Menu

Hotel & Resorts Detail

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Winkhausen 5 57392 Schmallenberg

The 5th generation-run Deimann is one of Germany's most beautiful wellness hotels - and definitely a holiday world all in itself. What would you like to focus on for your vacation? You have the choice: The wellness facilities with a 4'000m2 bathing and sauna environment, or maybe you prefer the sports and fitness studio, or just take your pick from the choice of a variety of activity programmes. Why not try your luck on the golf course? At the beautifully situated panoramic golf club at Schmallenberg, experience no-limits golfing pleasure and almost infinite playing combinations.
Hikers - in the Sauerland, with its gentle rolling hills, endless forests and magical upland moors, you'll experience hiking moments like nowhere else. For this reason, the region was the first to receive the German Quiality Hiking Region Award. So, lace up your walking boots and get started - right from the Hotel Deimann! The Deimann grants you every wish and caters to every taste.

  • Countryside
  • Golf
  • Wellness
Offers
Rooms
Single room main house south-facing

Single room main house south-facing

Description
Simple one-bed room in the main house in a south-facing position or with view to the hill "Knollen". About 20m2 with seating and shower.

Max. occupancy: 1
Double room manor house with view to the hill "Knollen" in a quiet location

Double room manor house with view to the hill "Knollen" in a quiet location

Description
35 m2 large double room in the manor house with a view to the tuber in a quiet location. Cosy seating, loggia to the green swimming pool roof. Bathroom with bathtub.
Max. occupancy: 2
Double room manor house to the courtyard

Double room manor house to the courtyard

Description
Cosy double room to the courtyard, approx. 20 m2 with seating. Bathroom and shower. Partly with connecting door.
Max. occupancy: 2
Double room Holzkontor south-facing with balcony

Double room Holzkontor south-facing with balcony

Description
Double room in the Holzkontor to the south/street side with balcony. 35 m2 double room with seating. On 1 floor with wooden floor. Bathroom with double sink, shower or tub, bidet and separate toilet. Some rooms have a separate one-bed additional room.
Max. occupancy: 2
Apartment Holzkontor facing South

Apartment Holzkontor facing South

Description
60-120 m2 apartment to the south side/ street located with separate cozy living-cooking area and separate bedroom, can be combined with another bedroom to the family apartment Holzkontor, balcony or access to the roof terrace on the 3rd floor, on the 1 floor with wood floor. Bathroom with double sink, shower, separate toilet and partial bidet.
Max. occupancy: 2
Junior Suite "Alte Sägerei" with view to the pond

Junior Suite "Alte Sägerei" with view to the pond

Description
Junior Suite in the "Alte Sägerei" in a quiet location with balcony to the garden.60 m2 large with combined living-sleeping area and dressing room. On the 3rd floor with additional small single room. Bathroom with double sink, shower bidet and separate toilet.
Max. occupancy: 2

Junior Suite Main House Pond View

Description
Junior Suite in the main house with pond view in a quiet location. 55 m2 in size with combined living-sleeping kingdom, dressing room, mostly with shower and tub, bidet and separate toilet. Balcony with direct park or pond view.

Max. occupancy: 2

Junior Suite "Sorpehaus" facing the garden

Description
Fully air-conditioned 70 m2 modern junior suite in a quiet location with balcony to the garden. Combined living-sleeping area with fireplace, dressing room double guard pool, shower, private sauna and separate toilet. 

Max. occupancy: 2
Helpful information

Outdoor parking - Outdoor parking free of charge
Garage -  Garage access via lift , EURO 12,50 per day
Dogs - Only upon prior arrangement in certain rooms for an extra charge of 20-35 Euros per day (without food)
Arrival - From 15.00
Departure - Until 11.00
Breakfast - Until 12.00 noon
Dinner - From 18.30 until 21.00 in our half board restaurant and from 18.00 until 21.30 in the A la Carte Restaurant

Included in rates

The prices and all accommodation arrangements include the following services depending on the day of the week and the season:
• Early snacks in the garden bar by the pool
• Enjoy the breakfast buffet until mid-day
• Half-pension: weekly 6x4-course menu with additional large salad buffet and cheese from the platter, 1x6-course gourmet menu on Thursdays.
• Pre-dinner drinks hosted with the Deimann family on Sundays.
• Guest table at the bar, or if the weather is good, a barbecue dinner at our “Knollenhütte” on Tuesdays.
• Use of the entire Vital Oasis (3,700 m²), including a bathing landscape with a 150 m² fresh water indoor pool and a 100 m² outdoor swimming pool (30 ° C each), a 30 m² movement bath (36 ° C), a sunbathing area, (Sauna), infrared sauna, tecaldarium (41 ° C), steam sauna (50 ° C), bio sauna (50-60 ° C), Finnish sauna (90-100 ° C), Rasul and hamam (extra charge) Kneipp pool, fitness and sports areas with cardio-fitness equipment, vibrogym (extra charge), indoor golf, table tennis, billiard (for a fee), etc.
- Instruction on the different training equipment (twice daily except Sundays)
- Participation in our daily fitness, sports and gymnastics programs such as: water gymnastics, qigong, spine gymnastics, aerobics and stretching (except sundays), Nordic walking (by appointment) and progressive muscle relaxation (in agreement with the therapist)
- A guided hiking tour with the Deimann family on Tuesdays.
- Rental bikes
- 25-50% green fee discount
- Free WLAN access in the entire house (not available in the holiday house Sorpetal and in our pond lodge)
Visitor’s tax
Tourist tax:
Not included in the price. 2 Euros per person per night. You will receive the "Schmallenberger Sauerland Card" which allows you to use the local public transport and the hiking and sightseeing buses but also offer many attractive advantages such as reduced entrance fees to museums, sports and leisure facilities, etc.
Children
When staying in the parents' room:
Up to 3 years: free
4-6 years: 35 Euros per day
7-9 years: 49 Euros per day
10-12 years: 63 Euros per day
half board always included.

Conditions

Cancellation
In case of cancellation 4 weeks before arrival ,no cancellation fee will be charged. For short-term cancellations, the stay will be fully charged or else an individual solution and alternative arrangements will be made with the guest.
Method of payment
Cash or card payment (EC-Direct) 

Culinary & Services

RESTAURANT
Our restaurants in Schmallenberg: Food in the Pond Pavillon.
Have a perfect start of the day in our beautifully designed Pond Pavillon, which is naturally integrated into the park of the hotel and offers a great view of our garden and the charming landscape of the Schmallenberger Sauerland region.
In our restaurant in the Sauerland, we serve an extensive breakfast in the morning in a cozy atmosphere and a wonderful ambiance. Enjoy our varied and helathy breakfast buffet with small and large delicacies, numerous coffee and tea specialties, freshly squeezed juices, a well-stocked bread and rolls menu alongside other pastries, hot and cold plates, various meats, fish and cheese varieties, tasty eggs - and milk dishes as well as specialties from the region, fresh fruit variations and muesli for the morning vitamins.
You will be able to enjoy our buffet until 11 am and to take all the time in the world in the morning. For external guests, you are welcome to the breakfast buffet in our restaurant in Schmallenberg for the price of 21.00 Euros per person.
Fine dining with open insights
Experience culinary life as a community with open insights into the secrets of cooking. Chef Felix Weber, who has learned his craft in the best restaurants in Germany, will spoil you with two menus to choose from - modern-French, purist and of the highest product quality. The Hofstube restaurant has now been awarded a star by the Guide Michelin for these ingenious creations!
Half-pension with a large selection of evening menus.
As part of our half-pension, you will have the choice between various four- to six-course evening menus, which will be freshly prepared for you. Our restaurant offers culinary highlights every day, which will make your stay in Sauerland a treat.
Hotel for vegetarians in the middle of nature,
For vegetarians, our restaurant is exactly the right place: we offer you refined and rich vegetarian dishes from our kitchen. Our chefs will be happy to prepare regional, fresh and vegetarian delicacies. Let us spoil you with culinary delights according to all the rules of upscale cooking.

SERVICES PROVIDED
One of the most beautiful wellness hotels in North Rhine-Westphalia
Wellness & SPA in the heart of the Sauerland: salt water outside or fresh water indoors, swimming in the pools or relaxing in the hot water pool, a snack in the garden bar or sunbathing on the natural pond. Relax in three swimming pools, six saunas and steam baths. Breathe deeply in our saline. Enjoy one of our relaxing lounges or find your favorite place in our cozy sunchairs. Let your mind wander and enjoy the view of the impressive landscape panorama of the Schmallenberger Sauerland from our light-flooded swimming pool with spacious sunbathing areas. Cuddle in your bathrobe and just be yourself.
Golffhotel Deimann in the Sauerland - Enjoy golf at the highest level
Golf is an integral part of the Golfhotel Deimann in the Sauerland: With our golf arrangements and courses, you have the opportunity to discover this sport or to further develop your existing skills.
As guests of our golf hotel, you will receive a 25 to 50% green fee discount and other benefits, such as happy hour discounts during your golf holiday. Vouchers are available at our reception and can be used on the golf course. We can also book start times and golf carts for you. Please do not hesitate to contact us. The connected golf school of Marvin Buschmann has a wide range of training possibilities. So if you want to start your holiday with golf or improve your game, the Golfhotel Deimann in the Sauerland is exactly what you are looking for. In addition, our rooms offer the utmost comfort after a successful day out on the green and ensure a relaxing night. We are looking forward to your visit!

Directions

Navigational address:
Winkhausen 5 or special destination "Hotel Deimann"

Menu

Hotel & Resorts Detail

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Winkhausen 5 57392 Schmallenberg

Das in 5. Generation geführte Deimann ist eines der schönsten Wellnesshotels Deutschlands - und ganz bestimmt eine eigene Urlaubswelt für sich. Wo wollen Sie Ihren Urlaubs-Schwerpunkt setzen? Sie haben die Wahl: Wellnessen in der 4'000m2 grossen Bade- und Saunalandschaft oder bevorzugen Sie Sport im Fitnessraum oder im Rahmen des vielseitigen Aktivprogramms? Oder suchen Sie Ihr Glück lieber auf dem Golfplatz? Im wunderbar gelegenen Panorama-Golfclub Schmallenberg erleben Sie Golfgenuss ohne Grenzen mit schier unendlichen Spielmöglichkeiten.
Wandersleut' aufgepasst: Im Sauerland mit seinen sanften Hügeln, endlosen Wäldern und bezaubernden Hochheiden erleben Sie Wandermomente wie sonst nirgendwo. Aus gutem Grund erhielt diese Region als erste die Auszeichnung "Qualitätsregion wanderbares Deutschland". Schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und gehen Sie los - direkt ab unserem Hotel Deimann! Das Deimann erfüllt alle Wünsche - für jeden Geschmack!

  • Countryside
  • Golf
  • Wellness
Angebote
Zimmer
Einzelzimmer Haupthaus Südlage

Einzelzimmer Haupthaus Südlage

Beschreibung
Einfaches Einbettzimmer im Haupthaus in Südlage oder mit Knollenblick. Ca 20m² mit Sitzgelegenheit und Dusche.
Max. Personenbelegung: 1
Doppelzimmer Gutshof mit Knollenblick in Ruhelage

Doppelzimmer Gutshof mit Knollenblick in Ruhelage

Beschreibung
35 m² großes Doppelzimmer im Gutshof mit Blick zum Knollen in Ruhelage. Gemütliche Sitzgelegenheit, Loggia zum begrünten Schwimmbaddach. Badezimmer mit Badewanne.
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer Gutshof zum Innenhof

Doppelzimmer Gutshof zum Innenhof

Beschreibung
Gemütliche Doppelzimmer zum Innenhof, ca. 25 - 35 m² groß mit Sitzgelegenheit. Badezimmer und Dusche. Teilweise mit Verbindungstüre.
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer Holzkontor Südlage mit Balkon

Doppelzimmer Holzkontor Südlage mit Balkon

Beschreibung
Doppelzimmer im Holzkontor zur Süd-/ Straßenseite mit Balkon. 35 m² große Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit. Im 1 OG mit Holzfußboden. Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche oder Wanne, Bidet und separatem WC. Teilweise verfügen die Zimmer über ein separates Einbettzusatzzimmer.
Max. Personenbelegung: 2
Apartment Holzkontor Südlage

Apartment Holzkontor Südlage

Beschreibung
60-120 m² Apartment zur Südseite/ Straße gelegen mit separatem gemütlichem Wohn- Kochbereich und separatem Schlafzimmer, je nach Wunsch kombinierbar mit einem weiteren Schlafzimmer zum Familienapartment Holzkontor, Balkon oder Zugang zur Dachterrasse im 3. OG, im 1 OG mit Echtholzfußboden. Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche, separates WC und teilweise Bidet.
Max. Personenbelegung: 2
Junior Suite Alte Sägerei Teichblick

Junior Suite Alte Sägerei Teichblick

Beschreibung
Junior Suite in der Alten Sägerei in Ruhelage mit Balkon zum Garten.60 m² groß mit kombiniertem Wohn- Schlafbereich und Ankleidezimmer. Im 3. OG mit zusätzlichem kleinen Einbettzimmer. Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche Bidet und separatem WC.
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite Haupthaus Teichblick

Beschreibung
Junior Suite im Haupthaus mit Teichblick in Ruhelage. 55 m² groß mit kombiniertem Wohn- Schlafreich, Ankleidezimmer, größtenteils mit Dusche und Wanne, Bidet und separatem WC. Balkon mit direktem Park bzw. Teichblick.
Max. Personenbelegung: 2
Hilfreiche Informationen

Aussenparkplatz - Aussenparking kostenlos
Garage - Über den Lift erreichbar, EURO 12,50 pro Tag
Ladestation für Elektroautos-Typ 2 EUR 0,35/kw/h
E-Bikes- EUR 36,50 ganzer Tag (nicht im Winter)
Hund - Nur nach vorheriger Absprache in bestimmten Zimmern gegen Aufpreis von Euro 20-35 pro Tag (ohne Futter)
Anreise - Ab 15 Uhr
Abreise - Bis 11 Uhr
Frühstück - Bis 12h mittags
Abendessen - 18.30 - 21.00h im Halbpensions-Restaurant, 18.00 - 21.30h im à la Carte Restaurant
Halbpension - Verwöhnpension inklusive

im Preis inkl.
In den Preisen und in allen Übernachtungs-Arrangements sind je nach Wochentag und Jahreszeit folgende Leistungen enthalten:
• Frühimbiss im Gartenbistro am Schwimmbad
• Vom Frühstücksbuffet schlemmen bis zum späten Vormittag
• Halbpension: wöchentlich 6 x 4-Gang-Wahlmenü mit zusätzlich großem Salatbuffet und Käse vom Brett, 1 x 6-Gang-Gourmetmenü (sonntags)
• Aperitifempfang mit Familie Deimann (sonntags)
• Gästestammtisch an der Bar oder bei entsprechender Witterung zünftiger Grillabend an unserer Knollenhütte (montags)
• Nutzung der gesamten Vital-Oase (3.700 m²), inklusive Badelandschaft mit 150 m²-Süßwasser-Hallenbad und 100 m²-Sole Freibad (je 30°C) sowie 30 m²-Bewegungsbad (36°C), Liegehalle, Gartenbistro, Saunaanlage, Infrarotsauna, Tecaldarium (41°C), Dampfsauna (50°C), Bio-Saunarium (50-60°C), Finnischer Sauna (90-100°C), Rasul und Hamam (gegen Aufpreis), Ruhe-, Frischluftbereich und Kneippbecken, Fitness- und Sportbereiche mit Cardio-Kraftgeräten, Vibrogym (gegen Gebühr), Indoor-Golf, Tischtennis, Billard (gegen Gebühr), usw.
• Einweisung an den verschiedenen Trainingsgeräten
• Teilnahme an unseren täglichen Fitness-, Sport- und Gymnastikprogrammen wie: Wassergymnastik, Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Aerobic und Stretching, Nordic Walking (nach vorheriger Terminvereinbarung) und progressive Muskelentspannung (in Vereinbarung mit der Therapeutin)
• Eine von Familie Deimann persönlich geführte Wanderung (dienstags)
• Mietmöglichkeit für Bikes
• 25 - 50 % Greenfee-Ermäßigung
• Kostenloser WLAN-Zugang im gesamten Haus

Kurtaxe
Nicht im Preis inklusive, EURO 2 pro Person und Nacht. Dafür erhalten Sie die Schmallenberger Sauerland Card, diese bietet Ihnen neben der Berechtigung zur Nutzung des örtlichen Personennahverkehrs und der Wander- und Sightseeing-Busse viele attraktive Vergünstigungen wie z.B. Eintritte in Museen, Sport- und Freizeiteinrichtungen usw.

Kinder
Bei Unterbringung im Zimmer der Eltern:
Bis 3 Jahre frei
4-6 Jahre EURO 39.-- pro Tag
7-9 Jahre EURO 53.-- pro Tag
10-12 Jahre EURO 69.-- pro Tag
immer inklusive Verwöhnpension 

Konditionen

Annulation
Bei einer Stornierung 4 Wochen vor Anreise erfolgt keine Berechnung. Bei kurzfristigeren Annullationen würde der Aufenthalt voll fällig bzw. es wird individuell mit dem Gast ein Alternativtermin gesucht oder eine andere Alternative gesucht.
Zahlungsmittel
Barzahlung und EC-Direkt Karte 

Kulinarik & Services

RESTAURANT
Unsere Restaurants in Schmallenberg:
Essen im Teichpavillon
Starten Sie mit uns perfekt in den Tag in unserem wunderschön gestalteten Teichpavillon, der sehr naturnah in den Hotelpark integriert ist und beste Sicht auf unsere Gartenanlage und die bezaubernde Landschaft des Schmallenberger Sauerlandes bietet. In unserem Restaurant im Sauerland servieren wir Ihnen am Morgen ein umfangreiches Frühstück in gemütlicher Atmosphäre und herrlichem Ambiente. Hier werden Körper und Geist mit Energie und Vitalität für den Tag versorgt. Genießen Sie unser vielseitiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit kleinen und großen Köstlichkeiten, zahlreichen Kaffee- und Teespezialitäten, frisch gepressten Säften, einem gut sortierten Brot- und Brötchenangebot und weiteren Backwaren, warmen und kalten Delikatessen, verschiedensten Fleisch-, Fisch- und Käsevariationen, leckeren Eier- und Milchspeisen, Leckerbissen aus der Region, frischen Obstvariationen und Müslis für den morgendlichen Vitaminkick.
Auch Langschläfer haben die Gelegenheit, sich bis 11 Uhr an unserem Buffet zu bedienen und sich für die morgendliche Schlemmerei alle Zeit der Welt zu nehmen. Für externe Gäste bieten wir nach entsprechender Voranmeldung die Teilnahme am Frühstücksbuffet in unserem Restaurant in Schmallenberg zum Preis von 23,00 Euro pro Person an.
Fine-Dining mit offenen Einblicken
Erleben Sie Kulinarik als Gemeinschaft mit offenen Einblicken in die Geheimnisse des Kochens. Küchenchef Felix Weber, der in den besten Restaurants Deutschlands sein Handwerk erlernt hat verwöhnt Sie mit zwei zur Auswahl stehenden Menüs - modern-französisch, puristisch und von aller höchster Produktqualität. Für diese raffinierten Kreationen wurde das Restaurant Hofstube jetzt vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet!
Halbpension mit abwechslungsreichem Abendmenü
Im Rahmen unserer Halbpension haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen, abwechslungsreichen vier- bis sechsgängigen Abendmenüs, die frisch für Sie zubereitet werden. Unser Restaurant bietet Ihnen jeden Tag kulinarische Highlights, die Ihren Aufenthalt im Sauerland zum Genießerurlaub macht.
Hotel für Vegetarier inmitten der Natur
Für Vegetarier ist unser Restaurant genau das Richtige: Wir bieten Ihnen raffinierte und reichhaltige vegetarische Gerichte aus unserer Küche an. Unsere Küchenchefs freuen sich Ihnen regionale, frische und vegetarische Köstlichkeiten zuzubereiten. Lassen Sie sich von uns kulinarisch nach allen Regeln der gehobenen Kochkunst verwöhnen.

SERVICEANGEBOTE
Eines der schönsten Wellnesshotels in Nordrhein-Westfalen
Wellness & SPA im Herzen des Sauerlandes: Salzwasser draußen oder Süßwasser drinnen, Bahnen schwimmen oder im Warmwasserbecken relaxen, einen Snack im Gartenbistro zu sich nehmen oder ein Sonnenbad am Naturteich genießen. Entspannen Sie in drei Schwimmbecken sowie sechs Saunen und Dampfbädern. Atmen Sie tief durch in unserer Saline. Schaukeln Sie entspannt in einem unserer Ruheräume oder finden Sie Ihren Lieblingsplatz in unserem behaglichen Liegestollen. Lassen Sie die Seele baumeln und erfreuen Sie sich an dem Ausblick auf das eindrucksvolle Landschaftspanorama des Schmallenberger Sauerlandes aus unserer lichtdurchfluteten Schwimmhalle mit großzügigen Liegeflächen. Kuscheln Sie sich in Ihren Bademantel und seien Sie einfach nur Sie selbst.
Golfhotel Deimann im Sauerland – Golf-Genuss auf höchstem Niveau
Golf ist ein fester Bestandteil im Golfhotel Deimann im Sauerland: Mit unseren Golfarrangements und Kursen haben Sie die Gelegenheit, diesen Sport auf unseren Golfplätzen kennenzulernen oder Ihre bisherigen Fähigkeiten weiter auszubauen.
Als Gäste unseres Golfhotels erhalten Sie 25 bis 50 Prozent Greenfee-Ermäßigung und weitere Vorteile, wie z. B. Happyhour-Ermäßigungen während Ihres Golfurlaubs. An unserer Rezeption liegen hier Gutscheine für Sie bereit, die Sie auf dem Golfplatz einlösen können. Gerne buchen wir für Sie auch Startzeiten und Golf-Cards. Sprechen Sie uns hierzu einfach an. Die angeschlossene Golfschule von Marvin Buschmann verfügt über vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Wer also im Urlaub mit Golf beginnen oder sein Spiel weiter perfektionieren möchte, ist im Golfhotel Deimann im Sauerland bestens aufgehoben. Unsere Zimmer bieten Ihnen überdies nach einem erfolgreichen Tag auf dem Grün höchsten Komfort und sorgen für eine erholsame Nacht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anreise

Navigationsadresse:
Winkhausen 5 oder Sonderziel „Hotel Deimann“