Menu

Hotel & Resorts Detail

Hotel Hof Weissbad Appenzell/Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad

Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.

  • Countryside
  • Alpine Sommer
  • Wellness
  • Alpine Winter
  • Golf
Angebote
Zimmer
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Gästebewertungen
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.1 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
6752
Silvia Eschmann Fehr
(20-09-2019)
Ich war schon einige Male Gast und habe den Aufenthalt sehr genossen, die Zimmer sind optimal renoviert worden????
Rosemarie Hauser
(16-09-2019)
Wenn sich jemand mal wie im 'Vorzimmer zum Himmel' fühlen möchte, soll er sich unbedingt eine Zeitlang im 'Hof Weissbad' verwöhnen lassen !
Robert Fischer
(15-09-2019)
Bis auf die Mängel bezüglich des ZiNr 204 war unser 6-er Aufenthalt im Hofweissbad wieder ein Genuss!
Alice Koller-Kronauer
(15-09-2019)
Ich habe einen schönen Kuraufenthalt im Weissbad verbracht, leider konnte ich diese nicht um eine Woche verlängern. Alles war perfekt!
Susanna Lutz
(14-09-2019)
Der dreitägige Aufenthalt im Hofweissbad hat meine Erwartungen übertroffen und bleibt unvergesslich. Ich komme wieder!
Rosemarie Hauser
(14-09-2019)
Wenn sich jemand wie im 'Vorzimmer zum Himmel' fühlen möchte, soll er sich unbedingt eine Auszeit im 'Hof Weissbad' gönnen !
Barbara Ghirardin
(11-09-2019)
Sehr freundliche Mitarbeitende, super Frühstücksbuffet und tolle Umgebung im Appenzellerland.
Thomas Rapp
(10-09-2019)
Herzlichen Dank für die herausragende Gastfreundschaft
Markus Ruch
(10-09-2019)
Schweizer Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Gratulation an alle Beteiligten
Thomas Betschart
(09-09-2019)
3 Tage geben einem das gute Gefühl und die Erholung von einer geschätzten Woche. Wertschätzende Aufmerksamkeit des Personals und hohe Qualität in allen Belangen.
Dragiša Jović
(09-09-2019)
Ein sehr gästeorientiertes Hotel, zuvorkommende Mitarbeitende, sehr gute Qualität. Immer wieder gerne.
Hans Tanner
(06-09-2019)
Wir sind immer wieder überrascht über die Freundlichkeit des Personals macht weiter so
Willy Brunner
(05-09-2019)
Weissbad Hof ist Balsam für Geist une Seele!
Jürg und Liselotte Berlinger
(05-09-2019)
nach langer Krankheit durften wir uns in Ihrem Hotel so richtig verwöhnen lassen! Das Ambiente, die Herzlichkeit des Personals und nicht zuletzt die Köstlichkeiten aus Küche und Keller haben uns wieder erholt und munter fühlen lassen. Herzlichen Dank!
Walter Weiler
(02-09-2019)
Wohlfühlen inmitten prächtiger Natur!
René/Susanne Streit
(02-09-2019)
Wir schätzen die angenehme Atmosphäre im und rund um das Hotel Hof Weissbad. Wir fühlen uns als Gast jedesmal sehr wohl.
Bernhard Müller
(01-09-2019)
Es war ein fantastischer Aufenthalt im Hof Weissbad. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeitenden, das super Frühstücksbuffet, die sehr feinen Abendessen sowie das Ambiente haben uns sehr gefallen. Herzlichen Dank an alle.
Franz Osterwalder
(01-09-2019)
Super Hotel, herzliche Betreuung, sehr zu empfehlen
Anton Hürlimann
(29-08-2019)
Wir fühlen uns hier in jeder Beziehung gut aufgehoben
Beat Müri
(26-08-2019)
Ausgezeichnetes Hotel, guter Service und hervorragendes Essen.Absolut Empfehlenswert.
Trix Füglistaler
(24-08-2019)
Ich bin beeindruckt von der gelebten Herzlichkeit sämtlicher Mitarbeiter. Die Küche ist sowohl in Sachen Qualität, Präsentation und Angebotsbreite einsame Spitze!
Anselm Ruflin
(20-08-2019)
Sehr schönes und gemütliches Hotel, nette und freundliche Bedienung, gepflegtes Ambiente. Es war rundum Gut.
Markus Erhardt
(17-08-2019)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Freundlichkeit im ganzen Hause super.
Rosmarie Hiltenbrand
(17-08-2019)
Ein Haus zum wohlfühlen. Alles stimmt! Essen ist grosse Klasse.
Maria+Erwin Stöckli
(17-08-2019)
Unser wiederkehrender Aufenthalt ist immer wieder ein Erlebnis. Hier erleben wir die Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Speziell die Freundlichkeit auf allen Ebenen prägt das sich wohl fühlen besonders. Zudem sind die Speisen ein Gedicht und die Sauberkeit lässt nichts offen. Wir kommen gerne wieder zu euch Appenzöller.
Kony Niederberger
(16-08-2019)
Sehr gutes Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend.
Susanna Senn
(15-08-2019)
Schon sehr lange habe ich nicht mehr so gut geschlafen, wie in diesem Wohlfühl-Hotelbett!!! Ruhe und Erholung pur! Vielen Dank und bis bald....
Franziska Rufener-von Arx
(14-08-2019)
Wir sind froh , dass wir nun im Appenzell ein so tolles Hotel kennen mit sehr freundlichen Angestellten , sehr nettes Zimmerpersonal,super Massage und auch der Chauffeur vom Hotel Bus war uns sehr hilfsbereit und zuvorkommend....Wegbeschreibung, Karte von Appenzell + E Bikes hat er uns gezeigt. War eine super Erfahrung mit den E Bikes nach Appenzell zu fahren. Vielen Dank
Karin Suter Schönhaar
(14-08-2019)
Das muss man gesehen und erlebt haben. Es gibt das Perfekte immer noch... Erholt Euch alle gut.
B. St.
(13-08-2019)
Die Herzlichkeit der Mitarbeitenden im Weissbad ist outstandig - und bei jedem Besuch wieder eine freudige Überraschung!
Elisabeth Naef
(12-08-2019)
Wie immer ein unglaublich schöner Aufenthalt im Hof Weissbad, wo der Gast wirklich König ist.
Claudia Bannwart
(10-08-2019)
Hotel Hof Weissbad lässt Träume wahr werden...., in wunderschöner Umgebung eingebettet, mit freundlichen, kompetenten Mitarbeiter, stimmt der Slogan...., 'sönd willkomm '...…..
Marie - Theres und Walter Zumstein
(10-08-2019)
Wir können nur sagen, alles war super, wie immer.
Andrea Lange
(07-08-2019)
Ich bin immer wieder gerne zu Gast in diesem Wohlfühl-Hotel mit stets sehr freundlichem Personal, gediegenem Ambiente, köstlichem Essen und inmitten einer wunderschönen Landschaft! Hier kommt man auf jeden Fall zur Ruhe und Erholung!
Antoinette Escher
(07-08-2019)
Meine Allergie wurden berücksichtig und diskret behandelt!
Claude Bachmann
(05-08-2019)
Gleich vom ersten Tag an haben wir uns zuhause gefühlt. Auch die Kinder. Besonders das überfreundliche, in jeder Abteilung, hat uns beeindruckt!
Fabrice Raetz
(04-08-2019)
Wundervolles Hotel mit herrlichem Ambiente und äusserst entzückendem Personal. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Karl Rudolf Schwizer
(04-08-2019)
Wir fühlten us erneut rundum wohl und schätzen ganz besonders die Freundlichkeit undHilfsbereitschaft aller Mitarbeitenden. Es ist für uns der ideale Ferienort.
Marlise Wespi
(03-08-2019)
Wenns im Paradies so gemütlich und schön ist wie im Hof Weissbad, dann haben wir eine tolle Zukunft vor uns!!!
Monica Buser
(31-07-2019)
Liebes Hofweissbad Team, Eure Aufmerksamkeit und Herzlichkeit lassen keine Wünsche offen. Euch allen gebührt ein grosses Lob. Dass wir uns total gut aufgehoben gefühlt haben, ist Euer Verdienst! Herzlich Monica und Othmar Buser
Hansueli Geissbühler
(31-07-2019)
Ich habe mich ein weiteres Mal sehr wohlgefühlt. Die Betreuung und die Therapien der Gesundheitsabteilung haben das gewünschte Ergebnis gebracht. Danke allen Beteiligten.
Peter Neuwirth
(29-07-2019)
Vorbildlich geführtes Hotelressort mit kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Personal. Ausgezeichnete, frische, geschmacklich authentische und variantenreich Küche. Wunderschöne Umgebung und alles für den Komfort und das Wohlfühlgefühl des Gastes gemacht.
URSA BAUMANN-BRÜLISAUER
(28-07-2019)
ICH HABE MICH SEHR WOHL GEFÜHLT IN iHREM HOTEL. DAS GANZE TEAM HAT MICH MIT SEINER FREUNDLICHKEIT UND SEINER KOMPETENZ BEEINDRUCKT.
Claudia Rüegsegger
(28-07-2019)
Hoher Verwöhn- und Erholfaktor, und trotzdem mit Bodenhaftung und ohne Schickimicki.
yvonne meyer
(28-07-2019)
wie immer alles perfekt. Alle Mitarbeiter freundlich! Top Hotel, super gute Küche! So zum die Seele baumeln lassen. Danke, gerne wieder im Hof Weissbad!
Klaus und Ursula Egger
(25-07-2019)
Behaltet euren charmanten, fröhlichen Teamgeist und die Kreativität in der Küche, damit gewinnt ihr die Herzen der Gäste
Susan Balogh
(25-07-2019)
Vom Einchecken mit Welcome-Drink bis zum Abschied wird man in diesem attraktiven Haus verwöhnt. Für Aktive gibt es eine Auswahl an sportliche und andere Aktivitäten, Ruhesuchende kommen aber auch voll auf ihre Rechnung, mit oder ohne den vielseitigen Spabehandlungen. Die Zimmer sind gut isoliert und komfortabel, die Auswahl im Restaurant ausgezeichnet. Beeindrückend sind das stets freundliche und hilfsbereite Personal, die jeden Wunsch ihrer Gäste zu erfüllen versuchen. Wir haben das Hofweissbad entspannt und erholt verlassen, und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.
Edith Strebel
(25-07-2019)
So viel Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich in der Schweiz noch nie erlebt
Quirin Borgogno-Weber
(23-07-2019)
Warum in die Ferne schweifen, wenn die maximale Erholung nur einen Steinwurf weg ist. Note 10 von 10 für einen wundervollen Aufenthalt - vielen Dank dafür!
Monika Niederberger
(23-07-2019)
Ich war in der Kur und konnte mich sehr gut erholen . Das Hotel, die Ärzte, Pflege und die kompetenten Therapeuten kann ich wärmstens weiter empfehlen.
AGB
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 55.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Beschreibung
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.