Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Schloss Leitheim

Schloss-Strasse 1 86687 Leitheim

The 4 star superior - Hotel Schloss Leitheim, which is located directly next to the rococo ensemble of Schloss Leitheim, welcomes you with 49 elegant double rooms and suites.
The stylish rooms fulfil all wishes for comfort and spoil you with upscale furnishings in a cultivated ambience.
In the cool season you make yourself comfortable in the attractive hotel lobby by the fireplace. In summer you can enjoy the sun in the beautiful hotel garden with its apple trees and roses or stroll through the beech arcade. 
 

  • Countryside
  • Golf
  • Wellness
Offers
Rooms
Double room with king size bed and shower

Double room with king size bed and shower

Description
Spacious double room, bathroom with shower and tile/marble floors
Max. occupancy: 2
Deluxe Suite 57,8 m²

Deluxe Suite 57,8 m²

Description
Tasteful elegance, polished wood floors, soft lighting – a feel-good atmosphere par excellence!
The rooms are a delight to the eye thanks to their outstanding interior design and use of sumptuous fabrics in harmonious colors. Comfortable king-size or twin beds and cozy armchairs guarantee relaxation. Every travel wardrobe is in good hands in the generously-spaced closets which include a room safe.
Luxuriously equipped baths with shower or bathtub pamper discerning guests. Look out through the windows or French doors in every room and you can see far across the Danube wetlands, and on clear days, all the way to the Alps. The Suite consists of 2 Rooms, a Bedroom and a living Room with seperate Bathroom.
Max. occupancy: 2
Handicapped Room 38,8 m²

Handicapped Room 38,8 m²

Description
Tasteful elegance, polished wood floors, soft lighting – a feel-good atmosphere par excellence!
The rooms are a delight to the eye thanks to their outstanding interior design and use of sumptuous fabrics in harmonious colors. Comfortable king-size or twin beds and cozy armchairs guarantee relaxation. Every travel wardrobe is in good hands in the generously-spaced closets which include a room safe.
Luxuriously equipped baths with shower or bathtub pamper discerning guests. Look out through the windows or French doors in every room and you can see far across the Danube wetlands, and on clear days, all the way to the Alps. Room is equipped with handicap facilities.

Max. occupancy: 2
Double Room with Twin Beds and a shower

Double Room with Twin Beds and a shower

Description
Tasteful elegance, polished wood floors, soft lighting – a feel-good atmosphere par excellence!
The rooms are a delight to the eye thanks to their outstanding interior design and use of sumptuous fabrics in harmonious colors. Comfortable king-size or twin beds and cozy armchairs guarantee relaxation. Every travel wardrobe is in good hands in the generously-spaced closets which include a room safe.
Luxuriously equipped baths with shower or bathtub pamper discerning guests. Look out through the windows or French doors in every room and you can see far across the Danube wetlands, and on clear days, all the way to the Alps. Room is equipped with handicap facilities.

Max. occupancy: 2

Double Room with Twin Beds and a bathtub

Description
Tasteful elegance, polished wood floors, soft lighting – a feel-good atmosphere par excellence!
The rooms are a delight to the eye thanks to their outstanding interior design and use of sumptuous fabrics in harmonious colors. Comfortable king-size or twin beds and cozy armchairs guarantee relaxation. Every travel wardrobe is in good hands in the generously-spaced closets which include a room safe.
Luxuriously equipped baths with shower or bathtub pamper discerning guests. Look out through the windows or French doors in every room and you can see far across the Danube wetlands, and on clear days, all the way to the Alps. Room is equipped with handicap facilities.

Max. occupancy: 2
Double Room with King size bed and bathtub

Double Room with King size bed and bathtub

Description
Tasteful elegance, polished wood floors, soft lighting – a feel-good atmosphere par excellence!
The rooms are a delight to the eye thanks to their outstanding interior design and use of sumptuous fabrics in harmonious colors. Comfortable king-size or twin beds and cozy armchairs guarantee relaxation. Every travel wardrobe is in good hands in the generously-spaced closets which include a room safe.
Luxuriously equipped baths with shower or bathtub pamper discerning guests. Look out through the windows or French doors in every room and you can see far across the Danube wetlands, and on clear days, all the way to the Alps.

Max. occupancy: 2
Helpful information

Outdoor parking - free of charge
Garage - Parking space in the underground car park: EUR 10.00 per day, Single parking space: EUR 12.00 per day
Dogs - EUR 10.00 per day (without food). A dog blanket and two bowls are provided. Dogs are not allowed in the wellness area or in the outdoor pool area.
Arrival - from 15.00 h
Departure - until 11.00 h
Breakfast - Monday to Friday: from 07.00 to 10.00 h, Saturday and Sunday: from 07.30 to 11.00 h
Dinner - Monday through Friday: Closed at noon - We are happy to open our restaurant for you, for 10 people (please make a reservation).
from 18.00 dinner, à-la-carte

Sunday & Public Holidays:
from 11.30 to 13.30 lunch, à-la-carte
from 18.00 dinner, à-la-carte

Opening hours castle café with terrace:
Open daily from May to September from 14:00 to 20:00 hrs
In case of bad weather we kindly ask you to contact us by telephone about our opening hours of the Schlosscafé.
The Schlosscafé and the Schlossterrasse are closed from 1 October!

Half board - 3-course-menu: EUR 40.00 per person

Included in rates
rich and regional breakfast buffet, free use of the wellness area as well as free W-Lan

Children
Children up to 3 years stay free of charge in their parents' room.
Children from 4 to 15 years pay 60% of the room price. 
Rooms with a connecting door are also available.

Conditions

Cancellation
A free cancellation of the reservation is possible up to 1 day before arrival. In the event of a later cancellation, the hotel reserves the right to charge 80% of the accommodation price to the credit card if the reservation is not re-let.

Method of payment
Bar in Euro, Mastercard, Visa, American Express, EC-Mastro 

Culinary & Services

RESTAURANT
The restaurant "Weingärtnerhaus" owes its name to the historic vineyards that lie directly below the castle. In 1542, the Leitheim vineyard was surrounded by a solid wall and a magnificent vineyard house was built.
In 2014, the historic building was sensitively renovated and the enchanting wood-panelled parlours and elegant dining rooms lovingly furnished. Today we spoil you with culinary delights by the open fireplace, by the beautiful tiled stove or in our representative prelate's parlour, which is particularly suitable for private parties.
On sunny days, our terrace café in the castle offers a magnificent view as far as the Alps. Below you lie the floodplains of the Old Danube, the water glistens in the distance and we spoil you with coffee house specialities, homemade cakes and fine snacks from our afternoon menu.
SERVICES PROVIDED
Well-being, health and relaxation are offered by our harmonious 400 m2 wellness area. Choose between a classic sauna, sanarium or steam bath, Kneipp treatments or rubbing with snow from the ice fountain. Spa use is included for our hotel guests.
The Schlosskirche St. Blasius is one of the most beautiful wedding churches in the whole area due to the rich Wessobrunner Stuck. The beautifully furnished church is the ideal place where bridal couples can say yes to each other! Here your wedding becomes a dream wedding!

Directions

Informations for your navigation system:
 
City: 86687 Leitheim  (Leitheim is a part of Kaisheim)
Street: Schlossstraße 1
 
 
Distances: 
approx. 10 kms east of Donauwörth
approx. 45 kms west of Ingolstadt
approx. 55 kms north of Augsburg
approx. 100 kms south of Nürnberg
approx.  120 km north-west of Munich

Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Schloss Leitheim

Schloss-Strasse 1 86687 Leitheim

Das 4 Sterne Superior - Hotel Schloss Leitheim, das direkt neben dem Rokoko-Ensemble von Schloss Leitheim liegt, begrüßt Sie mit 49 eleganten Doppelzimmern und Suiten.
Die stilvollen Räume erfüllen alle Wünsche an den Komfort und verwöhnen mit gehobener Ausstattung in gepflegtem Ambiente.
Zur kühlen Jahreszeit machen Sie es sich in der attraktiven Hotellobby beim Kaminfeuer gemütlich. Im Sommer genießen Sie die Sonne im traumhaften Hotelgarten mit seinen Apfelbäumen und Rosen oder flanieren durch die Buchenarkade. 

