten spendenden alten Weidenbäumen.
Ein Platz für Ruhesuchende, Wellnessliebhaber, aber auch Naturverbundene, Feinschmecker, Paare, Freunde und natürlich all jene, die in ihrem Urlaub und Freizeit gerne Sport treiben und aktiv sein möchten. 
Unsere 84 Zimmer und Suiten sind großzügig und höchst modern eingerichtet. Liebevolle Details, warmes Holz und kuschelige Stoffe machen die Zimmer dabei gemütlich und geben Ihnen Raum zum Ankommen, um ganz für sich zu sein und sich in Ihrem Urlaub rundum gut zu fühlen. Dafür sorgt nicht nur die unaufgeregte und architektonisch ansprechende Inneneinrichtung, für welche wir 2013 im Rahmen der „Tophotel Opening Awards“ nominiert wurden, sondern auch unser Wellnessbereich (öffentlich und komplett textilfrei inkl. Liegewiese, Seezugang und Pool) auf insgesamt 8.000m².
Ein Ort für Ruhe und Erholung, der zum Genießen einlädt.

  • Wellness
Angebote
Zimmer
Doppelzimmer Komfort

Doppelzimmer Komfort

Beschreibung
Zimmer zum Wohlfühlen. Von der Morgensonne geweckt werden. Tief durchatmen auf dem großen Balkon. Eine Erfrischungsdusche im Bad genießen. Viel Raum für einen oder zwei entdecken. Mit viel Licht, das sich auf Segeltuch, Filz und geölter Buche bricht und bis ins Bad leuchtet. Dieses harmonische Zusammenspiel aus Materialien und Lichtführung macht für uns ein Hotel-Zimmer zum Wohlfühlen aus. 25 m2, Balkon, teilweise Seesicht, Morgensonne, Bademäntel und Saunatücher, Flip-Flops, Fön, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Flat-Screen-TV, Minibar, Telefon, WIFI-Internet
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer Panorama

Doppelzimmer Panorama

Beschreibung
Traumhafte Aussichten. Die riesigen Panorama-Fenster führen direkt auf einen großen Balkon. Mit Blick in die Silberweiden. Blätterrauschen am Ohr. Die Abendsonne auf der Haut. Innen eröffnet ein großzügiger Wohn-Schlafraum neue Perspektiven.  Umgeben von Eiche, Filz, Segeltuch und einem modernen, separaten Bad.  24.4 m2, deckenhohe Panoramafenster, Balkon, Blick ins Grüne/ Silberweiden, Mittag- und Abendsonne, Bademäntel und Saunatücher, Flip-Flops, Fön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon, WIFI-Internet
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer Exquisit

Doppelzimmer Exquisit

Beschreibung
Auf stilvolle Art erholen. Ein Sofa zum Lesen. Ein Tisch zum Briefeschreiben. Ein großer Balkon zum Abschalten. Mit Blick in die Silberweiden. Blätterrauschen am Ohr. Die Abendsonne auf der Haut. Schmeichelnd, streichelnd, wärmend. Das Bad offen – im Spiegel der Ausblick als Bild. Mitten im Raum ein großes Bett – rundum frei. Für optimale Sicht nach draußen.  30.5 m2, Balkon, Blick ins Grüne/ Silberweiden, Mittag- und Abendsonne, Bademäntel und Saunatücher, Flip-Flops, offen gestaltetes Bad, Dusche, Klimaanlage, Fön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, Telefon, WIFI-Internet, Flat-Screen-TV
Max. Personenbelegung: 2
Panorama Exquisit Zimmer

Panorama Exquisit Zimmer

Beschreibung
Traumhafte Aussichten. An Panorama-Fenster mit freier Sicht auf den Bodensee schließt ein großer Balkon an. Ideal zum Augen-schweifen-lassen über Wasser und Berge. Innen eröffnen ein lichtes, offenes Bad und ein großzügiger Wohn-Schlafraum neue Perspektiven. Das ausziehbare Sofa lädt zum Tagträumen ein. Umgeben von Eiche, Filz und Segeltuch.  28.8 m2, deckenhohe Panoramafenster, Balkon, Seitl. Seeblick, Morgensonne, Dusche, Fön, Bademäntel und Saunatücher, Flip-Flops, Klimaanlage, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, Telefon, Flat-Screen-TV, WIFI-Internet
Max. Personenbelegung: 3
Japan Suite

Japan Suite

Beschreibung
Eine Oase voller positivem Qi. Durchzogen von japanischen Details. Traditionelle Tatamimatten streicheln die Füße. Ein schlichtes Futonbett verführt zum Träumen. Ein offenes Bad mit Wanne verspricht Reinheit und Klarheit. Der helle Wohnbereich mit durchscheinenden Trennelementen schenkt Raum und Zeit. Zum Arbeiten. Zum Lesen. Mit Blick nach draußen. Auf einen großen Balkon. Zum Heraustreten aus dieser Oase voller Ruhe und Ausgeglichenheit, voller positivem Qi.  46.5 m2, Balkon, deckenhohe Panoramafenster, Mittag- und Abendsonne, Blick ins Grüne/ Silberweiden, separater Wohn- und Schlafbereich, Badewanne, Dusche, Futon-Bett, Tatamimatten, Tee Service, Fön, Kosmetikspiegel, Bademäntel und Saunatücher, Flip-Flops, Minibar, Safe, Schreibtisch, WIFI-Internet, Flat-Screen-TV
Max. Personenbelegung: 3
Hilfreiche Informationen

