Menu

Hotel & Resorts Detail

Boutique-Hotel La Rocca**** Ascona / Porto Ronco

CH-6613 Ascona / Porto Ronco

Das Boutique-Hotel La Rocca ist seit 40 Jahren unter gleicher Leitung und Besitz der Familie Krähenmann. Die Idylle des Hauses lässt jeden für eine Weile an den Wolken schweben – sonnige und ruhige Lage mit herrlicher Panoramasicht über den Lago Maggiore. Die Ferienatmosphäre ist einmalig. Die mediterrane Küche unseres Ristorante Panoramico hat für jeden Gaumen etwas. Den Weinliebhabern wird aus dem hauseigenen Weinkeller eine reiche Auswahl an auserlesenen Weinen geboten. Alle unsere Zimmer sind individuell, mit Liebe zum Detail eingerichtet, der technologische Stand ist mit Aircondition, Smart-up TV und freie WI-FI zeitgemäss.

  • Waterfront
  • Countryside
  • Golf
Angebote
Zimmer
Boutique-Hotel La Rocca, Junior Suite mit Seesicht

Juniorsuite mit Seesicht

Zimmergrösse 32 m2
Beschreibung
Die Junior Suite ist das perfekte Zimmer für Traumferien zu zweit (~32m2). Separater Sitzbereich, Badewanne oder Dusche, grosser Wandschrank welcher zusätzlich Platz für Ihre Garderobe bietet, Minibar, TV und Radio System, WiFi, Safe, Direktwahltelefon und Haartrockner, Bademantel, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse.
Max. Personenbelegung: 3
Doppelzimmer Basic

Doppelzimmer Basic mit Seesicht

Zimmergrösse 15 m2
Beschreibung
Ein sehr kleines aber feines Zimmer (~15m2). Mit Dusche, Minibar, TV und Radio System, WiFi, Safe, Direktwahltelefon und Haartrockner, Bademantel, Ventilator (ohne Klimaanlage), und Terrasse.
Max. Personenbelegung: 2
Boutique-Hotel La Rocca, Komfort

Doppelzimmer Komfort mit Seesicht

Zimmergrösse 22 m2
Beschreibung
Die Ruhe- Oase um vom hektischen Alltag abzuschalten zu können. Ein schönes Doppelzimmer mit genügend Platz (~22m2), einer Sitzecke, Badewanne oder Dusche, Minibar, TV und Radio System, WiFi, Safe, Direktwahltelefon und Haartrockner, Bademantel, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse.
Max. Personenbelegung: 2

Familienzimmer mit Seesicht

Zimmergrösse 40 m2
Beschreibung
Ein Zimmer mit viel Platz zum wohlfühlen für die ganze Familie (~40m2). Im Hauptzimmer befinden sich die ersten beiden Betten, zwei weitere Betten befinden sich im abgetrennten Zusatzzimmer. Separater Wohnbereich, Badewanne oder Dusche, Minibar, TV und Radio System, WiFi, Safe, Direktwahltelefon und Haartrockner, Bademantel, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse.
Max. Personenbelegung: 2
Boutique-Hotel La Rocca, Economy

