Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Hof Weissbad Appenzell/Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad

Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
7056
Ladina Niescher-Müller
(05-12-2019)
Es war wieder einmal einfach perfekt ! Freue mich bereits auf das nächste mal.
Thomas Peter
(02-12-2019)
Einfach Exzellent: vom überaus freundlichen Empfang - dem grosszügigen Zimmer - dem Gastronomie- und Barangebot bis zur freundlichen Verabschiedung. Top motivierte überdurchschnittliche Mitarbeitende
Regina Nietlisbach
(01-12-2019)
Habe mich gut aufgehoben gefühlt, die Beiträge waren sehr interesant und lehrreich. Danke und weiter so....
Samuel und Liselotte Buess
(30-11-2019)
Die freundlichsten Mitarbeiter welche wir je erlebt hatten. Die besten (Wildsau)-Sparerips wir je gegessen hatten.
Susanne Golay
(27-11-2019)
Ich fühle mich immer sehr wohl im Hof. Das Frühstücksbuffet und das Essen sind grossartig und die neuen Zimmer wunderschön und sehr gemütlich. Ich freue mich bereits aufs nächste Mal.
Werner Frei
(23-11-2019)
Hof Weissbad haben wir als normale Hotelgäste, Reha-Patienten und F.X.Mayr «Kunden» besucht. Immer waren wir bestens betreut und umsorgt. In jeder « Rolle» fühlten wir uns am richtigen Ort.
Herbert Joss
(23-11-2019)
Meine erste Mayr Kur an einem tollen Ort. Gratulation!
B-eatrice Zubler
(22-11-2019)
Freundlicher Empfang _ sympathische Atmosphäre im ganzen Haus _ vielseitiges Kurangebot
Ivo Schmitt
(21-11-2019)
Top Hotel, freundliche Mitarbeiter!
Claire-Lise Wullschleger
(21-11-2019)
Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah. Luxux und Gemütlichkeit ganz wunderbar kombiniert
Heinz Kunz
(21-11-2019)
Sehr herzliche, familiäre Atmosphäre begleitet von hoher Kompetenz der Angestellten
Reto Burkhardt
(18-11-2019)
Wunderbarer Aufenthalt (Kurzferien) für die ganze Familie (Eltern, Kinder, Enkel). Kulinarische 'Highlights' und Verwöhnprogramme vom Feinsten für jung und alt in einer herrlichen Gegend der CH.
Masnfred Baumann
(16-11-2019)
Es war ein schöner Ausflug per öV ins Appenzellerland und ein genussvoller Aufenthalt mit Wellness der besonderen Art im Hotel Hofweissbad. Ein Genuss mit langem Abgang!
Ursula Kämpfer
(14-11-2019)
Seit über 20 Jahren kommen wir in den Hof und es ist jedes Mal wie ein 'nach Hause kommen'! Herzliche Grüsse Ursula und Martin
Ursula Verbeek
(14-11-2019)
Es war so schön. Wir konnten in Ruhe den 80. Geburtstag feiern und wurden verwöhnt mit wunderbarem Essen und Freundlichkeit vom Personal. Dankeschön
Christian Meier
(14-11-2019)
Konnten 2 entspannte und Tolle Tage erleben. Kam uns vor wie eine Woche. Herzlichen Dank.
Elisabeth Kind
(11-11-2019)
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben in diesem Hotel.
Jacqueline von Burg
(11-11-2019)
Liebes Hof Weissbad-Team Der Aufenthalt bei euch hat meinem Körper und meiner Seele gutgetan. Ich hatte jeden Tag mindestens drei Therapien, was die Genesung positiv beeinflusste. Die Therapeuten und Therapeutinnen waren kompetent, hilfsbereit und sehr nett. Das übrige Personal war extrem hilfsbereit, aufmerksam, sehr nett, liebevoll, kurz: ein Stück Paradies konnte ich bei Ihnen für Körper und Seele geniessen. Ich danke Ihnen allen für die tolle Unterstützung. Wenn man Schmerzen hat und müde ist wegen Schmerzen, tun einem liebevolle Worte extrem gut. Und das habe ich bei Ihnen erfahren dürfen. Nochmals vielen, vielen Dank!!!
Armin Zeder
(11-11-2019)
Hier erlebt man Gastronomie auf sehr hohen Niveau. Und die Freundlichkeit des Personals setzt dem unvergesslichen und tollen Aufenthalt noch die Krone auf.
Albert Augustin
(11-11-2019)
Die Freundlchkeit und Zuvorkommenheit des Personals!
Melanie Weilenmann-Kunz
(10-11-2019)
Nach einer OP die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und die heilsamen Therapien beanspruchen zu können, tut gut und hilft, vorwärts zu schauen.
Hanna Brauchli
(07-11-2019)
Der Aufenthalt Hofweissbad war ein Erlebnis. Ein Hotel das ich jederzeit wieder besuchen werde und auch weiterempfehle. Es gibt nichts, das ich vermisste oder anders hätte haben wollen. Mich begeisterte am meisten die Küche. Immer eine Ueberraschung, vorzüglich zubereitet und gluschtig
Brigitte Hohengasser
(06-11-2019)
Wie jedesmal toller Aufenthalt im Hofweissbad. Es stimmt einfach alles von A-Z.
