Haben Sie im Frühling auch besonders viel Lust darauf, Ihre Haut zu erneuern und sich wieder einmal so richtig schön zu fühlen? Und zwar nicht nur dank gepflegten Händen und Füssen, sondern mit neuer Frische im Gesicht? Viel länger hält das Resultat einer Schönheitsbehandlung an, wenn Sie vom Salon aus nicht gleich wieder auf die Strasse hinaustreten und in den Alltag zurückkehren, sondern in ebenso erholsamer wie schöner Umgebung Ihre neue Ausstrahlung geniessen können – in einem Wellnesshotel eben.
In den Private Selection Hotels gibt es ganz schön viele verschiedene Beauty-Treatments zur Auswahl – und überall sind professionelle Mitarbeitende mit hochwirksamen Kosmetika am Werk. Dass die Natur eigentlich die beste Quelle der Schönheit ist, haben die Wellnesshotels schon verstanden, als Naturkosmetik noch ein kleines Nischenprodukt war. Deshalb profitieren Sie heute in so einigen Hotels der Gruppe von der langjährigen Erfahrung damit: Im
Wellnesshotel Alexander & Gerbi am Vierwaldstättersee, in den
Wellness- & SPA Hotels ERMITAGE und im
BEATUS im Berner Oberland, im Hotel Belvedère in Scuol und im
Chalet Silvretta in Samnaun geniessen die Gäste die wohltuenden Kräfte der Linie Alpienne. Das rund 80 Produkte umfassende Sortiment kombiniert wild wachsende Alpenpflanzen mit zertifizierten, natürlichen Wirkstoffen.
Die sogenannte Hightech-Naturkosmetik der Marke Team Dr. Joseph verwenden die Beauty-Spezialistinnen im
Hotel Castell in Zuoz, im
Parco San Marco am Luganersee und im Hotel Rudolf in Bruneck. Für diese Schönmacher
werden in der Natur die Rohstoffe gesammelt und mit biotechnologischen Verfahren verfeinert, um den Effekt zu erhöhen. Beide Produktelinien werden auch für Körperpackungen und -peelings verwendet, die das Hautbild verfeinern. Überall aber haben Sie die Wahl zwischen diesen oder anderen, ebenfalls hochwirksamen Kosmetikprodukten.
Möchten Sie mit apparativer Kosmetik Ihr Aussehen markant verjüngen? Auch dafür ist ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel einfach perfekt: Sie können selbst eine ganze Serie von Behandlungen über Ihren Aufenthalt hin verteilen und dazwischen alle anderen Annehmlichkeiten eines Wellnesshotels geniessen. Und die üblichen Rötungen der Haut nach solchen Anti-Aging-Treatments klingen in der erholsamen Umgebung doppelt so schnell wieder ab.
Das
Hotel Golf Panorama in thurgauischen Lipperswil hat sich auf Microneedling spezialisiert, ebenso wie der Beauty-Salon des Hotels
Schweizerhof in Luzern und die Beauty-Oase im
Hotel Eden in Spiez. Im
Hotel Bad Horn am Bodensee werden Behandlungen mit Ultraschall, Vibration, Sound und Radiofrequenz angeboten. Im Parco San Marco haben Sie die Wahl zwischen Ultraschall- und Sauerstoffbehandlungen sowie Microdermabrasion, dem mechanischen Abtragen der obersten Hautschicht mit Mikrokristallen. Im
Bora Hotspa Hotel in Radolfszell wird ebenfalls Microdermabrasion angeboten. Und im
Palais Bad Ragaz, im
Hubertus Mountain Refugio im Allgäu sowie im
Walliserhof in Saas-Fee fokussiert man auf das Jet-Peeling, eine sanfte Alternative zur Microdermabrasion, das schon bei der ersten Behandlung zu einem «Glow»-Effekt führen soll.