Doppelzimmer Economy mit Seesicht

Zimmergrösse 17 m2
Beschreibung
Das kleine aber feine Zimmer bietet alles was man im Urlaub zum Erholen braucht (~17m2). Kleine Sitzgelegenheit, Badewanne oder Dusche, Minibar, TV und Radio System, WiFi, Safe, Direktwahltelefon und Haartrockner, Bademantel, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.2 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.0 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.5 / 10
Kulinarik
8.6 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
850
Irmgard Grub
(15-10-2019)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Der Blick auf unsere Terrasse mit den Palmen und der Blick auf den See waren traumhaft!
Nündel
(15-10-2019)
Das Hotel ist nach allen Bewertungskriterien ein 'Bijou', zu dem sich ein Umweg bei der Reiseroute lohnt.
Heinz Heller
(09-10-2019)
unübertroffene Lage herzliche und kompetente Bedienung , super Essen wir kommen wieder!
Theodor von Büren
(09-10-2019)
Ein sehr schöner Kurzurlaub Wir haben uns sehr wohl gefühlt Das Essen war vorzüglich Die Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich
Susann + Harald Burgherr
(06-10-2019)
Wir kommen gerne immer wieder !
Anna EYER
(02-10-2019)
Eines der schönsten und angenehmsten Hotel das war jemals besucht haben. Sehr familiär und nur zu weiterzuempfehlen.
Horst Hofmann
(02-10-2019)
Rundum alles perfekt - es war einfach ein Urlaub zum Erholen und Wohlfühlen und dazu hat das Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern und der super Küche einen großen Beitrag geleistet
Wolfgang Rathgeber
(01-10-2019)
Ich wüsste am Lago Maggiore kein Hotel in welchem man einen so umfangreichen wunderschönen Blick über den ganzen Lago Maggiore hat, sowohl von den Zimmern und vom Restaurant
Alice Gutzwiller
(30-09-2019)
Wir haben eine wunderbare Woche im Tessin verbracht. Das Hotel Rocca können wir jederzeit empfehlen. Die Lage ist traumhaft. Die Küche hervorragend, das Personal sehr freundlich. Danke, wir kommen wieder.
Dora Wettstein
(26-09-2019)
Ich bin langjähriger Stammgast. Die wunderschöne Lage oberhalb des Lago Maggiore fasziniert mich immer wieder auf`s Neue. Essen, Betreuung und Ambiance kann ich wärmstens empfehlen.
Herbert Oberlin
(25-09-2019)
abschalten und sich rundum wohlfühlen mit traumhaftem Blick auf die Brissago-Inseln _ Hotel la Rocca
Selina Gabriel
(24-09-2019)
Wir waren leider nur 2 Nächte in Ihrem Hotel. Aber diese 2 Tage haben vollkommen gereicht, um sich sehr gut entspannen/erholen zu können. Im La Rocca ist der Kundd wirklich König und so haben wir uns auch gefühlt. Wunderschönes romantisches Hotel an einem traumhaften Plätzchen Erde!
Ueli Schmocker
(24-09-2019)
Ein wunderschön gelegenes Hotel mit einer herrlichen Aussicht vom Hotelzimmer wie auch von Restaurant und der gedeckten Pergola. Gut eingerichtete aber nicht überdimensionierte Zimmer mit Balkon hinterlassen einen zufriedenen Eindruck. Empfehlenswert ist das Essen im Restaurant.
Peter Wilhelm
(24-09-2019)
Schön gelegenes Hotel mit toller Aussicht und motiviertem Personal. Den Aufenthalt im Hotel La Rocca können wir weiterempfehlen.
Herbert Scheiwiler
(16-09-2019)
Ein kleines Schmuckstück mit tollen Mitarbeitenden am Hang von Porto Ronco. Super Essen, saubere Zimmer und eine geniale Aussicht auf den Lago Maggiore!
Klaus Alluskewitz
(12-09-2019)
Wir werden Sie bestimmt noch einmal besuchen
Elisabeth H.
(10-09-2019)
Besonders geschätzt haben wir die echte Gastfreundschaft und natürliche Herzlichkeit, die uns die Mitarbeitenden entgegengebracht haben! Aussergewöhnlich schön ist natürlich der Ausblick von der Zimmerterrasse und im Restaurant!
Claudia Schmidlin-Miesch
(10-09-2019)
Herzlichen Dank für den zuvorkommenden Service - wir haben uns sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt sehr genossen
Heidy u. Werner Käser
(10-09-2019)
Fantastische Lage, gutes Essen und sehr freundliches Personal, wir kommen gerne wieder!
Marc Modoux
(10-09-2019)
Wir durften einen wundervollen Aufenthalt geniessen. Angefangen bei der herrlichen Lage über dem Lago Maggiore, dem sehr freundlichen Empfang und der speziellen Zimmerwahl. Schon lange habe wir nicht mehr so gut geschlafen (sehr gute Matratzen). Sowohl an der Reception, im Restaurant und beim Frühstück sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Speise- und Weinkarte offerieren eine grosse Auswahl und die servierten Speisen und Weine haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Wir können dieses Haus wärmstens empfehlen.
Barbara und Beat Tschaggelar
(09-09-2019)
Herzlichen Dank ans ganze Team .Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben.
Nora Merkli
(06-09-2019)
Wünderschöne Aussicht auf den Lago Maggiore, das Essen im Restaurante Panoramico ein gedicht. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kann es allen Leuten die Ruhe,erholung,suchen sehr empfehlen.
Willi+Monique Lässer
(04-09-2019)
Es gibt nichts zu beschönigen. Das Hotel war super.
Ursula und Tom Preisig
(04-09-2019)
Ferien vom Feinsten!! Wir genossen die herzliche Atmosphäre mit der sehr persönlichen Betreuung! Ein grosses Dankeschön an das ganze Team!
Alfred Rechsteiner
(30-08-2019)
Alles zu unserer besten Zufriedenheit. Die Aussicht vom Hotel und vom Zimmer waren grandios. Schön auch, dass sämtliche Mahlzeiten auf dieser tollen Terrasse möglich waren !
Melea Roten
(24-08-2019)
Ein zauberhaftes und unvergessliches Wochenende durften wir hier erleben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war unglaublich lecker!
Kathrin Blaser
(24-08-2019)
Ein Diamant mit einer Aussicht die den Atem stocken lässt und einer herrausragenden Küche ! Eine Augenweide und Gaumenfreude pur über dem lago maggiore :)
Watz u. Maggie Schneller
(22-08-2019)
ausgezeichnetes Hotel mit vielen angenehmen surprise, Essen top,Erholung pur, wunderschöne Aussicht, wir kommen wieder!!!
Liliane Neuhaus
(22-08-2019)
Schönes gemütliches Hotel mit atemberaubender Aussicht und fantastischem Risotto.
Erich Veigl
(22-08-2019)
Wir haben ein schmuckes qualitativ hochstehendes Hotel mit sehr freundlichem Personal gefunden,das wir nur weiterempfehlen können.
Hans-Dieter Mielke
(22-08-2019)
Ein sehr schöner Aufenthalt mit vielen nachhaltigen Erinnerungen
Markus + Susan Meier Hintermeister
(22-08-2019)
Es war einfach phantastisch und wir werden sicher nicht zum letzten Mal hier Gast gewesen sein. Danke und liebe Grüsse auch an das Personal für die gelebte Gastfreunschaft
Christoph + Angelika Wineken
(22-08-2019)
Uns werdet Ihr nicht mehr los ! Wir geniessen jedes Jahr aufs neue Eure Gastfreundschaft in Eurem wunderbaren Hotel. Perfekt für uns zum Ausspannen. Merci vielmol für die gute Betreuung und bis zum nächsten Mal. Herzlichst Christoph + Angelika Wineken
Andreas Jutzi
(22-08-2019)
Kurzum mit allem sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen. Wir werden wieder kommen
Lea Zahnd
(22-08-2019)
Wir wurden sehr herzlich empfangen, die Gepäckkoffer ins Zimmer gebracht trotz vieler neuen ankommenden Gäste. Dem Küchenchefs gehört ein sehr gutes Lob für die hervorragende Speisen
Kurt Dätwyer
(22-08-2019)
Haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Tolle Lage mit einem wunderbaren Ausblick. Sehr freundliches Personal.
Eveline Schnider
(22-08-2019)
Grosse Herzlichkeit, kompetente Mitarbeiter, privater Seezugang, es fehlt an nichts, absolut weiterzuempfehlen
Ernst Mattlin
(01-08-2019)
Lage des Hotels sowie Aussicht von Garten und Zimmer sind super. Speisen im Garten heisst Ferien pur!
Richard Mösli-Noseda
(01-08-2019)
Besten Dank für wunderschöne Tage in ihrem Hotel im Tessin an einer wundervollen Lage und bester Qualität
Thomas Sieber
(30-07-2019)
Perfekte Wohlfühloase zur Regeneration von Körper und Geist
Fritz Bütikofer
(29-07-2019)
Meine Frau und ich verbrachten Ende Mai drei herrliche Tage im Hotel La Rocca. Personal, Zimmer, Essen alles Top! Nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt:-)
Erika Bänziger
(29-07-2019)
War wieder ein Super Aufenthalt im La Rocca. Sehr freundliches und Kompetentes Personal, hervorragende Küche, Auswahl Speisen/Getränke genügend. Hotel wird durch Eigentümer Familie, allen voran von Herrn Marcel Krähenmann sehr gut geführt. Man fühlt sich rundum wohl!!
Dora Wettstein
(28-07-2019)
Wie immer ist alles rundum hervorragend.
Margrit Michel
(28-07-2019)
Das Zimmer sehr schön, das Essen sehr sehr gut. Wir kommen wieder.
Daniela Russo
(28-07-2019)
Sehr zuvorkommendes Personal, sehr angenehmer Aufenthalt. Einzig das Zimmer könnte ein bisschen aufgepeppt werden.
A. und U. Duttweiler
(28-07-2019)
Rundum freundliche Mitarbeitende und schöne, gepflegte Atmosphäre in Haus- und Gartenanlage. Herrlicher Ausblick von Balkon und Restaurant sowie sehr gute Küche (Abendessen).
Urs Ziegler
(28-07-2019)
Der Aufenthalt in Ihrem Hotel war wunderbar. Ich werde wieder kommen.
Dieter Steen
(27-07-2019)
Nettes, persönlich geführtes Hotel in einer perfekten Lage.
Erwin Walker
(27-07-2019)
Das Haus besticht durch seine Lage über dem See, den schönen Zimmern und dem hervorragenden Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ueli Taschner
(27-07-2019)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei unserem Kurzaufenthalt in Ihrem Hotel. Das Zimmer war sauber und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf See und die Brissago-Insel! Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr fein, ebenfalls war das eine Nachtessen, dass wir im Hotel eingenommen haben, vorzüglich gekocht und es hat uns sehr geschmeckt. Das Servicepersonal sowie das Hotelpersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
AGB
Aussenparkplatz
CHF 9.00 pro Tag
Garage
nicht vorhanden
Hund
Auf Anfrage in zwei Zimmer gestattet
Anreise
ab 15:00 Uhr
Abreise
bis 11:00 Uhr
Frühstück
Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird von 7:30 Uhr bis 10.30 Uhr serviert
Abendessen
In unserem Ristorante Panoramico können Sie gerne à la carte Speisen oder die Tagesempfehlung des Chefs auswählen und dabei den atemberaubenden Ausblick auf dem Lago Maggiore und den Brissago Inseln geniessen. Geöffnet ist das Restaurant von Dienstag bis Sonntag von 18:30 bis 20:45 Uhr. Montag ist Ruhetag.
Halbpension
Ab 3 Nächte buchbar für CHF 45.00 pro Person pro Nacht*, dafür erhalten Sie eine Gutschrift von CHF 50.00 pro Person und Abendessen.
*Bei Packages CHF 50.00 pro Person pro Nacht
im Preis inkl.
Frühstücksbuffet
Kurtaxe
Nicht im Preis inbegriffen, CHF 6.10 pro Person und Nacht
Kinder
Falls die Zimmerkategorie den Eltern erlaubt, ist ein Zusatzbett im Zimmer bis zum 13. Lebensjahr kostenlos.
Ab 14 Jahre wird CHF 80.00 pro Nacht für das Zusatzbett inklusive Frühstück verrechnet.
Bei Packages CHF 80.00 pro Person ab 4 Jahre inklusive Frühstück.
Spezielles
  • Alle unser Zimmer haben direkten traumhaften Ausblick auf den Lago Maggiore
  • WiFi im ganzen Haus
  • Im Zimmer befinden sich Telefon, Smart-TV, Safe, Klimaanlage, Föhn, Tücher für das Hallenbad & Lido, Tücher & Beauty Produkte für Alltag
  • Abendessen im Ristorante Panoramico oder in Locanda (beim schönen Wetter)
  • Mittagessen auf unsere Sonnenterrasse
Annulation
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche auf Wunsch durch das Hotel getätigt werden kann.
Das Hotel behält sich vor Stornierungskosten zu berechnen.