Stefan Streule
(04-11-2019)
Wir wurden im Hotel von A bis Z verwöhnt. Sehr freundliches Personal, top Zimmer, super Bade und Saunabereich und alles top sauber. Das Abendessen und das Frühstück war einfach genial. Für uns war es schlichtweg perfekt.
bernhard horat
(04-11-2019)
sehr schöner, erholsamer familienaufenthalt ein dickes kompliment an das personal immer freundlich und zuvorkommend
Barbara Bühler Bühler
(03-11-2019)
Es ist jedes mal ein Erlebnis Gast im Hof Weissbad zu sein
Erika Brügger
(03-11-2019)
Man fühlt sich als Gast willkommen, jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist jederzeit immer freundlich und zuvorkommend. Chapeau, dass so eine Atmosphäre geschaffen werden kann!
Evelyne Dieziger
(01-11-2019)
Immer wieder schön
Hans Naef
(01-11-2019)
Alpstee i möcht no meh
Bürkli
(30-10-2019)
Wir wurden von A bis Z verwöhnt und haben die Zeit genossen, wir kommen wieder, es war herrlich
Adrian Lerf
(30-10-2019)
Einmal mehr habe ich den Aufenthalt im Hof Weissbad sehr genossen.
Robert Krauer
(29-10-2019)
Wir waren leider nur für eine Nacht Gast in Ihrem wunderschönen Hotel aber alles was wir kennenlernen durften (sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmer, Verpflegung, Wellnessbereich u.v.a.m.) war hervorragend und hat uns sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank an das ganze tolle Team. Wir werden gerne wieder kommen und uns dann etwas länger verwöhnen lassen. Alles. Die stets freundliche und kompetente Aufmerksamkeit. Das umfangreiche Frühstück, das Essen im Allgemeinen. Die Räumlichkeiten: von der Garage über Wellness- und Essbereich, das Zimmer und auch die Umgebung. Wir waren rundum zufrieden und werden wieder kommen.
Heiner Oberer
(29-10-2019)
Es ist, als käme man nach Hause.
Marlys Zuppiger
(28-10-2019)
Ich hatte. Erholung nötig und die Würde zu meiner vollen Zufriedenheit erfühlt. Besten. Dank
Annamarie Kurth
(27-10-2019)
Eine Wohlfühloase von hervorragender Qualität
Rosmarie Holenstein
(23-10-2019)
wir können das Hotel bestens Empfehlen
Beat Ingold
(22-10-2019)
Nach einer Operation oder auch nur zur Erhohlung ist dieser unaufdrigliche, aufmerksame und gepflegte Verwöhnungsort eine Wohltat.
Armin Meier
(22-10-2019)
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende
Urs Schneider
(21-10-2019)
Unser Geschwistertreffen war ein voller Erfolg. Ein einmaliges, exklusives Erlebnis war das Nachtessen in der Blumenwerkstatt
Peter Häfliger
(21-10-2019)
Was willst Du in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ? Preis Leistung stimmt auf jeden Fall. Wenn ich Sterne verteilen dürfte , dann gäbe es 6 Sterne Das Bessere ist eben der Fein des Guten Kann den Aufenthalt , auch nur eine Nacht, bestens weiterempfehlen Allen beteiligten ein herzliches Dankeschön!
Thomas Blank Blank
(21-10-2019)
Sehr gutes Haus, absolut zum empfehlen
Felicitas Taddei
(20-10-2019)
Grossartig, was dieses Hotel an Wohlfühlfaktoren alles bietet! Ausgesprochen freundliche, kompetente und aufgestellte Mitarbeitende, die Begeisterung für den Beruf und das Wohlergehen der Gäste ausstrahlen, ein Pianist, der an die guten alten Zeiten erinnert und doch so zeitgemäss und abwechslungsreich spielt, eine naturnahe Umgebung, die allen Ansprüchen gerecht wird. Herzlichen Dank!
Brigitta und Walter Lehner
(20-10-2019)
Hervorragendes Hotel im schönen Appenzellerland in dem man sich dank der einmaligen Freundlichkeit sehr wohl fühlt. Zur kompletten Zufriedenheit tragen natürlich auch der gute Wellnessbereich, die neu renovierten Zimmer sowie das sensationelle Essen bei. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Ferien im Hotel Hof Weissbad.
Romy Meier Loosli
(19-10-2019)
Die Gesundheit und Kulturwoche war wunderbar ausgewogen und sehr angenehm mit Aktivitäten und persönlicher Freizeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich bestens erholt und dabei noch viel interessantes und spannendes gelernt und erkundet. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitende und die Gastgeber.
Beat R
(18-10-2019)
Aussergewöhnlich freundliche und aufmerksame Mitarbeitende, schönes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre
Manuela Sigrist-Assenheimer
(18-10-2019)
Für mich sind die Aufenthalte immer sehr wertvoll. Ich geniesse die Zeit und komme entspannt und zufrieden wieder zurück in den Alltag. Ich habe jetzt schon 2x meinen Geburtstag in Ihrem Haus gefeiert ohne Familie nur mit mir selber - es war schön :-)
Heinz Rauber
(17-10-2019)
Wir waren das erste Mal da, und waren begeistert von der Herzlichkeit des Personals. Wir werden sicher wieder kommen. Für uns hat alles gestimmt.
Franziska Von Rütte
(12-10-2019)
Erholt und an Leib und Seele gestärkt sind wir zuhause angekommen.Wir danken Herrn und Frau Lienhard und dem ganzen Team für seine hervorragende Betreuung. Ein spezieller Dank geht an Herrn Dr. Honegger.
kaveri baumgartner
(10-10-2019)
Das Hotel is rundum eine comfortable Oase zum wohlfühlen.
Peter Dünner
(09-10-2019)
Wir haben unsern Hochzeitstag bei Euch gefeiert. Das war rundum ein schönes Erlebnis. Besten Dank.
AGB
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 55.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.