Menu

Hotel & Resorts Detail

GRISCHA - DAS Hotel Davos

Talstrasse 3 7270 Davos-platz

We love what we do. The Grischa Hotel Davos is a matter of the heart through and through. Located in the middle of Davos Platz, just a stone's throw from the valley station of the Jakobshorn cable car, we hit the bull's eye with our well thought-out range of offers for active people and connoisseurs. Convince yourself of the Grischa feeling. "Welcome home".

  • Countryside
  • Alpine
  • Waterfront
Offers
Rooms
Design Room Single

Design Room Single

Description
Our rooms for single travellers are the perfect retreat for you! Regardless of whether you come to Davos on business for a congress or on holiday. Here you can switch off and fully enjoy the stylish feeling of space.
  • Stylish living on about 20m²
  • Design bathroom with bathtub or shower
  • Box spring bed for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
  • Partly with balcony
Max. occupancy: 1
Design Room Basic

Design Room Basic

Description
The perfect base camp with enough storage space for everything you need for your stay in Davos. For couples or for single travellers who like to have a little more space. From here you can start relaxed into the upcoming seminar and congress day or plan your next adventure by bike or on the slopes.
  • Stylish living on about 25m²
  • Design bathroom with bathtub or shower
  • Box spring bed for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
  • Partly with balcony
Max. occupancy: 2
Design Room Large

Design Room Large

Description
Want even more comfort and space? You will feel really comfortable in our large double rooms. The large designer bathroom has both a shower and a bathtub, and in the partly walk-in wardrobe there is room for all your utensils. So you can really make yourself at home in your room and feel right at home.
  • Stylish living on about 35m²
  • Large designer bathroom with bathtub and shower
  • Partial walk-in wardrobe
  • Box spring beds for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
  • Mostly with balcony
Max. occupancy: 2
Alpine Junior Suite

Alpine Junior Suite

Description
Our Junior Suites offer you even more space with sleeping and living areas. Here you enjoy a lot of privacy to relax after an exciting day in the mountains. Business travellers will find the peace and quiet they need to do their office work after an exhausting day at the seminar.

  • Stylish living on about 45m²
  • balcony
  • Large designer bathroom with bathtub and shower
  • Walk-in wardrobe with plenty of space
  • Box spring beds for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
Max. occupancy: 3
Alpine Grand Suite

Alpine Grand Suite

Description
Do you attach great importance to "beautiful living" and a grandiose sense of space? Then you will love our two Alpine Grand Suites. The suite "Weisshorn" impresses with its beautiful loft architecture, open bathroom and balcony with a view to the stars. This suite is perfect for two people who appreciate something special. The Suite "Chüealphorn" delights families or friends travelling together with separate sleeping and living areas and a large bathroom with separate WC.
  • Stylish living on about 60m²
  • Beautiful lounge area
  • Large designer bathroom with bathtub and shower
  • Walk-in wardrobe with plenty of space
  • Box spring beds for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
Max. occupancy: 2
Alpine Signature Suite

Alpine Signature Suite

Description
These two exclusive suites each have two separate, beautifully furnished bedrooms, a spacious living and dining area and a fully equipped kitchen. The individual lighting concept and the high-quality furnishings by the renowned interior designers "Fischbach & Aberegg" underline the unique feeling of space. The suite "Schwarzhorn" welcomes you on 135m² with fireplace, large dining area, lounge terrace and two bathrooms. The suite "Piz Grialetsch" offers on 110m² also for demanding families the necessary space in a stylish ambience.
  • Stylish living on 110m² or 135m²
  • High quality furnishings
  • Fully equipped kitchen
  • Large designer bathroom with bathtub and shower
  • Walk-in wardrobes with plenty of space
  • Box spring beds for perhaps the best sleep in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • New Samsung Flatscreen TV
Please note: Due to limited availability, Signature Suites can only be reserved on request.
Max. occupancy: 2
Helpful information