Bei Spezialangeboten wie Cumulus, Touring, Carte Blanche, Abo-Pass:
Bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos
Von 13 Tage bis 8 Tage 30%
Von 7 Tage bis 4 Tage 50%
Von 3 Tage bis 0 Tage 100%

Für alle anderen Raten:
Bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos
Von 13 Tage bis 8 Tage 10%
Von 7 Tage bis 4 Tage 50%
Von 3 Tage bis 0 Tage 100%
Zahlungsmittel
Bargeld CHF - Bargeld Euro – VISA – MasterCard – PostCard - EC-Direct - EC-Maestro - Jelmoli BonusCard
Beschreibung
Restaurant
Der Chefkoch Antonio ist bereit, Sie mit klassischen und typischen regionalen Spezialitäten der Saison zu verwöhnen. Von Dienstag bis Sonntag zum Mittag- und Abendservice, heißen wir Sie in einer romantischen und mediterranen Umgebung herzlich willkommen.
Beim schönen Wetter dürfen Sie mittags Ihr Essen auf unsere Sonnenterrase einnehmen und abends geniessen Sie unsere Spezialitäten in unseren halboffenen Locanda.
Serviceangebote

Unser kleines und feines Boutique-Hotel einzig in seiner Art steht für unsere individuellen und liebevollen Service. Ein Hallenbad mit Wasser Temperatur zwischen 27°C und 30°C mit Panoramasicht ist vom 7 Uhr bis 19 Uhr vorhanden. Massagen möglich bei Voranmeldung in unserem Entspannungsraum beim Hallenbad. Direkt am See haben wir ein privater Lido mit Liegenwiese, Sonnenliegen, Korbsesseln, Dusche, Umkleidekabine, Minibar (offeriert), Möglichkeit zum Baden.

Lage
Weniger als 5 Autominuten von Ascona entfernt liegt das Boutique-Hotel La Rocca in leicht erhöhter Lage über dem See. Die perfekte Lage für einen entspannenden Aufenthalt mit Blick auf die Brissago Inseln und die Tessiner Berge.