AUSSENPARKPLATZ - öffentlich, EUR 8.00 pro Tag
GARAGE - 1. Nacht EUR 10.00, jede weitereNacht EUR 5.00
HUND - Haustiere sind nicht gestattet
ANREISE - ab 15.00 Uhr
ABREISE - bis 11.00 Uhr. Für einen Preis vonEUR 15.00 pro Person kann der Wellnessbereich am Abreisetag noch genutztwerden.
FRÜHSTÜCK- Montag bis Freitag: 07.00 bis 10.00 Uhr
Samstag, Sonntag und allgemeine Feiertage: 07.00 bis 11.00Uhr
ABENDESSEN - von 19.00 bis 22.00 Uhr
HALBPENSION- 3-Gang Menü zu EUR 38.00 pro Person
4-Gang Menüzu EUR 44.00 pro Person
5-Gang Candle-light Dinner inkl. Aperitif undKaffee/Espresso zum Dessert EUR 72.00 pro Person
IM PREIS INKL. - reichhaltiges Frühstück,kostenloses Hi-Speed Internet im ganzen Hotel, täglicher Refill der Minibar mitgekühlten Getränken, freier Zugang zur textilfreien, öffentlichen bora-Sauna(nach Check-In ab 15.00 Uhr am Anreisetag und bis 11.00 Uhr am Abreisetag)inklusive grosser Liegewiese und direktem Zugang zum Bodensee
KURTAXE - EUR 2.30 pro Person/Nacht
KINDER- Kinderbett bis 3 Jahre inkl. Frühstück EUR 10.00 pro Kind / Nacht
Zusatzbett 3bis 6 Jahre inkl. Frühstück EUR 20.00 pro Kind / Nacht
Zusatzbett 7bis 17 Jahre inkl. Frühstück EUR 35.00 pro Kind / Nacht
 
SPEZIELLES - Bitte beachten Sie, dass es sichbei der bora Sauna um eine ÖFFENTLICHE und komplett textilfreie Saunalandschafthandelt. Dies betrifft auch die Liegewiese sowie das Baden im See.

Konditionen

ANNULATION - Bei IndividualZimmerreservierungen bis 5 Zimmer ist eine kostenfreie Stornierung bis 2 Tagevor Anreise um 15.00 Uhr möglich. Danach werden 80% vom gesamten Logementpreisberechnet.
ZAHLUNGSMITTEL - Bar in EUR, Visa, Mastercard,Amexco, EC-Maestro

Kulinarik & Services

RESTAURANT
Restaurant RUBIN
Wir verwöhnen Sie mit leichter, gesunder Küche. Mit ausgewählten Zutaten aus der Region. Verfeinert mit Gewürzen aus der ganzen Welt. Zubereitet nach internationalen Rezepten. Wechselnd im Rhythmus der Jahreszeiten.
Ganz wie früher und doch anders. Bodenständig und doch neu. In der Kombination. In der Art der Verwendung. Im Stil des Servierens. Ein Genuss für alle Sinne. Ein Genuss für Sie, für unsere Gäste.
bora Biergarten
Genießen Sie den ganzen Sommer über leichte Salate, frische Snacks, typisch bayrische Spezialitäten und Schmankerl. Hier können Sie eine Pause auf Ihrer Radtour einlegen, den Blick auf den See bei einem kühlen Bier genießen und den Tag leger ausklingen lassen.
Und immer Donnerstags lassen wir uns etwas ganz besonderes für Sie einfallen: Da gibt es das beliebte BBQ mit Spezialitäten vom Grill, frisch für Sie vor Ihren Augen zubereitet.
bora Sky-Lounge
In der verglasten Sky-Lounge in der obersten Etage des Hotels servieren wir Ihnen köstliche Weine, Aperitifs und neben klassischen Cocktails auch spannende Eigenkreationen wie unseren Szechuan Daiquiri oder ein kühles Insel-Bier von der Reichenau.
Die Außenterrasse bietet Platz und bequeme Sitzmöglichkeiten um die Abendstimmung am See unmittelbar miterleben zu können.
LAGE
Das bora HotSpaResort ist idealer Ausgangsort für Ausflüge in die Region. Zentral gelegen, erreichen Sie schnell alle touristischen Attraktionen wie den Rheinfall in Schaffhausen, die Inseln Mainau und Reichenau, das Pfahlbautenmuseum, die Stadt Radolfzell und vieles mehr. Ideal auch als Ausgangsort für Fahrradtouren, und Aktivitäten wie Wandern, Golfen auf verschiedenen Anlagen in der schönen Umgebung, Segeln, Standup Paddeln, Surfen, Kanu fahren, Schwimmen im Bodensee. Und anschließend wunderbar entspannen in der bora Sauna.