OUTDOOR PARKING - Outdoor parking in front of the hotel entrance: free of charge
GARAGE - 20 parking spaces are available for a charge of CHF 20.00 per day. You can easily charge your electric car in the garage.
DOG - Dogs are welcome here! We charge CHF 20.00 per day without food
ARRIVAL - from 15.00
DEPARTURE - until 11.00
HALF BOARD - 4-course menu in the Restaurant Pulsa at CHF 50.00 per person and evening
THE PRICE INCLUDES - breakfast buffet and access to the nearby wellness area = free shuttle to take our guests to the nearby "eau-là-là Wellness- und Erlebnisbad Davos" (reduced entry fee due to the Davos guest card).
TAXES - CHF 5.90 per day per person

Conditions

All year round:

  • up to 5 days before arrival: cancellation free of charge
  • less than 5 days before arrival, no-show, shortened stay: 100% of the booked arrangement
High season (25.12. - 05.01. / 20.01. - 15.03.):
  • up to 21 days before arrival: cancellation free of charge
  • 20 - 14 days before arrival: 50% of the booked arrangement
  • less than 14 days before arrivalNo-Show, shortened stay: 100% of the booked arrangement

Culinary & Services

RESTAURANT
Pulsa Restaurant: Simply good food in a relaxed bistro atmosphere. In our Pulsa Restaurant you can enjoy a relaxed and cosy atmosphere. Bikers, hikers, snow sports enthusiasts and families also feel at home here. Our kitchen crew spoils you with modern and creative dishes and snacks; our service team takes care of the uncomplicated and personal "all around".Opening hours
Opening hours

  • Lunch from 11.30-14.00
  • Bar (drinks) from 15.00
  • Dinner from 18.00-22.00


Pulsa Fonduestube: Do you love cheese fondue and raclette - even in summer? So do we! In our Pulsa Fonduestube, we bring cheese lovers to indulge every evening thanks to the delicious cheese fondue recipe and the delicious raclette. And for those who are not so fond of cheese, our "Fondue Chinoise" is highly recommended.
Opening hours
  • Dinner from 18.00


Pulsa Bar & Lounge: Linger comfortably. To meet up with friends for a chat. Listening, switching off, enjoying a fine drink, watching the open fire or reading a good book. The Pulsa Bar & Lounge is our living room. And every now and then we move the tables and chairs aside and dance through the night. Until the early morning hours.
Opening hours
  • Drinks from 15.00
  • Snack menu from 15.00-22.00
MONTA BBQ Restauant: Meat lovers get their money's worth in our Monta Grill Restaurant. During the winter season we heat up our charcoal grill every evening and prepare juicy meat, fish and poultry specialities on it. If you order in advance, we also grill large pieces of the revolving spit: suckling pig, chicken, lamb giant and more. By the way, in summer we are happy to open the "Monta" for hungry groups on request.
Opening hours
  • In summer on request for groups
  • Winter season 04.12.2020 - 04.04.2021
  • Daily from 18.00 - 22.00

GOLDEN DRAGON: In our stylish and authentically decorated Golden Dragon China Restaurant, we celebrate real Chinese cuisine, and are famous for it. Here not only the palate but also the eye is pampered. The stylish ambience and the lovingly exotic dishes guarantee an extraordinary culinary experience.

Opening hours
  • Wednesday to Friday from 18.00 - 22.00
  • (Closing day: Monday and Tuesday)
  • Saturday / Sunday 11.30-14.00 and 18.00-22.00


LEONTO Sushi & More: The Leonto inspires with authentic Japanese cuisine in a stylish ambience. In the foreground are of course our freshly prepared sushi specialities. A real firework of colours, shapes and flavours. And of course you can also get them in the Take Away.
Opening hours
In summer you can enjoy sushi specialities in our Pulsa Bar & Lounge Restaurant.
  • 11.30-13.30 and 18.00-22.00 hours
  • Closing day: Wednesday and Thursday


ZINO Platinum Cigar Lounge: We keep it with Zino Davidoff and cultivate the art of cigar smoking as a stylish way of life. Experience pleasurable hours in our Zino Platinum Cigar Lounge and treat yourself to an exquisite cigar from our selected range or simply enjoy a pleasurable cigarette.
Opening hours
  • Daily from 9 am


Private Dining: Our new exclusive Private Dining Room "Schiahorn" is located on the first floor. It inspires not only by its unique atmosphere but also by the high quality furnishings of the interior designers Fischbach & Aberegg. This is the perfect place for private dining with room for up to 12 people. The culinary highlights for this come from the kitchens of our five restaurants, just the way you like it. The room can of course also be used as a private cinema or private sports bar, for example to watch a game or event live in a selected group.
Opening hours
  • On request and subject to availability

Directions

You will find us right in the heart of Davos, just a few steps away from the Davos Platz station and the valley station of the Jakobshorn cable car. You can easily reach us by car as well as by public transport.

