Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!
Region
Hotel
Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Kategorie
Promotions-Code

Gästebewertungen

Print

Im Rahmen der Qualitätsoffensive der Private Selection Hotels werden alle Gäste nach Ihrem Aufenthalt zur Zufriedenheit befragt. Auf den einzelnen Hotelseiten finden Sie den Zufriedenheitsbarometer sowie die Gäste-Bemerkungen zum betreffenden Hotel. Auf dieser Seite finden Sie den Zufriedenheitsbarometer aus dem Durchschnitt aller Private Selection Hotels sowie die jeweils aktuellsten Gästebemerkungen aus allen Mitgliedhotels.

Herzliche Atmosphäre
9.0 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.8 / 10
Kulinarik
9.0 / 10
Wellness
9.0 / 10
Weiterempfehlung
9.3 / 10
Antworten 101532
Zeitraum 01-08-2014 bis 18-08-2018
Aktualisiert am 18-08-2018
Lisa Rosenberger
(18-08-2018)
Belvedere Jenesien
Super freundliches und aufmerksames Personal! Das Essen war hervorragend und hat uns jeden Abend aufs Neue überrascht! Zu empfehlen ist auch die geführte Bergtour mit einheimischen Bergführer.
Josef und Elsa Zumstein
(18-08-2018)
Hofweissbad
Ausgezeichnet in allen Bereichen, ein grosses Lob dem Personal freundlich, hilfsbereit ohne Aufdringlichkeit.
Uwe Noschka
(17-08-2018)
Hubertus
Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub in ihrem Hotel und dem super schönen Allgäu. Wir kommen wieder!
Michael Dufner
(17-08-2018)
Silvretta Samnaun
Wir kommen immer wieder gern. Vielen herzlichen Dank für das TraumWkend.
Miguel Giner
(17-08-2018)
Frutt Family Lodge
Wir erlebten einen tollen Aufenthalt in einem sehr schönen und stilvollen Familienhotel in einer alpinen Umgebung. Haben wir hier oben nicht so erwartet und wurden positiv überrascht. Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder.
Christel Schäfer-Fuchs
(17-08-2018)
Auerhahn
Hat uns gut getan
Cinzia Palmerini
(17-08-2018)
Ermitage Schönried
einfach nur hammermässig - alles !
M. Peter
(17-08-2018)
Seehof Davos
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde bestens versorgt. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich, immer zur Verfügung und wussten über alles Bescheid. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.
Ulrich Freitag
(16-08-2018)
Bellevue Adelboden
Gelungener Aufenthalt
Esther Stucki
(16-08-2018)
Castell Zuoz
Grosse Gastfreundschaft in einem einmaligen Haus an einem wunderschönen Ort - ein Sehnsuchtsort zum immer wieder zurückkehren.
Susanne Büchting
(16-08-2018)
Hubertus
Liebe Familie Traubel, es war schön. Mehr wollten wir nicht und genau das ist Ihnen hervorragend gelungen. Herzlichen Dank
Anna Gadient
(16-08-2018)
Castell Zuoz
Im Castell wird man sehr persönlich betreut. Man wird mit dem Namen angesprochen. Die Mitarbeiter sind motiviert und strahlen eine gewisse Zufriedenheit aus. Herr und Frau Müller begrüssen einem jeden Tag und erkundigen sich gerne Über das Wohlbefinden des Gastes.Dieser freundliche Umgang ist in Schweizer Hotels eher rar. Deshalb habe ich mich sehr wohl gefühlt. Natürlich ist auch die Lage und die Architektur sehr charakteristisch. Es ist interessant durch die Gänge zu spazieren und die verschiedenartigste Kunst anzuschauen. Gerne sitzt man auch in der gemütlichen Lounge oder auf der Sonnenterrasse. Da ich nicht so gerne Hamam habe, würde ich es eigentlich auch toll finden, wenn es ein Aussenbecken an der frischen Luft hätte mit Blick auf den Hausberg.
Stefan Poppe
(16-08-2018)
Cresta Palace
Ein großartiges Hotel, das mit seinem kompetenten und zuvorkommenden Personal, seinem gepflegten Ambiente und seiner kulinarischen Vielfalt keine Wünsche offenlässt!!!
Stefan Kraxner
(16-08-2018)
Hubertus
Liebes Hubertus Team, vielen Dank fuer den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause. Es war ein einzigartiges Erlebnis und ich bin selten so entspannt zurueck nach Hause gekommen. Das Zimmer, das Team, das Essen, die Umgebung waren einfach nur Grossartig. Vielen Dank fuer die entspannten Tage.