Oder mögen Sie einfach eine grosse Palette an Beauty-Treatments, aus denen Sie spontan vor Ort wählen können? Dann sind auch das
Hotel Saratz in Pontresina, das
Hotel Cailler in Charmey, das
Wellnesshotel Stoos und das
Hotel Edita im Allgäu passende Adressen. Auch hier finden Sie kompetente Beratung und wirkungsvolle Behandlungen mit besten Produkten wie Pharmos Natur – im Edita und im Wellnesshotel Stoos – oder Babor – im Hotel Saratz – und QMS Medicosmetics in Charmey. Egal wo - in den Private Selection Hotels werden Sie immer schöner!
Denken Sie daran; Wer die Serie von Posts aufmerksam genug liest, kann mit etwas Glück sogar seinen persönlichen Traum-Aufenthalt in einem der präsentierten Wellnesshotels gewinnen! In jedem Wellness-Post befindet sich je ein oder mehrere speziell markierte Wörter. Zusammen ergeben die Wörter die Wettbewerbslösung. Unter den Einsenderinnen und Einsendern des Lösungssatzes verlosen wir einen Wellnessaufenthalt von 6 Nächten für zwei Personen in einem Private Selection Wellnesshotel – natürlich auf den Wellnesstyp der Gewinnerin oder des Gewinners abgestimmt.
Mit diesem Link nehmen Sie teil - Sie haben total 6 Gewinnchancen: Sofortgewinne mit jedem Wellness-Typ-Blogpost (dies hier ist der Erste) mit einem Lösungswort - die 5 Lösungswörter ergeben Anfang Mai nach allen 5 Posts den Lösungssatz für die Teilnahme an der Verlosung des Hauptgewinnes: eine Traum-Wellnesswoche für zwei mit den Ihrem Wellnesstyp angepassten Behandlungen.
Zu gewinnen:
1x Traum-Wellnesswoche für zwei inklusive Kulinarik, SPA und Aktivprogramm im 5* Wellness- & SPA-Hotel im Berner Oberland nach Ihrer Wahl: Im ERMITAGE in Schönried bei Gstaad oder im BEATUS in Merligen an der Riviera des Thunersees.
Der Gewinn beinhaltet 6 Nächte im Doppelzimmer DELUXE (mit Balkon und Weitsicht - je nach Hotelwahl auf den See oder über den Hotelpark in die Berge). Die Kulinarik besteht aus dem reichhaltigen Frühstück vom Buffet mit regionalen Spezialitäten, Mittags Suppe und Salat, Nachmittags Blechkuchen und Abends Dîner mit Auswahlmöglichkeiten.
Teilnahmebedingungen am Wettbewerb:
Teilnahmeschluss für den Sofortpreis ist jeweils 48h nach Erscheinen des Blogeintrags.
Teilnahmeschluss für den Wellnessaufenthalt von 6 Nächten ist der 15. Mai 2023.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über den Wettbewerb wird (ausser mit den Gewinnern – die auf den sozialen Medien auch erwähnt werden) keine Korrespondenz geführt. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen - ausser Mitarbeitende der Private Selection Hotels. Die Teilnehmenden erklären sind einverstanden, dass ihre Daten zur Abwicklung des Wettbewerbes sowie für Werbekontakte (Aufnahme in den Newsletter-Verteiler) durch die Zentrale der Private Selection Hotels verwendet werden. Dieses Einverständnis kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Dritte haben keinen Zugang zu den Daten. Private Selection Hotels ergreifen alle technischen und organisatorischen Massnahmen, um Daten vor widerrechtlicher oder falscher Bearbeitung zu schützen. Nach Wegfall des Bearbeitungszweckes oder nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Daten datenschutzkonform gelöscht.
Autorin:
Gabrielle Attinger
Lic.phil, Journalistin BR
Gabrielle Attinger arbeitete über zwei Jahrzehnte als Redaktorin und Chefredaktorin in namhaften Schweizer Verlagshäusern und hat sich anschliessend als freischaffende, auf Wellnessthemen spezialisierte Journalistin einen Namen geschaffen.