Menu

Hotel & Resorts Detail

GRISCHA - DAS Hotel Davos

Talstrasse 3 7270 Davos-platz

Wir lieben was wir tun. Das Grischa Hotel Davos ist durch und durch eine Herzensangelegenheit. Mitten in Davos Platz gelegen, nur einen Katzensprung von der Talstation der Jakobshornbahn entfernt, treffen wir mit unserem durchdachten Angebot für Aktive und Geniesser mitten ins Schwarze. Überzeugen auch Sie sich vom Grischa-Feeling. «Willkomma bi ünsch».

  • Countryside
  • Alpine
  • Waterfront
Angebote
Zimmer
Design Room Single

Design Room Single

Beschreibung
Unsere Zimmer für Alleinreisende sind der perfekte Rückzugsort für Sie! Unabhängig davon, ob Sie geschäftlich für einen Kongress oder ferienhalber nach Davos kommen. Hier können Sie abschalten und das stilvolle Raumgefühl voll und ganz geniessen.
  • Stilvoll wohnen auf rund 20m²
  • Design-Badezimmer mit Badewanne oder Dusche
  • Boxspring-Bett für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
  • Teilweise mit Balkon
Max. Personenbelegung: 1
Design Room Basic

Design Room Basic

Beschreibung
Das perfekte Basislager mit genügend Stauraum für alles, was Sie für Ihren Aufenthalt in Davos brauchen. Zu zweit oder auch für Alleinreisende, die gerne etwas mehr Raum haben. Von hier aus starten Sie entspannt in den anstehenden Seminar- und Kongresstag oder planen Ihr nächstes Abenteuer mit dem Bike oder auf der Piste.
  • Stilvoll wohnen auf rund 25m²
  • Design-Badezimmer mit Badewanne oder Dusche
  • Boxspring-Bett für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
  • Teilweise mit Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Design Room Large

Design Room Large

Beschreibung
Noch mehr Komfort und Platz gefällig? In unseren grossen Doppelzimmern werden Sie sich so richtig wohl fühlen. Das grosse Design-Badezimmer bietet sowohl Dusche, wie auch Badewanne, und im teilweise begehbaren Kleiderschrank finden alle Ihre Utensilien Platz. So können Sie sich in Ihrem Zimmer so richtig wohnlich einrichten und fühlen sich gleich wie zu Hause.
  • Stilvoll wohnen auf rund 35m²
  • Grosses Design-Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Teilweise begehbarer Kleiderschrank
  • Boxspring-Betten für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
  • Meistens mit Balkon
Max. Personenbelegung: 2
Alpine Junior Suite

Alpine Junior Suite

Beschreibung
Unsere Junior Suiten bieten Ihnen noch mehr Raum mit Schlaf- und Wohnbereich. Hier geniessen Sie viel Privatsphäre, um sich nach einem aufregenden Tag in den Bergen zu erholen. Geschäftsreisende finden die notwendige Ruhe, um nach einem anstrengenden Seminartag Büroarbeiten zu erledigen.

  • Stilvoll wohnen auf rund 45m²
  • Balkon
  • Grosses Design-Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Begehbarer Kleiderschrank mit viel Platz
  • Boxspring-Betten für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
Max. Personenbelegung: 3
Alpine Grand Suite

Alpine Grand Suite

Beschreibung
Sie legen viel Wert auf «schöner Wohnen» und ein grandioses Raumgefühl? Dann werden Ihnen unsere beiden Alpine Grand Suiten gefallen. Die Suite «Weisshorn» besticht mit wunderschöner Loft-Architektur, offenem Bad und Balkon mit Blick zu den Sternen. Diese Suite ist perfekt für zwei Personen, die das Besondere schätzen. Die Suite «Chüealphorn» begeistert Familien oder gemeinsam reisende Freunde mit getrenntem Schlaf- und Wohnbereich und grossem Bad mit getrenntem WC.
  • Stilvoll wohnen auf rund 60m²
  • Schöner Lounge-Bereich
  • Grosses Design-Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Begehbarer Kleiderschrank mit viel Platz
  • Boxspring-Betten für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
Max. Personenbelegung: 2
Alpine Signature Suite