Johannes Hagemann
(16-08-2018)
Hubertus
Perfekter Kurzurlaub. Alles hat gestimmt. Besondere Wünsche werden als selbstverständlich erfüllt. Die Gerüche, Geschmäcke und Eindrücke sind nachhaltig eingeprägt. Gerne immer wieder.
Leslie KISUNDA-VISI
(16-08-2018)
Stoos
Si vous cherchez un endroit reposant et proche de la nature avec un haut niveau de prestations, venez à l'hôtel de Stoos !
Simone Welter
(16-08-2018)
Stoos
Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt
Sandra Leuenberger
(16-08-2018)
Schweizerhof Lenzerheide
Also ich muss schon sagen, einfach top..... alles zur besten Zufriedenheit, schon bei der Ankunft so herzlich begrüsst worden.... das Personal einfach sehr herzlich.. Wir kommen ganz sicher wieder, danke dem ganzen Team....
Nicole Mola
(15-08-2018)
Hotel Adler Thermae
Alles perfekt!Wir sind immer wieder begeistert .????????????
R. D. D.
(15-08-2018)
Beatus Merligen
Es stimmte einfach alles, das Zimmer, das Essen,der Wellnessbereich und die Mitarbeiter/Innen
Claudia Dulcius-Bäder
(15-08-2018)
Hubertus
Ein wunderschönes Hotel in herrlicher Landschaft! Immer wieder gern!!!
Ueli Moor
(15-08-2018)
Frutt Lodge & Spa
Einer Der Schönsten Orte im Hertzen der Schweiz
Gempeler-Wenger Rosmarie
(15-08-2018)
Bellevue Adelboden
Wunderbarer Park mit der Sicht der imposanten Engstligenalp mit Wasserfall, Lohner und mehr. Das Frühstück auf der sonnigen Terrasse und das Abendessen sind ein Gedicht.
Anne-Catherine Sutermeister
(14-08-2018)
Castell Zuoz
Wunderbarer - viel zu kurzer Aufenthalt... Die Schönheit des Ortes, die Liebenswürdigkeit des Personals, die Ästhetik und die Qualität der Kunstwerke, alles lädt zu einem inspirierenden Aufgenthalt ein...
Virginie Roesch
(14-08-2018)
Alpenblick
Entspannung pur. Leckeres Essen. Freundliches Personal. Empfehlenswert!
Jasmin und Olaf Petersen
(14-08-2018)
Hubertus
Wir waren das zweite Mal im HUBERTUS und fühlten uns willkommen, wertgeschätzt und jeden Tag persönlich aufs Neue verwöhnt. Ein rundum perfekter Urlaub, dank eines aufmerksameren Teams: vielen Dank für Alles
Brigitta Stucki
(14-08-2018)
Golfpanorama Lipperswil
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und hat sich sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Ruedi Guggisberg
(14-08-2018)
Schweizerhof Lenzerheide
Wir haben tolle drei Tage im Schweizerhof verbracht und wir sind rundum zufrieden. Die Aufmerksamkeit der Gastgeber und der Bediensteten hat uns sehr beeindruckt. Danke!
Claudia Thaler
(14-08-2018)
Hubertus
Das HUBERTUS ist für eine Woche Auszeit ein idealer Rückzugsort. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Küche ist für Vegetarier oder Menschen, die sich auch im Urlaub gesund ernähren möchten ein Hochgenuss. Das war ein 5-Sterne-Aufenthalt!
Michael Wachsmuth
(14-08-2018)
Schweizerhof Lenzerheide
Vielen vielen Dank für die geniale Woche.
Anita Grübel
(14-08-2018)
Golfpanorama Lipperswil
Das Hotel ist an und für sich sehr angenehm. Personal freundlich. Ein riesen Manko das man nicht einmal auf der Terasse rauchen darf. Das Hotel verzichtet lieber auf einen guten Umsatz. Leider sehr engstirnig.
Alexandra + Christoph Isliker
(14-08-2018)
Schweizerhof Lenzerheide
Es war ein Traum und kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir wurden 3 Tage von A-Z verwöhnt und immer wieder Überrascht...wir kommen ganz sicher wieder:-).
Conrad Bühler
(13-08-2018)
Castell Zuoz
Wir haben zwei Nächte in einem eher günstigen Zimmer verbracht, doch selbt dieses war sehr schön eingerichtet und es roch angenehm nach Arvenholz. Das Hotel ist vielleicht nicht mehr topmodern ausgestattet, zeigt sich jedoch in Kombination mit Kunstobjekten und spannenden Angeboten sowie aussergewöhnlich lockerem und hilfsbereitem Personal von der allerbesten Seite. Das Hamam und die neuen Fahrräder waren sehr überzeugend. Sehr reizvoll war die Holzterrasse wie auch die nähere Umgebung um das Haus. Nicht eine Minute hatte ich das Gefühl, ich sei gezwungen, etwas zu mehr zu konsumieren - das Wohlfühlsein der Gäste ist in diesem Hotel anscheinend sehr wichtig. Ich kann das Castell wärmstens empfehlen, es war so ungezwungen, nett und gemütlich. Ein Kompliment an das Personal.
Markus Haller
(13-08-2018)
Cresta Palace
Der Aufenthalt hat uns wiederum super gefallen, wir kommen gerne wieder
Sabine Riedel
(13-08-2018)
Hotel Adler Thermae
Wir haben wieder einmal wunderbare und entspannende Urlaubstage hier verbracht und kommen gerne wieder.
Alfred Schmid
(13-08-2018)
Hofweissbad
Das Hotel empfehlen wir sehr gerne weiter. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Balkon und auf der lärmigen Strassenseite.
Peter Straehl
(13-08-2018)
Ermitage Schönried
Wunderschönes Wohlfühl Hotel in voralpiner Umgebung
Erich Reichmuth
(13-08-2018)
Silvretta Samnaun
Wir haben uns von der ersten Minute an im Hotel wohlgefühlt.Super nette Begrüssung mit Sekt.Wir haben 2 mal in der Bündner Stube gegessen,was jedesmal sehr gut war.Toll fanden wir den grossen Pool vom Partnerhotel Chasa Montana,den man unterirdisch unter der Stasse durch in einer Minute erreicht.Auch die Lage des Hotels war super,mitten im Zentrum von Läden und Restaurants.
Georg Schafer
(13-08-2018)
Stoos
Wir verbrachten hier sehr erholsame und schöne Tage.
Familie Meier
(13-08-2018)
Belvedere Scuol
Vom aufmerksamen Service sowie der guten Atmosphäre ist die ganze Familie begeistert. Wir kommen wieder!
Josef Felder
(13-08-2018)
Ermitage Schönried
Ein toller Kurzurlaub, den wir sicher wieder einmal (hoffe dann etwas länger) bei Ihnen erleben durften.
Stephan Michel
(13-08-2018)
Hofweissbad
Alles bis ins kleinste Detail auf Perfektionismus abgestimmt. Sehr kompetentes und herzliches Personal.
Susanne Dressler
(12-08-2018)
Ermitage Schönried
Sehr schönes Hotel an guter Lage, feines Essen, nettes Personal, ansprechende Aussenbäder in gepflegter Gartenanlage.
Daniela
(12-08-2018)
Hubertus
Wir sind wieder gekommen und diesmal haben wir Freunde mitgebracht. Nicht nur diese waren begeistert. Auch uns konnte man aufs neue positiv erfreuen. Von einer kulinarischen Reise über ein sehr ansprechendes Aktivprogramm hin zu einem sympathischen Team sind wir wieder begeistert worden. Wir hatten die Möglichkeit uns selber neu kennen zu lernen und auf unseren Körper zu hören.
Evelyne Burri
(12-08-2018)
Stoos
Der Kurzurlaub war sehr entspannend und hat sich sehr gelohnt. Die Ruhe, die Entspannung, das Kulinarische gibt Elan für den Alltag. Jeder Zeit wieder.....
Maja Borner
(12-08-2018)
Schweizerhof Lenzerheide
Ob zu zweit, alleine oder mit Kind: Ich habe den Schweizerhof in Lenzerheide bereits in allen Varianten besucht und mich stets rundum wohlgefühlt. Die einmalige Atmosphäre von alpinem Chic, nostalgischem Flair, verbunden mit allen Annehmlichkeiten einer modernen, stylischen Unterkunft überzeugt. Das überdurchschnittliche, aber unaufdringliche und immer herzliche Engagement der Gastgeber und des Personals ist authentisch. Man fühlt sich sofort zu Hause. Ein tolles Erlebnis auch für meine kleine Tochter! Wir kommen gerne wieder.
Birgit Kretschmer
(12-08-2018)
Hotel Adler Thermae
Dieses ausergewöhnliche Hotel gehört zu den besten Häusern, das wir kennen. Einzigartige Lage, top Service, geniales Rundumpaket (Saunas, SPA, Indoor- / Outdooraktivitäten, Kulinarik und das gesamte Ambiente. Wer auf der Suche nach einem der schönsten Orte der Welt ist, muss unbedingt dem Adler Thermae einen Besuch abstatten, denn dort ist man seeeehr dicht dran! Jederzeit gerne wieder - wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt!
Verena Mathys
(12-08-2018)
Beatus Merligen
Ganz gut finde ich,dass es effektiv Einerzimmer gibt.
Michèle Zürcher
(12-08-2018)
Belvedere Scuol
Wir genossen eine wunderbare Ferienwoche in Scuol, wir waren rundum zufrieden und werden wiederkommen.