Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

ERMITAGE Wellness & Spa Hotel

CH-3778 Schönried ob Gstaad
Print
Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage ist ein Schweizer Hotel im typischen Chalet Stil in Schönried, auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Es wurde im Dezember 2011 nach 9-monatiger Umbauzeit mit mehreren Highlights neu eröffnet: die weltweit einzigartige Piano-Bar "One Milion Stars" mit einer Million funkelnder Swarovski-Kristalle erwartet Sie zum gemütlichen Drink vor oder nach dem Abendessen. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle "Bärgblick" lädt mit sagenhaftem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein und in der Bibliothek "Läsi-Stube" können Sie mit Musse in diversen Büchern schmökern.

Nebst den 96 zum Teil komplett neu gebauten Nichtraucher-Zimmern bietet es eine Raucherlounge "Davidoff", ein eigenes Kino, einen eigenen Blumenladen und eine Hundedusche. Zudem von Montag bis Freitag begleitete Ausflüge und Wanderungen das ganze Jahr über (Mountainbike-Touren im Sommer, Langlauf und Skifahren im Winter) mit unseren Sportbetreuern.

Der grosszügige Wellness- & Spa-Bereich auf 3'500m2 bietet: Innen- und Aussensolbad (35°C), Aussen-Sportschwimm¬becken 17x10m (28-32°C). Sauna Center mit 10 verschiedenen Saunen (Finnische Panoramasauna, „Schnapsbrennerei“, Edelsteingrotte „Amethyst“, Türkisches Dampfbad „Tropicana“, Kräutersauna, „Solegrotte“, Tepidarium und Bio-Sauna), Ladies Spa und Whirlpool "Aqua-Dom". In den zwei Ruheräumen "Chouflisalp" und "Brunnestube" geniessen Sie die verdiente Ruhe nach dem Saunagang. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unserem Saunabereich (ausser dem Ladies Spa) um eine gemischte Nacktzone handelt. In unserem „Vitalità“ bieten wir diverse Anwendungen wie Heublumenbad, Cleopatrapackung, Kräuterbäder, Orientalisches Rasul, „Golden Nostalgica“ sowie einen Beauty Salon, einen Coiffeur und eine Vielzahl von Massagen, von klassisch bis orientalisch sowie betreutes Cardio-und Fitnesstraining an.

Der nächste Skilift ist der Rellerlilift, dieser befindet sich vis-à-vis vom Hotel, ca. 150m entfernt. Der zweitnächste Skilift Horneggli liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Beide Skilifte gehören zum Gebiet der Gstaad Mountain Rides mit Total 62 Skiliften und 250km Pisten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Anreise
Abreise
Personen
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Hugeli

Hugeli

Zimmergrösse 20 m2
Beschreibung
Gemütliches Einbett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 1

Familiensuite

Zimmergrösse 80 m2
Beschreibung
Rustikale Suite im Dachstock mit separatem Wohnraum und separatem Kinderzimmer (geeignet für zwei Kinder) gegen Ostseite mitkleinem Balkon, Rollstuhlgängiges Badezimmermit Dusche, sep. Badezimmer mit Bad, Dusche,sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 5
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Junior Suite Gstaad

Gstaad

Zimmergrösse 36 m2
Beschreibung
Rustikal-elegante-Zweibett-Juniorsuite mit grosszügiger Sitzecke zur Parkseite mit Bad, sep. WC, sep. Dusche, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon
Max. Personenbelegung: 2

Horn

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Heimeliges Einbett-Zimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 1
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Eggli

Eggli-Suite

Zimmergrösse 45-50 m2
Beschreibung
Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum gegen die Parkseite, Whirlwanne, sep. Dusche, sep. WC, Doppellavabo, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 3
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Saane

Senior-Suite Saane

Zimmergrösse 58 m2
Beschreibung
Senior-Suite, Typ "Saane" Zweibett-Senior-Suite mit grosszügigem Wohn- und Schlafbereich, Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Ankleide, Cheminée, Balkon zur Parkseite, Süd, mit Pay-TV, Minibar, Safe, u. v. m.
Max. Personenbelegung: 3

Ried

Zimmergrösse 25 m2
Beschreibung
Wohnliches Zweibettzimmer gegen die Parkseite mit Bad/Dusche, WC, Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.
Max. Personenbelegung: 2

Rellerli

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Gemütliches, eher kleines Zweibett-Zimmer gegen die Strassenseite mit Balkon, Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe.
Max. Personenbelegung: 2
Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Plani

Plani

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Kleineres Zweibett-Zimmer zur Strassenseite (Nord oder Ost) ohne Aussicht, mit Bad, WC, Kabel- und Pay-TV, WLAN, Minibar, Safe
Max. Personenbelegung: 2

Wellness-Suite

Zimmergrösse 65 m2
Beschreibung
Zweibett-Wohlfühlsuite im Dachstock. Wohn- wie Schlafraum gegen die Parkseite. Panorama-Rund-Whirlwanne, Dampfdusche, sep. WC, Doppellavabo,Kabel- und Pay-TV, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Balkon.

In unseren Wellness-Suiten sind Hunde nicht erlaubt.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
8.8 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.7 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.7 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
9.1 / 10
Weiterempfehlung
9.4 / 10
Antworten 1986
Zeitraum 01-08-2014 bis 23-03-2017
Aktualisiert am 23-03-2017
Monika Wasser
(22-03-2017)
Hatte einen wunderschönen und sehr erholsamen Aufenthalt. Habe mich rundum wohl gefühlt. Komme ganz sicher wieder.
Barbara Kolb
(22-03-2017)
Da ist der Gast noch wirklich König
Johanna Vogel
(19-03-2017)
Der Aufenthalt war auch dieses Mal wieder wunderschön und sehr erholsam. Hier stimmt einfach alles von der An- bis zur Abreise.
Johanna Vogel
(19-03-2017)
Der Aufenthalt war auch dieses Mal wieder wunderschön und sehr erholsam. Hier stimmt einfach alles von der An- bis zur Abreise.
Thérèse Volet
(18-03-2017)
Ein sehr schöner Aufenthalt ,trotz wenig Schnee und schlechtem Wetter!
Dieter und Annemarie Ackermann
(17-03-2017)
Wir verbrachten drei sehr schöne Tag in der sehr grosszügigen Wellnessanlage und bei ausgezeichnetem Essen. Die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden erstaunt uns immer wieder. Wir kommen ganz bestimmt wieder
Nadia und Gregor Koller
(13-03-2017)
Beim Check-In im Ermitage fängt das Abtauchen zum Extremrelaxing an - und erst beim Check-Out realisiert man, wie entspannend die Zeit war!
Paul Hostettler
(10-03-2017)
Seit Jahren meine bevorzugte Adresse im Saanenland.
Beat, Nelly, Janine und Lukas Mühlethaler
(16-02-2017)
Der Aufenthalt in Ihrem Hotel war einfach wunderschön! Wir kommen mit der ganzen Familie wieder. Vielen Dank!
Annelie Haake
(13-02-2017)
Mein Stammhotel seit vielen vielen Jahren und ich hoffe, noch sehr oft dort meinen Urlaub verbringen zu können und zwar wie gewohnt.
Joëlle Nguyen
(13-02-2017)
Ein Hotel mit Eleganz, Gemütlichkeit und Freundlichkeit
Elisabeth Hutter
(06-02-2017)
Die Geburstagsüberraschungen waren sehr aufmerksam und schön Leider war die Abrechnung trotz Nachfrage nicht korrekt und wir mussten eine halbe Stunde auf unser Auto warten!
Caroline Veya-Linder
(03-02-2017)
Perfekt - jederzeit wieder!
Sabine Dettwiler
(29-01-2017)
Sehr sehr zufrieden, Verwöhneffekt hoch drei....wirklich Urlaub
jacqueline schaffter
(28-01-2017)
Seit Jahren verbringe ich im Spätherbst eine Welnesswoche im Hotel Ermitage und bin nach wie vor sehr begeistert über die hohe Qualität des vielfältigen Angebots in jedem Bereich. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Aufenthalt immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Benny Hutter
(25-01-2017)
Wir waren mit dem Aufenthalt rundum zufrieden. Obschon das Hotel voll war, hat man das nicht bemerkt und wurde individuell wahrgenommen und verwöhnt. Besten Dank ans ganze Personal.
Alexander Hunger
(24-01-2017)
Tolles Hotel im Chaletstil. Feines Essen in den gemütlichen Stuben. Grosszügige Wellnesszone. Gestfreundschaft mit Herz. Ich komme immer wieder gerne zurück!
Karl Herz
(23-01-2017)
Sehr angenehmes Ambiente im großzügigem Zimmer. Das gesamte Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Speisenangebot und Qualität auf höchstem Standart. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen und aus unseren nächsten Besuch
Dr. Thomas Deigendesch
(21-01-2017)
Pures Wohlfühlen
Gaby + Heinz Flury
(17-01-2017)
Unser perfektes Wohlfühlhotel. Wir kommen sehr gerne immer wieder und geniessen das ganze Haus.
Evelyne Schon-Tanson
(15-01-2017)
sehr grosser Wohlfühlfaktor Wir freuen uns jedes Mal darauf wiederzukommen
Evelyne Kraft
(04-01-2017)
Tolles Wellnesshotel! Sehr gute Betten!
Ernst kÜNG
(03-01-2017)
Die wunderschöne Waldweihnachtsfeier mit der von Frau Katja Gridling vorgetragenen Weihnachtsgeschichte und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Wie auch der herzliche Empfang des Personals beim Zurückkommen von der Waldweihnachtsfeier gehörten für meine Frau und mich zu den schönsten Erlebnissen im 2016. Vielen Dank!
Sascha + Judith Meier-Haas Meier-Haas
(21-12-2016)
Die Tage im Ermittage sind für uns das alljährliche Highlight und eine willkommene Verschnaufpause in der hektischen Vorweihnachtszeit. Egal ob es schneit oder strahlend schön ist. Die Tage im Ermitage sind Wellness für Seele + Geist. Wir kommen immer wieder sehr gerne und lassen uns entschleunigen und verwöhnen.
hans kopf
(18-12-2016)
Immer wieder ein schöner Aufenthalt. Wir verbringen seit Jahren ein paar Wellness-Tage im Ermitage und sind immer wieder begeistert! Ein sehr schönes Hotel, alles sehr sauber und freundliche Mitarbeiter. Ein Ort zum Wohlfühlen und bestens geeignet den Alltagsstress zu vergessen! Für uns eines der schönsten Hotels und immer wieder empfehlenswert.
Beatrix Eggimann
(15-12-2016)
Das Hotel und die Freundlichkeit der Mitarbeitern ist sehr positiv. Mir persönlich ist das Abendessen zu nobel.
Silvia und Serge Roelandts
(15-12-2016)
Dieses Hotel ist und bleibt jedesmal eine wunderschöne Zeit der Erholung und Entspannung
René Häusermann
(15-12-2016)
'Immer wieder eine Oase des perfekten Wellbeing !'
Norbert Christen
(03-12-2016)
Wie immer, super Hotel mit tollem Wellnessbereich, sehr gemütlichen, sauberen Zimmern. Morgenessen, sowie Speiseangebot tagsüber sehr gut. Leider hat die Qualität des Abendessens, insbesondere der warmen, servierten Speisen nachgelassen...Hier macht sich wohl der Wechsel bemerkbar...
Peter Burch
(27-11-2016)
Ein herzliches Dankeschön! Es war auch dieses Mal beim Eintreten ins Hotel Ermitage wieder wie ein wohliges nach Hause kommen.
Hans Jäggi
(24-11-2016)
Eine echte Wohlfühloase mit in jeder Sparte kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden...
Nicole Iff
(23-11-2016)
Ein 5 Sternehaus das sich durch Perfektion und Herzlichkeit auszeichnet. Eine Ambiente in der man sich wohlfühlt.
Werner u. Susi Aeschbacher
(23-11-2016)
Wir empfelen das Hotel Ermitage für einen schönen erholsamen Aufenthalt.!
Dionys Bischof
(23-11-2016)
Wahr wieder ein Moment zum geniessen. Doch das nächste mal kommen wir mit mehr Zeit.
Helene Winkelmann
(23-11-2016)
Immer wieder schön in diesem Hotel zu sein, danke
Katja Leemann
(23-11-2016)
Es war ein einmalig toller Aufenthalt. Wir sind sicherlich nicht das letzte Mal im Hotel Ermitage gewesen. Eigentlich nur schade, dass wir erst jetzt zu Besuch waren :)
Stefan und Yolanda Oggier-Fux
(07-11-2016)
Wir fühlten uns rundum wohl, feines Essen, schöne Wellnessanlage und aufmerksames Personal.
Regina Leuba
(07-11-2016)
Wie in den letzten paar Jahren besuchten wir auch dieses Jahr wieder das 'Golf Ermitage' in Schönried! Und wir werden wieder kommen! Der Erholungsfaktor ist mega, die Schlemmereien der Hammer! Und das Personal sehr nett und herzlich!
Renato Rüede
(05-11-2016)
Hervorragendes Hotel dass speziell Hundefreundlich ist.Top Lage,schöne Aussicht, gute Zimmer und mit Herrn Grässli ein neuer Freund unseres Hundes Anouk.
Lucie Benz
(01-11-2016)
Eine richtige Wohlfühl Oase
Patrik Burkhardt
(01-11-2016)
Nur eine knappe Stunde von Spiez entfernt, durften wir wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt geniessen. Das Hotel Ermitage ist immer eine Reise wert. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Vielen Dank für diese einmalige Gastfreundschaft!
Kathrin und Peter Bürgin- Maurer
(20-10-2016)
Wir haben den Aufenthalt in Ihrem Haus sehr genossen und kommen, sobald wie möglich gerne wieder. Herzlichen Dank. Fam. Bürgin Spiez
Heinz Kammermann
(20-10-2016)
eine Wohlfühloase im Saanenland
Verena Bitterli Pozza
(19-10-2016)
Herzlichen Dank für die guten Dienstleistungen!
Nicole Marti
(22-09-2016)
Wir haben einen sehr schönen Aufenthalt genossen und werden bestimmt gerne wieder kommen!
Roland Fontanellaz
(19-09-2016)
Wir sind rundum sehr zufrieden. Von grosser Bedeutung für uns sind die beiden Pools. Das Sole-Bad mit den diversen Sprudel- und Massagedüsen zur Erholung ist herrlich.
Iwan Berner
(18-09-2016)
Beehren Sie das Hotel Ermitage in Gstaad. Es ist jeden Franken wert. Preisleistung einfach TOP.
Alfred Schwegler
(18-09-2016)
Wellness Angebot sehr zu Empfehlen Grosse Ruheräume angenehm.
Ruth Deriaz
(14-09-2016)
Es ist jedes mal eine Freude, im Hotel Ermitage, im schönen Saanenland zu verweilen.
Prisca Amrein
(07-09-2016)
Dieses Hotel ist eine Oase der Ruhe, ein Kraftort mit wunderbarem Ambiente. Hotel und Natur einfach grossartig! Kommen wieder!
Aussenparkplatz
CHF 5.00 pro Tag
Garage
CHF 10.00 für ungeheizte und ungesicherte Einstellhalle, CHF 15.00 für geheizte und gesicherte Garage
Hund
CHF 25.00 pro Tag ohne Futter
Anreise
Ab 16:00 Uhr
Abreise
Bis 11:00 Uhr
Frühstück
7:30 bis 11:00 Uhr
Abendessen
19:00 bis 21:00 Uhr
Halbpension
3/4-Geniesser-Pension - Ganztägiger Genuss