Alpine Signature Suite

Beschreibung
Diese beiden exklusiven Suiten verfügen jeweils über zwei getrennte, traumhaft schön eingerichtete Schlafzimmer, einen grosszügigen Wohn- und Essbereich sowie eine vollständig eingerichtete Küche. Das individuelle Lichtkonzept und die hochwertige Einrichtung der renommierten Innenarchitekten «Fischbach & Aberegg» unterstreichen das einzigartige Raumgefühl. Die Suite «Schwarzhorn» empfängt Sie auf 135m² mit Kamin, grossem Essbereich, Lounge-Terrasse und zwei Badezimmern. Die Suite «Piz Grialetsch» bietet auf 110m² auch für anspruchsvolle Familien den notwendigen Platz in stilvollem Ambiente.
  • Stilvoll wohnen auf 110m² bzw. 135m²
  • Hochwertige Einrichtung
  • Komplett eingerichtete Küche
  • Grosse Design-Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Begehbare Kleiderschränke mit viel Platz
  • Boxspring-Betten für den vielleicht besten Schlaf in Davos
  • Free Wi-Fi / Internet
  • Neuer Samsung Flatscreen TV
Achtung: Auf Grund der begrenzten Verfügbarkeit können Sie die Signature Suites nur auf Anfrage reservieren.

Max. Personenbelegung: 2
Hilfreiche Informationen

AUSSENPARKPLATZ - Parkplätze im Freien vor dem Hoteleingang: kostenlos
GARAGE - 20 Einstellplätze stehen zur Verfügung. Wir berechnen CHF 20.00 pro Tag. Ihr Elektroauto laden Sie bequem in der Garage auf.
HUND - Hunde sind bei uns willkommen! Wir berechnen pro Tag ohne Futter CHF 20.00
ANREISE - ab 15.00 Uhr
ABREISE - bis 11.00 Uhr
HALBPENSION - 4-Gang-Menu im Restaurant Pulsa à CHF 50.00 pro Person und Abend
IM PREIS INKL. - Frühstücksbuffet und hauseigener Badeshuttle zum nahegelegenen«eau-là-là Wellness- und Erlebnisbad Davos» (ermässigter Eintritt mit der Davos Gästekarte).
KURTAXE - CHF 5.90 pro Tag und Person

Konditionen

Ganzes Jahr:

  • bis 5 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
  • weniger als 5 Tage vor Anreise, No-Show, verkürzter Aufenthalt: 100% des gebuchten Arrangements
Hochsaison (25.12. - 05.01. / 20.01. - 15.03.):
  • bis 21 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
  • 20 – 14 Tage vor Anreise: 50% des gebuchten Arrangements
  • weniger als 14 Tage vor Anreise No-Show, verkürzter Aufenthalt: 100% des gebuchten Arrangements

Kulinarik & Services

RESTAURANT
Pulsa Restaurant: Einfach gut essen in entspannter Bistro-Atmosphäre. In unserem Pulsa Restaurant geht es betont locker und gemütlich zu und her. Hier fühlen sich auch Biker, Wanderer, Schneesportler und Familien wohl. Unsere Küchencrew verwöhnt Sie mit modernen und kreativen Gerichten und Snacks; unser Serviceteam sorgt für das unkomplizierte und persönliche „Rundherum“.
Öffnungszeiten