  • Countryside
  • Golf
  • Wellness
Angebote
Zimmer
Doppelzimmer mit King Size Betten und Dusche

Doppelzimmer mit King Size Betten und Dusche

Beschreibung
Geräumiges Doppelzimmer, Badezimmer mit Dusche und Fliesen-/Marmorböden
Max. Personenbelegung: 2
Deluxe Suite 57,8 m²

Deluxe Suite 57,8 m²

Beschreibung
Gediegene Eleganz, polierte Holzböden, sanfte Beleuchtung – ein Wohlfühlambiente par Excellence!
Kostbare Stoffe in harmonischen Farben und das ausgewählte Interior-Design der Räume erfreuen das Auge. Komfortable King Size-Betten oder Twin-Betten und gemütliche Sessel garantieren Erholung. In den großzügig bemessenen Garderobenschränken mit Zimmersafe ist jede Reisegarderobe gut aufgehoben.
Hochwertig ausgestattete Bäder mit Dusche oder Badewanne verwöhnen anspruchsvolle Gäste. Von den Fenstern bzw. Fenstertüren aller Zimmer aus geht der Blick weit über die Ebene der Donauauen und bei schönem Wetter bis zu den Alpen. Die Suiten bestehen aus einen Schlafraum und einen Wohnraum mit extra Badezimmer
Max. Personenbelegung: 2
Behindertengerecht ausgestattetes Zimmer 38,8m²

Behindertengerecht ausgestattetes Zimmer 38,8m²

Beschreibung
Gediegene Eleganz, polierte Holzböden, sanfte Beleuchtung – ein Wohlfühlambiente par Excellence!
Kostbare Stoffe in harmonischen Farben und das ausgewählte Interior-Design der Räume erfreuen das Auge. Komfortable King Size-Betten oder Twin-Betten und gemütliche Sessel garantieren Erholung. In den großzügig bemessenen Garderobenschränken mit Zimmersafe ist jede Reisegarderobe gut aufgehoben.
Hochwertig ausgestattete Bäder mit Dusche oder Badewanne verwöhnen anspruchsvolle Gäste. Von den Fenstern bzw. Fenstertüren aller Zimmer aus geht der Blick weit über die Ebene der Donauauen und bei schönem Wetter bis zu den Alpen. Zimmer ist behindert gerecht eingerichtet.
Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer mit Twin Betten und Dusche

Doppelzimmer mit Twin Betten und Dusche

Beschreibung
Gediegene Eleganz, polierte Holzböden, sanfte Beleuchtung – ein Wohlfühlambiente par Excellence!
Kostbare Stoffe in harmonischen Farben und das ausgewählte Interior-Design der Räume erfreuen das Auge. Komfortable King Size-Betten oder Twin-Betten und gemütliche Sessel garantieren Erholung. In den großzügig bemessenen Garderobenschränken mit Zimmersafe ist jede Reisegarderobe gut aufgehoben.
Hochwertig ausgestattete Bäder mit Dusche oder Badewanne verwöhnen anspruchsvolle Gäste. Von den Fenstern bzw. Fenstertüren aller Zimmer aus geht der Blick weit über die Ebene der Donauauen und bei schönem Wetter bis zu den Alpen.

Max. Personenbelegung: 2

Doppelzimmer mit Twin Betten und Badewanne

Beschreibung
Gediegene Eleganz, polierte Holzböden, sanfte Beleuchtung – ein Wohlfühlambiente par Excellence!
Kostbare Stoffe in harmonischen Farben und das ausgewählte Interior-Design der Räume erfreuen das Auge. Komfortable King Size-Betten oder Twin-Betten und gemütliche Sessel garantieren Erholung. In den großzügig bemessenen Garderobenschränken mit Zimmersafe ist jede Reisegarderobe gut aufgehoben.
Hochwertig ausgestattete Bäder mit Dusche oder Badewanne verwöhnen anspruchsvolle Gäste. Von den Fenstern bzw. Fenstertüren aller Zimmer aus geht der Blick weit über die Ebene der Donauauen und bei schönem Wetter bis zu den Alpen.

Max. Personenbelegung: 2
Doppelzimmer mit King Size und Badewanne

Doppelzimmer mit King Size und Badewanne

Beschreibung
Gediegene Eleganz, polierte Holzböden, sanfte Beleuchtung – ein Wohlfühlambiente par Excellence!
Kostbare Stoffe in harmonischen Farben und das ausgewählte Interior-Design der Räume erfreuen das Auge. Komfortable King Size-Betten oder Twin-Betten und gemütliche Sessel garantieren Erholung. In den großzügig bemessenen Garderobenschränken mit Zimmersafe ist jede Reisegarderobe gut aufgehoben.
Hochwertig ausgestattete Bäder mit Dusche oder Badewanne verwöhnen anspruchsvolle Gäste. Von den Fenstern bzw. Fenstertüren aller Zimmer aus geht der Blick weit über die Ebene der Donauauen und bei schönem Wetter bis zu den Alpen.

Max. Personenbelegung: 2
Hilfreiche Informationen

Aussenparkplatz - kostenlos
Garage - Kfz-Stellplatz in der Tiefgarage: EUR 10.00 pro Tag Einzelgarage: EUR 12.00 pro Tag

Hund
EUR 10.00 pro Tag (ohne Futter). Es wird eine Hundedecke sowie zwei Schüsseln zur Verfügung gestellt. Hunde sind im Wellnessbereich wie auch im Bereich des Aussenpools nicht zugelassen.

Anreise - ab 15.00 Uhr
Abreise - bis 11.00 Uhr

Frühstück
Montag bis Freitag: von 07.00 bis 10.00 Uhr
Samstag und Sonntag: von 07.30 bis 11.00 Uhr

Abendessen
Montag bis Freitag:
Mittags geschlossen - Gerne öffnen wir unser Restaurant für Sie, ab 10 Personen (wir bitten um Reservierung)
ab 18.00 Uhr Abendessen, à-la-Carte

Sonntag & Feiertage:
von 11.30 bis 13.30 Uhr Mittagstisch, à-la-Carte
ab 18.00 Uhr Abendessen, à-la-Carte

Öffnungszeiten Schlosscafé mit Terrasse:
Täglich geöffnet von Mai bis September von 14:00 bis 20:00 Uhr
Bei schlechter Witterung bitten wir Sie um telefonische Anfrage über unsere Öffnungszeiten des Schlosscafés.
Das Schlosscafé und die Schlossterrasse sind ab dem 1. Oktober geschlossen!

Halbpension - 3-Gänge-Menü: EUR 40.00 pro Person 

im Preis inkl. - reichhaltiges und regionales Frühstücksbuffet, freie Nutzung des Wellnessbereiches sowie kostenfreies W-Lan

Kurtaxe - im Preis inklusive

Kinder
Kinder bis 3 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern.
Kinder von 4 bis 15 Jahre bezahlen 60% des Zimmerpreises.
Es stehen Ihnen auch Zimmer mit einer Verbindungstüre zur Verfügung. 

Konditionen

AnnulationEine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 1 Tag vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung das Recht vor, 80% des Übernachtungspreises von der Kreditkarte abzubuchen.
ZahlungsmittelBar in Euro, Mastercard, Visa, American Express, EC-Mastro 

Kulinarik & Services

RESTAURANT
Das Restaurant „Weingärtnerhaus" verdankt seinen Namen den historischen Weinbergen, die direkt unterhalb des Schlosses liegen. 1542 wurde der Leitheimer Weinberg mit einer festen Mauer umgeben und ein prächtiges Weingärtnerhaus errichtet.
Im Jahre 2014 wurde das historische Gebäude einfühlsam renoviert und die zauberhaften, holzgetäfelten Stuben und eleganten Speiseräume liebevoll ausgestattet. Heute verwöhnen wir Sie kulinarisch am offenen Kamin, beim schönen Kachelofen oder in unserer repräsentativen Prälatenstube, die sich besonders für geschlossene Gesellschaften eignet.
An sonnigen Tagen bietet unser Terrassencafé im Schloss einen herrlichen Weitblick bis hin zu den Alpen. Unter Ihnen liegen die Auen der Alten Donau, das Wasser glitzert in der Ferne und wir verwöhnen Sie mit Kaffeehaus-Spezialitäten, hausgemachtem Kuchen und feinen Kleinigkeiten aus unserer Nachmittagskarte.
SERVICEANGEBOTE
Wohlbefinden, Gesundheit und Entspannung bietet Ihnen unsere harmonische Wellnesslandschaft auf 400 m2. Wählen Sie zwischen klassischer Sauna, Sanarium oder Dampfbad, Kneippanwendungen oder Abreibungen mit Schnee aus dem Eisbrunnen. Für unsere Hotelgäste ist die Spa-Nutzung inklusive.
Die Schlosskirche St. Blasius ist durch den reichen Wessobrunner-Stuck eine der schönsten Heiratskirchen in der ganzen Umgebung. Die prächtig ausgestattete Kirche ist der ideale Ort, an dem sich Brautleute das Ja-Wort geben können! Hier wird Ihre Hochzeit zur Traumhochzeit!

Anreise

Angaben für Ihr Navigationssystem:
Ort: 86687 Leitheim  (Leitheim ist ein Ortsteil von Kaisheim)
Straße: Schlossstraße 1
 
 
Entfernungen: 
ca. 10 km östlich von Donauwörth
ca. 45 km westlich von Ingolstadt
ca. 55 km nördlich von Augsburg
ca. 100 km südlich von Nürnberg
ca. 120 km nord-westllich von München