Ihre ¾-Geniesser-Pension im Hotel Ermitage beinhaltet:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Obst- und Gemüsesaftbar, frisch zubereiteten Eierspeisen, grosse Tee und Kaffee Auswahl
Wellness-Bademantelfrühstücksbuffet in der Brunnenstube
Vitalità-Lunch mit Suppe, frischen Salaten und körnigem Brot in der Brunnenstube
«Chuechetisch» von 15 bis 17 Uhr am Nachmittag mit grosser Auswahl oder in der Brunnenstube etwas Süsses für zwischendurch
Abendessen mit Wahlmöglichkeiten von «Kalorienbewusst» über «Basisch-vegetarisch» bis «Lukullisch».
im Preis inkl.
3/4 Geniesserpension und Wellness-Basis-Paket:
Begleitete Wanderungen und Ausflüge an mindestens drei Tagen pro Woche im Winter und an mindestens fünf Tagen pro Woche im Sommer.
Begleitete Bergtouren, Mountainbikeausflüge oder Skitouren an fünf Tagen pro Woche.
Tägliches Gymnastikprogramm.
Krafttraining im Fitnessraum.
Frei- und Hallen-Solbad (35°).
Aussen Sportschwimmbad (28°-31°) ganzjährig.
Saunapark mit zehn Saunen und "Lady Spa", Felsenwhirlgrotte Aquadom und Ruheräumen.
Benützung der Brunnenstube.
Squash-Halle.
Sand-Tennisplätze.
Beachvolley-Sandplatz.
Freie Benutzung der Hotel-Mountainbikes.
8'000 Quadratmeter Hotelpark.
Tageszeitung (ausser Sonntags).
Kurtaxe
Die Preise verstehen sich exkl. Kurtaxe. Kinder (12-16 Jahre) bezahlen SFr. 2.10/Tag und Erwachsene bezahlen SFr. 4.20/Tag. Zusätzlich zur Kurtaxe kommt noch die Beherbergungstaxe von CHF 1.00 pro Person und Tag (inkl. Kinder).
Kinder
Zuschlag CHF 35.00 pro Kind bis 16 Jahre im Zustellbett inkl. Halbpension, bis 16 Jahre nur mit Frühstück gratis
Ausnahme: Weihnachten / Neujahr
Spezielles

Preise inkl. Verwöhnhalbpension.

*) Reduktion Zimmer/Frühstück CHF 20.00 pro Person und Nacht

 

Wellnessbehandlungen:

Möchten Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Wellnesshotel von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und Behandlungen dazu buchen? Um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Terminkalendern bei Masseuren und Kosmetikerinnen zu verhindern, empfehlen wir Ihnen wärmstens, Ihre Wunschtermine bereits vorgängig zu reservieren.

 

Gratis Wireless im gesamten Hotel

Annulation
In schriftlicher Form 30 Tage vor Anreise: ohne Gebühr. Ab 30 Tage vor Ferienantritt stellen wir 3 Übernachtungen inkl. gebuchtem Arrangement in Rechnung. Wird eine Reservation innerhalb 7 Tage vor Ferienantritt storniert, wird das gebuchte Arrangement zu 100% verrechnet, falls kein Ersatzmieter gefunden werden kann. Die gleiche Regelung gilt für verspätete Ferienantritte oder vorzeitige Abeise. Wir empfehlen unseren Gästen die Annulationsversicherung des Hotelier-Verein Gstaad-Saanenland (Mobiliar-Versicherung).
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Postcard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Elegantes Halbpensionsrestaurant mit 7 verschiedenen Stuben und dem à la carte Restaurant "Füürgrube" mit moderner Schweizer Küche mit Anlehnung an die asiatische und ligurische Küche warten auf Sie. Im Winter (von Ende Dezember bis Mitte März) verwöhnt Sie ausserdem das Restaurant Fondue-Spycher, ein typisches Schweizer Restaurant mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten. Mittags bieten wir unseren Gästen unseren Ermitage-Mittagstisch mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten aus der Front-Küche oder unseren Vitalità-Lunch in der Brunnenstube. Nachmittags erwartet Sie im Rahmen der 3/4-Geniesser-Pension unser Kuchenbuffet mit ausgesuchten Kleinigkeiten aus unserer Pâtisserie. Der neu eröffnete Fumoir Salon Davidoff ermöglicht Ihnen genüssliches Rauchen in entspannter Atmosphäre.
Serviceangebote

Begleitete Wanderungen und Ausflüge in unserer Bergwelt mit unseren Sportbetreuern, Mountainbike / Riverrafting / Skifahren, Langlaufen etc. mit unserem Sportbetreuer. Hallen- und Freisolebad (35°C), Aussen-Sportschwimmbad 17x10m) (28-32°C), Saunapark (Finnische Aussen-Sauna "Schnapsbrennerei", Edelsteingrotte "Amethyst", Bio-Sauna, Dampfbad "Tropicana", "Lady Spa") und Whirlpool, VITALITÀ mit Heubad, Cleopatrabad, Kräuterbäder, orientalisches Rasul und "Golden Nostalgica". Beauty-Oase. Pulskontrolliertes Cardio-Cross-Fitnesstraining. Golfspielen auf dem 18-Loch Golfplatz des Saanenlandes.

Lage
Chalet-Hotel auf der Sonnenterrasse in Schönried oberhalb von Gstaad mitten im Ski- und Wandergebiet der Region Gstaad-Saanenland.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
ERMITAGE Wellness & Spa Hotel
CH-3778 Schönried ob Gstaad
Dorfstrasse 46
T. +41 33 748 04 30
F. +41 33 748 04 31