  • Mittagessen von 11.30-14.00 Uhr
  • Bar (Drinks) ab 15.00 Uhr
  • Abendessen von 18.00-22.00 Uhr
Pulsa Fonduestube: Sie lieben Käsefondue und Raclette – auch im Sommer? Wir auch! In unserer Pulsa Fonduestube bringen wir Käseliebhaber, dank des leckeren Käsefondue-Rezepts und des vorzüglichen Raclettes, allabendlich ins Schwelgen. Und wer es nicht so mit Käse hat, dem sei unser «Fondue Chinoise» wärmstens empfohlen.
Öffnungszeiten
  • Abendessen ab 18.00 Uhr
Pulsa Bar & Lounge: Gemütlich verweilen. Sich mit Freunden auf einen Plausch zu treffen. Zuhören, abschalten, einen feinen Drink geniessen, dem Kaminfeuer zuschauen oder ein gutes Buch lesen. Die Pulsa Bar & Lounge ist unser Wohnzimmer. Und hin und wieder rücken wir die Tische und Stühle zur Seite und tanzen durch die Nacht. Bis in die frühen Morgenstunden.
Öffnungszeiten
  • Drinks ab 15.00 Uhr
  • Snackkarte von 15.00-22.00 Uhr
MONTA Grillrestaurant: Fleischliebhaber kommen in unserem Monta Grillrestaurant auf ihre Kosten. Während der Wintersaison heizen wir unseren Holzkohlegrill jeden Abend ein und bereiten darauf saftige Fleisch-, Fisch- und Geflügelspezialitäten zu. Auf Vorbestellung grillen wir für Sie auch grosse Stücke vom Drehspiess: Spanferkel, Poulets, Lammgigot und mehr. Im Sommer öffnen wir das «Monta» übrigens auf Anfrage gerne auch für hungrige Gruppen.
Öffnungszeiten
  • Im Sommer auf Anfrage für Gruppen
  • Wintersaison 04.12.2020 – 04.04.2021
  • Täglich von 18.00 – 22.00 Uhr
  • Ruhetag: Dienstag

GOLDEN DRAGON: In unserem stilvollen und authentisch dekorierten Golden Dragon China Restaurant zelebrieren wir die echte chinesische Küche, und sind dafür berühmt. Hier wird nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge verwöhnt. Das stilgerechte Ambiente und die liebevoll exotisch angerichteten Speisen garantieren ein aussergewöhnliches kulinarisches Rundumerlebnis.
Öffnungszeiten
  • Mittwoch bis Freitag ab 18.00 – 22.00 Uhr
  • Ruhetag Sommer: Montag und Dienstag
  • Ruhetag Winter: Montag
  • Samstag / Sonntag 11.30-14.00 Uhr und 18.00-22.00 Uhr
LEONTO Sushi & More: Das Leonto begeistert mit authentischer japanischer Küche in stilvollem Ambiente. Im Vordergrund stehen natürlich unsere frisch zubereiteten Sushi-Spezialitäten. Ein echtes Feuerwerk an Farben, Formen und Geschmäckern. Und natürlich bekommt man diese auch im Take Away.
Öffnungszeiten
Im Sommer geniessen Sie die Sushi Spezialitäten in unserem Pulsa Bar & Lounge Restaurant.
  • 18.00-22.00 Uhr
  • Ruhetag Sommer: Mittwoch und Donnerstag
  • Ruhetag Winter: Mittwoch

ZINO Platinum Cigar Lounge: Wir halten es mit Zino Davidoff und kultivieren die Kunst des Zigarrenrauchens als stilvolle Lebensart. Erleben Sie genussvolle Stunden in unserer Zino Platinum Cigar Lounge und gönnen Sie sich eine auserlesene Zigarre aus unserem ausgesuchten Sortiment oder auch einfach eine genüssliche Zigarette.
Öffnungszeiten
  • Täglich ab 9 Uhr


Private Dining: Unser neuer exklusiver Private Dining Room «Schiahorn» befindet sich im ersten Stock. Er begeistert nicht nur durch seine einmalige Atmosphäre sondern auch durch höchstwertige Einrichtung der Innendesigner Fischbach & Aberegg. Dies ist der perfekte Ort für private Essen mit Platz für bis zu 12 Personen. Die kulinarischen Höhenflüge dazu kommen aus den Küchen unserer fünf Restaurants, ganz wie es Ihnen schmeckt. Der Raum kann natürlich auch als Private Cinema oder Private Sportsbar genutzt werden, beispielsweise um ein Spiel oder einen Event in ausgewählter Runde live mitzuverfolgen.
Öffnungszeiten
  • Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit

Anreise

Sie finden uns mitten im Herzen von Davos, nur wenige Schritte vom Bahnhof in Davos Platz sowie von der Talstation der Jakobshornbahn entfernt. Somit können Sie uns sowohl mit dem Auto, wie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichen.